Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Oder kann es sein, dass da einer versucht hat eine Zughilfe anzubringen um die Kabel durchs Rohr zu ziehen? Auf jeden Fall gehört derjenige erschossen. :x
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

winnman hat geschrieben:So wie das ausschaut sind das Mittelspannungskabel (da nur 3) also werden die Schrauben auch nur bis zum Schirm gehen.

Das Ganze schaut eher vollkommen Sinnlos aus.
wie kommst du auf MS-Kabel? dafür ist es doch etwas zu dünn. das sind normale NS-einzeladern mit vielleicht 240 oder 400mm2, das ist in der niedespannungstechnik durchaus normal. auch braucht man bei drehstrom nicht zwangsläufig einen mittelpunkt (N / PEN), wobei der hier vermutlich als bandstahl ausgeführt ist. in anderen ecken der welt ist man da nicht so kleinlich wie in deutschland und es geht auch meistens gut ;)

lg axel

p.s. MS = mittelspannung, NS = niederspannung
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11473
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Gesichtsbuchlinks kann ich nicht öffnen :(
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Ich bin auch nicht beim Fratzenbuch, aber bei mir gehts...
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2388
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Alexander470815 »

Es geht ohne weiteres da die Bilder in einem öffentlichen Album sind.
Sind auf jeden Fall ein paar gute dabei.
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von derrdaniel »

Hightech hat geschrieben:
Gesichtsbuchlinks kann ich nicht öffnen :(
Wird das von NoScript geblockt? Standardmäßig öffnet Facebook neue Seiten bei mir ohne Login, sodass ich mich für alles wofür eine Account nötig ist separat anmelden muss. Das ist hier nicht der Fall. Wenn du einfach nicht auf die Seite kommst ist die Seite nicht Standardkonform oder dein PC schuld.
Das musst du jetzt mal genauer erklären. Hört man hier ja häufiger.

Die Steckdose üer der Tür ist nicht schlecht. Da kann man eine kleine Lampe reinstecken. Habe ich jetzt schon häufiger gesehen, dass Häuser einfach geschaltete Steckdosen in den Decken haben und für die Lampe braucht man dann nur einen Schuko und einen Haken. Das Prinzip wirkt erstmal nicht schlecht. Ist es zulässig?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Die haben doch das falsche Zeug geraucht beim entwickeln/beschriften des 74194...

Nach rechts schieben verkleinert ne Zahl und nach links schieben vergrößert diese.
Nur sind q0, q1, q2, q3 hier genau andersrum beschriftet als sie sein müssten.
Rechts schieben schiebt q0 nach q1, wtfh.
Schöner Brainfuck!
Bild
Dateianhänge
sregfu.PNG
Benutzeravatar
nunja
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von nunja »

hmmpf,

da war was in der Küche, es hat gebraztelt und nicht mehr so richtig funktioniert :geek:
o.k, betrachtet mal die Bilder in umgekerter Reihenfolge, so wie ich das dann auseinandergebusselt habe

Welcher Idiot kommt denn auf sowas???? Mal davon abgesehen, das die Deckel sich in Luft auflösen....

Mit Kontaktspray komme ich da sicher nicht weiter, zu erwähnen wäre dann noch, das die Dosen (ca. 40cm entfernt) dann auch noch unterschiedlich abgesichert waren.

Wo bitte bekomme ich da Ersatz (und jetzt kommt mir bitte nich mit "Eiche brutal geht nicht" oder "WAF". Ersteres scheitern an den Kosten, zweiteres ist nicht mehr da und drittens, IGOR scheidest aus (leider)

lg Nunja
Dateianhänge
image007.jpg
image006.jpg
image005.jpg
image004.jpg
image003.jpg
image002.jpg
image001.jpg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist das nicht das Wieland Stecksystem, wie man es auch bei Schaltschrankleuchten nutzt?
http://www.voelkner.de/products/197964/ ... eland.html
Weiß nicht ob es so etwas auch fertig mit Klappdeckel gibt.

