Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

Na we schon geschrieben ein Image der SD Karte ziehen (groß).
Mit zB Win32DiskImager.

Oder ein Script schreiben was alles automatisch installiert und nur de Konfigateien backuppen.
(klein, aber benötigt arbeit)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sukram »

Oder ein Image mit readonly-Dateisystem und RAM-Overlay verwenden (OpenWRT z.B.). NTP Server kann man direkt mit einbauen, PiHole habe ich noch nicht getestet, sollte aber nicht so schwierig sein - dnsmasq ist ja schon dabei.

Ich sehe gerade, es gibt Alternativen:

https://www.reddit.com/r/openwrt/commen ... tallation/
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von andreas6 »

Früher hatte ich x Router in der Stadt mit fli4l zu laufen. Keiner ist jemals verstorben, die meisten liefen noch jahrelang von Diskette, sofern es Laufwerke gab. Heute gibt es viele Alternativen, aber ich würde bei Bedarf wieder auf so eine robuste Lösung setzen. Cd brennen, davon starten. Daran ist nichts zu zerschießen. Es reicht jeder Schrott-Pc mit einem Lan-Anschluss aus. Den darf man jederzeit rücksetzen oder abschalten. Solange die Hardware hochkommt, lebt die Kiste wieder.

MfG. Andreas
duese
Beiträge: 6094
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Für den Raspi gibt es Raspibackup. Ist ein Skript, dass inkrementelle Backups macht und direkt wieder SD-Karten erstellen kann. Macht nächtlich bei mir ein Backup von meinem FHEM-Pi.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

.... ist es zu fühlen ob die Senkkopfschraube auch bündig im Holz angekommen ist.
AUAAA die Dinger sind heiß!! Hab jetzt einen Torx Rundkopfabdruck auf meinem Finger.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Spike »

Mista X hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 07:23 AUAAA die Dinger sind heiß!!
Geht auch, wenn man die Dinger herausschraubt und die ein wenig festgebappt waren: Kein Behälter? Na, dann in die hohle Haaa....
Jeder hat mal seinen Indiana-Jones-KopfstückdesStabsdesRa-Moment.
Jetzt weißt Du wenigstens immer welches Bit Du brauchst :D
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Joschie »

... war es Ende letzten Jahres bei einer Geschäftsschließung den Balkenmäheranbausatz für mein Multigerät zu kaufen. Ansich ja schon, aber den Zinnober den man damit schon wieder hat.

Ich habe ja einen Multigerät mit Mulchdeck von Eurosystems.
Die Kiste ist an sich gut und durchdacht.
Und da sich letztes Jahr die Gelegeneit bot habe ich einen nagelneuen Balkenmähervorsatz für ein schmales Geld bei einer Geschäftsaufgabe erstehen können.

Soweit so gut, aber jetzt fängt das ganze an, ich wollte letzten Freitag damit den Garten mähen.
Pustekuchen.
Der Anbausatz passt zwar ans Gerät, aber der mitgelieferte Riemen passt nicht, nicht um viel und die Antriebsverkleidung ist auch irgendwie sonderbar.
OK etwas Forschung betrieben, Ersatzteilliste studiert, keinen Unterschied feststellen können, also mal beim Importeur in Metzingen angerufen.
Ja, das muss passen.
Aber bei mir passts eben nicht.
Zwei Stunden später noch einen Rückruf erhalten, ja sie wissen jetzt wieso das nicht passt, Eurosystems hat bei dem Antriebsgerät irgendwann mal die Keilriemenscheibe abgeändert, was aber in der Ersatzteilliste nicht vermerkt wurde, ebenso wurde die Abdeckung für den Antrieb geändert.
Was denkt ihr was ich hab, genau Antriebsgerät alt, Vorbau neu. Verkleidung ist ein Mischmasch aus vorne neu, hinten alt.
Umbausatz bestehend aus Keilriemenscheibe Multigerät, Keilriemenscheibe Mulchdeck und Riemen Mulchdeck lägen bei über zweihundert Euro.
Ich hab dankend abgelehnt.

Also gut, wäre ja nicht schlimm, messen wir den Riemen hald aus.
Mulchdeckriemen hört auf den Namen Optibelt X13.
Geht man doch von einem 13er Keilriemen aus wenn der X10 10mm breit und der X17 - geau 17mm breit ist. Pfeifendeckel ist ein 15mm Riemen, der aber in der benötigten Dimmension nur als Sonderanfertigung orderbar wäre und 126 Teuro kosten soll.

