Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Oder die E-Autos sollen induktiv geladen werden :)
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

Quatsch, das gibt Parkplätze für Autos mit defekter Handbremse...
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von AlexVR6 »

WP_20161012_08_16_07_Pro.jpg
Hab ich nicht nette, vor allem wenig ausgelastete Kollegen... :o :lol:
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Treckergott »

Schrankenpfosten aus einer alten Sauerstoffflasche:
Bild Bild

Warnhinweis im Aufzug der Weltraumhalle Technikmuseum Speyer
Bild

Tolle Schubladenbeschriftung (ebenfalls Technikmuseum Speyer):
Bild
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

Das mit dem Hammer gilt aber nicht für alle Elektronik. Ein RAM-Riegel wollte mal ums verrecken nicht in den Slot. Schraubenzieherheft unters Mainboard zur Abstützung und dann mit sanfter Gewalt den Hammer eingesetzt. Lief viele Jahre als Router...
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

nee.. Museum hat wohl Angst, dass Bob Widlar ihm besuchen und mit Hammer Elektronik zerkloppen.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Brauche mal eben schnell 9V mit etwas Strom und Kapazität.

Akku - ist vorhanden.
Passende Kontaktierung - nicht.
Löten - wird ausgeschlossen, weil Akku nur mal zweckentfremdet werden soll.

10 Minuten - später:

Bild

Bild

Und es gilt nach wie vor:

Bild
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Schon mal so einen USB-Stecker gesehen? Ich nicht...
Bild
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

das ist ja mal sinnvoll... Wow!
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sub »

Weisskeinen hat geschrieben:Schon mal so einen USB-Stecker gesehen? Ich nicht...[/img]
Nette Idee, aber derartige Hebelarme würde ich nur ungern an einen MicroUSB-Port knödeln.
Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die Buchse völlig hinüber oder ausgerissen ist.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

Jep hab ich gesehen, bzw hab ich. An einer Endoskopkamera die vom netten Chinamann mit Versand aus D als wasserdicht angepriesen wurde und es aber nicht war. Hat dann ne lange Diskussion zur Erstattung gegeben. Am MicroUSB hatte ich das Ding aber nur kurz angesteckt und nicht auf Anhieb die passende App gefunden. Unter Linux wurde das Ding aber als normale Webcam erkannt (angegeben unterstützte Systeme waren nur Windows und Andorid).
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Richtig, ist an einer Endoskopkamera.
jack
Beiträge: 202
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:30
Wohnort: östliches Ruhrgebiet

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von jack »

in Netz gefunden
Dateianhänge
IMG_9486.JPG
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gernstel »

Bild

Da sucht man nach PIN-Dioden, findet einen Hersteller im japanischen Kyoto, und was zeigt der dann auf seiner japanischen Homepage???
Ob die deutsche Feuerwehr dank TETRA überhaupt noch PIN-Dioden in der Funkausrüstung hat?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Bestimmt in der RX/TX-Umschaltung/Verwurstung/Wasauchimmer. Soweit ich weiß, arbeiten die Handgeräte immer in unterschiedlichen Zeitschlitzen um sich das Duplexfilter zu sparen.
Ceterum censeo TETRAm esse delendam.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Raider »

ferdimh hat geschrieben: Ceterum censeo TETRAm esse delendam.
Aequis aequus.

Ne, mal im Ernst, warum bist du der Meinung? Technischer Seite her oder Bedienungsmäßig bei den BOS? Wir kommen damit bis jetzt gut klar, und in DMO auf jeden Fall besser als die alten 2m Handquaken.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Sowohl als auch. Das Konzept von "Gruppen" von denen es zu viele gibt, und es auch noch von der SIM abhängt, welche man schalten kann, kann einen in den Wahnsinn treiben und zum Melderfahrrad greifen lassen.
Über die technische totale Unbrauchbarkeit brauchen wir nicht zu reden. Das System ist eben für Polizei entwickelt worden, nicht für den Katastrophenschutz.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

Für den Heimwerker:

Jetzt nicht im Fingers-Welt-Fanshop:

Bild->zoom
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Habe gerade wieder mal einen Fernseher am wickel.
Mit allem eingebauten Firlefanz: Smart TV, Ambilight, W-LAN, Indernett und eingebautem Facebook und Facetime. Das alles natürlich in Ultradünn.
Ist ein Grosser Philips, und ist Baujahr Ende 2012 :roll:
Also mal aufgeschraubt und gestaunt:
CPU.jpg
Der Kühlkörper ist aus Keramik!!
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von TecVictor »

