Bilder von Fehlern, Störungen etc.
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- Geistesblitz
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Heute im Rewe:
Als ich den Bon entnommen hab hat sich die Tür dann auch noch bewegt und auf der Anzeige kam dann was von "Anlage defekt". Tja, wenn die ihre Arbeit nicht vernünftig machen...Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
die für mich größte Störung ist diese:
http://www.fingers-welt.de/home.htm
lg Nunja (oder klemmt da was bei mir *kopfschüttel* )
http://www.fingers-welt.de/home.htm
lg Nunja (oder klemmt da was bei mir *kopfschüttel* )
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das schöne MIDI Gedudel?
Och, das ist doch jedes Jahr?
kann man doch auch stummschalten.
Och, das ist doch jedes Jahr?
kann man doch auch stummschalten.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wie schaltet man das aus, wenn man auf dem selben Rechner gerade ein Video mit der Ehefrau ansieht? Das ganze hat einen ziemlich roten WAF. Naja, ist ja nur einmal im Jahr.
- augustamars
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ach, da ist MIDI drauf ? Dann spielt wohl mein Opera das nicht ab.
An was ist dieser Mensch verstorben ?
An was ist dieser Mensch verstorben ?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mit mehreren Tabs selben Inhalts ist die Ka(c)kophonie perfekt.
- Treckergott
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Neuere Browser haben oben rechts im Tab ein kleins Lautsprecher Symbol.
Damit kann man einzelne Tabs stummschalten.
Aktuell ist der Sound ja nur durch Probleme bei der Serverumstellung noch da
Damit kann man einzelne Tabs stummschalten.
Aktuell ist der Sound ja nur durch Probleme bei der Serverumstellung noch da
- Chemnitzsurfer
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Also im Firefox wird zu jedem Tab der Töne abgibt ein kleines Lautsprechersymbol angezeigt
Wenn man da mit der Maus drauf drück ist ruhe.
edit da war wer schneller.Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Audiophoolery kennt man ja, aber geht trotzdem immer noch absurder.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-172-6629
Grüße, Felix
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-172-6629
Grüße, Felix
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
116 beobachter. Weia.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Plastikscheiben entmagnetisieren interessante Sache
Man lernt nie aus
Naja Glaube versetzt Berge und löst Kriege aus.
Frohes Neues erst mal
Man lernt nie aus
Naja Glaube versetzt Berge und löst Kriege aus.
Frohes Neues erst mal
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Deren Argument wird sein, nach der Anwendung ist keine CD mehr magnetisch ist. Nun kommen wisschenschaftlich gebildete Menschen, die in der Schule nicht nur Kreide holen waren und wollen das in Frage stellen? Ui, das wird schwierig. Man glaubt kaum, wie dumm manche Mitmenschen sind! Wer schon paar Jahre auf dem Bau zugebracht hat oder öfters mit anderen ähnlichen Berufen zu tun hat, kennt das Problem leider. (Und dann gibts noch die, die ihre Bildung aus "Bild" oder von RTL beziehen...)video6 hat geschrieben:Plastikscheiben entmagnetisieren interessante Sache
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wir haben hier so eine LED-Lampe, die als Nachtlicht bei Bewegung funktioniert.
Die Lampe ist abnehmbar als LED-Taschenlampe gebaut und wird in der Ladeschale aufbewahrt und geladen.
Seit kurzem geht sie nicht mehr an, wenn man dran vorbei läuft:
Die Lampe ist abnehmbar als LED-Taschenlampe gebaut und wird in der Ladeschale aufbewahrt und geladen.
Seit kurzem geht sie nicht mehr an, wenn man dran vorbei läuft:
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ein kondensatornetzteil mit selbstschwingendem resonanzkreis aus ladespule und was von den dicken keramikkondensatoren unten.
der blaue elko scheint oben am deckel dick zu sein (kann auch schatten vom fotoblitz)
ich sehe keine z-diode.
funktioniert wohl so: so lange der schwingkreis schwingt wird genug strom versemmelt und die spannung bleibt im rahmen. kommt er aus dem tritt weil er mit 100hz befeuert wird läuft die spannung hoch und der widerstand geht ausser spezifikation und brennt durch
der blaue elko scheint oben am deckel dick zu sein (kann auch schatten vom fotoblitz)
ich sehe keine z-diode.
funktioniert wohl so: so lange der schwingkreis schwingt wird genug strom versemmelt und die spannung bleibt im rahmen. kommt er aus dem tritt weil er mit 100hz befeuert wird läuft die spannung hoch und der widerstand geht ausser spezifikation und brennt durch
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hallo gafu,
vielen Dank!
