Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Maschine »

diffuse Strahlung? Globalstrahlung? Und wenn die Pumpe nicht läuft reicht das für die paar Grad. Sind im Sommer 200 Watt pro m² und im Winter 100 Watt bei bewölktem Himmel. Oder läuft die Pumpe? Dann Respekt, gute Anlage. Langsamer laufen lassen um mehr Temp zu ernten?

M.
Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Peppo »

Maschine hat geschrieben:Langsamer laufen lassen um mehr Temp zu ernten? M.
So steht's im Handbuch! Δθ so hoch wie möglich :)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Gebt ein paar Wissenschaftlern eine Eisenbahn, ein paar Gleise und etwas Sprengstoff.
Schon drehen diese einen schönen Film:
http://www.youtube.com/watch?v=D-8gV4DJZUw
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

...es tut so weh .... hier
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MrD »

Begleittext hat geschrieben:Probieren geht über studieren.
Gilt wohl auch für die experimentelle Rechtschreibung, mit der das Wunderding angepriesen wird...
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

jap. ich lade ab jetzt meine akkus auch auf 15V ... Ich hab auch nochwas gefunden
Benutzeravatar
Knispelknirps
Beiträge: 21
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:04

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Knispelknirps »

Was zum Geier ist das und was soll es tun :o
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Knispelknirps hat geschrieben:Was zum Geier ist das und was soll es tun :o
Das ist ein "stinknormaler" Kondensator, der im Instrument einen Tiefpass bilden soll. Ich denke, das kommt aus der Ecke der "HiFi-Fetischisten", denen du auch ein normales Patchkabel als "Spezialkabel für Digitalübertragung mit sauerstoffarmen Kupferadern" für einen extremen Preis andrehen kannst.
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Gerade wiedergefunden:

Bild

Ein selbst"geschmiedeter" Ring. Besteht aus 100% Lötzinn. Den habe ich vor 5 oder 6 Jahren aus Langeweile gefertigt.
An den Herstellungsprozess kann ich michnoch einigermaßen erinnern...
Zunächst Lötzinn in einem alten Elko-Becher einschmelzen und dann habe ich in einem großen Strahlwinkel mit einem 5-8mm-Radius in der Mitte, einen Barren gegossen, durch den Radius im Winkel entstand schon die Wölbung auf der Aussenseite. Dann habe ich den Barren um eine passende Steckschlüsselnuss gebogen, auf Länge geschnitten und die beiden Enden verlötet und anschließend auf einer kleinen Drehmaschine die Lötspuren abgeschliffen und innen auf Maß gefeilt (nicht ausgedreht, das Zinn ließ kein kraftschlüssiges Spannen zu).

Hab ihn dann ein paar Mal getragen und verlegt.. Gerade in einer alten Bauteilkiste lag er unten in der Krümelzone... Also wer Lötzinn über hat, kann seiner Tagesabschnittsgefährtin eine WAF-Revision klöppeln :D
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

SebiR hat geschrieben:Ein selbst"geschmiedeter" Ring.
Hübsch! Ein echter "Bastlerring" ;) Mit dem stilechten "Präsentationshalter" und der entsprechenden Beleuchtung sieht das Teil wie ein echtes Schmuckstück aus ;)
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MrD »

SebiR hat geschrieben:Also wer Lötzinn über hat, kann seiner Tagesabschnittsgefährtin eine WAF-Revision klöppeln
Sehr schöne Klöppelarbeit ;)
Das Ständerchen gefällt mir.
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Ich hatte gerade 1.5er starr zur Hand ;)

Aber Danke für das Lob :D
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

SebiR hat geschrieben:Ich hatte gerade 1.5er starr zur Hand ;)
Der Gedanke (und die Ausführung) "zählt", und nicht das verwendete Material... Aber das ist wahrscheinlich auch der Punkt, warum die "weibliche Fraktion" die "Schönheit" eines solchen Objekts nicht sehen kann ;)
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Im Kopf hatte ich ein aufwendigeres Design, das ist dann aber gefloppt, also hab ich schnell das Ding gebogen - Aber trotzdem Danke :lol:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

xoexlepox hat geschrieben:
Knispelknirps hat geschrieben:Was zum Geier ist das und was soll es tun :o
Das ist ein "stinknormaler" Kondensator, der im Instrument einen Tiefpass bilden soll. Ich denke, das kommt aus der Ecke der "HiFi-Fetischisten", denen du auch ein normales Patchkabel als "Spezialkabel für Digitalübertragung mit sauerstoffarmen Kupferadern" für einen extremen Preis andrehen kannst.
neulich bei mediamarkt... ich such n Klinken-Klinken Kabel : Pollin Preis 0.65€, Mediamarktpreis 9.99€ für ein Schlecht Verarbeitetes kabel... und dann wundert sich der Verkäufer auch noch dass ich mich über den "TOP-Preis" Aufrege...

