Och, bei Sturm zieh ich die schon anlicht_tim hat geschrieben:Das kommt drauf an wo man wohnt. Ich zieh auch nie die Handbremse an, Gang drin lassen und gut.
Hier ists schön eben, da brauchts keine Handbemse zum parken.
Gruß
Kuddel
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
Och, bei Sturm zieh ich die schon anlicht_tim hat geschrieben:Das kommt drauf an wo man wohnt. Ich zieh auch nie die Handbremse an, Gang drin lassen und gut.
Hier ists schön eben, da brauchts keine Handbemse zum parken.
Nein.Das ist eine ganz beschissene und blöde Angewohnheit !!!
ferdimh hat geschrieben:Nein. Es ist wichtig, sich eine Routine anzugewöhnen und dabei zu bleiben.[...]
So ist das eben, wenn man ne Automatik fährt, das machen auch alle neuen "Elektrokarren" so, sofern du nicht auf N wechselst und Handbremse ziehst (oder auf die automatische Handbremse hoffst) bleibt das Bremslicht an. Wie das Zusammenspiel mit Start Stopp wirkt... ka mein Audi hat das 7 Gang DSG aber die StaSto Funktion wollte der Vorbesitzer zum Glück nicht. Mich freuts, denn jeder VW den ich kenne versucht mit Gewalt den Turbo zu meucheln (man fährt auf den Autobahnparkplatz, stoppt, die StaSto schaltet den glühenden Motor aus, sodass das ÖL im Turbo erstmal überhitzt.)PowerAM hat geschrieben: Nichts ist nerviger, als an einer Ampel mit Rotlicht die Karre mit der Fußbremse festhalten zu müssen. Mich nerven solche Kameraden vor mir täglich
Nicht beim MX5! Bei dem habe ich mir das Parken mit eingelegten Gang angewöhnt. Die offenen Scheibenbremsen sind im Zeitraffer festgegammelt und habe beim Losfahren immer ungesund geknackt, wenn man länger mit angezogener Handbremse geparkt hat. Die Jahreszeit war dabei egal, nur feucht musste es sein.ferdimh hat geschrieben: Festgefrorene Handbremsen sind meistens Wartungsmängel (Schmierung der Züge) und gehören repariert, nicht nicht genutzt.
Mein Tscheche macht so was nicht. Der hat 27000000 Überwachungen drin, wann der Motor ausgeschaltet werden kann und wann nicht.mastamx hat geschrieben: Mich freuts, denn jeder VW den ich kenne versucht mit Gewalt den Turbo zu meucheln (man fährt auf den Autobahnparkplatz, stoppt, die StaSto schaltet den glühenden Motor aus, sodass das ÖL im Turbo erstmal überhitzt.)
Deswegen schlägt man die Bremse mit dem Hammer lockerFestgefrorene Handbremsen sind meistens Wartungsmängel (Schmierung der Züge) und gehören repariert, nicht nicht genutzt.
Genau mit dem Auto habe ich mir das auch angewöhntbernd-das-brot hat geschrieben:Nicht beim MX5! Bei dem habe ich mir das Parken mit eingelegten Gang angewöhnt.
Ja eh - kostet aber Ärger & Zeit. Bis morgen warte ich noch, was der Zollbeamte dazu meint - vielleicht habe ich ja nochmal Glück. -- Drückt mir die Daumen.Botanicman2000 hat geschrieben:Hallo
dann lass den kram zurückgehen und hol da sGeld bei Paypal wieder und ordere nochmal
moin,Joschie hat geschrieben:.....
Jetzt versuch ich seit über eineinhalb Stunden bei Lenovo die Treiber für die Kiste runterzuziehen.
.........
Grüße
Josef
Vorsichtiger Optimismus heute.Sir_Death hat geschrieben:Ja eh - kostet aber Ärger & Zeit. Bis morgen warte ich noch, was der Zollbeamte dazu meint - vielleicht habe ich ja nochmal Glück. -- Drückt mir die Daumen.Botanicman2000 hat geschrieben:Hallo
dann lass den kram zurückgehen und hol da sGeld bei Paypal wieder und ordere nochmal
Ärger? - Wie willste nem Chinesen Ärger machen aus Österreich?Mario20v hat geschrieben:Moin.