Ich habe den Elko ausgelötet und gemessen, er hat 4,38uF und soll 4,7uF haben lt. Beschriftung.
Den Widerstand habe ich ausgetauscht, ich hatte noch ein zweites von diesen Geräten, da habe ich die Platinen verglichen.
Leider hatte ich nicht genau den gleichen 2,4k Widerstand und als Ersatz einen 2,2k eingelötet, der ist sofort seinem Vorgänger ins Magic Smoke Nirvana gefolgt.
vielen Dank!
Ich habe den Elko ausgelötet und gemessen, er hat 4,38uF und soll 4,7uF haben lt. Beschriftung.
Den Widerstand habe ich ausgetauscht, ich hatte noch ein zweites von diesen Geräten, da habe ich die Platinen verglichen.
Leider hatte ich nicht genau den gleichen 2,4k Widerstand und als Ersatz einen 2,2k eingelötet, der ist sofort seinem Vorgänger ins Magic Smoke Nirvana gefolgt.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
tausche mal auch den transistor mit, und mess mal ob die ladespule noch durchgang hat
man kann auch (soweit ausrüstung vorhanden) erstmal vorsichtig mit dem labornetzteil am elko ein wenig einergie einspeisen und nachsehen ob der schwingkreis anschwingen mag.
Der transistor solle wenn alles andere passt eher unkritisch sein, so lange du entsprechend dem alten typ npn oder pnp passend austauschst. Da würde ich mal auf verdacht mit bc327 oder bc337 austauschen, je nachdem ob pnp oder npn gefordert ist.
man kann auch (soweit ausrüstung vorhanden) erstmal vorsichtig mit dem labornetzteil am elko ein wenig einergie einspeisen und nachsehen ob der schwingkreis anschwingen mag.
Der transistor solle wenn alles andere passt eher unkritisch sein, so lange du entsprechend dem alten typ npn oder pnp passend austauschst. Da würde ich mal auf verdacht mit bc327 oder bc337 austauschen, je nachdem ob pnp oder npn gefordert ist.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Danke Dir gafu.
Die Ladespule habe ich mit 24 Ohm gemessen, der originale Transistor ist ein 13001 8D, NPN mit Vceo = 400V. Da ist der BC337 fürchte ich unterdimensioniert.
Die Ladespule habe ich mit 24 Ohm gemessen, der originale Transistor ist ein 13001 8D, NPN mit Vceo = 400V. Da ist der BC337 fürchte ich unterdimensioniert.
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
(In den bisher zerlegten Zahnbürstenladern habe ich ausschließlich 300V+ Transistoren gefunden, die Klasse MPSA/MMBTA42..44)
Der 13001 findet sich auch in alten Ökofunzeln.
Der 13001 findet sich auch in alten Ökofunzeln.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich habe mal einen kleinen Vorrat bestellt. Wird zwar ein wenig dauern, aber bei knapp 2€ für 100Stück kann man nix falsch machen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Der Schrottige Samsung Druckwürfel streikt (mal wieder )
Damit ich mal erfahren kann was genau dieses dämliche Ding denn nun schon wieder von mir will mal die Software installiert und: ZYAN!
Oder ist seit diesem Jahr wieder irgend eine neue Rechtschreibung gültig?
Damit ich mal erfahren kann was genau dieses dämliche Ding denn nun schon wieder von mir will mal die Software installiert und: ZYAN!
Oder ist seit diesem Jahr wieder irgend eine neue Rechtschreibung gültig?
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Schreit nach Tonerstandreset, dann is Ruhe bis wirklich Streifen kommen.
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wer hat denn da im Zug die Heizung su krass aufgedreht?
http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn- ... oellig-aus
http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn- ... oellig-aus
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Etwas mehr dazu:
Am gestrigen Abend ist laut verschiedenen Medienberichten VT 643.20, ein dreiteiliger Talent der Niederbarnimer Eisenbahn, auf dem Weg von Berlin-Lichtenberg ins polnische Küstrin in Brand geraten und nahe Wuhletal (Berlin-Marzahn) vollstaendig ausgebrannt. Die Feuerwehr spricht von einem Totalschaden, was angesichts der Bilder auf Drehscheibe online nachvollziehbar ist. Die dort verlinkten Zeitungsberichte sind ebenfalls ansehenswert.
