Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Kuddel hat geschrieben:
Lukas94 hat geschrieben:Ein Maler hatte die durchgeschleiften Leitungen für die Wandleuchten mit Lüsterklemmen versehen. Nach eigener Aussage (der Täter befand sich am Tatort) damit er beim Pinseln die Enden nicht einsaut. An sich ja eine tolle Sache, die meisten Gewerke nehmen keine Rücksicht auf den Elektriker, aber wenn man dann meint L und N zusammenklemmen zu müssen ist das schon irgendwie doof...
Das liest sich so, als hättet ihr sonst die offenen Enden unter Strom gesetzt?
Gruß
Kuddel
JA ne,
normal ist so das in den Dosen schon die abgemantelten Drähte liegen: braun blau grün gelb, dann kommt der Maler und man hat drei mal PERFEKT weiß...
So kenn ich das, oder mann muss sogar noch den Putz von den Drähten appulen...

Ja aber L N PE zusammenklemmen mach ich auch und zwar wenn irgend was gefährliches ist, was nicht vergessen werden darf, Alte Leitung auf dem Dachboden oder so...
Wenn dann einer Strom drauf gibt merkt er es sicher das dort was nicht stimmt und muss nachschauen...

Viele Grüße IQON
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas94 »

@Kuddel: Nein, hätten wir nicht. Uns wurde ja gesagt, dass alles vorbereitet wurde, dazu gehört auch Klemmen auf die offenen Enden für Wandleuchten. Dass das kein Elektriker sondern ein Pinselschwinger war können wir ja nicht riechen und wenn du jede Leitung kontrollieren willst dann dauert ne Inbetriebnahme drei Tage (zumindest bei einem Bau dieser Größe).

@IQON: Noch nie was von Putzdeckeln (manche sagen auch Signaldeckel dazu) gehört? Die verhindern zuverlässig, dass der Putzer die Dosen glatt überputzt und man sie nie wiederfindet. In dem Fall gabs aber eben keine Dose, sondern nur die raushängende Leitung

Normalerweise ist "Erden und Kurzschließen" ja eine grundlegende Sicherheitsmaßnahme (auch wenns erst bei über 1000V zwingend vorgeschrieben ist), das aber vor der Inbetriebnahme zu machen ist ungünstig. Automaten habens nich so gerne, wenn man mit ihnen direkt den Kurzschluss einschaltet...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nicki »

ESDKittel hat geschrieben:
-Kiefern-Ast hochgehoben, Rasenmäher drunter, Ast schnappt zurück => Volltreffer

Fazit: Schutzbrille auch bei zunächst absurd harmlos wirkenden Arbeiten...
Abstand hilft, ob Hochspannung, Sprengstoff. Radioaktivität oder aggressive Weibchen :D
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von the_placebo »

...von Tantchen war es, ihr Handy mit einem salzwasser-durchtränkten Handtuch vor der Sonne zu schützen.
Lädt nicht mehr, tut nix mehr. Eine Zahnbürste, etwas Alkohol und Zeit und das Ding tut wieder :D
Langsam glauben mir die Leute, dass man die meisten Sachen reparieren kann ^^

Mfg Placebo
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kuddel »

Keine gute Idee ist es, die gelesenen "Spektrum der Wissenschaft"-Zeitschriften an einen andren Ort als üblich legen, damit man sie auf keinen Fall vergisst, und dann in den Urlaub zu fahren->Grundreset des Gehirns. Ich habe vergessen, wo sie nun liegen. Das ganze Haus schon durchsucht.
Leider auch vergessen, wo der Ersatzschlüssel für das Schließfach der Bank liegt. Da wir es auflösen wollen, dürfte es eineiges Geld kosten.
Ich hoffem das der Fricklerkollege, dem ich die Zeitschriften versprochen habe, nicht traurig ist. Aber es sind ja noch genug vorhanden, aber eben noch nicht gelesen.
Aber man hat schon das Gefühl, das man langsam sehr alt wird. Soo viel Vergeslichkeit tut echt weh.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xoexlepox »

