Interessante und kuriose technische Bilder
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Also ich würd mich eher freuen, wenn ich einen 1210er rumstehen hätte
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Die Drehstromlok der Italiener (und der Schwerizer Bergbahnen) beherrscht sehr gutmütige und sichere Rekuperation, die Bergabfahrten mit fast konstanter Geschwindigkeit ermöglicht. Deswegen hat sich das System bei ernsthaften Bergbahnen auch noch deutlich länger gehalten.
Es braucht nur für die Blindleistung ein paar mitlaufende Synchronmaschinen.
Bei den relativ flachen Strecken der großen Alpenpässe scheint es sich nicht wirklich bewährt zu haben; es wurde ja auch lange nichts investiert - es sind bis zum Schluß die uralten Kisten gefahren. Ich wage daher zu behaupten, dass die Ablösung des Trifasenetzes schon von langer Hand geplant war und teilweise an der Umsetzung scheiterte. Warum man dann auf 3kV DC setzen musste, statt die Gelegenheit zur Umstellung auf 15kV/16Hz zu nutzen, steht allerdings auch in den Sternen.
Es braucht nur für die Blindleistung ein paar mitlaufende Synchronmaschinen.
Bei den relativ flachen Strecken der großen Alpenpässe scheint es sich nicht wirklich bewährt zu haben; es wurde ja auch lange nichts investiert - es sind bis zum Schluß die uralten Kisten gefahren. Ich wage daher zu behaupten, dass die Ablösung des Trifasenetzes schon von langer Hand geplant war und teilweise an der Umsetzung scheiterte. Warum man dann auf 3kV DC setzen musste, statt die Gelegenheit zur Umstellung auf 15kV/16Hz zu nutzen, steht allerdings auch in den Sternen.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ich empfehle hierzu folgendes Buch: https://www.ekshop.de/buecher/eisenbahn ... -1963.html
Einzigartige Aufnahmen dieser Elektrosaurier mit interessanten Details über die Umstellung von DS auf GS, Fahrdienstleiter in Genua Brignole und Piazza Principe hätte ich in dieser Zeit nicht sein wollen, zwei inkompatible Stromsysteme mit drei Oberleitungs- und Stromabnehmerübergangsbauarten in einem Bahnhof, uärghs..
Einzigartige Aufnahmen dieser Elektrosaurier mit interessanten Details über die Umstellung von DS auf GS, Fahrdienstleiter in Genua Brignole und Piazza Principe hätte ich in dieser Zeit nicht sein wollen, zwei inkompatible Stromsysteme mit drei Oberleitungs- und Stromabnehmerübergangsbauarten in einem Bahnhof, uärghs..
- Fritzler
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Dazu kommt noch, dass es laut Legende 2 verschiedene Fahdrahtaufbauten gibt.
Schickt der Fahrdienstleiter ne Lok mit normalen Bügel zum auseiannderstehenden Fahrdrat wird das auch interressant.
Trotz gleichem Stromsystem *grusel*
Schickt der Fahrdienstleiter ne Lok mit normalen Bügel zum auseiannderstehenden Fahrdrat wird das auch interressant.
Trotz gleichem Stromsystem *grusel*
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
zu Umstellung von Drehstrom auf 3kV DC anstelle unsere System bzw. 25kV /50Hz.
Grund gibt dafür: Italiener hat schon lange 3kV Gleichstromsystem und bei Umstellung müsste nur 2 Fahrdraht zusammengeschoben (siehe Lötfahne's letzte Youtube-link) geworden. Isolator, Fahrleitungsmast wird weitergenutzt.
Umstellung auf 25kV/50Hz bzw, 15kV 16,7Hz müsste schon Isolator und weitere Kleinkram ausgetauscht werden. Kein Wunder dass es auf kostengünstige (und schnelle) Umstellung geschielt wird.
Franzose ist aufjedensfalls weg von 1,5kV Gleichstromsystem zu 25kv / 50Hz , nachdem er bei unsere Bahnstrecke mit 20kV 50Hz ausprobiert und es für gut findet.
Bin gespannt , welchere Stromsystem gibt bei Brennerbasis-Tunnel in Zukunft?
