Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

Blechei
Beiträge: 620
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Keine gute Idee...

Beitrag von Blechei » Mo 12. Aug 2013, 13:49

...ist es, beim ersten Besuch im neuen Forum einen Beitrag schreiben zu wollen.

()*()

Zum Glück gibts Kopieren und Einfügen, sonst würde jetzt ein weiterer Computer an der Wand kleben;-)
Ich habe den Fred für gründlich in die Tonne gegangene Ideen, verheerende Selbstüberlistungen
und sonstige maximalinvasive Schwachsinnigkeiten hier mal wieder aufgemacht.
Im Laufe der Jahre sind im alten Forum ja so einige echte Brüller aufgeschlagen...
Vielleicht kann man die "50 besten Beiträge" oder so hier rüberzotteln?

radixdelta
Beiträge: 1128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von radixdelta » Mo 12. Aug 2013, 14:04

Blechei hat geschrieben:Vielleicht kann man die "50 besten Beiträge" oder so hier rüberzotteln?
Das kannst du ja in deinem Startpost reineditieren als Zitate.

Keine gute Idee war es heute Maschinist zu spielen, zweites Blaulicht in 5 Tagen... jetzt müssen wir ohne auskommen.

Kevin_B
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kevin_B » Mo 12. Aug 2013, 21:43

War es von unserer Lageristin, mir ein 19V-Netzteil, zu einem 12V-ThinClient beizupacken. Tzja, wurde aus dem ThinClient ein Stink-Client ;)

Gruß Kevin (war 4LL0ST3R1C)

Benutzeravatar
ange12lo
Beiträge: 387
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ange12lo » Mo 12. Aug 2013, 22:33

War es das alte Schlauchboot nicht auf undichtikeiten zu prüffen. Nach 10min war die Luft raus. :x

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 2945
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nicki » Mo 12. Aug 2013, 22:47

War es, auf der Arbeit mangels temporärer Verfügbarkeit statt mit Kran und Magnet die 27kg schweren Stahlbleche (~20mm dick...) händisch aus der Gitterbox zu räumen und beim Absetzen die Finger nicht schnell genug wegzuziehen.
Kühlspray hat etwas gebracht, aber trotzdem ließ (und lässt immer noch) der 1cm²-Bluterguss im Mittelfinger unterm Nagel meinen ganzen Unterarm schmerzen (WTF?! Es war ganz sicher mangels offener Wunde keine Blutvergiftung...)
Aua :(

Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 279
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von mrxyz » Mo 12. Aug 2013, 22:51

Hast du nicht erst letztens auf die Ameise verzichtet und schon damit schlechte Erfahrungen gemacht...

Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON » Di 13. Aug 2013, 02:24

Es ist keine gute Idee dieses ohne Handschuh zu machen, > Nicht Nachmachen!

Bild

Viele Grüße IQON

bastelwastel
Beiträge: 215
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von bastelwastel » Di 13. Aug 2013, 13:03

... ist es bei seinem E200 (W210) festzustellen, dass die Stirndeckeldichtung fratze ist und Öl absondert.

Außerdem rasselt plötzlich der Steuerkettentrieb (hoffentlich ist es nur der Kettenspanner).

Das KFZ will mich im Moment wohl vorsätzlich ärgern :evil:

Tobi
Beiträge: 561
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Tobi » Di 13. Aug 2013, 17:45

Keine gute Idee ist es in kurzer Hose mit dem Kantenschneider zu arbeiten, autsch.

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 2945
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nicki » Di 13. Aug 2013, 18:34

mrxyz hat geschrieben:Hast du nicht erst letztens auf die Ameise verzichtet und schon damit schlechte Erfahrungen gemacht...
Hä?
Nö, die Ameise ist mein Freund und Helfer :)
Hätte hier auch nichts gebracht, irgendwie muss man die ja von einer Palette aufheben und auf der anderen absetzen.
Den Veitstanz das mit deren Zinken zu versuchen wollte ich mir nicht antun, wie hätte das denn ausgesehen ;)

Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 279
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von mrxyz » Di 13. Aug 2013, 23:43