Kuddel hat geschrieben:Ich hoffem das der Fricklerkollege, dem ich die Zeitschriften versprochen habe, nicht traurig ist.
Ähh, kann der Kollege vielleicht noch weitere ca. 25cm (Jahrgang 97 oder so) davon gebrauchen? Zum Wegschmeissen oder Verheizen ist diese Zeitschrift einfach zu schade.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kuddel »

Keine gute Idee ist es, erst bei Reichelt zu bestellen, und dann noch ein bischen zu basteln. Jetzt könnte ich schon wieder bestellen.
Wenn ich zwei Bestellungen an einem Sonntag lostrete, machen die da automatisch eine von? Oder bezahle ich jetzt zwei mal Porto?
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

Probiers aus und erzähls uns.
Vllt reichts ja aus bei Bemerkungen reinzuschreiben, dass es mit der anderen Liefernummer zusammengelegt werden soll.
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bzzz »

Ich würd nicht nochmal bestellen. Schreib denen ne Mail mit deinen Ergänzungswünschen. Momentan läufts bei denen ja wieder schnell, aber vielleicht klappts...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kuddel »

Habe heute morgen vor 8 Uhr mal angerufen. Grundsätzlich werden mehrere Bestellungen automatisch zusammengelegt. Aber irgendwie scheinen die auch am Sonntag zu arbeiten, die Pakete waren schon gepackt. Ich werde also zwei Pakete bekommen. Ich brauche aber nur ein mal Porto bezahlen. Hut ab. Ich mag den Service bei Reichelt.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Andreas_P »

Hatte 2 Wochen lang einen Praktikanten (Maschinenbau Student) in der Montage.
Den hatte ich so weit angelernt das er einfache Proportionalventile fast alleine
montieren konnte. :)
Habe ihn immer gesagt er soll darauf achten keine Verschlussschraube zu vergessen.
Am Freitag war bei uns sein letzter Tag in der Montage.

Heute am Montag nach der Pause, Kollege prüfte eben die Ventile von Freitag.
Hörte ich hinter mir ein deutliches PFFFFFFFFSCHHHHHHHHHH!
Das RSL 46 war schneller bei mir als es mir lieb war. Ich voll Öl gesprenkelt, Werkbank trieft ,
und der Boden auch. :evil:
Ich schaue mir das Ventil auf dem Prüfstand an und sehe das ne Verschlussschraube fehlt.

Beim nächsten Praktikanten tausche ich vorher die Werkbank. Dann trifft es gleich den
richtigen. :twisted:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nicki »

Andreas_P hat geschrieben: Das RSL 46 war schneller bei mir als es mir lieb war.
Das ist also das Zeug was aus sämtlichen Ventilen die ich beim Ferienjob in den letzten Wochen in die Regale geräumt habe gelaufen ist :(
Gibt nen ekligen Schmodder zusammen mit dem Staub...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

@Andreas:
bei dir auf der Arbeit gibts wohl öfter mal ne Öldusche?
Oder war das wer anders der das ab und zu mal in Ärgernis der Woche gepostet hat?
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Andreas_P »

Nein eigentlich nicht, war bis jetzt die zweite Dusche.
Der Kolege der die Ventile prüft trifft es öfters.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uli12us »

shaun; Ich hatte schon mal Elkos, da gabs keinen Minusstrich sondern nen Pfeil von + nach Minus. Da schaust auch erst mal blöd.

ESDKittel; Steht doch schon in der Bibel, Gedenke, dass du den sabbat ... Warum das so ist weiss ich nicht, aber Unfälle passieren bei mir grundsätzlich Samstags.
Benutzeravatar
frickler74do
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:49
Wohnort: Dortmund

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von frickler74do »

ist es, den 80W - Lötkolben auf der Sessellehne abzulegen und sich dann beim Aufstehen abstützen zu wollen... :evil:
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von einstein2000 »

Aua. Ich habs bisher zum Glück immer nur mit meinem Tip 260 geschafft - 25W, wenn ich mich recht erinnere. Und dann sowas wie irgendwo abgelegt, dann was dahinterliegendes greifen wollen und dabei den Handballen verbrannt... Trotzdem nicht schön. :ugeek:
Alberto
Beiträge: 96
Registriert: Di 27. Aug 2013, 09:46

