Hallo zusammen,
heute ging es mal wieder etwas weiter im Programm.
Zuerst wollte ich wissen, wo denn die Entwässerung des Schiebedaches endet,
dazu mal etwas Druckluft angeschlossen:
Nachdem es im inneren der A-Säule gepfiffen hat,
mal die Kamera durch das Lautsprecherloch gesteckt:
Wow da unten liegt ganz schön Gammel drin rum, was neuen Gammel ja nur noch begünstigen würde,
da muss also noch was passieren.
Auf der Beifahrerseite sieht es ähnlich aus:
Der Entschluss war gefasst, der Innenraum soll leer werden,
die weiteren Arbeiten sind bestimmt nicht gut für das ganze Zeug.
Ausgangsbasis:
Zuerst wollte ich die Lüftungsleitungen entfernen:
Hier der Verlauf der Leitung der Beifahrerseite:
Enden tut das ganze am Gebläsekasten, die zwei Klammern habe ich gezogen:
Und den Schlauch natürlich trotzdem gekillt, aber das verkrafte ich am Ende:
Verlauf der Leitung auf der Fahrerseite:
Auch hier geht es unten durch:
Das Rohr auf der Fahrerseite habe ich erstmal nur rausgezogen,
am Gebläsekasten bleibt die Verbindung erstmal bestehen.
Um eine bessere Übersicht zu haben, kommt noch das Dämmfilz raus:
Dazu erstmal vorsichtig alle Stecker der unteren Mittelkonsole nach hinten durchfädeln:
Hier kommt auch noch ein Kabel hoch:
Auf dem Bild nochmals die Stelle "gepfeilt" an der die Kabel hochkommen:
Freie Sicht:
Unter dem Gebläsekasten verbirgt sich auch nochmals eine Matte:
Diese kann einfach entfernt werden, dort gibt es keine Kabel oder Leitungen,
auch war diese nicht wirklich verklebt bzw. befestigt:
So gehört das in Summe am Ende wieder verbaut:
Wie bei vielen anderen Autos auch, wird hier alles um den Gebläsekasten drumrum gebaut,
ein ganz schöner Brummer das Teil:
Die Schrauben und Demontage ist auf Fahrer-/Beifahrerseite gleich:
Diese beiden Schrauben verbinden den Oberteil mit dem Unterteil:
Hier sieht man die Verbindungsreihenfolge dieser beiden Schrauben:
Querträger wo auch der Radio drinhängt, Unterteil, dann zum Oberteil:
Hier der Querträger, links neben dem Pfeil sieht man den rechten Teil der Radiohalterung:
Auf der Fahrerseite können die Schrauben nicht gezogen werden,
dort ist der Radiokäfig im Weg, wie man hier sehen kann:
Diese Schraube fixiert den Gebläsekasten selbst mit der Konstruktion:
Nachdem noch die obere Schraube am Fensterrahmen gelöst ist,
kann auf der Fahrerseite das Teil schon entnommen werden.
Auf der Beifahrerseite muss erst noch der Kabelbaum gelöst werden:
vorsichtshalber vernummert:
Hier die ganze Schrauben, welche gelöst werden müssen,
um die Teile zu demontieren:
Die fixierten Schrauben gehören natürlich auch dazu:
Alle Schrauben habe ich direkt wieder an der Stelle verschraubt,
wo diese gelöst werden mussten, somit gehen diese nicht verloren:
Schon etwas leerer bzw. freier geworden:
Um den Gebläsekasten schlängelt sich ein großer Teil des Kabelbaums:
Auf den Kasten selbst, ist diese Steckstelle geschraubt,
diese habe einfach abgeschraubt um zu sehen ob das so schon reicht:
Ansonsten ist der Kabelbaum an einigen Stellen am Gebläsekasten fixiert:
Diese Stellen habe ich alle vernummert, dass bekommt man sonst nichtmal mehr so ähnlich hin:
In der Mitte ist das ganze Ding nochmals fixiert:
Nachdem das alles gelöst ist, kommt der Kabelbaum schon ein gutes Stück nach vorne:
Die Züge für die Heizungseinstellung verlaufen HINTER dem Kabelbaum:
Nun noch hier den Kabelbaum lösen und den Stecker trennen:
Und schon kann der Kabelbaum so vorgeholt werden,
dass der Kasten durchpassen könnte:
Auch hier wieder nicht mit den Nummern gespart:
So muss es klappen:
Von außen müssen diese beiden Blechschrauben gelöst werden:
Links und rechts im inneren der Hütte diese Verbindung:
Vorsichtig etwas wackeln und ziehen, er löst sich langsam:
Auch hier jede Menge von diesem ekligen PU-Kleber:
Haaaalt nicht so schnell, es wurde ja noch kein Kabel vom Gebläse selbst gelöst,
dass läuft hier am Kasten entlang und verschwindet im Inneren:
Okay erst mal hier (Beifahrerseite Steg nach unten) den Kabelbaum lösen:
Enden tut der Kamerad am Gebläsestufenschalter selbst:
Dort kann man die Flachstecker einfach auspinnen:
Nun muss noch die Masseverbindung gelöst werden:
Diese endet an diesem Mammutmassepunkt:
Nun kann der Kasten endlich entnommen werden:
am untersten Ende blieben leider diese zwei Klammern mit etwas Kunststoff
des Kastens an der Karosserie kleben:
Da gehören die abgebrochenen Teile hin:
Eine Scheibe für die M6er Schraube ist vom Kasten verloren gegangen:
Endstand für heute:
Schönen Abend noch zusammen.
Grüßle