Weich-PVC-Kabel sondern Weichmacher ab, die auch PS weich machen und die Bläschen platzen lassen. Die Kabel werden wieder weich, wenn man wieder Weichmacher hinzufügen kann. Angeblich soll das durch regelmäßiges eincremen mit Sonnencreme und viel Geduld gehen.Desinfector hat geschrieben: Das Kabel des Trafos hatte sich wie ein Heizdraht in Butter in das Styro gearbeitet und war dort drin versteinert.
Wenn man bedenkt, was solche Alt-Geschichten heute bei Sammlern wert ist:
Bilder von Fehlern, Störungen etc.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Darf ich daraus schließen daß Sonnenchreme nix für harte Männer ist?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wäre ja den umkehrschluss.
- augustamars
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ein Kollege hat mir gestern ein LED power supply und ein LED-Streifen mit einige durchgebrannte mitgegeben.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wieviel Bauteile brauchen wir, damit das so aussieht als würde es funktionieren?
Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Was ist denn da überhaupt drin? Wahrscheinlich nur ein Gleichrichter?
Hier nur noch die Story, ein Bild geht nicht mehr: Eine Freundin kam kürzlich mit einer bunten LED-Lichterkette an. Keine Blink-Blink-Steuerung, angenehmerweise nur Dauerlicht. Sie hing vier Jahre draußen auf der Terrasse und leuchtete noch in diesem Sommer und bis in den Herbst hinein jeden Abend ganz fröhlich. Jetzt fällt der FI sofort nach dem Einstecken in die Steckdose auf der Terrasse. Drinnen (ohne FI) leuchtet die Kette. Allerdings ist die Isolation der dünnen Kabelchen inzwischen so brüchig, dass man an einigen Stellen bereits die Litzen durchblitzen sieht. Mit dem Hinweis darauf und dem Wort "Lebensgefahr" habe ich das Ding von ihr einkassiert.
Gemessen habe ich zuhause an einer Stelle, an der die Litzen bereits gut zugänglich waren. Der Hinweis auf Lebensgefahr war vollkommen berechtigt, da liegt tatsächlich Netzspannung an! Der FI wird sich wohl an Feuchtigkeit gestört haben. Das Klebefähnchen mit CE-, GS- und TÜV Product Service ist etwas ausgeblichen, war aber noch vorhanden. Sowas dürfte doch gar nicht in den Handel kommen!
Die LEDs habe ich noch geerntet, es sind zylindrische mattierte in schönen Farben. Insbesondere die intensiv roten und die orangen LEDs weckten mein Interesse. Die kann man ja auch anderweitig verwursten. Den Rest habe ich zerschnitten und entsorgt.
Hier nur noch die Story, ein Bild geht nicht mehr: Eine Freundin kam kürzlich mit einer bunten LED-Lichterkette an. Keine Blink-Blink-Steuerung, angenehmerweise nur Dauerlicht. Sie hing vier Jahre draußen auf der Terrasse und leuchtete noch in diesem Sommer und bis in den Herbst hinein jeden Abend ganz fröhlich. Jetzt fällt der FI sofort nach dem Einstecken in die Steckdose auf der Terrasse. Drinnen (ohne FI) leuchtet die Kette. Allerdings ist die Isolation der dünnen Kabelchen inzwischen so brüchig, dass man an einigen Stellen bereits die Litzen durchblitzen sieht. Mit dem Hinweis darauf und dem Wort "Lebensgefahr" habe ich das Ding von ihr einkassiert.
Gemessen habe ich zuhause an einer Stelle, an der die Litzen bereits gut zugänglich waren. Der Hinweis auf Lebensgefahr war vollkommen berechtigt, da liegt tatsächlich Netzspannung an! Der FI wird sich wohl an Feuchtigkeit gestört haben. Das Klebefähnchen mit CE-, GS- und TÜV Product Service ist etwas ausgeblichen, war aber noch vorhanden. Sowas dürfte doch gar nicht in den Handel kommen!
Die LEDs habe ich noch geerntet, es sind zylindrische mattierte in schönen Farben. Insbesondere die intensiv roten und die orangen LEDs weckten mein Interesse. Die kann man ja auch anderweitig verwursten. Den Rest habe ich zerschnitten und entsorgt.
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Erstmal Glückwunsch zu einem guten Bild @augustamars !
Es gibt durchaus 230V LED Streifen.
Die sind son Schlauch wie die 230V Lichtschläuche und auch nur ungefähr alle Meter trennbar.
Allerdings flackern die auch recht heftig, da das "Netzteil" eben nurn Gleichrichter ist.
Wenigstens ist da halbwegs eine Zugentlastung vorhanden.
Es gibt durchaus 230V LED Streifen.
Die sind son Schlauch wie die 230V Lichtschläuche und auch nur ungefähr alle Meter trennbar.
Allerdings flackern die auch recht heftig, da das "Netzteil" eben nurn Gleichrichter ist.
Wenigstens ist da halbwegs eine Zugentlastung vorhanden.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
das kenne ich von kommerziellen deko-ketten, allerdings in vergossener bauweise. bedingt durch leuchtstoff in guten LEDs flackert das auch nicht sichtbar. das sind diese LEDs, die nach netztrennubg nachleuchten.augustamars hat geschrieben:Ein Kollege hat mir gestern ein LED power supply und ein LED-Streifen mit einige durchgebrannte mitgegeben.
- augustamars
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ah stimmt, gibt´s auch vergossene.
In dem Fall war es nur die übliche LED-Klebestreifen auf kleiner Rolle mit dem nicht passenden gezeigten Gleichri(e)chter.
Von dem Streifen konnte ich noch 10 funktionierende abschnippeln.