(Zitatfunktion genutzt, da es in letzte Seite liegt.)
Grund gibt dafür: Italiener hat schon lange 3kV Gleichstromsystem und bei Umstellung müsste nur 2 Fahrdraht zusammengeschoben (siehe Lötfahne's letzte Youtube-link) geworden. Isolator, Fahrleitungsmast wird weitergenutzt.
Umstellung auf 25kV/50Hz bzw, 15kV 16,7Hz müsste schon Isolator und weitere Kleinkram ausgetauscht werden. Kein Wunder dass es auf kostengünstige (und schnelle) Umstellung geschielt wird.
Franzose ist aufjedensfalls weg von 1,5kV Gleichstromsystem zu 25kv / 50Hz , nachdem er bei unsere Bahnstrecke mit 20kV 50Hz ausprobiert und es für gut findet.
Bin gespannt , welchere Stromsystem gibt bei Brennerbasis-Tunnel in Zukunft?
(Zitatfunktion genutzt, da es in letzte Seite liegt.)
Matt hat geschrieben:Zu dampfende Drehstromlok aus Italien.Lötfahne hat geschrieben:Sodabrühe wurde in Italien für Drehstromloks benutzt:
http://www.finescalemuc.de/trifasestoria.htm
https://www.youtube.com/watch?v=cezL1f1oeZw
https://www.youtube.com/watch?v=yj1PvxjeRFA
https://www.youtube.com/watch?v=dqJoA7Tpybg
https://www.youtube.com/watch?v=GYsbYl1oonI
E-Loks, die dampfen und an den Wasserkran müssen...
http://www.finescalemuc.de/pdf/Trifase- ... rbogen.pdf
Ich hatte schon wegen ihre Prinzip hintergefragt, warum behält Italiener solchere umständliche System mit viel Nachteil bis in 1970er ?
Der trifase-System hatte anfangs auch viel Vorteil. (Einfachheit, Zuverlässigkeit, viel Leistung, etc.)
Zu eine Punkt, der mir nicht in Ruhe lässt: Beherrscht der trifase-Lok schon Rekuperation? (Prinzipbedingt müsste der können) Das ist möglichweise, warum es lang genutzt wird (Ist ideal für Norditalien geschafft)
http://www.stagniweb.it/doc/Drehstrom_i ... -Vogel.pdf
In diese Artikel (der wirklich lesenwert, trotz paar Fauxpa über Elektrik) fand ich Antwort: ja, einfach in Fahrstufe belassen und runterfahren. Vollkommend automatisch/selbstständig.
Zuletzt geändert von Matt am So 21. Jul 2019, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
25kV bei 50HzMatt hat geschrieben:Bin gespannt , welchere Stromsystem gibt bei Brennerbasis-Tunnel in Zukunft?
Ganz schön sportlich!
Güterzüge sollen mit 160kmh dadurch.
Das schafft doch kein normaler Güterwagen
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hi, Leute..
Ich bau grad ein Raumteiler - Regal für meine Freundin.
So ein Gabelstapler lässt sich vorzüglich als Korpuspresse zweckentfremden.
Ich bau grad ein Raumteiler - Regal für meine Freundin.
So ein Gabelstapler lässt sich vorzüglich als Korpuspresse zweckentfremden.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Okay, wenn ich nächstes mal nur einen Gabelstapler zur Verfügung hab, aber eine Korpuspresse brauche denke ich daran
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Der Stapler kann ja nicht aktiv senken/pressen, sondern da wirkt nur das Eigengewicht der Hub-/Lastaufnahmeeinrichtung.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Und?Robby_DG0ROB hat geschrieben:Der Stapler kann ja nicht aktiv senken/pressen, sondern da wirkt nur das Eigengewicht der Hub-/Lastaufnahmeeinrichtung.
Lange Zinken + Seitenschieber, da drückt schon ein bisschen was.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
das sind aber auch schon 200kg oder mehr, das drückt schon gutRobby_DG0ROB hat geschrieben:Der Stapler kann ja nicht aktiv senken/pressen, sondern da wirkt nur das Eigengewicht der Hub-/Lastaufnahmeeinrichtung.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ja, das ganze Zeug wiegt mindestens 150 kg.
