Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Jup. Mi A2 lite mit Android 8.1.0. Hast du eine andere Version bekommen?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Ok, das wird interessanter. auch 3GB RAM, 32GB Speicher ? (ihm gibt mit 64GB Speicher)
Ist einer der wenige Android Handy mit SD Karte-Slot.

Da ich an Bootloader rumgespielt habe, dürfte ich ihm komplett neu einrichten. Ich werde dann beobachten, speziell GMAIL-App. Es ist nicht erstemal passiert, dass es nach Wiederherstellung nicht exkat 100% Verhalten hat. Hoffentlich zur besser gewendet.

Sagmal, leuchtet Benachrichtungs-LED nur weiss, egal welchere Leuchtfarbe in Apps (z.B. Grün für Wasprogramm) in Benachrichtungsmenü zugeordnet ist ?
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Wir haben beide Versionen hier. Ich hab die 64gb und Landei die 32gb. Beide haben die Android 8.1 drauf.
Die Leuchte ist hier auch weiß. Farbig wäre eine tolle Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Echter SD Slot?
Oder Micro SD?
Kenne kein Handy mit SD ausser alte Nokias mit MMC Karte
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

klar, Mirco SD... Ich bin lang über viele Android Handy ohne mirco-SD-Slot gestolpert. Daher bin ich froh, dass ich mal das bekommen.

Bei Windoof-Phone ist SD Karte essentiell und sogar geil ! Apps wird darauf installiert und du kannst in andere (Windoof) Handy mitnehmen.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Kaum lobt man LineageOS, lassen sich Updates nicht mehr installieren. Grmphf
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

scheisshandy geht weiterhin auf Sack mit standige Ausloggen. Tricks von gestern funktioniert nicht mehr.. Wenigsten geht hier mir nicht mit mobile style auf Sack.
Dafuer funktioniert GMAIL Apps, gelöschte Mail bleibt gelöscht.

Ich habe keine Idee bis auf Rückgabe von Chinaschrott.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Sicher, dass du nicht ständig im Incognito-Modus bist?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Natürlich nicht, denn ich kenne diese Modus. Lustigsweise betrifft es nur hier.
Zuletzt geändert von Matt am Mi 28. Nov 2018, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Ich Frage mich immer wieder W¥S du für ein Problem du mit Google hast.
Inzwischen ist ohne große Klimmzüge alles damit durchsetzt.
Grad wenn man die Dienste nutzt.
Für freee is nix dafür bezahlen wir mit unseren Daten.
Und da ich quasi nix zu verbergen habe.
Ist es mir fast egal.
Ich kann mit quasi jedem Teil was hier oder sonstewo rumliegt auf meine Daten.
Nur bei meinen Geräte speicherte ich Daten.
Bei PC ist es ganz einfach.
Starte Linux von CD ohne Platte und lasse alles zu.
Ist unbequem aber sicher.
Bequemlichkeit sicher machen ist ein Krampf.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

jaja, wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten.
Sagte mal jemand...

Dass es am Ende auf sowas hinausläuft sollte wohl klar sein?
https://www.independent.co.uk/life-styl ... 97486.html

Solche Leute wie DU! sind das Problem!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Bitte auf Deutsch.
Hab zwar Englisch von Berufs wegen gelernt aber von der Verständlichkeit wegen ist mir meine Muttersprache lieber.
Und die Diskussionen darüber nerven irgendwann.
Jeder denkt da anders drüber.
Die meisten machen sich nicht mal einen Kopf darüber.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Ich habe Link kurz gelesen und habe schon verstanden worum geht.

Ich sag nur Amsterdam , Juden und böse IBM.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Jetzt schweift das Ganze aber ganz schön ab...
Irgendwie haben natürlich alle recht; aber ich bin (Schande über mein Haupt) mittlerweilen auch soweit dass mich IT-Sicherheit nur noch bei meiner wirklich privaten Kommunikation und beim Banking interessiert.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

video6 hat geschrieben:Bitte auf Deutsch.
China hat ein neues Social Credit Bewertungssystem, mit dem die Vertrauenswürdigkeit der 1,3 Mrd Einwohner des Landes bewertet werden soll. Fehlverhalten wie Strafen nicht bezahlen, Falschinformationen über Terrorismus zu verbreiten oder bei Flügen Ärger zu machen, bringt den Bürger auf eine Negativliste. Dies kann zur Folge haben, dass man z.B. für bis zu ein Jahr keine Flüge oder Bahntickets buchen kann, zudem sollen Staatsorgane das Recht erhalten, diese Informationen zu teilen und Strafen zu verhängen.

