Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von m3rt0n »

Deswegen habe ich ein Katzenklo mit Deckel, und das steht in der Toilette, nicht im Bad ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9531
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Könnt ihr eigentlich ALLEINE Kacken gehen ?
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Plakettenkleber »

m3rt0n hat geschrieben:Deswegen habe ich ein Katzenklo mit Deckel, und das steht in der Toilette, nicht im Bad ;)
bad und thron getrennt? das ist ja traumhaft ;) geht bei mir schlecht, bude zu klein :(
nen deckel hab ich auch schon drauf gehabt, inkl absauganlage a la finger :) nur mit etwas mehr steuerung
kater betritt das katzenklo und löst den im deckel befindlichen bewegungsmelder aus - lüfter läuft leise und leistungsreduziert an - kater klinkt einen aus und verscharrt, nachdem er seinen thron verlassen hat läuft zeit ab 30 sek. (falls er meint das doch vielleicht noch mal was "nachkommt") - dann geht der lüfter auf volldampf für 5 min und saugt die dicke luft ab und drückt diese über eine rückschlagklappe unter dem waschbecken ins abflussrohr.
steuerungstechnisch mit lm317t und diversen relais gelöst. von dem kram hab ich keine bilder gemacht, dafür könnt ich mich in den A.... beißen. vor nem halben jahr ist dann der Radiallüfter in rauch aufgegangen weil extrem viel staub vom streu drin hing - fest wie beton. den pelztiger hat die konstruktion überhaupt nicht gestört
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9531
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

rückschlagklappe
Sowas gibts ?

Also ich finde meinen Lüfter nicht, irgendwo hatte ich den vergraben.. aber vielen dank für den Hinweis mit dem Staub !
Obwohl.. nein.. meine Idee war ja anders.
Also wenn ich meinen Lüfter finde, dann nehme ich so nen rumliegenden Aktivkohlefilter : Bild
Und den muss ich dann mit etwas Kunststoff dann mit dem Deckel verheiraten.
So ein AKF hat dann noch mal ein Fließ als Vorfilter.
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Plakettenkleber »

die klappe hatte ich in 32mm innendurchmesser, passend zu dem ganzen waschbecken-abflusszeug. war dafür gedacht das bei evtl. rückstau die suppe nicht ins katzenklo läuft, und ließ such auch mit minimalsten luftdruck öffnen.
ventinator war ein radialpüsterich von einem celeron boxed kühler aus einem desktop rechner.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9531
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Wenn Du da mal ein Bild von machen könntest..
Oder ist das was standardmässiges? Was man überall im Baumarkt kaufen kann ?
Ich kenn mich mit Gas, Wasser Scheisse nicht so aus..

.. apropos keine gute idee und scheisse, und Katze ( oh.. katzen können hier megabytes füllen )
Mein Kater und ich waren uns öfters uneinig wegen des Ortes des Geschäfts. Gerade am Anfang. Deswegen habe ich ihn ja auch bekommen..
.. aber ich habe die Herausforderung angenommen :
Ich fing also an, ihn bei jedem ordnungsgemäßen Stuhlgang ein leckerli zu geben.
Dafür würde er sogar nen Handstand machen !
Jedenfalls das, und anderes Katzenstreu zeigten wirkung.
Das ging sogar so weit, das er nicht verscharrte, sondern mir Stolz das präsentierte so wie : "HAR HAR HAR ! Schau her ! DAS habe ich gerade gemacht! ".
Aber er hat noch nen ganz anderen Trick auf lager :
Also das Vieh geht aufs Katzenklo, tut so als ob er abdrücken würde, scharrt, guckt mich an, und dann kommt das unverwechselbare : MIAAuu ( dieser laut signalisiert, ich will leckerli).
Er kriegt sein leckerli, während ich das Klo saubermache. Nur da ist nix drin !
Ich nenne das Scheinscheissen.

