Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bzzz »

zauberkopf hat geschrieben:axel : Das ganze hat was damit zu tun, das bei den Amis ein paar Dinge anders laufen :
Dort gibt es kein "Fachpersonal" wie bei uns.
Also keine Duale Berufsausbildung.. etc.
Deswegen brauchen die ein anderes System : Bei denen läuft quasi alles über Qualitätsmanagement Systeme.
Wie ISO9000.
Die idee dahinter : Du schreibst eine Arbeitsanweisung für Trottel, und gibst dem Trottel die in die Hand.
Kann er lesen, und danach arbeiten, hat er nen Job.. ansonsten : Der nächste bitte.
Und wir Deppen haben Leute mit Ahnung, und setzen dann irgendwelches ISO-Gedönse drauf, weil unsre Handelspartner da so drauf drängen. Jetzt muss sich der Facharbeiter genau an das halten, was da irgendein anderer Heini getippt hat, der diese Arbeit nie selbst längere Zeit durchgeführt hat. Arbeitsbeschaffung, und massig Knete kostet die Zertifizierung auch noch...

Zum Klo: Falsch kacken kann offenbar größere Konsequenzen haben als man sich das vorstellen kann:
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-w ... ntern.html
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

:geek: Wir Brillenträger haben da einige Vorteile ...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xoexlepox »

Hightech hat geschrieben:Für WEN sind die Manpages im Linux geschrieben ?
Manche nur für sehr geduldige Benutzer, die irgendwelche Spezialfunktionen suchen -> "man bash" :geek: Manchmal ist "/keyword" und "n" dabei sehr nützlich, insbesondere, wenn das system gerade "offline" ist ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von zauberkopf »

Und wir Deppen haben Leute mit Ahnung, und setzen dann irgendwelches ISO-Gedönse drauf, weil unsre Handelspartner da so drauf drängen. Jetzt muss sich der Facharbeiter genau an das halten, was da irgendein anderer Heini getippt hat, der diese Arbeit nie selbst längere Zeit durchgeführt hat. Arbeitsbeschaffung, und massig Knete kostet die Zertifizierung auch noch...
Was Du beschreibst, kenne ich.. das ist genau das beispiel, wie man es nicht machen sollte.
Andererseits : Hatte ich mal ein problem, das ein Mitarbeiter, einfach so, ohne um Erlaubnis zu fragen, oder ein paar Parameter zu hinterlassen, ins Gras gebissen hat.
Das geht natürlich nicht. Deswegen haben wir auch die zusammenarbeit mit ihm beendet.. aber sich das wieder anzueignen, war schon ein kleiner Akt.. ;-)
Dazwischen hatten wir einen ziemlichen ausschuss..

Und was Facharbeiter betrifft.. also ich als "Halbwissender" musste beweisen, das es besser ist ein Draht anzschweissen oder anzulöten, anstatt ihn einfach auf Metall zu legen..
"Ja.. das haben wir immer schon so gemacht".. A: "Ja... das war schon immer so scheisse ! "

Und was Leute mit Dr. Titel schon gebracht haben..
... sagen wir es mal so.. da ich bis dahin ein positives Vorurteil hatte, war meine verwirrung.. umso grösser !

Ernsthaft.. z.B. mein kumpel(auch ein Dr.) hatte ein Vorstellungsgespräch mit einer frisch gebackenen Dr der Chemie.
Auf die Frage wo denn in der Natur Harnstoff vorkommt... rate mal.. ;-)
Was der sich mittlerweile für Tricks ausgedacht hat, um volltrottel mit 1 im Zeugniss von Leuten mit Ahnung zu unterscheiden.. nicht schlecht.. ;-)
Nach jedem Vorstellungsgespräch kommt der zu mir, und heult sich aus...

