Fotoapparate am Wegesrand

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Solch ein moderner Säulenblitzer mal in Infrarotbereich fotografiert:
Bild
2 Kameras!
Bild
Die Kameras sind an der Stelle, wo das Schwarze Plastik aussen immer abgeflacht ist
und eine normale Xenon Blitzröhre im Inneren:
Bild

Auch den Laser kann man damit schön Hell aufblitzen sehen:
Bild

Mit einer normalen kamera sieht man den auch kaum:
Bild

Dass das überhaupt zulässig ist, mit _LASER_ da im Strassenverkehr rumzuleuchten....... :roll:
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

Die Messen mit Laser? ich dachte immer, das wäre ein Radar...
da könnte man doch einfach nen Infrarot-Scheinwerfer einbauen, der einfach mit ein paar khz blinkt, und so die Messung versaut :twisted:
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

hmmm, das nächste mal nehme ich eine IR-Diode+ das Taschen Oszi mit :D
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

Das Zeugs läuft im IR-Bereich? Wie wärs m imt diversen Teile des Audos mit IR undurchlässigen beschichtungen zu beschichten? :twisted:
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von dkeipp »

Chefbastler hat geschrieben:Das Zeugs läuft im IR-Bereich? Wie wärs m imt diversen Teile des Audos mit IR undurchlässigen beschichtungen zu beschichten? :twisted:
Wird ja schon lange angeboten. Bringt nur nix.
felixh hat geschrieben:...da könnte man doch einfach nen Infrarot-Scheinwerfer einbauen, der einfach mit ein paar khz blinkt, und so die Messung versaut :twisted:
Und die Laserscanner (Die Teile sind ähnlich, wenn nicht sogar die selbe Technik wie das Teil was ich letztes Jahr an der Bergüßungshupe beim Treffen hatte) lassen sich ungern durch Fremdlicht (egal welcher art) stören. Da kann die Sonne volle pulle reingucken, das macht gar nix. Allerdings mit stark spiegelnden Oberflächen gibts teilweise Probleme. Zum Bleistift blankes Alu, also Riffelblech wenns neu ist. Oder auch der direkte "blick" auf Makrolon. Das Gilt aber nur für die Sicherheitslaserscanner wo ich jeden Tag mit zu tun hab, die sind da ggf. etwas empfindlicher gegen Störungen, da es ja um Sicherheit geht...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

Die haben die 2.Kamera um die 2. Fahrspur zu knipsen. Macht manchmal Sinn wenn die 2. Fahrspur weit weg ist.

Vergesst das mit dem Stören einfach.
Das funktioniert zwar Prinzipiell, aber sicher nicht zuverlässig.
Das ist dann schon blöd wenn man glaubt man kann die Knipse austricksen und man fährt immer über Limit.
Und wird dann deutlich zu schnell geknipst.

Geblitzt und fotografiert wird bei 700-640nm
Der Laser liegt so bei 800nm rum.

Der Laser hat Klasse 1 im Betrieb, die SendeDiode hat was im Wattbereich an Leistung.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Stitch »

im wattbereich oha ... wo sind unsere laser nerds und ihr strahlungs schutz thesen und gefasel XD
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

dass das stören so einfach nicht möglich ist hab ich mir schon fast gedacht.
Dass da Laserscanner statt radar zum einsatz kommen, hat mich jetzt trodem sehr überrascht, da der Laser sicher Störanfälliger ist.
Andererseits lässt sich so der Messbereich warscheinlich besser einstellen, durch signallaufzeit und ausrichtung.

Kommt da dann wirklich von ner auf Hochglanz Polierten karre noch genügend streulicht zurück für ne aussagekräftige Messung?

Eine andere Blöde Idee: mit ner Photodiode synchronisierte IR-Blitze abgeben, die eine zu hohe Geschwindigkeit vortäuschen...
(Muss ja kein Auto sein, dass da geblitzt wird. aber das fände ich mal interessant, den Blitzer einfach ne Leere Kreuzung Blitzen zu lassen xD)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Also quasi den Bildspeicher des Blitzers vollmachen?
Die Bilder werden ja nicht direkt zur Zentrale übertragen per Internet, sondern da kommt wer auslesen.
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

So weit hab ich garnicht gedacht :D
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von bastelheini »

Was mich immer wieder wundert...wenn man die Dinger kaputt machen will dann sucht man sich doch das teuerste raus...nicht immer das Blitzlicht...

