Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von shpank »

Das war aber dann vermutlich ein PET, in dem er gelegen ist. Im CT würden strahlende Kontrastmittel glaub ich keinen Sinn ergeben. Mal abgesehen davon, dass beim Knochen anschauen sowieso keins verabreicht wird.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Ich war erst und da war nix mit strahlenden Kontrastmitteln. Das zum schlucken schmeckte nach Erdbeere und ein war irgendein Sulfat, wimre. Wenn das radioaktiv gewesen wäre, hätte da was auf der Packung gestanden und sie hatten es wohl nicht mitgegeben zum vorher trinken.
Das gespritzte war auf Jod-Basis...
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von shpank »

Das zum Schlucken war vermutlich Bariumsulfat für ein GI-Röntgen.

Ihr wollt gar nicht wissen, wo ich das Zeug schon überall rausgekratzt hab. Und ja, es war vorher schon in Menschen drin. *würg*
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chefbastler »

Könnte genausogut in "Keine gute Idee" und in "Bilder von Störungen und Fehlern" passen.
Kauf erst mal nix mehr in Ebay, hab mir da nen Red Pitaya geschossen. Erstmal heute gefreut dass der so schnell angekommen ist. Nur beim auspacken die Kriese bekommen. Das Vich war eingewickelt in einer PLASIKTÜTE!!! Die Elektrostatisch pappt wie sau. :evil: :x :cry:

Mal schauen wie der Verkäufer reagiert. Hab nur die befürchtung dass er die ESD-Geschichte nicht verstehen kann/will.

Rechnerzeug kauf ich aus dem Grund schon lange nicht mehr dort.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sascha »

An einer Auffahrt zur B27 mit ner Ampel wär mir fast einer hinten rein gefahren, obwohl ich ganz normal gebremst habe als diese auf Gelb schaltete und ich noch ein gutes Stück davon entfernt war. Habs hinter mir leicht quietschen hören und auf einmal stand einer leicht schräg hinter mir, weil er zum Glück noch ein Stück nach links auswich. Als die Ampel dann grün wurde hab ich die 113 Pferdchen aber gallopieren lassen :evil:

Und dann einige Kilometer weiter in der 30er Zone mit etwa 40 geblitzt worden :roll: Naja einmal ist immer das erste Mal.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Wenn ich alles was so auf der Straße passiert im "Ärgernis der Woche" Thread schreiben müßte wäre das mein Ärgernis der Woche.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Warscheinlich ein Hardwarefehler des Hardwarehandshake eines Atmel Controllers.
Der RTS (CTS am Empfänger dann) geht manchmal zu spät auf HIGH und zerballert somit das Protokoll, weil der Sklave dann ein Byte zu viel schickt...

gut:
CTS wird nach dem halben Stop Bit HIGH (250ns)
Bild

scheisse:
CTS ändert den Zustand zu spät und der Sklave bekommts nicht mit:
Bild

Bei 800kbaud statt 2mbaud funzt das natürlich tadellos...
*kotz*
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Jannyboy »

Schon mal in die Errata geschaut?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Natürlich!
In den Errata des Peripheral DMA Controller gibts dazu keinen Eintrag (der steuert den Handshake des UART).
Bzw die PDC ist in den Errata nichtmal erwähnt.
Der UART hat nur nen Error im ISO17iwas Modus.
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Um genau 14.29 Uhr hat bei uns in der Firma ein Trojaner zugeschlagen: http://www.heise.de/security/meldung/Er ... 04069.html...auch auf meinem Rechner :( :evil:
Natürlich auch alle aktuellen Projekte, u.a. auch für Fahrzeuge die morgen verkauft werden sollen.
Hab aber zum Glück noch 2 "Notfallrechner" die nicht im Netzwerk sind womit ich die wichtigsten Sachen für morgen relativ schnell neu erstellen konnte. Feierabend nicht wie geplant um 17 sondern um 0 Uhr...
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bzzz »

