Wühler im Garten!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Wühler im Garten!

Beitrag von phettsack »

Es kam wie es kommen musste, ein Wühlviech hat die lockere Erde von meiner Erkabelverlegeaktion als Anreiz genommen, sich da durchzubuddeln.
Schöne Häufchen entlang der Kabeltrasse. Mist!
Wie werde ich den Besuch wieder los? Knuspert der schon an meiner Strippe?? Ich hab extra Wellrohr verwendet, leider nicht vollkommen durchgehend.

Karbid? Musik?

Ich dachte dran, Karbid zu besorgen und ins Wellrohr zu füllen. Vielleicht noch einen ollen Kopfhörer ins Rohr pfriemeln und ordentlich Oberkrainer drauf geben?
Was wirkt, was ist Märchen?

Mein Nachbar hat seit 2 Jahren so Knatterdinger stecken die alle Anwohner zur Weißglut treiben, hat aber die meisten Haufen im Rasen. DAS Zeug tuts also schonmal nicht.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Obelix77 »

Buttersäure soll super helfen.
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von flogerass »

Du musst nur die Erddichte deiner Kabeltrasse der Umgebung anpassen. Wenn sie da nicht wühlen, sollte das helfen.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von MichelH »

Bei mir hat der Besuch einer Freundin mit ihren Frettchen gereicht. Todesniedliche Tier und die Wühlmaus ist seit dem weg.

Sollte deine wirklich an den Kabeln knabbern könnte man die Kabel doch mal für ein paar Tage direkt an die NSHV anschließen :twisted:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von inse »

Ich habe schon drei dieser Gesellen folgendermaßen aus meinem Garten entfernt:
Haufen platttreten, auflauern (sehr zuverlässige Aktivität am Morgen) und wenn er "schiebt", blitzschnell ausgraben.
Danach in >1km Exil.
Braucht aber etwas Geduld, wie jede Jagd...
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Herrmann »

Hmmm..in den frühen Siebzigern hat mein Papa einfach zwei Schläuche über den Doppelauspuff des Commodore, die anderen Enden in die Erde geschoben und 'ne halbe Stunde im Leerlauf blubbern lassen. :twisted: Ich denke mal, zu Katalysatorzeiten ist so etwas nicht mehr zielführend :mrgreen:

LG
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Sven »

Wenn du es eh grad auf Lager hast, schmeiß einfach einige Brocken Karbid in die Gänge. Den Geruch mögen die Viecher wohl gar nicht.
(Wobei der typische Geruch von Calciumkarbid aus Verunreinigungen entsteht.)

Der Laden hier verkauft Carbid, speziell als Vergrämungsmittel für Wühler im Garten und als Betriebsstoff für Karbidlampen.
http://www.karbid-versand.de/
Von der Website bekommt man leider Augenkrebs, die wurde in all den Jahren nie geändert. Leider muss man eine gewisse Mindestmenge abnehmen, die deutlich über dem üblichen Bedarf liegt.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von phettsack »

Das Karbid lässt man einfach so von sich aus ausdampfen oder muss ich nach 5 Stunden (?) noch eine Wunderkerze reinstecken und die Ladung zur Entladung bringen?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Sven »

Das lässt man vor sich hin stinken. Das Acetylen verflüchtigt sich sowieso recht schnell.
Acetylen und Kalk sind hier einfach nur unerwünschte Nebenprodukte.
Benutzeravatar
Durango
Beiträge: 635
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:42

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Durango »

Die große Tauchpumpe mit 1,5 Zoll Schlauch hat bisher kein Höhlengänger überlebt.
Nicht zu vergleichen mit einem üblichen Gartenschlauch !

Lärm nutzt wohl nichts, denn die Viecher sind auch auf Verkehrsinseln, wo rechts und links die 38 Tonner entlang donnern.

Rasenflächen solte man immer nachverdichten. Wer keine 5 kG pro Quadratzentimeter erreicht, sollte eine Party mit dicken Weibern organisieren. :D

Die Schlagfallen sind auch wirksam, man sollte aber den Lebenszyklus des Tieres erforschen und etwas Übung damit haben.

73 Manfred
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von uli12us »

Angeblich solls helfen petroleumgetränkte Lumpen in die Gänge zu stopfen. Die Frage ist nur ob die Lumpen sich so ne Behandlung gefallen lassen.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Azze »

Ich hab aus meinem Humushaufen vom Bau die Viecher zumindest eine Zeitlang mit Propangas vertreiben können. Schlauch vom Druckminderer in den Eingang, aufgedreht und "Chhhhhhhhhh".