Was einige vom Fach mittlerweile auch ganz gut drauf haben ist : "Wer glaubt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden".
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sven »

Ich vermisse hier Bilder.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6390
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

poti.jpg
Bitteschön.
Haupt-Potentialausgleich.
2 fehler in einem bild.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

gafu hat geschrieben:
poti.jpg
Bitteschön.
Haupt-Potentialausgleich.
2 fehler in einem bild.
Ok das die Erdung mist ist sehe ich, aber was is das andere ? (oder bin ich einfach blind)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6390
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Erforderlicher querschnitt nach vde zur wasserleitung soll 16mm2 sein.

Das gelbe ist das gehäuse vom automatischen rückspülfilter.

Gut, dann leg ich gleich nochmal nach :-)

Der klempner konnte auch nicht lesen.
gws.jpg
Da wollte der elektriker seine zählerschränke hinhängen. Er hat auch kleine, unauffällige markierungen auf die wand gemalt, und an die decke schon die halter für die kabelrinne montiert.

Im bild genau über dem filter. Kann man ja mal ne wasserleitung durchlegen.

Und dann natürlich das selbe was die telekom IMMER macht.
Wenn auf ner wand 2 meter platz sind, wohin macht die teledumm ihren verteiler?
Na klar. Genau in die mitte. Und damit auch kein anderer schrank mehr daneben passt, wird die zuleitung gern noch auf brusthöhe noch mal querverlegt.

Das kann GWS natürlich auch und legt noch ein paar Mäander
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

xoexlepox hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:dafür gibts klimatisierte laderäume mit druckausgleich...
Hmm, interessant... Hat mal jemand ein "Min/Max"-Thermometer im aufgegebenen Gepäck mitgenommen?
Wer nicht mehr weiss worum es geht: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... start=1850
Ich bin diese Woche ja wieder in Irland und habe diesmal noch schnell ein Thermometer mit in meinen Koffer geworfen.
Dann direkt nach der Gepäckausgabe die Tasche aufgemacht und ganz gespannt das Thermometer rausgekramt:
thermo.jpg
Also da hatte ich deutlich weniger Temperatur erwartet!

Der Flug dauerte etwa 2 Stunden. Flugzeug war ein Airbus A320 und das Thermometer habe ich vorher natürlich resettet. Ich hab das dann unter die Stahlkappe eines Sicherheitsschuhs geschoben damit sich das nicht ausersehen selbst resettet.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Najo ich denk mal in 2 Stunden kühlt so ein großer haufen Textilien (die ja auch als Dämmaterial verwendet werden) nicht soo extrem aus... vll fliegt mal einer nach australien in nächster zeit ? :mrgreen:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xoexlepox »

xanakind hat geschrieben:Also da hatte ich deutlich weniger Temperatur erwartet!
Ich auch! Ich hätte so in der Gegend von 3-10° geschätzt...
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6390
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Die Frachträume werden ja auch zum Transport von Haustieren ect. Verwendet und werden deshalb bei Langstreckenflügen sogar beheizt. 10-15 grad hab ich neulich gelesen, könnte wikipedia gewesen sein.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

sunset hatte dazu was ausführliches geschrieben, dürfte mit der forensuche zu finden sein.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

interessant wäre eine Min-Max Speicherung und Anzeige derselben.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von TecVictor »

Stimmt.
Ich denke mal das der Anflug zur Landung lang genug ist damit sich die Temperatur wieder erhöht.
Und in nur paar km Höhe ist es auch so 5 bis 10 Grad warm.
duese
Beiträge: 6093
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Ist doch ein Min-Max-Thermometer. Hat Xanakind geschrieben und sieht man auch auf dem Bild....
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6390
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Telekom mal wieder.
Vor 2030 wird glasfaser nicht benötigt. Das kupfer ist doch noch gut.
Dateianhänge
image.jpg
Gernstel
Beiträge: 1302
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gernstel »

@gafu: Sensationeller Drahtverhau. Sowas ist zulässig?

