Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

In Friedrichshagen ist wohl auch gerade was, was die S3 behindert. Betrifft dich das auch?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Jetz wird hier schon spioniert :shock:
Nö, bin Zuhause.
Aber was zur Hölle war das denn fürn Notarzteinsatz wenn die es schon geschafft haben Ersatzbusse ranzuschaffen?
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Mal ganz ehrlich :

Mich nervt hier inzwischen dieses Geweine bzgl BVG !!!
Mach einen extra Fred auf und weint euch da aus !

Oder schreibt euren Frust direkt an
https://www.bvg.de/de/Serviceseiten/Kontakt

Es nervt einfach nur noch !!!
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von m3rt0n »

+1
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

+2 (mein linkes und mein rechtes Ohr) :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber euer BVG-geheule nervt in der tat ohne ende! ich habe das auch bereits mehrfach in der vergangenheit erwähnt, aber ihr überlest sowas wohl gekonnt?
Chantal, heul leise!
übrigens, ich habe mir zum widerholten male auf der landstraße jetzt einen plattfuß gefahren, weil hier auch landwirtschaft verkehrt und andere regelmäßig glascherben bei kollisionen mit anderen verkehrsteilnehmern oder wild verlieren. ich kann keinen ÖPNV nutzen, die anbindung ist nicht gegeben. wer es nicht glaubt, schreibt mir bitte per PN.
das ärgernis ist, meinen reifen gibts nicht mehr, ich muss also beide auf der achse wechseln. das kostet mehr, als euer verficktes jahrenticket! sorry für das schimpfwort, aber das mußte jetzt raus!
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

uxlaxel hat geschrieben:...das kostet mehr, als euer *** jahrenticket! sorry für das schimpfwort, aber das mußte jetzt raus!
Boah was hast du für Reifen!?!?!?
Mein Jahresticket kostet aktuell EUR 1.052,-
Und ja, diese Woche war auch noch kein einziger Zug pünktlich - trotzdem heul ich hier nicht rum.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Also ich bin schon weiter...

"Ich habe Männerschnupfen"
"Die Wegwerf USB Sticks sind zu weg werfen"

Es waren sehr viele hier auf der Mimimi Akademie, teils mit qualifiziertem Abschluss

Wir brauchen eine Prinzessinnen Ecke und einen Thread für "German Angst"

@Axel, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen bevor du neu kaufst. Aber was jammerst du, hast eine Arbeit und verdienst Geld, andere müssen im Treppenhaus ruhig sein.

Ich habe zu viel gegessen und weiß gar nicht wie ich liegen soll !
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von inse »

Gary hat geschrieben:Ich habe zu viel gegessen und weiß gar nicht wie ich liegen soll !
Na das toppt aber den Männerschnupfen um Längen!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Er zahlt sicher mehr als ich beim Semesterticket, aber ü1000€?

Hat eigentlich wer Vorschläge für schnuffiges kleines, günstiges Auto?
Der Quadhype is wohl durch, da bekommt man nix passables gebrauchtes mehr (ne SMC250 zB)
Ich hab echt kein Bock mehr.

Ansonsten gabs ja nen Fahrplanwchsel.
Am Ostkreuz ist damit jetzt endlich mal der Betrieb 4 gleisig möglich.
Aber die habens doch echt geschafft einen solch behämmerten Fahrplan aufzustellen, dass auf 4 Gleisen sich die Züge gegenseitig behindern und somit soviel Durchsatz herscht wie auf 2 Gleisen :shock:

Die S3 steht vor der Einfahrt in den Bahnhof wieder ewig rum.
Anstatt, dass ein Gleis die Züge aus Lichtenberg aufnimmt und ein Gleis die Züge aus Erkner: es wird gemischt!
Somit musste die S3 wieder darauf warten, dass die S7 das Gleis frei macht, Anschlusszug weg, dank einer genialen Umstiegszeit von 1min.
Das ist die nach Spandau durchfahrende S3 (nur alle 20min).

