Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Roehricht »

hallo,
aber Ölflex (YSLY) nicht mit LIÝY verwechseln, das hat nämlich bunte Drähte. das geht mit ws, br, gn, ge, gr, rs, bl usw los. Das sind übrigens die gleichen Farbfolgen wie in Telefon Anschlußschnüren. Ebenfalls hergestellt von Lapp und den üblichen verdächtigen.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Das letzte Foto ist am besten, eine zufrieden vor sich hingrinsende Lötfahne :mrgreen:
bm02
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:46
Wohnort: Drochtersen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von bm02 »

Moin,

nene deswegen ja, ich rede tatsächlich vom Ölflex Class 100 kein LIYY.
Ich habe davon leider damals kein bild machen können/dürfen, hatte aber tatsächlich so eins mit 25G1 in der Hand.

OT:
Ich wusste garnicht das man pdf mittlerweile direkt anhängen kann :oops:
Dateianhänge
T7_Ader_Ident_Code.pdf
(87.91 KiB) 63-mal heruntergeladen
LAPP_PRO100890DE.pdf
(220.87 KiB) 56-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

ah sehr interessant! ich kannte das „classic 100“ bisher nur in zwei- bis fünfpolig.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Lötfahne hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 22:46
Bild
Welche Lok war das? Die mit der Köf2-Technik?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

Genau diese.
"Den Richtungswechselhebel mußte kräftig reinhauen, tut weh, aber anders gings noch nie." :mrgreen:
Die automatische Umschaltung Rangiergang/Strecke ging aber butterweich.
Das Ding hat richtig Power.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Von der habe ich ein 3D-gedrucktes Gehäuse hier liegen. Mir fehlt nur ein gutes Fahrwerk dafür.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Eben auf dem Handy gefunden:
Sony Recorder.jpg
In der Firma haben wir nicht immer nur das neuste, sondern hin und wieder tauchen auch richtige Schätze auf.
So wie dieser seltene Laserdisc (CRV Disc) Recorder :o
Möchte nicht wissen, was der mal neu gekostet hat.....
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

xanakind hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 23:24 Eben auf dem Handy gefunden:
Sony Recorder.jpg
In der Firma haben wir nicht immer nur das neuste, sondern hin und wieder tauchen auch richtige Schätze auf.
So wie dieser seltene Laserdisc (CRV Disc) Recorder :o
Möchte nicht wissen, was der mal neu gekostet hat.....
Die Frage dazu ist, gibts noch Rohlinge?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Das weis ich leider nicht.
In diesem Fall diente das schöne Gerät aber nur als Abspielgerät
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Die „Rohlinge“ hatten eine Cartrige (wie ne riesengroße Minidisk)und die sahen auch anders aus.glaube Rot.
Wenn das Teil weg soll winke ich mal.
Der Vollständigkeit halber ;)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ein Bekannter wird bald Vater.
Als absoluter VW-Narr, musste da natürlich der passende Kinderwagen her:
https://www.knorr-baby.de/products/gti/
:shock:
Ich wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Für _nur_ 1300€! :o
Und dabei fehlt die wichtigste Funktion eines VW: Fehlerauslesen! :lol:
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hansele »

Zum Glück ist er kein Landrover Fan, sonst tropft einem die Karre alles mit Öl voll ;-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

xanakind hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:13 Ein Bekannter wird bald Vater.
Als absoluter VW-Narr, musste da natürlich der passende Kinderwagen her:
https://www.knorr-baby.de/products/gti/
:shock:
Ich wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Für _nur_ 1300€! :o
Und dabei fehlt die wichtigste Funktion eines VW: Fehlerauslesen! :lol:
Da musste dir mal den Spaß machen und das Ding in einer Nacht und Nebelaktion gegen einen alten DDR /UdSSR Kinderwagen tauschen und da drauf schön ein Dacia oder Lada Logo drauf kleben :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

