Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Wieviele Treffer hattest du in der Datenbank?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ich habe einen Treffer und der Web.de-Passwortänderungsdienst ist down :evil:
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Anse »

Bei den wichtige Sachen geprüft und bisher kein Treffer. Könnte auch daran liegen, dass ich eine eigene Domain habe. Wenn dann wird dort geklaut wo es sich lohnt.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Habe die wichtigen durch - irgendwelche Foren sind mir fürs erste egal. Meine Frau und ich bisher über 60 Treffer, und das trotz nahezu keiner Passwortwiderholungen.

Irre. Und wenn man unten die Kommentare zum aktuellen breach liest, wird einem schlecht. Dann hat er nämlich nur eine von 7 Datenbanken erwischt...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Ich habe das mal mit ein paar Firmenmailadressen von meinen Kollegen getestet.
Da sind auch einige dabei.
Meine Firmenadresse ist jedoch nicht dabei :D
Erstaunlich:
Auch bei meinen Privaten Sachen habe ich keinen Treffer..... :shock:
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von IPv6 »

Keine von meinen E-Mail Adressen scheint in den Datenbanken aufzutauchen.
Eines der Passwörter aber schon? :shock:

Passwörter ohne den dazugehörigen Account nutzen ja recht wenig, muss dann nicht das Passwort auch noch irgendjemand anderes verwenden, dessen Daten geklaut wurden? Relativ unwahrscheinlich, da eine ziemlich sinnlose Zahlen-Buchstaben-Kombination...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

bei mir ist nur Mail-Adresse (einzige Treffer) aufgetaucht, aber keine Passwort. Fairweise ist meine Mail-adresse schon fast 15 Jahre alt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Hightech »

Ich hoffe zumindest das es sich bei meinem Treffer um ein altes Forum oder einen Shop handelt bei dem ich mich "mal so" angemeldet hatte.
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gernstel »

Bei mir ist nur eine E-Mail-Adresse von mehreren betroffen. Die nutze ich für die Kontaktaufnahme mit Kleinanzeigen-Anbietern o.ä.
Vor zwei Jahren kontaktierte ich darüber jemanden und bekam fast augenblicklich danach jede Menge attraktiver Angebote für Verlängerung gewisser Körperteile usw.

Der gute Mann hatte wohl einen Trojaner an Bord, der das Adressbuch gleich weiter geleitet hat.
Die e-Mail-Adresse wird also in dunklen Kreisen verwendet, das zugehörige Passwort ist davon natürlich nicht betroffen.

Für mich bewährt es sich also weiterhin, für verschiedene Anwendungen verschiedene Postfächer zu nutzen.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sunset »

Das Standardpasswort "123456" ist ungefähr 23 Millionen Mal verwendet worden... :o :o :shock: :?
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sirell »

password/t in allen Variationen ist auch sehr beliebt.
Macht auch geografisch keinen Unterschied. Alle gleich.
Wenn ich bei unserem Mailserver alles erlauben würde an Kennwörtern bildet das fast 1:1 die Top10 ab.
Das beste bisher war der Versuch "********" als Kennwort zu setzen.

KeePass und gut ist. Wenn ein Dienst schlonzt ignorieren oder halt verbrennen.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Wer stellt eigentlich sicher, dass es sich hier nicht um eine gigantische Sammelaktion für Mailadressen und Passwörter handelt? Würde ich das wollen, würde ich es genau so aufziehen.... :twisted:
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sirell »

Azze hat geschrieben:Wer stellt eigentlich sicher, dass es sich hier nicht um eine gigantische Sammelaktion für Mailadressen und Passwörter handelt? Würde ich das wollen, würde ich es genau so aufziehen.... :twisted:
TroyHunt hatte die Diskussion schon diverse mal. Lese die FAQ dazu. Du darfst auch gerne per API die Hashes abfragen. Dann weißt du sicher was über den Draht geht.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

sirell hat geschrieben:...
KeePass und gut ist. ....
Höre ich jetzt schon des öfteren.
Eigentlich war immer die wichtigste Regel: Passwörter NIEMALS aufschreiben und SCHON GAR NICHT am PC speichern.
Kann man solchen Programmen (speziell diesem) wirklich trauen? Wie sind da so eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Ich hatte doch letzten Herbs ein kleines Räuberrei Problem und brauchte relatif spontan einen neuen Standplatz für ein Volk.
Hatte dann an einem verlassenen Hasu unter das Carport gestellt mit Name und Telefonnummer Adresse....

