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Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 03:57
von Heaterman
Das bisschen Wind! Sturm ist bei uns erst, wenn meine Solarzellen durchs Dorf fliegen. Und Regen erst, wenn die Heringe in Augenhöhe vorbeischwimmen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DAS war wohl richtig Wind in WHV:
85-Tonnen-Kran umgerissen
85-Tonnen-Kran umgerissen

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 07:19
von Schneewittchen
Sturm ist wenn das Schaf keine Locken mehr hat! :mrgreen:

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 07:59
von Mino
Folgendes hake ich unter “Lesson lerned” ab…

Das passiert wenn man ohne 2.Griff, ohne Schutzblech und unter Zeitdruck mit einer Flex (Lamellenscheibe) arbeitet.

Ich poste mal nur den Link…Bild is bisschen „bäääh“

http://www.fingers-welt.de/imghost/up/2 ... 094413.jpg

Me = selber schuld :oops:

Mino

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 08:08
von Fritzler
Heaterman hat geschrieben:Das bisschen Wind! Sturm ist bei uns erst, wenn meine Solarzellen durchs Dorf fliegen.
Daraus entnehme ich, dass es dem FKNW gut geht?

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 09:02
von inse
Mino hat geschrieben:Das passiert wenn man ohne 2.Griff, ohne Schutzblech und unter Zeitdruck mit einer Flex (Lamellenscheibe) arbeitet.
Zeitdruck heisst: Isolierband rum und weiter gehts! ;)

Gute Besserung

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 09:33
von rene_s39
Keine Sorge, sowas schafft man auch mit Schutzblech und zweitem Handgriff.

Was auch durchaus unangenehm ist, sich den dicken Zeh anzuschleifen.
Geht besonders gut, wenn man Sicherheits-Stahlkappen-Schlappen *hust* trägt. :D

Aber trotzdem natürlich auch gute Besserung von mir.

Gruß,
Rene

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 10:59
von Wurstblinker
Erinnert mich an meinen letzten besuch im Werkzeugladen:

......welches Schleifband wollen Sie denn ?
Na das, bei dem der Finger direkt weg ist, wenn man abrutscht.

Leichtes grinsen, und das 40 er wandert übern Tresen :lol:

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 11:00
von Heaterman
Fritzler hat geschrieben:
Heaterman hat geschrieben:Das bisschen Wind! Sturm ist bei uns erst, wenn meine Solarzellen durchs Dorf fliegen.
Daraus entnehme ich, dass es dem FKNW gut geht?

Yupp - wir haben ja keine Nahverkehrsmittel, die blockiert werden könnten.... Und die paar Bäume, nun ja....neues Feuerholz ohne Schein von der Gemeinde... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 20:23
von Arndt
Kein Thema hier oben geht man souverän mit der Situation um.
Meine Frau ist nach dem Mittag mit den Kindern zum Schwimmen gefahren (Straßen frei, keine umgeknickten Bäume) und sie haben sich mit Begeisterung die Windhosen über dem Aussenbecken angesehen...
Ein paar Stunden später auf dem Rückweg waren dann die Bäume die es in der Zwischenzeit gerissen hat schon kleingesägt und zur Seite geschafft, keinerlei Verkehrsbehinderungen in der Region :D
Für irgendetwas müssen die Trecker die hier ständig unterwegs sind ja auch gut sein :lol:

Einzig die abgeernteten Felder sehen aus, als wäre man da mit nehm Panzer durchgerauscht...

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 20:30
von Tesla
Also am Donnerstag nachmittag habe ich auf dem Rückweg von der FH in OL am Bahnhof erstmal nicht schlecht geschaut. ALLE Zugverbindungen waren abgesagt :shock: Zum Glück gab es einen Schienenersatzbus, der mich und einen Komillitonen nach Varel gebracht hat. Ihn musste ich dann nach Friesoythe fahren, weil in die Richtung gar nix mehr ging. Die Straßen waren zu dem Zeitpunkt schon wieder passierbar.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 21:14
von Fritzler
@Tesla,
da hattens einige richtig Schlimm.
Cottbus - Berlin und Fürstenewalde - Berlin gibts sehr viele Pendler.
Und die sind dann erstmal alle Friedrichstraße gestrandet.

