Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von flogerass »

Arndt hat geschrieben:http://www.woschod.de/2013/10/03/ach-rt ... h-braucht/
wer hats gesehen?
Ich konnte nicht, hab mich schon nach der Vorschau mit lachkrämpfen am Boden gewälzt...wobei der Trailer garantiert auch schon eine menge Hirnzellen gekostet hat. :roll:
Ich hab nach 5min (waren nicht die ersten 5, hab die ersten 10 verpasst) auf "Go Trabi go" umgeschaltet. So viel geballter Schwachsinn in so kurzer Zeit!
Nachdem ich deinen Link gelesen habe, bin ich mir sicher, dass das die richtige Entscheidung war.
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Longri »

Arndt hat geschrieben:Immer etwas strahlendes dabei...
So a la
http://www.woschod.de/2013/10/03/ach-rt ... h-braucht/
wer hats gesehen?
Ich habe den Anfang bei einem Bekannten gesehen und wir haben dann abgeschaltet. So viel Stumpfsinn kann man anscheinend doch produzieren. Schlimmer als die alten Katastrophenfilme von den Amis. Ich sage nur "Opium für´s Volk".

Ich weiß schon warum ich keinen Sender mehr dieser Kette bei mir zu Hause eingespeichert habe, alles Niveau für "Degenerierte". Die anderen Sender sind zum großen Teil auch nicht besser. So langsam kann ich hier TV komplett abschaffen. Das was mich interessiert finde ich meistens nur im WeWeWeH und die Glotze geht nur mal abends für Nachrichten an.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Postillion

Beitrag von uxlaxel »

was lese ich gerade im newsticker vom postillion:
Hat an den falschen Polen rumgefummelt: Warschauer Elektriker bekommt eine gewischt
;)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von doofi »

Longri hat geschrieben:(...) Schlimmer als die alten Katastrophenfilme von den Amis.(...)
Nichts gegen alte Katastrophenschinken mit Steve Mc Queen!
Auf "Hochhaus Inferno", "Erdbeben", Flug 131 und co lasse ich nichts kommen!

Göttlich zum Chillen wenn mal gar nichts mehr geht.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Nicki »

ferdimh hat geschrieben:Das ist ja mal das Thema "zu leichtgängige Lenkung" auf die Spitze getrieben...
Ich mags nicht, wenn ich nen 10-Gang-Poti bedienen muss. Das ist immer noch nen Fahrzeug!
Die 20m Kreislinie die ich letztens mit nem servolenkungslosen 2000er 106 (hallo?! selbst der 190 hatte die damals serienmäßig) gefahren bin waren mir schon zu viel.
Elende Zerrerei selbst bei drehenden Reifen und trotzdem sehr schwammig.
Die potenzielle Käuferin ließ sich davon nicht abschrecken :shock:
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Profipruckel »

Nicki hat geschrieben:
ferdimh hat geschrieben:Das ist ja mal das Thema "zu leichtgängige Lenkung" auf die Spitze getrieben...
Ich mags nicht, wenn ich nen 10-Gang-Poti bedienen muss. Das ist immer noch nen Fahrzeug!
Die 20m Kreislinie die ich letztens mit nem servolenkungslosen 2000er 106 (hallo?! selbst der 190 hatte die damals serienmäßig) gefahren bin waren mir schon zu viel.
Elende Zerrerei selbst bei drehenden Reifen und trotzdem sehr schwammig.
Die potenzielle Käuferin ließ sich davon nicht abschrecken :shock:
Wenn "106" den kleinen Franzosen meint, ist das klar - weich und wabbelig, anders konnten die nicht. Lässt Du die aber eine Servolenkung bauen, wird das noch erheblich schimmer.

Ich habe schon viele Autos (aktuelle Mietwagen) gefahren, wo die Abstimmung der Lenkung nichts taugt und andere, wo das total sauber geht, trotz Servo. Es gibt Hersteller, die es garnicht können und andere, wo es nur in einzelnen Modellen oder Baureihen nicht geht.

