Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2399
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Smily »

Auch wir in Coburg haben solch eine Fläche, der alte Güterbahnhof und die BGS Kaserne.

Ettliche Bauvorhaben sind an dem ölhaltigen Boden gescheitert.

Das ganze spitzt sich am Güterbahnhof nochzu, weil auf dem Gelände daneben früher eine Mülldeponie war, die einfach nur zugeschüttet wurde.

Das ganze praktischer weise direkt neben einem Fluss (Itz).
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11541
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Die "Mannemer Brick" ist marode und führt zu ungewohnten Erlebnissen.
Bild
Daffid
Beiträge: 680
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Daffid »

Habe was Interessantes bei der Suche nach helleren Lampen für mein Rückfahrlicht gefunden.

Da wurde doch tatsächlich das Philips-Logo wegretuschiert...

Link zum Bild:
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Finger »

Müste die Drehrichtung hier nicht andersherum sein?

Bild
ando
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ando »

Nee, das sind Spezialblätter für Rückwärtsschnitte.

Kann man auch verwenden, wenn die Drehstromsäge in die flasche Richtung dreht. :mrgreen:
73

Ando
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sir_Death »

dann brauchst du aber einen guten Niederhalter oder ordentliche Muskeln :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Das bild kommt wahrscheinlich von den gleichen Leuten, die auch in der Bügelsäge das Blatt immer falsch rum einspannen... Zugsägeblätter... :mrgreen:
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 224
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Shapeshifter »

Ich hatte mal aus Versehen Stichsägeblätter gekauft, bei denen die Zahlung auf Schub war. Wusste gar nicht, dass es sows gibt. Lies sich jedenfalls total beschissen damit sägen...
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von inse »

Hättest Pendelhub einstellen müssen :D
daruel
Beiträge: 1672
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von daruel »

Shapeshifter hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 17:42 Wusste gar nicht, dass es sows gibt.
Das sind Blätter um Laminat, Paneele, usw von oben ausrissfrei zu sägen.
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 224
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Shapeshifter »

OK, wusste ich nicht. Aber muss man da noch was beachten? Die Stichsäge konnte ich kaum halten, weil sie immer nach oben gedrückt wurde.
daruel
Beiträge: 1672
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von daruel »

Stabile Unterlage und gegenhalten. Finde diese Blätte auch nicht wirklich sinnvoll, schneide sowas eh mit der Stichsäge (mit Knauf) von unten.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

geht auch ohne Knauf. Und ich hab mal ein Tool gebastelt, mit dem man die Markierung von oben nach unten übertragen kann. Dann lässt sich das auch umdrehen und von der Rückseite sägen
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Interessant was die Chinesen da wieder zusammenbauen:
https://de.aliexpress.com/item/32748133734.html
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

naja, 6J1 aka ECC91 ist wirklich Ramsch-Röhren. Audiopedophile bastelt mit solchere Lampe nicht und du kannst dir ausdenken, was Leute mit Haufen 6J1 und Idee machen werden.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Finger hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 09:03 Müste die Drehrichtung hier nicht andersherum sein?
Drei Mal abgesägt und immernoch zu kurz?
Mit diesem Sägeblatt können Sie zu viel abgesägte Stücke wieder ansägen.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Arndt »

@Chris,
Die sind für eine Dran-säge! Sehr teuer und eher selten!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ob da wer ne Palette mit alten Energiesparlampenteilen gefunden hat?
Vintage LEDs kenn ich ja aber das :lol:
Screenshot_2020-02-27 LED Lampe 3U weiß E27 12W(75W) 1055 lm 3000 K warmweiß.png
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 709
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von StrippenLümmel »

Die sind ja Große klasse!
Wer kahm auf die schusselige Idee? War warscheinlich ein BWLer mit taxi Lizenz, oder Kunststudent im 18semester!
Hüstel!
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

So dumm finde ich die Idee eigentlich gar nicht. LEDs geschützt, dicker Sockel genutzt, Lichtverteilung linear, große Oberfläche. Und an die Optik hat man sich in 25 Jahren inzwischen gewöhnt. Was spricht dagegen?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Habe ich in Malaysia sehr häufig gesehen und hier auch mal ein Bild gepostet.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3013
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Keine moderne Kunst, sondern nur was noch aus einer Dose Bauschaum mit verklebten Ventil raus kommt, wenn das Treibgas leer ist:
Schaumbaum.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Azze hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 16:31 So dumm finde ich die Idee eigentlich gar nicht. LEDs geschützt, dicker Sockel genutzt, Lichtverteilung linear, große Oberfläche. Und an die Optik hat man sich in 25 Jahren inzwischen gewöhnt. Was spricht dagegen?
im gegensatz, es gibt leuchten, die auf die bauform von energiesparlampen ausgelegt waren und die kann man nur bedingt mit glühlampen-bauform bestücken, aber damit geht das wieder. ich habe zum glück keine derartige leuchte :-)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3143
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ESDKittel »

