Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Tausche gerade eine Druckspül-Armatur aus. Habe extra eine teuere "made in Germany" gekauft. Und:
ABSOLUTER TRASH!!!!
Wiegt weniger als die Hälfte als der DAL, den ich ausgebaut habe, das halbe Innenleben ist aus spraddeligsten Plastik.
Was für ein Scheißdreck!
Ich zerlege jetzt den Alten und der kommt dann in den Ultraschall. Dann wird der wieder eingebaut. Funktioniert dann vermutlich wieder 60 Jahre.
Warum gibt es im Technikbereich nur noch absoluten Mist zu kaufen???
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Hast du im Baumarkt gekauft?
Dann war das der Fehler.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Nein. Extra über einen befreundeten GWS-Typen besorgt, der mir einen Gefallen schuldig war. UVP von dem Ding waren 150 Euro.
Ich habe die alte Armatur zerlegt, in Amidosulfonsäure gebadet, mit Melkmaschinenfett wieder zusammengebaut und jetzt geht sie wieder.
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Luftwatz »

Hallo doofi,
danke für die Ergänzung mit dem federlasteten Riegel. Hatte seinerzeit bei meinem töfftöff von einer Feder nichts bemerkt. Vielleicht war die schon erlahmt oder gebrochen :?: ?
Aber davon abgesehen: Zündschlösser zeigen manchmal seltsames Verhalten. Hatte in den 1970/80er Jahren mehrere BMW, bei denen man während der Fahrt den Zündschlüssel in Fahrtstellung einfach rausziehen konnte :shock: .
Viele Grüße
Luftwatz
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Ja. Das ist wirklich wichtig bei VW. Da ist der Riegel fürs Lenkradschloss unter dem Schließzylinder und in diesem Riegel ist ein kleiner Pin, der dafür sorgt dass das Lenkradschloss erst reingeht wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht. Wegen diesem Pin kann es sein, dass die Lenksperre nicht einrastet wenn man den Schließzylinder aus dem Schloßträger zieht. Bei der nächsten Erschütterung kommt der Pin raus und die Lenkradsperre rastet ein! Meist passiert das nach dem ersten Überholvorgang auf der Landstrasse (Murphy!)
Kann man vermeiden indem man ein Clipper-Feuerzeug oder einen Korken in den Schloßträger steckt. Das passt genau da rein und hält das Schloss offen...
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mr_P »

Hallo,

wasn Scheiß, nach 5 von 50 Schrauben ist heute mein Bosch blau 10,8V Akkuschrauber verreckt. Schön gequalmt und gestunken. Schnell den Ersatz-Schauber rausgekamt, Akku leer. Ahhhhh F..., den Rest mit der Hand reindrehen müssen. :evil:

Habe gerade mal zerlegt, da muss wohl der Motor durch sein. Auch nach Reinigung des Kommutators zwischen allen Kontakten 0 Ohm...

Lohnt sich da ein neuer Motor für 20 € oder schmatzt durch die Überlastung die Elektronik auch bald ab?

Gruß
Andi
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Null Ohm zwischen allen Lamellen des Kommutators ist OK!!
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9380
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Der Durchschnittliche Akkuschraubermotor hat 50-100mΩ Wicklungswiderstand. Das kann man mit einem Ohmmeter nicht gescheit messen. Zweckmäßiger ist, den Akkuschrauber (oder den Motor) von Hand durchzudrehen und erstmal die Funktion als Generator zu testen.
Ohne Last muss das Ding gleichmäßig durchzudrehen sein. Wenn man die Motorklemmen kurzschließt, muss es deutlich schwerer, aber auch gleichmäßig gehen.
Elektronik dafür abklemmen; meistens schließt die Elektronik bei "Aus" den Motor kurz.
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mr_P »

Moin,

echt? Ist das so wenig bei den Motoren? Ich kenne das nur von Modellbahnmotoren, da sind es schon ein paar Ohm, da hätte ich bei dem Motor zumindest 1-2 Ohm erwartet. Ok, wieder was gelernt. :)

Ich teste das morgen mal. Erst mal noch ordentlich ausblasen und den Rest reinigen...