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Alberto »

Keine gute Idee war es meiner Freundin beim Haarefärben zu helfen, und die Hennafarbe ohne Handschuhe aufzutragen.
Jetzt hab ich gelbe Hände wie ein Simpson. :? In der Anleitung stand was von Zitronensaft oder Pflanzenöl, das brachte aber nur einen mäßigen Reinigungserfolg.
Hat einer von euch noch nen guten Tip?
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von the_placebo »

Hm... Ich würde da (leider) zu härteren Geschützen greifen.
Bürste, Nitro oder Alkohol. Auch Bremsenreiniger (DAS Allzweckwaschmittel der Werkstatt) könnte was bringen.
Das Zeug frisst sich in die Haut und muss auch wieder raus gefressen werden ^^

Mfg Placebo
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Virtex7 »

aach was, einfach schwer arbeiten, dann geht das einwandfrei ab.
die oberste Hautschicht schrabbelt sich ab und hoffentlich kommt dabei eine neue zum Vorschein :D

sonst Handwaschpaste, Acetonitril, Benzol, Benzin, Biodiesel, Woozlbürschte :D
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kuddel »

Ich glaube auch, warten ist die beste Idee. Bleibt die Frage, wie wei es stört. Im Beruf kann man evtl. Handschuhe tragen, damit es keiner Sieht. #Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xoexlepox »

Alberto hat geschrieben:...Hennafarbe ohne Handschuhe aufzutragen.
Dir ist bekannt, daß das Zeugs (in konzentrierter Form) auch für "Kurzzeit-Tattoos" verwendet wird? Das wirst du m.E. nur mit "heftiger Oxidation" wieder los :( Wasserstoffperoxid (max. 5%ig!!) könnte klappen, nur danach hast du dann "Leichenhände" (und sonderlich gut für die Haut ist es auch nicht)... Hast du igendeinen "Oxo"-Reiniger zur Verfügung? Beste Lösung: So lassen, und sich ein paar dumme Sprüche für "Fragende" einfallen lassen ;) Nach ca. 2Wochen bist du es los...
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Also ich hatte mal schwarze Rostschutzfarbe an den Händen:

Aceton spiritus nitro petrolium Waschbezin seife Handwaschpaste...
NIX aber garnix

Was dan ging war EPOXI Verdünnung stinkt wie hölle aber damit gings ab,
mit Handwaschpaste eingrieben und en tröppel mit zwischen die Hände, schnell verieben und die Fabre war ab, danach gleich abgespült...

Aber frag mich nicht was das fürn Teufelzzeug sein muss,Hat der Maler damals dargelassen, Warnhinweise waren komischerweise keine sonderlichen auf der Dose
war auch ne normale Endverbraucher Verpackung, Weißblechdose also keine Chemiflasche...

Viele Grüße IQON
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von gafu »

informativ sind dann oft die sicherheitsdatenblätter, zum beispiel:
http://www.swcolor.at/pdf/business/sida/1011.pdf
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Blechei »

...sich morgens Zitronensaft in die 1/2l Selterpulle zu kippen.
Feststellen: "Wääää, ist das sauer, igitt."
Na, kein Problem, kippen wa halt Zucker hinterher...
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas94 »

Bei irgendwelchem färbenden und/oder klebenden Zeugs an den Pfoten hilft grundsätzlich erstmal Handwaschpaste (manche sagen auch Sandseife dazu) und eine Nagelbürste. Mit Spiritus, Aceton, Nitro, Bremsenreiniger und Artverwandte würde ich mir nicht die Hände waschen wollen, was fürs Werkstück gut ist muss nicht zwingend gut für meine Griffel sein.

Wenn ich auf der Baustelle mal wieder Teer an den Fingern habe benutze ich meistens ganz stinknormalen Sand um das gröbste abzukriegen. Noch besser geht dieser eklige feine Staub, der beim flexen von Kalksandstein und Gasbeton entsteht. Einfach eine handvoll davon aus dem Staubsauger fischen und die Hände trocken damit abreiben. Klappt bestens.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Lukas94 »

Sorry für Doppelpost...

