Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

manuel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von manuel »

Leider ist man als Mieter immer der Arsch. Man kann froh sein ne günstige Miete zu zahlen, das ist ne sehr wertvolle Sache. Im Raum Nürnberg zahlt man schon mindestens 700 für ne 2 Zimmer Wohnung kalt. Ich würde raten, frag mal ob du auf Mietkauf ummodeln kannst oder geh zur Bank und lass dir was anbieten. Miete zahlen macht arm. Die überteuerten Kaninchenställe die dann von Bauträgern gebaut werden zu kaufen ist auch keine Lösung.

Ich würde auch niemals in eine Immobilie investieren die mir nicht gehört.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Sind bei den Kleinanzeigen nur noch *-Löcher unterwegs?

Ich war an einem Satz seltenen Azev A (die Felge gibts oft, aber nicht in den Maßen, in denen ich sie brauche :roll: ) dran. hatte mit dem Vk schon bisschen Verhandelt - irgendwann schrieb er nicht mehr zurück. Parallel zu den letzten Nachrichten hatte ich einen Kumpel drauf angesetzt, der dort gleich umme Ecke wohnt. Gleiches Spiel - drei Nachrichten hin und her, dann keine Antwort mehr. Plötzlich waren die Felgen dann 100€ teurer... Heute Abend war die Anzeige nicht mehr verfügbar. Danke für nichts :evil: :cry:
Ich seh ja schon ein, dass ich da nicht der einzige bin, der so etwas haben will... Aber dass man dann wenigstens mal ne Absage macht und die leute nicht tagelang in der Luft hängen lässt, gehört für mich dazu.

Problem ist jetzt, dass ich mich bisschen in die Felge verliebt habe und eigentlich keine anderen kaufen will... nur es gibt so gut wie keine in 7,5 x 17 Zoll mit dem 4x108er Lochkreis...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

habe heute bei einer bergfunktour meinen 10m-mast zerstört bzw. ein element (ziemlich in der mitte mit den pfoten zerdrückt, als ich ihn befestigen wollte. ich bin wohl zu grobmotorisch veranlagt, daher stehe ich ja auch mit SMD auf kriegsfuß.
man ist das ärgerlich. kurz vorher ist auch noch vom rucksack ein träger abgerissen und dann mitten in der aktivität ist das handy aus, weil es ihm zu kalt war. es blieb dann die gesamte tour noch unwillig, so dass ich mit dem firmentelefon einen freund angerufen habe, der mir einen spot in den sota-cluster gesetzt hat.

dennoch habe ich auf 2m in FM 184km überbrückt! ich hatte nur eine behelfsantenne (viertelwellenstrahler) auf 5m höhe, die gegenstation eine handfunke mit mobilstrahler (5/8 oder sowas) in der hand (ebenerdig auf plateau gestanden)
mit 5W ging das erstaunlich gut. unter S1, aber zeitweise Q5 (volle verständlichkeit, annähernd rauschfrei. natürlich war es starken schwankungen unterlegen)
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von phettsack »

MIRAG hat geschrieben:Sind bei den Kleinanzeigen nur noch *-Löcher unterwegs?
Mal was zur Aufmunterung:

Anrufer: Ich ruf an wegen der IIbeey Kleinanzeige
Antw: Die Anzeige ist längst gelöscht.
Anrufer:Das macht nichts ich hab sie mir ausgedruckt.
(Dietmar Wischmeyer) Vermutlich nach einer wahren Begebenheit.

:D :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ich hatte jetzt mehrfach echt glück über die kleinanzeigen, wobei ich möglichst immer zeitnah in der nähe was abhole, nicht groß über versand
basti1
Beiträge: 716
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von basti1 »

Kleinanzeigen können nerven.

Wollte mir für die fs20 heizungssteuerung noch das wärmebedarfsrelais besorgen.