Ansonsten, wie oft war es keine Gute idee, für teuer Geld ein Katzenspielzeug zu kaufen, was einmal nur kurz abwertend beschnuppert wurde, aber sich aber mit dem Inhalt der Bestellung von Reichelt aber stundenlang beschäftigen konnte !
Oder so ne 1T4 aus der Pollin-Bestellung.. Unglaublich was ne Glasröhre unter eine Katze alles aushalten kann..
Überhaupt, und dafür finde ich meinen Kater äusserst symphatisch, hat er spass mit meinem Bastelkram.
Benutzeravatar
Strassenbeleuchter
Beiträge: 301
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:35
Wohnort: Eschwege

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Strassenbeleuchter »

zauberkopf hat geschrieben: Also das Vieh geht aufs Katzenklo, tut so als ob er abdrücken würde, scharrt, guckt mich an, und dann kommt das unverwechselbare : MIAAuu ( dieser laut signalisiert, ich will leckerli).
Er kriegt sein leckerli, während ich das Klo saubermache. Nur da ist nix drin !
Ich nenne das Scheinscheissen.
Scheinscheissen *grööhl* ich liege grade so :D
Dein Kater hat nen Leben :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9531
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Dein Kater hat nen Leben :lol:
hmm.. da ist was dran.
Da er zuvor in einem Haushalt mit 7 Katzen und 1 Hund gelebt hat, hat er auch noch ein anderes Spiel kennengelernt.
Er klettert dafür auf meinen Basteltisch. Wenn dieser natürlich nicht zu voll ist..
Dann nimmt er sich ein Bauteil, und kickt es runter.
Ich hebe es auf.
Dann nimmt er sich ein anderes Bauteil und kickt es runter..
Ich hebe es auf.
...
...
So geht das dann ca 15min lang.
Ich glaube, das Spiel, was er vorher mit dem Hund gespielt hatte, nannte sich Apportieren..
Und ich habe dabei immer das komische gefühl, das das Vieh sich innerlich einen Ast ablacht.

Apropos Bauteile.. Im Winter, habe ich hier oft extrem niedrige Luftfeuchtigkeit in der Bude.
Ada, die Katze, mutiert dann zu einer ESD-Katze. (Der Kater nicht.. naja.. Frauen und Technik.. )
Das merkt man beim Streicheln, weil es dann knistert.
d.h. wenn ich irgendwelche empfindliche Elektronik herumlöten will, muss ich entweder Ada irgendwie mir vom Leib halten (das Vieh springt schon mal ungefragt mir vor dem Lötkolben, und dann ist z.B. plötzlich ein GPS-RX hin.. *fluch*).. oder aber Wäsche aufhängen um die Luftfeuchtigkeit künstlich zu erhöhen.
Andererseits.. wenn man eine fertig aufgebaute Schaltung über Ada streicht und sie überlebt das.. ist sie ESD sicher..
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

zauberkopf hat geschrieben:Da er zuvor in einem Haushalt mit 7 Katzen und 1 Hund gelebt hat, hat er auch noch ein anderes Spiel kennengelernt...
Ich glaube, das Spiel, was er vorher mit dem Hund gespielt hatte, nannte sich Apportieren...
Wie bei einer Nachbarin meines Elternhauses. Dort lebten auch Hund und drei Katzen einträchtig beieinander. Interessant wurde die Sache, wenn Frauchen Nudeln herstellte (Matrizenmaschine, aus der die Nudeln per Strangpressverfahren extrudiert werden). Da die Spaghetti lang werden sollten, ließ sie die einfach vorne über die Kante der Arbeitsplatte nach unten zappeln, bis sie abgeschnitten werden mussten. Auf die Art bekam man bis zu 80 cm lange Spaghetti, was aber dank der Langsamkeit der Maschine immer etwas dauerte. Die Arbeitsteilung sah dann folgendermaßen aus: Katze 1 und Kater (fetter alter Patron, dem man den Dauerhunger durchaus abnahm) lockten Frauchen hungrig maunzend aus der Küche, in der gerade die Nudelmaschine lief. Während Frauchen im Flur die beiden Hungernden mit Dosenfutter versorgte, drangen Katze 2 und Hund (dumm wie ein Brikett, wusste aber, wie man die Schiebetüre zum Esszimmer per Pfote öffnen konnte) in die Küche ein. Da der Hund einen steifen Rücken hatte, stellte sich die Katze auf die Hinterbeine und angelte die zuckende Pasta direkt von der Maschine ab. Was an Beweismitteln zu Boden fiel, wurde vom Hund beseitigt, den Rest erledigte die Katze. Keine Übertreibung. Die Nachbarin brauchte mehrere Anläufe, dem Spiel endlich ein Ende zu setzen.