http://news-chemnitz.de/hacker_am_werk_ ... liert-2537

sieht man öfters...
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Und da ist wieder Die Spinnerei mit dem Sofa auf der Strasse, das mit 120 geblitzt wird :lol:
Da muss man dann keine Schleifen aus dem teer popeln ;)

mal so nebenbei: ein Rudel IR Fotodioden hinter die Windschutzscheibe. Dahinter dann ein kleiner Filter+ Verstärker. Daran ein Lautsprecher oder ganz Edel: in die Endstufe des Autoradios einkoppeln.....
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Andreas_P »

Wo ich zum Treffen nach Eiterfeld gefaren bin, habe ich
einige dieser Dinger am Straßenrad gesehen.
Besonders ist im Hessen mit dem Teilen in freier wildbahn zurechnen.
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Osttiroler »

Eins von den modernen Drecksdingern hat doch tatsächlich meinen vom Gefälle zu stark beschleunigten Sektion Osttirol Lastzug auf der Heimfahrt vom Treffen am Sonntag geblitzt. Is zum kotzen, zumal ich diese komischen Säulen nicht als Blitzer erkannte. Bis wann muss ich denn mit Zustellung des Briefes rechnen? So knapp 70 im 60er warns.

lg Lukas
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von bastelheini »

Auf jeden Fall ist "letztens" (also glaube Anfang 2014) die Zeit, in der ein Brief zugestellt werden darf extrem gestiegen...vorher konnte man Glück haben und nen timeout haben;)
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von mastamx »

Wer in Hessen ohne "Hotspot" Warner unterwegs ist ist doch irre :D

Geräte, egal ob billig oder teuer, die stationären Einnahmen für den Staat müssen nicht sein. Ich lasse Navigon im Hintergrund laufen
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

in jena gibts seit einiger zeit auch paar säulen (vorserie von jenoptik oder dako? beide firmen entwickeln hier in jena solche geräte), die wieder eckig sind, aber im prinzip auch so aussehen. jetzt bremst das friedhofsgemüse auf der 4-spurigen "schnellstraße" auf 35...40 (laut tacho) vor den dingern runter. das provoziert unfälle und riskantes überholen. mobile blitzer sind meines erachtens sinnvoller. das ist aber OT.
gute nacht, axel
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

Allerdings mit stark spiegelnden Oberflächen gibts teilweise Probleme. Zum Bleistift blankes Alu,
deswegen darfst auch kein vollverchromtes Auto ha'm
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

Fritzler hat geschrieben:Also quasi den Bildspeicher des Blitzers vollmachen?
Die Bilder werden ja nicht direkt zur Zentrale übertragen per Internet, sondern da kommt wer auslesen.
Kommt beides vor.

Falschmessung sind beim Laser ausgeschlossen. Man braucht ein bewegtes Objekt.
Das ist halt ein LIDAR.
Zuletzt geändert von Hightech am Fr 15. Aug 2014, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

bastelheini hat geschrieben:Was mich immer wieder wundert...wenn man die Dinger kaputt machen will dann sucht man sich doch das teuerste raus...nicht immer das Blitzlicht...
http://news-chemnitz.de/hacker_am_werk_ ... liert-2537

sieht man öfters...
Sind nicht die schlauesten die sowas machen.
Da blitzt es, das ist böse, das hau ich kaputt.
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Osttiroler »

Hatte den Blitzerwarner im Navi ein. Kartenmaterial nicht alt. Muss wohl ein recht neuer gewesen sein.
Aber naja.. bekomm ich wenigstens ein schönes schwarz/weiß Foto als Avatar.

lg Lukas
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

Das Zeugs läuft im IR-Bereich? Wie wärs m imt diversen Teile des Audos mit IR undurchlässigen beschichtungen zu beschichten?
Easy. Einfach ein Stück 50mm - Styrodur vor das Nummernschild. :lol:
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Osttiroler »

das erledigt sich im Winter von alleine in meiner Gegend. Vorne is oft Schnee oder Eis drauf, hinten alles voller Salzdreck in braun oder schwarz. Zumal hier noch fast alle Blitzer von hinten blitzen is das genug.

lg Lukas

btw Letztes jahr im Rekordwinter hat 6km von hier ein Schneepflug einen strategisch-abzockenden Blitzerkasten "ein wenig" verformt.
Hamma g'lacht. :twisted:
kalmi01
Beiträge: 306
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von kalmi01 »

