Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

EDDS
Beiträge: 130
Registriert: Di 24. Mär 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von EDDS »

Professionelle PV Installation irgendwo in DE
99b229ac562277ea.jpg
f360927406c6ee48.jpg
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gafu »

damit hat er schon mal alle himmelsrichtungen abgedeckt :)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xanakind »

Auf beiden Bilder ist ja das gleiche Haus zu sehen (Antenne auf dem Dach)
Die Installation auf dem unteren Foto geht ja noch halbwegs. Bringt zwar direkt an der Hauswand wenig, sieht aber bei weitem nicht so scheiße aus wie dieser Wirrwarr auf dem ersten Bild.
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Gernstel »

Ist Gerüstbauer eigentlich ein Ausbildungsberuf?
Wie mag er den Salat nur verankert haben?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sukram »

Ich würde das eher als Kunstinstallation durchgehen lassen :roll:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn man die Sat-Schüssel als Kompaß einsetzt, dürftem die Panels auf der Frontseite wohl den meisten Dampf bringen. Und dann ist da noch das Nordwestlicht ... :lol:
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Tobi »

Inreressant ist auch die Tatsache dass es sich hierbei um eine Elektrobude handelt, siehe Werbeschild am Eingang.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gafu »

bestimmt ein meisterbetrieb :)
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Das sieht aus wie wenn man das Zeug aufs Dach geschmissen hätte und festgeschraubt
da wo es hingefallen ist :lol:

Grüße,
Thomas
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von andreas6 »

Natürlich - nur ein Meister bekommt so ein Kunstwerk korrekt montiert und verdrahtet. Vielleicht ist es aber auch nur ein auffälliges Beispiel für die falsche Montage. Auch an einem schlechten Beispiel kann man was lernen. Wobei auch ein Gerüstbauer dabei gewesen sein muss, Elektriker bauen gewöhnlich nicht solche Rohrverhaue auf. Es fragt sich auch, woran das Ganze befestigt ist. Zu erkennen ist das nicht auf Anhieb.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

Das hängt bestimmt alles am Steg oben am Schornstein und unten stützt es sich in die Dachrinne ab.
Ob sich die Anschaffungskosten (oder wurde das Material weggefunden?) ansatzweise jemals rechnet? Solche Rohre (selbst standardisierte Wasserrohre) kosten doch richtig Geld. Die Verbinder sind auch dezent teurer als 50ct.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xanakind »

Mir sieht das ganze eher nach zusammengefundenen Resten aus.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Gary »

Da wird das haus je nach Sonnenstand gedreht, oder so.

Ist Kunst, darf bleiben.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

Gary hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 03:32 Ist Kunst, darf bleiben.
... bis es im Garten liegt und der WAF tiefrot wird. Vermutlich hat das gar keinen WAF ;)
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ch_ris »

ich denke mal das wird ein Versuchsaufbau sein um eigene/lokale Zahlen zum Ertrag zu erhalten.
oder er möchte Störche anlocken. :lol:
Als Kunst isses mir zu wirr.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Toddybaer »

ch_ris hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 09:07 ich denke mal das wird ein Versuchsaufbau sein um eigene/lokale Zahlen zum Ertrag zu erhalten.
oder er möchte Störche anlocken. :lol:
Als Kunst isses mir zu wirr.
Nur weil sich Dir vielleicht nicht der tiefere Sinn dieser Kunstistallation erschließt, heisst das ja noch lange nicht, das das keine Kust IST

Die Sonate in Urlauten, was definitiv ja wohl Kunst ist, ist ja auch nicht für jeden als solche zu erkennen.

Mir erschlißt sich der Sinn und Zweck dieser Solarinstallation allerdings auch nicht. erinnert mich irgendwie an den Dachlattenhaufen, der mal Als Kunstobjekt in Stade am alten Haven war.
edison
Beiträge: 182
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:32
Wohnort: Wuppertal

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von edison »

Eventuell soll es ja ein Solargrill für Spanferkel werden :lol:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

Ich hatte im ersten Moment spontan einen Sturmschaden vermutet
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sysconsol »

Da hier einige Linuxnutzer anwesend sind (und auch nur deswegen):

Keine gute Idee war es, den irgendwann zu Testzwecken mit Debian testing eingerichteten Rechner zum Protokollieren von Messwerten zu nutzen.