uxlaxel hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 19:29 es gibt leuchten, die auf die bauform von energiesparlampen ausgelegt waren und die kann man nur bedingt mit glühlampen-bauform bestücken
Das ist gernichtmal so abwegig, Danke für den Denkanstoß!
Wenn das Teil jetzt noch E14 währ, einen schlankeren Sockel und ein Milchglasrohr drumherum...
Hab hier eine solche Leuchte die für so "Designer"ESL's entwickelt wurde.
Hab damals wohlweislich gleich im Laden den Bestand an Ersatzgeleucht mitgenommen, aber der wird langsam knapp.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ESDKittel hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 20:35
Wenn das Teil jetzt noch E14 währ, einen schlankeren Sockel und ein Milchglasrohr drumherum...
Hab hier eine solche Leuchte die für so "Designer"ESL's entwickelt wurde.
Hab damals wohlweislich gleich im Laden den Bestand an Ersatzgeleucht mitgenommen, aber der wird langsam knapp.
gibts auch
https://www.hornbach.de/shop/LED-Deco-T ... tikel.html
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von scotty-utb »

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Marsupilami72 »

Offensichtlich wird da der USB-Stecker mechanisch(!) in der Buchse verriegelt - einmal dran ziehen...:roll:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2488
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Spike »

Das Stichwort dazu ist "Kensington Lock". Den entsprechend verstärkten Schlitz haben fast alle Notebooks.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Marsupilami72 »

Das verlinkte Teil ist aber eben KEIN Kensington Lock...
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2488
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Spike »

:oops: Jetzt sehe ich das auch - Sorry! Das ist dann aber wirklich kurios.
Aus der Anleitung: Der USB-Port Ihres Laptops muss über 2 Arretierungsklammern verfügen, in denen das Schloss einrasten kann.
Aha. Arretierbare USB-Verbindungen hatte ich so noch nicht. Soll's aber geben.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Name vergessen »

ESDKittel hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 20:35
uxlaxel hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 19:29 es gibt leuchten, die auf die bauform von energiesparlampen ausgelegt waren und die kann man nur bedingt mit glühlampen-bauform bestücken
Das ist gernichtmal so abwegig, Danke für den Denkanstoß!
Wenn das Teil jetzt noch E14 währ, einen schlankeren Sockel und ein Milchglasrohr drumherum...
Hab hier eine solche Leuchte die für so "Designer"ESL's entwickelt wurde.
Hab damals wohlweislich gleich im Laden den Bestand an Ersatzgeleucht mitgenommen, aber der wird langsam knapp.
Doch, ist schon irgendwie abwegig: was kann diese Bauform, das der klassische Maiskolben nicht sogar besser könnte?
Der Lampen Mensch
Beiträge: 95
Registriert: Do 14. Mär 2019, 20:08
Wohnort: Kunheim, Elsaß FR

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Der Lampen Mensch »

Name vergessen hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 22:53
ESDKittel hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 20:35
uxlaxel hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 19:29 es gibt leuchten, die auf die bauform von energiesparlampen ausgelegt waren und die kann man nur bedingt mit glühlampen-bauform bestücken
Das ist gernichtmal so abwegig, Danke für den Denkanstoß!
Wenn das Teil jetzt noch E14 währ, einen schlankeren Sockel und ein Milchglasrohr drumherum...
Hab hier eine solche Leuchte die für so "Designer"ESL's entwickelt wurde.
Hab damals wohlweislich gleich im Laden den Bestand an Ersatzgeleucht mitgenommen, aber der wird langsam knapp.
Doch, ist schon irgendwie abwegig: was kann diese Bauform, das der klassische Maiskolben nicht sogar besser könnte?
billiger würd ich sagen
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Wurstblinker »

Kann Dhl jetzt schon Pakete in die Vergangenheit schicken ? :shock:
Bild
oder meinen die etwa 2021? :evil:
E_Tobi
Beiträge: 641
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von E_Tobi »

Angesichts der neuen Streetscooter die weit davon entfernt sind 88Mph zu rennen glaube ich eher an 2021.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Propeller »

Die scheinen irgendwelche Probleme mit ihrem System zu haben. Meine online frankierten Sendungen, die am Samstag gescannt und abgeholt wurden, sind in ihrer Sendungsverfolgung nicht aufzufinden.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

F0C3837B-6D4B-4002-9A2B-73F55BB9D0B7.jpeg
Der Unterschied zwischen Ölflex-Classic 100 (bunt) und 110 (schwart mit und ohne PE)

110 gibts ab 2polig ohne gr-ge und 3polig mit gr-ge,
100 gibts nur bis 5polig.

auch andere hersteller machen es so. man sieht immer wieder, dass netzspannung (zuleitungen) in schwarz ausgeführt werden, was nicht notwendig wäre. die leitung mit farbigen adern ist aber etwas teurer.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Name vergessen »