Grübel Grübel, ein 17er Keilriemen ist zu breit, ein 13er fast schon zu schmal, Tabellen angeschaut und etwas weitergeblättert, ahh da gibt es ja noch 5/8" Riemen die 15,7mm breit sind.

Gemäß der Aussage meines Freundes Berndt "Des loft sich scho ei" jetzt mal beim Teilehändler des Vertrauens eine Bestellung über 6 Riemen in 5/8" aufgegeben und mal schauen was dann effektiv passt, der Rest geht wieder retour.

Und was die Abdeckung angeht, heut Abend gibts nen Multimaster, etwas Fichtl&Flex und diverses aus dem Materialfundus und dann wird das ganze passend gemacht.

Grüße
Josef
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

...war es, letzten Samstag bei der Reparatur des Hochdruckreingers keine Handschuhe zu tragen und das geöffnete Garagentor der Doppelgarage als ausreichende Belüftung zu betrachten. Den ganzen antiken Ölschmadder aus der Antriebseinheit der Pumpe habe ich mit reichlich Reinigerspray sauber gemacht und raus gespült. Dabei habe ich feste mit den Händen unterstützt und gerubbelt, aufgewischt, ausgerieben.

Konsequenz 1: Beim Testen des noch offenen Aggregats unter Wasserbeaufschlagung kippte der Gerät bei laufendem Motor um. Was tut der geneigte Frickler? Er fasst beherzt zu und fängt das auf. Reflexe sind einfach scheisse. Der Motorlüfter ist nämlich aus Blech und hat recht scharfe Kanten. Warum auch nicht, da kommt ja niiie keiner dran... -> Finger aufgeschnitten, gesifft wie Sau

Konsequenz 2: Als wir abends Gäste bekamen und ich gerade mal zwei Gläser Wein intus hatte, musste ich abdanken und mich in die Horizontale bringen. Alter, war mir schlecht!!! Und das hielt bis Dienstag an, inklusive zerbeulter Verdauung.

Wir lernen: PSA ist nicht nur für Verlierer
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Desinfector »

hmm, mit Handschuhen hätte es dich evtl noch mehr reingezogen und Dir nen Finger abgerissen
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

Eher nicht, die einzelnen Blätter sind schon außen abgerundet und haben keine Ecken oder sowas. Da ist also nix, was greifen könnte, nur scharfe Kanten vom Stanzen.
Handschuhe wären aber definitiv beim Werkeln mit dem Verdünnungsmittel sinnvoll gewesen, anstatt den Mist über die Haut aufzunehmen. Das hatte ich wirklich grob unterschätzt. Die Verdunstung des Zeugs in der offenen Garage hielt sich nämlich eigentlich sehr im Rahmen, das stank nicht wirklich. Auch meine Frau war mehrmals mit innen und beklagte sich nicht - und die ist höchstgradig geruchssensitiv - insbesondere gegen "technische" Noten. Insofern kommt für die Vergiftung also nur der Hautkontakt in Frage
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3226
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Propeller »

...ist es, den hängen gebliebenen Schweißschlauch ohne hinzugucken mit einer ausladenden Armbewegung nachziehen zu wollen. Nach 30cm hing er wieder und ich habe mir den Acetylenbrenner (Gr.4-6) über den Scheitel gezogen.
Jetzt habe ich die Frisur von Xanakind (leider nur invers) und rieche streng. :x
ch_ris
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ch_ris »

Oh! das klingt modisch...ungewöhnlich.
muss nix schlechtes sein.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

Bilder!
(Bitte)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xanakind »

Einfach beide Haarhälften unterschiedlich bunt färben, dann sieht das aus wie gewollt :lol:
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 616
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bastel-Onkel »

Oder Zeit für eine Malheur-Glatze...
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

Propeller hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 15:52 Jetzt habe ich die Frisur von Xanakind (leider nur invers) und rieche streng. :x
In etwas so?
https://www.youtube.com/watch?v=wmin5WkOuPw
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3226
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Propeller »

