Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von augustamars »

Wenn sonst kein Platz da ist. ^^
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von topmech »

Bastelbruder hat geschrieben: Sicher bloß um die überdurchschnittliche Furchtbarität ihrer begehrten Armaturen"brett"-Verschandelungsteile möglichst lange vor den damals gerade aufblühenden Raubkopierern bewahren zu können haben hirnkranke Schmalbrettgänger alle Chips mit dem Schleifer behandelt.
Nein, das sind nur hyperspezial-automotive Chips, die eben nur mit dem Schliffbild funktionieren :shock: :roll:
Schlimm, sowas. Darf man den Hersteller wissen?

Gruaß
Nico
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Ich hatte von den Dingern zwei Stück im Einsatz, einmal Hama, einmal Siexens.

Kann Bastelbruders Aussage nur bestätigen. Konnten nichts wirklich richtig, vor allem Laden war immer Mist und die Kontaktierung zum Hand war wabbelig. Das beste daran sind die Bauteile aus der Stromversorgung, zum Frickeln, und ich hab mir die RS232-Sektionen aus den Platinen geschnitten.... :mrgreen:
Benutzeravatar
elektrofreak
Beiträge: 191
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:17
Wohnort: Nerle

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von elektrofreak »

Moin,
Ich habe da mal ein Bisschen was gesammelt :-)

Problemstellung: wir wollen warmen Glühwein, haben aber weder Gaskocher, Mikrowelle, Herdplatte oder sonstige "normale" Wärmequellen.
Lösung: 7 Teelichter, Scheinwerferhalterungen, Unterleghölzchen.
Nach 25 Min. hatte der Glühwein Trinktemperatur
Bild

Das passiert wenn man nur einen 12V Lötkolben hat und Indoor löten will weil es draußen am Auto zu dunkel und zu kalt ist.
Bild

Liebe Grüße von Windows:
Stand da so 3 Stunden oder länger
Bild

und den hatte ich am Freitag:
Bild

So das war's mal von mir
LG Philipp
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Mista X »

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Es wabert im Silberkessel des Druiden, ist da auch Kryptonit mit drin?
Bild Bild
Und so sieht das UFO des Zauberers im Ganzen aus.
Bis eben hatte ich vermutet daß der Phosphorblob beim dem Einschmelzen fest wäre. Die Bilder sprechen eine andere Sprache.
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Bastelbruder hat geschrieben:Zum Ökostrom
Eine gewisse Instabilität der Netzfrequenz ist unbedingt erforderlich damit die Mithöranstalten ihre Aufzeichnungen (und deren Zusammenschnitte) zweifelsfrei einer bestimmten Zeit und Region zuordnen können. Vermutlich deshalb brachte der AFN auf Mittelwelle bis zuletzt sein authentisches Brummen mit.
?! :?: :shock:
Ist da tatsächlich was dran?

Tatsächlich!:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/lan ... .1061222-2
etwas runterscrollen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was man hier so alles lernt!
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

Interessante Studie:

Einfluss der Sonnenfinsternis im März 2015 auf die Solarstromerzeugung in Deutschland

https://pvspeicher.htw-berlin.de/wp-con ... chland.pdf

Die Seite ist auch klasse:

http://www.netzfrequenzmessung.de/

Gruß, Harley
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

...haben hirnkranke Schmalbrettgänger alle Chips mit dem Schleifer behandelt.
Nein, das sind nur hyperspezial-automotive Chips, die eben nur mit dem Schliffbild funktionieren :shock: :roll:
Schlimm, sowas. Darf man den Hersteller wissen?
Ich habe eben die Seite thb.de aufgerufen und bin irgendwo gelandet, ich habe schon nach den Schriftzug sedoparking gesucht.
Man scheint noch immer solche Exklusivkacke wie FernbedienungsUFOs für den Gebrauch im Fahrzeug zu fertigen, zertifiziert nach VWnochwas... Da ist mir hama lieber.