Richtig dumm war im Nachgang betrachtet die Tatsache, dass ich das machte, nachdem ich auf diesem Haufen das trockene Gras abgefackelt hatte. Irgendwo war offenbar noch ein Flämmchen am lodern, das an irgendeinem Ausgang das Gas zum Durchzünden brachte. Fump!!! Hätte ins Auge gehen können.
War aber interssant zu sehen, wo überall weitere Ausgänge versteckt waren. Nur fliegende Wühlmäuse gab es leider keine... :evil:
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Trax »

hahahahaha.....
das könte man verbessern, elektrischer funken fernzünder und noch das richtige verhältniss O2 dazu und booom das problem ist gelöst *g*

wie wäre es den sonst mit hochspannung, einfach ein gut besafteten draht über einen der hügel spannen und warten bis der bewohner seine nasw wieder raussteckt, und brutzel brutzel.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2400
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Smily »

Trax hat geschrieben:hahahahaha.....
das könte man verbessern, elektrischer funken fernzünder und noch das richtige verhältniss O2 dazu und booom das problem ist gelöst *g*.

Er wollte aber den Graben zu haben und nicht noch tiefer sprengen...
vorhautfront
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von vorhautfront »

Moin!
Die einfahste, effektivste und billigste Lösung bei Wuhlmausproblemen ist es, die Öffnungen mit Hundehaaren zu befüllen. War der Tipp einer Gärtnerin, die viel aif dem Friedhof arbeitet und es wird auch von uns erfolgreich gegen das Untergraben von Fundamenten eingesetzt.
So ist der gefühlt immerwährende Fellwechsel des Husky doch für etwas zu gebrauchen.
Gruß, felix
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Mista X »

Wozu lange warten bis der Hund von alleine die Haare verliert?
Rasierer und ab damit! :mrgreen:

Was ist eigentlich daran Flaschen 2/3 einzugraben und dann halt dieses "Wuuuuuhuuuuhuuuuuuhuuuuuhuu" durch die Erde zu jagen?

Wie isses eigentlich mit CO2? Ist schwerer als Luft und legt sich in die Gänge. Gut füllen und abwarten.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von xoexlepox »

Mista X hat geschrieben:Wie isses eigentlich mit CO2? Ist schwerer als Luft und legt sich in die Gänge. ...
Ich habe den dummen Verdacht, daß diese Gattung schon sehr lange "Bergbau betreibt", und mittlerweile weiss, wie die Gänge anzulegen sind, damit sich darin nur schwerlich CO2 anreichern kann ;)
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Azze »

Naja, ich behaupte, dass die Evolution der Wühlmäuse noch nicht bei größeren Mengen CO2 aus der Flasche angekommen ist ;)
Zuletzt geändert von Azze am Mo 6. Okt 2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BigJim
Beiträge: 946
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:24
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von BigJim »

Karbid in die Löcher und Erde dann festtreten, das wäre auch meine erste Wahl. Hundehaare hätte ich mangels Hund nicht und Petroleum gehört nicht ins Erdreich.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5102
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Kuddel »

Petroleum funzt nicht zuverlässig.
Hundehaare klappt auch nicht.

Heute habe ich mal Karbid zweckentfremdet. Mal sehen was geht.

Wir haben ja ein Mischling zwischen Maulwurf und Wühlmaus. Ein Wühlwurf also. Oder eine Maulmaus.
Eine Wühlmaus drückt den Rasen hoch. Kann man wieder festtreten.
Ein Maulwurf macht Haufen.
Unser Tier macht Haufen unter den rasen. Kann man nicht festtreten und nicht verteilen *grummel*

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Trax »

kill it with fire oder mit Hochspannung
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von doofi »

Mein Vater hat in seinem Kuriositaetenkabinett eine "Hako".
Das ist so ein blau hammerschlag lackiertes gut faustgrosses gusseisenes Ding mit einem mausefallenmaessigen "Brettchen" vorne dran.
Geladen wird das Ding mit einer Schrotpatrone Kaliber 20.

Das ist wirklich kein Scherz!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Sven »

Es gibt Selbstschussanlagen, die mit einer Art Schreckschussmunition arbeiten. Der Gasdruck ist auf kurze Distanz für die kleinen Tiere tödlich.
Die Munition ist der für Bolzensetzgeräte sehr ähnlich.
Die selbe Munition wird auch für Bolzenschussgeräte für Schlachter verwendet (daher auch die Variante grün, für Schafe und Ziegen. Die sind NICHT für die Schussfallen).