Keine Gute Idee war es, heute "mal eben" den Auspuff vom Auto von nem Kumpel schweißen zu wollen.
Es fing schon an, als wir das ganze Ding ausbauen wollten: Natürlich waren die Schrauben so rund, dass wir sie abflexen mussten. Kaum eine halbe Stunde später war das total durchgegammelte Stück Stahl unter der Karre raus (keine Hebebühne) und auf der Werkbank. Die Schruppscheibe riss es dann an den Tag: Bis zu 2cm breite Rostlöcher über die ganze Länge vom Rohr zwischen Mittel- und Endschalldämpfer, sowie ein riesengroßes Loch im Hosenrohr...

Gut, einfach so dichtkleben ist nicht drin, also mal eben in die Schlosserei meines Vertrauens gefahren, etwas Blech aus der Restekiste gesucht, passende Stücke mit dem Plasma rausgeschnippelt (die Tafelschere war gerade in Gebrauch und ich wollte nicht warten) und wieder zurückgefahren.
Angefangen die Flicken einzuheften und was ist? Die @%&*-Gasflasche ist leer! Also das Drecksteil ins Auto gewuchtet und zum Gashöker gefahren... Viel zu viele Euronen für Gas gelassen, zurückgefahren und die Buddel angeklemmt. Den Kram fertig geschweißt und dann festgestellt, dass der Mist sich so stark verzogen hat, dass wir ihn mit geballter Kraft in die Schellen drücken mussten. Naja gut, die Schrauben festgeknallt und mich gefreut, dass der Auspuff jetzt wieder dicht ist. Bei Gelegenheit nochmal eine Warnung draufschreiben, damit niemand das Teil ins Gesicht kriegt, weils so auf Spannung steht.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Obelix77 »

Keine gute Idee war es, heute Abend noch schnell mit dem
Quadrocopter ein paar Speedaufnahmen machen zu wollen.
Habe das Ding also durch´s Wiesental gescheucht, dabei einmal
ganz kurz ne Grasnabenberührung gehabt, und die Kamera abgeschüttelt.
Copter hat sich gefangen, kein Ding. Aber die Kamera is weg.
Das Teil (Daumengröße) in ner Kniehoch bewachsenen Wiese,
Einschlagsstelle etwa 100m entfernt zu finden is utopisch.
Die Cam is mir eigentlich nich so wichtig, hat eh scheiß Bilder
gemacht, aber die Speicherkarte.... *grrrrrrrrrrrrrr*
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von bastelheini »

Könnte man da nicht ein paar Meter Angelschnur ranmachen, so dass sowas nicht mehr passiert?
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Propeller »

@Obelix:
Wende Dich mal an Auftragssucher.de.
Bestimmt gibt es einen in Deiner Nähe und elektronisches Geraffel findet sich mit dem Detektor üblicherweise prima.
Ich bin dort auch gelistet, aber etwas weit von Dir weg. Bisher habe ich immer für lau gesucht und das machen manche anderen bestimmt auch. Einfach nachfragen.
Beste Grüße
Peter
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von doofi »

@Lukas

Ein derart verspannt eingebauter Auspuff wird nicht lange halten. Da sollte man wirklich im eingebauten Zustand ein paar Entlastungsschnitte setzen und die dann wieder zuschweissen. Oder irgendwo ein Flexrohr reinbraten.