Besser gegen Opel oder Honda austauschen, viele VAG-Fanboy möge das nicht.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ESDKittel »

xanakind hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:13 Und dabei fehlt die wichtigste Funktion eines VW: Fehlerauslesen! :lol:
Hör bloß auf mit VW und Fehler auslesen...
Eine Dame ausm Bekanntenkreis mit ihrem Golf in die VAG Markenwerkstatt weil Kühlflüssigkeit raustropft.
Diagnosegerät ran: "Alles IO"
Da tropft Kühlwasser raus!
Kann nicht sein, das Diagnosegerät sagt alles OK!
Schaun sie mal hier! Da ist schon eine Lache unterm Auto!
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ja, ich kenne doch die üblichen VAG Fanboys:
Motorschaden nach 50.000km
"Kann bei der Laufleistung ja mal passieren"
Getriebe explodiert:
"Ich habe ihn bestimmt falsch gefahren"
Airbags lösen bei stärkeren Bordsteinkontakt aus:
"Haha! wie lustig! das war soll laut! muss ich halt neue Airbags einbauen"
:o
Heizungswärmetauscher nach 4 Jahren verstopft / defekt:
"Iss doch nicht weiter schlimm, nach 4 Jahren sammelt sich da halt etwas Dreck"

Alles kein Scherz!
Und wehe ich muss bei meinem billigen schrottigen Ami mal die Bremsbeläge wechseln.....
"kauf dir halt mal ein vernünftiges Auto"
:roll:

Ich denke mir da nur meinen Teil :)
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von mastamx »

Ach joa... rat mal warum ich meinen VAG Schrott mit Motorschaden zu Ford gebracht habe... Weil der Motorenbauer zumindest einen besseren Eindruck gemacht hat als meine Vertragswerkstatt.... Höö... keine Kompression auf einem Zylinder... wir würden einen neuen Motor einbauen O.o

Nach 100.000km.... wegen Benzininjektorfehler... Nun habe ich Übermaßkolben, mit normalen Ölabstreifern usw...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Bei der Vorstellung meines logarithmischen milli-mikro-nano-pico-femtoamperemeters vor einigen Jahren hab ich mich wohl vertippt und aus dem OpAmp LMC6062 einen plausiblen LMV6062 gemacht. Bloß gibts den nicht, niemand hat sich beschwert, aber als ich das Datenblatt gestern gesucht habe ist mir der Fehler aufgefallen. Alle Findmaschinen zeigen auf fingers-welt.de - die Weltherrschaft ist nah!
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gernstel »

Bild
Möller.
Seit ich das Forum kenne, habe ich danach gesucht.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Marsupilami72 »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 00:31 Bei der Vorstellung meines logarithmischen milli-mikro-nano-pico-femtoamperemeters vor einigen Jahren hab ich mich wohl vertippt und aus dem OpAmp LMC6062 einen plausiblen LMV6062 gemacht. Bloß gibts den nicht, niemand hat sich beschwert, aber als ich das Datenblatt gestern gesucht habe ist mir der Fehler aufgefallen. Alle Findmaschinen zeigen auf fingers-welt.de - die Weltherrschaft ist nah!
Geschafft hast Du es, wenn der Chinese aufrund der Nachfrage einen Klon auf den Markt wirft :lol:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Gernstel hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 13:24 Bild
Möller.
Seit ich das Forum kenne, habe ich danach gesucht.
Gibt es noch immer beim Kaufland für 5 oder 6 Euro.
KZW.jpg
Für mich auch wesentlich zweckmäßiger als diese Dinger mit Minuten- und Sekundentaste und LCD. Bei dem mechanischen Wecker sieht man auch aus der Ferne direkt die Restzeit, hat eine akustische Funktionskontrolle, keine Probleme mit den ständig ausgelaufenen LR44-Zellen und unkaputtbar sollte das auch sein.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sir_Death »

Du hast es echt nicht verstanden, gelle?

Er will einen "Möller"
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Eine derartige Beschriftung irgendwo aufzubringen, sollte das kleinste Problem sein.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Toddybaer »

Im Laufe der Benutzung werden die Minuten aber immer länger
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Toddybaer hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 14:52 Im Laufe der Benutzung werden die Minuten aber immer länger
ich habe gestern genau einen solchen wecker weggeschmissen, weil ich die nase voll hatte. etwa 5 minuten vor dem ende klingelt er schon mal kurz, aber zum tatsächlichen ende hin zum schluss fast nie mehr. gestartet ist er nur mit mehrfachem harten aufschlag auf der arbeitsplatte. ölen brachte keinen erfolg. gut, mein möller war nicht mit möller beschriftet, sondern zenker :)
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das kurze Läuten, etwa 5 Minuten vorher, kommt immer dann, wenn man die Feder nicht bis zum Anschlag aufzieht und nur 6-7 Minuten Laufzeit eingestellt hat.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 16:08 Das kurze Läuten, etwa 5 Minuten vorher, kommt immer dann, wenn man die Feder nicht bis zum Anschlag aufzieht und nur 6-7 Minuten Laufzeit eingestellt hat.
jeder, der ernsthaft mit einem kurzzeitwecker großgeworden ist, weiß das. soooooo blöd bin ich beim besten willen nicht. und glaub mir, wir hatten keine dünneberg- äh dicke-tal-uhren als kurzzeitwecker in der ollen dähdähähr :-D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von PowerAM »