Da gibt es so Hausfrauen-Kinderautos, z.B. Toyota Verso, da geht alles leicht. aber nichts anständig - aber die Dinger finden ihre Käufer. Als totales Gegenteil Ford Mondeo, die hohen Lenkkräfte mit sehr direkter Rückmeldung kann nicht jeder ab, ich mag das.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ESDKittel »

Gestern früh kurz vor 9 Uhr:
Bild
Die Zeitrechnung wurde auf das Metrische System umgestellt...
Metalfreak
Beiträge: 142
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:35
Wohnort: Westliches NRW

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Metalfreak »

wahrlich kurios was Pollin hier anbietet: http://www.pollin.de/shop/dt/NjUyNzcyOT ... A0045.html
ein Stromverstärker, der den Ladestrom von 500 auf 2100mA erhöht, sogar ohne weiteres Netzteil.
Wär das Ding nicht so teuer könnte man es ja mal aufmachen
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich vermute mal, das über den Schalter nur verschiedene Widerstände zwischen +/-/ Datenleitungen hin und her geschaltet werden, und so das zu ladende Gerät denkt, es wäre an einem originalen Ladegerät angeschlossen ( wodurch es dann alles an Strom zieht was es bekommen kann).
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von derrdaniel »

Metalfreak
Beiträge: 142
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:35
Wohnort: Westliches NRW

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Metalfreak »

ob man den Hersteller dann verklagen kann, wenn einem deswegen der nur bis 500mA ausgelegte USB Port hops geht?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

gabs nicht auch Trabis mit 4Taktern
-nachdem der Westen nachgeholfen hat?
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von derrdaniel »

ich glaube schon. Das meinte ich mit VW Motoren. Vielleicht liegt da mein Fehler. Die sahen aber glaube ich leicht anders aus.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Code: Alles auswählen

Trabant 1.1[Bearbeiten]Trabant 1.1

Produktionszeitraum:	1990†“1991
Motoren:	1100-cm³-Viertakt-Otto
 31 kW
Länge:	3.410†“3.560 mm
Breite:	1.510†“1.515 mm
Höhe:	1.440†“1.470 mm
Radstand:	2020 mm
Leergewicht:	700†“740 kg

→ Hauptartikel: Trabant 1.1

Nach mehreren durch politischen Druck beendeten Projekten zeichnete sich Mitte der 1980er-Jahre schließlich die Entwicklung eines neuen Modells ab. Der IFA erwarb von Volkswagen die Lizenz sowie die Produktionsstraße zum Nachbau eines im Polo eingesetzten Viertaktmotors. Dieser sollte zunächst im Wartburg 1.3, anschließend im Trabant und schließlich im Barkas B1000-1 eingebaut werden. Bevor der neue Motor gefertigt werden konnte, mussten jedoch zunächst etwa 7,96 Milliarden Mark für den Kauf und Bau der nötigen Maschinen und die Umstrukturierung der bisherigen Produktion investiert werden. Zu den Lizenkosten von 60 Mark pro Aggregat kam die unbefristete Verpflichtung zur Rücklieferung von Motoren, mit denen die DDR die Produktionsstraße abbezahlen wollte.[8]

Für den neuen Trabant blieb nur noch wenig Geld zur Erneuerung des Modells. Die zunächst favorisierte Karosserie eines Prototyps wurde abgelehnt. Stattdessen verbarg sich die modernisierte Technik in einem nur im Detail veränderten Äußeren.

Das Modell wurde im Herbst 1989 vorgestellt und sollte 18.900 Mark kosten. Der Wagen wurde allerdings nicht freudig angenommen. Nach 26 Jahren Bauzeit und langen Wartezeiten zwischen Bestellung und Lieferung (mehr als 10 Jahre) sowie einer Preissteigerung um 6.000 Mark wollte man ein Auto, das zumindest optisch den begehrten Weststandards so sehr hinterherhinkte, nicht mehr akzeptieren. Als im Mai 1990 die Produktion des als IFA Trabant 1.1 bezeichneten Wagens in Serie ging, war der Vertrag zur Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion mit der Bundesrepublik bereits unterzeichnet. Dem Image und der Technik westeuropäischer Autohersteller hatte der Trabant nichts entgegenzusetzen.

Neben den klassischen Modellen Limousine und Universal (früher Kombi), wurde der 1.1 auch als Tramp, einer offenen Variante mit Faltdach, sowie als Pickup mit Ladefläche angeboten. Die Nachfrage nach dem 1.1 in der DDR (bzw. ab 3. Oktober 1990 in den neuen Bundesländern) war sehr gering, da seit der Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion am 1. Juli 1990 auch Autos aus der damaligen Bundesrepublik (Westautos) für die DDR-Bürger erwerbbar wurden.

Lediglich Polen und Ungarn nahmen jeweils einige tausend Exemplare ab. Auch die Vermarktungsversuche als Fun Car für unter 6.000 DM schlugen fehl. Nach nur zwölf Monaten verließ der letzte 1.1 das Werk. Am 30. April 1991 endete nach 33 Jahren die Produktion des Trabant und mit ihm der Fahrzeugbau bei Sachsenring.

