Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Hot Sale!
Ganz eindeutig.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6622
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Was soll mir dieses Bild sagen?
Bei 20A brennt das von allein ab, bei 100A verdampft das. :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sunset »

xanakind hat geschrieben:IWas soll mir dieses Bild sagen?
Das Gerät kann die Energie einer Feuerzeugflamme messen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

"Das Ding ist echt der Burner!"
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Mista X »

Vor dem ersten Benutzen anzünden.

Auch als Grillanzünderwürfel geeignet.

Halte die Flamme drunter, dann kannst du riechen wie dumm du bist.

Moli war gestern, moderne Terroristen verwenden LiPo Akkus.
plottermeier
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von plottermeier »

Irgendwie sieht lightningmaps grad böse aus...

Bild
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von m3rt0n »

Ja, hier in erfurt waren grad pyro games mit weltuntergangsstimmung, blitze quer über den horizont, taghell. Aber geil :lol:
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von reutron »

Hitzebeständig bis 800Grad aber nur wenn der Kühlschrank bedeutet das das Teil bei -18Grad noch funktioniert. ;)
Habe mir auch mal ein Bestellt alle Messwerte auf einen Blick ist Super jetzt muss ich immer auf mein Energiemesser rumdrücken bis ich alles abgelesen habe.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

m3rt0n hat geschrieben:Ja, hier in erfurt waren grad pyro games mit weltuntergangsstimmung, blitze quer über den horizont, taghell. Aber geil :lol:
oh, da fuhr ich gestern abend vorbei, war sehr interessant zu sehen aus wenigen km entfernung. unten kleines rundes feuerwerk, oben das richtige (meist horizontale) :)
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Eben im Deutschen Handbuch von meinem Fahrzeug gefunden:
Ami.jpg
:lol:
Jetzt weis ich auch endlich, für was diese Tageslichtfunktion ist.
Amis :roll:
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von OnOff »

xanakind hat geschrieben:Eben im Deutschen Handbuch von meinem Fahrzeug gefunden:
Ami.jpg
:lol:
Jetzt weis ich auch endlich, für was diese Tageslichtfunktion ist.
Amis :roll:
Diese Funktion hat mein RAM auch, genau so :lol:
Da schaltet dann auch das Radio wieder auf Tagbetrieb zurück.

Gruß Sebastian
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Frage mich sowieso seit Jahren, wie manche tagsüber diverse Anzeigen usw. erkennen können, wenn diese permanent am Tag mit Abblendlicht fahren, weil bei einigen Fahrzeugen dann Anzeigen/Leuchtmelder für den Nachtbetrieb stark gedimmt werden und nicht immer eine solche Funktion zum Aufhellen gegeben ist. Wer tagsüber ein mehrspuriges Kfz nicht erkennt, wenn es unbeleuchtet ist, sollte es eher mal beim Augenarzt versuchen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von PowerAM »

Mein Suzuki Swift hat dafür eine Taste ''ILLUMI CANCEL'', mit der die Armaturenbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht auf voller Helligkeit verbleibt. Zum Fahren bei Dunkelheit ist das aber deutlich zu hell, womit man diese Taste dann erneut betätigt. Sinnvoller ist (und das machen zahlreiche Fahrzeugmodelle), die Umgebungshelligkeit auszuwerten und die Instrumentenbeleuchtung danach zu regeln. Bei den großflächigen LCDs, die inzwischen ganze Tachos ersetzen, geht es auch gar nicht mehr anders.

Ein ähnliches Kuriosum sind die weißen oder silbernen Tachoblätter beim Smart 450. Sie sehen zwar totschick aus, die dahinter verborgenen Kontrolllämpchen werden bei Tageslicht aber gänzlich unsichtbar.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Herrmann »

Bild ist auch dabei, aber mehr ein Zeitungsbericht. Interessant ist es aber allemal, wieviel Bums sich hinter einer kleinen Mittelspannungsstation verbirgt :o :o :shock:

https://www.rundschau-online.de/region/ ... --32909192
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

schrieb ich ja vor wenigen tagen hier in irgendeinem thread, dass das mächtig rummst bei höheren spannungen.

Aber das winzige dingelchen "umspannwerk" zu nennen ist ja peinlich.
Die große menge der betroffenen haushalte kann wohl nur davon kommen, das durch einen wegfall der mittelspannung (trafoschutz oder sicherungen im nächsten umspannwerk 110kv -> mittelspannung ausgelöst oder sowas) auch andere kleinere trafostationen kurzzeitig keine stromversorgung auf der mittelspannungsseite mehr hatten.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sukram »

Hm, ich bekomm nur Error 500... Scheinbar hat das Rechenzentrum auch schon keine Lust mehr 8-)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Anklickbare links zu Kommerzseiten sollten eigentlich gebannt werden. :evil:
Ohne referrer läßt sich der Zeitungsartikel problemlos angucken. Das Bild ist aber eher unspektakulär.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

Bild
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sukram »

Der hat wortwörtlich dicke Backen gemacht.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Toddybaer »

Gib´s da nicht eigentlich vorgesehene Ausblasöffnungen, wenn der Trafo explodiert?