Alle 20min (mit 10min Versatz) kommt es dann zu ner saugeilen Konstellation:
Hintereinander fahren eine endende S75 (Warschuer Straße) und eine endende S3 (Ostbahnhof) ein, die Fahrgäste dürfen sich dann alle ich die nachfolgende S5 quetschen oder bekommen VILLEICHT die S9 ab Watschauer Straße.
Beim alten Fahrplan vorm Ostkreuz Umbau fuhr imemr eine der beiden Linien (S3/S75) durch und mann konnte am Ostbahnhof am selben Bahnsteig umsteigen.

Nun zur anderen Richtung:
Da Weichen gespart werden sollten, kann die S3 nur von einem Gleis Richtung Erkner fahren übrigens.
Jedenfalls interessant S7 und S3 am selben Gleis in 3min. Die ANzeige konnte sich nicht entscheiden.
Die Anzeige am Bahnsteig rotierte wie ein Riesenrad zwischen den 2 Zügen hin und her.
Oha! Eine S7 am Horizont, is meine, nehm ich!
Äh Moment halt, wieso hält die am Signal? Gleis is doch frei?
Kommt vom anderen Gleis die S3 und wird vor die S7 gesetzt. WTF?
Die ANzeige stand btw noch auf S3, aber ne S7 fuhr ein.
Die Leute habens somit geschafft in die falsche Bahn einzusteigen, nach der Durchsage des Fahrers sind viele wieder ausgestiegen, aber die Türen wolltn schon schließen, herrlich!
Auf 2 Gleisen kamen also Züge an und werden dann aufs selbe Gleis geleitet Applaus zu dieser Fahrplankunst!
Die S7 musste dann natürlich warten bis das Gleis wieder frei war.

Früher war mehr Lametta!

SCNR :twisted:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

inse hat geschrieben:
Gary hat geschrieben:Ich habe zu viel gegessen und weiß gar nicht wie ich liegen soll !
Na das toppt aber den Männerschnupfen um Längen!
Bier ist auch alle, aber ist hier ja kein Wettbewerb

Ich stand heute in der Einhornstraße, ein Paketdienst, der mit den drei Buchstaben, hat alle 5 m gehalten und keiner kam vorbei. Das nächste mal nehme ich die Peter Pan Allee, da geht es wie im Flug. Der Feenstaub macht den Pollenfilter zu, die Deutsche Umwelthilfe klagt aber schon.

Ach ja, die Dicke grobe war heute in der Berufsschule, keine Extrawurst...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

fritzer, mach bitte in der sozialstation dazu ein eigenes thema auf. es scheint nur 3 leute zu geben, die die ausführungen zur BVG ernsthaft interessieren. auch interessiert es mich herzlich wenig, wo neue gleise gebaut worden sind. ich berichte auch nicht darüber, dass man in jena beim abtragen der B88 unter den straßenbahngleisen, ca. 20 cm tiefer alte, historische gleise gefunden hat. gut jetzt habe ich es geschrieben, aber interessiert dich das? interiessiert dich, das die linie 431 hier jetzt 410 und die 433 jetzt 431 heißen und auch einen fahrplanwechsel hatten? nein? oh sowas aber auch!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Öööhhhhmmm, an die, die einen extra Heul-Thread wollen. Ich dachte, das hier ist der Heul-Thread...

P.S.: Wobei ich mich immer schon gefragt habe, warum der nicht in der Sozialstation ist...
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Weisskeinen hat geschrieben:Öööhhhhmmm, an die, die einen extra Heul-Thread wollen. Ich dachte, das hier ist der Heul-Thread...

P.S.: Wobei ich mich immer schon gefragt habe, warum der nicht in der Sozialstation ist...
Da sind Rechtschreibfehler ...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Da muss ich Weisskeinen zustimmen :mrgreen:

Jetzt bitte alle anwesenden im Chor:
https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Weisskeinen hat geschrieben:Öööhhhhmmm, an die, die einen extra Heul-Thread wollen. Ich dachte, das hier ist der Heul-Thread...