zauberkopf hat geschrieben:Und ich sofort also runter zu ihm, und ihn mit dem Geigerzähler gescannt..
Und wow ! Er strahlte heftiger, als meine Uranprobe !
Hättste dir mal die Urinprobe danach geben lassen, manches Zeug scheint sehr schnell wieder raus zu kommen ;)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Seit einiger Zeit vernehme ich im hinteren Bereich um mein Auto einen leichten Benzingeruch.
besonders bei starken Temperaturschwankungen ist der Geruch deutlich zu riechen.
Heute bin ich der Ursache dann mal auf den Grund gegangen.
Am Diagnosestecker die Benzinpumpe eingeschaltet (Motor blieb dabei aus) und rödeln lassen.
Alle Leitungen und die Pumpe selbst sind noch dicht......
Dann man den Tank angeguckt:
tank.jpg
finde ich jetzt irgendwie doof :(
Zum Glück habe ich noch einen Gebrauchten Tank im Lager rumfliegen. Ich hoffe der ist dicht.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

AlexVR6 hat geschrieben:Um genau 14.29 Uhr hat bei uns in der Firma ein Trojaner zugeschlagen: http://www.heise.de/security/meldung/Er ... 04069.html...auch auf meinem Rechner :( :evil:
Natürlich auch alle aktuellen Projekte, u.a. auch für Fahrzeuge die morgen verkauft werden sollen.
Hab aber zum Glück noch 2 "Notfallrechner" die nicht im Netzwerk sind womit ich die wichtigsten Sachen für morgen relativ schnell neu erstellen konnte. Feierabend nicht wie geplant um 17 sondern um 0 Uhr...
Danke für die Info, ich mache von meinen Daten gerade mal ein Backup.......
Wer weis......
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ich bastel mir gerade ein "manpack", also ein tragegestell mit funkgerät, antennenanpassung, teleskopantenne und akku (für kurzwelle, SOTA-funken). heute kam ich doch mal auf die glorreiche idee, zu versuchen, ob es in irgendeinen rucksack paßt. nein, es ist viel zu groß geworden. fluch!
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Aktueller Stand: noch läuft immer so gar nix.

Der Inhalt vom Serverraum steht verteilt in meinem Büro und wird auf alles mögliche gescant...und ich habe ohne Heizung 25 Grad im Büro
WP_20160218_002.jpg
WP_20160218_001.jpg
Ich hoffe das morgen wenigstens etwas wieder läuft.
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Attimus »

Bei mir wohl eher Ärgernis des Jahres :evil:

Fahre gerade auf der Bundesstraße von der Arbeit nach hause, meint so eine schei$&§ verf%$%& aus dem Gegenverkehr mich übersehen zu müssen und biegt links ab!
Das ganze 10m vor mir und ich mit den erlaubten 70km/h auf der vorrangstraße unterwegs...

Bild

Bild
Wirtschaftlicher Totalschaden, der ganze Motorraum ist verzogen, Ladeluft und Wasserkühler aufgerissen, sprung in der Windschutzscheibe... *kotz*

Total Passend zum bevorstehenden Umzug! Aber immerhin darf ich mir die nächsten Wochen den Firmenbus leihen bis alles geklärt ist.
kalmi01
Beiträge: 306
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von kalmi01 »

Attimus hat geschrieben:Bei mir wohl eher Ärgernis des Jahres :evil:
.......
Wirtschaftlicher Totalschaden, der ganze Motorraum ist verzogen, Ladeluft und Wasserkühler aufgerissen, sprung in der Windschutzscheibe... *kotz*
Wirtschaftlicher Totalschaden kann ganz nett sein, wenn man selber was machen kann.
Sieht doch garnicht so schlimm aus, bischen Spachtel und Gorillatape und der ist fast wie neu ;-)
Ladeluft und Wasserkühler gibts beim Schrott
Windschutzscheibe könnte die Teilkasko machen, wenns nicht bei nem Unfall passiert ist.

Meine wirtschaftlichen Totalschäden waren am Ende eigentlich meist was für "Erfreuniss der Woche" und Basis für ein langes, spassiges Beisammensein.
Wenn an der Karre erstmal die erste richtige Beule drann ist, fährt es sich viel ungenierter.
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von OnOff »

Mein Ärgerniss der Woche liegt schon 14 Tage zurück.