Den Berichten folgend bemerkten von Fahrgaeste Brandgeruch und informierten den Triebfahrzeugfuehrer. Etwa 180 Passagiere konnten den Talent mit Unterstuetzung des Zugpersonals verlassen. Es soll keine Personenschaeden gegeben haben. Kurz nach dem die Fahrgaeste das Fahrzeug verlassen hatten, stand es in voller Ausdehnung in Flammen. Die Regionalbahnstrecke ist baw. gesperrt.
Am gestrigen Abend ist laut verschiedenen Medienberichten VT 643.20, ein dreiteiliger Talent der Niederbarnimer Eisenbahn, auf dem Weg von Berlin-Lichtenberg ins polnische Küstrin in Brand geraten und nahe Wuhletal (Berlin-Marzahn) vollstaendig ausgebrannt. Die Feuerwehr spricht von einem Totalschaden, was angesichts der Bilder auf Drehscheibe online nachvollziehbar ist. Die dort verlinkten Zeitungsberichte sind ebenfalls ansehenswert.
Den Berichten folgend bemerkten von Fahrgaeste Brandgeruch und informierten den Triebfahrzeugfuehrer. Etwa 180 Passagiere konnten den Talent mit Unterstuetzung des Zugpersonals verlassen. Es soll keine Personenschaeden gegeben haben. Kurz nach dem die Fahrgaeste das Fahrzeug verlassen hatten, stand es in voller Ausdehnung in Flammen. Die Regionalbahnstrecke ist baw. gesperrt.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
VT="Verbrennungstriebwagen". Wie wahr, wie wahr...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mich fasziniert vor allem, wie heftig so ein Zug brennen kann...
Dachte dieses Problem sei mit der Abschaffung von Holzwagen etwas vom Tisch.
Oder hats da den Dieselvorrat angezündet?
Dachte dieses Problem sei mit der Abschaffung von Holzwagen etwas vom Tisch.
Oder hats da den Dieselvorrat angezündet?
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das ganze Plastezeug im Zug brennt doch auch ordentlich.
Es geht nur um die Zeitverzögerung des Brands damit noch alle dne Zug verlassen können bis es ne große Kerze wird.
Es geht nur um die Zeitverzögerung des Brands damit noch alle dne Zug verlassen können bis es ne große Kerze wird.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Fritzler, das sollte dir doch noch von Weihnachten bekannt vorkommen Da war doch die Strecke gesperrt, weil eine NWB bei Delmenhorst gebrannt hat. Allerdings haben dort die Passagiere den Brand mit Feuzerlöschern eindämmen können.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die verschiedenen Berichte sind sich recht einig, dass es sich um einen Brand handelte, der von der elektrischen Ausruestung im Innenraum ausging. Das erscheint mir auch nach den zahlreichen Fotos des brennenden Fahrzeugs schluessig, das fuer mich von innen nach aussen brannte und zugleich der Bereich der Powerpacks praktisch ueberhaupt nicht betroffen war.
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
@Sven
Mit der Ausnahme, dass ich diesmal nicht betroffen war
Habe anhand des SBahn Chaos den Express Bus genommen, der kam sogar fast pünktlich und das bei den Straßenverhältnissen
(2min Verspätung auf 40min Fahrzeit)
Ansonsten brennt sone Elok auch ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=d0EgYPb7MH4
https://www.youtube.com/watch?v=uMHAMdmSamM
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... nklar.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/ber ... -1.1124899
Mit der Ausnahme, dass ich diesmal nicht betroffen war
Habe anhand des SBahn Chaos den Express Bus genommen, der kam sogar fast pünktlich und das bei den Straßenverhältnissen
(2min Verspätung auf 40min Fahrzeit)
Ansonsten brennt sone Elok auch ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=d0EgYPb7MH4
https://www.youtube.com/watch?v=uMHAMdmSamM
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... nklar.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/ber ... -1.1124899
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das muss man auch ersmal schaffen:
Gut quer eingeparkt *hust*
Gut quer eingeparkt *hust*
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Da fahr ich letztens grade vom Bauhausparkplatz runter, da geht die Ladekontrolle am Golf an Schnell wieder zurück und nachgeguckt: Riemen für Lima und Wapu gerissen und verschollen Bin dann nochmal zurück in den Markt rein und hab was improvisiert:
Drei mal Nylonseil um Riemenscheibe und Wapu, dann noch Sekundenkleber auf den Knoten. Die Lima war erstmal egal, haupsache der Motor wird wieder gekühlt. Hat die 10km bis nach Hause gehalten - Arndt
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mir gefällt ja das Flatterband, offensichtliches noch offensichtlicher machen
Man ist als Nordeuropäer mittlerweile derart degeneriert, dass man in Ländern in denen das nicht so gehandhabt wird mit Sicherheit in den nächst besten Schacht fällt, oder stromführende Teile anpackt....