Stimmt! :lol: Mit einem Kurzzeitwecker aus DDR-Produktion schaffe ich sogar Zweiminuteneier™.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von inse »

Was für eine Effizienz, wie konnte die DDR da nur untergehen?
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Schneller... :lol:
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Luftwatz »

Hallo Leute,
heute durch Zufall bemerkt das mein 12 V Bleiakku (der erst seit einem knappen Jahr im Einsatz ist) ein Gehäuseproblem hat:

Und nein, der Akku ist weder mechanisch noch elektrisch mißhandelt worden.

Gruß Luftwatz
Dateianhänge
Ohne Worte.
Ohne Worte.
Da im grünen Kreis hängen die Tropfen - und das auf beiden Schmalseiten, genau in dem Bereich in dem innen die Zelltrennwände verlaufen.
Da im grünen Kreis hängen die Tropfen - und das auf beiden Schmalseiten, genau in dem Bereich in dem innen die Zelltrennwände verlaufen.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Smily »

War da nicht mal was, wo die kleinen bleifürfel in usv s immer aufblähen und sich verkeilen?
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Luftwatz »

@ Smily:

das ist ja das seltsame: der Akku ist nicht aufgebläht, warum sollte er auch, er ist ja nicht in einer USV vergewaltigt worden. Er diente weniger als ein Jahr als Starterakku für meine Flieger. Maximal vielleicht 2 bis 3 Ah Entnahme pro Flugtag (insgesamt ca. 40 Tage) und zuhause wurde er gleich wieder aufgeladen. Keine extreme Hitze oder Kälte. Also eigentlich Wellness pur. Und trotzdem reißt das Gehäuse.
Habe hier noch uralte Bleiakkus stehen, der 2 V /10 Ah ist von 1989 und der kleine Varta ist noch älter. Die werden zwar nur noch als Ballast benutzt, aber die Säure hat bis heute nicht den Weg nach draußen gefunden :D .
Dateianhänge
Die Oldieparade ;-)
Die Oldieparade ;-)
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Profipruckel »

Luftwatz hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 15:21 heute durch Zufall bemerkt das mein 12 V Bleiakku (der erst seit einem knappen Jahr im Einsatz ist) ein Gehäuseproblem hat:

Und nein, der Akku ist weder mechanisch noch elektrisch mißhandelt worden.
Gute Markenware - KungLong ist auch hier in Rekordzeit verreckt, kommt mir nicht mehr ins Haus.

Einen weiteren unangemessen schnellen Akkutod hat mir QuatPower (Pollin-Hausmarke) beschert. Da muß ich P* aber wieder für seine kulante Grantieabwicklung loben, die haben mir das Drecksding nach rund einem Jahr klaglos gutgeschrieben. Ich habe ein paar Euro draufgelegt und nun Panasonic drin.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ich habe ja meinen gestrigen Fund (alte XBox) geschlachtet und mal die HDD in den Rechner geschoben.
Der Kasten ist ja von Microsoft. Erwartet habe ich hier nun ein paar .exe, lustige jpg Grafiken, Word Dokumente, WMA´s & WMV´s und absturzberichte als .txt
Und was ist?
xbox.jpg
:?:
Hä?! hat Microsoft da etwa tatsächlich eine eigene Suppe gekocht?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von BernhardS »