Fritzler hat geschrieben:Die Bilder werden ja nicht direkt zur Zentrale übertragen per Internet, sondern da kommt wer auslesen.
soweit ich weiss, haben die zwar Speicherkarten drinn, die regelmässig getauscht werden, aber die Bilder werden zeitnah per GPRS an eine Zentrale übertragen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

per GPRS?

also Speicher voll laufen lassen und dann die Frequenz jammen
oder einfacher ein Drahtnetz rüberspannen?

wie schnell kann solch ein Ding denn Blitzen?
mal mit ner kleinen Windmühle vor der Optik testen?
kalmi01
Beiträge: 306
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von kalmi01 »

Desinfector hat geschrieben:per GPRS?

also Speicher voll laufen lassen und dann die Frequenz jammen
oder einfacher ein Drahtnetz rüberspannen?
Man hat es ja nicht eilig :D

Nein, die Bilder werden auf Karte geschrieben und zeitnah übertragen.
Also nicht mit erst Karte voll machen.
Die Karte soll wohl als Zwischenspeicher dienen, wenn zu viele Bilder auf einmal kommen und gleichzeitig als Beweismittel-Backup dienen.
Es könnte ja bei der Übertagung ein falsches Kennzeichen übertragen worden sein :D
Nur wenn übertragene Bilder und die von der Karte identisch sind, dürfen sie als Beweismittel eingesetzt werden

Ausserdem wird die Funkgeschichte angeblich auch zur Positionsbestimmung genutzt, für den Fall, das so'n Blitzer mal mitgenommen wird.

So hiess es zumindest, als bei uns vor einiger Zeit so eine digitale Kiste vom Mast gerissen und entführt wurde.
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von dkeipp »

kalmi01 hat geschrieben:... bei uns vor einiger Zeit so eine digitale Kiste vom Mast gerissen und entführt wurde.
Meinst du das Ding bei Marbach? Das ist schon ne gefühlte Ewigkeit her, und noch kein ersatz da. Merkt man auch wenn man auf der B richtung Fulda fährt, da bremst kaum noch jemand ab...
kalmi01
Beiträge: 306
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von kalmi01 »

dkeipp hat geschrieben:
kalmi01 hat geschrieben:... bei uns vor einiger Zeit so eine digitale Kiste vom Mast gerissen und entführt wurde.
Meinst du das Ding bei Marbach? Das ist schon ne gefühlte Ewigkeit her, und noch kein ersatz da. Merkt man auch wenn man auf der B richtung Fulda fährt, da bremst kaum noch jemand ab...
Ja, war aber in der ersten April-Woche also noch nicht einmal ein halbes Jahr her.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

dkeipp hat geschrieben:Meinst du das Ding bei Marbach? Das ist schon ne gefühlte Ewigkeit her, und noch kein ersatz da. Merkt man auch wenn man auf der B richtung Fulda fährt, da bremst kaum noch jemand ab...
Bei den ganzen Beiträgen zum Thema frage ich mich, warum man denn abbremsen muss, oder Blitzerwarner braucht, oder wieso man die Teile funktionsunfähig machen bzw. am Funktionieren hindern muss, wenn man sich doch auch einfach an die angegebene Geschwindigkeit halten kann? Wär doch so viel einfacher...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Weil es eben die altbekannten Abzockblitzer gibt die einen schon bei 3kmh zu viel blitzen?
Gibts auch schon paar Reportagen drüber wie damit die Gemeindekasse aufgefüllt wird.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Andreas_P »

Ich hatte keine probleme mit den Blitzteilen auf der Fahrt zum letzten Treffen.
Hatte das Auto so vollgepackt das ich max 80 ~ 90 gefahren bin.
Und ein 17 Jahre alter Golf ist kein Rennwagen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Nicki »