Ich hab im Keller im Serverschrank nen Rechner der 24/7 läuft.
Da läuft diverser Kleinkram im Hintergrund.
Aufzeichnung der Wetterdaten,Wifi Management,Soft zur Programmierung/Aufzeichnung des EIB Bus systems,...
Den Rechner bediene ich nur sporadisch per Remote vom Büro oder Ipad.
Dienstag Abend ausm Bett per Ipad versucht, keine Verbindung.
Gut dachte ich, hängt vielleicht, ist ja auch schon 6 Wochen an, muss ich morgen mal nachsehen.
Mittwoch Abend um 18:10 runter und den Bildschirm angemacht.
Da ist ein 2. Adminkonto "System_N" eingerichtet worden !??
Unter meinem Adminkonto angemeldet, da ist da aufm Desktop ein Programm Namens "PayPal Brute Force and Checker"
mit russischen Zeichen welches offensichtlich aktiv war ! WTF ?!!!

Direkt den Netzwerkstecker raus,und mal genauer untersucht.
Da befanden sich ca 150 deutsche Emailadressen nebst Passwörtern und teilweise Kreditkartendaten in einer Datei !!
Donnerstag morgen mal kurz die zuständige Behörde für Internetkriminalität benachrichtigt,
45 Min später standen 3 Kripo Beamte im Keller :shock:

Haben dann nen 1 zu 1 Abbild mitgenommen.
Das ist mittlerweile beim LKA

Da bin ich 6 Wochen nicht am Rechner,und mache um 18:10 den Bildschirm an.
Das Prog ist um 18:07 gestartet worden.
Was ein Zufall...

Gruß Sebastian
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Achja!
Diese Zeit passt ziemlich genau zu meinem Vorfall bei PayPal.
Mein Konto wurde eingeschränkt, weil es zu viele fehlgeschlagene Loginversuche gegeben hat.
Ein Kurzer Anruf bei payPal hat das dann bestätigt.
Jetzt weis ich wer dran schuld war ;)
Ist aber schon beängstigend, wie schnell sich da was einnisten kann.
Mal so aus Interesse:
kannst du dafür belangt werden?
von wegen, ist ja dein Server und du hast ihn nicht gesichert oder so.....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Schon nett.
Welche Ports hatteste denn so offen und welche aus dem Inet erreichbare Services am laufen?
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von OnOff »

Fritzler hat geschrieben:Schon nett.
Welche Ports hatteste denn so offen und welche aus dem Inet erreichbare Services am laufen?

Also von Aussen "eigentlich" nix.
Der war eigentlich nur "Intern" genutzt.
Bin diesbezüglich aber auch zu wenig im Thema.

Jetzt wird sich die IT Firma bei uns aus der Firma der Sicherung des ganzen Netzwerkes hier annehmen...

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von OnOff »

xanakind hat geschrieben:Achja!
Diese Zeit passt ziemlich genau zu meinem Vorfall bei PayPal.
Mein Konto wurde eingeschränkt, weil es zu viele fehlgeschlagene Loginversuche gegeben hat.
Ein Kurzer Anruf bei payPal hat das dann bestätigt.
Jetzt weis ich wer dran schuld war ;)
Ist aber schon beängstigend, wie schnell sich da was einnisten kann.
Mal so aus Interesse:
kannst du dafür belangt werden?
von wegen, ist ja dein Server und du hast ihn nicht gesichert oder so.....

Laut den Beamten vor Ort könne mir nix passieren.
Schliesslich bin ICH derjenige,der sich gemeldet hat.
Wenn ich es nicht bemerkt hätte,und die Jungs ohne meine Einladung vor der Tür gestanden hätten,wäre die Situation wohl "etwas" unangenehmer gewesen.
Die waren sehr interessiert an den Daten,da Sie zu 99% nur an die Daten der Geschädigten kommen würden.
War eigentlich ein nettes Informatives Gespräch während der 90 minuten.

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ich will dich vorwarnen, dass da grundsaetzlich auch in die Richtung 'Beihilfe' ermittelt wird. Sollte sich derartiges andeuten, ohne anwaltliche Beratung nichts sagen. Hierbei wieder wichtig, der sollte 'Internetkriminalitaet' als Taetigkeitsschwerpunkt haben.

