Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Später Gast »

xoexlepox hat geschrieben:Sollte das Teil mal als so etwas wie eine "Wurzelsperre" dort eingebracht worden sein?
Gut möglich, zumindest könnte das der Gedanke dabei gewesen sein. Unkraut stoppt es jedenfalls nicht und sonst ist da nichts, was ich am Wurzeln hindern wollte. :|

Aber es wird schon mit Absicht da gewesen sein, Wenn ich den Bauschutt da runter hab, muss ich mal schauen, ob das auf der ganzen Fläche rumliegt, oder nur am Rand.Bild
Der versetzte Pfeiler ist rechts, der war unten auch nurnoch Humus, dank immerwährender Feuchte. Schön lauschige Ecke mit dem Efeu und die Verkleidung mit Rolladen hat sicher auch gut mitgeholfen. :roll:
Hansele hat geschrieben:war ja auch lange normal einfach altes Zeug in offene Gruben zu werfen.
Ich hab echt tierisch Bock, diese alte Tradition wieder aufleben zu lassen und den Haufen nicht mehr benötigten Baumaterials irgendwo links des Zauns vershwinden zu lassen. Wär jedenfalls deutlich einfacher, als n Autowagen mit AHK+Anhänger zu organisieren. ;)
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Gernstel »

Du hast jetzt aber nicht die Hütte abgerissen, oder?
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Später Gast »

Gernstel hat geschrieben:Du hast jetzt aber nicht die Hütte abgerissen, oder?
Nee die Steht noch. ;) Das wär auch n bißchen mehr Schutt, das is n richtiges Häußchen mit Strom, Wasser, Klo, Küchenzeile, Hochbett.

Das ist eine aus alt und unbrauchbar mach neu und nützlich Aktion. Der Kasten mit dem Wellblech als Türe war mal ein gemauerter/betonierter Steingrill. Der war stark in die Jahre gekommen und direkt neben ihm steht ein fertig gekaufter Steingrill vom Baumarkt. Haben wir so von den Vorbesitzern geerbt, der meinte noch das Teil habe sein Vater gemauert, deswegen hätte er es nicht geschafft das abzureißen. War auch wirklich anständig betoniert das Teil, ordentlich Stahl drin und kaum Risse. Aber zwei von den Dingern braucht man jetzt wirklich nicht. Deswegen hab ich beschlossen, nur den Kasten stehen zu lassen und da nen Pizza- / Brotbackofen draufzupacken, spar ich mir das Fundament und die Basis. Betonieren muss ich jetzt aber trotzdem, weil die Grundfläche für Mauergewölbe+Isolation doch etwas zu knapp ist.

...der Aufbau der Schalung gestaltet sich grad auch schon wieder abenteuerlich, ich fürchte, ich hab da noch nen Haufen unguter Ideen zu verwirklichen beim Bau dieses Projekts :? :lol:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas_P »

... war es nach Bildern des Horny Prinzess (W362A) zu Googeln ... ich mein das Ergebnis war auch .. nunja Interessant, aber nicht das wonach ich grad gegoogelt hab :lol:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MatthiasK »

...war es eine Blisterpackung mit der Kreissäge zu öffnen. Die Packung war danach zwar auf, der Inhalt unbeschädigt und ungefährlicher als mit einem Messer war es auch (zumindest, wenn die Warnungen von vorhin im Fernsehen stimmen). Aber das Zeug splittert und die Kreissäge wird zur reinsten Dreckschleuder. Ich musste mich danach erst mal komplett absaugen...
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas_P »

MatthiasK hat geschrieben:...war es eine Blisterpackung mit der Kreissäge zu öffnen. Die Packung war danach zwar auf, der Inhalt unbeschädigt und ungefährlicher als mit einem Messer war es auch (zumindest, wenn die Warnungen von vorhin im Fernsehen stimmen). Aber das Zeug splittert und die Kreissäge wird zur reinsten Dreckschleuder. Ich musste mich danach erst mal komplett absaugen...
Rettungsscheren (Notfallscheren) haben sich für sowas als gut erwiesen, also das nöchste mal einfach die Rettung rufen und fragen ob sies dir aufschneiden :lol:
...zivieldienst war also doch zu was gut ...