Genau 444 Exemplare kamen ab 1994 bis 1996 komplett überarbeitet als Sonderedition auf den Markt. Sie hatten jahrelang in der Türkei unter freiem Himmel auf ihre Auslieferung gewartet und waren dann in Zwickau in einer Halle der eigentlich stillgelegten Sachsenring-Werke komplett aufgearbeitet und modernisiert worden.

Insgesamt waren etwas über drei Millionen Fahrzeuge der Modellreihe Trabant gebaut worden, offiziell wurden 3.096.099 gezählt. Unter Berücksichtigung des P70 waren es 3.132.250. Die am 1. Januar 2010 noch zugelassenen 34.846 Exemplare stellen daher einen Rest von nur 1,11 Prozent der gebauten Fahrzeuge dar.[9]
Benutzeravatar
frickler74do
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:49
Wohnort: Dortmund

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von frickler74do »

Ohne Worte^^

Bild
Hörbi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:22
Wohnort: Abensberg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hörbi »

Das richt bestimmt gut

Bild
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von IQON »

Im sportunterricht haben sie früher immer in der umkleide nach sprüh deo gebettelt ich wollte schonmal einem so ne Flasche zuwerfen :mad:

Viele Grüße IQON
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Ich habs mal gemacht, der Typ fands ganich lustig.
Der Rest im Raum schon :twisted:
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 524
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von omega »

Dafür müsste man das mal in eine Spraydose füllen:

Bild

Dann riecht es den ganzen Tag nach abgebrannter Elektronik.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Die Maschiene ab 10:40:
http://www.youtube.com/watch?v=c5-X2CWUGlw
Schönes Teil, legt auch selber Kohle nach.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ozonisator »

Moin, vllt erinnert ihr euch noch an das extremst schnelle Flugmodell was am Treffen da war.
Sieht (bzw eher hört) man im Video von Harry02 ab Sekunde 10:
http://www.youtube.com/watch?v=gTegNj_7040
Das war ein Voodoo von Höllein: http://www.ulfreinhardt.de/flieger/voodoo.htm
Ich wollte unbedingt mal wissen, wie schnell das Ding unterwegs war (Besitzer hat geschätzt um 300 an 3s, mit 4s Lipo ca 350kmh). Also das Video mittels baudline analysiert (das FFT Programm schlechthin). Hat leider erst jetzt geklappt, weil ich erst mittels ALSA wrapper das Programm ans laufen bekommen hab (Sound und Linux...). Jedenfalls, man sieht hier:
http://files.brauchmer.net/imghost/up/7 ... d232ee.png
eindeutig den Dopplershift. Und etwas Mathe später komme ich auf ca 270-280kmh :mrgreen:
Die horizontale Linie trennt ersten und zweiten Überflug
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MrD »

omega hat geschrieben:Dafür müsste man das mal in eine Spraydose füllen:

Bild

Dann riecht es den ganzen Tag nach abgebrannter Elektronik.
Kannst dus mal iwo reinfüllen und schicken? Zumindest nen Teil, ich hab noch leere Dosen vom Magnolienvergaser da und mir kommen sanftsubversive Ideen :D
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

Die wissen wie man Produkte Bewirbt

2.) Alles was mehr als 2 Takte hat wird Überbewertet, das is doch schön... Sprit rein n Schluck öl hinterher und schon läuft das ding :mrgreen:
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

Desinfector hat geschrieben:gabs nicht auch Trabis mit 4Taktern
-nachdem der Westen nachgeholfen hat?
das kann man so nicht stehen lassen.
seit 1988 wurden die 1.1er motoren gebaut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorenwerk_Chemnitz

Und nicht nur die, sondern auch auftragsmotoren für VW.
Das hatte also nichts mit Nachhelfen zu tun.

genauso interessant: ende der 60er jahre, der wartburg mit glasfaserkarosserie und 4T motor. Den muss man in Dresden im Verkehrsmuseum mal von hinten ansehen. Der 1er Golf lässt grüßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_% ... rototyp.29

Bild

Die frage ist da teilweise, wer da von wem abgekupfer hat. Es wird von ehemaligen Mitarbeiten der Sachsenring-Werke behauptet, die karroserie vom Golf (1) wäre eine unter den teppich gekehrte ungenehmigte ddr-entwicklung, die in den westen verkauft wurde. Der KDF-Wagen (später Käfer) war ja mit seinem zentralrohrrahmen und heckmotor auch nicht mehr so zeitgemäß.
Zuletzt geändert von gafu am Mi 9. Okt 2013, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Apropos bewerben. Interessante Frickelei im Männerklo:

http://www.youtube.com/watch?v=jOpccxCJPsY#t=119
space24
Beiträge: 100
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 02:04