Interessanterweise fuhr bei euch ja nen Ersatzbus.

Hilfsbereitete Bahnbedienstete - katastrophales Management
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bahnc ... 26058.html

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 8. Okt 2017, 02:07
von Name vergessen
In der Nachbarschaft wurde ein Haus abgerissen, auf dem Dach gab es eine Deluxe-Satenne mit Höhen- und Seitenverstellung per Motor. Diese wurde auch unbeschädigt vom Dach gepflückt. Ein Mörderteil, 1,5m oder mehr. Konnte ich nicht alleine tragen (hätte sich sicher was machen lassen) und kam nicht rechtzeitig auf die Idee, daß ich die auch am Boden hätte einpflanzen können (Mast einbetonieren hätte ich ggfs. noch geschafft, am Haus montieren aber keinesfalls). Hab' sie dann dort gelassen. Als mir dann 3h später das o.g. Licht aufging, lag sie schon zertrümmert auf dem Schutthaufen. So eine Kotze. :evil: :cry: :(

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 8. Okt 2017, 08:48
von Toddybaer
Gestern doch glatt der Käufer vom Bus abgesprungen...

Hatte Eltern zum ansehen vorbei geschickt, über den Preis war man sich einig. Geschäft mit Handschlag besiegelt. Freitag sollte dan Übergabe sein.
Anzahlung, ach was, das geht auch so. Hätt ich die man bloss angenommen.
Anzeige aus den Kleinanzeigen genommen, 3 weiteren Interessenten abgesagt....
Gestern, ach nö, will ich doch nichthaben. Bekannte sagt anhand der Bilder der ist zu rostig.
Was erwartet der? Der Wagen ist 24 Jahre alt.

Bin am überlegen ob ich den nicht auf Vertragserfüllung verklagen soll. allerdings ist die Sachlage ob nun wirklich ein Vertrag zu Stande etwas dünn...

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 8. Okt 2017, 09:04
von Matt
Matt hat geschrieben:Thema Gehörlosen.Notruf..

Irgendwie versucht Polizei München aus Lügen rauszuwinden, so ist meine Eindrücke erstanden. (ich hab an solchere Seite Beschwerde geschickt)
Er schrieb, dass er jeder SMS beantwortet wird, aber diese Nummer ist Fax-Nummer, wenn man SMS zu ihm schicken will, dann muss je nach Handy-Netz 329 bzw. 99 vor diese Nummer gesetzt wird. Da stelle cih mich Frage, wie er Antwort über diese Nummer schicken wird und ich nur SMS to FAX Betätigung bekommen habe.
Egal, ich habe zuständige Beamtin, die wegen meine vergehen bearbeitet, alles erzählt und Beweis sichern lassen, sie fand ganze Sachen doof. Bestensfalls bin ich freigesprochen, laut ihn ist es zu 99% möglich, dank meine Beweise, dass ich es getan habe.

Aufjedensfalls könnte Bullen freuen, dass es nur um ganz kleine Sachen ging und nicht dass jemand grad abgestochen wird. (so hab ich auch zu ihm geschrieben)
Ich halte euch auf laufend, aber wie ihr schon wissen, dass Behörde-Mühle wohl geringste Ausstoss von alle Mühle hat.
Neues gibt es, Verfahren ist eingestellt, jedoch wird es nicht bei 0€ bleiben.

Ich sorge dafür , Müncher Bulle durch Suppe gezogen wird.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 8. Okt 2017, 09:10
von sysconsol
Bin am überlegen ob ich den nicht auf Vertragserfüllung verklagen soll. allerdings ist die Sachlage ob nun wirklich ein Vertrag zu Stande etwas dünn...
Schlaf drüber - und lass gut sein.
Das lohnt sich doch nicht.
(auch wenn man bei solchem Umgang die Lust bekommt, "zurückzuschießen")

Stell die Verkaufsanzeige wieder ein mit dem Hinweis, dass der Käufer abgesprungen ist.
Vielleicht meldet sich einer der abgesagten Interessenten wieder.