Nicki hat geschrieben:
mrxyz hat geschrieben:Hast du nicht erst letztens auf die Ameise verzichtet und schon damit schlechte Erfahrungen gemacht...
Hä?
Nö, die Ameise ist mein Freund und Helfer :)
Hätte hier auch nichts gebracht, irgendwie muss man die ja von einer Palette aufheben und auf der anderen absetzen.
Den Veitstanz das mit deren Zinken zu versuchen wollte ich mir nicht antun, wie hätte das denn ausgesehen ;)
...ok, dann habe ich was verwechselt. Sorry ;)

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7468
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler » Mi 14. Aug 2013, 16:07

...ist es ein Layout zu verkacken.
Ich Depp hab +- bei nem LCD vertauscht, aber konsequenterweise für die Logikversorgung und der HG Beleuchtung -> Display komplett im Arsch *grrrr*

Die Moral von der Geschicht: Nach 23 Uhr Layoutet man nicht...

Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Joschie » Mi 14. Aug 2013, 16:55

Als keine besonders gute Idee hat es sich herausgestellt am Fichtenmoped die AV Elemente, die nicht mehr lieferbar sind, durch harte metallene Distanzbuchsen zu ersetzten.

Ich hab am Samstag damit den ganzen Tag Bäumchen aufgesägt und die Roller halbiert, am Abend tat ich mir extrem schwer irgendwas in den Händen zu halten.


Also Notiz an mich, ein neueres großes Fichtenmoped mus her.

Grüße
Josef

sebr
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sebr » Mi 14. Aug 2013, 20:21

....ist es sich auf den Bestückungsdruck zu verlassen. Heute war bei einem 3Com Switch Elkotausch angesagt. Also die defekten alle raus, Löcher frei machen und neue rein, einschalten und das Teil geht nach paar Sekunden aus. Ein Blick auf das Board bzw. die nicht getauschen Elkos verriet mir dann, dass man wohl mancherorts die Kennzeichnung der Polarität anders deutet :roll:
Zumindest scheint es nur bei 2 defekten FETs geblieben zu sein. Werde mal Ersatz besorgen schauen ob er wieder tut...

PS: Vor Ewigkeiten hatte ich schonmal so einen Kandidaten aufm Tisch, war ebenfalls von HP/3com wenn ich mich recht erinnere.
Dateianhänge
P1000326.jpg
P1000326.jpg (100.42 KiB) 21963 mal betrachtet
P1000325.jpg
P1000325.jpg (66.58 KiB) 21963 mal betrachtet

bastelheini
Beiträge: 1169
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von bastelheini » Mi 14. Aug 2013, 20:25

Und dafür brauchts so riesige unscharfe Bilder?!

doc_c
Beiträge: 94
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:21

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von doc_c » Mi 14. Aug 2013, 20:29

... war es heute Schmerzen im Knie zu ignorieren und diese mit 'ner Tablette zu unterdrücken.
Dann nur noch ein wenig Autofahren, Leiter Steigen, Zeug schleppen ......
und nu' läßt die Tablette nach ...... ich glaub ich geh um :cry:


Na gut genug OT.
BTT:
... war es sich drauf zu verlassen, dass man auch wirklich das bekommt was man bestellt.
Wollte ein kleines EEPROM mit I2C und einer tollen kleinen Eigenschaft: einer Fix einprogrammieren einmaligen ID.
Tja, statt dessen gabs ein stink-normales 24c32 und ich habs natürlich blind eingebaut ... jaja selber schuld.
Fairer weise sollte man erwähnen, dass die absolut identisch aussehen, ein kleiner SMD 8pin Käfer halt.
Tja und dann wundert man sich 2 Tage !! das die Routine zum auslesen der UID nur 0xFFs zurück liefert.
2 Tage Oszi quälen,I2C-Päckchen per Hand auslesen, seine Software und Timings zu zerlegen und am eigenen Verstand zweifeln.
Bis ...ja bis ... man mal die Lupe in die Hand nimmt um die Lötungen zum X-ten mal zu überprüfen und
dabei mal über den Käfer schweift .... 24c32 ...ARGH

Kollege musste mich vom Einkauf fernhalten, sonst hätte es ein Unglück gegeben.
Zitat: "Wieso ist doch auch ein EEPROM, gleiches Interface, gleicher Speicher und so viel günstiger als das Andere"

Herr erlöse uns von BWL'ern, Designern, Juristen und Politkern...Amen

andreas6
Beiträge: 2274
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von andreas6 » Mi 14. Aug 2013, 20:49

Hallo,
sebr hat geschrieben:....ist es sich auf den Bestückungsdruck zu verlassen. Heute war bei einem 3Com Switch Elkotausch angesagt.
ich habe mir angewöhnt, Leiterkarten vor der Reparatur zu fotografieren. Bestückung dann nach Bild auf dem Monitor. Das klappt sehr gut und ist vor allem bei enger Smd-Bestückung ohne Beschriftung die einzig sinnvolle Variante.