Aufpassen mit angeblichen Mails von Paypal, dass das Konto eingeschraenkt worden sei. Das sind praktisch ausnahmslos Phishing-Mails.
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von OnOff »

PowerAM hat geschrieben:Ich will dich vorwarnen, dass da grundsaetzlich auch in die Richtung 'Beihilfe' ermittelt wird. Sollte sich derartiges andeuten, ohne anwaltliche Beratung nichts sagen. Hierbei wieder wichtig, der sollte 'Internetkriminalitaet' als Taetigkeitsschwerpunkt haben.

Aufpassen mit angeblichen Mails von Paypal, dass das Konto eingeschraenkt worden sei. Das sind praktisch ausnahmslos Phishing-Mails.
Danke für den Tip !!

Gruß Sebastian (der nix mit PayPal,zu tun hat)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Da gibts noch mehr mails und tricks etc... in der Richtung.
Der richtig gute Tip, liegt darin, keine Anhänge zu öffnen.. oder dies in Virtuellen Maschinen zu tun.
Und bei den Links :
Die Linkadresse Checken.
Das geht beim Thunderbird wunderbar, und kann auch nicht so einfach umgangen werden .
z.B. der Link aus so einer "Paypal-Mail : http://ow.ly/YjXL3"
Verweist garantiert nicht auf PAYPAL !!!
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Diese ganzen Pfishing-Mails sind mir durchaus bekannt.
Bekomme ich ziemlich oft und sind teilweise schon ziemlich gut gemacht.
In diesem Fall aber war die Mails tatsächlich echt und auch beim einloggen sah ich sofort, dass was nicht stimmt.
Der Telefonsupport hat dann auch super weitergeholfen und mir direkt sagen warum das passiert ist.
Aber ich will hier nicht zu sehr OT werden
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ach, so sehr neben dem Thema sind wir noch nicht. :|
Was stand denn in der echten Mail drin und konnte Paypal den Fremdzugriff verhindern?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Ommas Staubsauger defekt.
zerlegen kann ich die Dinger ja, aber irgendwie bekomm ich die nie wieder richtig zusammen...

Nun denn, checken wir mal. Stecker rein - tot.
hmm also doch auf machen.
Motor angesehen, sieht gut aus, Kohlen noch da. Motor ohne Regler-Schaltung angeklemmt.
pchuuiiih läuft sofort los. full throttle.
Regler-Platine angeguckt, nix zerbraten. mit ner 100W Glühbirne getestet, läuft, Poti auch OK.
kann alles einstellen.

WARUM zum Geier läuft der dann nicht?
-weil 2 meter hinterm Stecker das Kabel gebrochen ist. Na toll. Das Kabelstück also raus geschnitten,
andern Stecker angeklemmt und der Möller rennt.
wieder zusammengebaut (dauerte ne halbe Stunde) und tatsächlich am Ende noch ne Schraube übrig gehabt.

Toller Eggspedde.
Immerhin kam mir die Aufwickelfeder nicht entgegen :mrgreen:
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von DATDODO »

da sag ich nix zu
Bild
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Gute Kruste ;-)
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Osttiroler »

Das sind doch nur Röstaromen.
crasbe
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Aug 2015, 21:01

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von crasbe »

Kurz von der Flamme geküsst.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Perfekt ! So muss Pizza sein !
Henning
Beiträge: 1589
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:38

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Henning »

Letztens gehört:

Am besten immer nur ne halbe Pizza rein. Wenn die verbrennt, hat man noch die andere Hälfte!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Eieruhr rulez !
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