Und wenn wieder einer "starkes Interesse" zeigt und nicht sofort kauft, dann schreib in die Verkaufsanzeige "Reserviert", bis er kauft.
Dann kannst du die Anzeige immernoch löschen.
Oder ist das nicht erlaubt?

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 8. Okt 2017, 10:50
von Botanicman2000
Die anderen Interessenten haben dich ja angeschrieben also Kontakt aufnehmen und gut ist

es gibt wichtigeres als sich über solche Wichser zu ärgern

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 8. Okt 2017, 12:50
von Phyro
Nach x Monaten die Drehbank aufgestellt. Riemen sorgt, aber beim Kleben mit der Länge vertan. Nach 2 min gerissen. Bockmist.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 8. Okt 2017, 20:43
von Mista X
Beim Frickeln eine einfache 10 Euro Wandwarze geknackt und huckepack auf Platine gesetzt für ein Bastelprojekt.
Vorm knacken lieferte diese noch brav 5V - nach dem huckepack setzen 0,7V... Grmpfs... wohl die einzige defekte Wandwarze aus der Grabbelskiste gewühlt die genau dann verrecken musste.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 8. Okt 2017, 21:09
von Name vergessen
Klingt nach einem Haarriß / kalte Lötstelle. Das Knacken hat die Platine halt machanisch belastet und nun ist der Kontakt irgendwo offen.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 08:54
von Mista X
War gebraucht... also muss sie vom Kernschrott wieder ins Lager geraten sein beim Umzug.
Total in Kleber abgesoffen... nix mehr zu machen.
Jetzt sitzt halt ne andere an der Stelle.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 09:54
von Julez
Toddybaer hat geschrieben:Gestern doch glatt der Käufer vom Bus abgesprungen...
[]
Anzeige aus den Kleinanzeigen genommen, 3 weiteren Interessenten abgesagt....
Gestern, ach nö, will ich doch nichthaben. Bekannte sagt anhand der Bilder der ist zu rostig.
[]
Anderen Käufern erst dann absagen, wenn man das Geld von einem bereits hat. Am Telefon klar sagen, dass es mehrere Interessenten gibt, und der Wagen an denjenigen geht, von dem man zuerst das Geld bekommt. Sollen die sich doch den Stress machen.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 21:14
von MatthiasK
Ärgernis des Jahres:
Seit einigen Tagen haben wir kein Internet, zum Glück haben wir *noch* ISDN um die Störungsstelle anzurufen. Der Callcenter-Mensch will uns dann natürlich erst mal von den "Vorteilen" von VoIP überzeugen ("Damit wir sie dann auch nicht mehr anrufen können?"). Ende der Woche soll sich ein Techniker den Verteilerkasten anschauen, vielleicht geht dann wieder was.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 21:19
von andreas6
Auch die Telekom hat derzeit mit vielen Sturmschäden zu tun. Jedes Luftkabel, was ich sehen kann, ist beschädigt. Man arbeitet dort rund um die Uhr, mein ausgefallenes Dsl war am Sa Abend wieder funktionsfähig. Bitte etwas Geduld, das wird schon wieder. Störung melden, das reicht. Sie wird behoben.

