Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Len... ist völlig wurscht, wo gekauft.
Selbst dienstlich zu Hunderten Stück direkt beim Distributor hast du nur Probleme.
Gerät sind relativ oft defekt, ziemlich oft Mainboard und Display, Akkus nach 2 Jahren normaler Büro- & Dienstreisegebrauch am Ende.
Selbst der Distributor muss zumindest 2 erfolglose Hardware Reparaturversuche vorweisen, weil ihm sonst Len... die Kosten bzw. Das defekte Gerät nicht ersetzt.
Am schlimmsten ist die Diskussion bei DoA.

Wenn ich hingegen bei HP schaue - die Elitebooks halten problemlos 6-8 Jahre, nach 4 Jahren ist mal der Akku fällig. Reparaturen gehen schnell und üblicherweise kompetent, DoA ist eine einfache kurze Meldung und geht retour zum Tausch.

P.S.: genauso schlimm wie Len... ist nur De......
Zuletzt geändert von Sir_Death am Fr 23. Feb 2018, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6089
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Wenigsten weint Dell nicht rum, wenn non-Dell spare part verbaut wird, während Lenovo rumheult "non FRU-part".


meine aktuellle Ärgernisse: mometan bin ich nur am rumschieben durch Doc, ich hoffe, dass es nicht schlimmes ist.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9523
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Akkus nach 2 Jahren normaler Büro- & Dienstreisegebrauch am Ende.
Bei Laptops u.A. Geräten werden die Akkus gerne im Betrieb Thermisch "totgekocht" .
Akkus leben länger, wenn man sie schlicht und ergreifend ausbaut, und am besten im Kühlschrank lagert.
Ein anderer effekt ist, das die Thermisch unterschiedlich belastet wird, und sich deswegen debalancieren.
Ich habe noch kein Laptop mit eingebauten Balancer gesehen.. aber mit einer Schutzschaltung.
Und ggf einen Zähler.
Das ist leider alles billiger zu realisieren, und erhöht in der Massse die Zuverlässigkeit gegen brennende Akkus, als nen Balancer.
Weil dann sind wieder alle am herumheulen, das die Akkus der Marke XXX dauernd hochgehen....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

zauberkopf hat geschrieben:
Akkus nach 2 Jahren normaler Büro- & Dienstreisegebrauch am Ende.
Bei Laptops u.A. Geräten werden die Akkus gerne im Betrieb Thermisch "totgekocht" .
Akkus leben länger, wenn man sie schlicht und ergreifend ausbaut.
Haben denn die neuen Stinkpads nicht mehr die Eigenschaft den Akku ab ~95% nicht mehr zu laden?
Das hat das Totkochen verhindert.

Akku ausbauen geht ja bei vielen Laptops leider nicht mehr :/
manuel
Beiträge: 767
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von manuel »

Sind die Thinkpads echt so schlecht geworden ? Ich habe noch ein 14 Jahre altes X31, geht einwandfrei. Letztens war nur die BIOS batterie leer, deswegen hats beim booten lang gebraucht (dachte erst es wäre verreckt). Bei weitem das stabilste Notebook was ich je hatte. DELL Latitude Notebooks hatte ich auch aber die zerbröseln leider und irgendwann hat dann wegen mechanischer Belastung auch das Mainboard einen Schatten. HP Elitebook haben wir viel auf Arbeit, vor 5-10 Jahren die haben maximal 3-4 Jahre gehalten. Die aktuellen wird man sehen. Wobei hier eventuell der obligatorische Antivirus Einfluss hat (CPU fast immer voll ausgelastet). Ich selber hab ein Apple Mac Book pro verschrieben bekommen, ist robust aber MAC OSX finde ich scheisse (nachdem man mit fink alle BSD Inkompatibilitäten beseitigt hat gehts einigermaßen).
da1jo
Beiträge: 211
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von da1jo »