Bild

Sind übrigendas auch so ganz praktisch für festere materialien ;)
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Geistesblitz »

Hauptsache, die sind nicht selbst in einer Blisterverpackung :D
Bild
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

Warum zur Hölle muss eigentlich ALLES was geht in diesen Dingern einbetoniert sein, so dass man wirklich eine Schere braucht um es zu öffnen.
Früher [TM] war eine Schere nur mit einem Stück Pappe beschriftet wo der Hersteller, Barcode und Preis drauf war. An diesem hing die Schere dann auch gleichzeitig im Laden.
Also Umweltschutz kann ich mir nicht vorstellen... Pappe ist da besser.
Wasserdicht? Also mal ehrlich... eine Schere muss nicht wasserdicht verpackt sein!
Robuster (Reißt nicht kaputt) - einziger Grund der mir einfällt. Aber warum funktionierte das denn früher mit der Pappe? Wenn die kaputt war wurde die Schere halt so aufgehangen...


On Topic: Keine gute Idee ist es mit schmackes in eine dichte Hecke zu schneiden und dabei einen vom Vorbesitzer versteckten Stahlstab zu treffen... AUA meine Finger!
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Joschie »

Mista X hat geschrieben: On Topic: Keine gute Idee ist es mit schmackes in eine dichte Hecke zu schneiden und dabei einen vom Vorbesitzer versteckten Stahlstab zu treffen... AUA meine Finger!
Versteh ich jetzt nicht. Was soll da passieren mit den Fingern? Normalerweise geht dann entwederns die Kupplung durch oder eine Sollbruchstelle bricht. Das Messer hat sowieso dann mind. eine gscheite Scharte.
Nebenbei bemerkt sollte man seine Hände an der Heckenscheere an den Griffen lassen, die schneidt Finger auch problemlos wenn man meint da vorne im Messerbereich rumfingern zu müssen.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Geistesblitz »

Vielleicht wegen dem Rückschlag?

Und zu den Plastepackungen: vielleicht wollen die auch sicherstellen, dass keiner die Gegenstände benutzt oder dran rumfingert oder gar als Waffe verwenden kann -> Packung, die man nicht mit bloßen Händen öffnen kann.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

Ja wegen dem unerwarteten Vollstop gabs einen Rückschlag. Holz gibt ja noch ein wenig nach, wenn man rein schneidet und die Schere steckt schlimmstenfalls fest.
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von caprivi »

Mista X hat geschrieben:Warum zur Hölle muss eigentlich ALLES was geht in diesen Dingern einbetoniert sein, so dass man wirklich eine Schere braucht um es zu öffnen.
Ich weiß genau was Du meinst :-) Ich kann mich an eine Dienstreise erinnern, irgendwo Asien, Hotelzimmer, natürlich noch Arbeit zu tun, die Maus vergessen; schnell runter und eine besorgt ... um dann unwürdigst eine halbe Stunde an dieser Blisterverpackung rumzuzerren. Ich bin mir seither sicher, dass man die Dinger werkzeugfrei definitiv nicht aufkriegt. Und ja, meine Standarddienstreiseausrüstung ist werkzeugmässig jetzt deutlich aufgerüstet... (wobei wiederum, für hiesige Forenverhältnisse sicher immer noch bescheiden, irgendwer hatte doch eben mal die Unterverteilung seines Hotelzimmers umverdrahtet, weil die Karte-in-Schlitz-dann-Strom-Mimik genervt hat :-) )
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Thomas »

Hallo Mista X,

On Topic: Keine gute Idee ist es mit schmackes in eine dichte Hecke zu schneiden und dabei einen vom Vorbesitzer versteckten Stahlstab zu treffen... AUA meine Finger!