MfG. Andreas

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 18:48
von Name vergessen
Das ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, daß der OP, hätte er schon auf VoIP umgestellt, nicht einmal mehr hätte die Störungsstelle anrufen können. Punkt, Beweis erbracht: NGN ist in Punkto Verfügbarkeit erheblich schlechter als POTS / ISDN.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 21:24
von Nilsen
Hab mich vorhin gewundert was da im Treppenhaus so am rumpiepsen ist. Bin dann hochgegangen, einer der Mieter der unter dem Dach wohnt steht bei seinem Nachbarn vor der Tür. Bei dem hat der Rauchmelder ausgelöst kurz nachdem er aus dem Haus ist. Mist, was tun... Haben versucht den Vermieter zu erreichen, der hat einen Ersatzschlüssel und ist natürlich gerade im Urlaub (Scheisse). Kein Rauchgeruch, nix. Haben dann verzweifelt versucht die Tür irgend wie aufzubrechen (Ergebnis, wie sind mieserable Einbrecher). Was tun? Polizei angerufen, den Sachverhalt erklärt und die schickt die Feuerwehr. Nach drei Minuten geht die Sirene im Dorf an, nach weiteren 5 Minuten ist der erste Wagen da. Jetzt kommen die Profi-Einbrecher (10min, aber die Tür ist heile geblieben). Ganze Bude verqualmt (Scheisse), jetzt kommen die Jungs mit dem Atemschutz, Schlauch liegt auch schon im Treppenhaus (Oh oh)! Zwei Leute rein Essen vom Herd nehmen und mit einem grossen Ventilator das Haus durchlüften.

Wenn der Mieter jetzt wieder nach Hause kommt erlebt er eine sehr unangenehme Überraschung.

Ein hoch auf die Rauchmelder!!!

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 21:38
von Rial
Jetzt kommen die Profi-Einbrecher (10min, aber die Tür ist heile geblieben)
Ich bin auch einer von denen :lol:
Extra Lehrgang und einen "Rucksack" auf dem Auto.
Hat aber auch nicht jede Feuerwehr !
Die Axt ist aber auf jedem Auto :x

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 00:06
von AlexVR6
Nen Halligan-Tool tut es zur Not auch...

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 07:38
von Phyro
Super gehandelt eurerseits!

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 10:33
von Weisskeinen
Essen auf dem Herd vergessen ist die eine Sache, Herd unbeabsichtigt einschalten die andere. Dass das geht, hätte ich auch nie geglaubt, bis mir das selbst mal passiert ist. In einer alten Wohnung stand der (Uralt-)Herd direkt neben der Küchentür und hatte Knebelschalter. Beim rausgehen bin ich wohl gegen den äußeren Knebelschalter geballert und so blöd hängen geblieben, dass ich eine Platte auf Vollgas geschaltet habe (die Schalter konnte man in jede Richtung durchdrehen). Mir ist das nicht aufgefallen. Als ich dann nebenan beim Frühstück saß, hörte ich den Herd knacken und habe mich darüber gewundert. Beim Nachsehen habe ich dann die knallheiße Platte und den Schalter in ungewöhnlicher Position bemerkt. Puh...

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 11:32
von radixdelta
Genau, wenn ein Rauchmelder Piept in einer fremden Wohnung und keiner ist da: Feuerwehr. Und Sturm Klingeln bei allen Wohnungen, damit die im Falle eines Falles schon draußen sind. Alles andere ist mist. Da wird dann, wenn kein Brandgeruch wahrnehmbar ist, die Tür relativ schonend geöffnet und der ganze Papierkram wegen "Einbruch" etc. auch erledigt. Da kommt dann ggf. ein neues Schloss rein und die Polizei nimmt den Schlüssel mit, alles rechtlich sauber und nachvollziehbar. Der Rauchmelder wird sichergestellt und es wird geprüft ob nicht doch ein Schwelbrand vorliegt. Das ist schon ein relativ erhebliches Prozedere, Verwaltungstechnisch, aber man dringt ja auch in die Privatsphäre fremder ein, Schutz der Wohnung wird verletzt, das sind schon hohe Rechtsgüter.

Damit ist man auf der sicheren Seite, nicht das einem dann noch Einbruch vorgeworfen wird weil irgendwas weg ist oder Sachbeschädigung an der Tür oder sonstwas... gibt die dollsten Dinge.