Ja frag mich auch gerade ob die ThinkPads so schlecht geworden sind denn Eigentlich wollte ich mein aktuelles T400 das in die Jahre gekommen ist mit einem der Nachfolger ersetzen.... Hier auf Arbeit haben wir Dell E7440 , E7420 die sind auch nicht gerade Problemfrei ...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

die Thinkpads waren gut solange sie IBM waren (OK in meinen Augen waren sie hässlich) aber jedenfalls zuverlässig.
Seit es len... ist hab ich nur ärger mit denen gehabt. - Ein Kollege von mir hatte vor einigen Monaten sage und schreibe 5 Reparaturversuche bis die dem Ding das Mainboard getauscht haben. Eigentlich mit Vor Ort Service. Nur bis man den endlich dazu bringt seinen Arsch vor Ort zu schieben, dauert es. (Zuerst mal überhaupt den Kontakt finden...)
Die Standrechner sind HP. Wenn da wieder mal ein RAM-Riegel verreckt, habe ich mit Glück sogar am selben Werktag den Ersatz (obwohl das Servicepaket eigentlich "Next Business Day" heist)
Und De.. hält nix aus - dass ist nur als stationärer PC- Ersatz brauchbar. Wenn man den täglich ein paar mal auf- und zuklappt sind nach 2 Jahren die Scharniere und die Kabel zum Display fertig gewesen.
Zuletzt geändert von Sir_Death am Do 22. Feb 2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9413
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Haben denn die neuen Stinkpads nicht mehr die Eigenschaft den Akku ab ~95% nicht mehr zu laden?
Das hat das Totkochen verhindert.
Nein. Das hat das regelmäßige Inkrementieren des Zyklenzählers nach kurzen Netzausfällen verhindert, der irgendwann zur "Akku tot" erklärung führte, ohne dass der Akku wirklich tot war.
Dem Lithiumböller ist es relativ egal, ob er bei Nullstrom am Lader hängt oder frei schwebt.
Das einfache thermische Grillen ist dann aber auch noch ein Problem. Der Akku altert halt auch, wenn man ihn dauerhaft auf 60°C brät, egal ob er formal geladen wird oder nicht.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... newsticker
Zehn Makakenaffen mussten in luftdichten Kabinen Abgase eines Diesel-Volkswagen einatmen. Die von VW, BMW und Daimler finanzierte Studie sollte zeigen: die Diesel-Motoren arbeiten sauberer als zuvor. Doch das Fahrzeug war manipuliert.

:o :(
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Die Abgase sind so sauber, die enthalten kein CO mehr :roll:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3137
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Ob das ein richtiges Ärgernis wird, mal sehen...
Was in der Bucht geschoppt, buchttypisch nicht günstig aber noch vertretbar.

Das gelieferte Gerät ist zwar von selben Gerätetyp, aber definitiv NICHT das in den Auktionsphotos abgebildete, stand auch nichts von "Beispielphoto" oder so...
-versiffterer Zustand
-andere Kalibrier-, BGV/A3-, Inventarisierungs-, etc. Aufkleber
-andere Gehäusebleche
-abgebrochener Entriegelungshebel (kein Transportschaden, im Packet lag der Hebel nicht)
-ein markanter Widerstand ist andersherum eingelötet
[-das das eigendlich zum Gerät gehörende Spezialkabel nicht dabei ist, war mir irgendwie vorher schon klar, ist aber kein Beinbruch]

Das mit dem Entriegelungshebel ist am ärgerlichsten.
Grundsätzlich funktioniert der Apparilo, zum genaueren Test muß ich mir erst noch eine Hilfsschaltung frickeln.
IPv6
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von IPv6 »

Hatte ich auch schon bei Ebay, ich hatte eine Drosselklappe für ein Moped gekauft die als neuwertig beschrieben wurde und es kam eine, deren Steckverbinder von den Sensoren halb abgebrochen war.
Freundliche Mail an den Verkäufer hat ergeben, dass er angeblich zwei von den Dingern hat und die falsche eingepackt hat. Ich habe dann die zweite zugesendet bekommen und durfte die erste behalten. Seit dem liegt eine zweite rum, komplett mit Einspritzventil und allem drum und dran. Die kann man trotz abgebrochenem Stecker immernoch verwenden, der Stecker muss dann halt irgendwie anders gesichert werden.

Vielleicht istnes bei dir auch sowas?
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Nachfragen würde ich auf alle Fälle.

Wenn jemand ne ganze Palette voll identischer Geräte hat, ist es ja durchaus nachvollziehbar, daß er keine Einzelportraits macht.

Entweder gibt es einen Teil des Gelds zurück, Du ziehst ein "Artikel entspricht nicht der Beschreibung durch" und schickst das Ding zurück oder es gibt kostenneutral für Dich ein vernünftiges Ersatzgerät.