Gruß
Andi
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Da sind in jeder Nut im Anker nur zwei, drei Windungen dicker Draht drin. Irgendwie muss da ja bei wenig Spannung ordentlich Strom durchkommen.
Guck Dir mal einen Anlasser an (also kein Spielzeug mit Planetengetriebe und Permanentmagneten wie in den modernen VW; sondern einen richtigen). Das ist ein reiner Kurzschluß. Das hat eigentlich nichts mehr mit "Wicklungen" im Wortsinn zu tun was da drin ist...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Mehr als sieben Prozent aller Züge zwischen Köpenick und Spandau fallen aus
Diese Nachricht des Berliner Senats dürfte S-Bahnfahrer der Linie 3 nur wenig überraschen. Nahezu katastrophale Zustände muss Jens-Holger Kirchner, Staatssekretär für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz der ÖPNV-Verbindung zwischen Erkner, Friedrichshagen und Spandau bescheinigen.

In den ersten vier Monaten des Jahres 2018 mussten 141 Züge, die in Richtung Stadtbahn verkehren sollten, vorzeitig am Ostkreuz enden. Obendrauf gab es noch Einschränkungen aufgrund des akuten Fahrzeugmangels: 2017 waren es insgesamt 714 Züge, die mit einer geringeren Zuglänge als geplant, auf der Linie S3 verkehren mussten.
Ich werd das mit dem Autokauf wohl vorziehen müssen.
Das Semesterticket nützt ja nix wenn mans nicht nutzen kann :evil:

In den 7% Sind übrigens nicht die nicht mehr fahrenden Berufsverkehrverstärkerfahrten inbegriffen.
Zwischen Ostbahnhof - Köpenick herschte zu Stoßzeiten 5min Takt!
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Heute auf der Areb einen alten 500W Filmscheinwerfer aus der DDR erstanden. Jetzt weiß ich, dass es auch Kabelummantelung mit Asbest gibt. Das wird ne freude, das auszutauschen. Will den ins Zimmer stellen. Da sind mir durch Konvention verteilte Asbestfasern in der Bude nicht gerade recht... :roll:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

500W oder 5KW?
Die 5KW Version hat anscheinend auch im inneren einiges an Asbestplatten zur Isolierung verbaut
http://www.forum-stefanslichtparade.de/ ... =27&t=1896
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

0,5 kW ;)

Mal sehen, was ich noch so finde. Unten am Anschlusskistchen hattens auch gleich noch eine Asbestplatte eingebaut. Hab die voll Öl laufen lassen und erstmal weggepackt.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von reutron »

ich würde die Innenverdrahtung einfach neu mit Silikonkabel machen. Ich ernte das immer wenn Sperrmüllaktionen sind aus alten E-Herden. ;)
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Hab schon bei Ebay gewebeisoliertes Kabel bestellt, werd das dann mal tauschen. ist ja nix drin an komplizierten Kabelwerk...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Statt Silikon gibt es auch so Keramikperlen, die man oft in Heizgeräten findet. Die sind so geformt, dass die sich ineinander fädeln lassen und auch in Radien nichts Blankes durchschaut.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Ja, die sind über den Asbestkabeln extra noch drüber.... Da hab ich irgendwo auch noch welche rumfliegen.

jetzt aber wieder BTT :lol:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Bzgl Thread
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... le#p238523

Vorhin eine Mail mit Anfrage bzgl 6 Schellen geschrieben.
Antwort war eine Mail mit 2 Stück PDF bzgl DSGVO...

PDF nicht "aktiv",also ausdrucken,manuell ausfüllen,einscannen oder per Post zurück !
Kurzer Anruf bei der Firma...

"Sie sind Privat-Kunde,dann müssen sie das leider so machen"

Echt jetzt ???? :cry:
Kurze Antwort von mir :
Service-Wüste Deutschland ! Dann kaufe ich halt woanders
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ein Autoteilehändler schickt mir zu Wochenbeginn auch so eine Mail, die leider im Spamordner landete. Nun schaue ich da nicht jeden Tag hinein, sonst könnte ich ja gleich darauf verzichten und mir den normalen Posteingang vermüllen lassen. Heute habe ich diesen Spamordner mal angesehen und diese Mail bemerkt.