Das Kenn ich, mir ist das mal passiert als ich ne Hecke meckischnittmässig abgenommen hab.
das mit meiner Motorsäge, Kette runtergesprungen und dann war se hin- die Kette.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

caprivi hat geschrieben:
Mista X hat geschrieben:Warum zur Hölle muss eigentlich ALLES was geht in diesen Dingern einbetoniert sein, so dass man wirklich eine Schere braucht um es zu öffnen.
Ich weiß genau was Du meinst :-) Ich kann mich an eine Dienstreise erinnern, irgendwo Asien, Hotelzimmer, natürlich noch Arbeit zu tun, die Maus vergessen; schnell runter und eine besorgt ... um dann unwürdigst eine halbe Stunde an dieser Blisterverpackung rumzuzerren. Ich bin mir seither sicher, dass man die Dinger werkzeugfrei definitiv nicht aufkriegt. Und ja, meine Standarddienstreiseausrüstung ist werkzeugmässig jetzt deutlich aufgerüstet... (wobei wiederum, für hiesige Forenverhältnisse sicher immer noch bescheiden, irgendwer hatte doch eben mal die Unterverteilung seines Hotelzimmers umverdrahtet, weil die Karte-in-Schlitz-dann-Strom-Mimik genervt hat :-) )
Ein ordentliches Schweizer Messer und ein Spannungsprüferschraubendreher im Kulturbeutel hat bei mir bisher immer gereicht...
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Julez »

Warum zur Hölle muss eigentlich ALLES was geht in diesen Dingern einbetoniert sein, so dass man wirklich eine Schere braucht um es zu öffnen.
Weil das Geraffel in einen billigen Chinacontainer, der bestimmt nicht ganz dicht gegen Regen, Seewasser und Rattenbefall ist, gekippt wird, und dann etliche Seemeilen und Wochen zu uns geschippert wird. Wäre das ein Pappblister, wäre der zerrottet oder zerfressen.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Freak »

Außerdem: Diebstahlschutz. Die Verpackung muss größer sein, als die Taschen einer 'oberkrassen Gangsterhose' sein [Ihr kennt die Dinger, die nicht unten, sondern oben 10cm zu kurz sind? Genau die...]
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Geistesblitz »

Die haben aber wiederum im Schritt genug Platz ;)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Freak »

...aber mitunter scharfe Kanten. ICH würde das nicht riskieren wollen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich glaube ich sollte mehr Sport machen. Habe seit zwei Tagen Muskelkater im Bauch vom Husten) :roll:
Bild
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xanakind »

Es ist eine ganz doofe Idee, Wasser welches in das Handy eingedrungen ist mit Ethanol schneller wieder rausholen zu wollen :?
In mein Telefon ist Wasser eingedrungen, der Touch geht nicht mehr.
Also das Ding aufgemacht und mit Ethanol geflutet, dann schön ausgeblasen und trocken gefönt.
Dummerweise hat sich das Display (geklebt) abgelöst und irgendwelche Dichtungen / Schaumstoffe haben sich aufgelöst oder sind gequollen. Spätestens jetzt ist es mit der Garantie nun endgültig vorbei. Scheissdreck!
Zu allem überfluss zeigt das Display nun nichts mehr an. So eine scheisse.
Ich hab mir den Eimer nun einfach nochmal gekauft (Samsung S5 Mini) und spiele dann einfach mein letztes Backup ein.
Ich will mich darüber garnicht mehr aufregen.
Und wenn ich das nach wenigen Monaten wieder kaputt bekomme, kaufe ich mir ein CAT C60! :D
Das Ding ist halt schon ein ziemlicher Brocken......
In der Zeit nutze ich halt (mal wieder) mein gutes altes treues Defy. Das geht immer noch, obwohl da schon 2 mal Wasser zwischen Display und Touch umher geschwappt ist :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

Siemens CF62!
Das kannste in der Spree baden und es geht danach immernoch! :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hightech »

xanakind hat geschrieben:Es ist eine ganz doofe Idee, Wasser welches in das Handy eingedrungen ist mit Ethanol schneller wieder rausholen zu wollen :?
Ja.

Ethanol löst alles was geht. Und das ist bei Elektronik-Geraffel sehr viel.
Isopropanol ist eher verträglich,
Aber noch besser ist Wärme um Wasser weg zu bekommen.