P.S.: Wobei ich mich immer schon gefragt habe, warum der nicht in der Sozialstation ist...
ich dachte, dass das bis auf persönliche schicksalsschläge, einentlich etwas bezug zum forum haben sollte. ein schienenersatzverkehr mit 2 minuten mehr fahrzeit ist jetzt kein persönlicher schicksalsschlag oder vergleichbares.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

HÄ? Wie kommsten jetz darauf?
Davon wurde nix erzählt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Gary hat geschrieben:
Weisskeinen hat geschrieben:Öööhhhhmmm, an die, die einen extra Heul-Thread wollen. Ich dachte, das hier ist der Heul-Thread...

P.S.: Wobei ich mich immer schon gefragt habe, warum der nicht in der Sozialstation ist...
Da sind Rechtschreibfehler ...
Darfst sie gerne korrigieren, ich bin immer bereit, dazu zu lernen. Oder dazuzulernen? Äääähhhhh...
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastel-Onkel »

Na, jetzt aber...

Jeder Mensch ärgert sich über die Dinge, die ihn persönlich betreffen. Bei jemandem, der auf ÖPNV angewiesen ist, ist es dann eben mit hoher Wahrscheinlichkeit die Unzuverlässigkeit des ÖPNV, während es bei einem Auto-Pendler (wie mir) eher straßenverkehrstechnische Ärgernisse gibt.

Es interessiert vermutlich kein Schwein, daß zuletzt ein Grenzübergang hier unten im tiefsten Süden der Republik mal wieder gesperrt war wegen Dauerbaustelle und ich deswegen durch die Pampa gurken durfte. Für mich war es trotzdem ein Ärgernis, vor allem in Verbindung mit der idiotischen Beschilderung.

Mag sein, daß das für einen Bahnfaherer alles Mimimi und auf hohem Niveau gejammert ist. Aber ganz ehrlich, müssen wir jetzt Frustmomente nach ihrem Frustrationsgrad auf einer normierten Frustometerskala bewerten um die auszufiltern, die zu banal für dieses Forum sind? Für mich war es ärgerlich, drum kann ich es doch hier posten, oder nicht?

Ja, es ist mir aufgefallen, daß hier viel und ausführlich über den ÖPNV in einer ganz anderen Ecke der Republik geflucht wird. Es betrifft mich nicht direkt, aber ich stelle fest, daß wir hier nicht die einzigen sind, bei denen der ÖPNV schlicht nicht funktioniert. Mag sein, daß es manchmal ein bißchen viel zu dem Thema ÖPNV war, aber das hindert ja eigentlich trotzdem niemanden daran, seinen Frustmoment zu einem völlig anderen Thema drunter zu posten.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Bastel-Onkel hat geschrieben:Na, jetzt aber...
Sind doch alle friedlich,

Fritzlers wiederholtes BVG Ärgernis ist zum Ärgernis von anderen geworden.

Ich habe #Mimimi angesprochen, weil ich mir unter "Ärgernis der Woche" oft was anderes vorstelle.

"der Woche" bedeutet für mich länger als einen Tag, also kann es nichts sein dass man nach einem Kaffee oder lecker Döner abhackt. Meine Definition..

Es ist was menschliches seinen Frust zu kommunizieren, manchmal hilft es auch wenn einer mit seinem #Mimimi Kommentar das ganze relativiert. Würde, wenn man beieinander steht, genau so passieren.

"Ärgernis der Woche" ist halt für einige ein Ärgernis das sie auf dem Weg zu einer Tastatur nicht vergessen haben.

Also:
"mir geht es schlecht"
"mir geht es schlechter"
"mir geht es am schlechtesten"
gefolgt von:
"ich kenne jemanden, dem geht es schlecht"
"ich kenne jemanden dem geht es schlechter"
"ich kenne jemanden dem geht es am schlechtesten"
nicht vergessen:
"Ich kenne jemanden der jemand kennt, und dem geht es schlecht"

Alle die hier schreiben haben Internet, und wenn sie nicht nebenbei schreiben sammeln sie gerade keine Pfandflaschen...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Finger »

Reicht jetzt. Ich werde diesen Thread mal stärker moderieren und alles entsorgen, was nicht direkt zum Thema des Forum passt :evil:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Fortsetzung von meine Handy. Ständige Ausloggung hatte ohne meine Eingriffe nach anderhalbe Tag aufgehört. Komisch.