*lach* ja.. ich hatte ihn etwas "modifiziert".. ich wollte die Kruste, etwas verstärken.
Da habe ich wohl übertrieben.
Ansonsten, sind die reiskocher bemerkenswert simple und zuverlässig : Wenn das Wasser verdampft, dann drückt eine Feder den Topf nach oben, und das ganze bekommt weniger Hitze ab.
Problem ist nur, ich koche für mich alleine immer nur relative kleine Mengen Reis..und nicht für eine ganze Familie. Demensprechend ist weniger Wasser drin..
Lösung : Zusatzgewichte + Eieruhr.
Letzteres habe ich aus meinen Versuchen mit Kochtopf . Das Temperaturprofil für richtigen Persischen Reis ist übrigens interessant :
10min volle pulle, 10min halbe, 10min schwach.
Das ganze variiert ein wenig nach Reissorte.. mit reissorte meine ich Basmati aus verschiedenen Regionen..
.. das ganze ist im Grunde genommen eine Wissenschaft für sich.
Darüber können sich auch "Fachleute" stundenlang unterhalten.. ;-)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Langsam kommt mir das Kotzen.
Die beiden letzten posts wurden beim Hochladen serverseitig abgewürgt. Neuladeprozedurzähler ist heute gefühlt deutlich über 10.
Muß man da noch ein paar Logs einsenden?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bastelbruder hat geschrieben:Langsam kommt mir das Kotzen.
Die beiden letzten posts wurden beim Hochladen serverseitig abgewürgt. Neuladeprozedurzähler ist heute gefühlt deutlich über 10.
Muß man da noch ein paar Logs einsenden?
Ditto.
Bei mir werden die Ausfälle immer öfter.
Am Anfang war es 1-2 mal am Tag, nun teilweise 1-2 mal pro Stunde.
witz.PNG
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Mein Verstärker fängt schon wieder leise das brummen an, trotz der 2 vorhergehenden Anti Brumm Reperaturen *gnarf*

Hat denn Murphy wenigstens auchnoch zugeschlagen und es war die letzte Pizza? :twisted:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

zauberkopf hat geschrieben:Perfekt ! So muss Pizza sein !
eben, ich ess die so auch am liebsten. da sabbert man sich nicht das hemd voll und die krümel kann man aufsaugen! ;)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Unterm (nicht aufgebockten, ich kann mangels Wampe so noch halbwegs drunterkriechen, Kopf drehen ist aber schon fast unmöglich) Auto liegend die Getriebeölablassschraube herausgedreht, als die untergestellte Schüssel vom ersten Schwall voll war die bereitgestellte, gerade so drunterpassende Weißblech-Ölkanne dort hin gestellt.
Über den größer werdenden Ölfleck auf dem Garagenboden gewundert und dann erst gerafft, dass sie murphyseidank auf dem Kopf stand...
War zum Glück nicht mehr viel Öl das noch herauskam, Sägemehl darf sich die nächsten Wochen mit dem Rest beschäftigen den der Lappen nicht aufnehmen konnte.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Sowas ganz ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert.....
Simmerring vom Getriebeausgang zur Kardanwelle ist undicht und muss getauscht werden.
Also Kardanwelle ab, etwas dran gezogen......Plopp! hatte ich sie schon in der Hand und ein 3cm dicker satter Ölstrahl kommt aus dem Getriebe und läuft auf den neu gepflasterten Hof :o

Bis ich ganz hektisch einen Eimer unters Auto geschleudert habe, ist einiges ausgelaufen.....
Boah, was habe ich gekotzt......(und das Öl stinkt auch noch nach Kotze :oops: )
Gab eine ziemlich Grosse sauerei im neuen Hof und ich musste sehr viel Bildemittel und Ölfleckentferner verblasen.

Zum Glück habe ich die riesige Sauerei rückstandlos entfernen können, das hätte einen Altölschwarzen WAF gegeben :?
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Deshalb habe ich den grössten "mini"-Backofen, den ich auftreiben konnte. Fast so gross wie ein Einbaugerät, frei positionierbar, leicht, sogar schneller warm (wie?!) - und er hat einen Timer. Perfekt zum nebenbei wurschteln, irgendwann macht's DING...
...und nach dem Essen merke ich, dass der Lötkolben auf der Platine zu liegen gekommen ist.
ando
Beiträge: 2624
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ando »

Nicki,

falls es dich tröstet:

Ich lag letztes Jahr unterm Bulldog.

Die Ölablasschraube kullerte natürlich IN die Gefrierschrank Schubalde, die als Auffanggefäss diente.

Joah, und dann war da doch mehr Öl drinne als ich dachte, also im Öl mit der HAnd rumquaddeln und die Schraube suchen, draufdrehen, verkantet, Spritz.