Andere Viecherei: Ich hatte mal eine Ratte, die Ihren Auslauf auf dem Sofa hatte. Mangels eines Esstisches wurde am Sofatisch auch immer gegessen. Natürlich hampelte die Ratte dann ständig bettelnd um uns herum und bekam auch ihr Häppchen davon ab, falls es für sie geeignet war. Richtig Comedy war es, wenn es Spaghetti gab: Die ersten zwei, drei Stück knabberte sie immer direkt weg, die folgenden schleppte sie einzeln zum Bunkern in ihren Käfig. Bei normalen Nudeln ging das recht gut, nur hatte sie schnell bemerkt, dass gare Spaghetti sich nicht besonders gut schleppen lassen: Sie kleben. Folglich hob sie den Kopf so hoch es mit vier Füßen auf dem Boden nur irgend ging und lief nicht zum Käfig, sondern legte die Strecke mit Hopsern zurück. Diese Technik hielt sie aber auch dann bei, wenn wir ihr nach den ersten langen Spaghetti nur noch kurze Bruckstücke gaben. Wir hatten regelmäßig Bauchkrämpfe vor Lachen und waren kaum fähig, unsere Teller leer zu bekommen. :lol:

Und wir hatten in der Zeit dann auch mal eine Pflegeratte zu Urlaub, die sich mit der unseren ein heftiges Tauziehen um jedes einzelne Spaghetto lieferte. Ebenfalls ein Anblick für die Götter, der unserer Nahrungsaufnahme nicht besonders zuträglich war... :D

Womit wir zurück zum Thema kommen: Keine gute Idee ist, sich pastaversessene Haustiere zu halten. Fragt mal Jon Arbuckle...
Zuletzt geändert von Azze am Di 15. Jul 2014, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

Unsere Katze frisst nur den Parmesan, nicht die Nudeln :lol:
janosch
Beiträge: 380
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:58

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von janosch »

Nicht umsonst heißt es:

Hunde haben ein Herrchen,
Katzen haben Bedienstete.


Gruß
Janosch
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Plakettenkleber »

so eine hatte ich verbaut, weil sehr kompakt
http://www.ebay.de/itm/Rueckschlagklapp ... 0774122699
gibts auch in 40 oder 50mm in der bauform
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7858
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Virtex7 »

keine Gute Idee....


sich alles gefallen zu lassen... also wenn ich die Seite so lese :shock:

wir hatten auch mal einen Kater (seit ein paar Jahren tot... :cry: ), aber wenn der sich so aufgeführt hat (hat er manchmal), haben wir ihn z.B. eine Nacht nicht rausgelassen oder so.
Oder beim Kochen die Tür zugemacht, wenn er zu arg genervt hat oder dauernd auf den Tisch zum Braten wollte....
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von dkeipp »

Wo wir gerade bei Katzen sind:

meine ist auch ganz schön verwundert, alle kommunikatzionsversuche scheitern derzeit, da ich [Fritzlermode]rumspringe wie ein Eichhörnchen auf Koks[/Fritzlermode]... :lol:

ich bin ja sooo uffgereecht...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

Momentan habe ich eher nen breites Dauergrinsen im Gesicht :D
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

Momentan ist mir nicht zum Grinsen zu Mute...
Keine gute Idee war es nämlich heute beim Frühstück Kauen und Reden gleichzeitig zu versuchen.
Aufgrund mangelnder Synchronisation Zungenspitze abgebissen.
Man tut das weh!! :o
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Obelix77 »

*AUA* :o

Na, mal Gute Besserung! Ich hoff mal,
Du kommst trotzdem ;-)
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Heaterman »

Haua, Haua, schön Kühlen! Gute Besserung!
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Arndt »

Wat machst Du denn für Sachen?
War nicht genug Wurst auf dem Brot?
Ich wünsch Dir schnelle Besserung, glücklicherweise kriegen wir ja Eis-Wetter!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7858
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