Bild

Obwohl im Wonnemonat Mai, kam mir die "amtlich" angezeigte Außentemperatur von -56°C in 11,5 km Flughöhe plausibel vor, da unabhängige Ballonmissionen in vergleichbaren Höhen zu ähnlichen Ergebnissen kommen. Auf das Öffnen eines Fensters für eigene Messungen habe ich somit verzichtet.
In Frachträumen gibt es wohl noch abgetrennte Bereiche für den Transport empfindlicher Fracht wie eben auch von Haustieren. Insgesamt scheinen alle Frachträume aber auch druckdicht, isoliert und zumindest für ein Minimum klimatisiert zu sein sein, sonst sähen beispielsweise die im Gepäck mitgeführten Kosmetikartikel inklusive ihrer Verpackung nach einem solchen Flug sehr verändert aus.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Hyvää päivää!

Die Frachtabteile werden ausnahmslos frostfrei gehalten, die Bereiche für den Transport von Tieren sind auf Temperaturen im oberen einstelligen oder unteren zweistelligen Bereich mitbeheizt. Ich war lange genug auf dem letzten Berliner Flughafen im Dienst. ;)

Außentemperaturen im Bereich zwischen -45 und -60 Grad sind in den hier gebräuchlichen Reiseflughöhen auch nicht ungewöhnlich. Zuletzt flog ich Im Juni TXL <-> HEL und erlebte auch jeweils Werte um -45 bis -55 Grad.

Tervehdys!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Ach? Hat Berlin keinen Flughafen mehr? :shock: :shock:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

2017 könnte es so weit sein, wenn eine Ausnahmeregel von Tegel erlischt.
Bleibt der Flughafen Tegel weiterhin im Betrieb, kämen enorme Kosten für den Lärmschutz auf Berlin zu. Da die Übergangsfrist für eine Ausnahme von verschärften Regelungen 2017 abläuft
Milliardenklage von Tegel-Anwohnern wegen Lärm befürchtet
Halb Berlin könnte sich quasi Lärmschutz erklagen :mrgreen:
Der ganze Gürtel: Spandau - Tegel - Pankow - Marzahn
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heaterman »

Hauptstadt ohne Flughafen - kann man damit auch ins Guinessbuch kommen? :lol:

Wobei: ob man nun mit ICE von Hannover Zubringer fährt oder mit der S-Bahn nach Schönefeld, zeitmäßig kommt doch ungefähr dasselbe raus. Es gibt reichlich Berliner, die täglich per ICE nach Wolfsburg zu VW pendeln.
Gernstel
Beiträge: 1302
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gernstel »

Halb Berlin könnte sich quasi Lärmschutz erklagen
Da BER insgesamt ein einziger Fehler, eine einzige Störung zu sein scheint, wird das wohl auch so kommen.

Der einzige Punkt, der mich daran interessiert ist:

Gab es während der Planung/Realisierung von BER vielleicht eine Normänderung, etwa schärfere Brandschutzbestimmungen, die folglich nicht eingehalten worden sind?
Oder sind da einfach nur planlose Chaoten am Werk?
Ich verstehe nicht, wie man so ein Projekt so gründlich in den märkischen Sand setzen kann.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Die haben damals dem Projekt den Kopf abgeschlagen, warum auch immer.
Das ist wie mit Hühnern, die rennen noch 'ne Weile...

Für die Bundespolitik ist das immer eine verlässliche Sau, die man durchs Dorf treiben kann ;-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Also ich finds toll, dass der BER wohl nie aufmachen wird.
Hab ich keine Flugroute überm Kopf (Friedrichshagen) :mrgreen:

das mit den Rauchabzugsventilatoren is ja auch nen Brüller!
Die großen sind viel zu schwer und bei den kleinen Ventilatoren ist das Gewicht im betriebzustand überschritten.
Kann ja keiner Ahnen, dass der Ventilator gegenkräfte aufbringt, wenn er Luft absaugt :lol:
Statik -> total im Arsch.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von zauberkopf »

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von zauberkopf »

Alternative : Die Jungs bieten uns BER als Location für das nächste Fingertreffen an.
Vermutlich.. kann der dann 3 Tage danach schon eröffnet werden.. ;-)

