Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Später Gast hat geschrieben:Ich hab ne LED Handfunzel mit dem Problem und hau da immer Talkumpuder drauf, dann klebts auch nicht mehr. Kann aber natürlich sein, dass es das an Der Zahnbürste ständig wegspült... :?
Die Idee kam mir auch schon, muss ich mal ausprobieren
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Grrr... also wenn dann richtig...

beim Sperrmüll rausschleppen beim Kumpel volle Nudel ein Sofa auf den rechten Fuß gedonnert weil der Schlappi ohne Vorwarnung das Ding hat abgesetzt.


Ach ja... defektes Display kann ich behalten, kriege für lau ein neues zugeschickt.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Mein PC hat plötzlich Startprobleme: Wenn er kalt ist, blitzen alle LEDs nach dem Einschalten kurz auf, dann geht er wieder aus. Nach 5s der nächste Startversuch, einen hauch länger. Nach 5min schafft er es bis zum Bootmanager, dort muss man 2min warten, dann hält er durch.

Warum ausgerechnet jetzt? Ich habe eigentlich gerade gar keine Zeit mich um das Netzteil zu kümmern.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Fuss ist nun dick und blau und tut höllisch weh und ich komm in keinen Schuh mehr.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11540
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Weil's jetzt in der Bude nicht mehr so warm ist.
Ein paar neue Kondensatoren für die Core-Versorgung und das wird wieder. Hab ich bei meiner aktuellen Rübenmühle schon zweimal exerziert, ich warte noch drauf daß das Netzteil irgendwann schwächelt.

Allerdings wird bei mir auch nicht so oft gebootet, es gibt keine eXtendedProblems mehr, naja - im Interesse der Systemstabilität sollte man einmal im Monat...
UserAssist.exe liest aus der rot13-verdrehten NSA-Datei folgende Werte aus:
Systeminstallation Zeitstempel 23999771 - wie ist der nicht-unix-Schlüssel eigentlich definiert?
Inbetriebnahme 23.9.2004 = 244955026
Aktuelle Session Nr. 4811
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mista X hat geschrieben:Fuss ist nun dick und blau und tut höllisch weh und ich komm in keinen Schuh mehr.
Gute Besserubg
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Mista X hat geschrieben:Fuss ist nun dick und blau und tut höllisch weh und ich komm in keinen Schuh mehr.
Nimm es trotzdem mit Fassung - mit mir lag einer im Krankenhaus, der sich bei genau so einer Aktion die Bizeps-Sehne vom Knochen abgerissen hat. Der hat jetzt ein halbes Jahr Spaß ohne jegliche Belastung.
andreas6
Beiträge: 4152
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Linkes Vorderrad an einem dicken Feldstein in einem Loch auf dem Wege demoliert, die Felge hat nun eine große Beule bei sofortigem Luftverlust. Den Reifen kann ich auch abschreiben, aber das war ohnehin seine letzte Saison. Erstaunlich, wie leise doch ein 17 Jahre altes Reserverad mit Markenreifen gegenüber einem deutlich jüngeren Billigteil ist.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9523
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Warum ausgerechnet jetzt? Ich habe eigentlich gerade gar keine Zeit mich um das Netzteil zu kümmern.
Ist mir damals bei Fallout NV auch nachts um 3 passiert.. da ich unbedingt weiterzocken musste.. lötkolben raus.. mal eben die Kondis von der Graka heruntergepopelt.. neue rein.. und dann weiter gezockt, bis ich vom Stuhl gefallen bin ! *lach*
Klemmstein
Beiträge: 57
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Klemmstein »

Just for Info:

Win 10 mit Microsoftscanner hat mir den Ablader3 gerade unter Quarantäne gestellt.
Wegen TROJAN:Win32/Bitrep.A

Mal sehn ...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Murphy hat wieder zugeschlagen - immer 3 Dinge die Kaputt werden.