Auch dort ein *.pdf enthalten, das wegen der DSGVO ausgedruckt und unterschrieben wieder einzuscannen und per Mail einzusenden ist. Es handelt sich um die nomale Kundendienst-Mailadresse, wird also ganz sicher von einem Menschen gelesen. Einen Scanner haben Schmierfon und Tablet nicht, also habe ich in guter Auflösung fotografiert und diese Aufnahme eingeschickt.

Tatsächlich antwortet binnen einer halben Stunde ein Mensch, dass er wegen nicht vorhandenem Scanner auch mit dem Foto leben könnte. Inzwischen seien zwischen der Aufforderung zum Unterschreiben des Wischs und meiner Antwort fünf statt der eingeräumten zwei Tage vergangen und die Shop-Software hätte meinen Account gesperrt. Der Admin, der das System errichtet hat, lehnt eine Reaktivierung kategorisch ab. Die Kundendienstler sollen einen neuen Account anlegen. Der Kundendienstler war wirklich bemüht, es gingen zwischen uns einige Mails hin und her.

Nur gleicht die Datenbank neu angelegte mit bestehenden oder gesperrten Accounts ab. Mit meinem Namen und meiner Adresse sei ein neuer Account nicht anlegbar, da das System zutreffend bemerkt, dass es einen Account mit meinem Namen bereits gibt. Nur ist der gesperrt und lässt sich nicht reaktivieren. Auch jegliche Kreativität des Kundendienstlers wurde erkannt, beispielsweise das Abkürzen der Straße oder das Anhängen einer Zahl oder eines Sonderzeichens an Name oder Adressbestandteile. Immer wieder wird darauf verwiesen, dass ein solcher Account bereits bestünde und Doppelanmeldungen nicht zulässig seien. Einen aktiven Account könnte der Kundendienstler auch löschen, einen gesperrten allerdings nicht mehr. Der würde irgendwann automatisch gelöscht. "Wann das sei?" wollte ich wissen. - "Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften!" lautete die Antwort.

Welcher NERD hat das programmiert? :evil: Natürlich ist der Admin nicht erreichbar, da Vier-Tage-Woche und bereits im Wochenende. Der Kundendienstler hat deswegen ein Ticket gestellt und sich nochmal bei mir gemeldet. Allerdings seien die Ticketnummern zwischen heute und und gestern bereits um 1000 höher und ich solle wörtlich "wenigstens eine Woche Geduld" übrig haben. Zu allem Überfluss stand in der letzten Mail auch, dass meine bisherige Kundenkarte in den Filialen auch nicht mehr funktionieren würde und es ohnehin eine neue geben würde. Damit sind auch die mit meinem mehrjährigen Umsatz erworbenen Prozente futsch, ich fange wieder bei Null an. Es hat also System, einem die Prozente zu streichen.

Nein, ich werde keinen Namen nennen! Eine kleine Kräuterbude ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Können die ihren Admin nicht wegen Geschäftsschädigung raus schmeißen?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Hab mir bei Pollin das Elko Sortiment bis 16V gekauft.
Gestern dann von einem Freund die Anfrage nach einen Elko, 10V220. Für eine schnelle reparatur.

Klar, Kein Problem. Extra nochmal bei Pollin geschaut, Jo, 220 er Elkos sind drin. Und 16V geht ja auch wenn nur 10V ankommen. Bring ich mit....

Zuhause Sortiment rausgekramt. Irgendwie recht groß. Sind da doch glatt 63V 220er Elkos drin. Klar gehen die auch bei 10V, Nur weil die 3 mal so groß sind, passen die da garnicht rein, wo die hin sollen. hmpf
Dann das 500g Haribo Elko Sortiment durchgeschaut, auch nix
Also Grabbelkiste durgewühlt und doch noch einen 16V220 gefunden, der passt zumindest liegend da rein

Ist ja noch nicht soo lange her mit der Bestellung, da werde ich mal Kontakt mit Pollin aufnehmen. Da sind nämlich noch andere zu große Dinger in dem Sortiment
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von reutron »

Verkauft Pollin die nicht mehr als Sortiment mit Spannungsfestigkeit mindestens 16 V-. :shock:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

reutron hat geschrieben:Verkauft Pollin die nicht mehr als Sortiment mit Spannungsfestigkeit mindestens 16 V-. :shock:
Doch....
63V sind ja schon irgendwie auch bis 16V spannungsfest.
Nur halt VIEL größer
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von reutron »

Dann ist doch alles richtig 63V sind mehr als 16V also ist die Angabe von mindestens 16 V- sehr zutreffend. ;)
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 25#p249598

Heute kam dann doch eine Email mit einem Angebot...
Schellen.jpg
Sehe ich das richtig :
Das Material soll 14,28 € netto kosten und
10 € wollen die für die Erstellung eines Kundenkontos haben ???