Den Händy bei 50°C Umluft in dem Herd tun.
Für 2 Stunden oder länger,dann ist alles trocken.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von video6 »

da kann ich mich nur anschliessen bei Wasser möglichst schnell Spannung weg und trocknen.
Samsung Handys sind Displaytechnisch (OELED)sehr empfindlich selten Streifen meist gleich tot
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

Hightech hat geschrieben: Isopropanol ist eher verträglich,
Wobei Isopropanol in Etikettenlöser drin ist und Klebeverbindungen auch gut löst. Eigentlich war die Idee mit dem Ethanol gar nicht so verkehrt. In der Chemie werden gewaschene Laborgeräte mit Ethanol ausgeschwenkt, um das Wasser komplett weg zu bekommen. Wasser löst sich nämlich sehr gut in Ethanol und wird dann mit weg gekippt. Der Effekt auf Kunststoffe und Kleber ist dabei natürlich zweitrangig...
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von tryps »

Ich hab beim Versuch mit Isopropanol zu Trocknen auch schon mal ein Display gelöst. Aber das Handy war eh im Arsch, wie die Autopsie gezeigt hat, war der Akkuschutz/Laderegler hinüber.
Ofen wird bei sowas echt das beste sein, aber am besten ein Thermometer mit rein packen, über 60 Grad oder so werden die Kleber wieder erstaunlich flüssig.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Funktioniert bei den Schmierphones eigentlich der Trick mit dem Kochbeutelreis zum trocknen?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von video6 »

Müsste auch gehen aber ich würde immer schnellstmöglich zerlegen und Accu entfernen.
Je nach dem wie innig der Kontakt mit dem nassen Element war.
Danach föhnen und im Ofen trocknen.
Im Sommer wenn die Sonne ballert alternativ auf die Ablage im Auto legen mit leichtem Durchzug.(gilt auch für andere Trocknungen)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

Ethanol hätte halt gegen Wasserflecken geholfen. Wenn dafür aber das ganze Telefon auseinander fällt... :roll:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Name vergessen »

Dann spült man das erstmal nochmal ordentlich mit destilliertem Wasser durch. Das leitet auch weniger, man kann den Akku also drin lassen. Mit der entsprechenden ÄB kann man dann im Ofen gleich das Schmierphone zum Temperaturmessen benutzen! :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

Destilliertes Wasser ist erstaunlich aggressiv...
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von mastamx »

Also ein 3310 ließ sich mit desinfektionslösung Spülen, nachdem man 90% zernommen hat. Die Display / Tastatureinheit habe ich so gelassen weil die Methode jeden Kleber anfrisst.

In Zukunft: Dran denken dass Elektronik + Wasser böse, alternativ Outdoorhandy oder paar aktuelle High End Geräte (ich selbst habe mein s7 auch mal gewässert)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

Na ja, böse ist das Wasser nur, wenn man es zu lange drauf lässt, oder wenn Teile der Elektronik unter Spannung führen. Ich hatte mal einen total verquarzten, ansonsten aber interessanten PC (Athlon-XP) aus dem Schrott gezogen. Den konnte man echt nur draußen (in der Garage) lagern, so hat der nach Rauch gestunken. Den habe ich zerlegt und Motherboard und Grafikkarte unter fließendem Wasser mit Spülmittel und einer groben Bürste abgeschrubbt, um die Nikotinablagerungen runter zu bekommen. Nach einigen weiteren Wochen draußen hatte sich der Mief aus den Leiterplatten dann auch so weit verflüchtigt, dass sich die Kiste einschalten ließ, ohne dass man gleich einen Kotzreiz bekommen hat. Der Rechner lief dann noch einige Jahre problemlos.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von video6 »

Darum immer Accu raus.
Ich hatte mal ein Handy bekommen was sicher nen Jahr im Regal lag nachdem es wochenlang ohne Accu in einer Regentonne lag.wovon ich aber nix wusste.
Bei mir lagerte es auch ne Weile zwischen irgendwann hatte ich mal das gleiche Handy da.
Unwissend wie ich war machte ich den Accu rein.
Das Teil war erstaunlicher weise komplett in Ordnung.
Nen Nokia 3320 nur wenige Stunden mit Accu in der Pfütze war komplett zerfressen und unrettbar verloren.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