Gibt es z.B. bei Westfalia: http://www3.westfalia.de/shops/garten/p ... r_gelb.htm
http://www3.westfalia.de/shops/garten/p ... maeuse.htm

Der Preis ist ganz schön happig. Für das Geld lässt sich einiges an Karbid kaufen, dass die Tiere nur vertreibt und vor allen Dingen weniger rumlärmt ;)

Nachtrag:
Ich habe mir aus Neugier mal die Bedienungsanleitung angesehen. Das Gerät komplizierter zu bedienen als eine historische Muskete :lol:
Das ist Sadistenspielzeug oder was für Leute, die es gerne knallen hören.
In der Anleitung steht, man soll die Gänge öffnen und die Maus würde die Öffnungen wieder verschließen, weil sie lichtscheu ist.
Wie wäre es, einen LED Schlauch in die Gänge einzuführen und so der Maus ihr Heim ungemütlich zu machen? 8-)
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Trax »

also wen die tierchen so auf lich reagieren, dan wieso nciht eine ordentlich besaftete korona entladung in dem kanal instalieren, die maus wird dan beim versuch das licht zu "verschliesen" tierschutzgerecht umgebracht.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von radixdelta »

Ob sich Wühlmäuse durch lärm vergrämen lassen weiß ich nicht, Maulwürfe definitv.

Wir konnten das Jahrelang beobachten als wir noch Wiese neben dem Garten hatten. Trieb der Bauer die Rinder auf diese Weide, kam der Maulwurf in den Garten. Waren die Rinder weg ging der Maulwurf zurück auf die Bio-Wiese. Wühlmaus war zeitweise eine epische Plage.

Nun, das Pachtverhältnis hat sich geändert, das Grünland ist umgebrochen, das meiste Leben im Boden offensichtlich mittlerweile vergiftet. Ich sehe keine Maulwürfe und keine Wühlmäuse mehr.
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von nonever »

Besorg dir doch einfach ein paar von http://de.wikipedia.org/wiki/Hermelin diesen Kollegen :D Die lösen das Problem auf völlig natürliche Weise ;)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von doofi »

Tekno (mit "k"!) wirkt auch. Ein 10kW Turbosoundstack aufgestellt und die Mäuschen kommen an die Oberfläche. Wirklich. Öfters schon beobachtet.
^^artin
Beiträge: 861
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von ^^artin »

Ist oft nur ein einzelnes Exemplar , welches den ganzen Garten umackert.
Mit sowas ist das Problem meisst schnell und schmerzlos behoben:
http://kieferle.com/jagdbedarf/maeusera ... sfalle.php
Benutzeravatar
Durango
Beiträge: 635
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:42

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Durango »

Bei Rindern oder Pferden auf einer Weide hat der Maulwurf keine Chance.
Nicht der Lärm vertreibt sie, sondern die Hufe belastet mit dem hohen Gewicht lassen keinen illegalen Bergbau zu.
Anwesenheit von Wühlmäusen oder Feldhamstern mögen Maulwürfe auch nicht.

Angeregt durch diesen Beitrag bin ich heute bei besten Wetter mit dem Schlauch in den Garten gegangen.
Ergebnis waren zwei fette Wühlmäuse ! Wer sie nicht kennt, hier eine kurze Beschreibung:

Wühlmäuse haben im Gegensatz zum Maulwurf einen ca. 7 cm langen Schwanz und deutlich sichtbare Nagetierzähne.
Die Haufen sehen fast ähnlich aus.

Wenn man sie mit Wasser hinaustreibt, sollte man immer ein Werkzeug zum erschlagen dabei haben.
Beim ersten Vieh habe ich so dermaßen ausgeholt, das der Stiel der Hacke in drei Teile gebrochen war.
Das nächste wurde dann mit dem Schlauchende terminiert.

73 Manfred
Blechei
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Blechei »

Irgendwie reichts allmählich. Ich kapier nicht, was diese Kleintiertötungsorgasmen noch mit basteln zu tun haben.
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 52
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:55
Wohnort: München

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Leone »

Hallo,

war hier schonmal ein Thema am Rande ...
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... ure#p53713

Ein angeblich probates Mittel wäre Buttersäure
https://www.buttersaeure24.de/#top-reviews
habe es aber nicht selbst getestet ...

Berichte doch mal, ob Du erfolgreich warst.