Nochmal Akku: Das hatte ich mal als Problem zu bearbeiten. => Der Hersteller hatte Recycling-PVC verwendet. Da löst sich was raus.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Die UWAS scheinen die.exe zu sein.
Die großen Krypischen runtergeladenes Zeug.
Erstaunlich wie groß manche Files sind.
Hab mich da noch nicht drin belesen.
Die Platten scheinen ja nicht gelockt zusein wie bei der ersten XBox.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ich habe nun mal den Internen 8 GB NAND ausgelötet.
im Windoofs werden mit hier nur 4,92Gb angezeigt?!
Keine Partition drauf, er ließ sich aber einwandfrei Formatieren......
Wahrscheinlich ging bei der X-Box ein Firmwareupdate gründlich schief :lol:
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gernstel »

Bild
Erinnert das nur mich an eine Kiste aus intelligentem Birnbaumholz oder geht das auch anderen so?
( https://de.wikipedia.org/wiki/The_Color ... _Zauberers )
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

?! Was ist das?
Steht das tatsächlich bei uns in der Gegend?
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gernstel »

Nein, das stand *etwas* südlicher und dürfte ein Allterrain-/Schneefahrzeug sein.
Womöglich die selbstfahrende Kiste 2.0 aus intelligentem Birnbaumholz.
(Sorry, ich habe kuriose Anwandlungen in diesen Tagen.)
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Luftwatz »

@ BernhardtS:
das könnte hier auch das Problem sein. Habe den Akku zwischenzeitlich näher untersucht und erstaunliches festgestellt. Wischt man die betroffene Seitenfläche mit einem Tuch trocken und drückt dann leicht seitlich gegen das Gehäuse dann kommen praktisch über die gesamte Länge von der Zellentrennwand ganz feine Säuretröpfchen raus. wischt man die wieder weg ist kein Schaden am Gehäuse sichtbar.
Da der Akku jetzt eh Schrott ist hab ich ihn testweise mit 1,7 A entladen und das Modellbauladegerät hat ihm noch über 10.000 mAh (von 12 Ah Nennkapazität) bescheinigt. Elektrisch war der also noch voll okay.
Gruß Luftwatz
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von BernhardS »

Ja, ich bin auch drauf gekommen die mit feuchtem Lackmuspapier abzuwischen und hab dann schnell die interessanten Kandidaten gefunden.
Als "Beweis", den der Lieferant im Moment nicht abstreiten kann, hab ich dann eine Pipettenspitze von der Säure verdünnt und einen Tropfen Silbernitratlösung dazu. Wird es trüb ist Chlorid in der Säure. Die riechen beim Laden manchmal auch ganz leicht nach Chlor, was natürlich für die Lebensdauer der K.O. ist.
Das Chlorid kann als HCl auch durch feinste Poren. Sind aber wahrscheinlich winzige Sprödbrüche, weil lokal kein Weichmacher da ist oder sowas.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Profipruckel hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 23:58
Gute Markenware - KungLong ist auch hier in Rekordzeit verreckt, kommt mir nicht mehr ins Haus.

Einen weiteren unangemessen schnellen Akkutod hat mir QuatPower (Pollin-Hausmarke) beschert. Da muß ich P* aber wieder für seine kulante Grantieabwicklung loben, die haben mir das Drecksding nach rund einem Jahr klaglos gutgeschrieben. Ich habe ein paar Euro draufgelegt und nun Panasonic drin.
Meine Erfahrungen in der Garage sind genau umgekehrt:
Panasonic (Originalbestückung) hielten ca. 2 Jahre bis ich alle 2 Wochen wieder laden musste
KungLong hat nach 3 Jahren und 2x Wasser nachfüllen noch ca. 3,5Ah, wovon ich im Monat ca 2Ah nutze
QuatPower hat nach 3 Jahren und 2x Wasser nachfüllen noch ca. 6Ah. wovon ich im Monat 3Ah nutze

Die Akkupacks hängen parallel (mit Dioden entkoppelt) und werden bei mir 1x im Monat geladen. Wasser gibt es, wenn es nicht mehr für einen Monat reicht (passiert nur im Winter).
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

Soll mer die Diskussion mit ins Museum schieben?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

duese hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 13:47 Soll mer die Diskussion mit ins Museum schieben?
Jou, gern. ;)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

So, das hochinteressante Züge-Thema von Lötfahne ist inklusive Diskussion in den Museumsfaden gewandert.

Hier
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 70#p313360
gehts weiter.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Finger »

Mal sehen, was passiert :-)
Zwischenablage01.jpg
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Münsterländer »

Na hoffentlich hast du nen Personenbeförderungsschein...
Antworten