Bestimmt zwanzigjahre steht die Hütte leer. Keiner weis wem das gehört.

Heute bekomm ich Anruf vom neuen Besitzer. Der will kommende Woche mit den Umbauarbeiten beginnen und die Bienen wären im Weg. :shock:

Muss dem noch mein Beileid aussprechen, so viel Pech zu haben. nur 3% der Bevölkerung hat eine Bienengift Allergie. Und er UND seine Tochter hätte beide Vespen UND Bienengift Allergie. Das ist ja schon fast wie ein 6er im Lotto :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Es ist doch nicht das Problem, dass dir dein PW auf deinem PC geklaut wird.
Keepass ist nur für das Nudelsieb in deinem Kopf das entsteht wenn man sich viele Passwörter merken muss.
Da werden die Server der Betreiber gehackt und du glaubst nicht wieviele die PWs in Klartext speichern, nicht salten oder uralte Hashes nutzen welche per GPU in Sekundenbruchteilen geknackt werden.

Achja, da kommt noch mehr:
https://www.computerbase.de/2019-01/ges ... -ein-teil/
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Ich notiere auf Arbeit Passwort, aber blöd, dass diese Notiz nur als Erinnerungshilfe taugt.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von phettsack »

Das zum wiederholtesten Male der Einkaufswagentaler aus dem Fahrzeug verschwunden ist.
Wieviele Euro, Plastiktaler und Unterlegscheiben schon verschütt sind geht mittlerweile in den mehrstelligen Kilobereich. Man müsste den steckplatz mit der Zündung koppeln.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

phettsack hat geschrieben:Das zum wiederholtesten Male der Einkaufswagentaler aus dem Fahrzeug verschwunden ist.
Wieviele Euro, Plastiktaler und Unterlegscheiben schon verschütt sind geht mittlerweile in den mehrstelligen Kilobereich. Man müsste den steckplatz mit der Zündung koppeln.
Das kenn ich.
Hab dann einen Schlüsselanhänger am Autoscjlüssel, wo der reinkommt. Ich glaub da ist einer vom MaxBahr drin
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Komisch, passiert mir eigentlich gar nicht. Und das, wo ich eine nahezu unerschöpfliche Quelle habe. Das ist nämlich ein Testobjekt für neues 3D-Druck-Filament und Resteverbraucher. Drei Chips 'kosten' etwa 25cm Filament. Bei einem Rest habe ich es geschafft, dass die Chips fertig waren und nur noch ca. 1 cm aus dem Extruder heraus geschaut hat :D
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Ich kaufe die Dinger im Baumarkt als M8-Karosseriescheibe. So ein Ersatz-Euro kostet nur wenige Cent. Einfach mal einen Euro in der Schraubenecke anprobieren, es passt nur genau eine Sorte. Die kann man per Karabinerhaken am Schlüsselbund haben. Auch zwei oder drei.

MfG. Andreas
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bastelbjoern »

Oder man sticht die mit dem Messer auf, dann spart man sich den Chip....
Macht natürlich keiner :lol: :lol: ( wo ist eigentlich der Heiligenschein Smiley wenn man ihn Braucht.)

Mein Ärgernis :
Scheibenwischer abgebrochen, Scheibenwaschpumpe kaputt, und dann auch noch Frost. :shock:
Die weiße Pestilenz hat auch uns erreicht. :evil:
Und das alles kurz vorm TÜV.
Wie lange darf man eigentlich drüber sein ohne das was passiert ?
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Solange Dich keiner erwischt, kannst Du beliebig lange ohne Führerschein und ohne Tüv unterwegs sein. Wo kein Kläger, da kein Richter. Gewöhnlich geht das aber nicht lange gut. Ausnahmen bestätigen die Regel. Da sind schon Leute viele Jahre lang ohne eine passende Ausbildung gefahren und waren nie auffällig. Wenn sie nicht gestorben sind, fahren sie noch heute. Ein Auto ist da schon eher auffällig, wenn die Lampen schief hängen und die Scheiben undurchsichtig sind. Heute reichen schon zwei Fenster einen Spalt offen für eine Routinekontrolle. Da wird gleich ein Kiffer vermutet, wo nur ein harmloser Raucher drin steckt.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sunset »

