Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gafu »

raphTec hat geschrieben: [*]Kabeladern haben jweils EIN OHM, das ganze Kabel ist angeblich für 10A ausgelegt, ist zumindest auf dem Stecker gedruckt. Das macht dann läppische 200W Verlustleistung im Kabel[/list]
was dann ja mal eher so 20W sind.

10A bei 1 Ohm lassen 10V auf dem kabel abfallen. 10V bei 1A sind 10W. Zwei adern sind stromführend, also 2x 10W.
20W sind aber sicher schon etwas zu viel, um das das Kabel die wärme zerstörungsfrei loswerden könnte.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9415
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ferdimh »

gafu: öhm nein.
10V bei 10A sind immer noch 100W. Bei zwei Adern sind das 200W...
Alternativ P=U²/R
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gafu »

ah stimmt sorry, denkfehler.. ich war da zwischendrinn irgendwie bei 1A.

woahh, dann wird das ja schon fast bei Nennleistung vom Netzteil warm.
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von shaun »

Ich habe unlängst ein PC-Anschlusskabel, das einem ATX-Gehäuse eines nicht ganz kleinen Distris beilag, mit dem VDE-Tester (Ok, Medizinteil mit 10A Prüfstrom) geröstet.
Wurde immer weicher das Ding, bis es endlich gequalmt hat. Davon dann ein kurzes Handyvideo an den Distri, eine Chance wollte ich denen dann doch geben bevor es offiziell wird...
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Ich musste mich immer zusammenreißen wenn bei ner Firma wo ich war, wieder die VDE prüfung der Arbeitsgeräte an der Reihe war:

Winkelschleifer sollte getest werden, auf Fehlstrom iso und durchgängigkeit des Schutzleiters:

Also im Betrieb alle Metallteile mit der Prüfspitze abgefahren um zu sehen ob schutzleiter niederohmig verbunden...
alles gut, nur sind die auch bei laufender Maschine mit der prüfspitze in die Zentrierbohrung der Welle, um zu schauen ob da auch Erdung anliegt!

Ja mann soll alle Metallteile im betrieb testen, aber so fließt der Messtrom doch voll durch die Kugellager...

Wenn das Prüfgerät da auch 10A durchschickt freut sich das Lager...

Viele Grüße IQON
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von doofi »

Das ist bei Motorrädern auch der klassische Lenkkopflagertod; wenn die Masseverbindung zum Scheinwerfer fehlt. Das geht rasend schnell.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Felix_W »

Winkelschleifer mit SK1? Hab ich noch nie gesehen, oder war das so ein Zweihandmonster und womöglich noch was richtig altes?
Einhandwinkelschleifer, egal von welchem Hersteller, kenne ich nur schutzisoliert und folgerichtig mit Konturenstecker.

Grüße, Felix
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bzzz »

"Das Bild muss zwischen 0 und 1200 Pixel breit sowie zwischen 0 und 1600 Pixel hoch sein. Das angegebene Bild ist 1380 Pixel breit und 1173 Pixel hoch." :roll: Guut, dann dreh ichs halt...

...keine gute Idee von den Chinesen ist es, die Verbindung zwischen Mess-Masse und Versorgungs-Masse an einem Amperemeter SO aufs PCB zu designen. Wenn die schon auf die blöde Idee kommen, das zu tun...

...erst recht keine gute Idee ist es von mir, die momentan über genau diese Verbindung auf Masse gezogenenen (-)-Buchsen meines isolierten Labornetzteils als Gegenstelle für einen normalen, nicht isolierten 3,3V-Abgriff zu nutzen. Bei kleinen Sachen geht das gut, bei 7A auch nochn Weilchen. Aber plötzlich tut nichts mehr... (und bei korrektem Anschluss sorgt die so weggefallene Strombegrenzung für ein direktes Abbrennen des Testkandidaten :lol: )
20150321_003c.jpg
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von doofi »

Felix_W hat geschrieben:Winkelschleifer mit SK1? Hab ich noch nie gesehen, oder war das so ein Zweihandmonster und womöglich noch was richtig altes?
Klar. Es gibt auch noch neue "Zweihandmonster" mit SK1.
Meine "grossen" Flexen haben alle Metallgehäuse und Schutzleiter.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Propeller »

