Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 25#p249598

Heute kam dann doch eine Email mit einem Angebot...
Schellen.jpg
Sehe ich das richtig :
Das Material soll 14,28 € netto kosten und
10 € wollen die für die Erstellung eines Kundenkontos haben ???

Echt jetzt ???
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Hör doch mal mit den dreifachen Satzzeichen auf.

Ich finds eher interesant, dass da nur 14€ zu zahlen sind wenn eine Position mit mehreren Stückzahlen schon bei 145€ liegt?
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mr_P »

Preis pro 100 Stück. ;)
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Das hat mich auch erst irritiert :roll:
Aber die Preise sind auf 100 bezogen.
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Landjunge »

Im Angebot werden auch drei Satzzeichen verwendet (!!!) :lol:
duese
Beiträge: 6092
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Wo ist denn das Problem bei den 10 €? Das wird kein Einzelhandel sein, wenn die in 100er Stückzahlen rechnen. Damit ist auch die Kaluklation eine andere. Der Overhead muss auf viel weniger Teile verteilt werden. Jetzt könnten sie die einzelnen Preise anpassen oder lustig aufwändige Mengenstaffelungen machen. Dann wäre es nicht aufgefallen und hätte die wenigsten gestört. Oder halt einfach eine Pauschale draufpacken. Die kommt Dich wahrscheinlich ab der zweiten Bestellung sogar günstiger, weil der Papierkrieg schon bezahlt ist und nicht nochmal mit den Stückpreisen bezahlt wird.
Mirqua
Beiträge: 653
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mirqua »

Sehe es einfach als Mindermengenaufschlag :D
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Scheitholz-Vergaserkessel bei meiner Freundin auf Störung. Ich hin, gerüttelt, Tür aufgemacht (ich Depp) *POFFUMP*; steh in der mega-Ruß/Aschewolke. Augen wie mit Gips verklebt, Meganiesanfall, ich sah aus wie ein grauschwarzer Schneemann. Örks.
Sonst aber nix passiert.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Foto? !
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Da hat er wohl plötzlich Luft bekommen und hat mal gehustet.
Kenne das vom Ofen wenn er nur glimmt und dann durchzündet.
bulle
Beiträge: 1498
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bulle »

Habe ich mein Autobatterie Ladegerät etwas aufgerüstet. Am Roller und am Ladegerät habe ich Speakonbuchsen instaliert. Verbunden mit 2,5mm² Kabel und Speakon Steckern. Zweipoligen Ein-Ausschalter eingebaut. Zusammengeschraubt und bereit gemacht um meine neue Rollerbatterie zu laden. Messgerät an die Zuleitungen gehalten, Ladegerät tat 12,8 V im Leerlauf raus. Dann an die Batterie angeklemmt, häää? nun liegen 16,3 Volt an der Batterie an wtf? Im Leerlauf tut es jetzt plötzlich 22 Volt ans Messgerät. Trafo kaputt??
Mein Labornetzteil kann nur 15 Volt 1000 mA, aber dennoch habe ich es versucht. Es geht mit Hängen und Würgen 100 mA Strom bei 14,3 Volt Spannung.
Gleich nochmal ne Frage: Womit lade ich Bleigel akkus am besten? (12 Volt 8 AH)

LG
Klaus
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich habe hier zum Basteln / testen eine 7,2AH Bleigel von Pansonic. Den lade ich mit einen 15€ Ladegerät von Lidl (ULGD 3.8A1) . Das kann 6V/ 800mA, 12V 0,8A oder 3,8A laden. Das Teil hat zusätzlich noch einen Wintermodus, womit die 12V Akkus auf 14,7V geprügelt werden
https://www.lidl.de/de/ultimate-speed-k ... a1/p237840
https://www.lidl-service.com/static/658 ... _SV_DA.pdf