Sonst geht in Windeseile der Kat kaputt oder der Kruemmer reisst.
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bzzz »

Na, wer siehts (auf der max. 800x600 großen Briefmarke)? Die forenweit bekannteste Abisolierzange kann nicht nur durch 6mm² (oder mehr) sterben, sondern auch durch...Anwesenheit am falschen Ort zur falschen Zeit. Hab ich wohl etwas nahe dran ein paar Teile von Platinen geerntet :twisted:
Aber gut, dass ich damals in Erwartung eines frühen Totalschadens gleich zwei geordert hatte. Ansonsten müsst ich mir die inzwischen ausgeguckte 10er Stripax ja sofort kaufen und könnte nicht auf ein Schnäppchen geiern...
20131016_004x.jpg
20131016_004x.jpg (436.25 KiB) 9057 mal betrachtet
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von GregorB »

.... war es dem Chinamann eine entweder/oder Frage zu stellen:

"Dear Sir or Madam,

I'm interested in one of your products ( LINK)

Is the price for five pieces (5 jacks for 5,99$ or is the price for only one jack, which would be 29,95$?

Thank you for help.

Yours sincerly,

....
"

Was erhält man als Antwort?

"yes"


Ja was denn nun?!
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von andreas6 »

Hallo,

dann darfst Du keine zweipoligen Fragen stellen. Stelle eine Frage, die mit nur einem Wort zu beantworten ist. Die können auch schlichte Gestalten oder solche mit nur wenig Leseverständnis korrekt beantworten. Gehe davon aus, dass der Empfänger die Schriftsprache der Email nur als Zweit- oder Drittsprache beherrscht. Da können leicht Missverständnisse entstehen. Daher eine Frage so kurz und knapp wie möglich und nur einpolig formulieren. Das gibt dann auch das Schulenglisch in aller Welt her.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von flogerass »

Geh' mal vom schlimmeren aus.

Ich versuche Emails volgendermaßen zu schreiben:
Which statement is true?
1. One Jack 5,99$, five Jacks 29.95$.
2. Five Jacks 5,99$.
Da ist die Erfolgsquote deutlich höher.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uli12us »

Da hast auch wieder 2 Möglichkeiten, aber es ist ja auch möglich, dass er schon auf die erste Frage ob Manderl oder Weibi mit Yes geantwortet hat.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Sven »

Chinesen können einfach kein Englisch und solche, die wirklich Englisch können sitzen nur selten im Vertrieb (zumindest nicht in den Positionen, in denen Mailanfragen beantwortet werden).
Henning
Beiträge: 1589
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:38

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Henning »

andreas6 hat geschrieben:Hallo,

dann darfst Du keine zweipoligen Fragen stellen. Stelle eine Frage, die mit nur einem Wort zu beantworten ist. Die können auch schlichte Gestalten oder solche mit nur wenig Leseverständnis korrekt beantworten. Gehe davon aus, dass der Empfänger die Schriftsprache der Email nur als Zweit- oder Drittsprache beherrscht. Da können leicht Missverständnisse entstehen. Daher eine Frage so kurz und knapp wie möglich und nur einpolig formulieren. Das gibt dann auch das Schulenglisch in aller Welt her.

MfG. Andreas
Genau davon kann ich allgemein bei den Asiaten nur abraten. Denen ist das sehr unangenehm, keine Antwort geben zu können. Wer da Ja/Nein-Fragen stellt, muss sich nicht wundern, eine falsche Antwort zu erhalten.
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Bzzz »

Verkaufen wollen sie trotzdem was. Wer uneindeutige Angebote macht und auch auf Nachfrage kein klares Bild hinkriegt, der hat entweder nach dem Kauf Ärger am Hals wenns doch nicht passt, oder der Käufer sucht sich gleich nen anderen Anbieter. Beides wenig geschäftsförderlich. Da dürfte sichs schon lohnen, einen halbwegs englischkompatiblen Chinesen im Support sitzen zu haben. Ein-Mann-Unternehmen sind die vielen eBayer mit 10k++ Bewertungen ja eher nicht...
justin
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:54

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von justin »

"ja" ist auf die Frage doch eine völlig korrekte, wenn auch wenig sinnvolle Antwort. War warscheinlich ein Mathe-/Informatiker ...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Sven »

Henning hat geschrieben: Genau davon kann ich allgemein bei den Asiaten nur abraten. Denen ist das sehr unangenehm, keine Antwort geben zu können. Wer da Ja/Nein-Fragen stellt, muss sich nicht wundern, eine falsche Antwort zu erhalten.
Leider verstehen 90% der Schlitzis nur Kindergarten Englisch. Es bleibt einem nichts anderes übrig als einfachste Sätze und einfachste Fragen zu formulieren.
Die einzig sinnvolle Alternative wäre es, mit solchen Leute keine Geschäfte zu machen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nicki »