Das wöchentliche Abholen der Protokolle via Netzwerk ging nicht.
Kontrollgang - nur das Terminal auf dem Monitor.
Also neu starten. Keine Änderung.

Dann eben anmelden.
Den USB-Speicher anstecken und einen Ordner zum Einbinden erstellen - wieso ist da kein Speicherplatz für einen leeren Ordner vorhanden?

e2fsck meint, dass da Blöcke falsch gezählt wurden. Hm, Dateisystem zerschossen?
Aber da würde doch nichts mehr gehen... :?

Code: Alles auswählen

find /Pfad -size +3G -ls
Tja, 2x über 7 GB in /var/log :shock:

Dort also aufgeräumt. Eigentlich sollte das doch allein funktionieren - nunja, steht ja testing dran ;)

Dem Problem Einhalt geboten habe ich mit

Code: Alles auswählen

service rsyslog stop
systemctl disable rsyslog
Fest eingebaute Flash-Laufwerke haben übrigens den Nachteil, dass man die nicht einfach ausbauen und auslesen kann.
Natürlich hat die Hälfte an Messdaten gefehlt, weil der Speicher vollgelaufen ist... :evil:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hightech »

Ich würde mir auch wünschen, das die Logs im Roundrobin laufen, also nach 4GB oder so die alten Daten einfach überschrieben werden.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MSG »

sysconsol hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:04Tja, 2x über 7 GB in /var/log
Eventuell /var/log auf eine eigene Partition auslagern? Dann ist wenigstens nur die voll...

... und eigentlich sollte logrotate die alten Logs regelmäßig löschen. Das nützt natürlich nichts, wenn ein amoklaufendes Programm ohne ende Logeinträge in kurzer Zeit erzeugt.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sukram »

logrotate muss man auf Debian selbst einrichten, das schreibt sonst Jahresweise die Platte voll...

Wenn man Logs von Remote aufnimmt, lässt man die am besten in ein extra Ordner schreiben und den logrotate-cronjob häufiger als täglich starten.

Standardmäßig startet logrotate nur täglich, wenn cron funktioniert - stoppt man cron, bleiben die Logs wie sie sind...
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MSG »

Oh OK, dann war ich von SuSE bzw jetzt Mint verwöhnt :)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gafu »

logrotate ist bei debian default als daily chron installiert.

wenn man die config nicht anfasst, wird ein mal die woche rotiert, und die letzten 4 wochen vorgehalten und danach gelöscht.

Wer will kann ja eine maximalgröße in kbyte angeben.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sysconsol »

Auf meinem Debian stable funktioniert das auch einwandfrei - sollte als standardmäßig eingestellt sein.

Aber das war ein testing.
Muss bei Gelegenheit nochmal schauen, ob das etwas mit den ausbleibenden Neustarts zu tun hat.
Denn der Messrechner lief durch. Seit Ende Mai.

cron funktioniert - ist zum Messen nötig.

Logdateien habe ich das letzte mal benötigt, als irgendwelche Hardware nicht so wollte, wie ich mir das vorgestellt habe.
Also eigentlich so gut wie nie im täglichen Gebrauch.
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von teff »

Ich glaub ich hatte das auch mal, dass logrotate nur bei Neustart durchgeführt wurde. Wie es dazu kam? Keine Ahnung.

Bei mir hat auch bei alten Rechnern das ganze Archiv von .deb-Files die /-partition vollgeschrieben - in Verbindung mit dem Logrotate-Problem ziemlich nervig. Dagegen hilft apt-clean.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Toddybaer »

war es zum Ausspülen des Mopedtanks Aceton zu nehmen.