Man ist als Nordeuropäer mittlerweile derart degeneriert, dass man in Ländern in denen das nicht so gehandhabt wird mit Sicherheit in den nächst besten Schacht fällt, oder stromführende Teile anpackt....
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Diese Schaltung hab ich einem Lichterschlauch mit Blink-Funktion entnommen den mir ein Kumpel zum Reparieren gegeben hat. Ich fang am besten ganz vorne an Angesteckt wird das Ding mit normalem Schuko wo der PE fehlt, gut sind keine Metallteile am Gehäuse also das ginge noch. Im Gehäuse angekommen werden die die Leitungen erst einmal in Aderhülsen gelötet(zwischen Aderhülsen und Kabelisolierung sind ca. 0,5cm Kupfer Blank), da die Außenumantelung nicht durch die Knickschutzhülsen gepasst hat wurde diese ganz einfach entfernt. die Einzelnen Adern legen jetzt ohne Außenumantelung in der Knickschutzhülse. Da man aber scheinbar festgestellt hat dass eine fehlende Außenumantelung beim Kunden nicht gerade zu Kauflaune führt hat man die Außenumantelung genau an der Stelle gekappt wo die nicht passende Knickschutzhülse beginnt, damit auch auf jeden Fall die gelöteten Aderhülsen möglichst Stark belastet werden. Da dies wie alle wisse im Normalfall dazu führt dass die Kabel innerhalb von einem Monat Abgenippelt sind wurde der gesamte Anschlussbereich professionell unter Heißkleber versenkt. Die Andere Seite der Andernhülsen wurde wie denn auch sonst in die Platine eingelötet. Die Aderhülsen sind 1,5cm lang wenn man von der Seite wo die Platine ist ein Stück Draht rein schiebt stößt man ca. nach 1,2cm auf Widerstand --> Die Kabel sind nur 3mm lang eingelötet . Nun einen Anschluss kann man ja schon mal Falsch machen aber damit nicht genug. auf der Platine geht das ganze erst mal durch eine Sicherung und eine Drossel durch. Die beiden Partner sind aber nicht auf der Platine Verlötet Nein das geht viel besser man Verlötet sie in der Luft. Das andere Ende der Drossel ist auch nicht auf der Platine eingelötet denn da hätte man ja ein Loch bohren müssen man lötet das andre Beinchen einfach am Varistor an weil YOLO, baum und was auch immer. Und um das ganze noch zu toppen kürz man die Beine von der Drossel nicht sondern steckt das ganze in das Gehäuse und verbiegt die Drossel so dass ein Pol der Anderen Phase auf 2mm Nahekommt. Jedenfalls hat man scheinbar danach den footprint für die Gegentaktdrossel Vergessen und hat halt einfach die Leiterbahnen mit dem Cutter Durchtrennt und löcher gebohrt. Vor dem Gleichrichter hat man einen Zusätzlichen entblockungskondensator Platziert natürlich waren für den keine löcher vorhanden also einfach direkt an die Dioden vom Gleichrichter Löten. Nach dem Gleichrichter die Ultimative Herausforderung für den Ingenieur der Controller IC braucht eine Versorgung. Man nehme die Kleinste 5,6V Z-Diode die man finden kann, einen 120k Widerstand und einen 10 uF Elko. In diesem Kochrezept braucht man natürlich keinen keramischen Abblockkondensator und weil man ja extra um die Emv Probleme in griff zu bekommen Schon zwei Tiefpassfilter nachträglich reingefrickelt hat macht man die Leiterbahn zwischen IC und elko gleich mal 8cm lang. Das war dann vermutlich auch die Todesursache für den IC. Um den Lichterschlauch zu Steuern nimmt man nun Thyristoren 4 an der Zahl. Hängt die Gates davon direkt an den IC ohne Vorwiederstände natürlich die sind ja nur was für Spießer. Der Lichterschlauch wird dann wie das Netz auch schon über eine Adernhülsen Heißkleber Konstruktion Angeschlossen Dieses mal aber dreiadrig im Lichterschlauch selbst sind dann von den drei Adern nur 2 Angeklemmt. Kp warum. Benutzt wird von den 4 Eingebauten Thyristoren natürlich nur einer. Zum Schluss noch ein kleiner Witz auf dem Gehäuse steht „ Bauart geprüft IP44 CE emc“ .