AUTSCH!
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11495
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hightech »

ESDKittel hat geschrieben:Momentan ist mir nicht zum Grinsen zu Mute...
Keine gute Idee war es nämlich heute beim Frühstück Kauen und Reden gleichzeitig zu versuchen.
Aufgrund mangelnder Synchronisation Zungenspitze abgebissen.
Man tut das weh!! :o
Mann, gufe Befferung! :)

Keine Gute Idee ist es, ein Bücherregal über dem Kopfende des Bettes anzubringen, von dem die Katze einem auf das Gesicht fallen kann und klaffende Wunden hinterlässt! Und das im Tiefschlaf!
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hausmeister »

Keine gute Idee ist es sich ne Katze zu halten.
Bei meinem Hund heißt es "Abflug" und Ruhe ists ... ;)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von doofi »

Wir haben Katz (Kater) und Hund. Hund muss man verbal "anfahren" wenn man seine Ruhe will, den Kater wirft man (zärtlich aber bestimmt...) durchs Zimmer richtung Tür. Für eine halbe Stunde reichts meistens.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9531
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Keine Gute Idee ist es, ein Bücherregal über dem Kopfende des Bettes anzubringen, von dem die Katze einem auf das Gesicht fallen kann und klaffende Wunden hinterlässt! Und das im Tiefschlaf!
Also ich weis nicht, was schlimmer ist : Einen Mückenstich , oder Kralleneindrücke im Gesicht. Mücken werden im gegensatz zu Fliegen hier gnadenlos gejagt !
Also diesbezüglich machen die beiden wenigstens ihren Job ! ( http://www.youtube.com/watch?v=I1qHVVbYG8Y )

Achja.. wegen der morgendlichen Weckprozedur, das muss man sich in etwa so vorstellen : http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q
Nur das mein Kater wesentlich zärtlicher ist. Aber bestimmt ! Ich versuche z.B. reflexmässig die Bettdecke über den Kopf zu ziehen. Muss aber ein Luftloch lassen.
Das findet er, mit seinen Tatzen..

Also als Betrafung ist eigentlich nur eine Wasserpistole ratsam. Ansonsten.. ZWANGSKNUDDELN ! ;-) (dieser leichter seufzer finde ich immer witzig.. aber ich weis, wie ich beide beruhigt und zum schnurren bringe. )
Bei mir hört es sich so an, als würden die mich im griff haben, aber eigentlich sind wir hier in eingespieltes schrulliges Team.
Ich meine, einen Hund muss man jeden Tag mehrmals ausführen, und das bei jedem Wetter.
Dafür hat ne Katze aber wesentlich mehr Frickelpotential. (Katzenspielzeug.. )
Keine gute Idee ist es sich ne Katze zu halten.
Ne .. besser sind 2 ! Kein Scherz, 2 machen weniger Arbeit/Ärger als eine.
Und Ada, ist auch eine Wundervolle Masseurin, also hier herscht auch sowas wie aufgabenteilung : Wenn ich mich auf den Bauch lege, massiert mich Madame in den Schlaf (welche Frau macht denn sowas ?! ) und der Kater, ist halt fürs aufstehen zuständig !

Übrigens, hatte ich auch mal nen Hund.. wenn der sich allein gelassen fühlte, hat einen einen "Präzissionsschiss" in die neuesten Schuhe abgelegt, die er finden konnte.
Also ich finde das schon erstaunlich so präzise in einen Schuh zu scheissen, das nix daneben geht...
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Wulfcat »

ESDKittel hat geschrieben:Momentan ist mir nicht zum Grinsen zu Mute...
Keine gute Idee war es nämlich heute beim Frühstück Kauen und Reden gleichzeitig zu versuchen.
Aufgrund mangelnder Synchronisation Zungenspitze abgebissen.
Man tut das weh!! :o
AUA++++
Kenn ich auch , dicken Biss in der Zunge (Nach Flugzeug Crash im Kivu See vor Goma....)
Kommunikationsmässig ist so etwas sehr Nerfig!
Bin über Wochen mit Block und Bleistift herum gelaufen um etwas Fragen/Antworten zu Können... :?
Heilt aber gut aus so etwas.
Gute Besserung!!!!!!!
Benutzeravatar
BMS
Beiträge: 220
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von BMS »