Und die passende Bewertung solltest Du je nach Ausgang der Geschichte auch nicht vergessen.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sub »

Extra in Amerika für teure Porto einen HP-HIL-PS2-Adapter bestellt, damit ich ein altes HP Unix Board in Betrieb nehmen kann, welches keine PS2-Anschlüsse hat, dann kommt das Teil an und ich Depp habe übersehen, dass es für den umgekehrten Fall (HP-HIL-Tastatur an PS2-Rechner) gedacht ist. :roll: :evil:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11001
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Bild
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sub »

Und der Verkäufer so:
Bild
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Heute ist ein richtiger Montag. Heute früh ein paar Sachen erledigt und mit dem Auto hier durch den Ort gefahren. An einer Stelle, die sowieso schon etwas Rücksicht aller Verkehrsteilnehmer fordert, reißt mir einer 3 Meter vorm Auto die Tür auf und springt aus seinem Sportcoupé... Gefahrenbremsung hingelegt, gehupt, vermutlich sehr blöd drein geschaut, kassiere ich noch einen Mittelfinger... Danke. Durch den Schreck hab ich völlig verpeilt, dass um die Ecke 100m weiter neuerdings 30 sind und da seit kurzem auch ein Blitzer steht. Kann mich blöderweise absolut nicht mehr erinnern, wie schnell ich da gefahren bin... Hoffe einfach mal, dass es "nur" 20 zu viel auf der Uhr waren :| :| :| :|
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Mein Badschrank - Bauprojekt nimmt Formen an. Letztes Wochenede: Alle Teile fertig sauber geschliffen bis Körnung 320. Eben noch die Kanten durch zusammen spannen der ganzen Seitenwände überschliffen - kippt mir das verdammte Paket aus vier Seitenwänden (40*170) vom Tisch und schrammt mit der Sichtfläche einer Seitenwand über die Kante der Kreissäge. Riesenmacke und Ecke angeditscht.
Ecke und Macke ausdämpfen funktionierte noch, aber beim Ausschleifen der Spuren schliff ich dann fast durch die oberste Lage der Multiplexplatte. Deutlich sichtbar. Sch.....! :evil: Neue Platte besorgt.

Samstag dieses Wochenede: Alle Teile geleimt. Beim Zwingen entfernen fiel mir auf: In den Boden des einen Schrankes hätte noch eine Aussparung gehört. Wäre an der Platte deutlich einfacher gewesen als am zusammengebauten Schrank. Also Schablone gebaut und mit der Oberfräse am liegenden Schrank seitlich mit Hängen und Würgen das Loch raus gefräst. Hat am Ende sogar relativ gut geklappt, sieht auch nicht schlecht aus. Ist jetzt dummerweise nur im Deckel statt im Boden... :evil: :evil: :evil:

Wenigstens gibt die zerschliffene Seitenwand das Stück noch her...
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Akku-Rasierer von brown...
Ist jetzt schon 14 Jahre alt...
Hat erst letzten Monat neue Folie und Messer bekommen... (teuer)

Fr Nacht mal wieder laden...
Sa Mittag ist das Teil schweineheiß
und der Akku ist trotzdem leer :oops:

Muß ich mir die Tage mal in Ruhe angucken...
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

da zieht man in eine andere Wohnung. freut sich das man einen grossen Garten hat, ok etwas abseits vom Haus aber gut.
Da ist eine 20qm grosse Hütte druff die ich mir als Werkstatt eingerichtet habe.
Habe mir Pflastersteine (60QM) gekauft weil ich neu pflastern wolte und so weiter.

Klingelt heute Morgen mein Vermieter.
Sagt du ich habe eine shclechte Nachricht :o

du musst deine Gartenhütte leerräumen..
Das Grundstück musste ich verkaufen und da wird gebaut.
Tolle Wurst. Ok er hat dann einiges erklärt, beispielsweise das er das Gesamte Grundstück an einen Bauträger verkaufen hätte können und die dann hier alles plangeschoben hätten und wir hätetn dann komplett ausziehen müssen.


So, der erste unmut ist verflogen.
Jetzt mus ich mir natürlich Gedanken machen wo ich meinen ganzen Kram lasse.
Ich habe zwar ne kleine Ecke innerhalb der Wohnung aber der Rest wohin?

Halbfertige Fräse MAschinen Material meine Bundeswehrspinde und so weiter.
Ende April soll wohl das Baugrundstück hergerichtet werden.


