Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kevin_B »

Das Problem bei meinem Lopezpolo war, dass die Motorabdeckung mittels Torx fest ist, ohne Werkzeug keine Chance. Mit der Zuleitung zum Verteiler könntest du Recht haben, nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich mich mal, bewaffnet mit einem Blumensprüher, auf die Suche nach dem Fehler machen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4732
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Welcher behelfs Programmierer hat eigentlich die Homepage von Airbus programmiert?

Wenn man die Seite schon auf Deutsch umstellen kann, dann sollte man die Texte danach auch in Deutsch anzeigen!

Und ja, die Texte gibs da auch in Deutsch! Wann man nun aber genau zu den deutschne oder zu den englischen Texten weitergeleitet wird, das wäre noch zu ergründen
andreas6
Beiträge: 4152
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Programmierer erstellen Anwendungen, die bestimmte Aufgaben ausführen. Z.B. das Addieren zweier Werte und deren Ausgabe. Webseiten werden von Designern erstellt, bei denen es vor allem auf die optische Präsentation ankommt. Die Funktion dahinter spielt zunächst keine Rolle. Die Zusammenarbeit beider Spezies kann durchaus dazu führen, dass eine Webseite sinnvoll und logisch reagiert. Erwarte dies aber nicht in allen Fällen. Selbst kommerzielle Webseiten sind oft dilettantisch ausgeführt. Lebe damit oder vermeide sie. Je nach Browser und angewandten lokalen Filtern kann die Ansicht sehr unterschiedlich sein.

MfG. Andreas
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Ist schon wieder etwas her:
Weisskeinen hat geschrieben:
Ich habe ein Paar Sennheiser CX 200 Street II-Ohrhörer. Da die schon etwas in die Jahre gekommen sind und ich auch sonst noch einen weiteren gebrauchen könnte, habe ich mich mal umgesehen.
Und ich meinte, dass es Internetseiten gibt (oder zumindest gab), wo man Frequenzgänge von einigen Produkten findet.
Das scheint inzwischen seltener geworden zu sein.
Headflux scheint zu messen, hier den Soundmagic E10C, E50C und E80C.
(Ich bin da drauf gekommen, weil ich gefragt wurde, ob ich die schon gehört habe und beurteilen kann. Habe ich nicht.)

Jetzt müsste man als Vergleich noch den der CX 200 Street || haben.

Von der Messung her ist mir für einen In-Ear-Hörer der Bassbereich etwas zu viel angehoben (der Schallwandler steckt dicht(!) im Gehörgang *).
Die Mitten- und Höhenwiedergabe muss man ausprobieren.
Das hängt auch vom Gehörgang ab. Eine Messung ist da schon schwierig.

* Bei ohrumschließenden Kopfhörern macht es schon einen Unterschied in der Basswiedergabe, ob man luftdurchlässige Polster (Samt oder Stoff)
oder luftundurchlässige Polster (Knstleder, Leder) verwendet.
Soetwas sollte man bedenken.
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von käferthias »

Mein erster Punkt in Flensburg...

21kmh zu viel innerorts. Dabei hab ich gar nicht gemerkt, dass ich schon innerorts bin!
Ich war da schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren und die haben doch tatsächlich das Ortsschild umgestellt und einen Blitzer installiert. :o
Ein Schelm...
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2455
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Joschie »

Bezüglich der In-Ear Hörer, meinereiner ist mit den AudioTechnica ATH-E70 (LINK zu Thomann) sehr zufrieden.
Sind sehr neutral in der Klangwiedergabe und nicht aufdringlich.