Echt jetzt ???
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Hör doch mal mit den dreifachen Satzzeichen auf.

Ich finds eher interesant, dass da nur 14€ zu zahlen sind wenn eine Position mit mehreren Stückzahlen schon bei 145€ liegt?
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mr_P »

Preis pro 100 Stück. ;)
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Das hat mich auch erst irritiert :roll:
Aber die Preise sind auf 100 bezogen.
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 451
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Landjunge »

Im Angebot werden auch drei Satzzeichen verwendet (!!!) :lol:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Wo ist denn das Problem bei den 10 €? Das wird kein Einzelhandel sein, wenn die in 100er Stückzahlen rechnen. Damit ist auch die Kaluklation eine andere. Der Overhead muss auf viel weniger Teile verteilt werden. Jetzt könnten sie die einzelnen Preise anpassen oder lustig aufwändige Mengenstaffelungen machen. Dann wäre es nicht aufgefallen und hätte die wenigsten gestört. Oder halt einfach eine Pauschale draufpacken. Die kommt Dich wahrscheinlich ab der zweiten Bestellung sogar günstiger, weil der Papierkrieg schon bezahlt ist und nicht nochmal mit den Stückpreisen bezahlt wird.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mirqua »

Sehe es einfach als Mindermengenaufschlag :D
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Scheitholz-Vergaserkessel bei meiner Freundin auf Störung. Ich hin, gerüttelt, Tür aufgemacht (ich Depp) *POFFUMP*; steh in der mega-Ruß/Aschewolke. Augen wie mit Gips verklebt, Meganiesanfall, ich sah aus wie ein grauschwarzer Schneemann. Örks.
Sonst aber nix passiert.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Foto? !
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Da hat er wohl plötzlich Luft bekommen und hat mal gehustet.
Kenne das vom Ofen wenn er nur glimmt und dann durchzündet.
bulle
Beiträge: 1481
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bulle »

Habe ich mein Autobatterie Ladegerät etwas aufgerüstet. Am Roller und am Ladegerät habe ich Speakonbuchsen instaliert. Verbunden mit 2,5mm² Kabel und Speakon Steckern. Zweipoligen Ein-Ausschalter eingebaut. Zusammengeschraubt und bereit gemacht um meine neue Rollerbatterie zu laden. Messgerät an die Zuleitungen gehalten, Ladegerät tat 12,8 V im Leerlauf raus. Dann an die Batterie angeklemmt, häää? nun liegen 16,3 Volt an der Batterie an wtf? Im Leerlauf tut es jetzt plötzlich 22 Volt ans Messgerät. Trafo kaputt??
Mein Labornetzteil kann nur 15 Volt 1000 mA, aber dennoch habe ich es versucht. Es geht mit Hängen und Würgen 100 mA Strom bei 14,3 Volt Spannung.
Gleich nochmal ne Frage: Womit lade ich Bleigel akkus am besten? (12 Volt 8 AH)

LG
Klaus
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich habe hier zum Basteln / testen eine 7,2AH Bleigel von Pansonic. Den lade ich mit einen 15€ Ladegerät von Lidl (ULGD 3.8A1) . Das kann 6V/ 800mA, 12V 0,8A oder 3,8A laden. Das Teil hat zusätzlich noch einen Wintermodus, womit die 12V Akkus auf 14,7V geprügelt werden
https://www.lidl.de/de/ultimate-speed-k ... a1/p237840
https://www.lidl-service.com/static/658 ... _SV_DA.pdf