bastelbjörn hat geschrieben: ... Wie lange darf man eigentlich drüber sein ohne das was passiert ?
Nach >2 Monaten kostet die HU 20% mehr.
Wirst Du angehalten kostet es 15€, ab >4 Monaten 40€ + 2 Punkte. Bußgeld und Punkte kann es auch geben, wenn das Auto am Straßenrand parkt und kontrolliert wird.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Ich hab kürzlich ohne aufzufallen 12 Monde überzogen. Die Plakette war dreckorange, die ist zwischen den vielen frisch gewaschenen rehbraunen nicht aufgefallen. Hat dann 20 Goldranddollar mehr gekostet.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gerade mitbekommen, dass Simone Giertz Gehirntumor zurück ist . Hoffentlich wird das wieder. Ihre verrückten Robotern würden auch hier gut ins Forum passen :(


https://www.youtube.com/watch?v=7x5XRQ0 ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Julez »

phettsack hat geschrieben:Das zum wiederholtesten Male der Einkaufswagentaler aus dem Fahrzeug verschwunden ist.
Wieviele Euro, Plastiktaler und Unterlegscheiben schon verschütt sind geht mittlerweile in den mehrstelligen Kilobereich. Man müsste den steckplatz mit der Zündung koppeln.
Bei den Einkaufswagen, wo der Chip in eine Art Schublade kommt, passen auch kleinere Münzen. Man muss sie nur beim Reinschieben der Schublade, kurz bevor diese schließt, feste nach oben drücken, dann entriegeln sie auch.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Ein kleiner Schlüssel tut es aber auch.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Ich wollte eine Kleinigkeit sägen. Wirklich kleine Teile mit der Böhler-Kreissäge. Aufstellen, einschalten und es passiert nichts. Das Netzteil ist defekt. :(
Also habe ich ein Labornetzteil genommen, weil die Teile gebraucht wurden. Einschalten und 10s warten, bis der Motor auf Drehzahl kommt - die Strombegrenzung stand auf Maximum (3A). Die Säge hat eine Leerlaufstromaufnahme von 2,8-2,9A. :o Entsprechend kraftvoll sägt sie am Labornetzteil - kaum berührt man das Sägeblatt (war nur Pappelsperrholz), geht die Drehzahl deutlich runter. Na schön, jetzt kann ich die Säge auch gleich noch zerlegen und die Lager warten. Ich hab ja sonst nix zu tun. :(
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sukram »

andreas6 hat geschrieben:Ich kaufe die Dinger im Baumarkt als M8-Karosseriescheibe. So ein Ersatz-Euro kostet nur wenige Cent. Einfach mal einen Euro in der Schraubenecke anprobieren, es passt nur genau eine Sorte. Die kann man per Karabinerhaken am Schlüsselbund haben. Auch zwei oder drei.

MfG. Andreas
Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der da drauf gekommen ist ;-)

Ich hab da auch mal ne Schachtel voll im Haushalt verteilt...
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von tom »

Bastelbruder hat geschrieben:Ich hab kürzlich ohne aufzufallen 12 Monde überzogen. Die Plakette war dreckorange, die ist zwischen den vielen frisch gewaschenen rehbraunen nicht aufgefallen. Hat dann 20 Goldranddollar mehr gekostet.
Hast Du dann 2 Jahre bekommen ?
Normal wird Dir dann das "verbummelte Jahr abgezogen.
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Das war einmal. HU ist 24 Monate gültig
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ch_ris »

So gesehen ein gutes Geschäft. Die Rennleitung sieht das im Zweifelsfall leider anders.
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von tom »

licht_tim hat geschrieben:Das war einmal. HU ist 24 Monate gültig
das heist also: wenn ich 1 Jahr überziehe, bekomme ich bei einem Termin wieder 2 Jahre ?
hast Du dafür belastbare Informationen ?
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Harley »