Grüße
Josef
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

käferthias hat geschrieben:Ich war da schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren und die haben doch tatsächlich das Ortsschild umgestellt und einen Blitzer installiert. :o
Ein Schelm...
Ortschaften wachsen mitunter...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4546
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

käferthias hat geschrieben:Mein erster Punkt in Flensburg... [...] 21kmh zu viel innerorts. [...]
Mit +21 km/h hast du beim Punkt eine Punktlandung hingelegt, 1 km/h weniger (vorwerfbar) hätten den gespart.
Anders betrachtet gibt es ab +31 km/h dann auch noch einen Monat als Fußgänger. Insofern...
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von käferthias »

Ich bin anscheinend gut bei Punktlandungen.
Mein letzter Strafzettel war mit 36 geblitzt. Da ham sie auch zwei Wochen vorher ein 30er Schild aufgestellt, vor dem Blitzer.
Eines von diesen neuerdings so modernen 30-auf der Hauptdurchfahrtsstrasse-Schilder.
Und ich bin da quasi etwas kopflos im Autopilot durchgefahren. Pling! Super. :roll:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Dafür ist ein Tempomat plus Limitter ne feine Sache.
Schnell fahren bringt ausser Ärger eh nix.
Der Zeitgewinn ist fast zu vernachlässigen.
Ausser vielleicht auf 1000km bei Kurzstrecke quasi nix.
Und natürlich die Augen offen halten.
Routine ist da fehl am Platze.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4546
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

In meiner Heimat eine beliebte Falle: Tempo 30 vorm Kindergarten, gültig montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr. Fällt irgendein Feiertag in die Woche, dann kann man sich drauf verlassen, dass an diesem Tag abgeblitzt oder gelasert wird. Insbesondere vor dem Kindergarten - auch wenn der an diesem Tag geschlossen ist. Da fehlt vielen die Einsicht, dann auch 30 zu fahren. Zu dieser Einsicht kommen sie so eben gebührenpflichtig.

Vielen ist zudem das Wort "werktags" auf dem Zusatzschild zu einem Tempolimit nicht geläufig. Das schließt nämlich auch den Sonnabend ein.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4546
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

käferthias hat geschrieben: [...]Eines von diesen neuerdings so modernen 30-auf der Hauptdurchfahrtsstrasse-Schilder. [...]
Diese inflationär aufgestellten "Lärmschutz-30"? :? Mich stinken sie auch an, allerdings sind Verkehrsregeln absolut und gelten, auch wenn einem selbst die Einsicht dafür fehlt. Viel mehr nervt allerdings dieser Flickenteppich aus "Lärmschutz-30" in Berlin. 50 m gilt die erste Zone, wird dann aufgehoben und in Sichtweite folgt wieder eine nur mehrere Meter lange Zone. Das ist hirnrissig! Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, sollen sie doch ans Ortseingangsschild von Berlin "Tempo 30-Zone" mit anschrauben. Damit würden sie sich wenigstens eindeutig dazu bekennen, den Verkehr politisch gewollt auszubremsen.
thinkpad
Beiträge: 847
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von thinkpad »

Habe mir im Kleinanzeigen ein Tonmischpult gekauft.
Display defekt.

OK, Display ist nun repariert.

Tja was mir der Verkäufer verschwiegen hat, einige Kanäle des Mischers sind auch noch tot. :evil:
Drecks Kleinanzeigen, nur Idioten unterwegs.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

@Joschie: Bei den Kosten erwarte ich das auch.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4645
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Vor einigen Tagen an der Abfahrt Zwickau West an der A72 hat es mich auch auf der Kreuzung mit den 4 Blitzern erwischt: Dort war ewig und 3 Tage 70 km/h, seit kurzem ist es aber auf 50 km/h reduziert. Gründe dafür können nur die Blitzer sein, also genau umgegkehrt, wie es die Stadt versucht zu rechtfertigen (Blitzer wegen 50 und nicht 50 wegen der Blitzer…). Beim Auslösen der Apparate stand der Zeiger genau über der 70er Markierung, was 66…67 "wahren" km/h entspricht. Denke mal, da werden 3 km/h abgezogen und 20 € Warngeld.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