OK, Das Altöl löst das gut an.
Stinkt aber gewaltig, wenn man das Ergebnis regelmäßig kontrolieren muss
und greift beim rumgeklecker den restlichen Lack an.
Und warscheinlich auch die Reste der Tankdeckeldichtung
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Torpert »

... ist es, Sikaflex 113 zum zuspachteln von Spanplattenkanten zu probieren. Ist eklig beim Nachbearbeiten - und sieht nicht mal gut aus :D
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Joschie »

... war es die Auflaufeinrichtung am Anhänger mit eine Fett zu schmieren das zäh, babbig und wasserbeständig ist (so oins).
Jetzt braucht die Auflaufeinheit viel mehr Bremsleistung vom Zugfahrzeug um aufzulaufen und etwas mehr Zug um wieder frei zu werden.

Ein mal zu gut gemeint getreu dem Motto:
"Nicht viel schmieren, sondern häufig" (wirkt evtl. auch bei Personen :lol: )

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Julez »

Komisches Fett. Keine Spur von der Verseifungsart oder Grundölviskosität im DaBla.
https://eshop.technolit.de/pub/media/as ... et--de.pdf
Eigentlich sollte das so:
https://shop.quebag.de/images/datenblatt/281008.pdf

Aber lustige Produktbilder... :D
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gafu »

Das schmierfett mit extremer haftung hat im shop bei den technischen daten im punkt "haftfähigkeit" nur ein "mittel".

na wenn das so ist..
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ch_ris »

son zähes zeug hab ich in den blinkerschalter geschmiert.
jetzt ubertüncht die Reibung die Rastpunkte, bei 30° gehts grad so.
gut gemeint ist nicht...
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Wulfcat »

Schmirmittel sind teilweise eine Kunst für sich.....
So wie in ein Getribe mit Nasskupplung statt Fliessfett ein extrem hochviskoses Getriebeöl reinzukippen....(War hat da)....... HA HA HA
Das Ding fuhr sich wie mit nem Durchrutschenden Automatikgetribe.......🤮
500m.... dann direkt zurück.... :lol:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Joschie »

Das Fett das ich da verlinkt habe ist gar nicht so schlecht.
Damit hab ich die Problematik meiner Radlager am K12Th in den Griff bekommen da da nämlich das Rad auf einer Gussnabe sitzt und die Achse ein Stahlbolzen ist und das Fett das Lager spielt. Normales Fett ist da immer bei Regen ganz schnell ausgewaschen gewesen (Abdichtung, sowas brauchen wir nicht).

Auch hat sich das in den Lagern der Wasserpumpe vom Jenbacher und Schlüter als recht brauchbar erwiesen. Leider bekomm ich das gute Wasserpumpenfett nicht mehr da Klüber das vor x Jahren eingestellt hat. Das war genauso wie das leuchtend gelbe da, zog Fäden und bappte wie der deufel an den Händen.


@Wulfcat, ich hab in der Kupplung vom Kramer eine Mischung aus Fließfett und 190er Getriebeöl um die Antriebskette zu schmieren.
Die ersten paar Kupplungsvorgänge sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, zuerst klebt die Kupplung, dann geht sie relativ gemächlich ans Werk aber nach drei-vier Kupplungsvorgängen geht das einwandfrei. Und ja, da hab ich einen speziellen Kupplungsbelag für nasse Kupplungen montieren lassen.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Wulfcat »

Joschie hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 19:13
@Wulfcat, ich hab in der Kupplung vom Kramer eine Mischung aus Fließfett und 190er Getriebeöl um die Antriebskette zu schmieren.
Die ersten paar Kupplungsvorgänge sind auch etwas gewöhnungsbedürftig, zuerst klebt die Kupplung, dann geht sie relativ gemächlich ans Werk aber nach drei-vier Kupplungsvorgängen geht das einwandfrei. Und ja, da hab ich einen speziellen Kupplungsbelag für nasse Kupplungen montieren lassen.