(Denkt mal nach.. alleine Testgeräte für die Rausgasanlage zu bauen, und in Betrieb zu nehmen.. ;-) (Stinkdüse.. ))
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Berechnungen des ARC zufolge werden nach der Explosion nämlich schon allein aus purem Zufall mehr Trümmer korrekt aufeinanderliegen als zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich brech zusammen!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von zauberkopf »

Genau deshalb.. konnte ich mich nicht beherschen ! ;-)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6390
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Heaterman hat geschrieben:Hauptstadt ohne Flughafen - kann man damit auch ins Guinessbuch kommen? :lol:
Tegel und Schönefeld hat Berlin ja noch.

Wobei im letzten Jahr die Fluggastzahlen beider Flughäfen zusammen genommen soweit angestiegen waren, das es über der Auslegung des neuen Flughafens liegt, und der jetzt zu klein geworden ist, bevor er fertig war.
(bevor er fertig gewesen sein wird) (yay!)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

Zu den Frachträumen:
Die Frachträume moderner Großraumflugzeuge liegen alle innerhalb der Druckkabine des Flugzeugs, haben also den gleichen Innendruck, wie die gesamte restliche Kabine.
Einige Frachträume, insbesondere bei Langstreckenflugzeugen, können beheizt werden. Da wird dann schlicht warme Luft in den Frachtraum geleitet. Die Temperatur ist in dem Fall einstellbar.
Ungeheizte Frachträume werden von wärmer Abluft aus dem Elektronik Kompartment oder der Passagierkabine umströmt und dadurch warm gehalten. Temperaturen in diesen Frachträumen sind nicht einstellbar, liegen aber so um 10 Grad Celsius.

Zum BER:
Warum man eine Entrauchungsanlage baut, die Rauch nach unten absaugt, ist mir unverständlich. :idea: Rauch steigt aufgrund des physikalischen Prinzips Wärme steigt nach oben, immer nach oben. Unten bildet sich ein kleiner Bereich, der rauchfrei ist und als Fluchtweg genutzt werden kann. Warum man genau da den giftigen Rauch hin saugt, verstehe ich nicht. Sowas kann doch einfach nicht funktionieren. :?: Die Feuerwehrleute hier können bestimmt mehr dazu sagen?

Das Hauptgebäude ist zu klein gebaut und liegt bereits bei der Eröffnung oberhalb der geplanten Kapazitätsgrenze. Eine Erweiterung ist nicht möglich, ohne neu gebaute Nebengebäude abzureißen. Also bitte, sind wir hier in Schilda?

Das ganze Ding BER gehört abgerissen und neu gemacht, sonst wird das nix. Und die Verantwortlichen für das Desaster gehören zur Rechenschaft gezogen, so ein bisschen Rücktritt reicht da nicht. Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Es ist/war ja bereits ein 2. Terminal geplant.
Per Tunnel unter dem Rollfeld des Hauptterminals wird das dann verbunden.
Aber ja, um Geld zu sparen (hahaha...) wurde kein Rohbau angelegt.
Da der Tunnel unterm Rollfeld ist, kann das Rollfeld während des baus des Tunnels nicht in Betrieb bleiben *pfeif*

Hier ist die Expansion Area zu sehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Layout.png

Terminals:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... al-BER.png

@sunset:
Was du meinst ist die Verlängerung des Runway C, damit mehr Flugzeuge an der Nordlandebahn schlange stehen können.
Da ist dann das Service Center North im Weg (siehe wiki Bild oben)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sven »

Reicht auch oder?
Das Thema hier heißt Bilder von Fehlern und nicht "politische Diskussionen und gemecker über öffentliche Gebäude". ;)
Also stellt mal lieber Interessante Bilder von Fehlern im BER hier rein anstatt nur drüber zu reden.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Sven hat geschrieben:Reicht auch oder?
Das Thema hier heißt Bilder von Fehlern und nicht "politische Diskussionen und gemecker über öffentliche Gebäude". ;)
Also stellt mal lieber Interessante Bilder von Fehlern im BER hier rein anstatt nur drüber zu reden.
Hier Bitte