...ist es, bei einer Aquarienauflösung einige Korallen und Tiere zu kaufen und beim Einfangen versehentlich hier reinzugreifen. Trotz Fingerwaschens gleich danach habe ich mich am Wochenende wirklich mies gefühlt. Eigentlich bin ich sehr vorsichtig, aber ich hielt die Biester für harmlose zoanthus.
Wer setzt sich solches Viehzeug ins Becken - zumal sie auch noch nach nichts aussehen! :evil:
Wenn die Biester zicken reicht manchen schon die Abluft des Abschäumers, um sich beim Aufenthalt im gleichen Raum wie grippekrank zu fühlen.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas_P »

Propeller hat geschrieben:...ist es, bei einer Aquarienauflösung einige Korallen und Tiere zu kaufen und beim Einfangen versehentlich hier reinzugreifen. Trotz Fingerwaschens gleich danach habe ich mich am Wochenende wirklich mies gefühlt. Eigentlich bin ich sehr vorsichtig, aber ich hielt die Biester für harmlose zoanthus.
Wer setzt sich solches Viehzeug ins Becken - zumal sie auch noch nach nichts aussehen! :evil:
Wenn die Biester zicken reicht manchen schon die Abluft des Abschäumers, um sich beim Aufenthalt im gleichen Raum wie grippekrank zu fühlen.
:mrgreen: das is was fürs SM Studio
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

Lukas_P hat geschrieben:
Propeller hat geschrieben:...Wenn die Biester zicken reicht manchen schon die Abluft des Abschäumers, um sich beim Aufenthalt im gleichen Raum wie grippekrank zu fühlen.
:mrgreen: das is was fürs SM Studio
"Naaa, warst du ein böser Junge? Soll deine Herrin mal ans Aquarium klopfen?" :lol:
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kevin_B »

... war es, einen Proteinshake mit warmem statt kaltem Wasser anzurührer... Würg.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

Kevin_B hat geschrieben:... war es, einen Proteinshake mit warmem statt kaltem Wasser anzurührer... Würg.
trink lieber ein kühles bier! bierkonsum fördert die heimische landwirtschaft! ;)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xoexlepox »

... ist es, die Netzteilplatine in einem PC-Monitor nur mit angeschlossenen Invertern, aber ohne das Logik/Digitalboard testen zu wollen -> Kostet u.U. eine fest eingebaute Sicherung und einen Netzgleichrichter ;)
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bzzz »

Komische Konstruktion, bei mir geht das...oder überseh ich was?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xoexlepox »

Bzzz hat geschrieben:Komische Konstruktion, bei mir geht das...oder überseh ich was?
Nö, auch ich bin davon ausgegangen, daß das funktionieren sollte... Ok, daß man die Inverter nicht ohne Last (Röhren) betreiben sollte, war mir schon geläufig. Aber daß eine fehlende 12/5/wasweissichV-Last den Gleichrichter zur Mutation zum Ganzleiter bewegen kann, war mich auch nicht bekannt. Daher der Hinweis...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

keine gute idee war es, gestern vormittag bei der aufzugsprüfung (wöchentliche prüfung der türen, lichtgitter / -schranken, notruf usw.), das vormittags zu machen, wo beide kollegen nicht im haus waren. ich habe tatsächlich nen mängel gefunden. ich weiß jetzt: lichtgitter ist in ordnung, steuerung hat nen bug. zum glück wohnt der kollege nur 10 minuten entfernt und so war ich in unter 1/4h aus dem lastenaufzug befreit.
nochmal passiert mir das nicht ;)

lg axel
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9415
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ferdimh »

Dass dies alleine durch fehlende Last möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Netzgleichrichter ist eigentlich immer ein Sekundärschaden (oder halt einfach mal kaputtgegangen weil is so).
Ein Fehler in der Schalterei würde zuerst den MOSFET töten.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MatthiasK »

Leine gute Idee war es, Schokolade übers Wochenende im Auto zu vergessen.

Als ich sie am Sonntag im Kofferraum wieder gefunden hatte, war sie flüssig. Und bei Zimmertemperatur wird sie nicht wieder fest. Und der Klimaschrank ist auch gerade belegt. Wenigstens hatte ich mit der Verpackung Glück, dass es nicht die klassische Alufolie+Papier ist sondern eine verschweißte Kunststofffolie.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas94 »

MatthiasK hat geschrieben:Leine gute Idee war es, Schokolade übers Wochenende im Auto zu vergessen.