Keine Gute Idee ist es, sich eine Schmartfön-Hülle mit Magnetverschluss zu kaufen und dann Geldbeutel und Handy in der selben Hosentasche zu tragen. Neue EC-Karte ist unterwegs... :roll:
(Dass ich da im Laden nicht dran gedacht hab... naja hinterher ist man schlauer)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von bastelheini »

Wird bei EC Karten nicht eh nur noch der Chip genutzt?
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Treckergott »

bastelheini hat geschrieben:Wird bei EC Karten nicht eh nur noch der Chip genutzt?
Nicht so richtig; Geldautomaten erkennen daran ob das eine EC-Karte ist die da rein gesteckt wird.
Ist der Magnetstreifen beschädigt, wird der Slot nicht freigeschaltet (das Klicken beim Karte reinschieben).
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bzzz »

Und was lernt man daraus? Handy kaufen, das was taugt. Kann auch mehr kosten, spart ja das Handykondom, ne neue EC-Karte, und ggf. ein weiteres, magnetfreies Handykondom ein...plus die Zeit, die man bei der Beschaffung dieser Dinge verschleudert. Und die Zeit, die man über die Jahre mit dem Handy-Rein-Raus verbringt :P
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MatthiasK »

Treckergott hat geschrieben:
bastelheini hat geschrieben:Wird bei EC Karten nicht eh nur noch der Chip genutzt?
Nicht so richtig; Geldautomaten erkennen daran ob das eine EC-Karte ist die da rein gesteckt wird.
Ist der Magnetstreifen beschädigt, wird der Slot nicht freigeschaltet (das Klicken beim Karte reinschieben).
Das ist abhängig vom verwendeten Gerät. Als ich letztes Jahr eine neue EC-Karte bekommen habe, habe ich bei der alten Karte den Magnetstreifen gelöscht. Bei der lokalen Sparkasse bekam ich damit noch Geld, aber keine Kontoauszüge, weil der Kartenslot am Kontoauszugsdrucker nicht auf ging.
Benutzeravatar
Ijon_Tichi
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Jul 2014, 20:46

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Ijon_Tichi »

...ist es um ca 3 Uhr nachts, nach der Rückkehr vom Treffen das Galaxy S4 mit irgend nem unbekannten modifizierten
Stock Rom ohne PC zur hand zu haben per recovery flashen zu wollen m(

ist glücklicherweise nur als "softbrick" zu werten, nen gescheites image werd ich wohl nach ca 4 stunden durch den draht
geprügelt haben und dann nochmal per odin flashen...

pendant beim x86_* ---> no bootable device xD xD xD
Hörbi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:22
Wohnort: Abensberg

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hörbi »

...ist es "schnell" mal irgendwohin zu fahren und das Dachfenster offenzulassen
Fazit: aus schnell wurde länger
aus Sonne wurde Gewitter
Mein PC Eck ist überflutet (aber vorraussichtlich alles noch ganz)
und der Laminatboden in den Bereich im Ar... (die Kanten sind aufgequollen wegen dem Wasser)
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Plakettenkleber »

gute idee ist fjeden zum finger2014 zu fahren.

keine gute idee ist es wenn man kurz nach dem man den ganzen senf (zelt etc.) aufgebaut hat, diverse unschöne nachrichten von der (noch) besseren hälfte bekommt, die einen dann veranlassen nach 3 stunden alles wieder hastig zusammenzupacken und die heimreise anzutreten um klarheit zuschaffen.

hab zwar noch urlaub, bessere hälfte ist vergangenheit, und irgendwie bin ich ziemlich ange****.* grmpf*

das war mein Finger 2014...
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

In dem Fall kann man dich gleichzeitig bedauern und beglückwünschen. Sieh es positiv: Behalte den Zustand bei, dann ist das Treffen 2015 gebongt ;)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gafu »

da haetteste auch dableiben können, war wohl sowiso nix zu retten
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chefbastler »