Buchsen gibt es auch einzeln
http://www.eibmarkt.com/de/products/WIE ... _NS6703519
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von augustamars »

Ich glaub bei Mömax hatte ich die zweipolige für Vitrinenlampen gesehen.
Da hilft wohl nur Buchsen wechseln oder fest mit Klemmen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder alternativ ein neues Gehäuse Basteln , die Buchse abschneiden und mit Klappwagos auf zwei normale Steckdosen gehen. http://www.hornbach.de/shop/Steckdosen- ... tikel.html
Benutzeravatar
DATDODO
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jan 2016, 21:46
Wohnort: Lorsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von DATDODO »

Mal was von ElectroBoom Bild
er macht es zwar mit absicht das macht es aber nicht besser
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Das die Amis was das Frickeln angeht nicht mehr ganz dicht sind beweisen doch noch viel mehr Schaltungen.
Ein Beispiel was mir da einfällt ist ein Typ der 3x 10K Ohm Widerlinge in Reihe schaltet und sich damit unter Strom setzt via Netzspannung - weils so schön kribbelt!
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von shaun »

Was will mir denn das Bild ohne verlinktes Viehdeo sagen? Das Kondensatornetzteil könnte man schöner bauen, der Opto-Triac ist bei eh nicht vorhandener galv Trennung unnötig, aber sonst?
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von felixh »

shaun hat geschrieben:Was will mir denn das Bild ohne verlinktes Viehdeo sagen? Das Kondensatornetzteil könnte man schöner bauen, der Opto-Triac ist bei eh nicht vorhandener galv Trennung unnötig, aber sonst?
Ich hab auch nen Moment gebraucht.
Ich Tippe auf: fehlende galvanische Trennung bei berührbaren Bauteilen (Poti)?
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Der Optokoppler könnte als Nullschalter gedacht sein, dann hätte er auch einen Sinn. Vielleicht ist aber auch gar nicht die Schaltung gemeint, sondern rechts unten "Windows aktivieren" oder das kleine Bildchen, das ich nicht zuordnen kann?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sven »

In einem 0815 Dimmer ist das Poti auch nicht galvanisch getrennt. ;)
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von derrdaniel »

Also die Lampe leuchtet betimmt nicht, wenn die beiden Pole verbunden sind, aber das kann ja nicht das Problem sein. Versteht ja jeder. So ohne Grundlast/Zenerdiode ist das Kondensatornetzteil aber eine windige Konstruktion, die empfindlich auf Spannungserhöhungen reagiert, oder? Und die Last darf auch quasi nicht schwanken.

Was ist denn das Problem?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Mit Industrial Grade will der Konstrukteur ausdrücken daß er copy-and-paste anwenden kann.

Das / ein Kondensatornetzteil ist eine Stromquelle. Wenn der Strom nicht verheizt wird, geht die Spannung hoch und der Spannungsregler hops. (Vielleicht hat in der Originalschaltung ein relativ großer C2 selbigen GAU verhindert.)
Also den Regler durch eine ZDiode ersetzen. Oder die zwei unteren Dioden des Brückengleichrichters durch ZDioden ersetzen, das gibt minimale Anzahl Bauteile..
Der Optokoppler wird ausnahmsweise gebraucht weil sonst der Brückengleichrichter teilweise kurzgeschlossen wäre.

In der Praxis reicht eine Einweggleichrichtung aus Diode und ZDiode, dann gibts gemeinsame Masse und der TRIAC läßt sich ohne Optokoppler ansteuern, noch mehr Bauteile gespart. Zweckmäßig mit negativer Ansteuerung um den häßlichen vierten Quadranten zu vermeiden. C1 muß dann 20% höhere Kapazität haben als in der 60Hz-Ammikonstruktion angegeben ist, C2 wird sowieso nicht gebraucht.

Sehr zu empfehlen ist auch ein Widerstand von 100 Ohm in Reihe zu C1, er ist Lebensversicherung für die Bauteile vor C4. Bei Supermarkt Grade braucht man den natürlich nicht.
Benutzeravatar
nunja
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von nunja »

nunja hat geschrieben:hmmpf,

da war was in der Küche, es hat gebraztelt und nicht mehr so richtig funktioniert :geek: lg Nunja
Entwarnung,
hab mal alle erreichbaren Schrauben von den div. Klemmen festgezogen, jetzt bratzelt nichts mehr (werde aber für die nächsten Tage eine Umbau anvisieren). Ist halt Technik, die über 40 Jahre alt ist, und das die nicht mehr so richtig funktioniert, erlebe ich tagtäglich am eigenen Leib... :idea: :lol:

lg Nunja
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ohne Worte:
Bild
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gary »