Dienstag Abend: Netzteil vom PC - explodierter Halbleiter und ausgeronnener Kondensator
Mittwoch Abend: Starthilfegerät - 2 Zellen im Akku Kurzschluss
Donnerstag Morgen: Ventilator im Bad mit Kurzschluss.

Es reicht Murphy - schleich dich.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Das bei mir arbeitsbestimmende IT-Fachverfahren ist von heute 17 Uhr bis Montag 9 Uhr offline. Die Wiedereinschaltung hängt am erfolgreichen Probelauf montags von 6 bis 9 Uhr.

Mein Keks: Postein- und Ausgänge von Freitag, Sonnabend und Montag habe ich montags abzuarbeiten. Früher ist nicht Schluss. Mehrarbeit wurde angeordnet, der Zeitrahmen auf 12 h plus 45 min abziehbare Pause definiert. Unter dem Strich: Dienstbeginn um 6 Uhr, angeordnetes Dienstende um 18:45 Uhr.

Ich könnte kotzen! Warum muss ich dafür büßen, dass man irgendwelche Wartungsschei... während meiner Dienstzeit duchziehen muss? Warum macht man sowas nicht nachts oder am Wochenende?

Keks zwei: Wir haben angeblich so viele Rückstände, dass ab 14. Oktober bis zum Jahresende Sonnabend-Arbeit angeordnet wurde. Die Stunden gehen zwar zunächst auf's Stundenkonto, was aber zum Jahreswechsel auf Null gesetzt wird. Die Stunden sind dann verschenkt. Angeblich ist das rechtens. Ich habe nur keine Chance, diese Stunden noch in diesem Jahr abzubauen.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bastelheini »

Schriftlich geltend machen.

Zumindest bei den Beamten bei den Berufsfeuerwehren wurde das nach Jahren nur denen angerechnet, die es jedes mal schriftlich hatten.
Zuletzt geändert von bastelheini am Fr 29. Sep 2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Keks zwei ist geklärt: Das ist angeordnete Mehrarbeit und diese Stunden unterliegen nicht der Kappung. Sie werden unsterblich und sollten ins Folgejahr übertragen werden.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lukas_P »

Was mich richtig ärgert.. bei uns im Eisenbahnverein wird alles zeug immer irgendwo abgestellt und weisgott was draufgeschmissen..
Hat es doch in der Werkstat galatt jemand geschafft gripzangen auf eine kiste mit Kesselthermometern zu werfen... ein THermometer is zerbröselt, bei einem anderen is das Schutzglas hin... (das sind schöne Urale Messinginstrumente wo das THermometer so 90° abgewinkelt ist..) ich glaub ich verkauf die Dinger jetz bevor nochmehr davon kaputt geht.. :evil:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Sir_Death hat geschrieben:Murphy hat wieder zugeschlagen - immer 3 Dinge die Kaputt werden.

Dienstag Abend: Netzteil vom PC - explodierter Halbleiter und ausgeronnener Kondensator
Mittwoch Abend: Starthilfegerät - 2 Zellen im Akku Kurzschluss
Donnerstag Morgen: Ventilator im Bad mit Kurzschluss.

Es reicht Murphy - schleich dich.
Ich hatte mal 4 defekte lötkolben innerhalb 2er tage. danach war es essig mit löten. seit dem habe ich 5 lötkolben / stationen insgesamt, aber es ist nie wieder was verreckt.
manchmal ist das leben schon eigenartig
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lukas_P »

2. Riesen Ärgernis der Woche ...
Hab mir heute so ne ZD915 ENtlötstation geholt.. geht echt erstaunlich gut.. nur beim ersten ausleeren is mir der !")§=$% Glaskolben runtergefallen und zerbrochen... :evil: Heute läufts echt mal wider ...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Liegenbleiber mit dem Rollerich. Vorderachsbremse fest.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Was passiert,wenn man das Auto ohne Gang und Bremse auf
einem Parkplatz abstellt ?