Ajha... ich hab noch irgendwo Polytryrol Kondensatoren die sind Top Tonkondensatoren ... nur 9.99 das Stück ! Kauft schnell sonst sind sie Weg... :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Mein Server ist total im Arsch!
Interessante Idee... der Wolkenwerbefilm :)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

Lukas_P hat geschrieben:...es tut so weh .... hier
Ein ladekonzept, bei dem die induktionsströme der spulen des lüftermotors auf den akku gegeben werden. Im grunde eine Art reflexlader.
Eine gruppe leichtgläubiger übt eine art religion aus, wo so sachen mit überzogenen eigenschaftsbeschreibungen verehrt werden.
Das wiederspricht aber nicht der tatsache, das es tatsächlich zum gebauten zwecke funktioniert. Eine angebliche vemehrung der energiemenge tritt selbstverständlich dabei nicht auf, die akku-kapazität von abgestandenem material kann sich aber durchaus wieder etwas erholen.
Benutzeravatar
Knispelknirps
Beiträge: 21
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:04

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Knispelknirps »

xoexlepox hat geschrieben:
Knispelknirps hat geschrieben:Was zum Geier ist das und was soll es tun :o
Das ist ein "stinknormaler" Kondensator, der im Instrument einen Tiefpass bilden soll. Ich denke, das kommt aus der Ecke der "HiFi-Fetischisten", denen du auch ein normales Patchkabel als "Spezialkabel für Digitalübertragung mit sauerstoffarmen Kupferadern" für einen extremen Preis andrehen kannst.
Wups, ich meinte eigentlich das Ladegerät mit dem Lüfter. Hat gafu ja jetzt erklärt.
Ich Hatte den Kondi der danach gepostet wurde noch nicht gesehen, der ist ja außer dem Preis relativ unspektakulär. Ihr wollt garnicht wissen was man manchen Gitarristen alles für den "FÄTTEN SOUND" verkaufen kann :D

Zum Ring: kann man bastlergerecht auch aus einer "Scheibe" eines Kupferrohres fertigen ;)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

SebiR hat geschrieben: Ein selbst"geschmiedeter" Ring. Besteht aus 100% Lötzinn.
Hmm. Ich bin in solchen Dingen ja eigentlich ziemlich schmerzfrei;
Aber fuer den "Dauerbetrieb" wuerde ich mir dann doch eher ein Zehnmarkstueck oder irgend etwas anderes aus Sterlingsilber holen und das dann als Material benutzen.
Loetzinn mit 40%Bleianteil dauerhaft auf der Haut ist, glaube ich, nicht so prickelnd.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

Hab ich für einen Kumpel schon gemacht, nur nicht aus Kupfer, sondern aus V4A. Er und seine Gattin wollten keine Trauringe aus Gold oder Silber, sondern aus etwas was härter ist und sich nicht so stark verfärbt über die Jahre. Erst hatten sie ein Auge auf Titan geworfen, war dann doch zu teuer, also gabs V4A. Schön zwei Scheiben abgesägt und in stundenlanger Arbeit aufgeweitet, ausgedreht, geschliffen und gebürstet. Und das alles als "Projekt in Eigenregie" in meiner Praktikantenzeit. :D
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

andreas6 hat geschrieben:Hallo,
mitunter sollte man auch mal auf die Größenangaben schauen. Megawatt gehören in die Größenordnung von kommerziellen Kraftwerken oder sehr großen Windrädern.
Hmm. Jeder groessere R34L-Supermarkt hat so um die 2 MW Anschlussleistung.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

http://www.youtube.com/watch?v=T1tV-ovGPyc
sehr schöne mobile und mini wohnwagen :)
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uli12us »

Lukas; Und ich vintage Kondis aus alten Radios. Ob die wohl jemand bei Ebay brauchen kann?

doofi; Blei halte ich, obwohl giftig für weniger bedenklich wie Silber, das ist bekanntlich allergieauslösend und hilft sogar gegen Geister, Vampire und ähnliches Gelichter. Man lutscht ja normalerweise nicht an so nem Ring und selbst wenn, dann nimmt man da keine irgendwie bedenkliche Dosis auf.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Sag das mit den lutschen und Blei mal den leuten mit Amalgam im gebiss ;)

Wenn noch wer Polystrolkondis haben will: Hier liegen noch so 10.000 Stück rum :twisted:
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Lukas94 hat geschrieben: Erst hatten sie ein Auge auf Titan geworfen, war dann doch zu teuer, also gabs V4A.

Titan? Zu teuer? Dann gabs V4A????
V4A ist nur unwesentlich billiger als Titan!