Das einzige was mich freut ist das ich nicht noch mehr Material für Pflasterarbeiten und Zaunbau gekauft habe abgesehen von 60qm Betonpflaster


Gruß Uwe
Benutzeravatar
iggy
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 15:26

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von iggy »

Uwe:

Wenn der Garten im Mietvertrag steht, ist es mit "du musst da jetzt raus" nicht ganz so einfach. Der Vertrag besteht bei Besitzerwechsel weiter und kann nicht so ohne weiteres einseitig gekündigt werden. Red mal mit dem Mieterschutzbund. Wenn der neue Besitzer da im April bauen will, kann man ihn vermutlich überzeugen, großzügig Schadenersatz für das Pflaster und Umzugskosten zu bezahlen anstatt sich auf einen länglichen Rechtsstreit einzulassen.
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Das würde ich mal juristisch prüfen lassen.

Dein Mietvertrag sollte weiter gelten, auch nach einen Eigentümerwechsel, da gibt es recht weitgehende Mieterrechte.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

erstmal Ball Flachhalten.
Juristisch werde ich da keine möglichkeit haben da der nicht im Vertrag drinnsteht.
War mir eben zur Nutzung überlassen. Das mit den Steinen ist Doof aber eher das geringste problem. Die kommen in Ebay Kleinanzeigen und gut.
Muss nun sehen wie ich mein Gerraffel Reduziere und das in der Wohnung integrieren kann.
Einen Teil werde ich hier in Wer wills haben einstellen das andere kommt zum Wertstoffhof
Nun gut mein Vermieter hat eben eine Tischlerei und Alternaiv hätte er alles Verkaufen können.
Derzeit liegen die QM Preise hier zwischen 300-400 Euro und bei der Grösse hier wäre das sehr lukrativ gewesen.
Und wenn er Geld benötig und Bauland da ist ist das so.Da würde ich auch wenig Rücksicht nehmen.

Andersrum komme ich auch gut mit ihm klar
und wäre es so gewesen das ich ne neue Wohnung brauche wäre es hier in Oldenburg deutlich schwieriger gewesen für den Preis was zu bekommen.
Ich habe 120 QM Kernsaniert für 530 Euro inkl Nebenkosten also alles gut.
Denn 600 bezahlt man hier bereits für 60 QM im Mietshaus
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Dann breite das dochmal nachvollziehbar aus, was genau Du für einen Vertrag hast und was es für diplomatische Randbedingungen gibt.

Offensichtlich bist Du ja jedenfalls mit der aktuellen Entwicklung unzufrieden und möglicherweise gibt es Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken.

Nur weil Du einen guten Preis ausgehandelt hast, musst Du wohl nicht kampflos akzeptieren, Deine Werkstatt zu verlieren.

Sonst ist es eher ein selbstverschuldetes Ärgernis.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

also es gibt für die Wohnung einen Mietvertrag für den GArten eben nur nen Mündliches Nutzungsrecht.

Ja es ist sehr ärgerlich aber so ist es eben
Und ich werde auch nicht gegen meinen Vermieter Klagen oder was auch immer.
Sicher wäre es anders schöner gewesen aber so ist es nunmal.

Wenn mir jemand was zur kostenlosen nutzung überlässst und er sich dann anders entscheidet dann ist das so


Gruß Uwe
manuel
Beiträge: 767
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von manuel »

Leider ist man als Mieter immer der Arsch. Man kann froh sein ne günstige Miete zu zahlen, das ist ne sehr wertvolle Sache. Im Raum Nürnberg zahlt man schon mindestens 700 für ne 2 Zimmer Wohnung kalt. Ich würde raten, frag mal ob du auf Mietkauf ummodeln kannst oder geh zur Bank und lass dir was anbieten. Miete zahlen macht arm. Die überteuerten Kaninchenställe die dann von Bauträgern gebaut werden zu kaufen ist auch keine Lösung.

Ich würde auch niemals in eine Immobilie investieren die mir nicht gehört.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Sind bei den Kleinanzeigen nur noch *-Löcher unterwegs?

Ich war an einem Satz seltenen Azev A (die Felge gibts oft, aber nicht in den Maßen, in denen ich sie brauche :roll: ) dran. hatte mit dem Vk schon bisschen Verhandelt - irgendwann schrieb er nicht mehr zurück. Parallel zu den letzten Nachrichten hatte ich einen Kumpel drauf angesetzt, der dort gleich umme Ecke wohnt. Gleiches Spiel - drei Nachrichten hin und her, dann keine Antwort mehr. Plötzlich waren die Felgen dann 100€ teurer... Heute Abend war die Anzeige nicht mehr verfügbar. Danke für nichts :evil: :cry:
Ich seh ja schon ein, dass ich da nicht der einzige bin, der so etwas haben will... Aber dass man dann wenigstens mal ne Absage macht und die leute nicht tagelang in der Luft hängen lässt, gehört für mich dazu.

