Displaystreifen am iPad

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 944
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Displaystreifen am iPad

Beitrag von Jesaiah »

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee ...

Mein iPad Pro 3. Gen (aus 2018) funktioniert wunderbar, zeigt aber in den letzten Wochen Querstreifen am Display (keine Ausfälle, nur mattiert), wenn man das Teil im Querformat hält und unterhalb des Homebuttons auf das Gehäuse drückt.

Nicht unbenutzbar deswegen, aber ärgerlich.

Hat jemand von euch sich schon mal an den Austausch eines iPad-Displays herangewagt? Und ist das bewältigbar oder eine ganz schlechte Idee?

Danke wie immer für jede Anregung !
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Displaystreifen am iPad

Beitrag von caprivi »

Ja, das war ein Gen3 oder Gen4, weiß nicht mehr. Kollision mit Badfliesen, Spiderapp vom Feinsten. Man kann das reparieren, ifixit hat die nötigen Prozeduren. In meinem Beispiel war das Abfumneln von gefühlt 1000 Glassplittern das Hässlichste. Trotzdem eine Sache von 3 Stunden oder so; davon die meiste Zeit verbracht mit "Föhnen" :? Ist fummlig, aber mit Geduld und Zeit (und Fön, Pinzette, Plektrum, Wattestäbchen, Isopropanol usw.) machbar.
Antworten