Und nicht zu vergessen: Der Anruf ist kostenlos, das nennt sich dann "Alarm in guter Absicht", das kostet in der Regel auch den Mieter oder Vermieter nichts.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 13:39
von Azze
AlexVR6 hat geschrieben:Nen Halligan-Tool tut es zur Not auch...
Oder zwei Kameraden mit Atemschutzausrüstung und Anlauf...

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 14:03
von bastelheini
Bei vielen neueren Türen kannst du Anlauf nehmen wie du willst...

Bevorzugt werden Fenster oder Balkontüren, weil dir Türen meist das Sicherste sind.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 23:17
von alexander_d
Mein Ärgernis der Woche: Leuchten vom Typ Philips Ecomoods mit 38 W CFL. Das Projekt: drei nackte Glühlampen im Treppenhaus durch schön aussehende, helle Deckenleuchten ersetzen.

Das Drama nahm schon beim Auspacken seinen Lauf: bei der ersten Leuchte kam die Kompakt-Leuchstoffröhre in Glaskrümeln aus der Packung. Na gut, ich habe ja eine Ersatzlampe im Schrank.

Das Kunstsoff-Unterteil der Leuchte hat an drei Stellen Befestigungslöcher, die aber noch aufgebohrt werden mussten. Dann habe ich das Unterteil in 3,5 m Höhe im Treppenhaus angebracht. Erster Test: FI löst aus. An meiner Verdrahtung konnte ich keinen Fehler finden, also habe ich das Gehäuse mit dem EVG in 3,5 m Höhe aus dem Unterteil herausgeschraubt. Ergebnis: Bei der Montage im Werk wurden die Leitungen zur Lampenfassung mit der Befestigugsschraube zerquetscht, Ergebnis Erdschluss. Ich habe dann die zweite und die dritte Leuchte aufgeschraubt und auch bei diesen beiden der gleiche Fehler. Machen die keine Endkontrolle nach der Montage? Ein Iso-Test sollte ja wohl mindestens drin sein!

Also habe ich das Innenleben der zweiten Leuchte in das Unterteil an der an der Decke hängenden ersten Leuchte eingebaut. Test: funktioniert. Dann habe ich versucht die Glaskuppel am Unterteil zu befestigen. Da hätte ich beinahe einen Tobsuchtsanfall bekommen. Auf der Leiter stehend muss man mit einer Hand die schwere Glaskuppel festhalten, mit der anderen muss man einen Ring aus Aluguss mit zwei winzigen Blechschrauben am Leuchtenunterteil befestigen. Unglaublich! 60 Jahre alte Deckenlampen haben einen Rastmechanismus, um die Glaskuppel mit zwei Handgriffen aufzusetzen, aber die modernen Leuchten von Philips müssen mit zwei winzigen Blechschrauben, die obendrein vorne stumpf sind, befestigt werden.

Ich habe dann noch eine zweite Leuchte montiert, zur dritten bin ich nicht mehr gekommen, weil ich erst mal das EVG reparieren muss. Da die Leuchten schon über ein Jahr auf den Einbau warten, kann ich auch nicht mehr reklamieren.

Mein Fazit: Diese Leuchten sind der allerletzte Schrott!Ich kann vom Kauf nur abraten.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 10:11
von Lötfahne
radixdelta hat geschrieben:Genau, wenn ein Rauchmelder Piept in einer fremden Wohnung und keiner ist da: Feuerwehr. Und Sturm Klingeln bei allen Wohnungen, damit die im Falle eines Falles schon draußen sind. Alles andere ist mist. Da wird dann, wenn kein Brandgeruch wahrnehmbar ist, die Tür relativ schonend geöffnet und der ganze Papierkram wegen "Einbruch" etc. auch erledigt. Da kommt dann ggf. ein neues Schloss rein und die Polizei nimmt den Schlüssel mit, alles rechtlich sauber und nachvollziehbar. Der Rauchmelder wird sichergestellt und es wird geprüft ob nicht doch ein Schwelbrand vorliegt. Das ist schon ein relativ erhebliches Prozedere, Verwaltungstechnisch, aber man dringt ja auch in die Privatsphäre fremder ein, Schutz der Wohnung wird verletzt, das sind schon hohe Rechtsgüter.