Die gibt es fast Baugleich bei so gut wie allen Discountern für um die 20€ immer mal wieder im Angebot.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Bastelbruder hat geschrieben:Foto? !
Da hab ich natürlich hustend und blind auf dem Weg vom Schuppen ins Badehaus nicht wirklich dran gedacht...
Vom Kessel könnte ich eins machen.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

video6 hat geschrieben:Da hat er wohl plötzlich Luft bekommen und hat mal gehustet.
Kenne das vom Ofen wenn er nur glimmt und dann durchzündet.
Jo. Bei nicht wirklich regelmässig gewarteten *hüstel* Vergaserkesseln ist das relativ normal.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Naja, Hauptsache die Optiken sind noch gut.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Alles OK. War nur Ruß und Staub. Keine Funken/glühenden Holzbrocken dabei.
Hab gerade frei; d.h. morgen wird Kessel und Rauchrohr mal zerlegt und ordentlich durchgeschrubbt.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lore »

Bild
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von reutron »

Ui war ein wenig Warm?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Ich grübelte warum der Griffel so flach ist.
Dachte erst Leder.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lore »

das Teil war leider gut getarnt in der Ecke und hat sich dann durch Gestank bemerkbar gemacht... :evil: :evil:
EDIT:
Auflösung:
es lag im Ofen und ist dann geschmolzen
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Kenn ich.. Anleitung für einen Plastikteller: Man stelle eine Rolle Müllbeutel auf eine HEISSE Herdplatte und drehe sich sofort danach für fünf Sekunden weg.
Die Topfbürste für die Flex heisst übrigens so, weil sie für den Gebrauch in der Küche und am Herd gemacht ist. Wirklich wahr, ich hab's probiert!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Die Büschelmücken scheinen sich im Aquarium dauerhaft angesiedelt zu haben. Habe jetzt als Gegenmaßnahme einen Topf Fettkraut gekauft und rein gestellt. Die Wirkung hielt leider nicht lange, alle Blattflächen sind mit Mücken besetzt.
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bastelbjoern »

MatthiasK hat geschrieben:Die Büschelmücken scheinen sich im Aquarium dauerhaft angesiedelt zu haben. Habe jetzt als Gegenmaßnahme einen Topf Fettkraut gekauft und rein gestellt. Die Wirkung hielt leider nicht lange, alle Blattflächen sind mit Mücken besetzt.
Hechtlinge ?

nur als Warnung vorweg
für 80 Redfire und 30 Ammano haben sie 3 h gebraucht.
Gubbys und Schwertträger verschwinden auch im ganzen.(ausgewachsene!)

aber keine Mückenlarve hat es überlebt.





Gut der Rest vom Aquarium auch nicht :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ich habe ein Paar Sennheiser CX 200 Street II-Ohrhörer. Da die schon etwas in die Jahre gekommen sind und ich auch sonst noch einen weiteren gebrauchen könnte, habe ich mich mal umgesehen. Den besagten gibt's natürlich nicht mehr, aber einen direkten Nachfolger. Den CX 1.00. Der sollte einen ausgewogenen Klang haben, beim Bass etwas zurückhaltender sein, als der CX 200. Da der auch schon sehr ordentlich wummert, wäre mir das nur Recht. Nach einiger Überlegung habe ich den dann am Montag bei Amazon bestellt, gestern war er da. Also sofort ausgepackt (arghhh) und ausprobiert. Was soll ich sagen... So eine basslastige und mittenarme Sch@€&#%+#=!!!e hatte ich noch nie im Ohr!!! Was sich Sennheiser da geleistet hat, grenzt an Körperverletzung. Und die Tester, die die guten Rezensionen geschrieben haben, sind halb bis ganz taub. Noch nicht mal elektronische Musik ist mit den Dingern hörbar. DER A-B-S-O-L-U-T-E SCHROTT!!!
Mal sehen, wie lange die Rücksendung und Gelderstattung dauert...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Das geht bei Amazon nun recht schnell, zurückgeben als "gefällt mir nicht" und gut.
Ich such ja auch so langsam nachfolge zu meinen MX400.