Ich zahle bei meinem Halbzeug-Heini fuer Reintitan-Rundmaterial in Medizinqualitaet in 30mm Durchmesser 150 Euro pro Meter.

Ein Zehn-Zentimeter-Stueck kann nicht mehr als 20 Tacken kosten.
Und das reicht wohl fuer mindestens 15 gedrehte Ringe...

Wenn man Titandraht nimmt und den verloetet dann wirds noch billiger.
1 meter 4mm Draht kostet irgendwas um 5 Euro.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Fritzler hat geschrieben:Sag das mit den lutschen und Blei mal den leuten mit Amalgam im gebiss ;)
Blei im Amalgam???
Zinn ist da in Spuren (einstelliger Prozentbereich) drin, aber Blei waere mir neu.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Ach Mist, Hirnverknotung. :roll:
Das war ja Quecksilber...
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Fritzler hat geschrieben:Ach Mist, Hirnverknotung. :roll:
Das war ja Quecksilber...
Jo. ~ 50% Hg ist in so einer Zahnfuellung drin...
Und irgendwas um 10% Kupfer, 10% Zinn und der Rest Silber.

Papa ist Uhrmacher/Goldschmied. Daher kenne ich mich da einigermassen aus.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

@doofi:
Wenn ich V4A passend aus der Restekiste fischen kann und Titan erst bestellen müsste, dann kommt V4A irgendwie günstiger, zumal man beim normalen Halbzeug-Höker nicht anrufen und 10 cm Titanrohr bestellen kann. Der will Bestellungen in ganzen Längen und nicht Zentimeterweise. :roll:
Abgesehen davon bearbeitet sich Titan anders als V4A, was logischerweise auch in den Preis mit einfließt. Welcher normale Metallbaubetrieb hat schon Schneidwerkzeuge für Titan?
Nur um Mal die Einstellung vom Chef klar zu machen: Drehmeißel wurden dort (wenns nicht gerade welche zum Gewindestrehlen waren) grundsätzlich selbst hergestellt.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Lukas94 hat geschrieben:zumal man beim normalen Halbzeug-Höker nicht anrufen und 10 cm Titanrohr bestellen kann. Der will Bestellungen in ganzen Längen und nicht Zentimeterweise. :roll:
Meiner (und die ganzen Internet-metallhoeker) verkaufen das standardmaessig auch in 100mm-Laengen.
Der Preis war im Uebrigen fuer Vollmaterial, nicht fuer Rohr.
Abgesehen davon bearbeitet sich Titan anders als V4A, was logischerweise auch in den Preis mit einfließt..
Titan sägt, dreht, bohrt und fraest sich mindestens so gut wie Edelstahl. Eher besser.
Spezielle Werkzeuge sind nicht erforderlich.
Saegen mit dem standard-Metallsaegebogen. Normales Blatt reicht.
Ein stinknormaler Baumarkt-HSS-Bohrer (ein bisschen angespitzt) bohrt Titan super. Mit einem "Goldenen" HSSE hat man gar keine Probleme. Spezielle Titanbohrer sind ein paar Hundertstel aus der Mitte geschliffen damit sie am Schneidenende nicht klemmen. Brauchts aber nicht wenn man nicht gerade 100mm irgendwo reinbohren will.
Drehen kann man das Zeug zur Not auch mit einem stinknormalen Meissel. Wenns zugegebenermassen auch mit einem HM etwas besser geht.
Aufpassen muss man nur ein bisschen. Ti ist ziemlich weich/elastisch, drueckt sich vom Meissel weg und rubbelt dann 'rum. Und es klebt ziemlich. Gut kuehlen.

Nur Gewindeschneiden in Ti nervt. Aber mit ein bisschen Uebung geht das auch.
Der grosse Vorteil ist, dass man einen abgebrochenen Gewindebohrer mit Salpetersaeure rausätzen kann, weil die den Bohrer aufloest, das Titanwerkstueck aber nicht...

Kauf Dir mal ein Stueck und probiers aus!
Titan beisst nicht!
dens_r_d
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:47
Wohnort: Mittelfranken