Was nutzt die beste Technik wenn Frauen sich nicht in Küche oder Schlafzimmer aufhalten. Kann man doch gar nicht genießen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Zuerst dachte ich, was aalt sich denn da für eine Würgeschlange durch die Stereoanlage, bis ich realisiert habe, dass das Kabel sein sollen. Das ist doch nur noch zum :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was sind das denn für silberne Pinöckel an den ... Netzkabeln?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Ich sehe im Übrigen gute Chancen, dass die klanglich relevanten Aspekte der Kiste (allen voraus: Frequenzgang, Raumakustik) gnadenlos vernachlässigt wurden...
Einfach teure fette Kabel kaufen ist so schön einfach.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Ach was, diese Unzulänglichkeiten kann man durch teure Kabel, teure Boxen, teure CD-Player und teure Erdstromabsorber ganz leicht kompensieren :lol:
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

nicht nur, auch Hirnmangel kann man damit kompensieren
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von einstein2000 »

Ist das das audiophile Äquivalent zu einem Dodge Ram? :(
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Hm ne, ein Dodge is für die Kompensation weiter unten :lol:

Aber schon erstaunlich wie fett die Kabel sind und dann kommen da so 2 dünne Würste für die Klemmen raus.
Die Verarbeitungsqualität sieht auch richtig mies aus.

Dass die Chinbuchsen der Aidiokette nicht ausbrechen, da wurden ja auch sone Klopepr in freischwebend verbaut.
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von einstein2000 »

Jaja, das ist mir schon bewusst. Aber was ist, wenn Du nicht an Autos interessiert bist und trotzdem ein kleines Problemchen hast? Ist das dann das Ergebnis? :D
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

na, hier
http://www.der-postillon.com/2012/06/ma ... einen.html

Beim HiFi ist anders, damit kann man Weib nicht beeindrücken, aber mit Kleinwagen schon.
Eher Kompensation von oben (wie ich bereits oben erwähnt habe)

:lol:
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von einstein2000 »

" Einzig der geringe Fußraum lasse zu wünschen übrig..."

:lol:

Ich brech weg... :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Matt hat geschrieben:na, hier
http://www.der-postillon.com/2012/06/ma ... einen.html

Beim HiFi ist anders, damit kann man Weib nicht beeindrücken, aber mit Kleinwagen schon.
Eher Kompensation von oben (wie ich bereits oben erwähnt habe)

:lol:
Der Ort stimmt, aber ich bin mittlerweile 36 und das ist nur ein "Symbolfoto" ;)
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von OnOff »

einstein2000 hat geschrieben:Ist das das audiophile Äquivalent zu einem Dodge Ram? :(
Heee,

stellst doch wohl nicht mein Auto in Frage !!!??? :evil:

Gruß Sebastian
Dodge RAM 2500 6,7l Cummins Turbo Diesel,Longbed
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von einstein2000 »

Doch.

Wenn Du Platz brauchst und viel ziehen musst, hätte es auch ein Amarok oder etwas vergleichbares werden können, vom Spritverbrauch mal ganz zu schweigen. Oder hast Du das Ding als LKW zugelassen und kannst daher wesentlich mehr ziehen?

Soll ja nur heißen, dass ich mir so ein Auto nicht kaufen würde und es nicht für vertretbar halte, dass andere Menschen solche Autos fahren. Leben muss ich damit; dagegen tun kann und will ich nichts. ;)

Möge der Shitstorm kommen...
Zuletzt geändert von einstein2000 am Sa 5. Mär 2016, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Captain Einsicht »

Denke mal das der RAM da ein Arbeitstier ist und nicht in der Stadt zum Shoppen und Kinder in die Schule fahren benutzt wird ;)
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von einstein2000 »

Ja, das wird wohl so sein. Lasst uns mal zum Thema zurückkehren, ich wollte darüber keine Diskussion lostreten... :roll:
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Treckergott »

14 Liter Hubraum
6 Zylinder
Diesel
12t

Verbrauch: unbezahlbar ...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von scotty-utb »

Matt hat geschrieben:na, hier
http://www.der-postillon.com/2012/06/ma ... einen.html