Say Whaaaaat! :o
Also da will ich wirklich mal wissen warum. Das ist doch nur teurer und trotzdem schlechter als Alu!?
Hast den mal abgenommen?
engine90
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 17:41
Wohnort: Löhne

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von engine90 »

aktuelle keramik substrat kühlkörper sind je nach zusammensetzung deutlich effektiver als aluminium, können in jeder erdenktlichen form hergestellt werden und sind in großen stückzahlen auch günstiger als das teure leichtmetall... da hat sich in den letzten jahren einiges getan =)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ja, ich habe den gerade eben abgenommen.
Ist halt ein Fetter Prozessor drunter.
Dann mal schön nachgebacken-->Nix
Wahrscheinlich ist der Interne Betriebsstundenzähler voll--> Müll :roll:
Wenn das in Zukunft tatsächlich mehr wird, dann werden sich die Entsorger bestimmt auch freuen, wenn die Dinger dann Massenweise im Schredder landen.
Ob das Keramik so gut ist...... :lol:
Aber das meiste landet ja eh in Afrika im Fluss :(
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Name vergessen »

Oh! Das wäre dann endlich ein Grund, sich ein Glasbohrer-Set zuzulegen. :D
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sub »

xanakind hat geschrieben: Wahrscheinlich ist der Interne Betriebsstundenzähler voll--> Müll :roll:
Wenn das in Zukunft tatsächlich mehr wird, dann werden sich die Entsorger bestimmt auch freuen, wenn die Dinger dann Massenweise im Schredder landen.
Ob das Keramik so gut ist...... :lol:
Aber das meiste landet ja eh in Afrika im Fluss :(
Elektronik raus, Panel direkt angesteuert oder eine HDMI->LVDS-Platine reindübeln.
Ist sowieso besser als dieser ganze "Smart"-Kram und dazu noch sofort an!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von zauberkopf »

Jetzt nicht im Fingers-Welt-Fanshop:
Der war gut ! ;-)
Und danke.. jetzt weis ich wieder, was ich verpasst habe, und gleich streamen werde ! ;-)
^^artin
Beiträge: 863
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ^^artin »

xanakind hat geschrieben:Habe gerade wieder mal einen Fernseher am wickel.
Mit allem eingebauten Firlefanz: Smart TV, Ambilight, W-LAN, Indernett und eingebautem Facebook und Facetime. Das alles natürlich in Ultradünn.
Ist ein Grosser Philips, und ist Baujahr Ende 2012 :roll:
Also mal aufgeschraubt und gestaunt:
CPU.jpg
Der Kühlkörper ist aus Keramik!!
Na hoffentlich keine BeO-Keramik ! :shock:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von zauberkopf »

Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

^^artin hat geschrieben:Na hoffentlich keine BeO-Keramik ! :shock:
Bauteile, die das Zeugs enthalten, sind "normalerweise" sehr auffällig und mehrfach gekennzeichnet. Ok, bei z.B. einer Wanderfeldröhre von Flohmarkt kann's schon mal fehlen, dann steht es aber in Datenblatt ;)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Wenn das Teil weiß ist, dürfte das Aluminiumoxid-Keramik sein (und die ist nicht besser als Alu, was die Wärmeleitung angeht). Aluminiumnitrid-Keramik ist grau und hat eine Wärmeleitfähigkeit ähnlich Alu.
Dateianhänge
Keramikkühlkörper.jpg
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

In den 80ern waren in irgendwelchen WaschmaschinenPlattenlaufwerken solche scheinbar kontaktlosen (fake!) Relais verbaut:
Bild
und in sündhaft teuren Geräten deutscher Fertigung solche (mit echten Optokopplern und Nulldurchgangssteuerung):
Bild
Nach Entfernen irrelevanter Gehäuse und anderer Teile bietet sich diese Ansicht.
Bild
Nitridkeramik gabs damals noch nicht.
Ich werde mal ein paar Versuche zur thermischen Leitfähigkeit der weißen Plättchen anstellen.