Seit ein paar Tage gibt sporaditische starke Verzögerung nach Drücken von Power-Taste. Ich rede von 5-30 Sekunde, bis Sperrbildschirm erscheint.

Ich hatte Taschenmodus in Einstellung von Kamera deaktivieren, danach tritt Verzögerung bisher nicht auf. Komischweise hatte ich diese Optionen nie angefassen. Ich kenne diese Optionen schon anfangs und fand "gut", dass es aktiviert ist.

EDIT: Es ist wieder rückfällig, verzögerte Reaktion.
Zuletzt geändert von Matt am Mi 12. Dez 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Attimus »

Ich kanns mir nicht verkneifen:
Bild

*duckundrenn* :mrgreen:
Das ist konstruktiv gemeint und sollte nicht zu ernst genommen werden!
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Schicke meinen alten Herren in den Sanitärgroßhandel, weil er in der Nähe zu tun hatte. Wissend, daß es grundsätzlich Mißverständnisse gibt, was ich brauche, habe ich die Knie, T-Stücke, Übergangsstücke usw. mit Maßen aufgemalt (!)
Als er vorhin mit dem Zeug ankam konnte ich -wie fast zu erwarten- natürlich wieder nur die Hälfte gebrauchen. :twisted:
Nun steht der kochend heiße Pufferspeicher umsonst hier rum und ich kann wegen ein paar Kleinteilen vergessen, die Fußbodenheizung in Betrieb zu nehmen!
Also darf ich morgen extra knapp 50 km fahren, um den Mist umzutauschen.
Leider kann ich diese Teile nicht auch noch selbst herstellen. Meine Erfahrung mit "Fachleuten" hat mich vor Jahrzehnten zum Frickler gemacht.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit... :cry:
Beim Einschalten blitzten meine LED_Streifen in der Wohnstube gestern kurz auf - seither ist der funkfernbedienbare Dimmer funktionslos. Aus der Not heraus habe ich nun erstmal alles auf Dauervollgas umgeklemmt, das ist aber so kein Zustand.
Ausgerechnet jetzt... :o
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Die merken auch, dass Weihnachtszeit ist und das Geld locker sitzt - die Gelegenheit, sich mal zu erneuern :D :lol: :D

Meine drei Chinesencontroller im Wohnzimmer haben auch gerade am letzten WE das Handtuch geschmissen. Lassen sich wohl vom WLAN beeinflussen und schalten nach ein paar Minuten die Farben alleine zufällig um. Und die Weißen flackern jetzt, wenn sie runtergedimmt sind. Die Controller waren zu billig, haben gerade mal zwei Jahre gehalten.
Die Beleuchtung kriegt morgen was Neues spendiert.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:Mein Vermieter hat mich aufgefordert, meinen Keller zu räumen. Dort sollen in 1 m Abstand von der Wand und 1 m Höhe künftig die Abwasserleitungen verlaufen. Natürlich mit dem Hinweis darauf, dass der Keller laut Mietvertrag nur überlassen war und nicht zur mitvermieteten Fläche gehört. Mein Fahrrad schleppe ich künftig drei Treppen nach oben und parke es in meinem Wohnungsflur. Prima!
Meinen Unmut hatte leider nur der Hausmeister zu hören bekommen. Tut mir leid, aber jemand anderes bekam ich nicht zu greifen. Er wusste offenbar ein wenig und wollte mich beruhigen. Angeblich beträfe es gar nicht alle Keller. Kurzum: Ich wollte ihm nicht glauben, zumal er auch nichts vom tatsächlichen Bauumfang wusste und jeder dritte Satz von ihm mit "ich habe gehört" anfing.

Wenn ich ihn das nächste Mal greifen kann, dann muss ich mich nun allerdings bei ihm entschuldigen. Er hatte zumindest damit recht, dass nicht alle Keller betroffen sind.