Grüße
der Leo

BTW: Hallo zusammen, mein erster (sic!) Beitrag hier (im neuen Forum) - nach Jahren des stillen Mitlesens :-)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von doofi »

Blechei hat geschrieben:Irgendwie reichts allmählich. Ich kapier nicht, was diese Kleintiertötungsorgasmen noch mit basteln zu tun haben.
Ja. Hast schon recht eigentlich. Ein leichtes Unwohlgefuehl hatte ich auch. Bin aber dennoch im laendlichen Bereich aufgewachsen und da gehts bei solchen Sachen einfach ein bisschen "derber" zu.
Ich hasse diese Viecher auch. Den "Sympathietierbonus" haben die leider lange verwirkt.
TDI
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von TDI »

Durango hat geschrieben: Wer keine 5 kG pro Quadratzentimeter erreicht, sollte eine Party mit dicken Weibern organisieren. :D
Ob die Vorstellung unbedingt besser ist? Hm...
Karbid wäre wohl auch mein Mittel der Wahl. Der üble Geruch kommt wohl von enthaltenen Spuren von Calciumphosphid, welches sich mit Feuchtigkeit zu Phosphorwasserstoff zersetzt.
Em-Ei-Ti
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 15:27
Wohnort: Dinklage

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Em-Ei-Ti »

doofi hat geschrieben: Ich hasse diese Viecher auch. Den "Sympathietierbonus" haben die leider lange verwirkt.
Was machen die kleinen Wühler denn so böses außer Erdhaufen und vielleicht ein paar Wurzeln anzuknabbern ?
Ich finde Zecken, Mücken u.ä. Schmarotzer für wesentlich hassenswerter weil sie nebenbei noch ziemlich üble Krankheiten übertragen können.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von ozonisator »

Diese kleinen Wühler können den ganzen Garten umgraben, Fundamente untergraben, Nutzpflanzen zerstören usw usf. Sind nicht zu unterschätzen.
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Tufo9gSdxg0
Em-Ei-Ti
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 15:27
Wohnort: Dinklage

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Em-Ei-Ti »

Ahja. Also wenn's ein Maulwurf ist, vertreiben oder vielleicht lebend fangen und irgendwo im Wald z.B aussetzen
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Virtex7 »

Auch Dackel oder Terrier können diese Art Ungeziefer ausgraben und sogar fressen.
Der Maulwurf ist zwar geschützt, aber nicht vor den Nachstellungen durch natürliche Fressfeinde,
also von daher.

Wenn du einen Bekannten mit einem so gearteten Hund hast, lass den ruhig nach dem Maulwurf
jagen. Wir haben so ein kleines Viech (Hund) und die jagt sehr gern Mäuse, Wühlmäuse, Ratzen und
natürlich auch den Maulwurf. Das geht so weit, dass lange vor den Haufen gewartet wird um den
Maulwurf auch sicher zu erwischen.

Alternativ fangen und im Wald aussetzen den Maulwurf. Ist aber nicht einfach.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von uli12us »

Em-Ei-Ti; Bei nem Maulwurf bleibt dir eh nix anderes übrig. Die sind reine Fleischfresser und äusserst nützliche Tiere, stehen deshalb auch unter Naturschutz.
Wühlmäuse dagegen gehören ausgerottet, als Pflanzenfresser sind das Schädlinge.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von phettsack »

Der örtliche Raiffeisen hat kein Karbid mehr, das ist nicht mehr im Sortiment. Wollte mir Gift andrehen. Ich habe jetzt erstmal jeden Haufen sofort platt gemacht wenn ich ihn sehe, das ist natürlich ziemlich mühsam. Das hat es dem Wühler aber echt vergrätzt, es ist besser geworden. Also: Immer fleissig kloppen.

Pferde und Kühe wäre eine gute Maßnahme, aber ich befürchte, bei ca. 5x5 Metern wird der WAF rapide sinken wenn ich da eine Herde Rinder auftreibe.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Azze »

Tüüüüüüt - - - tüüüüüt - knack - "Rinderverleih Harmsen und Partner, sie sprechen mit Dieter Jokowski. Was kann ich für Sie tun?" .
"Ja, ääh, also ich bräuchte da 10 Kühe, leihweise..."
"Normal liefern wir nur ab 30 Stück, darunter verlangen wir Mindermengenzuschlag."
"Hmm, achso..."
"Na, mal sehen, was wir da machen können. Woran hatten Sie denn generell gedacht? Holsteiner, Schwarzbunt, Allgäuer Braunvieh, Pinzgauer oder Deutsch Angus?"
"Tja, ich weiss nicht so recht, was ist denn der Unterschied?"
"Falls es was Exotisches sein darf, hätten wir auch gerade Galloway, Piemonteser oder Blond d'Aquitaine da. Die Piemonteser könnte ich Ihnen sehr günstig anbieten, es sind aber nur 9 Stück."...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Mista X »