in jena wurde erst ein blitzer aufgestellt und nach 2 monaten kam die 50 (70er zone verkürzt). die stadt konnte es ewig der verkehrsordungsbehörde nicht glaubhaft versichern, dass am beginn der "schnellstraße" nach 50 jahren auf einmal 50 statt 70 (vormals sogar 80 und vor 1990 sogar 100!) sein müssen.
ich kann dir sehr gut nachempfinden. falls jemand dort mal ne akkuflex ansetzt, geb ich nen vollen akku dazu :-P
Matt
Beiträge: 6089
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Das könnte ihr auch an Blitzer auf A281 bei in Bremen machen. Warscheinlich ist dann Dreckstadt danach insolvent.
Autobahn und eher schlecht sichtbare 50 Schild. Zur bestimmte Zeitpunkt wird es auch noch von Sonne geblendet. Noch wisse ich nicht, ob ich dadurch eine Punkte bekomme werden (23 zu schnell, schon fast 3 Monat von Dreckstadt nicht gehört)

Meine Meinung zu Falle mit Abzockecharakter: Ich schaue weg,wenn jemand den das Abzockkisten abflext. Erziehung funktioniert nicht mit Abzocke !
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

3 Monate nix gehört -> verjährt!

Ach ja, aus dem Blitzerbild nachts um 1 mit 73 in der 50er Zone ist nix geworden.
Frau hat sich doof gestellt und hat dem Polizisten gesagt sie hätte keine Post bekommen. Klar mit dem dickem Schreibfehler in der Adresse.
Sie hätte auch keine Ahnung mehr nach 2 1/2 Monaten wer den Wagen gefahren ist in der Chaosnacht. Sie ist schwanger und war völlig durch den Wind und in Panik.
Abgekauft und Ruhe - klappt also.
Sollte man nur nicht allzu oft machen, könnte Fahrtenbuch nach sich führen.
Matt
Beiträge: 6089
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Naja, wenn ich Anhörungsbogen ingoriere, dann kann es bis zu 6 Monat hinzieht. In Bremen-Klopapier ist nur halbe Gesicht von mir abgebildet (Schon klar, dass ich Sonnenblende wegen tiefstehende Sonne heruntergeklappt habe)
crasbe
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Aug 2015, 21:01

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von crasbe »

Ich war fast fertig mit dem Abschleifen des Heckrahmens meines Honda VF750F-Umbauprojektes, da ist mir diese kleine Stelle am Heckrahmen hinter der Fußrastenanlage aufgefallen :roll:
Damit ist der Rahmen ein Fall fürs Altmetall. Gut, dass ich noch einen Rahmen von einer Schlachtmaschine habe :D
Dateianhänge
20181112_184100-576x1024.jpg
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4645
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

uxlaxel hat geschrieben:in jena wurde erst ein blitzer aufgestellt und nach 2 monaten kam die 50 (70er zone verkürzt). die stadt konnte es ewig der verkehrsordungsbehörde nicht glaubhaft versichern, dass am beginn der "schnellstraße" nach 50 jahren auf einmal 50 statt 70 (vormals sogar 80 und vor 1990 sogar 100!) sein müssen.
ich kann dir sehr gut nachempfinden. falls jemand dort mal ne akkuflex ansetzt, geb ich nen vollen akku dazu :-P
Die erste Standardausrede war sicher, das es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt und dort v.a. Kinder und Radfahrer gefährdet wären. Wenn das nicht zieht, wird scheinbar eine Provision pro Bild in Aussicht gestellt. Diese bekommen aber in der Tat die Hersteller, wie vor etwa einem Jahr mal im MDR berichtet wurde.
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sirell »

Die lernen es nie...

Ohne weitere Worte *sprachlos*
https://www.tagesschau.de/inland/solar-radweg-101.html
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3947
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Oh Gott, wie soll man das denn sauber halten?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5399
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

täglich kärchern. *g*
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Och nöö, nich schonwieder...
Für sowas is dan auf einmal Geld da.
Solarzellen Regendächer über Gehwegen wären irgendwie sinnvoller.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Mista X hat geschrieben:3 Monate nix gehört -> verjährt!
Die Verjährungsfrist wurde schon vor längerer Zeit auf 6 Monate angehoben.
Matt
Beiträge: 6089
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Jein.