MfG. Andreas

Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21
Wohnort: Nussdorf Debant

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas_P » Mi 14. Aug 2013, 21:45

IQON hat geschrieben:Es ist keine gute Idee dieses ohne Handschuh zu machen, > Nicht Nachmachen!

Bild

Viele Grüße IQON
Was ist das !? :ugeek:

Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4601
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xoexlepox » Mi 14. Aug 2013, 22:03

bastelheini hat geschrieben:Und dafür brauchts so riesige unscharfe Bilder?!
Zumindest zerstören diese (für meinen Monitor) übergroßen Bilder die Lesbarkeit (->scrollen) der Textbeiträge nicht mehr. Für mich ist das ein deutliches Plus für die neue Forensoftware!

Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON » Mi 14. Aug 2013, 22:05

Lukas_P hat geschrieben:
IQON hat geschrieben:Es ist keine gute Idee dieses ohne Handschuh zu machen, > Nicht Nachmachen!

Viele Grüße IQON
Was ist das !? :ugeek:
Kurzschlussversuch von meiner Kohlebogenlampenstromquelle BRATZ 2 auf voller Leistung bei voller Spannung ca 200V DC bei 200A :D
http://files.brauchmer.net/imghost/up/a ... 50f299.JPG
http://files.brauchmer.net/imghost/up/9 ... fa1c25.JPG
http://files.brauchmer.net/imghost/up/e ... fbaf5a.JPG

Viele Grüße IQON

Fischjoghurt
Beiträge: 233
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fischjoghurt » Mi 14. Aug 2013, 22:34

Ist auch keine gute Idee :D

Nicht Nachmachen! - HD - Staffel 2 - Folge 1 - 26.07.2013
http://www.youtube.com/watch?v=L1RhBuGxfbI

Nicht Nachmachen! - HD - Staffel 2 - Folge 2 - 02.08.2013
http://www.youtube.com/watch?v=wKf8_Q7cWmw

Nicht Nachmachen! - HD - Staffel 2 - Folge 3 - 09.08.2013
http://www.youtube.com/watch?v=G61zkul8NLE


Also nie... wirklich nie nachmachen!!!

Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21
Wohnort: Nussdorf Debant

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas_P » Mi 14. Aug 2013, 23:24

IQON hat geschrieben: Kurzschlussversuch von meiner Kohlebogenlampenstromquelle BRATZ 2 auf voller Leistung bei voller Spannung ca 200V DC bei 200A :D
http://files.brauchmer.net/imghost/up/a ... 50f299.JPG
http://files.brauchmer.net/imghost/up/9 ... fa1c25.JPG
http://files.brauchmer.net/imghost/up/e ... fbaf5a.JPG

Viele Grüße IQON
Hehe wenigstens hast du da nicht 3 Inverster Verwurschtelt... das is mal ne Amtliche Stromquelle. Ich denke mal deine Kohlebogenlampe geht ziehmlich ab :shock:

Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON » Mi 14. Aug 2013, 23:50

Jor geht schon gut... Ich stell sie dämnächst mal vor...

Viele Grüße IQON

Kellerkind
Beiträge: 387
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:03

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kellerkind » Fr 16. Aug 2013, 01:15

ist es um die Uhrzeit you tube videos von Streetfood anzugucken.

http://www.youtube.com/watch?v=rkqeiKradak

http://www.youtube.com/watch?v=si8OG2y1oUI

http://www.youtube.com/watch?v=dBM8dxWu4zU

Alter Schwede ich kanns förmlich riechen und hab so einen Hunger...

Grüsse
Stefan

Pyromane
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Pyromane » Fr 16. Aug 2013, 01:39

Kellerkind hat geschrieben:ist es um die Uhrzeit you tube videos von Streetfood anzugucken.
Wok Küche soll doch so gesund sein, doch die Ölmengen stehen einer normalen Bratpfanne in nichts nach...

Antworten