Aber zurück zum Thema kuriose Bilder:
In einem PC-Netzteil, genauer dessen PFC-Wandler, habe ich diese ringförmige Speicherdrossel gefunden, die auf einen Pulvereisenkern gewickelt ist und prinzipbedingt kein nennenswertes Streufeld besitzen kann.
Bild
Selbst wenn das Eisen aus irgendwelchen Gründen vollständig gesättigt werden sollte und am magnetischen Geschehen nicht teilnimmt, treten aus der Ringspule keine nennenswerten Wechselfelder aus. Trotzdem hat man dem Ring eine Bauchbinde in Form einer Kupferfolien-Kurzschlußwindung verpaßt die normalerweise bei Ferritkernen angewendet wird um das Streufeld des außenliegenden Luftspalts im Zaum(/n) zu halten.
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von raphTec »

Da die eine Seite der Drossel mit der PWM-Frequenz zwischen 0V und der Ausgangsspannung von fast 400V wechselt, kann das schon sinnvoll sein, meine ich. Habe ich auch schon an einigen PFC Drosseln gesehen.

edit: ist ein boost, kein buck. fehler korrigiert.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Der Kontrast des DCF-Innen-Außenthermometers hat mal wieder schlagartig nachgelassen, Zeit um die Bakterien zu erneuern. Natürlich war die Außenmessung längst nicht mehr aktiv weil deren Senderbatterie regelmäßig kein halbes Jahr gehalten hat, aber die Uhrzeit hat noch FUNKtioniert.
Auf der Geräterückseite finden sich ein paar Datumsangaben und im Batteriefach ein paar alte Bekannte die schon beim Treffen in Mellingen 5 Jahre über der am Boden eingeprägten Zeit waren.
Bild
Die vorherigen Batteriesätze waren allesamt modernste Alkaliteile die meist ziemlich spektakulär ihr Leben beendet haben. Gegen das allgemeine Nässeproblem habe ich fast überall die Batterien in Windeln aus Serviettenpapier gebettet, was gegen das heftige Spritzen der inzwischen als terroristisch eingestuften Alkalis aber nicht viel bringt.
Mal sehen wie lange der nächste Satz aus der Weltherrschafts-Charge funktioniert...
Bild]
Die Dinger funktionieren zuverlässig in Reisewecker, Mini-Meßsender, AADE-L/C-Meter (mit nachgerüstetem Wandler auf 5V) und, und, und...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Finger »

Du hast dir 38kg Batterien kommen lassen? :o
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Gernstel »

38 kg Mignonzellen müssten knapp 1600 Zellen sein, die hintereinander geschaltet mit 2400 V bei 2 Ah eine ideale Anodenbatterie für Roehricht ergeben! :mrgreen:
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Flip »

Auf dem Kartongg steht 1200pcs macht also 2400 Zellen mit insgesamt etwa 3,6kv. Wie viel meter Plastikrohr braucht man, um die in Reihe zu verwenden? Wo kann man diese kartons kaufen?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Meines Wissens waren die Aalkartons Kellerfunde die uxlaxel(?) beim Entrümpeln eines Fluchtortes zu entsorgen hatte.
Auf den Kartons ist vermerkt, daß eine Zelle wohl um die 15g wiegt, im Gegensatz zu den heute üblichen Edelstahl-Alkalis mit durchschnittlich 23g. Das ist schon in Mellingen aufgefallen und wurde mit ebenfalls veraalten Monozellen genauer getestet. Die ließen sich mit dem Daumen zwar deutlich einbeulen, waren aber prall gefüllt mit den üblichen Dingen und hatten auch ausreichende Spannung.
Bild
Auch das Thema Anodenbatterie wurde diskutiert, aber wieder verworfen.

Nochwas:
Beim Durchblättern des Datenbuchs "Analog ICs Device Data" vom Motorroller 1996 sind mir ein paar Bilder aufgefallen.
Der "Illinois file test" wurde aus unerfindlichen Gründen nicht in die internationalen Prüfnormen aufgenommen. Ich finde das wird langsam Zeit! :lol:
Bild
Bei den Datenblättern zu LM317 und LM350 finden sich solche Kurven
Bild
bei LM337 diese
Bild

Wie hat Zauberkopf schon gesagt:
Und datenblatt lesen ist sinnvoll. Wobei.. nicht jedes Bauteil hält sich daran.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Felix_W »

Bastelbruder hat geschrieben:Der "Illinois file test" wurde aus unerfindlichen Gründen nicht in die internationalen Prüfnormen aufgenommen. Ich finde das wird langsam Zeit! :lol:
Da muss ich glatt an eine bestimmte Seite aus diesem wunderbaren Buch von 1927 denken, das leider nicht bei mir im Regal steht. Eventuell findet der betreffende Ausschnitt ja morgen noch seinen Weg hier her. :D
Bild

Grüße, Felix
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sunset »