Beim HiFi ist anders, damit kann man Weib nicht beeindrücken, aber mit Kleinwagen schon.
Eher Kompensation von oben (wie ich bereits oben erwähnt habe)

:lol:
Naja, ich sage auch gerne, dass ich mit meinem Kleinwagen mein großes Horn kompensiere
FloHorn(2).JPG
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Die Kabel an sich sind vermutlich nicht dicker als normal, sondern mit Wolle (sieht zwar eher aus wie Plastik, aber das gäbe ja keinen "organischen" Sound) oder sowas zusätzlich ummantelt und deshalb auch kaum schwerer als Normale. Die Anlage selber hat ja durchaus Charme, zumindest von der Optik her. Allerdings frage ich mich, ob der Röhrenamp wirklich röhrt, oder ob nicht der TO-3 gehäuste Transistor auf seinem Kühlkörper (vermutlich mit einem Kollegen auf der anderen Seite) die Arbeit macht und die Röhren nur hübsch leuchten? Das sieht zudem irgendwie unnatürlich hell, fast warmweiß aus, wie lange die wohl halten?
Was ist denn das für eine Trompete vorne dran, ein einzelner Hochtöner für extra blechigen Sound? Oder eine Antenne für die störenden Schwingungen vom Hörer, zwecks Kompensation?
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

die Fake 256 GB SD Karte mal genauer betrachtet:
druck.jpg
Hier kann man sehr schön sehen, wie die Karte im Tintenstrahldrucker bedruckt wurde :roll: :lol:

Wenn ich schonmal mit dem Schlaufohn Makro Bilder mache:
schallrille.jpg
Mal eine Schallplatte fotografiert :lol:
Die Dicke Fette Spur in der Mitte ist die Pause zwischen 2 Titeln :D
Faszinierend!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Wieviel GB hat die Fake-Karte wirklich?
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

H2testw meint, 15,8Gb
Alles danach ist nurnoch Datenmüll.
Der Verkäufer meint aber, dass Programm taugt nichts :lol:
und laaaaangsaaam ist sie.
Über 4MB/s komme ich beim schreiben nicht
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Also Dreck verkauft bekommen...
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von mastamx »

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

AEH und PE ist doch völlig überbewertet, mal je einen 500W Baustrahler an jeden Kanal und schauen was zuerst raucht, die TV Strippe oder die Leiterplattenklemmen ( duck und wech)

Ne also so etwas zu verscherbeln grenzt doch schon an grober Fahrlässigkeit :evil:
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von doofi »

Name vergessen hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, ob der Röhrenamp wirklich röhrt, oder ob nicht der TO-3 gehäuste Transistor auf seinem Kühlkörper (vermutlich mit einem Kollegen auf der anderen Seite) die Arbeit macht und die Röhren nur hübsch leuchten? Das sieht zudem irgendwie unnatürlich hell, fast warmweiß aus, wie lange die wohl halten?
Das sind (wenn ich mich nicht täusche...) 845. Die sind direkt geheizt und haben (je nach Ausführung) eine Graphitanode. Das ist normal dass die im A-Betrieb so hell leuchten. Ein paar tausend Stunden halten die schon. Ist aber nicht gerade meine Lieblingsröhre. Sieht halt cool aus. Mit gutem Übrrtrager kommt auch ordentlich Leistung raus aus den Teilen.
In ihrem Element (also als HF-Verstärker) glüht die komplette Anode hellrot. Das können die ab.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das auf dem Kühlkörper dürften Spannungsregler für was auch immer sein.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:AEH und PE ist doch völlig überbewertet, mal je einen 500W Baustrahler an jeden Kanal und schauen was zuerst raucht, die TV Strippe oder die Leiterplattenklemmen ( duck und wech)
PE ist doch dran: Über die USB-Buchse. *duck&renn*
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:AEH und PE ist doch völlig überbewertet, mal je einen 500W Baustrahler an jeden Kanal und schauen was zuerst raucht, die TV Strippe oder die Leiterplattenklemmen ( duck und wech)

Ne also so etwas zu verscherbeln grenzt doch schon an grober Fahrlässigkeit :evil:
ob man sowas sinnvollerweise anzeigen sollte?
warum habe ich mich gar nicht gewundert, daß da ein Eurostecker dran ist? ich hätte da ernsthaft nichts anderes erwartet, nach dem ich den Verhau gesehen habe.
Antworten