Das ist so.
Ich hab bei meiner Enduro 10 Jahre überzogen.
(Stand ungenutzt in der Garage, aber zugelassen wegen der Versicherung)
War beim TÜV kein Problem, 2 Jahre ab dem Monat der Vorstellung.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... och-teuer/
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

https://www.tuev-sued.de/tuev-sued-konz ... reswechsel
Die HU wird aber nach 2 Monaten drüber etwas teurer.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Geht noch besser: Meinen 125er Rollerich bekam ich 2015 mit HU-Plakette von 00. Die Plakette im Jahr 2015 bekam er ohne Auspuff, der war gerade zum Schweißen eine Halle weiter. Probefahrt im Hof mit Bremstest dann ohne Auspuff. :twisted: Die Hühner vom Nachbarn waren daraufhin auf Gefechtsposition.

Die Rückdatierung hatte man nach kurzer Zeit aufgegeben. Sollte den Trend des Überziehens abwürgen, wobei das durchaus seine Vorteile hat. Ich will meinen Fuhrpark nicht durchweg im gleichen Monat machen lassen. Allein schon aus finanziellen Gründen.


Mein Keks des Tages: Kein zentrales Warmwasser. Dem vertragsverbundenen Heizungsfritzen ist das gleich, die Heizung läuft ja noch. "Morgen mal schau'n..."
Zuletzt geändert von PowerAM am So 20. Jan 2019, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von tom »

PowerAM hat geschrieben:Geht noch besser: Meinen 125er Rollerich bekam ich 2015 mit HU-Plakette von 00. Die Plakette 15 bekam er ohne Auspuff, der war gerade zum Schweißen eine Halle weiter. Probefahrt im Hof mit Bremstest dann ohne Auspuff. :twisted: Die Hühner vom Nachbarn waren daraufhin auf Gefechtsposition.

Die Rückdatierung hatte man nach kurzer Zeit aufgegeben. Sollte den Trend des Überziehens abwürgen, wobei das durchaus seine Vorteile hat. Ich will meinen Fuhrpark nicht durchweg im gleichen Monat machen lassen. Allein schon aus finanziellen Gründen.


Mein Keks des Tages: Kein zentrales Warmwasser. Dem vertragsverbundenen Heizungsfritzen ist das gleich, die Heizung läuft ja noch. "Morgen mal schau'n..."
so wie Du das beschreibst, hast Du doch keinen Tüv bekommen, sondern nur eine Plakette zum momentanen Datum.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Okay, das war missverständlich. Ich habe es korrigiert. Die Plakette gab es freilich für zwei Jahre.


Das defekte Licht im Küchenradar kann ich erstmal nicht reparieren. Es ist eine Glühlampe ohne Fassung drin. Aus dem Glaskörper kommen zwei Blechlaschen, auf sie wurde gelötet. Die Lampe selbst ist unbeschriftet. 243 V kommen dort aber an, wenn die Tür offen steht. Dieses Lämpchen ging auch, wenn der Kasten läuft. So wichtig ist das Licht nun auch nicht, ich werde es so lassen.

Die Anzeige der Uhrzeit waren mir gemessene 5 W Standby nicht wert. Außerdem hätte die Tür nicht offen stehen dürfen. Daher bei Nichtgebrauch hier stets stromlos.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die Glühlampen sind dort meist ohne Fassung und haben zwei 6.3 oder 4.8 mm Flachstecker. Ich lasse zur Schonung der Türmechanik die Tür auch immer offen, da das Licht nach 10 Minuten ausgeht (Relais).
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Hier hatte man gelötet. Vielleicht waren die Stecker gerade aus? :?
10 W waren schwach auf dem Glas zu lesen. Ich meine, die Lampe ging bei offener Tür nicht aus.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Die einfachen Geräte mit Uhrwerkschalter bzw. ohne Elektronik haben natürlich sowas nicht, sondern hier bleibt das Licht dauerhaft bei geöffneter Tür an.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Na ja, das Ding hat ja etwas Hirn. :? Leistungseinstellung in 10 %-Schritten, Timer und verschiedene Programme (z. B. zum Auftauen). Uhrzeit-Anzeige, Kurzzeitwecker (auch ohne die Mikrowelle zu benutzen und erstaunlicherweise sogar ein Wecker. Nutze ich aber alles nicht, für den (zu hohen) Stromverbrauch im Standby fehlt mir die Einsicht.