Keine gute Idee war es, vorhin vor dieser Kurve
Bild
nicht frühzeitig mit dem Bremsvorgang zu beginnen.
Da kann man wenn man es denn unbedingt will mit ~90 km/h durchjagen.
(Hatte ich aber nicht vor!)
Bei dem starken Regen war meine Karre aber trotz Winterreifen kurz vor (!) Abflug :shock:
Die Reifen haben noch keine entsprechenden Geräusche von sich gegeben, aber der Adrenalinschub reicht mir für die nächsten Tage :?
Fehlende Laternen, irrational abknickende Kurve und Regen, das hätte mich schon mehr als einmal fast das Auto gekostet :evil:
Zuletzt geändert von Nicki am Mo 21. Okt 2013, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Kuddel »

Sind nicht Winterreifen bei Regen schlechter als Sommerreifen? In den einschlägigen "Fachzeitschriften" lassen die bei den Winterreifentests immer einen Sommerreifen mitlaufen. Der ist bei Minusgraden natürlich absolut unterlegen, bei Schneee sogar noch schlechte als die Billigreifen. Aber bei Regen wiederum hängt es alle anderen ab.
Gruß
Kuddel
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uli12us »

Verständlich, neulich kam mal ein Beitrag irgendwo im Fernseher, da wurde der unterschiedliche Aufbau erklärt, im Prinzip haben Winterreifen offenbar keine seitliche durchlaufenden Kanäle, die dadurch in der Lage sind, das Regenwasser abzuleiten.

Dafür sind lauter einzelne Segmente vorhanden, die sich im Schnee mit dem Untergrund verhaken.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Propeller »

Keine gute Idee ist es, nachts auf einer durch den Wald führenden Bundesstraße 100 zu fahren, damit die Brut wegen der Schule ja noch rechtzeitig ins Bett kommt.
Ergebnis:
Sau tot und Dacia völlig kurz. Totalschaden.
Trotzdem bin ich gerade mit dem Wiederaufbau beschäftigt. In diesem Zusammenhang ist es auch keine gute Idee, den aus der 55 km entfernten Lackiererei geholten Klarlack wider besseren Wissens unverdünnt aufzutragen, weil vergessen wurde, Verdünnung mitzunehmen.
Kotflügel und Tür sehen jetzt aus als hätten sie Blitzeis abbekommen. :oops:
Egal, Hauptsache fährt wieder.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von bastelheini »

Oha, du wohnst falsch. Hier sind ab heute Ferien :o
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Propeller »

Keine gute Idee ist es auch, jetzt während der Brunft "unbewaffnet" die Koppel zu betreten und den Argwohn eines vor Testosteron fast wahnsinnigen Rentierbullen zu erregen.
Ergebnis: Der Wiederkäuer verließ die Arena mit leicht geknicktem Ego, ich lahmend und von Kopf bis Fuß grün und blau. :twisted:
Ein Glück, daß das nicht meinem nicht mehr ganz so flinken Vater passiert ist.

Ich muß mir echt mal eine effektive Abwehrwaffe austüfteln, womit wir wieder beim Frickelbezug sind. ;)
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Azze »

Elektroschocker am Verlängerungsstock?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Desinfector »

Ich muß mir echt mal eine effektive Abwehrwaffe austüfteln
bleib einfach weg von dem Vieh.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Propeller »

Wegbleiben geht leider nicht, da ich die Viecher ja versorgen muß.

Elektroschocker an Stange funktioniert leider nicht, da die Biester ein riesiges, ausladendes Geweih haben, mit dem sie Dir das Ding blitzschnell aus der Hand schlagen. Das ganze Theater ist ja auch nur während 4 Wochen Brunft. Danach sind sie lammfromm...
Testosteron ist eben ein harter Stoff. :mrgreen:
Antworten