Zum Glück nicht ganz so ausgeprägt wie bei Keith Flint. Dann hätte ich wohl so einen Alte- Herren- Haarschnitt gebraucht, wo der Scheitel über dem Ohr ist und und die restlichen Haare sorgfältig über die Platte geklebt werden. :lol:
Es blieb noch genug übrig, um alles halbwegs gleichmäßig zu schneiden. Sah schlimmer aus, als es war. Hab trotzdem kein Bild gemacht. :P
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1290
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mino »

...war es, nicht auf das richtige Werkzeug zu achten :oops:

Neulich am Sicherungskasten...
Ich musste unter Spannung was umklemmen. Ansich kein Problem, war nur ein Draht, ne Sicherung weiter.
Also in die Werkzeugkiste gegriffen und den nächsten Schraubenzieher rausgefischt. Kurz bevor ich ansetzen wollte, nochmal kurz überlegt ob dass dann alles am Ende passt.
Da fiel der Blich auf de Schraubendreher....ich hatte einen erwischt, der einen durchgehenden "Stiel" hatte, also wo man hinten mit dem Hammer draufklopfen kann....uff...das wäre übel geworden. Zum Glück nix passiert :roll:


Mino
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Sir_Death »

So etwas hat in einem Elektriker-Werkzeugkasten absolut nichts zu suchen :shock: ;)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von scotty-utb »

Sir_Death hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:36 So etwas hat in einem Elektriker-Werkzeugkasten absolut nichts zu suchen :shock: ;)
Um Gips Reste wegzuklopfen nehm ich nicht den guten isolierten... also, Berechtigung hat das Ding schon im Koffer.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1290
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mino »

Das Problem liegt hier eher im Unwillen(aka Faulheit), Ordnung zu halten :roll:
Ich hab eine Schublade mit allen Schraubenziehern...da is nix getrennt nach Elektro und Grob-Mechanik.
Hab einfach reingegriffen...

Als das am Sicherungskasten passierte, kam echt ein gewissen "Schock" auf...ich denke nochmal passiert mir das nicht.

Mino
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Gary »

Mino hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:32 Als das am Sicherungskasten passierte, kam echt ein gewissen "Schock" auf...ich denke nochmal passiert mir das nicht.

Mino
In der kurzen Zeit bis der Fi trennt ist die Lernkurve sehr steil
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1290
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mino »

Gary hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:58
Mino hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:32 Als das am Sicherungskasten passierte, kam echt ein gewissen "Schock" auf...ich denke nochmal passiert mir das nicht.

Mino
In der kurzen Zeit bis der Fi trennt ist die Lernkurve sehr steil
Öhm...ja...den wollte ich ja auch noch einbauen.... :roll:

Mino
basti1
Beiträge: 716
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von basti1 »

scotty-utb hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:28
Sir_Death hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:36 So etwas hat in einem Elektriker-Werkzeugkasten absolut nichts zu suchen :shock: ;)
Um Gips Reste wegzuklopfen nehm ich nicht den guten isolierten... also, Berechtigung hat das Ding schon im Koffer.
Ich hab dafür extra einen kleinen Meißel dafür, damit lassen sich auch schön die Steckdosen ausstemmen.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Joschie »

... war es heute einen 8 Jahre alten W-Lan Accespoint anzulangen.
Kein Mensch hatte mehr Zungangsdaten zu der Kiste.
Also Factoryreset gemacht.

So weit so schön, man kommt wieder auf die Weboberfläche.
Man kann auch die Werte eintragen die man gerne hätte, nur abspeichern geht nicht mehr da sich hier die ganzen Browser (IE, Edge, FeuerFuchs, Opera, Maxthon, Chrome) weigern die wunderbar annimierte und tolle Befehlsmenueleiste zu bearbeiten. So kann man nicht auf Konfiugration und dann auf speichern.

Also wieder was für die Tonne dank Softwarefortschritt.

Jetzt gibts dann hald ne ganz primive Fratzbox und fertig.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bastelbruder »

Die Forentablette wäre das genau richtige Werkzeug gewesen.

Was lernen wir daraus? (Ver)Alte(te) Rechner schmeißt man nienicht in den Müll!

Ich kämpfe mindestens wöchentlich gegen den Modernisierungswahn diverser Vorgesetzter. Vor wenigen Minuten sucht ein Kollege einen Laptop mit RS232, den braucht er nächstes Wochenende beim Kunden ...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Wenn Platzmangel herrscht, dann Virtualisiert man.
Das klappt ziemlich gut. Manchmal muss man ein wenig viel konfigurieren, aber mein Paradestück ist ne Virtuelle Maschine, das einer Eprombrenner software einen 286 vorgaukelt, und das Device via Parallelport anspricht.
Für die Meisten Anwendungen dürfte ein USB2Serial Adapter auch ausreichend sein. Es sei denn, man will ein altes TCM3105 bestücktes Baycommodem betreiben..