Wenn du bisher nix von denen gehort hast., dann ist es nach 3 Monat verjahrt. PUNKT.

Sobald man Anhörungsbogen bekommt , dann wird es auf 3 Monat aufgeschoben, maximal 6 Monate Frist.
Es sieht anders aus, wenn ich nach 1 Monat Anhörungsbogen bekomme und ich ihm ignoriere(=Aussage verweigert). Da kann es aus Ermittlungsgrund auf 6Monat wachsen, auch wenn es nach Rechnung normalweise nur 4 Monat Verjahrungsfrist beträgt.

Das gilt nicht , wenn du Zeugenfragenbogen ( kein Aufschub von Frist) bekommst, wie das Geschichte aussieht, wenn man ihn ignorieren wird. Da weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von Matt am Di 13. Nov 2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Fahr gestern an die Tanke, 1,24 Euro steht auf der Anzeigetafel. Als ich den Rüssel aus der Säule ziehe steht da 1,31 Euro und ein Blick auf die Tafel zeigt mir, dass sich die Displays gerade updaten.
Was für ein Scheiß.
Ich war natürlich total trocken und musste mindestens 150l tanken für Berlin-Bremen.
Dreck.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Kleinvieh macht auch Mist.
Warum nicht.
Wenn er lange hält und nicht alle halbe Jahre zerstört wird.
Irgendwer muss ja mal anfangen.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Solaranlage im Radweg? Die Idee ist ja an sich gut von wegen ungenutzte Fläche nutzen. Aber auf Glas Fahrrad fahren? Ich stelle mir das bei Nässe vor oder wenn da nur ein feuchtes Blatt drauf fällt... :roll:
Wobei allzu lange bleibt das sicher nicht so klar, Steinchen und Co. werden das Glas sicher recht bald matt werden. Wie sich das auf den Wirkungsgrad der Anlage auswirkt, ist dann die nächste Frage...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Nein, das ist einfach komplett sinnlos.
Ersteinmal hat eine flach aufliegende Solarzelle sowieso viel weniger Ertrag als eine gewinkelt aufgestellte.
Dann brauchts SEHR dickes Glas mits nicht wegen irgendwas zerbricht und, wie angesprochen, wird das auch zerkratzen.
Das frisst dann nochmals am Wirkunsgrad.
Der Schattenwurf der Gebäude rundum ist auch nicht zu vernachlässigen.
Im Endeffekt steckt man da mehr Ressourcen rein als man rausbekommt.

Nene, Solarzellen gehören auf Dächer.

Selbstheizend, wir hamms ja!
Das verbraucht mehr Energie für 1 Tag den Schnee wegzuheizen als das Teil im gesamten jahr an Strom liefern wird :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11539
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

doofi hat geschrieben:Fahr gestern an die Tanke, 1,24 Euro steht auf der Anzeigetafel. Als ich den Rüssel aus der Säule ziehe steht da 1,31 Euro und ein Blick auf die Tafel zeigt mir, dass sich die Displays gerade updaten.
Was für ein Scheiß.
Ich war natürlich total trocken und musste mindestens 150l tanken für Berlin-Bremen.
Dreck.
Sei froh daß Du nicht im wilden Süden bist.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11001
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Weisskeinen hat geschrieben:Oh Gott, wie soll man das denn sauber halten?
indem man das einfach mal sauber MACHT
und nicht wie insbesondere Überlandwege im Winter gerne aussehen.

btw wir haben in diesem Land viele viele Leute die nicht arbeiten (dürfen)
die könnte man heranziehen.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von scotty-utb »

Immer noch günstig bei Dir, such mal nach PLZ 92224: 1.539 aufwärts für Diesel
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5399
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

Fritzler hat geschrieben:Solarzellen Regendächer über Gehwegen wären irgendwie sinnvoller.
und vermutlich auch nicht teurer.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11001
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

und wie macht man dann die Überdächer sauber?