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von space24 »

Heaterman hat geschrieben:Apropos bewerben. Interessante Frickelei im Männerklo:

http://www.youtube.com/watch?v=jOpccxCJPsY#t=119

Oder so :D http://www.youtube.com/watch?v=KFLnLi6pebs
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von flogerass »

Heaterman hat geschrieben:Apropos bewerben. Interessante Frickelei im Männerklo:

http://www.youtube.com/watch?v=jOpccxCJPsY#t=119
Hier gibts ein Lokal, da haben sie die Frauen einfach an die Wand gemalt. Jetzt kann man denen beim pinkeln in den Ausschnitt gucken. :shock:
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Treckergott »

Traumschiff Surprise; im "Space-Taxi"

Wenigstens die Beschriftung hätten die ja überkleben können ...
Dateianhänge
vlcsnap-2013-10-08-23h22m02s136.png
vlcsnap-2013-10-08-23h22m02s136.png (286.23 KiB) 5299 mal betrachtet
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MrD »

Das ist vielleicht wertvolle Frickelarbeit!? ;)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

Ja, soeviel Grafik konnte mein altes Onalogoszi noch nicht anzeitgen. :lol:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Meins schon (HM204-2)...
Ich hab da sogar TV drauf geguckt, ne Glotze war mir nur bei Selbstbau erlaubt.
Z-Modulation ist das Zauberwort.
Leider ist so ne Oszi-CRT ziemlich dunkel und ziemlich unscharf. Aber hey, Fernsehen! Ungefähr so müssen sich die TV-Pioniere gefühlt haben.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas94 »

http://www.youtube.com/watch?v=ltMv9MDSQaE

Für den Frickler nicht wirklich alltäglich, aber so rein von den fachlichen Informationen her ganz interessant.
Abgesehen davon passt die Stimme da sehr gut zu :D
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Arndt »

Freunde, jetzt sind wir in der Zukunft!

http://www.golem.de/news/touchscreen-di ... 02011.htmlDie drehen doch total durch!
die Kombination mit dem Tablet gefällt mir, da muss man nciht mal mehr aufstehen um dat Obst zu begrabschen :lol:
Wie der virtuelle Kaktus sich wohl anfühlt wüsste ich aber doch schon gern... :)
Dann ist es ja auch nur noch eine Frage der Zeit, bis das Kerngeschäft des WWW seine Filmchen in 3D und zum anfummeln anbietet :shock:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Da passt das:

http://www.cit-ec.de/de/node/9632

genau dazu. Mal die Damenunterwäsche am Model abtasten, bevor man sie kauft... :mrgreen:
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Treckergott »

Hier auf dem Parkplatz vom neuen Penny gerade gesehen:
Bild

Herstellerhomepage mit Video
An den Wagen sind zwei von diesen Rädern.
Wundert mich warum die hier sowas einbauen. Ist eigentlich eine ganze ruhige Gegend ...

Edit: Der Parkplatz liegt direkt an der Straße, wo es auch Parkplätze gibt. Vermutlich sollen so Einkaufswagen auf der Straße vermieden werden?
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

In etwa nem halben Kilometer Entfernung vom Ed*ka hier ist ein Studentenwohnheim. Ich schon einen Ed*ka-LKW gesehen, der an der Tiefgarageneinfahrt gehalten hat und viele Einkaufswägen aufgeladen hat...

Am Frankfurter HBf gibts glaub ich ein ähnliches System für Koffertrolleys.

Weiß einer ob da Batterien in den Wägen sein müssen, oder ob man da per Induktion genug Energie einkoppeln kann um den Sperrmchanismus auszulösen?
€dit, wenn man sich das Video anguckt weiß mans, sind Batterien drin...
Zuletzt geändert von duese am Do 10. Okt 2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
plottermeier
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von plottermeier »

Och, bei uns standen da auch immer 2-3 im Wohnheimkeller. Da haben wir Leergut drin gesammelt und die dann beim
Neukauf von Sprit mit durchgetauscht. Die Sperrräder bieten auf jeden Fall einen Interessanten Forschungsbereich...
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