Die JWD stehenden Blitzer in meiner Gegend (aber auch etliche Dutzend km entfernt) lösen vermutlich allesamt induktiv aus.
Wäre sonst mal mit meinem Quadrocopter hingefahren und hätte ein paar Flugbilder machen lassen :D
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Fritzler hat geschrieben:Weil es eben die altbekannten Abzockblitzer gibt die einen schon bei 3kmh zu viel blitzen?
Gibts auch schon paar Reportagen drüber wie damit die Gemeindekasse aufgefüllt wird.
3 km/h bzw. 3% (bis 100 / ab 100?) sind Toleranzen, die von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen werden. Ich geh davon aus, dass die Teile durchaus richtig messen, also ist das ein Bonus für den Autofahrer. Dann kommt obendrauf, dass die meisten Tachos einen Tick zuviel anzeigen. Und dann sind 15€ bzw. 10€ (iO/aO) bei bis zu 10 km/h Überschreitung fällig. Das rechtfertigt imho nicht die Größe der Blitzerwarnindustrie. Das ist nur für Leute (finanziell) interessant, die ständig Tempolimits ignorieren und bewusst rasen wollen. Denn die fallen in höhere Kategorien und zahlen für 20, 30, 40 km/h zuviel dann richtigerweise auch deutlich mehr...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

Bzzz hat geschrieben:
Fritzler hat geschrieben:Weil es eben die altbekannten Abzockblitzer gibt die einen schon bei 3kmh zu viel blitzen?
Gibts auch schon paar Reportagen drüber wie damit die Gemeindekasse aufgefüllt wird.
3 km/h bzw. 3% (bis 100 / ab 100?) sind Toleranzen, die von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen werden. Ich geh davon aus, dass die Teile durchaus richtig messen, also ist das ein Bonus für den Autofahrer. Dann kommt obendrauf, dass die meisten Tachos einen Tick zuviel anzeigen. Und dann sind 15€ bzw. 10€ (iO/aO) bei bis zu 10 km/h Überschreitung fällig. Das rechtfertigt imho nicht die Größe der Blitzerwarnindustrie. Das ist nur für Leute (finanziell) interessant, die ständig Tempolimits ignorieren und bewusst rasen wollen. Denn die fallen in höhere Kategorien und zahlen für 20, 30, 40 km/h zuviel dann richtigerweise auch deutlich mehr...
Ausgelöst wird in der Regel ab 9km/h drüber.
Auf der Autobahn meist ab 20km/h, manchmal auch ab14 km/h drüber.
Wenn man die Tachoabweichung mit rein rechnet kann man meist Ticketfrei innerorts 10km/h drüber, auf der Autobahn 20km/h drüber sein.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

kalmi01 hat geschrieben:
Fritzler hat geschrieben:Die Bilder werden ja nicht direkt zur Zentrale übertragen per Internet, sondern da kommt wer auslesen.
soweit ich weiss, haben die zwar Speicherkarten drinn, die regelmässig getauscht werden, aber die Bilder werden zeitnah per GPRS an eine Zentrale übertragen.
Je nach dem was der Kunde wünscht.
Aber HSPA+ darfs schon sein.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

kalmi01 hat geschrieben: Die Karte soll wohl als Zwischenspeicher dienen, wenn zu viele Bilder auf einmal kommen und gleichzeitig als Beweismittel-Backup dienen.
Es könnte ja bei der Übertagung ein falsches Kennzeichen übertragen worden sein :D
Nur wenn übertragene Bilder und die von der Karte identisch sind, dürfen sie als Beweismittel eingesetzt werden
Nope, das ist Quatsch.
Ist das System per VPN angebunden steck i.d.R keine Speicherkarte mehr drin.
Die Bilder werden entweder direkt oder täglich abgerufen und im internen Speicher ein Backup geführt, falls die Bilder nicht übertragen wurden.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

Fritzler hat geschrieben:Weil es eben die altbekannten Abzockblitzer gibt die einen schon bei 3kmh zu viel blitzen?
Gibts auch schon paar Reportagen drüber wie damit die Gemeindekasse aufgefüllt wird.
Ja und ?
Ist immerhin eine freiwillige Abgabe.
Die könnten auch die Steuern ehöhen, aber wieso sollten die denn wenn es genug Freiwillige gibt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von zauberkopf »

Ist das System per VPN angebunden steck i.d.R keine Speicherkarte mehr drin.
So ein System würde ich ja gerne untersuchen !
..... das gibt ja ganz neue möglichkeiten ! *gacker*
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

zauberkopf hat geschrieben:
Ist das System per VPN angebunden steck i.d.R keine Speicherkarte mehr drin.
So ein System würde ich ja gerne untersuchen !
..... das gibt ja ganz neue möglichkeiten ! *gacker*
Selbst wenn man in den Tunnel hackt, bringt einen das nicht viel weiter.
Das System selber ist rundrum zu, da kommst du nicht weiter.
Im schlimmsten Fall könntest du die vorhandenen Bilder löschen oder das System verstellen das es wild los fotografiert.
In der Regel sind die Bilder aber schon übertragen, bevor du es geschafft hast den Tunnel und das System zu hacken.
Du must ja auch zum löschen der Bilder das Passwort für die Schreibrechte hacken, das dauert.
Die Bilder selber kann man nicht manipulieren, die sind mit 2048k signiert und verschlüsselt.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