Kurz: Lappen brauche ich nich, meine Klamotten haben die Plörre aufgesogen- wenigstens wars warm das zeugs.

Ando

Dabei fällt mir ein:

Letztens Notdienst an der Abwasser Pumpanlage.
Diagnose: wahrscheinlich Rückschlagklappe verschmoddert.
Absperrschieber?? Ja, aber seit 30 Jahren nich mehr bewegt.

Also mal vorsichtig die Schrauben gelöst- und dann kam sie, die Szene wie Beim "Boot".

Ein pinkeln, ein spritzer, ein Strahl und Swwooschhhh rund 100 Liter duftendes Wasser ergossen sich aus der 100er Druckleitung in den Schacht!
Glück im Unglück_ es war Abends, und so wurde kräftig geduscht- Das wasser war Warm und ein wenig konnte man den Geruch von Duschgel warnehmen.

Also, ersmal die Gummistiefel ausziehen und ausleeren...!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Grrr...

heute auf Ebay Kleinanzeigen einen Drucker / Scannerkombi von Epson gesichtet für lau.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem Verkäufer kam heraus: Gerät angeblich 1 Jahr alt, Nach reinstecken von vollen neuen Patronen kein Drucken mehr möglich. Will noch 20 Euro haben. Kurz gegooglet: Ah Schutzkappen auf Patronen die schwer zu erkennen sind für einen Laien könnte die Ursache sein.

Also hingefahren, abgeholt und zu Haus dann angeschlossen.
Hm Error 13 -> Google = Tintenresttank voll -> 1 Jahr alt, eine Patronenladung leergedruckt?!

Typenschild gibt keine Auskunft wie alt die Kiste ist, auf der Unterseite ein Datecode: 04122010 - eingeschmolzen in den Kunststoff.

Nach einer heftigen Hasstirade + Anzeige wegen Betrug Androhung usw. kam dann: Jaaa die 20 Euro können sie wieder haben, Gerät gibt es geschenkt...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Das Ölunglück ging noch, schlimmer fand ich dass der Dichring auf der Fahrerseite am Diff minimal undicht zu sein scheint - viel geht aber nicht verloren, es kamen noch gut 90% der Sollfüllmenge heraus - fragt sich was der Dampfkesselfritze in knapp drei Monaten sagt.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Cyklops in der Wasserfloh-Zucht. Cyklops mögen junge Wasserflöhe genauso gerne wie meine Fische. Wie bekomm ich die Mistviecher da wieder raus?

Ich glaube, da hilft nur ein ganz grobes Sieb, die Zucht da durch schütten und gründlich durchspülen. Das Spülwasser kann dann ins Aquarium, die erwachsenen Wasserflöhe geben einen neuen Ansatz.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von urmel »

Letzte Woche mit der Karre bei der Inspektion und beim Dampfkesselverein gewesen.
Meine Fresse.

Winterreifen ziemlich runter, ok, das war klar, dass das irgendwann kommt.
Rost am Schweller - narf, das muss geschweißt werden. Ich könnte kotzen vor Freude. Hat natürlich unter der Trittleiste gegammelt. Damit man es erst sieht, wenn der Kack groß und hässlich ist.
Auspufftopf ein Halter abgegammelt, rechter Federteller angerostet. Ok, das war auch klar, dass der zweite noch kommt (links war letztes Jahr richtig übel).

Und dann noch total unnötig: Hintere Bremsscheibe einseitig mangelhaftes Tragbild - die Mistdinger hatte ich vor 1,5 Jahren beim Freundlichen machen lassen - als hätte ich nichts besseres zu tun als mit der Werkstatt zu streiten.

Ich seh' schon. Wird Frühling. Wieder große Krötenwanderung (von meiner in die Tasche der Werkstatt...)

Und dann noch paar angegammelte Stellen an der Hydraulikverrohrung bemerkt, die wohl noch kein Mangel sind, aber auch dass will bei Zeiten also auch neu...

Immerhin war die Inspektion günstig.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Schraub dich nicht ab, kauf dir ein Bratgerät und lern Schweißen ;)
Gesperrt