Wieso, ist doch voll entspannt : Erstmal mit Schneid-Draht zwischen Winkel und Dach durch, dann den Rest Sika mechanisch entfernen, typischerweise mit 'nem Negerkeks Sika und Lack runter, dann den Lack neu aufbauen.
Alles wieder wie neu. Is fertig bevor Du Dein Schweißgerät aufs Dach gewuchtet hast, um die Löcher zuzumachen...
Aber wenn Du stattdessen lieber Löcher im Blech hast, die absolut wasserdicht sind und auch keine Roststarter, und das auch überhaupt kein Theater ist, wenn man vorher schon das Armaflex aufgeklebt hat, dann viel Spaß .
Und bei drei panels mit je vier Winkeln à mindestens zwei Schrauben/Nieten pro Stück landest Du bei 3*4*2=24 Löchern. Ob davon wirklich jede einzelne Verbindung den thermischen und fahrdynamischen Belastungen auf die Dauer gewachsen ist?
Im Ernst, je weniger Löcher im Dach, desto weniger Ärger hast Du später...