Einiges hatte ich mal angehört, aber da klingt ja Metal wirklich so als würde man mit einem sterbenden Schwein auf eine Mülltonne einprügeln :evil:
Achja: ich will keine dieser "inear" Ohrdildos, sondern een sowas klassisches wie die MX400.
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Weisskeinen hat geschrieben:Ich habe ein Paar Sennheiser CX 200 Street II-Ohrhörer. Da die schon etwas in die Jahre gekommen sind und ich auch sonst noch einen weiteren gebrauchen könnte, habe ich mich mal umgesehen. Den besagten gibt's natürlich nicht mehr, aber einen direkten Nachfolger. Den CX 1.00. Der sollte einen ausgewogenen Klang haben, beim Bass etwas zurückhaltender sein, als der CX 200. Da der auch schon sehr ordentlich wummert, wäre mir das nur Recht. Nach einiger Überlegung habe ich den dann am Montag bei Amazon bestellt, gestern war er da. Also sofort ausgepackt (arghhh) und ausprobiert. Was soll ich sagen... So eine basslastige und mittenarme Sch@€&#%+#=!!!e hatte ich noch nie im Ohr!!! Was sich Sennheiser da geleistet hat, grenzt an Körperverletzung. Und die Tester, die die guten Rezensionen geschrieben haben, sind halb bis ganz taub. Noch nicht mal elektronische Musik ist mit den Dingern hörbar. DER A-B-S-O-L-U-T-E SCHROTT!!!
Mal sehen, wie lange die Rücksendung und Gelderstattung dauert...

Bei so vielen Sonderzeichen - vielleicht mal Sennheiser anschreiben - gut möglich das es nur ein China Nachbau ist. Die Firmen sind da schon interessiert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Vor Jahren hatte ich zwei MX400 sehr günstig bei Pollin erstanden. Ich finde die 'Ohrdildos' ( :lol: ) aber angenehmer zu tragen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Wenn das ein Nachbau sein sollte, dann war die Verpackung und die Hörer aber extrem gut gefälscht. Mit Sicherheitshologrammen und so. Von der Bauart her auch einwandfrei, nur der Klang eben *würg*.
IPv6
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von IPv6 »

Ein Glück hast du das absolute Gehör ;)
Bei Sennheiser wurden die sicherlich blind entwickelt, ohne, dass die mal jemand ausprobiert hat.

Es können einem durchaus Kopfhörer nicht gefallen, aber "Scheiße!!!", "grenzt an Körperverletzung", "alle Andere, die die Kopfhörer gut finden haben keine Ahnung!!"...
Lass die Kirche im Dorf. Sie gefallen dir persönlich nicht, mehr ist aber auch nicht dabei. Kommt vor.
thwandi
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:43
Wohnort: Irland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von thwandi »

Muss hier leider auch eher gegen Sennheiser sprechen. Ich hatte 2012 die CX300 gekauft. Diese haben mich bis Anfang 2017 begleitet (5Jahre harten dauereinsatz, sowohl privat am Smartphone als auch beim Mischen am Pult) und keine Probleme gemacht. Mir wurde bei der Amazon suche dann das Nachfolgemodell empfohlen, die CX 3.0. Bestellt, nach zwei Monaten erstmal eine Seite defekt. Sennheiser hat die direkt gegen neue gestauscht, diese sind jetzt nach ca einem Jahr wieder defekt. Nun hab ich auch keine Lust mehr, die Qualität hat echt nachgelassen.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sukram »

Also ich bin bisher mit meinen alten Sennheiser eH250 (Ohrumschliessend) äußerst glücklich. Gibts natürlich auch nicht mehr neu, hatte ja abnehmbares Kabel und Ohrpolster, was beim indirekten Nachfolger (HD250 oä) nicht mehr denkbar ist... Leider hab ich damals nicht gleich 2 Ersatzkabel bestellt, das erste Ersatzteil stirbt wieder am Ohrmuschelstecker mit Wackelkontakt.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wulfcat »

sukram hat geschrieben:Also ich bin bisher mit meinen alten Sennheiser eH250 (Ohrumschliessend) äußerst glücklich. Gibts natürlich auch nicht mehr neu, hatte ja abnehmbares Kabel und Ohrpolster, was beim indirekten Nachfolger (HD250 oä) nicht mehr denkbar ist... Leider hab ich damals nicht gleich 2 Ersatzkabel bestellt, das erste Ersatzteil stirbt wieder am Ohrmuschelstecker mit Wackelkontakt.
Die Kopfhörerkabel Problematik kenn ich nur zu Gut.
Meine Kinder waren wahre Kopfhörer fresser. Immer Kabelbruch, immer wider repariern.... :roll:
Vor ein paar Jahren schlisslich hab ich alle Kopfhörer der Familie mit Klinkenbuchsen 3,5mm versehen. Wenn man nun irgendwo mit den Kabeln hängen bleibt, fliegt der Stecker raus. Bei Kabelbruch hängt an der Gardrobe mindestens ein Ersatzkabel mit 2X 3,5mm Klinke. Defekte Kabel werden immer in Ruhe repariert und dann wider an die Gardrobe gehängt.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

IPv6 hat geschrieben:Ein Glück hast du das absolute Gehör ;)
Bei Sennheiser wurden die sicherlich blind entwickelt, ohne, dass die mal jemand ausprobiert hat.