Achja: Isolierscheiben aus BeO sind RoHS konform. Und es ist sinnvoll, Warnschilder anzubringen weil man's nicht einfach erkennt. Aber nicht mehr.

btw.: Aus alten Radios werden völlig ohne Grund Isolierteile aus Asbest herausgerissen und "völlig gefahrlos für die Nachwelt" entsorgtvergraben um die Geräte als ungefährlichen und wertlosen Geschichtsmüll ins Regal stellen zu können. Genauso läuft es mit diversen Kondensatoren aus denen beim Verbrennen im Lagerfeuer hochgiftiges Dioxin entfleuchen könnte. Und mit Meßwerken mit radiumhaltigen Zeigern. Schonmal Meßgerätezeiger gelutscht oder gar ausversehen verschluckt, wer macht das? Und mit Bildröhren, die aus hochgiftigem Bleiglas gefertigt sind. Auf der Kaffetafel steht eine Obstschale aus genau diesem hochgefährlichen Werkstoff.
Wandverkleidungen und Dächer aus Asbestzement sind gefährlich, sobald dran rumgeschliffen wird. Diesbezügliche Warnschilder habe ich da noch keine entdeckt. Und warum wird DER Gefahrstoff nicht schnellstmöglich dem Volk entzogen? Dafür braucht man Warnschilder am elektrischen Viehzaun, (fast) jedes Kind weiß das auf Grund von learning by aua ohne jemals die Bedeutung des Schilds ergründet zu haben. Und damit in Deutschland kein BWL drüber stolpert sind überall Warnschilder vor heruntergefallenen Nuckeln oder nicht beendetgonnenem Streudienst. Benzin mit diversen, kaum deklarierten Inhaltsstoffen wird an Tankstellen ausschließlich in absolut tödlichen Mindestmengen unters tumbe Volk gebracht. Ohne Gasmaske, Schutzanzug und Handschuhe.
"Ich war mal erwachsen, war Scheiße" ist kein Grund, alles kaputtmachen und in den Mund nehmen zu müssen, wenn man nicht einer bestimmten Glaubensgemeinschaft angehörig ist. Wobei ich bezweifle daß die jemals erwachsen waren. Und beim Thema MitteilungsbedürfnisBevormundung übertrifft dieser Verein alle anderen Glaubensbrüder. Ein erheblicher Teil der deutschsprachigen Wikipedia ist wegen Unterwanderung durch solche :twisted: und überwiegender Unsachlichkeit (Thema verfehlt, setzen, sechs!) leider nicht ernst zu nehmen.

Irgendwer muß das weiße Zeug tatsächlich gelutscht haben, es soll süß schmecken, vermutlich war das aber die pulverförmige Rohsubstanz. Andere weiße Substanzen werden sogar durch die Nase inhaliert. Oder Puderzucker mit dem Hintern. Zumindest konnte der Lutscher seine Erkenntnis noch der Nachwelt mitteilen.:?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Bastelbruder hat geschrieben:Oder Puderzucker mit dem Hintern.
DAS kannte ich jetzt noch nicht... :? :mrgreen:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Die thermische Leitfähigkeit der weißen Scheibchen ist leider viel zu schlecht als daß da Beryllium drin sein könnte. Also ist es Al2O3.

Ich hab mal etwas gerechnet und bin mit 0,63mm Stärke bei TO-247 ~ TO-3P mit etwa 190mm² auf einen Wärmewiderstand von 0,91 K/W gekommen. Solch dünnes Material ist im Handel aber kaum zu aufzutreiben, 1mm ist aktuell Minimum. Früher™ war überall der Wärmewiderstand erwähnt, heute muß man den suchen. Und weil überall viiel bessere Werte von 0,35 K/W für die anderthalbmal so dicke Handelsware genannt werden, und die Rechnung nicht aufgeht habe ich nachgeforscht. Beim Kühlkörperhersteller Fischer habe ich dann das gefunden.
AaaaaahH, Kaufleute! BWL! Das tut weh!
Der unverschämt gute Wert gilt für TO-247 bloß dann, wenn man ihn auf TO-3-Format aufpustet. Dann paßt er aber nicht mehr auf die Isolierscheibe mit 20 x 23mm!

Aber man darf diese Analöffnungen nicht mit Lügner betiteln.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Das mit den Lieferantenangaben zum Wärmewiderstand kann ich nur bestätigen. Ich musste dieses Jahr eine ganze Kühlprofilreihe eines namhaften Herstellers für den Katalog eines Kunden durchtexten. Erst nach intensivem Insistieren über dessen Produktmanager wurden reale Werte genannt, weil im Onlinekatalog alles so offensichtlich falsch war, dass sogar ich Depp stutzig geworden bin - alles irgendwo falsch abgeschriebene Traumwerte.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Ich hatte das auch schon mal, dass bei einem Fischer-LED-Kühlkörper der Wärmewiderstand um den Faktor 3 zu niedrig angegeben war. In der tollen Kurve über der Kühlkörperlänge. Und die Wärme ist über so eine sechseckige Star-Metallkernleiterplatte in den KK geleitet worden, die Fläche war also schon recht groß und der KK stand frei am Stiel im Raum. Wahrscheinlich stimmen die Angaben zum Wärmewiderstand erst bei Temperaturen kurz vor dem Schmelzpunkt des Alus, so dass sich ordentliche Konvektion bildet. Sehr enttäuschend...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Ja die Kühlerangaben sind immer total assig...
Da kannste nur nen Widerstand draufbappen und die Leistung verheizen, die später das aktive Bauelement auch abgeben wird.
Dann Temperatur messen, auf die Angaben ist 0,nix verlass.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Toni »