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von dens_r_d »

doofi hat geschrieben:Kauf Dir mal ein Stueck und probiers aus!
Titan beisst nicht!
Und wenn s nicht klappt, kann mans immer noch hitzecolorieren und dann schauts hald einfach nur gut aus.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

klein_zahn hat geschrieben: Und wenn s nicht klappt, kann mans immer noch hitzecolorieren und dann schauts hald einfach nur gut aus.
Stimmt allerdings. Edelstahlbeize (VORSICHT!!!!) drauf, in Schwefelsaeure abspuelen, bisschen mit dem Brenner bearbeitet und das gibt wunderbare Regenbogenfarben.
Super Geschenke, solche Reststuecke.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Interessant, was die holländischen Frickler da so gerade anrichten:

http://www.tagesschau.de/multimedia/liv ... ns100.html

Wie funktioniert eigentlich so ein gebogener Laserstrahl? Wohl nur in der Verzerrung des Kamera-Objektivs :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Heaterman hat geschrieben:Interessant, was die holländischen Frickler da so gerade anrichten:

http://www.tagesschau.de/multimedia/liv ... ns100.html

Wie funktioniert eigentlich so ein gebogener Laserstrahl? Wohl nur in der Verzerrung des Kamera-Objektivs :mrgreen: :mrgreen:
Was soll man da jetzt wo sehen? Ich sehen eine Live-Stream mit der Costa Concordia...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Ja, die Show war um ca. 4.30 Uhr vorbei.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bild

3,5er Klinke als 12 Volt Stromversorgung für ne LED Funzel...
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

Ob mann damit auch Eiertelefone laden kann? :twisted:
Benutzeravatar
frickler74do
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:49
Wohnort: Dortmund

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von frickler74do »

Wäre eine sinnvolle Zweckentfremdung :twisted:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Ist das wirklich der Teil mit den 12V oder der wo die LEDs dranne hängen?

Und dann auchnoch Phillips "Markenware" ? OUCH! :twisted:
Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:07

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Landei »

Sensationell. Der Spot erhält Nachwuchsfilmpreis :D

LG
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Fritzler hat geschrieben:Ist das wirklich der Teil mit den 12V oder der wo die LEDs dranne hängen?

Und dann auchnoch Phillips "Markenware" ? OUCH! :twisted:

ja. geht aus der Wandwarze auf einen kleinen Controller ( AN/Aus ; Farbwechsel) direkt auf den Klinkerstecker. (RGB Farbwechsel zum Baumarkt Wucherpreis :twisted: )

Bild
Bild
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

Alles klar, das Ding würde ich meinem ständig aufs Eierfon glotzenden Kollegen gerne mal zum "schnellen Akkuladen" aushändigen. Dann wird seine Faselfunke vermutlich innerlich leuchten :twisted:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Lukas94 hat geschrieben:Alles klar, das Ding würde ich meinem ständig aufs Eierfon glotzenden Kollegen gerne mal zum "schnellen Akkuladen" aushändigen. Dann wird seine Faselfunke vermutlich innerlich leuchten :twisted:
Gute Idee. Es steht in der Bedienungsanleitung zwar allerhand Müll aber nicht, dass man das nicht darf :evil:
Bild
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

Das ist doch mal der quatschigste "Warnhinweis" den ich je lesen durfte :D Klar, ich beklebe mein pelziges Haustier mit LED-Stripes...

Der dritte Punkt ist aber auch gut :D Hat sowas jemals jemanden wirklich davon abgehalten, ein Gehäuse zu knacken? Mich persönlich halten selbst TriWing-Schrauben oder solche mit Zweilochantrieb nicht auf :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Oh, wow! mit ganzen 6 LEDs :lol:

Das müsst man so manchen Handyzombies reinstöpseln :twisted:
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von einstein2000 »

Wer findet den Fehler?

Bild
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

einstein2000 hat geschrieben:Wer findet den Fehler?

Bild

Steuerstromspannung???


Ps. Die sechs LEDs haben mich fast 40€ gekostet. was tut man nicht alles für die lieben Großeltern...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Hättst mich mal gefragt, hab nochn Meter China RGB Streifen rumkullern ;)
Nur Steuerung hättste bauen müssn.

Aber mal ganz ehrlich: Tausch das Teil um!
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MrD »

Fritzler hat geschrieben:Hättst mich mal gefragt, hab nochn Meter China RGB Streifen rumkullern ;)
Nur Steuerung hättste bauen müssn.

Aber mal ganz ehrlich: Tausch das Teil um!
Auch dafür! Das is total überteuert für die 6 Funzelchen, dafür bekommst ein paar Meter auf der Rolle oder zwei von den Teilen aus dem coolen Bad von den fertigen Projekten.

Andererseits ist die 3,5mm Klinke durchaus auch als Anschluss für Betriebsspannung gedacht.

Die Warnung ist bestimmt ein relikt aus dem Manual für Amerikaner, die zB ihren Hamster weihnachtlich illuminieren wollen oderso, und dann den Hersteller auf 4,6 Trilliarden Dollar verklagen, wenn das Viech gebraten wird und die Kinder nur durch nen Amoklauf in ihr altes Leben zurückfinden können.
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von andreas6 »

Hallo,
einstein2000 hat geschrieben:Wer findet den Fehler?
der Akku sieht ein bisschen dünn aus...

MfG. Andreas
Antworten