Das Buch steht in der Nationalbibliothek in Leipzig zur Ansicht.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Felix_W »

Ja, und - daher der Nachsatz - bei einem Kumpel im Regal, der hier ebenfalls aktiv ist. ;)

Grüße, Felix
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Bastelbruder hat geschrieben:Meines Wissens waren die Aalkartons Kellerfunde die uxlaxel(?) beim Entrümpeln eines Fluchtortes zu entsorgen hatte.
gafu hatte die glaube mal angeschleppt. er hat mich auch um einige zellen beaalt, wobei die alle ausgelaufen sind.....
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von phettsack »

uxlaxel hat geschrieben: gafu hatte die glaube mal angeschleppt. er hat mich auch um einige zellen beaalt, wobei die alle ausgelaufen sind.....
Strom wird in Batterien gespeichert. Manchmal läuft der Strom aus und frisst alles kaputt :-)
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von timaks »

Ja, ich glaube auch dass das gafu war. Er hat mir einen Karton Monozellen und etliche Mignonzellen veraalt.
Man erkannte ihn an der gelben Rundumleuchte auf dem Kopf :D

Die Monozellen haben bei mir in Analoguhren ihren Platz gefunden und tun immer noch ...
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sub »

Heute mal ein wenig Neodym geerntet:
IMG_20150225_140520.jpg
Waren grob irgendwas um die 20 alter Platten, 80-160GB und aus Firmenrechnern die auf den Schrott gewandert sind.
Weitere ~50 Platten liegen noch da und warten auf ihre letzte Umdrehung.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Ein w war zuviel - wenigstens hat der HP-Besitzer das gleich adäquat abgefangen:
ende.jpg
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Easyrider »

Illinois file test
So blöd wies klingt, aber machen wir mit unseren HV IC's ooch.
Übern Trenntrafo im Labor immer hochfahren mag ja für ne erste Inbetriebnahme gut sein. Am ende stellt sich heraus das der LED Treiber IC in der LED Birne bei jedem Mitarbeiter funktioniert. Nur nicht bei mir in der gekachelten Kapelle. Lief immer nur 3 Tage und dann eines Morgens beim Einschalten wars wieder Essig, sprich: dunkel. War natürlich vorher alles getestet, 10k Einschaltvorgänge per Relais, alles ohne murren. Nun ja, mittlerweise gehört der "Feilentest" bei uns zum Programm.
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Heute wusste ich, dass sich die dreieinhalb Jahre Ausbildung so wie die Anstellung als Hard- und Softwareentwickler endlich ausgezahlt haben.

Bild

Es sind die kleinen Dinge im Leben!
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Kann ich da meinen PE anklemmen?
Und welchen Verbinder nehme ich dafür?


Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

ja klar, selbstschneidende (schwarze) schraube, aluunterlegscheibe und lose zusammengedrehte ausgefranzte kupferlitze machen den kontakt perfekt! ;)
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Ich hasse, es, mit meinem Bild auf der vorherigen Seite zu landen.. Hmpf.

Ich würde eine entsprechende Schelle verwenden. Welche Querschnitt hat das gute Stück und welchen spezifischen Widerstand hat Bambus?
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Ich messe das in der Tat morgen mal gegen meinen Staberder... Das Pflänzchen wirds schon überleben wenn ich da mal kurz 'ne Schraube reindreh.
Querschnitte gibts da verschiedene...
Interessiert mich wirklich was da rauskommt. Ist alles sehr feucht und salzig in der Ecke.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von augustamars »

Ein paar kiloohm dürfte schon drauf sein.

So ein Fahrzeug zu fahren stelle ich mir auch lustig vor:
Dateianhänge
Diwheel.jpg
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5104
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Kuddel »

Es ist blau/schwarz. Und häßlich ;-)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Bastelbruder hat geschrieben: Bei den Datenblättern zu LM317 und LM350 finden sich solche Kurven
Bild
bei LM337 diese
Bild
Und wer genau hinsieht, merkt, dass die Kurven so niemals gemessen worden sein können. Oder die Leute hatten nebenher eine Zeitmaschine laufen...
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

Kuddel hat geschrieben:Es ist blau/schwarz. Und häßlich ;-)
ich weis garnicht was du meinst :lol:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Das sollte wahrscheinlich im Gesichtsbuch landen oder bei den Zwitscherern, und zum wichtigsten Thema des Tages passend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Menschheit hat schon Probleme... blau/schwarz , gelb/sch....farben, was weiß ich. Vergiss es einfach.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

Kommentar vom Kumpel dazu: "Juckt mich nich, ich bin farbenblind" :D
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Flip »

Falls jemandem Ideeen für kommende Igor-filmchen fehlen hier ist er quasi zuhause:
http://lana-sator.livejournal.com/212440.html#cutid1
kann jemand das schaltsymbol auf der großen steuertafel auf dem 2. Paneel oben in der Mitte interprätieren?