Gestern hing ein Aushang im Treppenhaus, nach dem es in meinem Haus nur zwei Mieterkeller betreffen würde. Beide auf der anderen Seite, weit entfernt. Die Armen haben nun den Kopf voll und müssen binnen einer Woche ihre Keller beräumen. Mir bleibt damit erstmal erspart, alles in meine Garage umzulagern und das Auto im Winter draußen zu parken. Das ist nun zwar ein Erfreunis, ich hatte aber in diesem Thema schon meinen Frust dazu abgelassen.

Nun ja, das ist typisch meine Genossenschaft: Erst alle verrückt machen und bei einigen für schlaflose Nächte sorgen, dann zurückrudern.
basti4
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Okt 2017, 16:40

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von basti4 »

PowerAM hat geschrieben:Nun ja, das ist typisch meine Genossenschaft: Erst alle verrückt machen und bei einigen für schlaflose Nächte sorgen, dann zurückrudern.
hmm?
Ist das nicht bei allen Genossen so?

SCNR !

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Grrrr...
das man sich von Firmen Unverschämtheiten anhören muss ist ja nichts neues.
Neu ist aber, dass man angepampt wird, wenn man bereits weiß was man braucht um den Fehler zu beheben.

Hergang:
Heizung war Morgens drucklos - blöd weil kalt
Nachgefüllt - heizt hoch, geht auf 2,8 Bar. Bei 3 Bar tropfte es dann aus dem Sicherheitsventil.
Also abgelassen bis nur noch 2 Bar drin waren.
Lief dann den ganzen Tag einwandfrei, keine nassen Stellen, kein weiterer Druckverlust.
Morgens wieder kalt und drucklos. Wieder doof.
Kappe vom Ausgleichsgefäß geöffnet und den Pumpnippel reingedrückt. Es kommt Wasser.
Ok so weit so blöd. Google spuckt einen Preis von 30 - 40 Euro aus je nach Größe.
Beim örtlichen Heizungsfritzen angerufen, diesem das so geschildert und das ich gerne ein neues Gefäß kaufen möchte und einen Monteur der mir das Ding unter die Decke wuchtet.
Naja Antwort: Woher sollen sie denn wissen, dass das Gefäß kaputt ist?
Ja weil es aus dem Pumpnippel tropft, wenn ich diesen reindrücke.
Ahja, dann sollte das ja kein Problem sein.
Wo kommen wir denn da preislich raus? Ich hab mal gegooglet und da hab ich Preise von 30 - 40 Euro je nach Größe gesehen. Können sie da ungefähr mithalten? (Mir war schon klar, dass der noch einen Obulus draufklatscht)
Boooah wenn Sie doch schon eh alles besser wissen, warum machen sie dann den Scheiß nicht alleine? - sprachs und legte auf.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Die Auftragsbücher sind voll, da kann man sich sowas leider leisten.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Es hindert dich nicht Bewertung entsprechend verfassen.

Dann isses Ärgernisse für ihm und nicht dich. :mrgreen:

Gruess
Matt
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

Mista-X: selbermachen.
Es hilft nix. Und dann montier das Gefäß so, dass es nie heiß bekommt (also Rücklauf) und der Pinöpel nach oben schaut, so kannst du sogar wenn die Membran durch ist, noch Gas reinlassen und das Gefäß weiter verwenden.
Wasser ablassen, wenn zu viel Druck ist würde ich nicht, das drückts schon raus. (Hast du einen Napf unter dem Überdruckventil der in den Gulli geht?)

und noch eins: zu große Ausdehnungsgefäße leben meiner Meinung nach länger als kleine..


Aber abschließend noch eine Frage: warum hast du so viel Druck auf den Leitungen? ist das Haus so hoch?
Ich hab mal gelernt, dass man bei kalter Anlage nur minimal über den Wassersäulendruck geht, bei 10m Haushöhe so 1,2 bis 1,5 bar...
Wenns nicht stimmt, mich bitte berichtigen und erklären was und warum.

Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Wir hatten jahrelang nur knapp über Wassersäulendruck im Heizkreis und Probleme mit der Fußbodenheizung (wurde einfach nicht richtig warm). Die Heizungsbauer wussten wohl auch nicht, wie man die richtig entlüftet...