Nach dem Einkauf findet man es mitten auf der Parkplatz-Strasse,
kuschelnd mit einem anderen Auto :roll:
Kotflügel und Stoßstange total zermackt...

Vorgeschichte:
Beim Burger-Brater was geholt,Parkplatz voll.Wollte danach sowieso
einkaufen,also 500m weiter beim Discounter geparkt.Im Auto die Burger
gegessen,danach rein in den Discounter.
Beim Tür zuwerfen,oder wann auch immer,hat sich die Karre dann
selbständig gemacht...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Rial hat geschrieben:Was passiert,wenn man das Auto ohne Gang und Bremse auf
einem Parkplatz abstellt ?
:shock:
Handbremse nach dem Abstellen ziehen sollte doch eigentlich zur Gewohnheit (=denkt man nicht drüber nach, macht man einfach, wie man das Licht in einem Raum beim Betreten einschaltet) werden wie das Anschnallen bevor man losfährt, oder?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich zieh die Handbremse nie an (alte Gewohnheit aus dem Oberharz), aber den ersten Gang lege ich reflexartig immer ein...
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Das kommt drauf an wo man wohnt. Ich zieh auch nie die Handbremse an, Gang drin lassen und gut.
Hier ists schön eben, da brauchts keine Handbemse zum parken.
Fred
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fred »

Marsupilami72 hat geschrieben:Ich zieh die Handbremse nie an (alte Gewohnheit aus dem Oberharz), aber den ersten Gang lege ich reflexartig immer ein...
Stimmt; die erzieherische Wirkung da oben auf dem Berg. :)

Fred
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Handbremse nach dem Abstellen ziehen sollte doch eigentlich zur Gewohnheit
Das ist eine ganz beschissene und blöde Angewohnheit !!!

1. Material-Schonung
2. Wenn du schon mal bei minus 20 Grad unter einigen vielen
Firmen-Autos gelegen hast,mit dem Heizgebläse in der Hand...

Dann lässt man automatisch die Finger von der Handbremse
und benutzt diese wirklich nur,wenn es (stark) abschüssig ist !
Das kommt drauf an wo man wohnt. Ich zieh auch nie die Handbremse an, Gang drin lassen und gut.
Hier ists schön eben, da brauchts keine Handbemse zum parken.
Richtig !!!

Was mich halt nur wundert :
Ich bin auf den Parkplatz und habe noch gute 5min im Auto gesessen/gegessen...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Der orange Wohnbomber mit dem ich dieses Jahr auf dem Treffen war, warf auf der letzten Fahrt erschreckend oft den 3. und 4. Gang raus.
Ein Fünfganggetriebe liegt zwar bereit, muss aber auch erst noch obduziert werden, weil angeblich mit dessen 5. Gang etwas nicht stimmt.
Das nötige Spezialwerkzeug ist sackteuer (~160€ für einen besseren Ölfilterschlüssel? Geht's noch?) und irgendwie hat niemand Bock, es zu verleihen :?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5101
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kuddel »

licht_tim hat geschrieben:Das kommt drauf an wo man wohnt. Ich zieh auch nie die Handbremse an, Gang drin lassen und gut.
Hier ists schön eben, da brauchts keine Handbemse zum parken.
Och, bei Sturm zieh ich die schon an :D
Gruß
Kuddel
Phyro
Beiträge: 654
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Phyro »

Nach zwei Wochen Urlaub jetzt den Montag auf Arbeit berufen worden (wollte ich noch frei machen und gegen meinen normalerweise freien Freitag tauschen).
Nix da, direkt 0 auf 100, und Do und Fr muss ich auch noch ran. :x :cry:

Da ist die Urlaubsentspannung direkt verflogen. Den Zahn, morgen noch in die Bude zu kommen hab ich meinem Chef gezogen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ich hatte es jetzt zwar auch schon, dass sich meine Handbremse im Winter nur wiederwillig gelöst hat, aber auf ein kaputtes Getriebe nach einem Parkrempler habe ich noch viel weniger Lust. Deshalb ziehe ich beim parken die Handbremse an und nehme den Gang raus. Nur an sehr abschüssigen Stellen (wo ich normalerweise nicht parke) kommt noch der erste Gang rein und die Lenkung wird Richtung Bordstein eingeschlagen.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9415
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Das ist eine ganz beschissene und blöde Angewohnheit !!!
Nein.
Es ist wichtig, sich eine Routine anzugewöhnen und dabei zu bleiben.
"Heute Gang, morgen Handbremse, Übermorgen Federspeicher, nächste Woche Automatikparkbremse" fürt zu "nächsten Monat Stoßstangenbremse".
"Ich halte an und reiße volles Rohr an dem Hebel rechts nehmen mir, egal wie der aussieht" funktioniert.
Dann stellen dir auch LKW, die druckluftbetätigte Schaltung und (ebenso druckluft)Servokupplung haben, kein Bein mehr.
Ich kann nicht immer zuverlässig wissen, ob der Gang (dauerhaft!) hält oder nicht.
Festgefrorene Handbremsen sind meistens Wartungsmängel (Schmierung der Züge) und gehören repariert, nicht nicht genutzt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

ferdimh hat geschrieben:Nein. Es ist wichtig, sich eine Routine anzugewöhnen und dabei zu bleiben.[...]
:)
Swift MZ: Abstellen im 2. Gang. Wobei die Handbremse oft und viel genutzt wird. Nichts ist nerviger, als an einer Ampel mit Rotlicht die Karre mit der Fußbremse festhalten zu müssen. Mich nerven solche Kameraden vor mir täglich. Der Trend zu LED-Bremsleuchten macht es dann gänzlich unerträglich.

Smart 450: Abstellen immer mit Handbremse. Der Hersteller sieht auch den beim Abstellen des Motors eingelegt gelassenen Rückwärtsgang als Wegrollsicherung vor. Bockt dann aber das Getriebe oder bricht die Batterie zusammen, dann kriegst du das Ding auch nicht mehr abgeschleppt.
Also besser doch nur Handbremse... :roll:
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von mastamx »

PowerAM hat geschrieben: Nichts ist nerviger, als an einer Ampel mit Rotlicht die Karre mit der Fußbremse festhalten zu müssen. Mich nerven solche Kameraden vor mir täglich
So ist das eben, wenn man ne Automatik fährt, das machen auch alle neuen "Elektrokarren" so, sofern du nicht auf N wechselst und Handbremse ziehst (oder auf die automatische Handbremse hoffst) bleibt das Bremslicht an. Wie das Zusammenspiel mit Start Stopp wirkt... ka mein Audi hat das 7 Gang DSG aber die StaSto Funktion wollte der Vorbesitzer zum Glück nicht. Mich freuts, denn jeder VW den ich kenne versucht mit Gewalt den Turbo zu meucheln (man fährt auf den Autobahnparkplatz, stoppt, die StaSto schaltet den glühenden Motor aus, sodass das ÖL im Turbo erstmal überhitzt.)
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1056
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von m3rt0n »

dafür gibts so nette "ersatztaster" mit brain ;)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Bei Smart stimme ich voll zu.
bernd-das-brot
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 23:52