Als ich sie am Sonntag im Kofferraum wieder gefunden hatte, war sie flüssig. Und bei Zimmertemperatur wird sie nicht wieder fest. Und der Klimaschrank ist auch gerade belegt. Wenigstens hatte ich mit der Verpackung Glück, dass es nicht die klassische Alufolie+Papier ist sondern eine verschweißte Kunststofffolie.
Kleines Loch reinstechen und aussaugen :D
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1510
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Sunset »

MatthiasK hat geschrieben:Leine gute Idee war es, Schokolade übers Wochenende im Auto zu vergessen.

Als ich sie am Sonntag im Kofferraum wieder gefunden hatte, war sie flüssig. Und bei Zimmertemperatur wird sie nicht wieder fest. Und der Klimaschrank ist auch gerade belegt. Wenigstens hatte ich mit der Verpackung Glück, dass es nicht die klassische Alufolie+Papier ist sondern eine verschweißte Kunststofffolie.
Leg ein Coolpack drauf ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

naja vor 10...15 jahren war ja schokolade noch in alufolie und papier eingewickelt, da war das wirklich ne saublöde idee, schokolade im sommer im auto liegen zu lassen. mitlerweile sind die ja im geschlossenem folienschlauch, da kann man die ja irgendwo hinlegen, abkühlen lassen und wieder normal verzehren.
alternativ kuchenteig ansetzen, die schokolade kleinraspeln und unter den teig mischen. da wird sogar der WAF usw. hellgrün!
Phyro
Beiträge: 654
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Phyro »

... ist es, aufm Dachboden rumzukraxeln, um die Befestigungslage für die Solarkollektoren auszumessen. Naja, zumindest wenn man betriebsblind ist und die beiden groooßen Wespennester übersieht.
Ein Stich, wildes Gefuchtel und eine überstürtze Flucht. Hab ja so nix gegen Wespen, im Gegenteil. Aber wir haben 3 Nebengebäude mit schönen Dachböden, warum müssen die immer in DIESEM einziehen? Zumal da mein Holzmaterial-Lager ist.
duese
Beiträge: 6089
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Evtl. WEIL da Dein Holzmateriallager ist?

Wespen bauen sich die Nester doch aus kleingeraspeltem Holz und so Zeug. Warum also nicht da bauen, wo das Baumaterial direkt vor der (Nest-)Tür liegt?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist es a) eine viertel Stunde vor Arbeitsbeginn zu denken das wenn das Tor der Betriebseinfahrt offen steht und ein gutes Dutzend PKW auf dem Hof parkt jemand schon den Arsch hochbekommen hat und die Alarmanlage abgeschaltet hat
b) der Einweisung zu glauben wonach die Türen erst nach abschalten der Alarmanlage entriegelt werden können....
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

Wenigstens hast du sicher hinterher erst mal keinen Kaffee gebraucht... :lol:
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Duffman »

Was man auch nicht tun sollte, ist es, den Saugstauber mit Kunststoffstaub zu füllen und dann vermeintlich kalte Asche zu saugen. Der Keller hat noch Stunden später erbärmlichst gestunken, der Sauger innerhalb weniger Sekunden angefangen zu leuchten.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas94 »

Verstärkte Luftzufuhr+fein zerkleinertes, brennbares Material+kleiner Glutrest=Saugerinferno :D
Genau aus dem Grund gibts Aschesauger mit Blechkessel.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3142
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

ist es beim Nachheften von Eigendokumentation in ein altes Handbuch zwar den Lochabstand vorm Lochen zu prüfen, nicht aber die Anzahl und die Position der Löcher...
Bild
Blechei
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Blechei »

...war folgende Kombination:

*Urlaub auf dem Campingplatz, NW Bremerhaven, "achterndiek", wirklich ne tolle Stelle zum Schiffe beobachten
*Stinklangweilig (mir jedenfalls, ich glaube Frauen fehlt das Gen zum Langweilen, meiner jedenfalls bestimmt)
*Ferngläser mit (jeder seins, wegen Einstellung) zum Schiffe auf der Wesermündung kucken
*Schwarze Schuhcreme im Ramschmarkt kaufen...

