Kunden Belästigungs Display

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Kunden Belästigungs Display

Beitrag von Kuddel »

Ich habe am 18 Februar 2022 von Xanakind ein Werbedisplay bekommen. Er hatte keine weiteren Infos darüber. Ich erinnere mich latent, dass der Video-Eingang irgendwie genutzt werden kann. Blöderweise wurden die "wer will es haben" Treads vor September gelöscht und ich habe die wenigen spärlichen Infos dazu leider nicht gespeichert.
Frage: Hat noch jemand von Xana dieses Display (er hatte mehrere) und ein paar Infos dazu.?
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Kunden Belästigungs Display

Beitrag von xanakind »

Es kann auch sein, dass das ein HDMI Ausgang ist, damit man die Kunden in Stereo belästigen kann.
Also einfach mal testweise einen Monitor anschließen.

Ansonsten wird das wohl ähnlich wie mit diesen E-Ink-Preisschilder sein:
Jeder will die unbedingt haben.
Es werden über 1000 Stück im Forum verteilt
Die meisten können damit nichts anfangen bzw. 900 Stück vergammeln nur in den Schubladen

Wird mit diesen Displays genau so sein :(
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Kunden Belästigungs Display

Beitrag von Kuddel »

Danke für die Info. Du sagtest damals, dass dort irgend ein Video-Eingang existiert. Mal gucken ob es klappt.
Bisher kamen immer alle Aale bei mir in Verwendung, sogar die Forenakkus habe ich schon genutzt. Die Forenpumpen sind hier sogar im Dauereinsatz. Die EInk-Preisschilder werden bei mir aber tatsächlich noch lange in der Schublade verharren.

Ich muss natürlich ebenfalls fragen, ob Du die Radioröhren von Juli 2020 schon benutzt hast ;)

Wäre mal eine Challenge wert: Was ist aus den Aalen geworden-Challenge.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Kunden Belästigungs Display

Beitrag von xanakind »

War auch nicht auf dich bezogen, du machst mit dem Zeugs wenigstens immer etwas cooles.
Das hätte ich anders schreiben sollen, sory falls das missverstanden wurde :)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Kunden Belästigungs Display

Beitrag von Kuddel »

Hatte ich nicht missverstanden, aber ein schlechtes Gewissen ist ein wenig da. Ich bin ja nicht gefeit vorm Bunkertum. Und habe ein schlechtes Gewissen dabei. Warum?
Geschichte dazu: Im Jahre 1990 habe ich aus einem Schrottbunker ein Ultraschall- Streugut-Messystem geholt. Der eine Schallgeber war angedetscht.
Etwa 20 Jahre später, ein anderer Schrottcontainer, und ein Kollege, der leider mit vielen Voraussagen Recht hatte. "Was willst Du mit dem Schrott, das brauchtst Du doch NIE". Zufällig war an diesem Tage genau das heile Adäquat zu dem angedetschten Schallgeber darin. Und ich suchte tatsächlich für die Schweinefütterung haargenau diese Schüttgutmessung, dessen Exisitenz mir noch von vor 20 Jahren bewusst war. Tschacka, nimm dass, Kollege!!!! Konnte ich ihn voller Stolz entgegen werfen. Wenige Wochen später lief die Schweinefütterung im Stall. Erstmal ohne Ultraschallmessung.
Zufälligerweise kamen dann die Schweine auf die Weide, danach hatten wir die Fütterung umgestellt. Auf ohne Fütterungssystem. Die ganze Anlage ging bis auf den Test nie in Betrieb. Der Ultraschallmesser liegt jetzt noch herum. Ja, das ist mir peinlich, auch wenn der Kollege es nie erfahren wird.

Apropos: Diese Kollege war mir, vor, ich könne nie etwas wegwerfen. Zu der Zeit ging mein Radiowecker kaputt. Ich wollte ihm also zuvorkommen und warf den alten, kaputten Wecker einfach weg. Gut, bis auf das Gehäuse, dass kann man ja vielleicht noch mal gebrauchen. Und die Radioelektronik, die geht ja auch noch. Pah, ich kaufe trotzdem einen neuen Radiowecker. Ich gehe einfach in ein Geschäft und kaufe den. Zack. Ich kann das.
Habe ich auch gemacht, der neue Radiowecker war aber unbedienbar. Völliger Schrott. Habe dann in den alten Wecker einfach mit einer neuen Elektronik mit Display und AVR gebaut. Das hat mich beruhigt.
Sollte mir das Sorgen machen?
Sollte es mir Sorgen machen, dass der Kollege laut "Den hat Kuddel noch gar nicht freigegeben" gerufen hat, als die den Container abgeholt hatten? :lol:

Oder wie wir sagen würden: Ein ganz normales Fricklerleben.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Kunden Belästigungs Display

Beitrag von Mirqua »

Ich glaube es ist ein Unterschied ob man etwas aus dem Container rettet und es dann daheim verstaubt oder etwas (teuer) kauft und dann dafür keine Verwendug hat.
Ich bekomme hier manchmal aus der Verwandschaft Dinge, die noch nie im Einsatz waren. Z.B. eine Viedeoeingangskarte für Laptops für die es keinen Slot mehr gibt.
Antworten