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bernd-das-brot »

ferdimh hat geschrieben: Festgefrorene Handbremsen sind meistens Wartungsmängel (Schmierung der Züge) und gehören repariert, nicht nicht genutzt.
Nicht beim MX5! Bei dem habe ich mir das Parken mit eingelegten Gang angewöhnt. Die offenen Scheibenbremsen sind im Zeitraffer festgegammelt und habe beim Losfahren immer ungesund geknackt, wenn man länger mit angezogener Handbremse geparkt hat. Die Jahreszeit war dabei egal, nur feucht musste es sein.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

mastamx hat geschrieben: Mich freuts, denn jeder VW den ich kenne versucht mit Gewalt den Turbo zu meucheln (man fährt auf den Autobahnparkplatz, stoppt, die StaSto schaltet den glühenden Motor aus, sodass das ÖL im Turbo erstmal überhitzt.)
Mein Tscheche macht so was nicht. Der hat 27000000 Überwachungen drin, wann der Motor ausgeschaltet werden kann und wann nicht.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Festgefrorene Handbremsen sind meistens Wartungsmängel (Schmierung der Züge) und gehören repariert, nicht nicht genutzt.
Deswegen schlägt man die Bremse mit dem Hammer locker ;)

Erfahrungsgemäß friert der Bremsbelag an der Bremsscheibe fest.
Feuchtigkeit dazu findet sich immer.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

-) Bestellung 3D-Scanner beim Chinamann (Gearbest)
-) Summe mit Versand knapp über EUR 100,-
-) beigelegt im Paket ist eine Rechnung über ca. EUR 68,- mit der Angabe "3D-Drucker"
-) Zoll findet das verdächtig, Aufforderung an mich, korrekte Papiere beizubringen - Auftragsbestätigung sowie Zahlungsbestätigung
-) Auf den beiden Dokumenten steht natürlich "Laser 3D-Scanner"...

Fortsetzung morgen, sobald der Zollbeamte meine Dokumente sieht. Ich trau mich wetten, dass auf den Lasern sicher kein Aufkleber "Laser Klasse 1" drauf ist, sowie kein "Chineese Engineering"-Schild (CE).
Auf jeden Fall hab ich:
-)die Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen - damit habe ich durchaus gerechnet,
-) dazu aber EUR 28,- Gebühr für Verzollungsänderung aufgrund Falschdeklaration und
-) wenn ich Pech habe, gibt der Zoll das Paket wegen den Lasern nicht mehr her.


Verdammter Chinese. Hätte er das Ding Korrekt als 3D-Scanner mit dem richtigen Preis deklariert, wäre es nur die Einfuhrumsatzsteuer. :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

dann lass den kram zurückgehen und hol da sGeld bei Paypal wieder und ordere nochmal
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

bernd-das-brot hat geschrieben:Nicht beim MX5! Bei dem habe ich mir das Parken mit eingelegten Gang angewöhnt.
Genau mit dem Auto habe ich mir das auch angewöhnt :D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Botanicman2000 hat geschrieben:Hallo

dann lass den kram zurückgehen und hol da sGeld bei Paypal wieder und ordere nochmal
Ja eh - kostet aber Ärger & Zeit. Bis morgen warte ich noch, was der Zollbeamte dazu meint - vielleicht habe ich ja nochmal Glück. -- Drückt mir die Daumen.
andreas6
Beiträge: 4152
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Ich mache das abwechselnd. Nachts vor der Haustür den ersten Gang, weil der nach dem Rangieren am Ende der Sackgasse ohnehin drin ist und am nächsten Tag auch wieder gebraucht wird. Über den Tag am Arbeitsplatz die Handbremse, so wie unterwegs auch immer. So eine Trommelbremse hinten hat den Vorzug, dass sie fast trocken bleibt. Das funktioniert schon so seit 17 Jahren und 326Tkm mit dem gleichen Auto. Immer noch der erste Auspuff, vor ein paar Tagen das originale Ersatzrad mit den bunten Streifen auf der Lauffläche erstmalig eingesetzt. Natürlich mitten in der Pampa, woanders beißen einem keine Feldsteine in die Felgen.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Joschie »

Ich habe gerade meinen Wohzimmertischlaptop neu aufgesetzt.
Jetzt versuch ich seit über eineinhalb Stunden bei Lenovo die Treiber für die Kiste runterzuziehen.
Die Betonung liegt auf versuche.
Es klappt nicht. Welcher Quadratvollpfosten von BWL'er hat denn die Seite "konstruiert"?