Keine gute Idee war es, versehentlich das Namenskärtchen mitzuwaschen.
Jetzt sind überall kleine Fussel verteilt. :|
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas_P »

mein namensschild klebt glaubich noch an osttirolers kühlschrank
Aurora
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 00:58

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Aurora »

... war es, gestern Morgen mit der Kreischsäge vor dem Haus Pressholzplatten zu malträtieren. Urplötzlich materialisierte sich vor mir ein junges Männchen in gelber Uniform und brüllte mich durch Gehörschutz an. Vor schreck liess ich die (noch laufende, ohne Schnellstopp!!) Säge fallen. Zum Glück hatte ich 'ne Schnittschutzhose an.

Jetzt gibts erst mal 'n neues Sägenblatt, 'ne neue Hose und hoffentlich 'nen anderen Postonkel! Meine Fresse, jemanden, der mit einer laufenden (Kreis)säge hantiert zu erschrecken sollte mit 20 Schlägen auf die nackte Eichel bestraft werden... :x
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Virtex7 »

ja und nu?

warum hat dich der Sack angeplerrt? :evil:


Hier: keine gute Idee war es "mal eben" den Schrott wegzuschmeissen, am Schrottplatz lagen ein paar nützliche Sachen, die ich mitnehmen musste.
Jetzt hab ich (wieder mal) mehr als zuvor :(
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

Plakettenkleber hat geschrieben:gute idee ist fjeden zum finger2014 zu fahren.

keine gute idee ist es wenn man kurz nach dem man den ganzen senf (zelt etc.) aufgebaut hat, diverse unschöne nachrichten von der (noch) besseren hälfte bekommt, die einen dann veranlassen nach 3 stunden alles wieder hastig zusammenzupacken und die heimreise anzutreten um klarheit zuschaffen.

hab zwar noch urlaub, bessere hälfte ist vergangenheit, und irgendwie bin ich ziemlich ange****.* grmpf*

das war mein Finger 2014...
mein beileid. du hattest mir ja die hand geschüttelt und warst kurz danach unauffindbar. hab dich sogar ausgerufen. :-/

schade, daß deine ex so reagiert hat!
mach das beste draus!!!

lg axel
Aurora
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 00:58

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Aurora »

Virtex7 hat geschrieben:ja und nu?

warum hat dich der Sack angeplerrt? :evil:
Entschuldingung, ich dachte, das würde zu weit am Thema vorbei führen. Nun, er wollte ein grosses, schweres Paket (adressiert an einen Nachbarn) loswerden - und ich hab seiner Meinung nach nicht schnell genug auf seine Anwesenheit reagiert. Dabei natürlich das Smartphone in der einen Hand, so kurz vor der Mittagspause (11:15) - das Paket durfte ich selber schleppen.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich habe durchaus verständnis dafür, dass die Personen in der Postbeförderung unter Druck stehen, und dadurch die Transaktionen schnell gehen müssen. Nur ist es so, dass ich am sprichwörtlichen Arsch der Welt wohne, und unsere Postroute alles andere als Anspruchsvoll ist. Mit dem alten Postonkel hatte ich auch das ein oder andere Schwätzchen am Briefkasten - auch über persönliche Dinge. von ihm weiss ich, dass die Route leicht verdientes Geld ist. Er hat sie nach 40 Jahren Dienst als Belohnung für Unternehmenstreue bekommen.

Wenn der Jüngling 10 Sekunden gewartet hätte wäre ich mit dem Schnitt fertig gewesen und nichts wäre passiert. Hoffentlich ist der Alte nur im Urlaub...

Beschwerde hab ich übrigens eingereicht.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xoexlepox »

Aurora hat geschrieben:Beschwerde hab ich übrigens eingereicht.
Ob das "was bringt", wage ich zu bezweifeln... Ist halt eine blöde Situation gewesen ;) Aber für eine Dienstanweisung "lautstark und konzentriert arbeitende" Leute nicht bei der Arbeit zu stören/erschrecken, wird das wohl nicht reichen ;)
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas94 »

Eigentlich gebietet einem das doch der gesunde Menschenverstand:
Jemand der mit schnell drehenden und potentiell saugefährlichen Maschinen (Kreissäge, Kettensäge, Flex etc.) arbeitet, der konzentriert sich. Folglich erschrecke ich den besser nicht, sondern warte bis ein Arbeitsgang beendet ist.

