Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Gab doch auch mal nen Fall, wo einer mit hochgefahrener Mulde eine Fußgängerbrücke abreißt und dabei ein paar Leute verletzt wurden. Also es sollte wirklich was geben, was unmissverständlich deutlich macht "Ey Junge, deine Kippfläche steht noch oben, mach zu dass du die runterfährst!".
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Wäre doch ganz einfach: Sobald der LKW losfährt, senkt sich die Mulde automatisch, außer er drückt gerade auf den "hochfahren-Knopf" (Abladebetrieb)

Was spricht da dagegen???
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Automatisches Absenken wird dir jemand genau wie die Tröte totlegen, der sich da 1x drüber aufgeregt hat.
Geistesblitz: genau dieses "Es sollte wirklich und unbedingt" ergibt den Sicherheitsgedanken, der nicht funktioniert.
Mittlerweile piepen Baumaschinen beim Rückwärtsfahren, Kipper tröten, wenn die Ladefläche oben ist, etc. Ich erinnere mich wie ein Schulbusfahrer (warum ist das eigentlich so lange her?) bei dem ständig die Tröte wegen irgendwas losging, kurzerhand "scheiss ding" gesagt hat und selbiger mit einem Seitenschneider aus der reichhaltigen (bitter nötigen!) Werkzeugkiste beigegangen ist. Niemand wird diese "Reparatur" im Fahrzeugleben je rückgängig machen, jetzt nervt ja nix mehr.
Wenn es gelänge, Warnsignale darauf zu beschränken, dass wirklich Gefahr im Verzug ist, würden sie vielleicht Beachtung finden. Bei so vielen Phantomstörungen wie ich auf modernen LKW gesehen habe (und ich fahre wenig und meistens Altmaterial) wundert es mich nicht, wenn jegliche Warnung einfach ignoriert wird, wenn man das täglich macht.

Wer glaubt, dass jemand ein schepperndes Stahlschild bemerkt, möge sich bitte mal auf so einen Karren setzen und über eine beliebige normale Deutsche Straße mit 50km/h heizen. Die Karre ist die ganze Zeit irgendwo am Scheppern (die Mulde liegt nur auf, der 2. Satz Blattfedern ebenfalls), da kann ich die Verpeilung eines Blechschildes durchaus verstehen.
Die totale Schmerzbefreiung "ach das passt schon" kommt noch dazu, wobei das Problem ist, dass viele Schilder diese bestätigen.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Joschie »

@ferdimh,
du hast meine voll Zustimmung. Ich seh das genauso.

Ich denk da nur an unseren LKW-Fahrer:
"Was willsch denn, die Lampe warnt doch nur, wenn wirklich was kaputt wär dann würds ja gar nemmer gehn"
(Ja, keine 100km später war dann wirklich was kaputt und dann ischs wirklich nimmer ganga)

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

@ferdimh,
das scheppert schon ordrntlich und die LKWs müssen abbiegen um unter die Brücke zu kommen, also nix 50kmh ;)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Ja, aber an deinem Aufbau, nicht am Fahrerhaus. Und du ignorierst das irgendwann einfach, wenn der Karren IMMER scheppert.
Ich bin da (dankenswerterweise) nicht mehr Kraftfahrer, deswegen kann ich auch nicht mit nem Kipper voll Eschrott zum Treffen fahren. Sonst hätte ich dir das mal vorgeführt.
Im Übrigen kriegst du nicht mal mit, wenn ein SUV hinten in deine (stehende, festgebremste) Karre einschlägt.Das ist übrigens ein Messwert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

ferdimh hat geschrieben:Im Übrigen kriegst du nicht mal mit, wenn ein SUV hinten in deine (stehende, festgebremste) Karre einschlägt.
Ist ja auch unnötig, das mitzubekommen...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Infrastrukturapokalypse!

Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

hält da das mörtelbett zusammen oder sind da noch platten dahinter (mit fliesenkleber auf die platten gebatscht...)? ich bin erstaunt, daß das sich so präzise löst, ohne in 1000 stückchen zu zerfallen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Nach 48 Jahren darf sowas ruhig mal abfallen. :mrgreen:
Heißkleber drunter und gut is. :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11027
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

bin damals so durch Geisterbahnhöfe in Berlin gekommen, als ich mal in die Zone musste.
da sah das auch so aus.
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

Das Muss so ist schließlich ein Abfallprodukt.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Andreas_P »