In Kurzform: Überwachungsstaat in Reinkultur ohne Einfluss auf die Daten.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Der Beitrag weitete es noch auf die eigenen Bildungs- und Job-Chancen sowie die auf Schul- und Studienmöglichkeiten für den Nachwuchs aus. Unter dem Strich wirkt sich eigenes (Fehl-) Verhalten direkt auf Lebensqualität, Einkommen und Perspektiven aus.

Ich will kein Schwarzmaler sein, hier dauert alles nur 20 Jahre länger... :?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sven »

Die Diskussion ist ja an sich ganz interessant und auch hoch relevant aber btite führt sie doch privat fort.
So ganz ohne Bastelbezug passt das hier nicht ins Forum rein.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Natürlich, Sven. Ich merke schon, ich schreibe zuviel über diese neue Handy.
Das Punkt mit Amsterdamer Juden schreibe ich nicht aus Spass sondern aus bittere Ernst.

Ich entschiede Handy zu behalten und ein bisserl damit weiterbasteln.

Somit ist Kapitel geschlossen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Durch maximale eigene Doofheit habe ich heute meine Pragotron Mutteruhr abgeschossen :-/
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, auf die Uhrenlinie 230V Netzspannung zu geben. Ich war der festen Überzeugung, dass die Uhr ein Netzteil auf der Platine hat und dieses an genau diesen Klemmen besaftet wird. Nun habe ich mit etwas Glück nur das Ausgangsnetzwerk abqualmen lassen, aber uch vermute, dass ich eher das gesamte Hühnerfutter zerstört habe. Dass ich selbst so einen Aussetzer haben kann, konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Naja man wird halt nicht jünger und wenn man sich ablenken lässt, passiert sowas. Grummel
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Axel, ich fühl mit dir... Hab letztens den kompletten Röhrensatz meines R311 gekillt. :|

90V an Heizung blitzt so schön. Hatte die Anodenbatterie neben dem Wechselrichter vergessen, die Kabel reingestopft und erstere kurzgeschlossen. Etwas später roch es seltsam und knackte. Bis hierhin war nix passiert. aber beim Hecktisch rausmontieren verirrte sich das zusammen, was nicht zusammengehört. :(
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1527
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Raja_Kentut »

Mein geliebtes Oszi GOULD 1425 ist abgekackt. Jedenfalls der Digitalteil. Nix mehr mit PUPST 1.0 Screenshots.
:(
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Andreas_P »

Axel, Mirag Aua, das einen mal was in abraucht kenne ich leider aus.
Es hat noch keiner geschafft diesen Magic Smoke wieder in die abgerauchten Bauteile
hineinzubekommen.

Mein Ärgernis der Woche, dank neuer Vermieter (type Bastelnobs) durfte ich
mein Kellerlager räumen. Jetzt habe ich draußen wie auch drinnen Haufen mit
Bastelmaterial und Aalen.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gobi »

ich mach mal das Gegenteil und bedanke mich für die Aufforderung Sortimentskästen anzuschaffen. Ich weiß zwar noch nicht genau wohin mit den Dingern, bin aber sehr glücklich damit zu basteln!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Mein Vermieter hat mich aufgefordert, meinen Keller zu räumen. Dort sollen in 1 m Abstand von der Wand und 1 m Höhe künftig die Abwasserleitungen verlaufen. Natürlich mit dem Hinweis darauf, dass der Keller laut Mietvertrag nur überlassen war und nicht zur mitvermieteten Fläche gehört. Mein Fahrrad schleppe ich künftig drei Treppen nach oben und parke es in meinem Wohnungsflur. Prima!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Grummel....
Ärgernis: Meine Mieter die nun ausgezogen sind halten NICHTS von besenreiner Übergabe. Essensreste in der Küche, Ofen defekt, Spülmaschine beschädigt, Bad verdreckt.
Erfreunis: Sie haben alle Mängel im Übergabeprotokoll anerkannt und unterschrieben. Bilder wurden gemacht. Aus der Nummer kommen die nicht mehr raus.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Bei mir ist der Männerschnupfen eingezogen. Meh :roll:
Phyro
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Phyro »