Bei den Kleinanzeigen war noch eines drin. Im Text steht drin, solange ein Foto drin ist, ist das teil noch zu bekommen.

Hab trotzdem gefragt ob es noch da ist und patzike Antwort bekommen. Hab trotzdem Interesse. Geld und alles andere geklärt. 2tage später ist das Geld wieder auf dem Konto und eine mail im Posteingang.

Seine Frau hat das teil schon verkauft. Konnte mir die Frage wegen dem Foto nicht verkneifen. Hat aber nicht mehr geantwortet.

Hab das teil bei eBay noch bekommen, sogar günstiger und noch mit 2 raumreglern.


MFG Sebastian
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

@ Axel: Ich würde einfach mal beim Großen Entfernungsdraht-Händler nachfragen ob es das Fiberglasrohr als Ersatzteil gibt. Bei Walter Spieth war das vor 20 Jahren kein Problem, der war allerdings auch Hersteller.
Maxi P.
Beiträge: 233
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:01

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Maxi P. »

Mein Ärgernis des Jahres (zumindest bislang..):

Freitag Abend, 17:00. Frauchen geht Wäsche aufhängen, plötzlich laute Schreie von ihr. Ab in den Keller und gleich nasse Füße bekommen.
Geistesgegenwärtig erstmal alle Hähne die irgendwie mit Warmwasser, Kaltwasser und Heizung zugedreht.
Aus der Zentralheizung hört man ein Plätschern, der Pegel im Keller stieg kontinuierlich weiter, also Warmwasserhahn abgangsseitig aufgedreht und an allen Waschbecken im Haus die Hähne auf Warm gestellt und aufgerissen. Zum Glück hörte das Plätschern unter der ZH dann relativ zügig auf.
Ein Blick hinter die Verkleidung lässt nichts gutes Erahnen: Der Warmwasserspeicher (200l) hat Leck geschlagen und seinen Inhalt durch die Isolierung nach draußen befördert.
Ein Anruf beim Klempner ist wenig hilfreich, der hat mich mit den Worten "heute bekomme ich nirgends mehr Teile, frühestens Montag" quasi wieder abgewimmelt.

Tolle Wurst, also erstmal auf unbestimmte Zeit kein warmes Wasser mehr :evil:
Jetzt fliegt die 15 Jahre alte Vai**ant Brennwertheizung endgültig raus, jedes Jahr geht was anderes kaputt :roll:
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo



der Klempner der dich am WE mit solchen Worten hängen lässt dem würde ich keinen Auftrag mehr erteilen.
DAs ist ein Notfall da fährt man wenigstens schauen.
Dann Sicherheitsgruppe zum Speicher zudrehen und den Warmwasserabgang abstopfen
Dafür findet man immer etwas im Auto oder Lager


Ich weiss was ich erzähle denn ich Fahre selber Notdienst.
Würde ich mich so benehmen wäre eine Abmahnung fällig
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Kenne mich mit Gas Wasser Scheiße nicht wirklich aus. Bekommt man die Isolierung irgendwie ( halbwegs zerstörungsfrei) ab, sodass man den Behälter provisorisch dichtschweisen kann? ( Autogenschweißen sollte doch eigentlich jeder Julius Röhrich mal gelernt haben ? )
Grinsekater
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Aug 2013, 06:49
Wohnort: Kamen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Grinsekater »

Moin ,
bei Vaillant ist nen blechmantel drum wenn es ne älteres Speichermodell ist , drunter dann schaum ..
Schweißen ist da meist eher ein loch vergrößerer als das das blech drumherum auch schon dünner ist ..