Auch die anderen Bilderserien von ihr sind wirklich super. was es dort drüben nicht alles für herrliche kulissen gibt. Nur die Pathologische Anstalt hätte ich mir echt sparen können *würg*

Teilweise scheinen die Objekte nicht wirklich verlassen, sondern nur sehr runtergekommen.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uli12us »

Ich kann zwar kein Wort lesen, geschweige verstehen, aber offenbar ist das ja Tschernobyl vor dem Unglück.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1057
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von m3rt0n »

Flip hat geschrieben:kann jemand das schaltsymbol auf der großen steuertafel auf dem 2. Paneel oben in der Mitte interprätieren?
das ist eine drosselspule
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Flip »

uli12us hat geschrieben:Ich kann zwar kein Wort lesen, geschweige verstehen, aber offenbar ist das ja Tschernobyl vor dem Unglück.

Übersetzersoftware hilft!

Sind jedoch wohl alles aktuelle fotos. deshalb bin ich erstaunt was da mancherorts noch so rumsteht und umhervegetiert.
Da wird alles solange benutzt, bis es wirklich nicht mehr zu reparieren geht.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Flip hat geschrieben:Falls jemandem Ideeen für kommende Igor-filmchen fehlen hier ist er quasi zuhause...
Jau, "Soo muuss Teechnik"! Das einzige, was ich dort entziffern konnte, war "Restaurant" :cry: Aber ich möchte auch lieber nicht wissen, was dort erforscht wurde... Wenn ich es richtig erkannt habe, stehen dort "heftige" Marx-Generatoren, denen man im Betrieb lieber nicht zu nahe kommen sollte ;)
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von shaun »

Hihi, das habe ich auch gelesen - wird wohl mal Zeit für nen Snack ;)
Auf Bild 8 oder so auch sehr schön: ein PC-Netzteil ist halt für alles gut
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von reutron »

Wenn ich das noch richtig verstanden hab, kommen die Bilder aus den Forschungsinstitut für Hochenergietechnik.
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hansele »

SebiR hat geschrieben:Heute wusste ich, dass sich die dreieinhalb Jahre Ausbildung so wie die Anstellung als Hard- und Softwareentwickler endlich ausgezahlt haben.

Bild

Es sind die kleinen Dinge im Leben!

Nicht im Ernst oder?

:shock:
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Doch, natürlich!

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt noch Flachbatterien gibt :lol:
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Flip »

shaun hat geschrieben:Hihi, das habe ich auch gelesen - wird wohl mal Zeit für nen Snack ;)
Auf Bild 8 oder so auch sehr schön: ein PC-Netzteil ist halt für alles gut
Wow was für augen hast du? Habe ich erst nach 5 mal hinschauen entdeckt! Ist jedoch mit abstand das Modernste Gerät im ganzen Institusgebäude.

Hier stehen noch einige Instrumente in einer Größenordnung ganz nach Matts geschmack:
http://lana-sator.livejournal.com/203367.html#cutid1
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

:o
WOW!
Da möchte man doch am liebsten sofort ins Auto springen und da hin gurken.
wenn das nicht so weit währe... :(
was mir da immer wieder auffällt: keine oder kaum Vandalen! und keine Metalldiebstähle.
bei uns währe sowas komplet entkabelt und kleingekloppt :(
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

Xana, mir ging genauso :-( , fette Russe in Laborklasse ist echte Rarität...


Grüss
Matt
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Easyrider »

woah, als studierter Starkströmer tränt mir das ooche wenn ich da die Kugelfunkenstrecken und auch die andere Technik à la Stoßspanungsenerator etc. gammeln sehe.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

Sind das die Räumlichkeiten wo das nächste Fingertreffen stattfindet? :twisted:
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Tizi »

Chefbastler hat geschrieben:Sind das die Räumlichkeiten wo das nächste Fingertreffen stattfindet? :twisted:
Abbauen und in Eiterfeld wieder aufbauen? :twisted: --> Kraftwerk direkt neben an bauen
Antworten