Damit ist man auf der sicheren Seite, nicht das einem dann noch Einbruch vorgeworfen wird weil irgendwas weg ist oder Sachbeschädigung an der Tür oder sonstwas... gibt die dollsten Dinge.

Und nicht zu vergessen: Der Anruf ist kostenlos, das nennt sich dann "Alarm in guter Absicht", das kostet in der Regel auch den Mieter oder Vermieter nichts.
Als vor Jahren bei meinen Eltern das Wasser durch die Decke kam hab ich da nicht lange gefackelt und bin mit Anlauf durch die Tür der darüberliegenden Wohnung (extrem schwerhörige ü90jährige) durchgebrochen. Aua.
Badewanne war am überlaufen und Madam lag im Wohnzimmer und schnarchte.
Der Wasserschaden im Haus (Altbau Bj. 1902) war aufgrund der Hohldecken etc. immens, vom 4. bis zum 2.Stock runter.
Da hat es niemand interessiert wer da oder warum da wer durch die Türe ging, der Hausbesitzer hatte da dann ganz andere Probleme.
Klar, der gleichzeitig alarmierte Notarzt hat Madam dann auch gleich mitgenommen, sie kam dann auch nicht mehr zurück...

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 13:35
von Propeller
Gerade lag die Kündigung meines Festnetzanschlusses im Briefkasten. Unser Ortsnetz (DSL) wird auf IP umgestellt.
Ich habe von dem Thema wenig Ahnung, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nun den fast neuen Router und alle Telefone wegschmeißen. :x

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 13:37
von video6
naja die Telefone können dann an den Neuen Router
Meiner hat ISDN und analog und DECT.(Naja nen Speedport)

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 14:26
von Name vergessen
Erstmal mitteilen, was das für ein Router ist! Wenn der fast neu ist, kann der evtl. schon VDSL und natürlich VoIP. Dann brauchst Du ggfs. gar nichts zu ändern (außer der Konfiguration). Wenn die Telefone analog sind, funzen die ganz normal am Router weiter. Bei ISDN muß der Router halt zusätzlich einen S0-Bus bereitstellen, dann laufen die auch einfach daran weiter. Die meisten Router machen allerdings kein ISDN, daher könnte das ein Problem werden, aber wie gesagt, erstmal mitteilen welcher Router vorhanden ist.

Naja, und eine DECT-Basis haben auch einige Router, wie von video6 schon angedeutet wurde. Wenn der Router dann einigermaßen günstig steht, kann man die Handteile dann daran anmelden und braucht nicht einmal mehr die alte Basisstation, was sogar zu einer (winzigen) Stromeinsparung führt und Platz und eine freie Steckdose schafft.

Laß' Dir auf keinen Fall von den findigen Marketinglügnern irgendwas andrehen, bevor Du nicht ganz sicher weißt, daß Du das auch brauchst!

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 14:34
von tryps
Ich schätze jetzt mal du hast ADSL 16 von der Telekom? Dann wird wohl Annex J geschaltet, solange der Router das kann ist alles Tutti. Falls VDSL vorliegt könnte VDSL2 kommen.
Beides sollten die meisten neuen Router schon können.
Falls der dann einen POTS/ISDN_S0/DECT Ausgang kann man die VoIP Telefonie auf dem Router einrichten und dann das Analoge Telefon anschließen oder anmelden über DECT.
Falls der Router keine VoIP Funktionen hat, entweder anderen Router kaufen, alten veraalen lassen und nachschalten oder IP Telefon kaufen (Gigaset IP Serie z.B.)
Ich sags immer noch ungern aber ne Fritzbox aus der Bucht ist für sowas ziemlich komfortabel.
Von Billig nach Teuer:
7412 (nur ein Lan Port), 7362 SL (Die hab ich auch, läuft robust, gutes Modem), 7490 (Hat ISDN_s0, gutes Modem)