Bild->zoom

Hatte heute einen Zahnarzt Termin in der Nachbarstadt.
Beim Bezahlen der Parkgebühr ist mir die Anzeige im Display
des Automaten etwas merkwürdig vorgekommen.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Entweder da hat sich wer vertippt oder im Speicher ist ein Bit gekippt (von 0x43 auf 0x63)
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

uxlaxel hat geschrieben:hält da das mörtelbett zusammen oder sind da noch platten dahinter (mit fliesenkleber auf die platten gebatscht...)? ich bin erstaunt, daß das sich so präzise löst, ohne in 1000 stückchen zu zerfallen.
Nö, das kommt vor, wenn der Fugenmörtel besser ist als der Kleber, und / oder der Kleber sich (sieht ja auch so aus) flächig vom Untergrund gelöst hat und dick genug ist. Hier konnte ich auch mal Kacheln flächig von der Wand puhlen, allerdings weit kleinere Fläche als dort (so ca. Stücke mit 3*3 Kacheln). Mag Fliesenkleber vielleicht nicht so gern auf Beton haften?

Wenn man sich einen Pool bauen will, könnte man da glatt mit einem Hub(p ;) )wagen vorbeigehen und ein paar m² abtragen; für andere Räume ist die Farbe ja eher ungeeignet. :lol: Naja, und vermutlich sind die auch noch mit Uranglasur, das will man auch nicht gern neu verbauen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7856
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ob man 1968 noch Uranglasur verwendet hat?
Denke eher nicht.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

du meinst sicher das mörtelbett, nicht die fugenmasse. letztes ist nie im leben in der lage, solche großen schollen zusammen zu halten.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Also wenn ich sehe, wie dick (mehrere cm!) hier manche Wände mit Fliesenkleber bedeckt sind... vermutlich mußte da der Fliesenleger den üblen Pfusch der Installateure kaschieren.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

früher legte man noch fliesen in ein mörtelbett. das war zum teil noch bis in die 80er jahre so üblich. fliesenkleber kam erst deutlich nach dem bau dieser wand auf.
fliesenkleber = 3...5mm
mörtelbett = 3...5cm
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

uxlaxel hat geschrieben:früher legte man noch fliesen in ein mörtelbett. das war zum teil noch bis in die 80er jahre so üblich. fliesenkleber kam erst deutlich nach dem bau dieser wand auf.
fliesenkleber = 3...5mm
mörtelbett = 3...5cm
Hm. Dann ist das ganz sicher Pfusch, bzw. Kaschieren desselben, man beachte die Dicke des haltgebenden Materials links und rechts von der Ecke:
Bild
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xoexlepox »

uxlaxel hat geschrieben:früher legte man noch fliesen in ein mörtelbett.
Jau, bei meinen Badfliesen war das so: Die "Fliesendecke" zeigte plötzlich (nach einem lauten Knall, zu dem ich keine Ursache gefunden hatte) eine deutliche Beule und hielt nur noch dank der Fugenmasse zusammen -> Diese Pappnasen hatten die Fliesen "von Wand zu Wand" (ohne jegliche Dehnungsfugen) verlegt... Ja danke! Was für eine Sauarbeit, die noch haltenden Teile von der Wand zu bekommen, und dann die Wand einigermaßen eben hinzukriegen...
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Osttiroler »

Letztes Jahr musste ich bei meinen Großeltern den Boden in Bad und WC rausreißen. ca 8m²

Da waren 2cm starke Terrazzoplatten in Beton verlegt. Also erstmal mit der 76er Hilti dran mit Spatenmeißel. Genau gar nichts... Mitm schmalen Flachmeißel die Platten in Stücken weggeschrämmt. EInen Tag lang.

Drunter war dann kein Estrich sondern nochmal 12cm Beton, in dem alle Leitungen eingegossen waren. Opa hatte damals™ natürlich nicht mit dem Zement gespart und ich hatte dann langsam den Kanal voll. Paar Stunden später war dann das "schwere Schreibzeug" angerollt und einen halben Tag später der Beton mit dem Presslufthammer zerkleinert.

Soviel zu altem Bodenaufbau, der wohl nochmal 50 Jahre Jahre gehalten hätte.

lg Lukas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Name vergessen hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:früher legte man noch fliesen in ein mörtelbett. das war zum teil noch bis in die 80er jahre so üblich. fliesenkleber kam erst deutlich nach dem bau dieser wand auf.
fliesenkleber = 3...5mm
mörtelbett = 3...5cm
Hm. Dann ist das ganz sicher Pfusch, bzw. Kaschieren desselben, man beachte die Dicke des haltgebenden Materials links und rechts von der Ecke:
Bild
wurde früher immer so gemacht. mit pfusch hat das NICHTS zu tun. es war übliche bauweise.
die zeiten ändern sich, materialien und werkzeuge auch.
weiteres beispiel, bevor es gipskarton gab, wurde für abgehängte decken ein sehr engmaschiges gitter an die decke gehangen und dann verputzt.
bei altbauten findet man in der regel "sparschalung" als decke. dort sind dünne bretter annähernd vollflächig an die balken genagelt, dann mit schilfmatten belegt (mit stahldraht und krampen angenagelt) und anschließend wurde das ganze verputzt.