Wegen dem AccessPoint : Ich kaufe nur geräte auf denen OpenWRT laufen könnte.
Wenn das bei Dir der fall ist : OpenWRT drauf, und sich dann wundern, was man alles konfigurieren kann.. ;-)
Also wieder was für die Tonne dank Softwarefortschritt.
Das ist der Grund, warum ich Javascript nicht mag..
Sonst hätte ich schon viel mehr damit gemacht.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bastelbruder »

Jetzt schnell noch einen DSUB9 virtualisieren ...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

ach.. wie gesagt.. 99% solcher probleme lassen sich mit USB Serial Adaptern erschlagen.
Sogar Motorola Funken. d.H. also virtuelle Maschine + USB Serial Adapter.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

zauberkopf hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 16:46 Das ist der Grund, warum ich Javascript nicht mag..
Sonst hätte ich schon viel mehr damit gemacht.
Das ist eher das Problem was die Webhipster verursachen indem diese JS für Dinge nutzen wo mans echt nicht braucht.
Für sone Leiste reichen eben auch die normalen HTML Buttons.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Tja..
.. also als ich damals(tm) das Patentrecherchesystem geschrieben habe, war JS sehr sparsam eingesetzt manchmal eine große hilfe.
Sparsam wegen Geschwindigkeit.
Und es gab auch schon mal Situationen, da hatte ich einen geschwindigkeitsvorteil durch JS anstatt durch Server seitige verarbeitung.
Aber jedes Browserupdate hat mich zum schwitzen gebracht.
Der eine nutzt gerne Firefox, der andere Chrome..
Und manchmal ist es vorgekommen, das der eine mal für ein paar Tage auf seinen Lieblingsbrowser verzichten musste.
Irgendwelche Libs sollen, das mittlerweile gut können..
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sirell »

zauberkopf hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:20 Irgendwelche Libs sollen, das mittlerweile gut können..
Ich kann dir versichern das es immer noch schlimm ist.
Der Blick in die css-datei einer beliebigen größeren Seite öffnet diverse Büchsen der Pandora.
Manchmal direkt und manchmal schon vorher per Reverseproxy oder mod_rewrite.
Besonders geil sind diverse Sicherheitsfeatures (Same Origin, Safari vs. chrome vs. Firefox zb.)
Auch deswegen sind apps relativ beliebt. Die funktionieren meistens in beiden Ökosystemen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Auch deswegen sind apps relativ beliebt. Die funktionieren meistens in beiden Ökosystemen.
Was meinst Du genau damit ?
Das Android zeugs ?

Also ich bin nicht der Typ, für GUI..
Das letzte Problem was ich diesbezüglich hatte, meiner Frieedaa zu zeigen wie man aus Gerber Files den Laser und den Bohrer ansteuert, habe ich auf der Konsole gelöst.. ;-)
Und früher war das so, das ich gerne mal ein Template nur mit Daten gefüttert habe.
Dann kam die Frage : Geht das nicht auch in schön ?
Und ich : Bin ich Deine Sekretärin, oder Programmierer ?
Aber komm.. ich will mal nicht so sein.. wenn Du mir genug Gras beschaffen kannst, kriege ich das schon hin.
Aber die nächsten Tage ist dann halt nix mit Programmieren.
So hatte ich dann bald meinen Cheff als meinen eigenen "Webdesigner"...
i_h
Beiträge: 101
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 11:04

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von i_h »

Fritzler hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:14
zauberkopf hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 16:46 Das ist der Grund, warum ich Javascript nicht mag..
Sonst hätte ich schon viel mehr damit gemacht.
Das ist eher das Problem was die Webhipster verursachen indem diese JS für Dinge nutzen wo mans echt nicht braucht.
Für sone Leiste reichen eben auch die normalen HTML Buttons.
Ist eher das Problem
- der ganzen Windowsuser die treudoof den Internet Explorer benutzen (benutzt haben)
- der verfehlten Kartellpolitik die Microsoft das Ausnutzen ihrer Monopolstellung erlaubt hat.