Jetzt hab ich mir die Treiber via Herstellerseiten mühsam zusammengesucht, noch ne Stunde mehrarbeit.

Sicher ist jetzt eins, Lenvo hat damit jegliche Sympathien verspielt. Zukünftig nicht mehr.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Das mit Treibern hatte ich erst Samstags durch mit nem Dell Tablet wertig gebaut war Win 8.1 pro drauf.
Bekannter macht Update auf 10 dann ging nichts mehr.
Dell unterstützt das Teil nicht mehr.
Nach 3 Stunden hatte ich es geschafft die 8er Treiber reinzuwursteln.
Nur noch ein unbekanntes Gerät aber alles geht.
Hat sogar Mobil an Board
jack
Beiträge: 202
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:30
Wohnort: östliches Ruhrgebiet

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von jack »

Joschie hat geschrieben:.....
Jetzt versuch ich seit über eineinhalb Stunden bei Lenovo die Treiber für die Kiste runterzuziehen.
.........
Grüße
Josef
moin,
bisher hat mir beim Aufsetzen von Lenovo-Geräten immer das System Update https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht003029 gute Dienste geleistet.
Man muss nur gut hinschauen, was man alles auswählt.
bernd-das-brot
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 23:52

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bernd-das-brot »

Spaß mit dem Smartphone:

Kapitel 1, der Defekt:

Ich war 13 Monate glücklich mit meinem Google Nexus 6p, bis es, während der Benutzung, plötzlich einen Kaltstart gemacht hat und dann im Bootloop hängen geblieben ist. Nach dem der Versuch des neu flashen der Firmware gescheitert war, ging es, auf Anweisung des Händlers, direkt zum Reparaturbetrieb des Herstellers Huawei.

Kapitel 2, der Reparaturversuch:

Nach 4 Wochen, in denen der Status auf "Wartet auf Ersatzteil" stand, habe ich Mal nachgefragt, was denn nun ist, bekam aber nur eine ausweichende Antwort mit einem Link auf besagte Statusseite. Ich habe dann angefangen Druck zu machen, 4 Wochen für die Reparatur einen Smartphone ist schon arg lange. Mein Ansprechpartner für die Angelegenheit ist der Händler, der mich aber auch nur auf die Statusseite verwiesen hat und dazu schrieb, daß er da auch nichts machen kann. Also nächstes Schreiben, als Einschreiben mit Rückschein, an den Händler geschickt mit Fristsetzung für die Beendigung der Reparatur in Verzug setzten, um mir notfalls Anwaltskosten vom Hals zu halten.

Parallel dazu habe ich Huawei direkt noch kontaktiert. Von denen kam als Antwort, wen wundert es noch, der Link zur Statusseite und der Kommentar, daß sie in die internen Abläufe ihrer Subler keinen Einblick haben, kein Wort zum fehlenden Ersatzteil. Mittlerweile waren gut 6 Wochen ins Land gegangen, der Händler hat nicht auf meine Frist reagiert und der Status war unverändert. Im Forum von Android-Hilfe waren noch weitere Fälle aufgetaucht, die das selbe Problem haben.

Kapitel 3, das Ende der Wartens:

Nach diversen weiteren Schriftwechseln, in denen ich den Reparaturbetrieb, den Händler und Huawei immer gleichzeitig angeschrieben habe, dem drohen mit der Presse und der zwischenzeitlich im Forum aufgetauchten Information, daß das Mainboard nicht mehr lieferbar ist, hat sich der Reparaturbetrieb mit dem Händler darauf geeinigt, daß ich das Handy unrepariert zurück bekomme, es an den Händler zurück senden soll und dann der Kaufvertrag rückabgewickelt wird. Mein Verdacht, daß bei der Rückabwicklung der Kaufpreis, der wegen eines Neuvertrag nur bei 30€ lag, als Grundlage angenommen wird, wurde zum Glück nicht bestätigt. Der Betrag war dann so hoch, daß ich für die Restlaufzeit des Vertrag ein gebrauchtes Galaxy S7 anschaffen konnte. Das war zwar nicht meine erste Wahl, da die mit ihrem Knox-Mist das Rooten mit einem Garantieverlust bestrafen, aber für die letzten Monate im alten Vertrag kann ich damit leben. Ich weiß zwar noch nicht, was der offizielle Nachfolger für das Nexus 6p wird, ein Huawei wird es aber sicher nicht sein. Es ist halt wie beim Auto: Das erste wird im Showroom verkauft, das zweite in der Werkstatt und mein Gott, was hat Huawei da versagt! Huawei hat sich übrigens immer in Schweigen gehüllt.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Sir_Death hat geschrieben:
Botanicman2000 hat geschrieben:Hallo

dann lass den kram zurückgehen und hol da sGeld bei Paypal wieder und ordere nochmal
Ja eh - kostet aber Ärger & Zeit. Bis morgen warte ich noch, was der Zollbeamte dazu meint - vielleicht habe ich ja nochmal Glück. -- Drückt mir die Daumen.
Vorsichtiger Optimismus heute.
Da es für den 3D Scanner eine Homepage mit technischer Beschreibung auf Deutsch gibt, und der China Mann tatsächlich einen Laser Klasse 1 Aufkleber angebracht hat, ist diese Baustelle auf einem guten Weg. Leider hat das 12V Netzteil kein CE-zeichen - Mal schauen, ob meine Antwort mit "Dann nehme ich das restliche Gerät, das Netzteil dürfen Sie gerne der Verschrottung übergeben" akzeptiert wird.

Die nächste Frage ist, was mir der Spaß zum Schluss kostet....
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Gibt es zu dem Netzteil (oder einem optisch baugleichen) Unterlagen, wo etwas von CE drinnensteht?
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mario20v »

Moin.

Mal ne blöde Frage, bekommt nur der Verkäufer Ärger wenn er den Artikel mit falschem Wert versendet?
Bekommt er überhaupt Ärger?
Wie schaut es mit Funkgeräten aus z.B.
USA oder Japan aus?
Hatte im Hinterkopf das Geräte mit Netzstecker ohne CE beim Zoll rausgefiltert werden,
wenn man nicht nachweisen kann das man selbst Elektrofachkraft ist.
Sowie Laser grösser Klasse 1 genauso.

73 de DO3FX
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Mario20v hat geschrieben:Moin.

Mal ne blöde Frage, bekommt nur der Verkäufer Ärger wenn er den Artikel mit falschem Wert versendet?
Bekommt er überhaupt Ärger?
Wie schaut es mit Funkgeräten aus z.B.
USA oder Japan aus?
Hatte im Hinterkopf das Geräte mit Netzstecker ohne CE beim Zoll rausgefiltert werden,
wenn man nicht nachweisen kann das man selbst Elektrofachkraft ist.
Sowie Laser grösser Klasse 1 genauso.

73 de DO3FX
Ärger? - Wie willste nem Chinesen Ärger machen aus Österreich? :?:

ja, genau die beiden Probleme waren/sind hier im Anmarsch.
Laser Klasse 1 hat der Chinamann zum Glück drauf geklebt, und es gibt eine deutschsprachige technische Beschreibung, daher wurde das wohlwollend aufgenommen. Das Netzteil hat kein CE - ist mir aber völlig egal - nur 12V / 1,5A auf Hohlstecker. Sowas liegt in der Bastelkiste herum.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5400
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

mir ists passiert dass eine komplette Sendung wieder zurück musste, weil ein RC-Spielzeug keine Zulassung hatte -
die gleichzeitig gelieferte Taschenlampe durfte ich nicht einzeln rausnehmen.
Gesperrt