nicht vorzeitig urteilen und dinge als "pfusch" darstellen, von denen man keine ahnung hat. dank www könnte man sich aber dazu belesen.

grüße axel
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

OK, weshalb ist dann die Dicke derart unterschiedlich? Wenn's am Werkzeug liegt, wäre doch eher eine gleichbleibende dicke an allen Stellen zu erwarten. Außerdem habe ich Dich weder persönlich noch pauschal angegriffen, also kein Grund, gleich pamapig zu werden. :evil:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

hast du dir schon mal gedanken gemacht, wie die linke wand aufgebaut bzw. der gewölbte putz aufgebracht worden ist? nein? dann urteile nicht vorschnell. bitte danke.
p.s. es ist offentsichtlich weder gipskarton, noch ein fertigbetonteil.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Nein, habe ich nicht. Und ich bnin sicher, daß ich in dem Haus auch eine nichtgewölbte Wand mit unterschiedlicher Dicke finde. Aber bevor das jetzt hier eskaliert, laß' ich's lieber. :roll:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Das nannte sich Dickbettverlegung damit konnte man auch die krummste Wand ordentlich bekommen.
So hatte mir mein damaliger Fliesenleger meine Küche schick gemacht.
Nach der später gemachten Sanierung wo in der Küche später das Bad reinkam würde es als Untergrund benutzt.
Kann also nicht so schlecht gewesen sein
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

video6 hat geschrieben:auch die krummste Wand ordentlich bekommen.
Nichts anderes habe ich behauptet.
Name Vergessen hat geschrieben:Dann ist das ganz sicher Pfusch, bzw. Kaschieren desselben
Die Wände sind hier definitiv krumm und meine oben geäußerte Vermutung war ja, daß Leitungen (Rohre usw.) nicht anständig im Mauerwerk liegen, sondern halb rausstehen. Halb rausstehende Rohre bzw. krumme Mauern sind ja wohl Pfusch, zumindest in einem Haus von 1980?
Paar weitere Impressionen aus dem Haus:
BildBildBild
Die beiden linken Bilder sind untereinander (links EG, Mitte Keller), man darf also annehmen, daß die Verlegung der Rohre oben hinter den Fliesen ähnlich professionell ist. An der rechten Mauer konnte der Fliesenleger halt nichts mehr retten (auf der Seite gegenüber liegen die Bodenfliesen gerade an der Wand).
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Name vergessen hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:früher legte man noch fliesen in ein mörtelbett. das war zum teil noch bis in die 80er jahre so üblich. fliesenkleber kam erst deutlich nach dem bau dieser wand auf.
fliesenkleber = 3...5mm
mörtelbett = 3...5cm
Hm. Dann ist das ganz sicher Pfusch, bzw. Kaschieren desselben, man beachte die Dicke des haltgebenden Materials links und rechts von der Ecke:
Bild
Bei dem Bild sieht man, dass die rechte Wand krumm ist. Damit also die Fliesen eine gerade Wand bilden, muss der Untergrund unterschiedlich dick werden.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3235
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Fritzler hat geschrieben:Infrastrukturapokalypse!
Mir sieht das danach aus, als ob die geschüttete Betonwand ursprünglich nur angestrichen war. Dann hat man die Spaltplatten ohne ordentliches Vorbereiten des Untergrundes verlegt und nach ein paar Jahrzehnten täglicher Erschütterungen hat dann die Farbschicht aufgegeben. Die Rückseite der abgefallenen Teile ist bestimmt weiß.
Dickbettverlegung ist übrigens handwerklich wesentlich anspruchsvoller als normale Verklebung und bei schiefem/ unebenen Untergrund selbst heute noch oftmals sinnvoller als 1000x zu spachteln.
Ich war mal beim Abriß einer 120 Jahre alten Villa dabei, wo die Küchenfliesen mit Lehm(!) im Dickbett verlegt waren. Das hat bis zum Schluß gehalten.
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Propeller hat geschrieben:Ich war mal beim Abriß einer 120 Jahre alten Villa dabei, wo die Küchenfliesen mit Lehm(!) im Dickbett verlegt waren. Das hat bis zum Schluß gehalten.
Boden oder Wand?
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3235
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Wand.
Sie hatten ein wunderschönes durchgehendes Dekor und ich habe sie von einer Wand vorsichtig abgenommen, um sie für Restaurationszwecke wieder zu verwenden. Als ich den Stapel am nächsten Tag holen wollte, war trotz Absprache alles von diesen Primitivlingen vernichtet worden. :(
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

:roll: manchmal könnt man heulen...