Wenns einmal kommt, dann richtig.
12h-Arbeitstage, weil ein Projekt noch den Stempel 2018 tragen muss (macht eigentlich Spaß, sowas), dann nen Männerschnupfen zugezogen, und jetzt scheint meine Karre zu verrecken. Erst spinnt das Radio (nichts bei gedacht, doofes China-Ding), dann leuchtet ABS und ESP-Leuchte, jetzt ein Abblendlicht tot, rechter Blinker flackert komisch....
Irgendwas scheint da in der Elektrik zu sterben, ich hab davon kaum Ahnung, und Zeit im Moment schonmal garnicht. Also Werkstatt :|
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Entweder Massepunkt weggefault oder Batterie am sterben.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Oder irgendwo eine Steckverbindung abgesoffen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Langsam nervt's: Ich habe einen ganzen Stapel von diesen Werbegeschenks-Kreditkarten-USB-Sticks, bei denen man den USB-Stick-Teil aus der Karte herausschwenken kann. Von diesem Stapel von 4GB- und 8GB-Versionen sind mittlerweile mindestens 5 (in Worten fünf) Stück gestorben. Entweder gar nichts mehr lesbar oder nur noch das Hauptverzeichnis. Beschreibbar war keiner mehr. Und alle nach nur sehr geringer Benutzung.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Erstmalig am 13.11. ist mir aufgefallen daß der Feuerfuchs einen Download auch nach Stunden nicht angefangen hat "0 von 0 bytes" und das befohlene Herunterfahren des Blechtrottels nicht erfolgt ist weil Windoze doch bloß helfen will und eine Eingabe von mir verlangt. Die Meldung wird mir natürlich erst am Morgen danach präsentiert.
Gestern hatte ich das wieder und ein Kollege meint, daß ihm das Phänomen in letzter Zeit auch aufgefallen ist.

Früher war da ein anständiger timeout und gut, aktuell wird man bloß noch verarscht.

Die scheinbar nicht absaugbare Datei ist auf anderem Weg in wenigen Sekunden verfügbar nachdem ich das edge-firstrun-nagfenster weggeklickt habe. Natürlich muß man die dann per "lokal speichern" nochmal runterladen weil Arschlöcher pdfs im besten Browser von Welt anzeigen müssen ...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Da is eben der ranzigste Flash verbaut dne die finden konnten.
Die sollen nur die Werbe pdfs speichern zum einmaligen? lesen und das wars.

Kauf dir lieber USB Sticks, die guten kosten auch kaum noch was.
ALso auch keine billigsticks kaufen von Intenso oder ADATA oder oder oder.
Selbst reine USB2 Sticks lohnen nicht mehr, nimm USB3 (für die Lesegeeschwindigkeit)
Der € Ersparnis is den Ärger nicht Wert.

Zu empfehlen (Auswahl):
"SanDisk Ultra Flair" (überebt schon mehr als 1 Jahr in meiner ArschJeanstasche)
"Kingston DataTraveler DTSE9G2"
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Sorry für die Werbeveranstaltung, aber so einen "ultra flair" habe ich auch (Werbegeschenk einer Glas-Firma) und der hat bei mir wirklich ein hartes Leben (im Sommer in Südrumänien wochenlang auf dem Armaturenbrett, immer wieder in Bier, Wasser, bunten Brausen abgesoffen, nasse Hose auf dem Motorrad im Regen, an kaputte USB-Verlängerungen mit Vollkurzschluss angesteckt uswusf. ).
Going strong. Kein Datenverlust bisher. Sind allerdings auch nur Filme und Mucke drauf.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ist ja alles richtig mit den USB-Sticks, Installationssticks (derzeit für die aktuelle Win10-Version) mache ich aber gerne mit diesen Werbe-Teilen, weil meistens ausreichend groß und sonderlich oft werden die halt auch nicht beschrieben, also sollte eigentlich die Haltbarkeit in Form von Schreibzyklen von untergeordneter Bedeutung sein. Der jetzt ausgefallene wurde ein, vielleicht auch zwei Mal beschrieben. Nicht öfter.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Erstmalig am 13.11. ist mir aufgefallen daß der Feuerfuchs einen Download auch nach Stunden nicht angefangen hat...
Bei "größeren" Download nutze ich "copy link location" und "wget", welches wesentlich höhere Toleranzen bei "klapprigen" Verbindungen hat, und ggf. auch (mit Option "-c") "den Rest" von abgebrochenen Downloads herunterladen kann.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ando »

Oha,

bei mir in der Wohnung is jetzt nicht nur Wasserschaden, sondern auch massiver Befall durch echten Hausschwamm. So ein Ärger!
Laut Sanierungsrichtlinien muss sämtliches Holz ein Meter über den Befall entfernt werden: Das beduetet, das die Geschossdecke fast komplett raus muss.
Inklusive Lagerpfette und Fenstersturz.
Der Pilz hat auch shcon Bilderbuchmäßig das Mauerwerk und den Putz inflitriert.

Ich freue mich überhaupt nicht auf die kommende Arbeit und Kosten, die das bedeutet.

73

Ando
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Bin zwar kein übermäßiger USB Stick Nutzer...

Aber bei den bunten Intenso hatte ich noch keine Ausfälle.