Ich hätte ein nahezu unverwüstliches Handy zu verticken unter "Wer wills haben"

Überlebt dank dicker Gummierung jeden Sturz, IP irgendwas - offiziell 00 - also gar nicht geschützt. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus mal länger im Regen liegen darf ohne Macken zu entwickeln. Staub kommt gar keiner rein.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xanakind »

mastamx hat geschrieben: Dran denken dass Elektronik + Wasser böse, alternativ Outdoorhandy oder paar aktuelle High End Geräte (ich selbst habe mein s7 auch mal gewässert)
Nein! niemals never nicht!
Zumindest nicht solange die Dinger 800€ + kosten.
Ich gab doch nicht so viel Geld für ein blödes Telefon aus.
Ausserdem haben die aktuellen Dinger fest verbaute Akkus und oft auch nicht Erweiterbare Speicher. Das ist direkt ein NoGo, schon garnicht für solche HighEnd Preise.
Es ist / war ein Samsung S5 Mini, welches eigentlich Wasserdicht ist. :roll:
das nächste mal bleibt das Wasser drin und das kaputte Schrottteil wird so direkt eingeschickt.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Matt »

und ich könnte Xcover2 zu dir veraalen, wenn du magst..
Den Samsung regt mir schon auf (könnte nicht wirklich grüne Roboter leiden) und nachdem ich doch Bluetooth Terminal für Windoof fand, ist Samsung nur noch ne Staubfänger.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder halt mal beim freundlichen Chinesen schauen
https://www.amazon.de/dp/B0734J1FQW/
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Gary »

Warum sträubt man sich so vehement gegen ein Handy mit fest verbauten Akku, wenn man das Werkzeug und die Fähigkeit hat, den Akku selbst zu tauschen ? Bei anderen könnte man es ja verstehen...
Hexpod
Beiträge: 32
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hexpod »

Meistens sind bei dem fest verbautem Akku noch zusätzlich Designfeatures wie Rückseite aus Glas, keine Schrauben aber super verklebt enthalten... selbst mit dem notwendigen Werkzeug und Hitzekissen würde ich das nicht zerpflücken wollen...
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Wurstblinker »

mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von mastamx »

xanakind hat geschrieben: Zumindest nicht solange die Dinger 800€ + kosten.
Ich gab doch nicht so viel Geld für ein blödes Telefon aus.
Aktuell ist ein Galaxy s7 ca. 390-450 Euro wert, jenachdem ob leicht gebraucht oder brandneu. Ich bin zu meinem gekommen, da die Firma mein S4 geschrottet haben. Das wurde mit ca 250 Euro bewertet, ich musste dann noch... umm 330 Euro zuzahlen, habe aber durch die Samsung Aktion eine 40 Euro Speicherkarte (128GB) noch bekommen.

Im Grunde, hätte es meine Firma nicht gezahlt wäre ich wohl bei einem Chinahandy gelandet, so die 100-400 Euro Klasse.

*Blackview
*Ulefon
*Nomsu


Da tut sterben nicht so weh, wenn mal 150 Euro den Bach rutner gehen
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von phettsack »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Funktioniert bei den Schmierphones eigentlich der Trick mit dem Kochbeutelreis zum trocknen?
Blasen und Fönen taugt oft wenig.
SAUGEN ist angesagt. Minicam habe ich nach einem Wasserschwall schon wiederbelebt nachdem es viele Stunden im Saugloch des Ferienparksaugers rumsteckte. Erwähnte ich schon mal?!? Your mileage may vary....
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von phettsack »

Wurstblinker hat geschrieben:ja ja, das Böse Wasser :lol:

https://www.elektormagazine.de/news/fru ... zilloskope
Damals wurde wirklich ganz selbstverständlich an jeder Ecke geraucht (Puibäh). Da macht so eine Reinigung schon richtig Sinn, den Teer und so rauszuquetschen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hightech »