Das waren eher Dutzende, die da aufgeladen wurden. Da hat offensichtlich kein automatischer Austausch stattgefunden...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Die Schleifenausdünstungen sollten sich doch ziemlich einfach raubkopieren lassen. Und dann eine Kopie im Shop, auf der Rollrampe freilassen...
Mindestens so unterhaltsam wie TVbegone oder ein 434MHz-Träger.:)
plottermeier
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von plottermeier »

Ja, das könnte lustig werden. Hoffe, wir kriegen hier auch :-)
Kriminelle Elemente können den Wagen blockieren und dann, wenn der Kunde reinläuft, um sich zu beschweren, schnell den Wagen leerräumen...
Der kräftige Wagendieb kann den wagen offensichtlich drüberheben:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Aw&dur=362
Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Peppo »

Moin!

Metallicas neuer Film hat ein Making of. Spannend 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=xsue9lvXFVc

Erkenntnis #1:
Bestes und hochprofessionelles Projektmanagement, keine unkontrolliert bedröhnte Musiker

Schmunzelerkenntnis #2:
Gitarrenbetreumetti: "The guy with the controls in front of me makes me feel safer" --> "Erfahrene treten einen Schritt zurück!"

Erkenntnis #3:
Teslaspulen senden breitbandig, digitale Bühnentechnik kanns (natürlich) nicht ab, man "fährt" analog für den Song.

*Erkenntnis meint Ironie.

Grüße vom Peppo
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Felix945 »

äußerst spannend!

meiner erkenntniss: mit dem alter wird man ruhiger... :D
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Vielleicht sollten wir mal die Herren Hetfield und Ulrich mal zum Finger-Treffen einladen?
Da kommt man den Teslas noch näher... :mrgreen:
Benutzeravatar
frickler74do
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:49
Wohnort: Dortmund

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von frickler74do »

Macht das! Dann reise ich zur Not sogar zu Fuss an :shock:
(Sry, aber diesen OT konnte ich mir nicht verkneifen!)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Auch, wenn's schon etwas länger her ist (Fallturm):
Finger hat geschrieben:Hatte ich :-) Ich bekam auch gleich eine Führung. Stolz zeigte man mir magnetische Flüssigkeiten und so ein Zeug. Als ich dann sagte, das ich das mit Brölio und Hochspannung auch kann waren sie doch sehr erstaunt *Grins*
Das Ding ist wohl Europas größter Vakuumtank und wurde auch schon zum Test von Turbinenschaufeln verwendet. Dabei wurde das Ding einmal am Tag schlagartig belüftet. Bei mir hat dann immer die Fensterfront gewackelt und die Jungs unten im Turm hingen vor Schreck unter der Decke......
Aber wenn's um das Volumen und die Abwesenheit von Luft geht, ist der hier größer: 1400m³ Luft sind da nicht drin. Und dann liegt das Teil auch noch auf -18kV...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11029
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

Felix945 hat geschrieben: mit dem alter wird man ruhiger... :D
hier genau das Gegenteil, da muss ich doch glatt mal wieder das Album rauskramen
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Mit ein bissel Mechanik (und ein paar Statisten) lassen sich doch immer wieder verblüffende Effekte erzeugen. :o
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Kuddel »

Bastelbruder hat geschrieben:Mit ein bissel Mechanik (und ein paar Statisten) lassen sich doch immer wieder verblüffende Effekte erzeugen. :o
Sehr gut gemacht. Muss man die Leute danach psychologisch betreuen? Ich glaube, selbst wenn jemand aus unseren Kreisen dabei wäre, die die Motoren und die Mechanik hören und deuten könnten: Durch die Menschen-Massenbewegung der Gäste und Statisten, würden einem ganz schön die Haare zu Berge stehen. Und man würde wohl den Glauben (egal welchen) verlieren;-)
Gruß
Kuddel
Edit: die Tische finde ich am besten.
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von shaun »

Der Wecker technisch, der Rest des Bildes kurios, die Frage vielleicht interessant: mutiert der UKW-LO da zum Leistungsoszillator? Anders kann ich es mir kaum vorstellen, dass sich wie im Artikel gemutmaßt eine Frequenz "verschiebt" kann doch kaum reichen, will sagen, wenn der LO so stark raussaut, dass er nach der Verschiebung den Flugfunk stört, dann wird er vor dem Verschieben auch schon Grenzwerte massiv verletzt haben, nur eben für andere Frequenzen

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 49664.html
Hörbi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:22
Wohnort: Abensberg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hörbi »

Das mal zum Thema "Percussionswartung"

http://www.youtube.com/watch?v=insM7oUY ... r_embedded
Antworten