Wenn die paar Lamello - Verbindungen von sowas nicht ordentlich zusammen gehen, dann hat der Schreiner ohnehin
gepfuscht.
Wenn die paar Lamello - Verbindungen von sowas nicht ordentlich zusammen gehen, dann hat der Schreiner ohnehin
gepfuscht.
- Desinfector
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
kannst ja sonst noch 2 Paletten voll mit Waschmaschinen auf die Gabel stellen.
dann drückst Du nicht Metall aufs Holz sondern Holz auf Holz (Holz von den Paletten)
und kannst den Stapler auch da raus fahren und dann steht das alles von selbst zum verleimen.
hahahaaargh
dann drückst Du nicht Metall aufs Holz sondern Holz auf Holz (Holz von den Paletten)
und kannst den Stapler auch da raus fahren und dann steht das alles von selbst zum verleimen.
hahahaaargh
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Waschmaschinen?Desinfector hat geschrieben:kannst ja sonst noch 2 Paletten voll mit Waschmaschinen auf die Gabel stellen.
dann drückst Du nicht Metall aufs Holz sondern Holz auf Holz (Holz von den Paletten)
und kannst den Stapler auch da raus fahren und dann steht das alles von selbst zum verleimen.
hahahaaargh
Viel zu leicht! Nimm Plasmaglotzen oder Sony Trinitron Röhrenfernseher.
Viel höhere kg pro m³ Leistung...
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
naja, dann würde ich eher das Regal in einen Türrahmen klemmen, und von *unten* mit dem Stapler drücken.
das dürften dann so 1,5 Tonnen werden... *knirsch*
das dürften dann so 1,5 Tonnen werden... *knirsch*
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
ernsthafte ratschengurte sind da irgendwie leichter händelbar und paletten kaputtquetschen geht damit aufjedenfall
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hey,
ein Projekt für Leute die keine Mikrocontroller mögen
Wäre bestimmt ein gutes Kapitel in einem Buch,
Buchtitel könnte sein: "Operationsverstärker oder Controller - Ein Leitfaden für Praktiker" oder so
ein Projekt für Leute die keine Mikrocontroller mögen
Wäre bestimmt ein gutes Kapitel in einem Buch,
Buchtitel könnte sein: "Operationsverstärker oder Controller - Ein Leitfaden für Praktiker" oder so
Mal wieder ein Sensor im Auto kaputt
Schon wieder ist der Geschwindigkeitssensor kaputt, fällt zwischendurch aus.
Das ist schon der 3. Sensor.
Den 2. ausgebauten Sensor habe ich jetzt mal zur Analyse zerlegt:
Es ist wie bei allen bisher reparierten Sensoren das gleiche Problem!
Die schaffen es immer, die Zuleitungen starr an die Platine zu löten, mit dem Effekt, das die Lötstelle bricht.
Ein toller Fehler, den der Ausfall ist sporadisch, Wochenlang ist alles ok, dann für 5 Minuten mal da und wieder weg.
Den gleichen Fehler habe ich beim Luftmengenmesser, dem Druck- und Temperatursensor vom der Gasanlage.
Der 3. Sensor Geschwindigkeit wird heute Abend mal aufgedrehmelt und verlötet, ich weiss ja jetzt wo die Blödstelle ist.
Das ist schon der 3. Sensor.
Den 2. ausgebauten Sensor habe ich jetzt mal zur Analyse zerlegt:
Es ist wie bei allen bisher reparierten Sensoren das gleiche Problem!
Die schaffen es immer, die Zuleitungen starr an die Platine zu löten, mit dem Effekt, das die Lötstelle bricht.
Ein toller Fehler, den der Ausfall ist sporadisch, Wochenlang ist alles ok, dann für 5 Minuten mal da und wieder weg.
Den gleichen Fehler habe ich beim Luftmengenmesser, dem Druck- und Temperatursensor vom der Gasanlage.