zum Dieselpreis?
sicher dass die 1,54 nicht morgenliche Phantasiepreise waren?
NAchmittags pendelt sich das dann auf (hier) 1,28 ein
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

nicht unter 1,47 seit >2 Wochen gesehen. Erlangen.
Langsam lohnt der ADR-Schein zum Sprit holen fahren :P
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von scotty-utb »

In hersbruck ist diesel abends wenn ich gegen 18:30 vorbeifahre komischerweise immer 2-7ct teurer (!) als morgens gegen 7:30
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Der Rhein hat eben dermaßen Niedrigwasser, dass die Tankschiffe kaum noch in den Süden kommen. (sagense jedenfalls)
Von der Bahn reden wir jetz mal nicht.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11539
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Ich befürchte daß es bei uns momentan preiswerter ist, einen Straßentanker mit Heizöl in Bremen zu ordern als in Stuttgart um die Ecke.
Die Bahn - transportiert die überhaupt noch irgendwas außer Leuten die das Leben in vollen Zügen genießen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Ja?
Die Rheintalstrecke ist völlig überlastet, weil seit Jahrzenten die Umfahrungsstrecke nicht gebaut wird.
Niederländer, Schweizer und Italiener sind stinksauer deswegen.
Mal ganz zu schweigen von den Lärmgeplagten im Rheintal.
HÄ? Was? Schallschutz?! Bestandsstrecke!

Jetz baunse ja nen bissle was, aber haben dabei ja gleichmal bei Rastatt alles "tiefergelegt" :lol:

Apropos Bahn:
Am Ostkreuz läuft das Signalsystem wohl immernoch wien Sack Nüsse.
Die SBahnen fahren im Schrittempo...
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Osttiroler »

habe heute Premium Diesel für 1,273 getankt.
1,258 wäre für B7 Diesel aufgerufen worden
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3947
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Boah, im Raum Karlsruhe habe ich am Wochenende mit 1,489€/l billigstmöglich Diesel getankt. Die üblichen Schwankungen um locker 10 Cent im Tagesverlauf sind hier auch seit Wochen komplett weggefallen. Es ist einfach immer sauteuer :evil:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4645
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Rohölpreis sei nicht das Problem, sondern angeblich die Trockenheit und damit die geringeren Transportkapazitäten der Binnenschiffe. Um Ausreden war man noch nie verlegen, um diese Preistreiberei zu begründen. Der Staat in Form des Kartellamtes schaut nur untätig zu, da ja schließlich der Anteil der MWSt auch mit steigenden Preisen immer höher ausfällt.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1224
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Schneewittchen »

Ganz so abwegig ist das nicht mit dem Wassermangel:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 029b6.html
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sukram »

Da frag ich mich, ob das Öl in CZ woandersher kommt. Dort habe ich am Wochenende für etwa 1,42 den Liter Super bekommen...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bastelheini »

Gibt ja auch noch ein paar Pipelines in D...also nur die Schiffe können es nicht sein...

edit: https://www.mwv.de/wp-content/themes/mw ... -karte.pdf

edit: wobei es Vohburg vor ein paar Wochen zerlegt hat...
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Der Staat in Form des Kartellamtes schaut nur untätig zu, da ja schließlich der Anteil der MWSt auch mit steigenden Preisen immer höher ausfällt.


Pro Cent Preiserhöhung beim Sprit sollen das pro Tag 1,6 Mio € Mehreinnahmen für den Staat sein
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11001
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Weisskeinen hat geschrieben:Boah, im Raum Karlsruhe habe ich am Wochenende mit 1,489€/l billigstmöglich Diesel getankt. Die üblichen Schwankungen um locker 10 Cent im Tagesverlauf sind hier auch seit Wochen komplett weggefallen. Es ist einfach immer sauteuer :evil:

alder so teuer ist für mich nicht mal Super, was kostet da denn bei Euch?
doc_c
Beiträge: 98
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:21

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doc_c »

Gesperrt