HighTech, willst Du nicht mal ein Wiki zum Thema machen? :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Ernst, man merkt, dass Sven im Urlaub ist, findet Ihr das nicht langsam auch etwas OT?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

Heaterman hat geschrieben:HighTech, willst Du nicht mal ein Wiki zum Thema machen? :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Ernst, man merkt, dass Sven im Urlaub ist, findet Ihr das nicht langsam auch etwas OT?
Nicht wenn jeder seine Blitzer-Bilder postet :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von zauberkopf »

Aber da ist doch die Crux !
Ohne Auto wird das nix !
Ich habe schon mal nen Mobilen Blitzer gefragt, ob er auch den Fahrradstreifen erfasssen würde...
... oder ob er sich etwas mehr in richtung Hügel umstellen könnte.
Aber spätestens ohne Nummernschild, gibts auch keine Bilder.. grmpf.

Hightech : Beim nächsten Treffen müssen wir da mal was basteln.. ;-)
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von D2O »

Vorgestern habe ich das erste mal erlebt, das ich mit dem Fahrrad ein "Sie fahren xx km/h" Schild ausgelöst habe. Dabei hatte ich nicht mal den Aluhut auf.
Bei den Vorgängern an der selben Stelle hat das nicht geklappt.

Blöderweise komme ich mit dem einen Gang nicht über die 30 km/h...

PS:Weiß jemand auf welcher Frequenz die so funken ? Und nur Dopplereffekt ?
Zuletzt geändert von D2O am Fr 15. Aug 2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

manche lassen sich auch durch Fussgänger auslösen...
da steht dann drauf "Sie Fahren 3 km/h"...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Hightech hat geschrieben:
Heaterman hat geschrieben:HighTech, willst Du nicht mal ein Wiki zum Thema machen? :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Ernst, man merkt, dass Sven im Urlaub ist, findet Ihr das nicht langsam auch etwas OT?
Nicht wenn jeder seine Blitzer-Bilder postet :)

Erinnerst Du Dich an "Manta Manta"? So sähe das dann bei mir aus, da reicht hier eine Threadseite nicht.... :mrgreen:

Bist Du sicher, dass in der Firmware nicht `ne Herstellerliste hinterlegt ist nach dem Schema: BMW immer, Ford nimmer!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von zauberkopf »

hmm.. elektronsich auslösen...
Oh ja ! Ein Bild von mir total verschwitzt auf meiner 3 Gang Schrottlaube ( mit Sülzkotlett auf dem Fahrradkorb ), und unten steht dann so eine Zahl.. sagen wir mal 80KMH.. ;-)

Hightech : Wie kriegt man sowas hin, und was kostet das ?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Im Nachbarort hängt zeitweise so eine Tafel die außer den zweistelligen Zahlen manchmal auch LO (abends kurz bevor die Steckdose an der Latüchte wieder Ladestrom liefert) und auch undefinierbare Zeichenkombinationen anzeigt. Als Fußgänger hab ich da schon die 7 erzeugt und mit dem Fahrrad den Buckel runter regelmäßig die 50. Muß mal wieder die Pollin-Cam aktivieren.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Andreas_P »

Bei mir in der Nachbrschaft hängt auch so ne Sie fahren Km Anzeige.
Habe auch schon als Fußgänger die 7 Km/h erreicht. :)
Die Anzeige wird über zwei Bleiklötze besaftet, wenn die leer sind
blinkt ein grünes LO auf der Anzeige. Habe mir mal das Gerät näher
angesehen und habe festgestellt das das Teil Bluetooth hat und dieses
sogar aktiv ist, nur habe ich kein Password um mich mit der Km/h
Anzeige per Smartphone zuverbinden.

Ich denke mal wir sollten zum Thema zurückkommen, bevor wir
dem Meister seine Geduld zu arg strapazieren.
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Anse »

nur habe ich kein Password um mich mit der Km/h
Anzeige per Smartphone zuverbinden.
Schon "0000" probiert?
Gesperrt