Der 3. Sensor Geschwindigkeit wird heute Abend mal aufgedrehmelt und verlötet, ich weiss ja jetzt wo die Blödstelle ist.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Oh, das ist gleiche Problem in Ladedrucksensor und Uhr von JDM Stassenkreuzer. In der Regel ist nur Platine mit Pertinax als Trägermaterial betroffen. Platine mit FR4 hat diese Problem nicht ( verdacht, dass Wärmedehnung ne Grund neben gepanschte Lötzinn ist.)
Einfach nachlöten, gut ! (Gut, dass es nicht vergossen ist)
Einfach nachlöten, gut ! (Gut, dass es nicht vergossen ist)
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Mein Audi hat auch seit Wochen keine Geschwindigkeit mehr.Er „flackerte“erst einige Zeit rum dann war Schluss.
Das wird sowas ähnliches sein hab nur noch nicht geschaut wo er genau sitzt.
Der Fehler hieß erst Signal sporadisch zu klein dann tot.
Das wird sowas ähnliches sein hab nur noch nicht geschaut wo er genau sitzt.
Der Fehler hieß erst Signal sporadisch zu klein dann tot.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Sony Trinitron ist das ausgestorbene Element mit der bisher höchst gemessene Dichte.Mista X hat geschrieben: Waschmaschinen?
Viel zu leicht! Nimm Plasmaglotzen oder Sony Trinitron Röhrenfernseher.
Viel höhere kg pro m³ Leistung...
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hatte das mal am elektrischen Gasventil einer Therme.Matt hat geschrieben:Oh, das ist gleiche Problem in Ladedrucksensor und Uhr von JDM Stassenkreuzer. In der Regel ist nur Platine mit Pertinax als Trägermaterial betroffen. Platine mit FR4 hat diese Problem nicht ( verdacht, dass Wärmedehnung ne Grund neben gepanschte Lötzinn ist.)
Einfach nachlöten, gut ! (Gut, dass es nicht vergossen ist)
Monteur kam, identifizierte das Teil (zieht nicht mehr an) und meinte "muß ich bestellen, dauert 2-3 Tage!" (Winter).
Ich das Ding kurz genommen, Lötkolben an, Drähte nachgelötet, ihn wieder einbauen lassen. Durch die ständigen Vibrationen beim an/abschalten und die miserable Lötstelle ab Werk hatte sich die Verbindung gelöst.
Auf der Rechnung stand dann nur "Kontrolle / Reinugung" und alle waren zufrieden.
An der Gastherme selbst wollte ich damals nicht schrauben, bei meiner aktuellen Öl-Zentralheizung bin ich deutlich entspannter.
- Chefbastler
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Sie haben den AGC wieder zum leben erweckt:
http://www.righto.com/2019/01/inside-ap ... -core.html
Eine bessere Idee ist ihnen nicht eingefallen?
http://www.righto.com/2019/07/bitcoin-m ... dance.html
http://www.righto.com/2019/01/inside-ap ... -core.html
Eine bessere Idee ist ihnen nicht eingefallen?
http://www.righto.com/2019/07/bitcoin-m ... dance.html
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Die Videoserie von CouriousMarc dazu ist auch sehr sehenswert (hatte ich immer mal im Videofred abgeaalt).
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ich frage mich manchmal ernsthaft, wer die Bilder & Grafiken bei Aliexpress manchmal erstellt:
https://de.aliexpress.com/item/32840690 ... 2.109986.0
Was soll mir dieses Bild sagen?
Vor Benutzung muss ich es anzünden?
Oder muss ich im Leerlauf anzünden?
Immerhin: Das Teil ist ok und macht was es soll.
Selbst Handynetzteile mit wenigen Watt werden genau gemessen.
Link:https://de.aliexpress.com/item/32840690 ... 2.109986.0
Was soll mir dieses Bild sagen?
Vor Benutzung muss ich es anzünden?
Oder muss ich im Leerlauf anzünden?
Immerhin: Das Teil ist ok und macht was es soll.
Selbst Handynetzteile mit wenigen Watt werden genau gemessen.
- Fritzler
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hot Sale!
Ganz eindeutig.