Irgendwann habe ich dann mal bis knapp vor dem roten Strich am Manometer gefüllt - die Fußbodenheizung ging dann langsam immer besser und morgens um halb fünf fing die Heizung bei mir am Bett an zu pfeifen - Luft bekam ich aber aus diesem Heizkörper keine raus. Es dauerte eine Weile, bis ich gemerkt hatte, wo die Luft wirklich gesammelt ist: Im kaum genutzten Gästezimmer mit abgedrehter Heizung, der Heizkörper liegt noch mal 20cm höher. Bis dahin hatte ich gelernt, im Schlaf die pfeifende Heizung kurz voll aufzudrehen, die Luft in den Heizkörper zu lassen und wieder normal einzustellen.

Seit einigen Jahren ist die Luft jetzt draußen und wir haben noch immer >2bar im Winter. Entlüftet haben wir schon lange nicht mehr, es traut sich einfach keine Luft mehr ins System. ;-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Normalerweise hab ich nur 1,6 Bar drin, reicht bei meinem 12m Haus völlig.
Ich habe nur absichtlich was mehr rein getan um zu schauen ob er bedingt durch den Mehrdruck irgendwo sonst Wasser verliert und um zu verhindern, dass er bedingt durch das defekte Gefäß sofort wieder aussteigt.

Aber ich hab zum Glück einen guten Bekannten bei mir wohnen, der hilft die 35 Liter Bombe zu demontieren und die Neue wieder zu montieren.
Vom Einbauort und Lage ist alles ok. Stutzen zeigt nach oben und ist an einem Seitenarm des Rücklaufs verbaut, worüber man auch Frischwasser nachfüllen kann.
Nach 15 Jahren laut Typenschild darf der auch mal hops gehen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Vor dem Abbauen so weit wie möglich leer machen! Sonst wird so ein Behälter seeeeehr unhandlich (woher ich das wohl weiß...).
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mino »

Mista X hat geschrieben:Normalerweise hab ich nur 1,6 Bar drin, reicht bei meinem 12m Haus völlig.
Ich habe nur absichtlich was mehr rein getan um zu schauen ob er bedingt durch den Mehrdruck irgendwo sonst Wasser verliert und um zu verhindern, dass er bedingt durch das defekte Gefäß sofort wieder aussteigt.

Aber ich hab zum Glück einen guten Bekannten bei mir wohnen, der hilft die 35 Liter Bombe zu demontieren und die Neue wieder zu montieren.
Vom Einbauort und Lage ist alles ok. Stutzen zeigt nach oben und ist an einem Seitenarm des Rücklaufs verbaut, worüber man auch Frischwasser nachfüllen kann.
Nach 15 Jahren laut Typenschild darf der auch mal hops gehen.
Geht da grad die Seuche rum? Meins (35l) is vor 2 Tagen auch hopps gegangen. Hab aber den Klempner gerufen...der schaut sich´s mal an und wuchtet das Neue an die Wand.
Werde über die Kosten berichten...

Mino
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Bei mir ist das Ausgleichsgefäß auch hin. Seit X Jahren. Juckt nicht? Alle 2-3 Jahre füll ich was nach, dass im kalten Zustand 1,5 Bar drauf sind. Wenn alle Heizkörper an sind geht das dann bis 2,5 hoch.

Gut, is ne Etagenwohnung ohne Höhenunterschiede, das machts bestimmt einfacher, is auch eher selten, dass alle Heizkörper an sind. (Schwäbischer Knauser ;) )
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

bei mir ist das Ausgleichsgefäss wohl auch hinüber - der Sanitärmensch hat einfach ein zweites (!) dazugeklemmt, das natürlich nicht an die Wand,
sondern auf den Boden gestellt.. :-(

werd das wohl im Sommer mal umrüsten, wenn die Heizung aus is... und auch gleich absperrbar machen, für leichteren Austausch,
dann geht es nämlich nach Murphy NIE wieder kaputt :)
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von daruel »

Vor ein MAG gehört sowieso immer ein Kappenventil. Dann kann man es entleeren und austauschen ohne die Anlage zu beeinflussen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Mista X hat geschrieben:Bäääh.... da holt man sich auf Egay 2 Schwerlastregale und dann kommt das Paket seitlich aufgeschlitzt an.
Ging Retour, dabei hätte ich so schön da meinen kompletten Gerätefriedhof einsortieren können, dass ich diesen mal höher als 1,2m stapeln kann.