Grüße
Josef
Das hat mein Kumpel der die Karre gerichtet hatte(Ich glaub das war irgendwas exotisches aus den 50zigern) auch gedacht..... Nada.
Ich hatte ihn ja gewarnt, da ich in der Oltimer Praxis mal in nem Artikel über solche Problematik gelesen hatte...... Ende vom lied...... Getribe wider raus, Kupplung und Getriebe auswaschen, das richtige Fliessfett rein.... und dann hat es 200km gedauert bis sich dass Flissfett in den Kupplungskorken gegen die Überreste des Öls und Reinigungsmitel durchgesetzt und die Kupplung so Packte wie sie sollte... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hightech »

In Getriebeöl kann man ja auch gerne Molykote verwenden. Das hilft gut gegen Getriebeverschleiß.
Sollte man aber nicht machen, wenn da eine Nasskupplung mit im Öl läuft.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von bastl_r »

war es zum Abhängen des Antriebsriemens der Trocknertrommel mit dem Schraubendreher unter der Konsole am Motor einzugreifen und diese so hoch zu hebeln.
Der Pumpensumpf des eigentlich wartungsfreien Trockners war dann auch ruckzuck gereinigt und die Karre wieder zugebaut.
Kurz noch Probelauf: Wasser reingeleert und eingeschaltet,
Häää? Pumpe läuft, pumpt ab aber die Trommel läuft nicht :(
Also wieder zerlegt und nachgeschaut
Au Fuuuck! Was ist das da unter der Konsole? Da sind ja Drähte :evil:
IMG_20210425_165119.jpg
IMG_20210425_172254.jpg

Hab ich ja Prima hingekriegt. Gaaanz schonend angehoben. :roll:
Na Gut. Ich wollte eh schon mal schauen wie es um die Lager bestellt ist...
IMG_20210425_175606.jpg
IMG_20210425_175613.jpg
IMG_20210425_181007.jpg
Die Drähte etwas freigelegt, die hinteren drei zusammengerödelt, eine Verlängerung angelötet und verbunden. Den vorderen nur mit einem Stück verbunden.
Anschließend das Ganze mit Frickelkleber fachmännisch gegen abvibrieren fixiert.
Ein neues Lager auf der Lüfterseite bekam der Motor dann auch gleich noch spendiert.


bastl_r
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sysconsol »

Keine gute Idee war es, das Entwicklungs-Smartphone von Lineage OS 17.1 (Android 10) auf 18.1 (Android 11) zu aktualisieren.

microg funktioniert nicht, weil Signaturspoofig nicht mehr funktioniert.
Das lässt sich nicht installieren, weil es keinen root-Zugriff mehr gibt.
Der lässt sich nicht installieren, weil TWRP sich nicht mehr installieren lässt.
Magisk lässt sich natürlich auch nicht installieren.


Meine Empfehlung: Kreative Dinge tun oder die Gesundheit fördern oder beides.
Benutzeravatar
Carbon
Beiträge: 180
Registriert: Di 23. Jun 2020, 21:35

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Carbon »

...ist es die Auto-Klimaanlage, nachdem man sie versehentlich beim Temperatur verstellen ausgeschaltet hat, bei hoher Drehzahl direkt wieder einzuschalten. kurzer ruck, kupplungsstink, belag im Motorraum verteilt. sehr ungünstiger Zeitpunkt bei den Aussentemperaturen
chico
Beiträge: 238
Registriert: Do 26. Mai 2016, 17:46
Wohnort: Hessen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von chico »

... ist es, Citronensäure für das Entrosten eines Motorradtanks zu benutzen, den Tankdeckel als Verschluß drin zu lassen und den Tank dann umzudrehen. Nach 2 Tagen wunderte ich mich über ausgelaufene Plörre in der Garage. Die Citronensäure hat das ALU-Gehäuse vom Schließriegel so angefressen, dass er sich vom Tankschloß gelöst und zerbrösselt hat und in Teilen in den Tank gefallen ist. Nun brauche ich einen Ersatztankdeckel, weil es nirgends das Gehäuse einzeln gibt :evil:
ergo: Tank noch nicht fertig entrostet und Tankdeckel hinüber. Aber der gößte Teil Rost ist tatsächlich weg. :)

Und wenn man im Netz sucht nach Entrosten Motorradtank heisst es immer: Nimm Citronensäure aber kein Hinweis, dass es Alu frisst.