Mal ne blöde Frage, bekommt nur der Verkäufer Ärger wenn er den Artikel mit falschem Wert versendet?
Bekommt er überhaupt Ärger?
Wie schaut es mit Funkgeräten aus z.B.
USA oder Japan aus?
Hatte im Hinterkopf das Geräte mit Netzstecker ohne CE beim Zoll rausgefiltert werden,
wenn man nicht nachweisen kann das man selbst Elektrofachkraft ist.
Sowie Laser grösser Klasse 1 genauso.
73 de DO3FX
Weiß jemand, wie das ist, wenn man beruflich mit Lasern arbeitet und ein (etwas angegrautes) Zertifikat vorweist, dass man mal einen Laserschutzlehrgang gemacht hat und auch mal Laserschutzbeauftragter war? Bekommt man dann kräftigere Laser trotzdem nicht?Mario20v hat geschrieben:Hatte im Hinterkopf das Geräte mit Netzstecker ohne CE beim Zoll rausgefiltert werden,
wenn man nicht nachweisen kann das man selbst Elektrofachkraft ist.
Sowie Laser grösser Klasse 1 genauso.
Lass es doch in die Firma schicken.Weisskeinen hat geschrieben:Weiß jemand, wie das ist, wenn man beruflich mit Lasern arbeitet und ein (etwas angegrautes) Zertifikat vorweist, dass man mal einen Laserschutzlehrgang gemacht hat und auch mal Laserschutzbeauftragter war? Bekommt man dann kräftigere Laser trotzdem nicht?Mario20v hat geschrieben:Hatte im Hinterkopf das Geräte mit Netzstecker ohne CE beim Zoll rausgefiltert werden,
wenn man nicht nachweisen kann das man selbst Elektrofachkraft ist.
Sowie Laser grösser Klasse 1 genauso.
Wenn das Epoxy härter wie das Bindemittel der Schleifpartikel ist, schleifst du über die Zeit nicht einen Bubbel darein. Wie wäre es denn den Stein einzuspannen und durch die Spannhalterung zusammenzuhalten. Dann hast du keinen Kleber nötig.Propeller hat geschrieben:Mahlzeit!
Ich habe einfach Epoxid (UHU Endsieg) genommen. Der Stein muß allerdings vorher durchgetrocknet sein und Du darfst die Oberfläche nicht damit einsauen.
Äm, ich gehe von einem Handschleifstein aus, richtig?
Das sollte man grundsätzlich unterlassen.Nicki hat geschrieben:(Google befragt und... auweia.)
Um ehrlich zu sein sieht man auch selten überirdische U-Bahnen....Fritzler hat geschrieben:Guck im Erfreunis Fred
Auf die BVG ist eben verlass, aber jetzt fahren nurnoch unterirdische Ubahnen.
Ich fuhr dreimal wieder nach Berlin und habe Freunde und Nachbarn heim geholt. S-Bahn und RB fuhren nicht, letztere hat angekündigt, heute bis Betriebsschluss nicht mehr fahren zu wollen.Hansele hat geschrieben:[...] Wie siehts bei euch in Berlin aus?
Hier in Köpenick solls wohl die Straßenbahn ordentlich verwüstet haben, mal gucken ob ich morgen ins Technikmuseum komme zum VCFB Stand aufbauen.nach dem schweren Unwetter läuft der Busverkehr der BVG seit 19 Uhr wieder an
Das gilt auch für die Straßenbahn, wo der Betrieb ebenfalls nach und nach wieder aufgenommen wird.
Bei der U-Bahn fahren die Linien U2, U5 und U6 wieder planmäßig.
Komm, geh mir weg mit weltfremden Chefs, ich hab da schon genug Ärger mit so einem Exemplar gehabtFreak hat geschrieben: Nee, das muss der Chef machen