Händler schickt aber kostenlos Ersatz.
Nach 2 Wochen endlich Ersatz gekommen!

Also manche Händler...
Da schreibt man dem schon: Paket beschädigt, Teile fehlten, bitte Ersatz schicken! + Bilder
Bekommt 1,5 Wochen keine Antwort und wenn man dann wieder fragt wo denn der Ersatz bleibt kommt das:
Ach Herr XXX, wir haben nur mitbekommen, dass Sie die Annahme verweigert haben. Von Ersatz war nicht die Rede oder?
Gedroht mit schlechter Bewertung, dann kam es sogar per Express...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Dann war es ja ein Erfreunis ;-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich hasse micro USB, ich hasse es! Der größte Scheiß den es gibt.

Die Woche hat die Buchse am Tom Tom den Geist aufgegeben (lädt noch aber Datenverbindung bricht ab sobald man das Kabel nur schief ankuckt , und jetzt hat sich die Buchse am Schmierphone verabschiedet (lädt nicht mehr)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Ich fühle mit dir, mirco-USB. Meine alte HTC hatte diese Krankheit, sodass ich immer beim aufladen ihm in Ruhe lässt.
Nur 5,25" Stecker in PC ist schlimmer.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Popel aus den Buchsen mal die ganzen Fussel raus.
Du wirst dich wundern, wieviel da rauskommt.
Das habe ich schon bei etlichen Kollegen gemacht.
Ein Widerstand und eine Spitze Pinzette reichen aus.
Dann geht der Stecker wieder ganz in die Buchse rein.
Die Apple Lighning Stecker sind davon leider auch nicht ganz verschont. Immerhin kann man diese Buchsen leichter als Micro USB reinigen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Die Buchse ist sauber, die Kontakte haben einfach keinen Kontakt und die Buchse ist mechanisch ausgeleiert.
Entweder 10 neue micro USB Buchsen für 1€von Ebay oder eine neue Platine für 7$ bei Alibaba
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Harley »

Ein Kappenventil vor dem Druckausgleichsbehälter ist sehr praktisch und mittlerweile auch Vorschrift.
Bei mir hats der schwarze Mann moniert.
https://www.ebay.de/itm/Kappenventil-3- ... :rk:3:pf:0
Lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn der Ausgleichsbehälter eh ausgetauscht wird.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Treckergott »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Die Buchse ist sauber, die Kontakte haben einfach keinen Kontakt und die Buchse ist mechanisch ausgeleiert.
Entweder 10 neue micro USB Buchsen für 1€von Ebay oder eine neue Platine für 7$ bei Alibaba
Bei mir hat etwas Tesafilm geholfen. Den Stecker damit umwickelt, sodass er wieder stramm sitzt. Aber da ist der Stecker auch mit ausgeleiert gewesen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

was schraubt der Schwarze an den HZG rum der soll messen kehren reinigen fertig.

Kappenventil ist prima Sache aber immer dran Denken wie rum man das einbaut.

So zum Messen reicht es nicht zu warten das die Anlage Kalt ist die Muss drucklos sein.
Es sei man hat nen Kappenventil :mrgreen:
Anlagendruck also Statische Höhe plus 0,2 0,3 Bar fertig


Gruss uwe
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Botanicman2000 hat geschrieben: Anlagendruck also Statische Höhe plus 0,2 0,3 Bar fertig
In der Bedienungsanleitung meines vor kurzem eingebauten Ausdehnungsgefäßes steht: "Vordruck = Anlagendruck*0,8."
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sirell »

Badsanierung, Angebot vom 18.12, 30k€, Frühester Termin: KW 18/19
*grummel*

Mein Elektriker damals (~1 Jahr): Sag an was du brauchst, ich stell es dir rein. Einbauen musst aber selber. Oder bis Ende 2019 warten.
Im Moment ist es richtig übel.
Gesperrt