Sky+ Festplatte aushorchen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Strassenbeleuchter
Beiträge: 300
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:35
Wohnort: Eschwege

Sky+ Festplatte aushorchen

Beitrag von Strassenbeleuchter »

Habe vor ein paar Tagen von einem Bekannten einen SKY+ Receiver mit originaler externer Festplatte bekommen. Er meinte die Filme die drauf sind könnte ich behalten.
Also daheim erstmal an E-SATA und USB gestöpselt und wie erwartet kam natürlich nischt. Also HDD raus und rein ins auslesegerät. Da werden mir nun (unter Windoof) 3 Partitionen angezeigt von denen ich lediglich eine öffnen kann. Darauf sind viele Ordner mit namen wie "S13586" vorhanden. Drinne sind Dateien mit .xma, .mta, .MTI, .str und .exn endungen.

Warscheinlich sind in den Dateien die Filme hinterlegt und iew verschlüsselt. Hat jemand von euch eine idee wie man diesen Codec oder whatever öffnen kann?
Gibt doch sicherlich schon einen der sich da ein Tool geschrieben hat oder einen kennt der einen kennt ;)

Danke schonmal im vorraus.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Sky+ Festplatte aushorchen

Beitrag von ozonisator »

Schonmal dran gedacht, dass oftmals auf solchen Geräten ein Linux läuft? :mrgreen:
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Sky+ Festplatte aushorchen

Beitrag von flogerass »

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass du das nur auf der original Box zum laufen bekommst.
bm02
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:46
Wohnort: Drochtersen

Re: Sky+ Festplatte aushorchen

Beitrag von bm02 »

genau, unter linux kannst du alle partitionen einsehen.
gibt dann auch diverse programme mit denen man sowas umwandeln kann.
wenn ich zu haus bin schau ich mal und meld mich per pn.
der meister sieht so fäden ja nich gern....
Benutzeravatar
GuyJin
Beiträge: 385
Registriert: Di 7. Okt 2014, 08:15
Wohnort: LER

Re: Sky+ Festplatte aushorchen

Beitrag von GuyJin »

immer 'ne Live-Ubuntu-DVD dabei haben, oder 'nen Stick. Aber da würde ich auch nicht viel erwarten, die Filme sehen zu können.
wenn ja = Goodie, wenn nein = Bastelplatte.

aber vielleicht hat's ja gewisse Codes im Web, die einem die Daten sichtbar machen.
Hilfreich bei schwierigen Suchthemen ist durchaus auch eine Ubersetzungsfunktion und wenns in Wikipedia ist,
und die Stichworte meinetwegen auch mal in Spanisch und vor allem Chinesisch/Indisch zu suchen. dran denken, da verbergen sich die andere hälfte der Weltbevölkerung!!!
Downloadmanager zeigen dann auf nicht lesbaren Seiten (wegen der Fremdsprache) an wo sich downloadfähige Dateien verbergen. Plötzlich ist das Prog dann wieder in Englisch und voilà man hat was man sucht. Das Web wird leider mehr und mehr eines der Umwege, je grauer die Zone wird *grins*
Benutzeravatar
Strassenbeleuchter
Beiträge: 300
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:35
Wohnort: Eschwege

Re: Sky+ Festplatte aushorchen

Beitrag von Strassenbeleuchter »

GuyJin hat geschrieben:immer 'ne Live-Ubuntu-DVD dabei haben, oder 'nen Stick. Aber da würde ich auch nicht viel erwarten, die Filme sehen zu können.
wenn ja = Goodie, wenn nein = Bastelplatte.

aber vielleicht hat's ja gewisse Codes im Web, die einem die Daten sichtbar machen.
Hilfreich bei schwierigen Suchthemen ist durchaus auch eine Ubersetzungsfunktion und wenns in Wikipedia ist,
und die Stichworte meinetwegen auch mal in Spanisch und vor allem Chinesisch/Indisch zu suchen. dran denken, da verbergen sich die andere hälfte der Weltbevölkerung!!!
Downloadmanager zeigen dann auf nicht lesbaren Seiten (wegen der Fremdsprache) an wo sich downloadfähige Dateien verbergen. Plötzlich ist das Prog dann wieder in Englisch und voilà man hat was man sucht. Das Web wird leider mehr und mehr eines der Umwege, je grauer die Zone wird *grins*
Danke für den Tipp! So weit hab ich noch nie gedacht. Ich denke aber nicht das du in diesem Fall da auf außereuropäischen Seiten was finden wirst.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Sky+ Festplatte aushorchen

Beitrag von uli12us »

STR klingt nach Film stream. Das frisst in der Regel der VLC ohne Probleme.
Eventuell musst aber ein Programm drüberlaufen lassen, dass Video und Tonspur trennt
und unnötige Infos wie EPG oder Teletext rauswirft. Ich nehme mal an, dass die Kiste
kein HD konnte, dann wär die Sache problematisch.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Sky+ Festplatte aushorchen

Beitrag von Captain Einsicht »

immerhin wird die Platte erkannt bei meinem Thomson DVD Recorder wurde noch nicht einmal die Platte erkannt.

Welches Dateiformat hat sie den ?

Walter
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Sky+ Festplatte aushorchen

Beitrag von doofi »

GuyJin hat geschrieben: und die Stichworte meinetwegen auch mal in Spanisch und vor allem Chinesisch/Indisch zu suchen. dran denken, da verbergen sich die andere hälfte der Weltbevölkerung!!!
Allerdings. Ich bin im Winter ja immer in Südamerika und auf den bolivianischen/ecuadorianischen/kolumbianischen und chilenischen Suchmaschinen findet man tatsächlich ganz andere Sachen als auf G00gle.de
Antworten