Das blöde war, das sie dann noch über den ganzen Platz geradelt ist um am Eingang zu tratschen. Au warze,
da war echt dicke Luft.
TDI
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von TDI »

Wie jetzt? Du bist in der Gegend und keiner weiss Bescheid? :shock:
duese
Beiträge: 6089
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Hast Du ihr Fernglas vollendet oder was war jetzt konkret die blöde Idee?
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von reutron »

Da hatte wer schwarze Augenringe ;)
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Joschie »

... war es am Samstag bei 35°C im Lederkombi aufm Moped (reiner Fahrtwindkühler) dem Nawigationsgerät zu trauen.
Hat mich das Ding quer durch die Münchner Innenstadt gelotzt. Ich kenn jetzt fast alle Baustellen und Ampeln der Münchner Innenstadt.

Genauso schlecht war die Idee ne gute Stunde nach einem "Gladiatorenspiel der Neuzeit" in der Arroganzarena von München Neuherberg über die A99 auf die A8 Richtung Ulm zu wollen. Normalerweise sind das 10-15 Minuten.
So war das über ne gute Stunde, mit viel Stehn und Gehn. Wusste gar nicht das so viele den 23 Ballnachläufern zuschaun.

Ja, gestern dann schon gesehn, ich kann den Zylinderkopf vom Moped wieder frisch abdichten, sabbert wieder kräftig. Die Dichtmasse hat die Münchner Innenstadt nicht ganz überlebt.

Grüße
Josef

p.s. Ja das ist schon HT Dichtmasse.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Desinfector »

wie kommt Schuhcreme ans Fernglas?
Du solltest nicht mehr soviel trinken :mrgreen:
Benutzeravatar
Trennerzieher
Beiträge: 277
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:12

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Trennerzieher »

Schuhcreme auf dem Rand vom Fernglas ist ein beliebter Streich beim Militär....
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11004
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Desinfector »

ach deswegen kenne ich das nicht. Ich war ja auch bei der Marine

vielleicht hätte man den Fahrradsattel einschwärzen sollen.
dann hätte der Begriff Sattelarsch noch nen Sinn :mrgreen:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

Dazu passend...

... mich auf der Arbeit zu ärgern.

Damals noch als Elektriker / PLT Instandhaltung usw. gearbeitet und sollte zentnerschwere 2x58W Leuchtstofflampen tauschen in 4m Höhe...
Ich eine Kollegin gebeten mir doch mal dabei zu helfen (Leiter halten, Werkzeug anreichen etc.) während werte Madame in der Bude saß, Kaffee schlürfte und Kippe rauchte...
Antwort: Nö, mach alleine, kein Bock.

Im Keller fand ich dann eine 1kg Dose hiervon in ner dunklen Ecke:
http://www.weicon.com/pages/de/produkte ... rpaste.php

Zur Info: Dieses Zeugs ist Pechschwarz und garantiert haftfest auf egal was... :mrgreen:

Ich habe also mal eben ihren Fahrradsattel damit eingepinselt - so glatt und gleichmäßig das es nicht auffiel. Kurz vor ihrem Feierabend hab ich mich dann auf einem der 30m Tanks hingestellt und runter geguckt Richtung Fahrradständer.

Sie setzt sich mit Schwung auf den Sattel und radelt los...
Bawahahaha ihre giftige Laune am nächsten Morgen war Wohltat genug und auch die Tatsache, dass sie die Schlossertruppe zur Sau machte war wundervoll. Die Retourkutsche der Schlosser erfolge dann in Form eines demontierten Fahrrads :mrgreen:
Blechei
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Blechei »

...einen tuntigen Cabriofahrer in seinem schnuckeligen Bemmwechen bei spontan einsetzendem Platzregen zu fragen, obs den Schwuckenbomber nur für heteros mit Dach gibt...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

warum ist das keine gute idee? hast du jetzt ein blaues auge?
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Osttiroler »

... ist es, mit einem "leicht aufgedrehten" Fiat Ducato Firmenmuli auf der rechten Spur fahrend einen drängelnden Cabriofahrer schraze Abgaswürste rüberzublasen.

zwar schon Jahre her, aber eines meiner besten Cabrioerlebnisse.

lg Lukas
Gary
Beiträge: 4890
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Gary »

Cabriowitze ?

vor 14 Tagen hat einer vom Dorf was nettes gesehen :-)
Er holt Brotzeit, fährt hinter einem Viehtransporter. Da pinkelt ne Kuh mit der richtigen Höhe seitlich zur Lüftung raus während ein Cabrio entgegen kommt.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

... Essig Essenz + Entkalker zusammen im Bad aufzutragen weil ersteres auf der Hälfte vom Boden leer ist. In der Mischzone entsteht neben dem üblichen Mief nach Essig + Kalklöser irgendwas ziemlich ätzendes in der Luft was mich hat fluchtartig das Bad verlassen lassen.