Ganz eindeutig.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hallo,
73
Wolfgang
Bei 20A brennt das von allein ab, bei 100A verdampft das.Was soll mir dieses Bild sagen?
73
Wolfgang
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Das Gerät kann die Energie einer Feuerzeugflamme messen...xanakind hat geschrieben:IWas soll mir dieses Bild sagen?
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
"Das Ding ist echt der Burner!"
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Vor dem ersten Benutzen anzünden.
Auch als Grillanzünderwürfel geeignet.
Halte die Flamme drunter, dann kannst du riechen wie dumm du bist.
Moli war gestern, moderne Terroristen verwenden LiPo Akkus.
Auch als Grillanzünderwürfel geeignet.
Halte die Flamme drunter, dann kannst du riechen wie dumm du bist.
Moli war gestern, moderne Terroristen verwenden LiPo Akkus.
-
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- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ja, hier in erfurt waren grad pyro games mit weltuntergangsstimmung, blitze quer über den horizont, taghell. Aber geil
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hitzebeständig bis 800Grad aber nur wenn der Kühlschrank bedeutet das das Teil bei -18Grad noch funktioniert.
Habe mir auch mal ein Bestellt alle Messwerte auf einen Blick ist Super jetzt muss ich immer auf mein Energiemesser rumdrücken bis ich alles abgelesen habe.
Habe mir auch mal ein Bestellt alle Messwerte auf einen Blick ist Super jetzt muss ich immer auf mein Energiemesser rumdrücken bis ich alles abgelesen habe.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
oh, da fuhr ich gestern abend vorbei, war sehr interessant zu sehen aus wenigen km entfernung. unten kleines rundes feuerwerk, oben das richtige (meist horizontale)m3rt0n hat geschrieben:Ja, hier in erfurt waren grad pyro games mit weltuntergangsstimmung, blitze quer über den horizont, taghell. Aber geil
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Eben im Deutschen Handbuch von meinem Fahrzeug gefunden:
Jetzt weis ich auch endlich, für was diese Tageslichtfunktion ist.
Amis
Jetzt weis ich auch endlich, für was diese Tageslichtfunktion ist.
Amis
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Diese Funktion hat mein RAM auch, genau soxanakind hat geschrieben:Eben im Deutschen Handbuch von meinem Fahrzeug gefunden:
Jetzt weis ich auch endlich, für was diese Tageslichtfunktion ist.
Amis
Da schaltet dann auch das Radio wieder auf Tagbetrieb zurück.
Gruß Sebastian
-
- Beiträge: 4646
- Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Frage mich sowieso seit Jahren, wie manche tagsüber diverse Anzeigen usw. erkennen können, wenn diese permanent am Tag mit Abblendlicht fahren, weil bei einigen Fahrzeugen dann Anzeigen/Leuchtmelder für den Nachtbetrieb stark gedimmt werden und nicht immer eine solche Funktion zum Aufhellen gegeben ist. Wer tagsüber ein mehrspuriges Kfz nicht erkennt, wenn es unbeleuchtet ist, sollte es eher mal beim Augenarzt versuchen.
Interessante und kuriose technische Bilder
Mein Suzuki Swift hat dafür eine Taste ''ILLUMI CANCEL'', mit der die Armaturenbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht auf voller Helligkeit verbleibt. Zum Fahren bei Dunkelheit ist das aber deutlich zu hell, womit man diese Taste dann erneut betätigt. Sinnvoller ist (und das machen zahlreiche Fahrzeugmodelle), die Umgebungshelligkeit auszuwerten und die Instrumentenbeleuchtung danach zu regeln. Bei den großflächigen LCDs, die inzwischen ganze Tachos ersetzen, geht es auch gar nicht mehr anders.
Ein ähnliches Kuriosum sind die weißen oder silbernen Tachoblätter beim Smart 450. Sie sehen zwar totschick aus, die dahinter verborgenen Kontrolllämpchen werden bei Tageslicht aber gänzlich unsichtbar.