Oder sind das neuerdings die Betonwände?
Dächer und Türen als Ausblasöffnung hab ich ja schon gesehen aber Betonwände?
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

Ist wohl Häuschen aus Magerbeton für Trafochen in Blechschrank ;-)
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6622
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
die Netzstation hat sich wohl zerlegt weil im Kabelschacht darunter eine Muffe hochgegangen ist.
Der Kabelkeller im Klärwerk Köhlbrandhöft (HH) sah nach einer Explosion einer 10kV Muffe so aus als ob ne Bombe hochgegangen ist und gleichzeitig jemand mit grober Schrotmunition auf Schaltschränke und Wände geballert hat. Mein Quante FM Verteiler war Schrott.

73
Wolfgang
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sirell »

Rückfahrt von Finger2019 ? :shock:
Klick
Dateianhänge
Smart.jpg
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Die eingeladenen Gegenstände sind untypisch für einen Teilnehmer vom Treffen.
Das Auto auch, die meisten fahren mindestens mal einen Passat Kombi oder vergleichbar. Viele waren mit noch grösseren Kiste da: Sprinter, Crafter, VW Transporter.... :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

nimm den Sonnenschirm aus dem Lenkrad dahinten kommt ne Kurve!!!
Benutzeravatar
ZER0
Beiträge: 71
Registriert: Do 15. Aug 2013, 18:01

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ZER0 »

sirell hat geschrieben:Rückfahrt von Finger2019 ?...
Das frage ich mich hierbei auch.
spassprediger.com_picdump_136_036.jpg
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harry02 »

Desinfector hat geschrieben:nimm den Sonnenschirm aus dem Lenkrad dahinten kommt ne Kurve!!!
Sagt wer? Der Typ, der auf dem Dach mitfährt? :lol:
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sunset »

Desinfector hat geschrieben:
nimm den Sonnenschirm aus dem Lenkrad dahinten kommt ne Kurve!!!
Der Sonnenschirm ersetzt den Ziegelstein Tempomaten Bleifuß... :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Aus einem Mitbringsel vom Treffen sind mir 4 Uralte Varta Mono Zellen in die Hände gefallen.
Gestempelt mit 09/86
Aus Spaß mal gemessen:
1.jpg
Alle Zellen haben noch Satte 1,5 Volt! :shock:
Damals gab es eben noch Qualität :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Und mit Last?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

4 Uralte Varta Mono Zellen
Von den vier "Standart-Alkaline", die mir vor einigen Wochen in die Hände gefallen sind (gleicher Hersteller, gleiche Größe, etwa ähnliches Alter, aber kein Stempel), hatten zwei auch noch >1.4V, die anderen beiden lagen bei etwa 1V. Nur die stehen alle nicht mehr senkrecht, da sie pro Zelle etwa 3mm länger geworden sind, und so den Batteriekasten zerlegt haben. Da muss wohl innen etwas "ausgeblüht" sein ;)
ando
Beiträge: 2645
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ando »

Moin,

ich muss es hier Posten:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... e_20344308

Fällt wohl unter die Kategorie: Wenns mal brennen soll, brennts nicht!

Also ich finde die Idee ansich gut!

Schätze mal, das auch alles soweit geklappt hat.

In diesen Saugautomaten an der Tankstelle werkeln ja meistens SKV mit so 3 kw. Nach Münzeinwurf orgeln die dann ein paar Minuten.


Ich nehme an, das die Sache mit dem Ansaugen geklappt hat, nur, das dabei ein kleiner Schluck Sprit mit eingesaugt wurde.
Nun füllen die 2 munter den Sprit mit dem Schlauch in einen Kanister und nebenher heult noch der SKV, bis der Timer abgelaufen ist.

Währendessen bildete sich im Saugerkasten ein Zündfähiges Gemisch, das durch den Abrissfunken vom Schütz gezündet wird!

*hüstel* ich hab auch grad letzte Woche mit nem Kobold Sauger etwas Sprit aus der Bilge gesaugt. Hatte da keine Bedenken, denn der Kobold hat ja das Lüfterrad getrennt vom Motor , wie der SKV auch. Bei mir hats nicht gebrannt! ...war auch im Freien, wohl Glück gehabt! :oops:

73

Ando
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Cyrix »

Da hat der Saugbrenner also funktioniert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

ich hab auch grad letzte Woche mit nem Kobold Sauger etwas Sprit aus der Bilge gesaugt.
Bilge = Schiff = Diesel?
da hätte ich auch keine Bedenken.
nur dass man das ziemlich zügig machen sollte und man einen Sauger danach nicht noch heiss laufen lässt
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Eschborn - Kennzeichen MTK. "Die können nicht Auto fahren". Genauso wenig wie die mit WN-zwei Buchstaben, drei Ziffern (haben übereinstimmend mein Vater und mehrere Fahrlehrer gesagt). Oder RH-irgendwas ...
In der nahen Großstadt fallen solche Dorfbewohner meist wegen fehlender Ortskenntnis auf. Vielleicht wird das dank Navi irgendwann mal besser.
Besonders schlimm ist das bei MTK, weil dort überdurchschnittlich viele Firmenfahrzeuge angemeldet sind.