SD Karten von Hama darf man nichts wichtiges anvertrauen, vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Charge erwischt. Eine µSD von Hama im Raps läuft hingegen schon mehrere Jahre durchgehend am Volkszähler, also mit Datenbank und vielen Schreibzugriffen.

Die Werbe Stick sind doch zum Weiterschenken...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Gary hat geschrieben:Die Werbe Stick sind doch zum Weiterschenken...
Ja, auch, aber bei den Beschenkten sind auch schon welche gestorben und ich würde meine Freunde gerne behalten...
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastel-Onkel »

Mini-Drehbank mit defektem Motor bei den Online-Kleinanzeigen ganz in der Nähe gefunden. Anbieter angeschrieben. Natürlich war ein anderer schneller... :roll:
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von jodurino »

12 Tonnen Kies geliefert bekommen
leider nicht ausdrücklich nach Zertifizierten Kies für Wandbeton gefragt.
Jetzt habe ich natürlich Salpeter im Kies.....

Wusste gar nicht das es so was gibt, nur gut das man mich vor dem Betonieren informiert hat.

cu
jodurino
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Beide Dachluken vom Laster auf. Nicht den geringsten Schimmer wieso. Schon mindestens ne Woche und hier pissts seit Tagen. Wattn Scheiß. Hab grad die Megakrise. Schön alles unters Bett gelaufen wo gerade Umzugskartongs mit Kram stehen.
Herrschaftszeitennocheinmal.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Sind die jetz komplett behindert bei der Bahn?
Beim Streik fahren sone Stummellinien wie S75 und S47, aber die S3 komplett nicht?
L*ckt mich...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Fritzler hat geschrieben:Sind die jetz komplett behindert bei der Bahn?
Beim Streik fahren sone Stummellinien wie S75 und S47, aber die S3 komplett nicht?
L*ckt mich...
Die S2 ja auch nicht, der auf dem Nachbargleis fahrende RE entfiel natürlich ebenso. Mit der NEB kam man bis Karow, von da aus nur noch mit dem BVG-Schleicher. Wenn man denn rein kam. Zwar hatte die BVG "verdichtet", die bereits voll ankommenden Busse fuhren aber an den Wartenden in Karow vorbei.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Durchhalten:

"In wenigen Jahren gehören Lufttaxis zum Alltag"

zumindest in Bayern - an der Staatskanzlei
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Wow. Grad mein Grafikrechner ausgestiegen. Ärgerlich, aber besser jetzt, als zur prüfung.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Die Lufttaxis sollten doch durch Ingolkaff fliegen?
https://www.golem.de/news/ingolstadt-fl ... 35062.html

Ich hab mich ja mit der Straßenbahn Bis U Tierpark durchgeschlagen.
Den X Bus hab ich garnicht erst probiert.
Bei meiner Bahn steig ich zum Glück an der Endhaltestelle ein, da is noch Platz :twisted:
Edisonstraße kam zum Glück ne dicke Tatra, da geht viel rein.
Am U Tierpark musst ich erstmal 3 UBahnen fahren lassen, selbst dort wars schon so voll.
Soo, die wenigen fahrenden SBahnen fuhren bis Lichtenberg, die U5 fährt da auch vorbei.
Den Rest stellt euch vor :twisted:
Ubahn.zip


edit:
Und das nur, weil die DB ihre Mitarbeiter nicht ordentlich bezahlen will.
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Hausmeister »

Fritzler und Bahn,
ist wie Fritzler und Arduino,
Geht mal gar nicht ;-)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

und kaufe Lok mit Tatzlagerantrieb, der bis zu 140 schnell ist. Klar, dass Infrastruktur nicht mehr ihm gehört. (Insiderwissen: Tatzlagerantrieb ist anders als Schiene-freundlich) Ja, ich halte gar nichts von Deutsche Bimmelbahn, seitdem ich mal eine Bewerbunggespräche mit ihm habe.

zu Bahnstreik:
Darum ist bei mir Frimen-Parkplatz schon um 6:45 voll. Normalweise ist erst um 8 Uhr letzte Lücke besetzt.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Bäääh.... da holt man sich auf Egay 2 Schwerlastregale und dann kommt das Paket seitlich aufgeschlitzt an.
Ging Retour, dabei hätte ich so schön da meinen kompletten Gerätefriedhof einsortieren können, dass ich diesen mal höher als 1,2m stapeln kann.

Händler schickt aber kostenlos Ersatz.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Ein echter Sch**sstag heute:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 42570.html

Unter "kurzzeitig" versteh ich jetzt aber nich eine ü 1h Sperrung.
Gesperrt