Die gibt es fast Baugleich bei so gut wie allen Discountern für um die 20€ immer mal wieder im Angebot.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Bastelbruder hat geschrieben:Foto? !
Da hab ich natürlich hustend und blind auf dem Weg vom Schuppen ins Badehaus nicht wirklich dran gedacht...
Vom Kessel könnte ich eins machen.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

video6 hat geschrieben:Da hat er wohl plötzlich Luft bekommen und hat mal gehustet.
Kenne das vom Ofen wenn er nur glimmt und dann durchzündet.
Jo. Bei nicht wirklich regelmässig gewarteten *hüstel* Vergaserkesseln ist das relativ normal.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Naja, Hauptsache die Optiken sind noch gut.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Alles OK. War nur Ruß und Staub. Keine Funken/glühenden Holzbrocken dabei.
Hab gerade frei; d.h. morgen wird Kessel und Rauchrohr mal zerlegt und ordentlich durchgeschrubbt.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 607
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lore »

Bild
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von reutron »

Ui war ein wenig Warm?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Ich grübelte warum der Griffel so flach ist.
Dachte erst Leder.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 607
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lore »

das Teil war leider gut getarnt in der Ecke und hat sich dann durch Gestank bemerkbar gemacht... :evil: :evil:
EDIT:
Auflösung:
es lag im Ofen und ist dann geschmolzen
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Kenn ich.. Anleitung für einen Plastikteller: Man stelle eine Rolle Müllbeutel auf eine HEISSE Herdplatte und drehe sich sofort danach für fünf Sekunden weg.
Die Topfbürste für die Flex heisst übrigens so, weil sie für den Gebrauch in der Küche und am Herd gemacht ist. Wirklich wahr, ich hab's probiert!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Die Büschelmücken scheinen sich im Aquarium dauerhaft angesiedelt zu haben. Habe jetzt als Gegenmaßnahme einen Topf Fettkraut gekauft und rein gestellt. Die Wirkung hielt leider nicht lange, alle Blattflächen sind mit Mücken besetzt.
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bastelbjoern »

MatthiasK hat geschrieben:Die Büschelmücken scheinen sich im Aquarium dauerhaft angesiedelt zu haben. Habe jetzt als Gegenmaßnahme einen Topf Fettkraut gekauft und rein gestellt. Die Wirkung hielt leider nicht lange, alle Blattflächen sind mit Mücken besetzt.
Hechtlinge ?

nur als Warnung vorweg
für 80 Redfire und 30 Ammano haben sie 3 h gebraucht.
Gubbys und Schwertträger verschwinden auch im ganzen.(ausgewachsene!)

aber keine Mückenlarve hat es überlebt.





Gut der Rest vom Aquarium auch nicht :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ich habe ein Paar Sennheiser CX 200 Street II-Ohrhörer. Da die schon etwas in die Jahre gekommen sind und ich auch sonst noch einen weiteren gebrauchen könnte, habe ich mich mal umgesehen. Den besagten gibt's natürlich nicht mehr, aber einen direkten Nachfolger. Den CX 1.00. Der sollte einen ausgewogenen Klang haben, beim Bass etwas zurückhaltender sein, als der CX 200. Da der auch schon sehr ordentlich wummert, wäre mir das nur Recht. Nach einiger Überlegung habe ich den dann am Montag bei Amazon bestellt, gestern war er da. Also sofort ausgepackt (arghhh) und ausprobiert. Was soll ich sagen... So eine basslastige und mittenarme Sch@€&#%+#=!!!e hatte ich noch nie im Ohr!!! Was sich Sennheiser da geleistet hat, grenzt an Körperverletzung. Und die Tester, die die guten Rezensionen geschrieben haben, sind halb bis ganz taub. Noch nicht mal elektronische Musik ist mit den Dingern hörbar. DER A-B-S-O-L-U-T-E SCHROTT!!!
Mal sehen, wie lange die Rücksendung und Gelderstattung dauert...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Das geht bei Amazon nun recht schnell, zurückgeben als "gefällt mir nicht" und gut.
Ich such ja auch so langsam nachfolge zu meinen MX400.

Einiges hatte ich mal angehört, aber da klingt ja Metal wirklich so als würde man mit einem sterbenden Schwein auf eine Mülltonne einprügeln :evil:
Achja: ich will keine dieser "inear" Ohrdildos, sondern een sowas klassisches wie die MX400.
Gesperrt