Ja, die Zeitmaschine hatten die vor >1 Jahr auch schon. :)

Bild

Seither ist deren Uhr immer 1h zurückgeblieben. Naja, man kann bei so einem kleinen Unternehmen ja nicht viel erwarten. :roll:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

@uxlaxl:
Aber wenigstens isses beschriftet :mrgreen:
Für 3 Phasen hätte das aber auch den Vorteil, dass man sone Beschriftung im halbdunklen Schrank beim anschließen besser erkennt als grau/braun/schwarz.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 10:45 Für 3 Phasen hätte das aber auch den Vorteil, dass man sone Beschriftung im halbdunklen Schrank beim anschließen besser erkennt als grau/braun/schwarz.
einspruch, wenn du die phasenfarben nicht mehr erkennen kannst, kannst du die zahlen längst nicht mehr lesen!
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Name vergessen »

Wenn die Chinukken jetzt schon Thorium & Co in ihre Gesundheitsamulette packen, könnte man auch mal über selbstleuchtende Kabel nachdenken... dann wäre auch der CRI der Beleuchtung egal. :lol:
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:45

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas »

Ich muss hin und wieder unter Gelblicht bzw. mit UV Schutzbrillen verdrahten.... ich liebe die Beschriftung :D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sir_Death »

Irrtum. Es gibt Menschen, die (im halbdunkel) Probleme mit Farbsehen haben, aber mit Kontrast noch perfekt scharf sehen.
uxlaxel hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 13:45 ...

einspruch, wenn du die phasenfarben nicht mehr erkennen kannst, kannst du die zahlen längst nicht mehr lesen!
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

Da gehöre ich zu Gruppe, der nicht gut Farbe in Dunkel erkennen kann. Aber Kontrast in Dunkeln ist kein Thema bei mir.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Und dann kommt es auf die Schaltschrank Beleuchtung an. Wir hatten mal eine Charge Schaltschrankleuchten mit LSR, die hatten ein blaustichiges Licht und eine Farbwiedergabe, die so grottig war, dass wenn die Schränke im Keller standen und die LSR die einzige Beleuchtung war, alle Drähte im Schrank grau aussahen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

gut, ich gehe mal von mir selber aus. mit der schaltschrankleuchte würde ich nicht arbeiten. ich stelle mir immer einen schweinewerfer (und wenn es eine LED-arbeitsleuchte ist) hin.
die kleine funzel oben taugt in der regel ausschließlich zum sicherungen wieder reindrücken.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11541
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Also wenn ich jeden Draht erst anfingern muß um die aufgedruckte Zahl zu finden, dann ist das vollkommen unbrauchbar. Und dann ist da noch das Thema Intelligenzverstärker, das sich mit zunehmendem Alter in den Weg stellt. LED-Taschenlampen sind heute so gut daß sich sogar Widerstandsringe (braun? rot? orange?) besser unterscheiden lassen als mit manchen (allerbilligst-Öko-) Leuchtstofflampen.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von augustamars »

Name vergessen hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 00:25 Ja, die Zeitmaschine hatten die vor >1 Jahr auch schon. :)
Hab ich auch manchmal in meinem Windows 10 Mail:
1601.jpg
Hmm, Internet Anno 1601 :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2845
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

Ich bin ja zur Zeit in der Ausbildung zur Luftwaffe, will sagen, Einweisung für unsere druckluftgebremsten Oldtimer.
Heute haben wir mal was aus der Halle geholt und bißchen gespielt... :mrgreen:
Bild

Bild

Mit Photoshop hab ich dann auch ein bißchen gespielt,
Fabrikfotos "modernisiert".
Bild

Bild

Bis denn denn, bitte gesund bleiben.
Bild

Die Igortechnik-Detailfotos folgen, wenn ich den Berg sortiert hab. :D
bm02
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:46
Wohnort: Drochtersen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von bm02 »

uxlaxel hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 00:07 F0C3837B-6D4B-4002-9A2B-73F55BB9D0B7.jpeg

Der Unterschied zwischen Ölflex-Classic 100 (bunt) und 110 (schwart mit und ohne PE)

110 gibts ab 2polig ohne gr-ge und 3polig mit gr-ge,
100 gibts nur bis 5polig.

auch andere hersteller machen es so. man sieht immer wieder, dass netzspannung (zuleitungen) in schwarz ausgeführt werden, was nicht notwendig wäre. die leitung mit farbigen adern ist aber etwas teurer.
das Classic 100 300/500V gibts bis 50 Polig, in schön bunt, wen es interressiert, gibt ein pdf Technischer Anhang T7 von lapp, da sind die farben gelistet, weiß net wie ich ein pdf hier anhängen kann, einfach googeln :roll:
das Classic 100 450/750V gibts tatsächlich nur bis 5pol

lg
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von PowerAM »

Danke für die schönen Fotos, Herr Lötfahne!
Antworten