Problem ist jetzt, dass ich mich bisschen in die Felge verliebt habe und eigentlich keine anderen kaufen will... nur es gibt so gut wie keine in 7,5 x 17 Zoll mit dem 4x108er Lochkreis...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

habe heute bei einer bergfunktour meinen 10m-mast zerstört bzw. ein element (ziemlich in der mitte mit den pfoten zerdrückt, als ich ihn befestigen wollte. ich bin wohl zu grobmotorisch veranlagt, daher stehe ich ja auch mit SMD auf kriegsfuß.
man ist das ärgerlich. kurz vorher ist auch noch vom rucksack ein träger abgerissen und dann mitten in der aktivität ist das handy aus, weil es ihm zu kalt war. es blieb dann die gesamte tour noch unwillig, so dass ich mit dem firmentelefon einen freund angerufen habe, der mir einen spot in den sota-cluster gesetzt hat.

dennoch habe ich auf 2m in FM 184km überbrückt! ich hatte nur eine behelfsantenne (viertelwellenstrahler) auf 5m höhe, die gegenstation eine handfunke mit mobilstrahler (5/8 oder sowas) in der hand (ebenerdig auf plateau gestanden)
mit 5W ging das erstaunlich gut. unter S1, aber zeitweise Q5 (volle verständlichkeit, annähernd rauschfrei. natürlich war es starken schwankungen unterlegen)
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von phettsack »

MIRAG hat geschrieben:Sind bei den Kleinanzeigen nur noch *-Löcher unterwegs?
Mal was zur Aufmunterung:

Anrufer: Ich ruf an wegen der IIbeey Kleinanzeige
Antw: Die Anzeige ist längst gelöscht.
Anrufer:Das macht nichts ich hab sie mir ausgedruckt.
(Dietmar Wischmeyer) Vermutlich nach einer wahren Begebenheit.

:D :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ich hatte jetzt mehrfach echt glück über die kleinanzeigen, wobei ich möglichst immer zeitnah in der nähe was abhole, nicht groß über versand
basti1
Beiträge: 716
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von basti1 »

Kleinanzeigen können nerven.

Wollte mir für die fs20 heizungssteuerung noch das wärmebedarfsrelais besorgen.

Bei den Kleinanzeigen war noch eines drin. Im Text steht drin, solange ein Foto drin ist, ist das teil noch zu bekommen.

Hab trotzdem gefragt ob es noch da ist und patzike Antwort bekommen. Hab trotzdem Interesse. Geld und alles andere geklärt. 2tage später ist das Geld wieder auf dem Konto und eine mail im Posteingang.

Seine Frau hat das teil schon verkauft. Konnte mir die Frage wegen dem Foto nicht verkneifen. Hat aber nicht mehr geantwortet.

Hab das teil bei eBay noch bekommen, sogar günstiger und noch mit 2 raumreglern.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11539
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

@ Axel: Ich würde einfach mal beim Großen Entfernungsdraht-Händler nachfragen ob es das Fiberglasrohr als Ersatzteil gibt. Bei Walter Spieth war das vor 20 Jahren kein Problem, der war allerdings auch Hersteller.
Maxi P.
Beiträge: 233
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:01

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Maxi P. »

Mein Ärgernis des Jahres (zumindest bislang..):

Freitag Abend, 17:00. Frauchen geht Wäsche aufhängen, plötzlich laute Schreie von ihr. Ab in den Keller und gleich nasse Füße bekommen.
Geistesgegenwärtig erstmal alle Hähne die irgendwie mit Warmwasser, Kaltwasser und Heizung zugedreht.
Aus der Zentralheizung hört man ein Plätschern, der Pegel im Keller stieg kontinuierlich weiter, also Warmwasserhahn abgangsseitig aufgedreht und an allen Waschbecken im Haus die Hähne auf Warm gestellt und aufgerissen. Zum Glück hörte das Plätschern unter der ZH dann relativ zügig auf.
Ein Blick hinter die Verkleidung lässt nichts gutes Erahnen: Der Warmwasserspeicher (200l) hat Leck geschlagen und seinen Inhalt durch die Isolierung nach draußen befördert.
Ein Anruf beim Klempner ist wenig hilfreich, der hat mich mit den Worten "heute bekomme ich nirgends mehr Teile, frühestens Montag" quasi wieder abgewimmelt.