Es können einem durchaus Kopfhörer nicht gefallen, aber "Scheiße!!!", "grenzt an Körperverletzung", "alle Andere, die die Kopfhörer gut finden haben keine Ahnung!!"...
Lass die Kirche im Dorf. Sie gefallen dir persönlich nicht, mehr ist aber auch nicht dabei. Kommt vor.
Nein, ich habe nicht das absolute Gehör. Aber dass die Charakteristik von einem dedizierten Nachfolgemodell so dermaßen anders ist, finde ich unverständlich, unverantwortlich und irreführend. Und gerade bei diesem Teil gehen sogar Beats-Kopfhörer als neutral klingend durch. Deshalb verstehe ich die Empfehlungen nicht und ein direkter Vergleich zum Vorgänger ist ja auch recht einfach wenn man den noch als funktionierendes Exemplar hat.
Gernstel
Beiträge: 1302
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gernstel »

Wenn man sich die Bewertungen der Ohrstöpsel auf Amazon anschaut, dann hat Sennheiser wohl ein Problem mit der Qualitätssicherung dieses Produkts. Möglicherweise hast Du ein Montagsmodell erwischt, bei dem ein Dämpfungskörper fehlt, die Aufhängung nicht passt oder etwas in der Art.
Möglicherweise ist Dröhnen aber auch gerade "in".
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Es gibt im Internet mindestens eine Seite, wo von einigen Kopf-/Ohrhörern (und anderen Gerätschaften) die Frequenzgänge zu sehen sind.

Auf Bewertungen verlasse ich mich beim Klang nicht, das ist mir zu subjektiv.
Entweder ich kann so einen Hörer vor dem Kauf hören oder seinen Frequenzgang sehen oder er fällt durch die Auswahl.

Warum geben die Hersteller eigentlich keinen Frequenzgang an?
(rhetorische Frage...)
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kevin_B »

Wulfcat hat geschrieben: Die Kopfhörerkabel Problematik kenn ich nur zu Gut.
Meine Kinder waren wahre Kopfhörer fresser. Immer Kabelbruch, immer wider repariern.... :roll:
Vor ein paar Jahren schlisslich hab ich alle Kopfhörer der Familie mit Klinkenbuchsen 3,5mm versehen. Wenn man nun irgendwo mit den Kabeln hängen bleibt, fliegt der Stecker raus. Bei Kabelbruch hängt an der Gardrobe mindestens ein Ersatzkabel mit 2X 3,5mm Klinke. Defekte Kabel werden immer in Ruhe repariert und dann wider an die Gardrobe gehängt.... :mrgreen:
Hätte ich das damals gewusst... :mrgreen: Wobei ich die Dinger auch immer an den Lautsprechern abgerissen habe, seltene am Stecker :D

Wenn ihr Recht gute Kopfhörer für wenig Geld wollt, schaut euch mal die Rock Zircon an. Für 13€ super.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

sysconsol hat geschrieben:Es gibt im Internet mindestens eine Seite, wo von einigen Kopf-/Ohrhörern (und anderen Gerätschaften) die Frequenzgänge zu sehen sind.
Hmmm, du weißt nicht zufällig eine Adresse? Ich finde da nämlich nichts...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Ich hab seit vielen Jahren einen HD 437, an dem besonders der ausgewogene Klang auffällt - keine Übertreibung irgendwo, kann aber auch schon weit runter, keine überspitzten Höhen, sehr schön nach wie vor. Und bei Bedarf liefert der einen fantastischen Schalldruck ab.