Weisskeinen hat geschrieben:Ich hatte das auch schon mal, dass bei einem Fischer-LED-Kühlkörper der Wärmewiderstand um den Faktor 3 zu niedrig angegeben war. In der tollen Kurve über der Kühlkörperlänge. Und die Wärme ist über so eine sechseckige Star-Metallkernleiterplatte in den KK geleitet worden, die Fläche war also schon recht groß und der KK stand frei am Stiel im Raum. Wahrscheinlich stimmen die Angaben zum Wärmewiderstand erst bei Temperaturen kurz vor dem Schmelzpunkt des Alus, so dass sich ordentliche Konvektion bildet. Sehr enttäuschend...
ich weiß :D
Als ich damals meine Wohnzimmerlampe auf LED's umbaute, batest du mich mal nachzumessen:

Der Fischer SK 578/15 SA sternförmig sollte 1,95K/W haben, aber ich hatte vertikal 6,6K/W gemessen. Horizontal in der Luft hängend waren es 5,8K/W.
http://www.elv.de/fischer-elektronik-le ... ermig.html
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Toni hat geschrieben:
Weisskeinen hat geschrieben:Ich hatte das auch schon mal, dass bei einem Fischer-LED-Kühlkörper der Wärmewiderstand um den Faktor 3 zu niedrig angegeben war. In der tollen Kurve über der Kühlkörperlänge. Und die Wärme ist über so eine sechseckige Star-Metallkernleiterplatte in den KK geleitet worden, die Fläche war also schon recht groß und der KK stand frei am Stiel im Raum. Wahrscheinlich stimmen die Angaben zum Wärmewiderstand erst bei Temperaturen kurz vor dem Schmelzpunkt des Alus, so dass sich ordentliche Konvektion bildet. Sehr enttäuschend...
ich weiß :D
Als ich damals meine Wohnzimmerlampe auf LED's umbaute, batest du mich mal nachzumessen:

Der Fischer SK 578/15 SA sternförmig sollte 1,95K/W haben, aber ich hatte vertikal 6,6K/W gemessen. Horizontal in der Luft hängend waren es 5,8K/W.
http://www.elv.de/fischer-elektronik-le ... ermig.html
Ja, und ich kam auf das gleiche Ergebnis ==> Datenblatt falsch.
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von licht_tim »

Bei welchen Temperaturen wird denn der Wert ermittelt?
Bei 90°C am KK wird die Konvektion doch sicher eine andere sein als bei einem handwarmen KK in einer LED Anwendung.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

triffts aufn Punkt... leider...
Bild
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

tja, was Idiot an alte meine HTC One M7 (ist schon lange tot, wegen Akku) verunanstaltet hat, seit diese Sachen zweifelte ich stark an Kompetenz von IT Sektor, besonders Software.
Skyfail (umschreibung von Skype), der hat jahrelang ne lästige Eigenschaft, der Text nicht nach Eingang sortiert, sondern Uhr von jeweilige Sender. (ich weiss nicht , wie es mittweile jetzt aussieht, da ich Update wegen diese Bug deaktiviert habe) Blöder als erlaubt..

Kann mehr schreiben, aber da regt Finger und Svcen auf.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Virtex7 »

@Bastelbruder:

DANKE für die Ausführungen zu den Giftstoffen und ihren Gefahren.
unterschreibe ich, so wie es da steht. :twisted:
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von scotty-utb »

Matt hat geschrieben:Skyfail (umschreibung von Skype), der hat jahrelang ne lästige Eigenschaft, der Text nicht nach Eingang sortiert, sondern Uhr von jeweilige Sender. (ich weiss nicht , wie es mittweile jetzt aussieht, da ich Update wegen diese Bug deaktiviert habe) Blöder als erlaubt...
Ich benutze Skype dienstlich incl Kommunikation mit Taiwan, mir wäre noch kein komisches Verhalten aufgefallen
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

ich weiss nicht wie verbastelte Müll aus Redmond das macht..