Kannst versuchen wenn du das loch lokaliesiert hast dort ne selbstschneidende schraube mit dichtplatte oder hanf einzudrehen , das hat bei mir im notdienst auch schon das eine oder andre mal geholfen .

eventuell ein sicherheitsventil mit nur 4 bar einbauen und den versorgungsdruck etwas runterdrehen auf 2,5 am hausanschluss....

hab noch nen ww speicher hier stehen der ok ist , der sollte zwar nachstes jahr als vorheizer dienen aber den könntest du bekommen .
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Ich würde mir eher Gedanken wegen dem Wasser im Boden als um mal eine Woche kein Warmwasser machen.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Ohne Worte :evil:

Bild

Bild
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Ist da nur die dunkle Stelle nass oder alles?
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

nur die Dunklen Stellen (Mehrzahl) :x
Aber die auffem Foto iss das größte Ärgernis , weil ich dort normalerweise sitze.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

unbemerkter sturmschaden?
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Nee. Aber wehe ich bekomme den Solarzellen fuzzi nochmal zu Gesicht.
Natürlich is die Firma pleite und niemand mehr zu greifen.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mario20v »

@MIRAG

Audi oder Focht Lochkreis?
duese
Beiträge: 6094
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

@Maxi P.: Bei Vattern war mehrere Wochen lang eine Spax im Heizkessel (nicht der Boiler) gesteckt bis dann die neue Heizung kam...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

ARGH!
Meine StuPo läuft aus mit dem Ende des Wintersemster 17/18.
Jetz bin ich leicht am *rsch.

Aus x Gründen hatte ich das nicht mehr im Hinterkopf, Paaaniiik!
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von rene_s39 »

StuPo = Studien- und Prüfungsordnung = Aufgeschobene Klausuren?

Mein Ärgernis der letzten beiden Tage:
Vorgestern habe ich in den Kleinanzeigen etwas zu verschenken eingestellt, am Sonntag wollte jemand "gegen 13 Uhr" vorbeikommen und das holen.
Ihr könnt ja mal raten..

Heute Abend wollte einer eine Membranpumpe von mir kaufen, er wollte das Teil aber nochmal schnell aufschrauben.
Sagte ich gerne, wir können seine Pumpe (Spule durchgebrannt) direkt vor Ort reparieren, fand er gut.
Er wollte dann "gegen 19 Uhr" vorhin kommen..

Aber etwas erfreuliches hat das ganze, ich war gezwungen mal wieder mächtig aufzuräumen, vorher hätte ihn nie im Leben in die Werkstatt lassen können. :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ärgernis des Lebens: vergangene Woche ist meine Mutter gestorben Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Mein herzliches Beileid sei dir ausgesprochen.
:-(
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ebenfalls mein tiefstes Beileid.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Mein Beileid :(
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TecVictor »

Gleichfalls, mein Beileid. :(
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von OnOff »

Auch von mir ,
Mein Beileid :(

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Auch mein Beileid hab ich auch schon durch dann letztes Jahr mein Bruder.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Mein Mitgefühl...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Danke euch allen.
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Osttiroler »

Mein Beileid
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Oje, auch meinerseits mein herzlichstes Beileid. Sowas kann man nun wirklich überhaupt nicht gebrauchen und wünscht man keinen :(

Dagegen ist mein heutiges Ärgerniss ja wirklich Pillepalle:

Für die neue Wohnung brauche ich für´s Bad einen Spiegelschrank.
Aber nicht irgendeinen, ich möchte 2 Türen, welche auf der Innenseite Spiegel haben.
Beleuchtet soll er auch sein, und dazu noch mindestens eine Steckdose im Inneren bieten.
Das ganze sollte selbstverständlich keine 800€ kosten......
lange habe ich gesucht und im Baumarkt schliesslich was gefunden:
IMG_20180208_184522[1].jpg
Das Licht ist etwas arg funzelig, aber da klebe ich dann LED Streifen an die Aussenkanten :lol:
Also den Kasten gekauft.
Zuhause ausgepackt:
Einlegeböden fehlen, und ein Magnetverschluss defekt, da darf ich also morgen nochmal hingurken :evil:
Der war offensichtlich schonmal verkauft worden, da alles etwas laienhaft mit Tesa gesichert war.
Nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich um die verschwendete Zeit und Sprit.
Mal sehen ob der potthässliche Staubsauger von Amazon was taugt..... :roll:
Immerhin, Waschmaschine & Trockner kann ich über die Firma beim RINK bestellen. Das ist _wesentlich_ günstiger.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MichelH »

