Wer hat eine Webasto Thermo Top V oder Evo ?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
rommulaner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 00:54

Re: Wer hat eine Webasto Thermo Top V oder Evo ?

Beitrag von rommulaner »

Das mit dem Widerstand anstatt des Kühlmittelumschaltventils könnte funktionieren. Danke für den Tip.
Das mit dem PC-Lüfter wird wahrscheinlich nicht klappen, da nur 2 Anschlüsse bei den EVO's vorhanden wären, oder?
3 Anschlüsse gabs bei der TT-V. Bei meiner MINI-Version wurde die Umwälzpumpen-Funktion deaktiviert und blindgeschlossen.

Mich würde auch noch interessieren, warum ich die original WEBASTO EVO5-Handel Software nicht auf die EVO5-OEM draufkrieg ohne EOL-Fehler.
Gibts da nen Trick oder ist das schon hardwareseitig nicht möglich? Die Dataset's sind auch unterschiedlich groß. Die OEM-Version hat einige Zeilen mehr.

Gruß

Robert
Beauceron
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Mär 2016, 11:14

Re: Wer hat eine Webasto Thermo Top V oder Evo ?

Beitrag von Beauceron »

Hallo,

es scheint als ob hier einige Leute ganz tief im Thema Standheizung stecken :D
Erst mal ein Kompliment für die super Beiträge. Selten eine so harmonischen Verlauf in einem Forum gesehen.

Ich würde gerne an meiner Thermo Top C die Unterspannungsschwelle verstellen. Hat vielleicht einer von euch noch die Data Top 2.16 Software?

Ich betreibe die Heizung an einem kleinen Camper an der Zusatzbatterie mit nach geschalteter PWM Temperaturregelung. Für diesen einsatzfall ist die Werkseitige Einstellung leider ein wenig hoch :-(

Vielleicht hat ja sogar schon jemand mit den Werten spielen können und kann man ein kleines how do geben.

Gruß

Jörg
el.patron
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2022, 20:22

Re: Wer hat eine Webasto Thermo Top V oder Evo ?

Beitrag von el.patron »

Hallo zusammen, der Thread ist ja schon ein wenig älter... aber trotzdem interessant.
Ich hab eine Thermo Top C am Tisch liegen und würde gerne die Unterspannungsschwelle und die Starttemperatur für das Innenraumgebläse ändern.

Ich hab auch Thermo-Test 2.16.1 installiert und lauffähig.

Code: Alles auswählen

  Kraftstofftyp............................................................Benzin           
  Umwälzpumpe in Regelpause.....................................................1           
  HW-Version................................................................15/97           
  SW-Version................................................................15/97           
  Kunden-Identnummer...................................................0000000000           
  Steuergerät-Identnummer.................................................089195D           
  Datensatz-Identnummer...................................................0142FF°  

was jedoch von den berichten hier abweicht ist die angebotene Größe des Datensatzes beim auslesen.
- per Default bekomm ich "Größe EEPROM dez. 256" angezeigt.
- selbst wenn ich eine einzelne Zelle auslese und hier einen größeren Bereich eingebe, kann ich aber trotzdem nur bis 255 auslesen. Dann bleibt die Abfrage hängen.
spender - Kopie.PRN.txt
(3.28 KiB) 30-mal heruntergeladen
Hat wer einen Tip wie man da weiterkommt..?
Antworten