- Chefbastler
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- Wohnort: Südbayern
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ärgerlich sowas...Tobi hat geschrieben: Riemen für Lima und Wapu gerissen und verschollen
Ich galub beim Fotomachen war der Riemen noch nicht ganz verschollen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Noch ein paar Informationen zum Brand des NEB-Fahrzeugs: Die Strecke wurde beraeumt, das Gleismaterial nahm keinen Schaden. Seit dem Nachmittag verkehrt mit VT 731 der gleiche Fahrzeugtyp wieder im Regelbetrieb. Der Zug kam von der Hausstrecke der NEB im Barnim. Deshalb entfielen heute die bei Pendlern beliebten Fahrten zum Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen. Vom Hoerensagen her soll das einige Tage so bleiben.
Nicht verifizierte Informationen (ohne Gewaehr): Das verunglueckte Fahrzeug war demnach 2005 erstmals in Dienst gestellt worden. 2008 soll es als Mietfahrzeug von Alphatrains zur NEB gekommen sein. Zuvor verkehrte es fuer die Nordostseebahn.
Nicht verifizierte Informationen (ohne Gewaehr): Das verunglueckte Fahrzeug war demnach 2005 erstmals in Dienst gestellt worden. 2008 soll es als Mietfahrzeug von Alphatrains zur NEB gekommen sein. Zuvor verkehrte es fuer die Nordostseebahn.
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
@PowerAM:
Irgendwoher muss jas auch erstmal ein neuer Zug beschafft werden.
Ohne Worte:
Irgendwoher muss jas auch erstmal ein neuer Zug beschafft werden.
Ohne Worte:
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
War nicht irgendwo noch 'n "Trecker" (RS1) aufzutreiben? Oder wo haben sie die (alle?) eingesetzt?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Klarer Fall: Da brauchte jemand dringend Drehstrom für die Kreissäge...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Sieht so aus als wäre gelbgrün auf L1.
Da hat wohl jemand WIRKLICH dringend Drehstrom gebraucht.
Ich muss ja ganz offen gestehen dass ich auch schon in extrem-Notfällen Drehstrom über eine 3x1,5-Kabeltrommel gejagt habe... *rotwerd*
Die CEE-Schuko-Adapter mit L3 auf den Schutzkontakt habe ich natürlich nachher ordnungsgemäß wieder zerlegt. Sowas muß nicht wirklich in der "Stromkiste" rumliegen...
Da hat wohl jemand WIRKLICH dringend Drehstrom gebraucht.
Ich muss ja ganz offen gestehen dass ich auch schon in extrem-Notfällen Drehstrom über eine 3x1,5-Kabeltrommel gejagt habe... *rotwerd*
Die CEE-Schuko-Adapter mit L3 auf den Schutzkontakt habe ich natürlich nachher ordnungsgemäß wieder zerlegt. Sowas muß nicht wirklich in der "Stromkiste" rumliegen...
- Captain Einsicht
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- Wohnort: Ruppichteroth
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Da geht ein Provisorium ja noch, ist auch Berührungssicher usw.doofi hat geschrieben:Die CEE-Schuko-Adapter mit L3 auf den Schutzkontakt habe ich natürlich nachher ordnungsgemäß wieder zerlegt. Sowas muß nicht wirklich in der "Stromkiste" rumliegen...
Das hat eher was von Aktiven Darvinismus.
Walter
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenns öffentlich irgendwo rumsteht dann geht das natürlich gar nicht. Da haste recht. Daheim im Privaten gehts schon finde ich. Ich habe diverse Kaltgerätekabel die ich eigentlich ausschliesslich dafür benutze um irgendwelche Strippen reinzustecken. Direkt in die Steckdose ist mir dann doch meist zu heikel.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das Foto ist erst entstanden als ich den neuen Riemen einbauen wollte, der lag da halt schon bereit zum EinbauChefbastler hat geschrieben:Ärgerlich sowas...Tobi hat geschrieben: Riemen für Lima und Wapu gerissen und verschollen
Ich galub beim Fotomachen war der Riemen noch nicht ganz verschollen.