Produzieren die heute überhaupt noch in D? Vielleicht ist das und der mangelnde anschließende Qualitätscheck der Lieferung die Ursache. Und Fälschungen gibts da auch sooo viele.
Gerade bei Amazon darf man da heute schon vorsichtiger sein - ich hatte Anfang des Jahres ein perfekt samt Verpackung und Manual gefälschtes Gigaset-DECT-Teil im Haus.
Und Amazon trickst auch hübsch: hab jetzt gerade Ersatzbürsten für unseren Deebot Staubich bestellt. Scheinbar aus D, nicht mal billig, sogar der lästige Amazon-Premium-Blitz-Versand wurde mir wie immer angedient. Einen Tag später die Versandmail: Lieferung zwischen 17. und 22. November. Woher kommt das wohl angeschwommen?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Heaterman hat geschrieben:Ich hab seit vielen Jahren einen HD 437, an dem besonders der ausgewogene Klang auffällt - keine Übertreibung irgendwo, kann aber auch schon weit runter, keine überspitzten Höhen, sehr schön nach wie vor. Und bei Bedarf liefert der einen fantastischen Schalldruck ab.
Zum Musikhören auf dem Sessel habe ich auch einen HD 455 Expression Line. Für unterwegs ist der aber nichts, weil der erstens zu klobig ist und zweitens dafür zu locker sitzt. Einmal nach unten gesehen, hängt einem der Kopfbügel vor den Augen. Klanglich aber sehr gut. Für unterwegs oder im Bett möchte ich aber solche Ohrstöpsel, da aber keine Bassmonster, die mir den Ohrenschmalz rausrütteln.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Seit heute Vormittag streikt mein XCover 4 ohne erkennbaren Grund... Ständig schmieren Apps ab, ob im Hintergrund oder gerade geöffnet. Das Betrifft Apps von Drittanbietern genau wie Systemprogramme. Zum Beispiel SMS Schreiben geht gar nicht mehr. Ich hab weder ein Softwareupdate installiert, noch irgendwelche neue Programme draufgespielt. Neustarten bringt gar nix - leider. Jetzt bleibt nur noch der Hardreset. Fehlt mir gerade noch...
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von rene_s39 »

Vielleicht noch nicht zu spät:
Versuch mal, es im abgesicherten Modus zu starten. Da werden die Apps dann nicht mit gestartet und der Fehler könnte sich so beheben lassen.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Also im Abgesicherten Modus schmiert weiterhin alles ab, was noch irgendwie geht.

Meine Hosentasche hatte heut früh auf Arbeit die Telefonnummer "08" gewählt, welche aus dem Sperrbildschirmwahlfeld als Notrufnummer erkannt wird. Da ich gerade in einem Raum mit lauten Maschinen war, hab ichs einfach weggedrückt und nicht gehört, ob da was/jemand dran war. Seit dem bestehen die Probleme. Zufall? Keine Ahnung.
Während ich das Tippe sind mir 9gag, HereMaps und Skype jeweils mehrmals abgeschmiert (lt. Anzeige), obwohl ich noch keine der Anwendungen geöffnet hatte... Opera geht komischerweise.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Gleich mal mit dem Hund zum Tierarzt. Natürlich am Wochenende
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Toddybaer hat geschrieben:Gleich mal mit dem Hund zum Tierarzt. Natürlich am Wochenende
Gut das ICH Krankenversichert bin.
Naja, wenn denn hilft
Hat irgendwelche Darm Probleme. Jedenfalls wohl keine Vergiftung
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

MIRAG hat geschrieben:Also im Abgesicherten Modus schmiert weiterhin alles ab, was noch irgendwie geht.

Meine Hosentasche hatte heut früh auf Arbeit die Telefonnummer "08" gewählt, welche aus dem Sperrbildschirmwahlfeld als Notrufnummer erkannt wird. Da ich gerade in einem Raum mit lauten Maschinen war, hab ichs einfach weggedrückt und nicht gehört, ob da was/jemand dran war. Seit dem bestehen die Probleme. Zufall? Keine Ahnung.
Während ich das Tippe sind mir 9gag, HereMaps und Skype jeweils mehrmals abgeschmiert (lt. Anzeige), obwohl ich noch keine der Anwendungen geöffnet hatte... Opera geht komischerweise.
Werksreset und alles zurücksetzen?
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Es gibt im Internet mindestens eine Seite, wo von einigen Kopf-/Ohrhörern (und anderen Gerätschaften) die Frequenzgänge zu sehen sind.