... bei unseren Nachbarn einbrechen zu wollen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/3142419

Das Mannloch in unserem Gartenschuppen finde ich sehr nett, da regnets nu durch... :evil:

Hätte ich den Kerl als erstes eingeholt wäre es weniger lustig für den geworden. Ich hatte nämlich 50cm hölzerne Schlagkraft dabei wovon ich dann mit Sicherheit mal gebrauch gemacht hätte. Zum Glück für den war der Nachbar schneller und hatte ihn schon umgelegt auf den Rasen.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Captain Einsicht »

Auf welcher Basis war den der Entkalker ?

zu Thema 2

Mist für den Einbrecher wen er einbricht :lol:

Walter
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Heaterman »

UUps, bin mal beim Abreißen meines Schuppendachs aus uralter Wellplastik einmal danebengetreten - manche Narben im Bein sieht man heute noch. Ein Bein durch bis zum "Anschlag", war ein ziemliches Blutbad. Zum Glück nicht komplett durchgefallen...
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von doofi »

Heaterman hat geschrieben:UUps, bin mal beim Abreißen meines Schuppendachs aus uralter Wellplastik einmal danebengetreten - manche Narben im Bein sieht man heute noch. Ein Bein durch bis zum "Anschlag", war ein ziemliches Blutbad. Zum Glück nicht komplett durchgefallen...
Meiner Liebsten ist mal eine zerbrochene Wellasbestplatte auf den Fuss gefallen. Der war "halb ab". Blöderweise in Ecuador mit, nunja, experimentellem Gesundheitssystem.
Aber die Narben waren eine gute Tätowier-Grundlage; jetzt hat sie ein "Leoparden-Bein".
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

der Dimmer musste raus...und dann

Beitrag von Lore »

Hallo,
ich habe bei einer Stehlampe mit Schiebedimmer die 10 Watt Halogener gegen 1 Watt LED´s ersetzt.
Ich mußte aber 2 von den 10 Halogenern drinnen lassen weil es sonst geflackert hat.
Nun hat es aber manchmal nachts geblinkt obwohl der Schieberegler auf null stand und weil ich nicht immer den Stecker ziehen wollte, sollte ein Schnurschalter den Dimmer ersetzen.
Also Dimmer abgeschnitten und Fußschalter dran - und dann eingeschaltet - und dann gab es einen lauten PENG mit einigen schönen Lichtbögen in den LED´s und geschossener 10 A Sicherung sowie Elektro-schmor-gestank.
Grund der Dimmer war gleichzeitig das EVG und sendet 12 Volt Wechselspannung in die Lampe - und ich habe mit meiner Aktion volle 230V reingeschickt :shock:
also: den Dimmer wieder dran und mit Schnurschalter kann ich es jetzt auch richtig ausschalten.

EDIT: ich hatte eine ähnliche Lampe, da war der Dimmer nur ein Dimmer und der Kupfer-Trafo war im Fuß der Lampe versteckt.

Kurios: 3 von den 8 LED haben das Massakker überlebt aber funktionieren nur noch in einer Richtung an 12V Gleichspannung
da hat es wohl "nur" den Gleichrichter oder eine Diode davon erwischt:

die 3 hier funzen noch:
Bild


Gruß
Lore
Zuletzt geändert von Lore am Fr 9. Okt 2015, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gafu »

vielleicht kannste die ganz kaputten in der nähe des schwarzen käferchens aufsägen und dort drähte anlöten wo es auf die LEDs geht.
Gut möglich das die noch gehen.
Kann man ja noch was draus basteln :)
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lore »

@gafu
da ich nicht genau weiß wie die Schaltung ist, und ich auch kein Profi bin, ist das bei rausgekommen:
es hat zwar geleuchtet - sehr hell sogar - zu hell - heller als die normalen - und dann hats gequalmt - Abbruch
Bild

keine gute idee, ich glaub ich lass das mal lieber

Gruß
lore
Antworten