Tolle Wurst, also erstmal auf unbestimmte Zeit kein warmes Wasser mehr :evil:
Jetzt fliegt die 15 Jahre alte Vai**ant Brennwertheizung endgültig raus, jedes Jahr geht was anderes kaputt :roll:
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo



der Klempner der dich am WE mit solchen Worten hängen lässt dem würde ich keinen Auftrag mehr erteilen.
DAs ist ein Notfall da fährt man wenigstens schauen.
Dann Sicherheitsgruppe zum Speicher zudrehen und den Warmwasserabgang abstopfen
Dafür findet man immer etwas im Auto oder Lager


Ich weiss was ich erzähle denn ich Fahre selber Notdienst.
Würde ich mich so benehmen wäre eine Abmahnung fällig
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Kenne mich mit Gas Wasser Scheiße nicht wirklich aus. Bekommt man die Isolierung irgendwie ( halbwegs zerstörungsfrei) ab, sodass man den Behälter provisorisch dichtschweisen kann? ( Autogenschweißen sollte doch eigentlich jeder Julius Röhrich mal gelernt haben ? )
Grinsekater
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Aug 2013, 06:49
Wohnort: Kamen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Grinsekater »

Moin ,
bei Vaillant ist nen blechmantel drum wenn es ne älteres Speichermodell ist , drunter dann schaum ..
Schweißen ist da meist eher ein loch vergrößerer als das das blech drumherum auch schon dünner ist ..

Kannst versuchen wenn du das loch lokaliesiert hast dort ne selbstschneidende schraube mit dichtplatte oder hanf einzudrehen , das hat bei mir im notdienst auch schon das eine oder andre mal geholfen .

eventuell ein sicherheitsventil mit nur 4 bar einbauen und den versorgungsdruck etwas runterdrehen auf 2,5 am hausanschluss....

hab noch nen ww speicher hier stehen der ok ist , der sollte zwar nachstes jahr als vorheizer dienen aber den könntest du bekommen .
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Ich würde mir eher Gedanken wegen dem Wasser im Boden als um mal eine Woche kein Warmwasser machen.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Ohne Worte :evil:

Bild

Bild
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Ist da nur die dunkle Stelle nass oder alles?
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

nur die Dunklen Stellen (Mehrzahl) :x
Aber die auffem Foto iss das größte Ärgernis , weil ich dort normalerweise sitze.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

unbemerkter sturmschaden?
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Nee. Aber wehe ich bekomme den Solarzellen fuzzi nochmal zu Gesicht.
Natürlich is die Firma pleite und niemand mehr zu greifen.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mario20v »

@MIRAG

Audi oder Focht Lochkreis?
duese
Beiträge: 6089
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

@Maxi P.: Bei Vattern war mehrere Wochen lang eine Spax im Heizkessel (nicht der Boiler) gesteckt bis dann die neue Heizung kam...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

ARGH!
Meine StuPo läuft aus mit dem Ende des Wintersemster 17/18.
Jetz bin ich leicht am *rsch.

Aus x Gründen hatte ich das nicht mehr im Hinterkopf, Paaaniiik!
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von rene_s39 »

StuPo = Studien- und Prüfungsordnung = Aufgeschobene Klausuren?

Mein Ärgernis der letzten beiden Tage:
Vorgestern habe ich in den Kleinanzeigen etwas zu verschenken eingestellt, am Sonntag wollte jemand "gegen 13 Uhr" vorbeikommen und das holen.
Ihr könnt ja mal raten..

Heute Abend wollte einer eine Membranpumpe von mir kaufen, er wollte das Teil aber nochmal schnell aufschrauben.
Sagte ich gerne, wir können seine Pumpe (Spule durchgebrannt) direkt vor Ort reparieren, fand er gut.
Er wollte dann "gegen 19 Uhr" vorhin kommen..

Aber etwas erfreuliches hat das ganze, ich war gezwungen mal wieder mächtig aufzuräumen, vorher hätte ihn nie im Leben in die Werkstatt lassen können. :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3947
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ärgernis des Lebens: vergangene Woche ist meine Mutter gestorben Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Mein herzliches Beileid sei dir ausgesprochen.
:-(
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ebenfalls mein tiefstes Beileid.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Mein Beileid :(
Gesperrt