Wo wir grad beim Thema auf den Boden hämmern wären und dergleichen:

Gewicht (20kg) an einer Führungsstange nach oben ziehen, oben ausklinken und Bumms damit auf den Boden. Unten aufgeschlagen wirds wieder eingerastet und fährt wieder nach oben.
Ließe sich sogar recht einfach machen mit einem Motor + Getriebe für mehr Kraft + Mechanikgetüddel.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11461
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Hightech »

In unserem Garten hab ich noch keinen Maulwolfwurf oder sonstiges Getier gesehen, außer einem Igel.
Da geht der Kater nicht bei. Alles andere wird gekillt und liegt dann verwesend überall rum.
Ratten, Kaninchen, Wühlmäuse, Eulen, Spatzen Regenwürmer, Spinnen alles Opfertiere für den Kater.

Was mache ich blos, wenn der mal den Löffel abgibt ????
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von doofi »

Eulen? Ernsthaft? Also jetzt mal wirklich ernsthaft...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11461
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Hightech »

doofi hat geschrieben:Eulen? Ernsthaft? Also jetzt mal wirklich ernsthaft...
Bin kein Ornitologe, kann auch ein Kautz gewesen sein, sah halt Eulig aus.
Ich vermute, der Vogel ist vom Zaun gefallen. Oder der hat den Kater unterschätzt.

War halt so:

Meine Frau:
Da liegt eine Eule im Wohnzimmer !

Ich:
Quatsch !

Ich gucke nach, Tatsache ! Der hat das Teil durch die Katzenklappe ins Wohnzimmer geschleppt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Dann solltest du mal ein paar Schilder aufhängen
http://www.racheshop.de/gadgets-geschen ... katze.html
duck und wech
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11461
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Hightech »

Passt genau.
Der hat auch schon mal meinen Neffen von seinem Baumstumpf gescheucht oder den Nachbarsjungen durch den Garten gejagt.
Der hat zimlichen Respekt vor dem Kater. Ich wurde auch schon zu der neuen Hunderasse beglückwünscht.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von uli12us »

Luftgewehr würd ich vorschlagen, wenn die Maus den Kopf raussteckt dann peng.
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von phettsack »

Stand der Dinge:

Karbid war im örtlichen Landhandel nicht aufzutreiben, mir blieb die ganze Zeit das Thema Antigeruch im Kopf. Habe heute beim Aufräumen einige längst abgelaufene Tuben und Näpfe mit Ekalyptussalbe von namhaften Herstellern und nicht namhaften Herstellern gefunden.
Diese mal flugs auf ein paar Klopapierfitzel gecremt und in die Löcher gestopft. Das riecht schon sehr stark nach Menthol/Eukalypthus.
Durch die Kleistercreme hält das vielleicht auch einige Zeit. Mal schauen.

Wenn das nicht hilft muss ich wohl doch noch eine Gartenparty mit fetten Weibern organisieren.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Herrmann »

Hier hat sich ein bekannter Mensch mit dem Thema bildlich höchst amüsant auseinandergesetzt, auch eine zerbrochene Hacke kommt drin vor 8-)
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Wühler im Garten!

Beitrag von Arndt »

Wir haben selbst hier diverse Maulwürfe, derzeit ist aber keien Zeit aktiv gegen die Kollegen vorzugehen.
So eine olle Schnappfalle wird rigeros umgangen und ein Großdildo vom blauen C
http://www.conrad.de/ce/de/product/6217 ... iber-P7901
führt eher dazu, dass dieser Ar... seine Haufen direkt daneben macht...

Inspiriert durch diese Geschichte,
http://fingers-welt.de/phpBB/viewtopic. ... 075#p56832

bin ich über das Wurmgrunzen gestolpert.
Abgesehen vom amüsanten Begriff handelt es sich -an und für sich- nur ein Holzpflock und eine Eisenstange
War ja klar, dass sich das die Amis ausgedacht haben, aber wenn man mal so darüber nachdenkt, könnte man den Wühler damit vielleicht auf Diät setzen :)
Nettes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=FK-Oo7NwPiQ


vielleicht findet sich ja mal Zeit zum Bau einer Grunzmaschine :lol:
Antworten