Geiler Mantel :!:
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Iss ja endlich mal kalt genug dafür! :D
Wer sie auch haben möchte:
http://www.ebay.de/itm/NEUE-LEDER-PILOT ... xy9X5TZNp~
Ich hab die nun schon einige Jahre und liebe dieses Teil! :)
Benutzeravatar
KopfMurks
Beiträge: 133
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:35

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von KopfMurks »

Schraenke mit schwedischen nordischen Namen nicht aus dem Ikea? Wo gibts denn sowas? ;-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Von der Schriftart her würde ich entweder auf Toom Baumarkt oder B1 Baumarkt tippen.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Gestern abend noch die Badezimmerschränke eingebaut. Dazu den Metabo-Bohrhammer eingesteckt. Was ist? Nix ist. tot.

Bissel am Kabel gewackelt, stottert los. Hält wieder an. Mal lokalisiert: Kabelbruch direkt hinter dem Stecker. WTF!? Wie das denn? Hätte sich das nicht irgendwie ankündigen müssen? Ganz ohne Gespratzel? Ich verstehe es gerade nicht...
jodurino
Beiträge: 2106
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von jodurino »

Hallo
mein Beileid @Weisskeinen

nach dem Lesen der letzten Beiträge
müsste ich eigentlich von meinem Miniproblem gar nicht sprechen
diesen thread sehe ich immer etwas zwiespältig, aber ok:

Seit einer Woche steht der T4 da ohne Anlasser
der wurde Dienstag morgens bestellt und per paypal bezahlt
angeblich ist er Freitag auf Achse gegangen, aber lt. DPD noch nicht im Verteilzentrum eingescannt.
Habe bei ATP direkt bestellt und nicht über Ebay, möglicherweise behandeln sie Ebay Aufträge mit Vorrang.
Habe gestern und heute mit beiden Hotlines gesprochen und man vertrösted mich.
Das ist eben im Umkehrschluss der Preis den bezahlt weil man ein Teil billig haben möchte.

Jetzt habe ich seit Sonntag ein Teil hier für einen Forumskollegen was ich ihm gerne bringen möchte, besser gesagt gebracht haben wollte, es sollte schon bei ihm sein.
Mich nervt meine eigene Dusseligkeit oder soll ich sagen Arroganz, weil ich davon ausgehe ein Lagerteil am Dienstag bestellt ist am Freitag bei mir.

Für mich sind so etwas Ärgernisse, weil ich in Vergangenheit nicht immer besonders zuverlässig war und mich anstrenge es besser zu machen.

cu
jodurino
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Azze hat geschrieben:Gestern abend noch die Badezimmerschränke eingebaut. Dazu den Metabo-Bohrhammer eingesteckt. Was ist? Nix ist. tot.

Bissel am Kabel gewackelt, stottert los. Hält wieder an. Mal lokalisiert: Kabelbruch direkt hinter dem Stecker. WTF!? Wie das denn? Hätte sich das nicht irgendwie ankündigen müssen? Ganz ohne Gespratzel? Ich verstehe es gerade nicht...
beim rausziehen hast du vermutlich das kupfer aus der schlecht verpreßten verbindung im stecker, also direkt aus dem stift rausgezogen. sein froh, dass es nicht passierte, als du mit dem gerät irgendwo warst du keinen stecker dabei hattest, aber den unbedingt brauchtest :)
bei bohrmaschinen und ähnlichen handwerkzeugen mache ich dann immer gleich eine amtliche schnur dran, h07bq-f 2x1,5 z.b.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Klingt komisch. Is aber anders. ;)
Tatsächlich ist die Seele direkt hinter dem Knickschutz gebrochen. Man sieht es, wenn man das Kabel da auseinander zieht: Es dehnt sich an der Stelle deutlich und schnurrt auch wieder zusammen. Der Bruch geht also wohl sogar über alle Adern :shock: (na gut, beim ersten Dehnversuch hab ich auch etwas Kraft walten lassen, kaputt war es ja eh schon. Aber es war deutlich sichtbar, wo der Bruch lag).