Back to topic. Wahrscheinlich wäre nix passiert wenn die Tussi nicht gesaugt sondern geblasen hätte. Aber da muß man sich auskennen.

Àpropos Blasen: Jetzt gibts MOSFETs mit Gummi!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Oh mann, bei Reichelt habense echt nix mehr unter Kontrolle :roll:
Das ist ein "OR-ing" Controller, der dient dazu 2 oder mehr Quellen auf eine Last loszulassen.
Also zB Quelle 1 ODER Quelle 2 versorgt die Last.

Die Kennzeichen sollten doch sicher in den Schmunzeln Fred?
In Berlin hättma da noch:
BAR - Bauer auf Reisen
MOL - Männlein ohne Lümmel (die fahren auch immer die dicksten SUVs zur Kompensation und wie sau)
LOS - Land ohne Sonne
OHV - Ohne Hirn und Verstand
Sowie P und PM - Plödmann, fährt auch so :lol:
Aber das Allerschlimmste: B !
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

Bastelbruder hat geschrieben: Jetzt gibts MOSFETs mit Gummi!
Ich will nicht wissen was die BWLer da sonst noch rauchen :lol:

Code: Alles auswählen

MOSFET-Treiber, O-Ring FET-Controller

Anzahl der Ausgänge: 1
Ausgangsspannung max.: 12 V
Ausgangsstrom max.: 265µA
Betriebstemperatur max.: +125 °C
Betriebstemperatur min.: -40 °C
Controller-Typ: O-Ring FET-Controller
Eingangsspannung max.: 75 V
Eingangsspannung min.: 6 V
Gehäusegröße: SOT-23
Montage-Typ: SMD
Pinanzahl: 6

Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Fritzler hat geschrieben:OHV - Ohne Hirn und Verstand
Ob die auch schon Motoren mit obenliegenden Nockenwellen kennen? :lol:
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6622
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Bastelbruder hat geschrieben:
Jetzt gibts MOSFETs mit Gummi!



Ich will nicht wissen was die BWLer da sonst noch rauchen :lol:
Vielleicht ist dem gerade ne Dichtung von seiner Abgasdüse geplatzt, und da hat er O-Ring geschrieben..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

Bild


wa'?

:mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ich habe eine neue Universell einsetzbare Begründung gefunden.
Neben "Aus Sicherheitsgründen" oder "zur eigenen Sicherheit" kann man nun auch damit argumentieren:
Benutzererfahrung.jpg
Um deine Benutzererfahrung zu optimieren, wurde auf dem Klo nun die fette Kamera installiert :lol:
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Wir haben neues Spielzeug:
LED1.jpg
Das ist ein Bildschirm auf LED-Basis:
led2.jpg
Hier mal mit einem Lineal:
led3.jpg
Ich finde das wirklich beeindruckend!
2X2 RGB-LED´s in einem 3mm Grossen gehäuse.
Und die sind nicht gerade dunkel 8-)
Weis vielleicht jemand, was das für LED´s sein könnten?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Ich weiß nicht, was das für LEDs sind, aber die Chips in 'kleinen' LEDs sind nur 250x250µm² oder sogar noch kleiner, in einem 3x3mm²-Gehäuse ist also noch viel Platz, auch wenn man noch den Platz für die Bondpads mit berücksichtigt...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Ist das dieses Samsung Teil?

Also es gibt SMD RGB LEDs in 0404.
Das sind 1mm kantenlänge.
Passt also, etwas Platz zueinander und Lötpads brauchs ja auch.
https://www.mouser.de/Optoelectronics/L ... ed&FS=True

Aber !
Dont turn it on, take it apart!
Ich will die nackten Tatsachen, äh die Ansteuerung sehen!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Hör auf zu sabbern :P :D
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von jodurino »

Sagt mal wer ist den eigentlich Bias?

https://hackaday.com/2019/08/29/hands-o ... r-a-watch/

wird da schon irgendwas für das Treffen 21 Vorbereitet?

cu
jodurino
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von m3rt0n »

Ich war die letzten zwei wochen in irland im urlaub und konnte frauchen überzeugen, mizen head zu besuchen (hier hat marconi das erste mal über den atlantik in die usa gefunkt).
Die originale funkanlage gibts nicht mehr, aber eine andere. Die ist eingezäunt und warnt unmissverständlich vor den lauernden gefahren :lol:
Dateianhänge
IMG_20190820_154358-800x600.jpg
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heinz »

Es würde mich mal interessieren, warum sich die leuchtenden Reifen nicht durchgesetzt haben. :roll: :D
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Marsupilami72 »

Haben sie doch - bei Inline Skates, Scootern, etc.

Auf dem Auto willst Du sowas aber nicht haben: kein Grip bei Nässe, und bei hohen Geschwindigkeiten fliegen sie auseinander.
Antworten