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 15:04
von video6
Ich werde mir wohl zu Weihnachten die 7490 holen zähneknirschender Weise.
Aber Speedport lässt sich ausser normal nicht wirklich konfigurieren.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 15:52
von Kuehnetec
Hier in meinem Umfeld hat man von der Telekom
einigen alten analogen Telefonkunden zum Umstieg auf IP einen Speedport Smart
zum neuen Anschluß & Vertrag dazugepackt->auch nur für IP Telefonie ohne Internet!

Mal hartnäckig bei Telekom nachverhandeln oftmal führt das zum Erfolg und es gibt einen neuen Speedport Router für Lau.
Nur aufpassen die Quatschverkäufer wollen immer ihr TV"Entertain" Packet
plus Ip TV Receiver mit verkaufen oder anderen Unsinn der keiner braucht
da natürlich hartnäckig bleiben und nichts dazu buchen!

Zauberwort :
Altkunde,Bestandskunde -> Ip Umstellung und man war doch mit dem Anbieter Telekom immer so zufrieden...
Wichtig nicht "Freitags" um 13:00Uhr den Anschluss umstellen lassen!
Dann sitzt man garantiert tagelang ohne Ip und I-Net Anschluß wenn da was schiefgeht beim Umstellen.
Die Mobilfunknummer angeben und um telefonische Bestätigung am Umstellungstag bestehen!

Auch unbedingt bei IP-Telefonie die "@.T-Online Speech-Box" richtig und sinnvoll konfigurieren
das kann nerven wenn man die AB-Box so rumtrieseln lässt.
Die Anrufe landen bei VDSL Ausfall
oder Router ohne Strom
im @t-online E-Mail.Postfach unter "Speechbox"!
Das kann man selber konfigurieren was der T-Online AB anstellen soll.

Falls der vorhandene alter Router nicht mindestens ein Speedport V723 ist
ist es vorbei dann muß ein neuer Router her.
Diese Speedports Smart oder V723 bzw. V921 mit ISDN S0 gibts manchmal auch günstig bei E-Bay Kleinanzeigen.
Nur vorher unbedingt Reseten bevor man die gebrauchten Router versucht zu verwenden.

Ich wurde auch auch von ISDN auf IP Telefonie und 50.000 Vdsl umgestellt
funktioniert auch ganz gut.

Ich habe auch die alten ISDN DETEWE Dect Telefonhörer an die Routereigene DECT Schnittstelle angemeldet
funktioniert zu 98% ganz gut
aber manchmal hängt sich irgendwas auf und ich drücke beim klingeln hilflos die Gesprächstaste der Hörer
und nichts passiert...aber am analogen TAE Port gehts mit dem klassischen Telefon!

Die Fritzboxen sind sehr gut aber schon recht teuer in der Neuanschaffung.
Ich hoffe mir läuft irgentwann eine passende Fritzbox über den Weg...

mfg Andreas

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 21:40
von Sir_Death
Was ihr alle für Probleme mit Festnetztelefon habt....

Ja, im Keller kommt noch ein Kabel von der Straße rein - da hängt aber nix dran... :lol:
Internet hängt am Kabelfernsehen, jeder Erwachsene hat ein Handy. So what?

P.S.: Am Kabelfernsehen könnte ich auch noch ein Festnetztelefon anschließen - mach ich aber nicht. - Nur ein weiteres Ding das im Weg herumsteht. Beide Leitungen sind IP-ifiziert - da ist sowieso Essig mit Telefon im Katastrophenfall.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 09:30
von thwandi
Kuehnetec hat geschrieben: Diese Speedports Smart

Es gibt auch noch die Digitalisierungsboxen! Das sind eigentlich ursprünglich Bintec Produkte mit abgewandelter software von der telekom. Falls da irgendwer support braucht einfach melden, die telekom selbst bietet fast keinen Support an weil "Das gerät zu neu ist". In der Firma haben wir die Premium-Kiste und die hat ewig stress gemacht, nach kleiner Modifikation läuft das ding nun seit Oktober 16 durch!