Und übrigens war das eigentlich auch kein schlampiges Kabel. Gummileitung statt PVC, ordentlich verschweißt. Eher hätte ich vermutet, dass es an der Maschine bricht, denn der dortige Knickschutz hatte sich schon vor einiger Zeit aus dem Handgriff gelöst (Gummiwulst gebrochen) und ist immer am Kabel entlang gerutscht
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xlr8r »

Also wenn da jemand was schnell benötigt... ATP ist bei mir 20km um die Ecke. Und wenn man es dann bis 12 versendet sollte es am nächsten Tag da sein... Also sollte es Mal schnell gehen müssen ;-)


jodurino hat geschrieben:Hallo
mein Beileid @Weisskeinen

nach dem Lesen der letzten Beiträge
müsste ich eigentlich von meinem Miniproblem gar nicht sprechen
diesen thread sehe ich immer etwas zwiespältig, aber ok:

Seit einer Woche steht der T4 da ohne Anlasser
der wurde Dienstag morgens bestellt und per paypal bezahlt
angeblich ist er Freitag auf Achse gegangen, aber lt. DPD noch nicht im Verteilzentrum eingescannt.
Habe bei ATP direkt bestellt und nicht über Ebay, möglicherweise behandeln sie Ebay Aufträge mit Vorrang.
Habe gestern und heute mit beiden Hotlines gesprochen und man vertrösted mich.
Das ist eben im Umkehrschluss der Preis den bezahlt weil man ein Teil billig haben möchte.

Jetzt habe ich seit Sonntag ein Teil hier für einen Forumskollegen was ich ihm gerne bringen möchte, besser gesagt gebracht haben wollte, es sollte schon bei ihm sein.
Mich nervt meine eigene Dusseligkeit oder soll ich sagen Arroganz, weil ich davon ausgehe ein Lagerteil am Dienstag bestellt ist am Freitag bei mir.

Für mich sind so etwas Ärgernisse, weil ich in Vergangenheit nicht immer besonders zuverlässig war und mich anstrenge es besser zu machen.

cu
jodurino
jodurino
Beiträge: 2106
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von jodurino »

xlr8r hat geschrieben:Also wenn da jemand was schnell benötigt... ATP ist bei mir 20km um die Ecke. Und wenn man es dann bis 12 versendet sollte es am nächsten Tag da sein... Also sollte es Mal schnell gehen müssen ;-)


Die haben natürlich auch diesen Express für ein paar Euro mehr, aber weil ich eigentlich ganz gute Erfahrungen mit denen per Ebay Bestellung gemacht habe dachte ich darauf kannst Du verzichten.
Habe gerade mit ATP gesprochen, man schiebt es auf den Fasching
ist natürlich auch eine Erklärung
Habe für meinen Sohn noch das "Werkbuch für Elektronik" beim Bücherbillig bestellt letze Woche und da tut sich auch nix, ok der Versender sitzt im Rheinland.

xlr8r ist bei Euch auch so ein Karnevalgedöns?

cu
jodurino
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Mit ATP habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Direkt bestellt, mit Visa bezahlt. Von 8 bestellten Teilen kam ein Stoßdämpfer nach 12 Tagen an. Hin und her gemailt und telefoniert...nach weiteren 8 Tagen kam der Rest. Da gehe ich lieber zum örtlichen Händler, wenn ich da bis 10 bestelle bekomme ich es oft noch am selben Tag.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

ATP , ist der mit billige Auspuff und so ?