Ein ähnliches Kuriosum sind die weißen oder silbernen Tachoblätter beim Smart 450. Sie sehen zwar totschick aus, die dahinter verborgenen Kontrolllämpchen werden bei Tageslicht aber gänzlich unsichtbar.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Bild ist auch dabei, aber mehr ein Zeitungsbericht. Interessant ist es aber allemal, wieviel Bums sich hinter einer kleinen Mittelspannungsstation verbirgt
https://www.rundschau-online.de/region/ ... --32909192
https://www.rundschau-online.de/region/ ... --32909192
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
schrieb ich ja vor wenigen tagen hier in irgendeinem thread, dass das mächtig rummst bei höheren spannungen.
Aber das winzige dingelchen "umspannwerk" zu nennen ist ja peinlich.
Die große menge der betroffenen haushalte kann wohl nur davon kommen, das durch einen wegfall der mittelspannung (trafoschutz oder sicherungen im nächsten umspannwerk 110kv -> mittelspannung ausgelöst oder sowas) auch andere kleinere trafostationen kurzzeitig keine stromversorgung auf der mittelspannungsseite mehr hatten.
Aber das winzige dingelchen "umspannwerk" zu nennen ist ja peinlich.
Die große menge der betroffenen haushalte kann wohl nur davon kommen, das durch einen wegfall der mittelspannung (trafoschutz oder sicherungen im nächsten umspannwerk 110kv -> mittelspannung ausgelöst oder sowas) auch andere kleinere trafostationen kurzzeitig keine stromversorgung auf der mittelspannungsseite mehr hatten.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hm, ich bekomm nur Error 500... Scheinbar hat das Rechenzentrum auch schon keine Lust mehr
- Bastelbruder
- Beiträge: 11548
- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Anklickbare links zu Kommerzseiten sollten eigentlich gebannt werden.
Ohne referrer läßt sich der Zeitungsartikel problemlos angucken. Das Bild ist aber eher unspektakulär.
Ohne referrer läßt sich der Zeitungsartikel problemlos angucken. Das Bild ist aber eher unspektakulär.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Der hat wortwörtlich dicke Backen gemacht.
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Gib´s da nicht eigentlich vorgesehene Ausblasöffnungen, wenn der Trafo explodiert?
Oder sind das neuerdings die Betonwände?
Dächer und Türen als Ausblasöffnung hab ich ja schon gesehen aber Betonwände?
Oder sind das neuerdings die Betonwände?
Dächer und Türen als Ausblasöffnung hab ich ja schon gesehen aber Betonwände?
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Ist wohl Häuschen aus Magerbeton für Trafochen in Blechschrank
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Hallo,
die Netzstation hat sich wohl zerlegt weil im Kabelschacht darunter eine Muffe hochgegangen ist.
Der Kabelkeller im Klärwerk Köhlbrandhöft (HH) sah nach einer Explosion einer 10kV Muffe so aus als ob ne Bombe hochgegangen ist und gleichzeitig jemand mit grober Schrotmunition auf Schaltschränke und Wände geballert hat. Mein Quante FM Verteiler war Schrott.
73
Wolfgang
die Netzstation hat sich wohl zerlegt weil im Kabelschacht darunter eine Muffe hochgegangen ist.
Der Kabelkeller im Klärwerk Köhlbrandhöft (HH) sah nach einer Explosion einer 10kV Muffe so aus als ob ne Bombe hochgegangen ist und gleichzeitig jemand mit grober Schrotmunition auf Schaltschränke und Wände geballert hat. Mein Quante FM Verteiler war Schrott.
73
Wolfgang
Re: Interessante und kuriose technische Bilder
Die eingeladenen Gegenstände sind untypisch für einen Teilnehmer vom Treffen.
Das Auto auch, die meisten fahren mindestens mal einen Passat Kombi oder vergleichbar. Viele waren mit noch grösseren Kiste da: Sprinter, Crafter, VW Transporter....
Das Auto auch, die meisten fahren mindestens mal einen Passat Kombi oder vergleichbar. Viele waren mit noch grösseren Kiste da: Sprinter, Crafter, VW Transporter....
- Desinfector
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Re: Interessante und kuriose technische Bilder
nimm den Sonnenschirm aus dem Lenkrad dahinten kommt ne Kurve!!!