Viele Viele Lustige Bilder und Fehler wo man sich fragt warum die alle ihr Hirn im Klo runter gespült haben :mrgreen:

--> Forschungen haben übrigends auch ergeben das es Billiger währe Berlin in die Nähe eines funktionierenden Flughafens zu verlegen, anstatt den BER funktionsfähig zu machen.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Zur Absaugung von Rauchgasen: Natürlich erscheint es logisch, heiße und aufsteigende Rauchgase da abzusaugen, wo sie ohnehin hin wollen, nämlich oben. Das gilt aber nur bei natürlicher Entrauchung, also z.B. in einem Treppenhaus, wo ich oben einfach die Abluftöffnung schaffe und das heiße Gas dann durch Thermik von alleine entweicht.
In Bereichen mit hohem Personenverkehr gelten aber andere Ansätze. Hier verlässt man sich aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt auf die natürliche Thermik, sondern saugt mechanisch ab. Es kann daher durchaus Sinn machen, eine mechanische Absaugung weiter unten vorzunehmen, nämlich wenn man z.B. den Focus nur darauf richtet, den unteren, frequentierten Bereich einer Halle und damit die Fluchtwege rauchfrei zu halten. Der Schlüssel liegt nämlich in der nachgesaugten Frischluft, und wenn die gezielt über dem Boden einströmt, dann bleibt dieser Bereich rauchfrei, ganz egal, wo der Rauch abgesaugt wird. Mit anderen Worten: Oben unterm Dach der Halle schadet der Rauch ja nicht, warum soll ich also den Aufwand treiben, die Absaugung dort oben zu positionieren, wo ich zur Wartung kaum dran komme?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Finger »

Ich hab hier jetzt gerade mal mehrere Beiträge entsorgt, die so rein garnichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun hatten und zudem noch trotz Hinweis darauf gepostet wurden. Also achtet bitte darauf was ihr schreibt, OK?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bild
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von zauberkopf »

MUHAHAHAH !!!
(Danke für den herzlichen Lacher ! )
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Wenn der Programmierer intern floats mit == vergleicht...
Bild
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6390
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Gehen die als Dunkelkammerleuchte?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Erster Blick: HÄ? Das is doch nen 230V Sockel
Zweiter Blick: yupps steht auch drauf :lol:

Microsoft am Werk:
Bild
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lommodore »

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

:shock: ungeniessbare Kaffee names Java.. gehört zum deinstalliert.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

gafu hat geschrieben:Bild->zoom
Entweder stimmt die Beschriftung mit 12V nicht und das Ding ist für 230V oder es macht nach dem einschalten nur sehr sehr kurz Licht :D
Schlimm, dass solcher Billigrotz direkt neben der Markenware von OSRAM im Regal steht...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

markenware muss nicht hochwertiger sein. habe dienstlich mit auch mit markenware zum teil sehr schlechte erfahrnungen gemacht
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heaterman »

Das Ding hat einen GU10-Sockel und ist damit genau das, was auf dem Sockel steht. Damit dürfte wohl was bei der Verpackung schief gegangen sein...
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von 2moose »

... und wo nimmt man 12V DC mit 50Hz für die Verpackung her?
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

Heaterman hat geschrieben:Das Ding hat einen GU10-Sockel und ist damit genau das, was auf dem Sockel steht. Damit dürfte wohl was bei der Verpackung schief gegangen sein...
Verflixt, ich sehs grad in der Vergrößerung, auf dem Sockel steht was von 100-240V :D
Benutzeravatar
ange12lo
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ange12lo »

Ich wäre mir da nicht so sicher ob das falsch ist.
Mir sind schon gu5.3 in die finger gekommen die für 230v waren. Die Chinesen Packen irgendwie alles in alle möglichen Sockel.
Beispiel http://www.amazon.de/Warmweiss-Strahler ... B00A47FH3E
Antworten