Ich hatte eines von ihm bestellt, da ich keine andere Wahl hatte (Flexrohr für Carisma) Alte ist dicht(wird auch für lange Zeit dicht sein), aber ihre ganze Halter und Hitzedämmung fällt auseinander. Schon bei Einbau ist mir aufgefallen, dass eine Halter fehlt und ich viel Aufwand hatte, den dichtzubekommen (2x Dichtung und GunGum)

So ist es, dass ich eher örtliche Händler besuche..
manuel
Beiträge: 768
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von manuel »

Ich kenne das von ATP so, das man faktisch keine Garantie hat weil dann einen Nachweis verlangen dass das Teil von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde. Ähnliche Masche wie manche Saftläden die im Kleingedruckten nur an Gewerbe verkaufen und das dann nur wenn man ein Problem hat gelten lassen.
Im Gegensatz dazu kann ich AutoTeileTeufel sehr empfehlen. Sehr korrekter Laden, vor allem man bekommt die Teile auch genau von dem Hersteller der angegeben wird und nicht "irgendein Gelumpe".
jodurino
Beiträge: 2106
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von jodurino »

manuel hat geschrieben:Ich kenne das von ATP so, das man faktisch keine Garantie hat weil dann einen Nachweis verlangen dass das Teil von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde. Ähnliche Masche wie manche Saftläden die im Kleingedruckten nur an Gewerbe verkaufen und das dann nur wenn man ein Problem hat gelten lassen.
Im Gegensatz dazu kann ich AutoTeileTeufel sehr empfehlen. Sehr korrekter Laden, vor allem man bekommt die Teile auch genau von dem Hersteller der angegeben wird und nicht "irgendein Gelumpe".
Hallo
da ich ja lernfähig bin, habe ich gerade einen Anlasser dort beim Teufel bestellt.
bin es leid zu warten und alle anderen Leute zu vertrösten.

Der "örtliche" Teilehändler der so ca. 25 km entfernt ist, will für einen aufbereiteten Anlasser 280,-€ wenn ich den alten Anlasser zurückgebe.

Klar das der Preis sich im Service widerspiegelt aber, ich habe ja gefühlt erst seit einem 3/4 Jahr wieder mit Autoteilen die ich selber besorge zu tun,
da ist es wohl generell speziell.

cu
jodurino
IPv6
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von IPv6 »

Ich kenne das von ATP so, das man faktisch keine Garantie hat weil dann einen Nachweis verlangen dass das Teil von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde.
Da kann ich Gegenteiliges berichten.
Zwei billige Zündspulen für einen Fiat Cinquecento gekauft, Doppelpack für 12 € oder so, eine hat nach 2000 km den Geist aufgegeben.
Freundliche E-Mail geschrieben, Fehler erklärt, ein paar weitere Infos gegeben und nache in paar Tagen zwei(!) neue Zündspulen bekommen.

Da war doch auch mal was, dass es nicht zulässig ist, dass es eine Fachwerkstatt ein bauen muss, es muss nur lediglich "fachmännisch" erledigt sein und wenn das eine Privatperson genauso gut kann wie eine Werkstatt ist das auch in Ordnung.
Vielleicht täusche ich mich da auch, in jedem Fall dürfte der Nachweis, ob es zu 100% fachlich richtig eingebaut wurde, sehr schwierig sein, also streitet man lieber nicht sondern kauft neu.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Gab grad Post von der Stadt.
Ne Änderung der Grundstücksteuern von 145€ auf lächerliche 745€
Klasse dachte die Durststrecke flaut langsam ab.
Denkste.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Ouch, das tut weh.
Was ist denn die Begründung?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Der Messbetrag von 17,87€ stieg auf 105,32€
Clevererweise wird mir sogar das schon abgelaufene Jahr 2017 neu in Rechnung gestellt.

Kopf auf Tisch Knall schüttelner Weise.
Gesperrt