Microsoft hat mit dem IE versucht einen eigenen Webstandard zu schaffen den niemand anders korrekt umsetzen kann.
Zum Glück haben sie den Browserkrieg verloren und inzwischen ist das alles so weit standardisiert, dass es um Größenordnungen mehr Kompatiblität gibt.
winnman
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von winnman »

Und viel mehr Einfalltore :) (bei allen)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Noch nicht mal das..
Manchmal waren auch Erkenntnisse bezüglich Sicherheit der Grund.
z.b. hatte ich mir mal einen einfachen webblocker gebastelt.
Bestimmte domains wurden auf localhost/fuckyou.html umgeleitet.
und in der fuckyou.html war dann ein kleiner js code, der das fenster sofort wieder geschlossen hat.
Damit ich das nicht selbst tun musste..
d.h. wenn irgend ne Seite meinte, sie müsste mir eine andere Seite unerlaubt andrehen, konnte sie das tun..

Und irgendwann, nach irgendeinem update ging das nicht mehr.
Da war die entsprechende Funktion aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Echt schade.. das war so lustig, zu sehen, wie ein Fenster aufploppte, und dann sofort wieder verschwand.
Hat richtig spass gemacht.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Finger »

Es gibt alte Firefox-Versionen als Portabel. Die Lösen solche Probleme :-)
Joschie hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 15:54 ... war es heute einen 8 Jahre alten W-Lan Accespoint anzulangen.
Kein Mensch hatte mehr Zungangsdaten zu der Kiste.
Also Factoryreset gemacht.

So weit so schön, man kommt wieder auf die Weboberfläche.
Man kann auch die Werte eintragen die man gerne hätte, nur abspeichern geht nicht mehr da sich hier die ganzen Browser (IE, Edge, FeuerFuchs, Opera, Maxthon, Chrome) weigern die wunderbar annimierte und tolle Befehlsmenueleiste zu bearbeiten. So kann man nicht auf Konfiugration und dann auf speichern.

Also wieder was für die Tonne dank Softwarefortschritt.

Jetzt gibts dann hald ne ganz primive Fratzbox und fertig.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 709
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von StrippenLümmel »

... Ist es auf einem Festival mit Mundschutz rum rennen zwecks Infektionsschutz um sich dan bei den Mitfahrern auf dem Nach hause weg anzustecken, da die keinen Mundschutz trugen... Mäh die letzten Tage Kopping und laufende Nase und nen covid test der so eindeutig positiv war das kaum noch pigmente zum kontrollstrich durch kahmen.
Mäh! Trozdem, war es das wert! Absolut!
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

Mir ähnlich passiert: Mit Trainer im Auto auf dem Weg zu einer Sportveranstaltung. Trainer: "Bitte vorher alle noch testen!" Er kam dann mit medizinischer Maske an: "Hab etwas Schnupfen, bin aber negativ. (gönnerhaft:) Drum lass ich auf der Fahrt die Maske auf". Naja, die Maske war dann mehr unter der Nase oder dem Kinn als sonstwo. Folglich war ich ab Montag dann positiv und hab alle informiert. Trainer: "Oops, sorry... ich jetzt seit gestern auch..."

Manche Leute verstehe ich einfach nicht...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von scotty-utb »

Mal sehen ob es mich nu ein zweites mal erwischt.
Montag, Kollege mir Mittag gegenübergesessen, keine Symptome. Gestern früh Krankmeldung: Fieber mit zweitem Strich.

Das erste mal hatte Kontaktperson keine Symptome und durchgehend negativ, nur ihre Tochter war positiv... nungut, hatte ich als "Lebendbooster" halt mitgenommen (2 Tage Männergrippe)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von PowerAM »

Es wird wohl oder übel jeden treffen - und manche werden auch gar nichts davon merken. In meinem Freundeskreis kann ich jetzt von vier symptomlos Angesteckten berichten, deren Positivtests jeweils Zufallstreffer waren. Nun mag man spekulieren, wie viele es darüber hinaus noch sind, die ebenfalls weder davon wissen, noch etwas davon merken?!

Und wenn's bei einem erträglichen Verlauf bleibt, dann reicht's ja. Allen Betroffenen wünsche ich gute Besserung!