Aktuelles Ärgernis: Das Küchenfenster ist zugefroren. Mittags hatte ich noch gelüftet, jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen. Ich lüfte darüber z. Z. gern vor dem Zubettgehen, es wird damit im Schlafzimmer nicht so kalt.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Gerade mitbekommen, dass Simone Giertz Gehirntumor zurück ist.
Scheiße. Hoffentlich geht alles gut!

Vor sowas tritt mein Ärgernis, daß mir vorhin mein Werkstück um die Ohren geflogen ist, welches ich für den morgigen Besuch eines Fernsehteams vorbereiten wollte, deutlich zurück. :x
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Seit gestern gibt wieder Ärgernisse mit Handy Mi A2 Lite hat über Verarsche names "Sicherheitsupdate" von Android 8.1 zu Android 9 10.0.3.0 upgegradet. Ich habe gegrummelt angeguckt und weggelegt. Ich ahnte schlimmes und hab ein beschäftigt.

Drama beginnt heute morgen richtig: Mehre Unzugänglichkeit ist aufgetaucht, speziell starke verzögerte aufwachen nach drücken von Power-Taste und Akkustand ist über Nacht um unglaubliche 50% abgesunken. Wenn ich auf Arbeit nicht aufladen lasse, ist es schon gegen 11 Uhr leer. (Kein Einzelfehler, einige klagt darüber.)
Mindenst eine Bug kann ich reproduzieren ( Ich redet von Android 9 in Werkzustand und Abstürze !)

Wohl hat Pie -Upgrade bei einige nicht geklappt.

Vor grösste Problem stehe ich: Das Scheiss ist mit ANTIROLLBACK ausgestattet. Kurz gesagt: Downgrade ist offiziell nicht möglich und wird ringoros verhindert.
Nur mit Tricks habe ich geschafft, Downgrade auszuführen. Ich wird Tipps nur auf PN-Anfrage geben. (Grund: Ich habe String in *.bat entfernt,wo der Antirollback-Prüfung stattfindet. Leider wird auch Device-ID-Prüfung umgegangen. -> falsche ROM wird einfachso drübergebratet und du hast dann nur Steinklotz an Tisch)


Wie Fritzler schonmal bei Java-Update gesagt hat. Mit Täuschung und Verasche geht Leute eher in Barrikade , meidet und deaktiviert Update. Well done , Google & Xiaomi! WER BEZAHLT ZEITVERSCHWENDUNG !!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

INFRASTRUKTURAPOKALYPSE!
Ärgernis der nächsten Monate*.

Is ja nich so, dass diese Brücke schon seid JAHREN zur hälfte gesperrt ist wegen Betonfraß und man in diesen Jahren vllt mal den Neubau anstoßen könnte.
Aber nein doch! Man macht garnichts! Die Brücke wird sich von selber wieder heilen!

Und jetzt?
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... rrung.html
Jetz muss hier einmal der komplette Busverkehr umgekrempelt werden und die Straßenbahnen werden im Stau verrecken für die Umfahrungen :evil:

Alles Nichtskönner!

*Eher Jahre
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Fritzler braucht seinen eigenen Fred hier im Forum:
Fritzlers Wuthöhle auf die Straßenbahn und andere öffentliche Verkehrsmittel

Im Moment wuchert der Schimmel in der Kellerwohnung wieder. Montag kommt der Gutachter der Versicherung und guckt sich den Mist an.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

HÄ?
Lern mal lesen, die BVG kann ja wohl nix dafür, dass die Brücke im *rsch ist.
Daurch, dass diese Hauptstraße jetzt komplett gespert ist kommt der ganze Verkehr im Bezirk zum erliegen.
Die nächste Brücke ist ein paar km weit weg.

Die zuständigen Versager sitzen in anderen Gremien.

Bild
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Sehnse, dit is Berlin. ;)
Gary
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Propeller hat geschrieben:Sehnse, dit is Berlin. ;)
Daumen hoch Smilie

Ja, würde auch sagen das ein Berliner das abkönnen muss. Ansonsten Ausreiseantrag stellen.
Gesperrt