Mal ne stunden alles OK, mal alles total vermischen. bei mancher tritt das nicht auf, bzw. extrem (ich bin nicht allein)
bei mir schaut nach Update öfter so aus, nur beispielhaft, deswegen habe ich Downgrading und deaktivieren von Update ausgeführt.

1 Hallo
4 nicht supi
5 jobs nervt,

2 wie geht dir
3 ?
6 inkompemente Lügner halt
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

Hab gerade ein bißchen einen Anfall von Nostalgie, und bin auf der Suche nach älteren Familientechnikstücken aus der Erinnerung, und da ist mir diese Fernbedienung unserer ersten Farbglotze in die virtuellen Hände gefallen:
http://1.bp.blogspot.com/-OGFXpJ0JeA0/T ... ilot12.jpg
Man genieße die Lyrik der Bedienungsbedingungen. :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von barclay66 »

Fein, ich hab das Teil in Natura da...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

jaja, die Ultraschallfernbedienungen wünsche ich mir auch gerade zurück.
hab gerade wieder eine Flachglotze in der mache.
ein kleinerer Philips, wieder mit Keramik Kühlkörper, diesmal aber in Grau.
wieder mit Smart TV, Internet und allem scheissdreck.
Du drückst auf der Fernbedienung auf Programm + und es passiert erstmal 4 Sekunden garnichts......erst dann schaltet die Mühle um..... :roll:
Ist der Eimer denn nach 3 Jahren wirklich schon so hoffnungslos veraltet?!
Fehlerbild:
speaker.jpg
Und ich habe mich schon gewundert, wieso der Eimer wie mein Handy klingt......
Oder sollen das Ultraschallempfänger sein? :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Müsste ich auch noch in der einen Bananenkiste haben.
Solch TV aber nicht mehr.
In Infrarot gabs die glaub ich auch noch.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Geistesblitz »

Hmm, nicht direkt ein Bild, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst reinstellen soll:
http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/08 ... t-earther/

Da bin ich mal gespannt, ob die mit der Aktion welche bekehrt kriegen :D
^^artin
Beiträge: 863
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ^^artin »

Es geht den Leuten auf der Seite offenbar eher darum wirre Verschwörungstheorien zu wiederlegen.
In dem Fall die Theorie: "die Welt ist eine Scheibe"
Die Idee mit den 2 gegenseitig angeordneten Kameras, mit Linealen, um die Erdkrümmung zu messen, gefällt mir, auch wenn's da warscheinlich nur um Millimeter geht - bei sehr guter Sicht.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

xanakind hat geschrieben:jaja, die Ultraschallfernbedienungen wünsche ich mir auch gerade zurück.
hab gerade wieder eine Flachglotze in der mache.
ein kleinerer Philips, wieder mit Keramik Kühlkörper, diesmal aber in Grau.
wieder mit Smart TV, Internet und allem scheissdreck.
Du drückst auf der Fernbedienung auf Programm + und es passiert erstmal 4 Sekunden garnichts......erst dann schaltet die Mühle um..... :roll:
Ist der Eimer denn nach 3 Jahren wirklich schon so hoffnungslos veraltet?!
Fehlerbild:
speaker.jpg
Und ich habe mich schon gewundert, wieso der Eimer wie mein Handy klingt......
Oder sollen das Ultraschallempfänger sein? :lol:
Ja, Fritzler hat ne schöne Bilder gepostet ,wo drin ne Hipster freut, dass er Programm "Hello World" zum laufen gebracht, mit unglaubliche kleine 48MB.. das wunderte mich nicht, dass alle Moderne Müll träge läuft, trotz SuperduperpowerunendlichCore.

Achja, ich hab gestern meine Handy nun getötet, indem ich ihm zusammengefaltet. So kommt vor, dass der mir immer wieder mit "hrhrhr, ich ingoriere deine Geste, lasse wir uns sich aufhängen (navi)", auch deswegen hab ich vor 1 Monat Schweizer-Strassenatlas gekauft, da der vor Grenze aufhängt. (abgesehen von diverse unzugägnlichkeit..)
Smartphone, egal welcher Hersteller, alle ist nur Dreckstück.
Kann nicht versprechen, ob ich Foto von gefaltete Smartphone nachreichen werde. Meine verdammte Canon ist nicht aufgetaucht :-(
Antworten