Als Randnotiz: Gestern wurde veröffentlicht, dass eine Drittimpfung für alle bis zum 30. September notwendig ist, sofern man nicht ab dem 1. Oktober auf den Status "ungeimpft" zurückfallen möchte. Damit hat "Karlchen" einmal mehr die Empfehlung der StIKo überstimmt, die eine dritte Impfung lediglich für altersmäßige oder berufliche Risikogruppen empfohlen hatte. Auch kann daraus abgeleitet werden, dass es ab dem 1. Oktober zurück zur verpflichtenden FFP2-Maske geht, der Nachweis des Impfstatus über die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben entscheidet und wahrscheinlich darüber hinaus trotzdem mit Testpflichten in Bereichen des öffentlichen Lebens zu rechnen ist. Und wie "Karlchen" versprochen hatte, mindestens bis Ostern 2023 (9./10. April).

Wer darauf hofft, durch eine durchgemachte Infektion die dritte Impfung einsparen zu können, der muss sie nachweisen können. Vor der Erstimpfung durch Nachweis eines zertifizierten Antikörpertests, nach der ersten oder zweiten Impfung durch einen zertifizierten PCR-Test. Und das wird vielen auf die Füße fallen, die sich zwar angesteckt hatten, nach einem positiven Schnelltest aber auf den nicht mehr verpflichtenden PCR-Test verzichtet haben: Kein PCR-Test = keine anerkannte Infektion = verpflichtende Drittimpfung, sofern man nicht auf den Status "ungeimpft" zurückfallen will.
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ZBPDT4MWM »

PowerAM hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 06:38 ...der muss sie nachweisen können.
Und wenn man keinen Nachweis bekommt?
Keine gute Idee...
...war es auf die Zuverlässigkeit der Behörden zu vertrauen.
Hab mich aber auch nicht weiter dahintergeklemmt, da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis standen/stehen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lötfahne »

Wie wäre es mit einer Rückkehr zum Thema? :roll:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Andreas_P »

Ich habe mir folgendes Spielzeug zum Hacken gegönnt.
So etwas hier. https://www.amazon.de/Wireless-Security ... th=1&psc=1
Gestern Abend hatte ich erfolgreich an die dünnen Lötpads für den Seriellen Port Drähte angelötet. Ich konnte dann per Putty auf die Kamera zugreifen. :)
Leider haben mir die Lötpads das Anlöten der Drähte übelgenommen und haben sich bei mechanischer Beanspruchung von der Leiterplatte verabschiedet. :shock:
Also wieder mal Lehrgeld bezahlt.
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Wollte vorgestern Abend noch schnell die Hydraulikschläuche vom Frontlader meines Traktor neu machen. Also Frontladerschwinge stabil abgelegt, damit ich gut an die Zylinder komme und mit dem Steuergerät auf senken den Absperrhahn zu gemacht. Sollte ja dann alles drucklos sein...
War nicht die klügste Idee darauf zu vertrauen. Das Werkstatttor 3m von der Verschraubung weg hat jetzt auch einen Ölfleck... Auf dem Weg zum Tor habe ich dann erstmal großzügig abgestreut. Zum Glück ging's an mir vorbei und es war alles auf der Innenseite des Tores, wo der Boden befestigt ist.
Blechei
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Blechei »

...bei einem Plungerzylinder 6cm dia und knapp einen meter den Kolben mit Druckluft rauszuschieben:
FOOOMMMMPPPPP und dann hats bumms gemacht und draußen war er. Ein Glück lag das Ding auf der Erde.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lötfahne »

...ist es, an einem Stopschild anzuhalten, wenn die Hinterfrau keinen ausreichenden Abstand hält. Mopped nachhaltig verbeult, ich bin okay, aber ganz geringfügig ungehalten. :twisted:
Polizei war da, Zeugen auch :mrgreen:
Jetzt warte ich auf den ADAC, zum Glück im Schatten.
gonium
Beiträge: 279
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:48

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gonium »

Ich werd auch immer unruhig, wenn jemand dicht auffährt -- so'n Moped verzögert halt einfach anders. Doofe Aktion, aber solange Dir nichts passiert ist: Das Material kann ersetzt werden, und offenbar stellt sich die Schuldfrage ja nicht wirklich.
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xanakind »

Denke ich auch. Hauptsache dir ist nichts passiert. Das Moped sollte doch mit gebrauchten Teilen günstig zu richten sein.
Antworten