Ich wasche manche Teile regelmäßg.
Besonders Fernbedienungen werden mit ordentlich Seife abgewaschen, auch die Platine.
NilsRoe
Beiträge: 141
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:57
Wohnort: Hamburg

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von NilsRoe »

xanakind hat geschrieben:
mastamx hat geschrieben: Dran denken dass Elektronik + Wasser böse, alternativ Outdoorhandy oder paar aktuelle High End Geräte (ich selbst habe mein s7 auch mal gewässert)
Nein! niemals never nicht!
Zumindest nicht solange die Dinger 800€ + kosten.
Ich gab doch nicht so viel Geld für ein blödes Telefon aus.
Ausserdem haben die aktuellen Dinger fest verbaute Akkus und oft auch nicht Erweiterbare Speicher. Das ist direkt ein NoGo, schon garnicht für solche HighEnd Preise.
Es ist / war ein Samsung S5 Mini, welches eigentlich Wasserdicht ist. :roll:
das nächste mal bleibt das Wasser drin und das kaputte Schrottteil wird so direkt eingeschickt.
Keine gute Idee ist es, ein Top-Modell zum Marktstart zu kaufen - das tun doch nur die Fanboys die wahnsinnig genug sind, für ein Handy auch tatsächlich so viel zu löhnen :lol:

Ich warte lieber 1-3 Generationen ab (mittlerweile dauert das doch nur noch 1-2 Jahre) und kaufe dann das einstige Top-Handy zum halben Preis.

Gruß,
Nils
MacMike
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Aug 2017, 08:52

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MacMike »

:D
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nello »

Ich habe eine Keine gute Idee, und die muss ich jetzt aufschreiben, denn sonst muss ich das machen, und das wäre glaube ich ganz schlecht.

Also, ähm. Dieser Tage gibt es reichlich Gelegenheit, die Zeit im Freibad zu verdösen. In jedem Freibad gibt es auch ein Baby- und Kleinkinderplanschbecken. Stets liegt dort am Rand auch Kinderspielzeug, interessant sind dabei offene Hohlkörper. Plastikautos, Böötchen, solches Zeug.
Nun kennt jeder, der selber Kinder hat, diese Brausetabletten mit Badefarbe, die in der heimischen Wanne den Spaß an der Reinigung kleiner Menschen befördern soll. Die Keine gute Idee besteht nun darin, klammheimlich (Gnihihihi ...) ein ganzes Röhrchen roter Badefarbenbrausetabletten in eines dieser Spielzeuge zu stopfen, das präparierte Dings wieder an seinen Platz zu legen und abzuwarten.
Ich kann mir nicht helfen, mir das daraufhin folgende Geschehen immer wieder vorzustellen. Diese Mütter. Dieses Geschrei. Das rote, rote Wasser, wie es sich als Wolke im Becken ausbreitet. Die großen Augen der Kinder, darauf zeigen und leise "Mama!" sagen. Das Gebrüll der Bademeister, die nicht wissen, woher die Farbe kommt und daß sie harmlos ist. Und Feuerwehr und Polizei und Kampfmittelräumdienst. Das ganze, infernalische Chaos.

Eine spitzenmäßige Keine gute Idee. Nicht machen, okay? Sollte das wirklich irgendwo passieren: Ich war's nicht! Aber vorstellen muss ich mir das immer wieder, sobald ich an einem Babybecken vorbei komme.
:twisted:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

:mrgreen: Ist ne ähnlich Keine gute Idee wie Spülmittel im Springbrunnen oder Möwen mit Abführmittel zu füttern... Nicht nachmachen!!!
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von RMK »

wir hatten ja auch schon mal Gedankenspiele am Laufen den Trevi-Brunnen in Rom in den Nationalfarben .... also rot, grün und (schaum!) weiss...

glücklicherweise blieb es bei der Theorie, weil die nämlich richtig Geld für die Reinigung verlangen vom Verursacher... (chemisch ist es möglich *g*)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Wie soll das denn funktionieren? Rot und grün vermischt sich doch innerhalb kürzester Zeit in dem Kreislaufsystem (Seit 2007 ist der Brunnen nicht mehr Frischwassergespeist...).
Antworten