Hmmm, du weißt nicht zufällig eine Adresse? Ich finde da nämlich nichts...
Das ist nicht so, dass da jemand sämtliche Öhr- und Kopfhörer vermisst - schön wäre es :cry:

Suche nach einem Modell und "Frequenzgang" oder "frequency response".
Meist findet man eine Menge nicht aussagekräftige "Testberichte".
Mit Glück ist etwas passendes dabei.

Kann sein, dass es head-fi.org war. Zumindest eine Seite, die von der Aufmachung her mehr ein Forum war.
Ich habe mich mal intensiver mit dem Thema beschäftigt, als ich mir DTX800 zugelegt habe.
Das war recht aufwändig.
(Und ich stelle gerade fest: Ich finde zum DTX800 keinen gemessenen Frequenzgang mehr... Vergisst das Internet doch? :? )

Im Zweifelsfall: Probehören. Das braucht auch Zeit, führt jedoch sicherer zum Ziel als Onlinerecherchen.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

PKW meldet plötzlich 97 km vorm Ziel auf der Autobahn Wassermangel. Temperatur normal, Heizung ging auch noch, also kein Totalverlust. Zum Glück war in einen Kilometer Entfernung direkt ein Rasthof, bis dorthin gefahren. Bei laufendem Motor Wasser aufgefüllt, das sich ja dann direkt mit dem vorhandenem mischt. Eine größere Leckage gibt es nicht, nur scheint es irgendwo zu tropfen. In der Verkaufsstelle für 10,49 € einen Wasserkanister aus Plaste gekauft. Dafür hat das Vollmachen nichts gekostet.

Bis nach Hause bin ich zum Glück gekommen, ohne dass der Ausgleichsbehälter wieder so leer wurde, dass die Warnung einsetzt. Leider ist der Motorraum so verbaut und nicht einsehbar, dass ich nur eine nasse Stelle an den Leitungen zum Heizkörper sehen konnte, wo es unten abtropft. Hoffentlich nur ein gealterter Schlauch und kein defekter Heizkörper. Den würde ich nicht erneuern, sondern stillegen und den Wasserkreislauf kurzschließen. Zum Scheibe freimachen gibt es ein elektrisches Heizregister, was auch bei zu geringer Wassertemperatur nachhilft. Mal schauen, was der VAG-Dienst am Montag findet…
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Mit einem entsetzlichen Knall hat sich vor wenigen Momenten meine rein mechanische Entlötpumpe desintegiert. Ein paar Trümmer habe ich vom Teppich gesammelt, die zuletzt eingesaugten zinnernen Krümel inhalierte der Staubsauger. Das brachte mir trotz einer Laufzeit von unter 30 Sekunden außerhalb der Mittagsruhe einen aufgeregt klopfenden Nachbarn. Was macht der, wenn ihm am Sonntagnachmittag eine offene Schütte mit Mehl oder Zucker entgegen kommt? Lässt er das liegen und verteilt es mit seinen Filzlatschen in der Wohnung?

Richtig sauer war ich letztlich, als mein Kaffee fast ausgetrunken war. Selbst dahin hat es Plastikstückchen geschleudert. Für heute bin ich bedient.
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von andreas6 »

In diesem Zustand war meine letzte Entlötpumpe, als ich sie der originalen Verpackung entnommen hatte. Da war sie höchsten 10 Jahre eingesperrt. Es gibt nun keine Kunststoffteile mehr darin. Aus einer langen M3-Schraube, einem 4er Messingrohr und einer Unterlegscheibe hab ich einen neuen Kolben gelötet. Auf den sind einige Scheiben lose aufgefädelt, auf die sich 2 Rundringe schieben lassen. Ein weitere große Scheibe bildet den unteren Abschluss zur Feder hin. Oben liegt noch eine lose auf dem Stapel und wird von der Druckstange bedient. Alles wird nur durch den Federdruck zusammen gehalten und funktioniert hervorragend. Daran kann nichts mehr kaputt gehen.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Bis auf Stange und Rastmechmus ;) war alles Plastik. Okay, die Saugspitze dürfte Teflon gewesen sein. Ich werde mir die nächste aus Alu kaufen.
Gesperrt