Bin den Parkplatz zweimal abgelaufen, der Riemen war einfach weg.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ein großes Problem dieser Baureihe sind die Kabel zum Motor in Verbindung mit Alu-Stromschienen. Die Kabel bewegen sich ganz gut in engen Weichenstraßen und dabei können die Kabelschuhe abreißen. Das ist zwar besser geworden, nachdem die Kabel auf die der BR 140 umgestellt wurden, aber es ist weiterhin eine Schwachstelle. Ein zweites Problem sind die Alu-Stromschienen, zieht man die Schrauben nicht fest genug an, sind die Kabelschuhe lose und es kann brennen. Zieht man die Schrauben zu fest an, verformt sich die Stromschiene (gerne auch mit Rissbildung, muss dann getauscht werden) und die Kabelschuhe sind auch lose.Fritzler hat geschrieben:@Sven
Ansonsten brennt sone Elok auch ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=d0EgYPb7MH4
https://www.youtube.com/watch?v=uMHAMdmSamM
- käferthias
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Muss ja nicht sein, dass der Riemen auf dem Parkplatz gerissen ist. Könnte ja schon etwas vorher geschehen sein.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Alustromschinen, aus Kostengründen ?MatthiasK hat geschrieben:Ein großes Problem dieser Baureihe sind die Kabel zum Motor in Verbindung mit Alu-Stromschienen. Die Kabel bewegen sich ganz gut in engen Weichenstraßen und dabei können die Kabelschuhe abreißen. Das ist zwar besser geworden, nachdem die Kabel auf die der BR 140 umgestellt wurden, aber es ist weiterhin eine Schwachstelle. Ein zweites Problem sind die Alu-Stromschienen, zieht man die Schrauben nicht fest genug an, sind die Kabelschuhe lose und es kann brennen. Zieht man die Schrauben zu fest an, verformt sich die Stromschiene (gerne auch mit Rissbildung, muss dann getauscht werden) und die Kabelschuhe sind auch lose.Fritzler hat geschrieben:@Sven
Ansonsten brennt sone Elok auch ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=d0EgYPb7MH4
https://www.youtube.com/watch?v=uMHAMdmSamM
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
bei fahrzeugen gehts auch etwas ums gewicht.
oberhalb 150mm² ist alu gar nicht ungebräuchlich, braucht man so oder so ja eher sowas wie stranggepresste barren....
oberhalb 150mm² ist alu gar nicht ungebräuchlich, braucht man so oder so ja eher sowas wie stranggepresste barren....
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die DR hat die Stromschienen aus einer AlMg-Legierung gemacht, weil Cu-Stromschienen zu viel Buntmetall verbraucht hätten. Das Gewicht war nicht das Problem, die Lok hätte noch 1,5t schwerer werden können.
Als die DR die 250er (heute 155) beschafft hat, ging es der DDR wohl noch etwas besser und es wurden noch Kupfer-Stromschienen verbaut.
Bei jeder an- oder abgebrannten Lok schreibt die EUB in den Untersuchungsbericht, dass man die Loks vielleicht doch besser auf Kupfer-Stromschienen umrüsten soll.
Als die DR die 250er (heute 155) beschafft hat, ging es der DDR wohl noch etwas besser und es wurden noch Kupfer-Stromschienen verbaut.
Bei jeder an- oder abgebrannten Lok schreibt die EUB in den Untersuchungsbericht, dass man die Loks vielleicht doch besser auf Kupfer-Stromschienen umrüsten soll.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Heute habe ích so eine kleine Micro "HiFi" Anlage auf dem Tisch.
Model: Untere Preisklasse, Potthässlich und schäbig.
Ja, da steht wirklich HiFi drauf, damit hat dieses Teil aber soviel zu tun wie eine Rostige alte Autohupe wie mit einem Röhrenradio
Egal, ich repariere auch solchen Müll.
im Inneren haben die Chinesen mal wieder saubere Lötarbeiten erbracht:
Model: Untere Preisklasse, Potthässlich und schäbig.
Ja, da steht wirklich HiFi drauf, damit hat dieses Teil aber soviel zu tun wie eine Rostige alte Autohupe wie mit einem Röhrenradio
Egal, ich repariere auch solchen Müll.
im Inneren haben die Chinesen mal wieder saubere Lötarbeiten erbracht:
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Lass mich raten: Genau dieses IC ist defekt
Aber das die Chinesen auf solch geniale Lösungen kommen ist nichts ungewöhliches.
ich habe auch schon zusammengeklebte Transistoren gesehen weil ein Kühlkörper zu teuer wäre
Aber das die Chinesen auf solch geniale Lösungen kommen ist nichts ungewöhliches.
ich habe auch schon zusammengeklebte Transistoren gesehen weil ein Kühlkörper zu teuer wäre