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 09:38
von Bastelbruder
thwandi hat geschrieben:...nach kleiner Modifikation läuft das ding nun seit Oktober 16 durch!
Noch 48 Stunden bis zum Crash?

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 09:46
von Fritzler
Will wer einen Shitport 921V haben?
Der gammelt hier nur rum.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 09:47
von thwandi
Bastelbruder hat geschrieben:
thwandi hat geschrieben:...nach kleiner Modifikation läuft das ding nun seit Oktober 16 durch!
Noch 48 Stunden bis zum Crash?
Ich hoffe mal nein :D

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 17:17
von video6
Da winke ich doch mal ganz frech wegen dem Speedport da ich selbigen habe.
Und als Mediaserver im subnetz kann man ihn ja nutzen.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 15. Okt 2017, 22:41
von MatthiasK
Internet geht wieder und unter den E-Mails findet sich plötzlich eine Auftragsbestätigung für die Umstellung auf All-IP inkl Entertain. Hier zu schreiben, was ich über den Callcenter-Gauner von der Störungs-Hotline denke könnte die Sperrung meines Accounts nach sich ziehen. Das wird ein Nachspiel haben.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 15. Okt 2017, 23:03
von Propeller
Danke für Eure Hilfe!
Ich habe von dem Krempel keinerlei Ahnung und muß mich überhaupt erstmal durch die Begrifflichkeiten durcharbeiten. :roll:
Der Router nennt sich "Fritzbox 3390" und hat nur USB- und Netzwerkanschlüsse. Das scheint dann wohl nichts zu werden. Vielleicht kann ich ihn später als Repeater verwenden?
@Fritzler: Geht das Ding dann für meine Zwecke?

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 15. Okt 2017, 23:12
von Fritzler
MatthiasK hat geschrieben:Internet geht wieder und unter den E-Mails findet sich plötzlich eine Auftragsbestätigung für die Umstellung auf All-IP inkl Entertain. Hier zu schreiben, was ich über den Callcenter-Gauner von der Störungs-Hotline denke könnte die Sperrung meines Accounts nach sich ziehen. Das wird ein Nachspiel haben.
Das erklärt die Wolke hier:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... ad#p204327

@Propeller:
video6 war shcneller (muss ihm noch ANtworten :geek: )
Wenn du aber Fritzbox verwöhnt bist so wirst du graue Haare bekommen beim Shitport, aber der würde das können was du willst.

Re: Ärgernis der Woche

Verfasst: So 15. Okt 2017, 23:25
von xanakind
Sir_Death hat geschrieben:jeder Erwachsene hat ein Handy. So what?
Ich finde die Sprachqualität im Handynetz teilweise einfach nur guselig.
Meistens ist die Qualität ja durchaus brauchbar, aber manchmal ist die einfach nur Schrecklich.
Gerne wird auch einfach mal mitten im Gespräch die Qualität plötzlich schlechter.
Manchmal ist die Latenz aber auch so hoch, als ob ich von Irland aus anrufe :roll:
Das ganze ist scheinbar vom Netzbetreiber unabhängig, denn ich hatte das schon bei allen 3 Anbietern durch. Zurzeit bin ich mit Vodafone halbwegs zufrieden.
Direkt in Frankfurt sieht das ganze wieder anders aus, da habe ich immer bomben Empfang und die Sprachqualität ist immer gut.
Aber bei mir Zuhause telefoniere ich mit dem Handy nur sehr ungerne und bevorzuge mein gutes altes Siemens DECT Telefon. Da sind Welten dazwischen! :)
Ok, seit bei einem Kumpel da auch auf IP umgestellt wurde, fehlen immer wieder mal ein paar Worte und es Kracht manchmal sehr Laut, der Fehler liegt aber zum Glück nicht an meinem Anschluss.