PS Suche Tankdeckel für Suzuki GSX 600F ab 98er BJ
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

Zum entrosten vom Moppeltank hab ich da neben der Zitronensäure auch kleine Kiesel und Ziegelbruch rein und das ganze dann ordentlich rumgeklötert.
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Schmiddla »

Ich verwende statt Steinen lieber kleine Spaxschrauben oder Muttern, die zerbröseln nicht und bekommt man recht gut wieder aus demTank. Wenn man noch Bleireste hat, kann man die auch mit im Tank auf die wilde Fahrt im Betonmischer schicken, das ergibt dann eine graue Beschichtung im Tank, die diesen schlechter rosten lässt.
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Zabex »

Keine gute Idee war es, 5 Dosen Sprühkleber zu kaufen und drei davon jahrelang rumstehen zu lassen.
Als ich am Wochenende eine brauchte kam nix mehr raus. Aus allen 3 nicht. Rumprokeln am Ventil brachte nix.
Also sollten sie in den Müll. Aus reiner Neugier wollte ich aber sehen, ob die nun durch und durch ausgehärtet waren.
Überhaupt keine gute Idee war es, die in die Mülltonne zu halten und ein 5mm Loch seitlich in Bodennähe reinzubohren.
Es kamen dann 400ml klebrigster Schlabber raus und haben die Mülltonne von innen neu beschichtet. Egal, dachte ich.
Woran ich überhaupt nicht gedacht hatte war die Nebenwirkung:
Mein Akkuschrauber hat nun ein völlig zugekleistertes Bohrfutter dass sich kaum noch drehen lässt und der ganze Schrauber ist eklig klebrig geblieben.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sysconsol »

Dann war der Kleber doch noch gut :lol:
Phyro
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Phyro »

Und vielleicht kommt der Müll bei der Leerung nichtmehr raus :D
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sysconsol »

Ob da feiner Sand oder Asche hilft?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Finger »

Ich hab sowas schon wieder gängig bekommen durch mehrtägiges Einlegen in Aceton. Funktioniert auch bei Bauschaumdosen mitunter.
dirk11
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:31

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von dirk11 »

Muss man da nicht irgendwelche Fragen beantworten, wenn man sich so viel Aceton kauft, wie die Mülltonne fasst? :shock: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Finger »

Spätestens wenn sie nicht mehr an den Müllwagen passt (Nur 10cm Hoch, dafür 5 Quadratmeter Grundfläche)....
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von StrippenLümmel »

dirk11 hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 08:36 Muss man da nicht irgendwelche Fragen beantworten, wenn man sich so viel Aceton kauft, wie die Mülltonne fasst? :shock: :lol: :lol:
Einfach bei mehreren zulieferern bestellen. Dann geht es schon glatt.
Ist von mir getestet worden. Ich hate mal kurzzeitig einen bedarf an 40l Aceton. Passt auch wunderherlich hier herrinne:
... ist es wenn man einen Rasenmähermotor, DER Nimmer gebraucht wird, an ein Propilator anflanscht. Dieses gebilde auf nen gokart tüddelt. Nach etlichen experimenten di drossel und den anderen klädderedätsch aus nem alten auto dranflanscht. Und troz etlicher versuche das ding nicht ans rennen bekommt. Dann anstatt spritt Aceton nimmt... Machema es kurz: Es läuft und säuft. Nicht lange, war klahr und einkalkuliert. Danach musten wir die einzelteile aus dem acker plücken und den kleinen krater wider verfüllen. Der Bauer bestand dadrauf. War aber lustig. Und hat schön gerummst. War im übrichen ferngesteuert. Den propeller suchen wir heute noch. Warscheinlich hat jehner sich in seine molekularen bestandteile aufgelöst. Dazu bidde keine Komentare. Wir waren jung und somit dachten wir auch unsterblich... Hust.
Antworten