War das dann normal mit Mörtel verfugt? Sonst wäre das ja kaum wasserbeständig geworden...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

verfugt wurde sowas mit quarzsand und zement.
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bulle »

Propeller hat geschrieben:
Fritzler hat geschrieben:Infrastrukturapokalypse!
Ich war mal beim Abriß einer 120 Jahre alten Villa dabei, wo die Küchenfliesen mit Lehm(!) im Dickbett verlegt waren. Das hat bis zum Schluß gehalten.
Ja Lehm und Kuhscheisse vermengt, damit Wurden Fliesen hinter den großen Küchenherden verlegt.
1275966_web.jpg
Bild aus dem Netz geklaut
MfG
Klaus
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Zur Infrastrukturapokalypse:
DIe Wand soll wohl recht feucht geworden sein, der Ubahnhof sollte nächstes Jahr eh snaiert werden wegen *trommelwirbel* undichtigkeiten des Tunnelbaus.
Mit welchem Material nun die Fliesen an die Tunnelwand geklatscht wurden kann ich auch nicht sagen.

Jedenfalls kam das runter als eine Ubahn einfuhr und hat da nen Fenster beschädigt.
Ist ja auch klar, dass das runter kommt wenn eine Ubahn einfährt (Erschütterungen + Luftdruck vor dem Zug).
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Fritzler hat geschrieben:Zur Infrastrukturapokalypse:
DIe Wand soll wohl recht feucht geworden sein, der Ubahnhof sollte nächstes Jahr eh snaiert werden wegen *trommelwirbel* undichtigkeiten des Tunnelbaus.
Mit welchem Material nun die Fliesen an die Tunnelwand geklatscht wurden kann ich auch nicht sagen.

Jedenfalls kam das runter als eine Ubahn einfuhr und hat da nen Fenster beschädigt.
Ist ja auch klar, dass das runter kommt wenn eine Ubahn einfährt (Erschütterungen + Luftdruck vor dem Zug).
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnhof ... tra%C3%9Fe
92 Jahre war der Tunnel dicht- ich glaube, dann darf das mal etwas tröpfeln. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Aber die Fliesen hielten nur 48 Jahre...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Also, das Kalenderblatt von heute...
Bild
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Smily »

Was hast du denn für nen depessiven kalender? Da hat man früh beim draufguggen ja schon keinen bock mehr.
Ich brauch positive botschaften!!!
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von einstein2000 »

Wenn wir uns beeilen, können wir das Unglück vielleicht noch verhindern! :o
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

einstein2000 hat geschrieben:Wenn wir uns beeilen, können wir das Unglück vielleicht noch verhindern! :o

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und? hast du es noch verhindern können?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Smily hat geschrieben:Was hast du denn für nen depessiven kalender? Da hat man früh beim draufguggen ja schon keinen bock mehr.
Ich brauch positive botschaften!!!
Das ist halt ein Kalender "Was war am...".

Oder wohl eher: "Was wird am ..." :mrgreen:
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von shaun »

Aber im Text steht halt das heutige Datum...
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

Bild->zoom

ARGH!
Ich werd hier noch blöde...
Warum erzählt man eigentlich, wohin die Leitungen gezogen werden sollen?
Das "Schalterende" der Lampenleitung mittig über der Tür in die Trockenbauwand gezogen! Eigentlich sollte die links von dem Pfosten am linken Bildrand in die Wand...
Wie man sieht, über dem Profil ist auchnoch OSB...
War ein ganz schöner Akt, die Leitung umzufädeln, wenigstens war sie nicht zu kurz :D
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von einstein2000 »

Sir_Death hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und? hast du es noch verhindern können?
...ich habe noch nichts von einem Zugunglück mitbekommen... 8-)
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Treckergott »

Hier in Karlsruhe mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. An einer abfälligen Strecke führt der Radweg direkt neben der Straßenbahnlinie.
Dann kommt eine Unterführung an der die Straßenbahnlinie tiefer läuft als der Radweg.

Konsequenz: Die Oberleitung befindet sich 20cm über Kopfhöhe und maximal 150cm seitlich des Radweges.
Soweit nicht schlimm, wenn nicht gerade da eine Straßenbahn gefahren wäre und einen Stromabriss mit ordentlichem Funken weniger als 3m von mir erzeugt hätte.
Vor Schreck fast das Rad verissen und knallen tut das auch ganz schön ...
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von derrdaniel »

Fahr mal nachts über die Zoobrücke. Ich sag nur: Vorher wusste ich nicht dass die laut hupenden Pfauen auch in Bäumen sitzen können. Bin fast ins Geländer gefahren.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Die Tiere mit Federkleid und Flügel können allgemein fliegen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3235
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Das erzähl mal meinen Nandus. :mrgreen:

Aber Pfauen sind tatsächlich überraschend gute Flieger.
Antworten