Wenn ich Schlitze in ne Wand flexe spricht mich auch keiner an. Na gut, das kann aber auch am Lärm durch Flex+Monstersauger und an (bei den meisten) fehlendem Gehörschutz liegen. Die Maschinerie macht so viel Krach, dass man die komplette Etage eines Einfamilienhauses nicht ohne Schutz auf/in den Lauschern betreten sollte.

Keine gute Idee war es heute, einen Leuchtröhrenstarter aus 10m Höhe fallen zu lassen....
Das kleine Scheißerchen hat natürlich just meinen in der Nähe geparkten Werkzeugkoffer getroffen und Splitter aus Glas und Plastik darin verteilt.
Gnaaaarf, jetzt muss ich das Ding schon wieder ausräumen und aussaugen :?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

...war es den Waschbeckenabfluß nach dem Abendessen zu entgubbeln.
Auf nüchternen Magen währe mir das wohl besser bekommen. WÜRGS...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7858
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Eine gute Idee war es im Rundfunklehrgang in der HWK den Rothammel mitzunehmen. Ein andere Dozent, bei ich die halbe Woche einen KNX Lehrgang hatte (wir beide sind zum Schluss gekommen, das ne S7 samt Schaltschrank im Keller erheblich benutzerfreundlicher wäre/ wartungsfreundlicher ) kam zufällig in den Kurs, sah das Buch und sprach mich darauf an ob ich Amateurfunker sei. Ich "Momentan nur CB, habe aber vor die A zu machen".
Es stellte sich heraus, das er Mitglied im hiesigen Ortsverband Chemnitz-Süd (S54) ist und wir haben erst ein mal etwas geplaudert. Er macht am liebsten QSO via CW auf KW (O-Ton "QSO mit Sprache kann ja jeder, Wenn du mal mit Morsen anfangen willst, empfehle ich dir die Koch-Methode, ich verwende gerne eine Vibroplex zum Morsen.")
Er meinte er würde zum Spaß aber auch hin und wieder den Jedermannsfunk nutzen und hätte erst vor kurzen dank Überreichweite mit (O-Ton"nur 4W eine QSO mit einem Schweden")[wie auch immer] :)

Seine Kennung müsste "DF8GE" sein.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chefbastler »

Keine gute Idee ist es wenn mann ein Foto mit Blitz von einer laufenden Schaltung mit unabgedekten EPROM macht.
Ergebnis: Der rechner Stürzt ab und läst sich wieder neustarten. Allerdings wie wirkt sich das auf die Speicherhaltbarkeit aus...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xoexlepox »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Seine Kennung müsste "DF8GE" sein.
Könnte (von der Region her) passen... Hack das Rufzeichen einfach mal hier ein ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7858
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich hatte einfach seinen Nachnamen auf der Seite des Ortsverband gesucht.

http://dm2kl.de/mitglieder.html
Benutzeravatar
Bongomat
Beiträge: 123
Registriert: Do 22. Mai 2014, 19:40
Wohnort: im Westzipfel...

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bongomat »

...war es, erst die Wände zu streichen, dann den alten Boden herauszunehmen (spart man sich ja das Abekleben) und dann mit dem Monsterschleifer alte Dielen abzuschleifen.
Warum das keine gute Idee ist?
a) das mit dem Staub, der jetzt wieder von den Wänden gesaugt werden darf, kann sich jeder denken...
b) warum muss im letzten Zimmer in diesem Haus (BJ 1956) der Boden von einem amoklaufenden Holzwurm bis zur statischen Auflösung zerkaut werden... ICH HASSE HOLZWÜRMER... Wie lange leben die eigentlich?

Ich mach besser Schulz für heute, sonst laufe *ich* noch Amok mit der Stichsäge.

Gruß, Elmar

P.S.: Wenn jemand Tipps hat, wie man Teile von Dielen auswechseln kann, bitte her damit.
Antworten