In dem Fall war es nur die übliche LED-Klebestreifen auf kleiner Rolle mit dem nicht passenden gezeigten Gleichri(e)chter.
Von dem Streifen konnte ich noch 10 funktionierende abschnippeln.
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mir ist da eine Sammlung von Ideen über den Weg gelaufen, EDN - klingt kompetent, gesponsert von Mouser. Natürlich ist das primär eine Werbeveranstaltung.
Und schon der zweite Artikel in EDN's Best of Design Ideas Volume 1 läßt Zweifel zumindest an der Kompetenz der Moderatoren aufkommen.
Und schon der zweite Artikel in EDN's Best of Design Ideas Volume 1 läßt Zweifel zumindest an der Kompetenz der Moderatoren aufkommen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hm, außer fehlenden Basiswiderlingen springt mich jetzt kein Logikfehler in der Schaltung an? In Ruhe lädt der Elko sich über Widerstand und Diode auf etwas unter 24V. Wenn die beiden Transen durchgeschaltet werden, wird der Elko quasi "unter Null" geschoben, sodass dann an der Spule etwa 47V anliegen. Es könnte evtl. mit der Vce am zweiten Transistor eng werden.
MfG
MfG
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Meine Analyse dazu wäre:
Das beide Basen der Transen direkt verbunden sind ist ein Problem
Sobald der 1. Q Leitend wird steigt für den 2. die BE Spannung, dadurch wird er stärker leitend und klaut dem 1. den Basisstrom.
im Dauerzustand ist der 2. da er ja durch die Diode rund 1,4V an der Basis (im vergleich zu GND) zum durchsteuern brauch, der erste aber schon bei 0,7V anfängt zu leiten und damit den kompletten verfügbaren Basisstrom "klaut" immer Aus.
Wahrscheinlich stellt sich ein komischer Arbeitspunkt ein und die Spannung an der Spule ist nicht annähernd 2x VCC, danach ist das Magnetventil dauerhaft aus?
Das ist nur ne Vermutung, auf ne Erklärung von Bastelbruder würd ich mich freuen.
LG Farbe
Das beide Basen der Transen direkt verbunden sind ist ein Problem
Sobald der 1. Q Leitend wird steigt für den 2. die BE Spannung, dadurch wird er stärker leitend und klaut dem 1. den Basisstrom.
im Dauerzustand ist der 2. da er ja durch die Diode rund 1,4V an der Basis (im vergleich zu GND) zum durchsteuern brauch, der erste aber schon bei 0,7V anfängt zu leiten und damit den kompletten verfügbaren Basisstrom "klaut" immer Aus.
Wahrscheinlich stellt sich ein komischer Arbeitspunkt ein und die Spannung an der Spule ist nicht annähernd 2x VCC, danach ist das Magnetventil dauerhaft aus?
Das ist nur ne Vermutung, auf ne Erklärung von Bastelbruder würd ich mich freuen.
LG Farbe
-
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn keine Steuerspannung am Eingang anliegt, sind beide Transistoren gesperrt und der Elko wird über R1 und D2 auf nahezu 24V aufgeladen. Wenn Q1 durchsteuert, wird der Pluspol von C1 über Q1 mit GND verbunden. Gleichzeitig erhält Q2 Basisstrom und steuert ebenfalls durch. Dann fließt ein Strom aus +24V durch die Spule, durch Q2 gegen den Minuspol von C1. D2 ist, solange C1 geladen ist, gesperrt. Daurch liegt am Relais zu Beginn fast die doppelte Spannung an. Wenn C1 entladen ist, fließt der Spulenstrom durch Q2 und D2 und die Spulenspannung sinkt auf 24V ab. Wenn Q1, Q2 sperren, wird C1 wieder auf 24V aufgeladen.
Gruß
Alexander
Gruß
Alexander
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn das MOSFETs wären, könnte die Mimik anstandslos funktionieren, unter der Voraussetzung daß Q2 die um 24 V erhöhte Gate-Source-Spannung aushält.sukram hat geschrieben:Hm, außer fehlenden Basiswiderlingen springt mich jetzt kein Logikfehler in der Schaltung an? In Ruhe lädt der Elko sich über Widerstand und Diode auf etwas unter 24V. Wenn die beiden Transen durchgeschaltet werden, wird der Elko quasi "unter Null" geschoben, sodass dann an der Spule etwa 47V anliegen. Es könnte evtl. mit der Vce am zweiten Transistor eng werden.
V_CE ist kein Problem, weil die Transistoren in der Zeit leitend sind. Beim Ausschalten sind wieder bloß 24 Volt vorhanden.
MfG
Zurück zu bipolaren Transistoren:
Ein Widerstand in der Basisleitung von Q2 würde zwar verhindern daß der Elkostrom allein in die Ansteuerung läuft, aber wenn der Elko leer ist reicht die durch Q1 begrenzte Steuerspannung nicht um Q2 + D1 leitend zu halten. Der Magnet fällt also wieder ab, falls er überhaupt schon angezogen hat. Es geht hier um die Beschleunigung des Anzugs (e-Kurve) und nicht um eine ziemlich identische (größerer Elko) Stromspar-Mimik durch reduzierte Betriebsspannung. In die Basis von Q1 muß also ebenfalls ein Widerstand.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Huhu
Lg Farbe
Kannst du bitte genauer erklären wie das gemeint ist?Bastelbruder hat geschrieben: Ein Widerstand in der Basisleitung von Q2 würde zwar verhindern daß der Elkostrom allein in die Ansteuerung läuft“
Lg Farbe
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich habe ja so einen Kollegen, der fährt voll auf diese High End Fahrrädchen ab.
5000€ ist da noch das günstigste.
Alles High End, Carbon, Extrem lauter Freilauf (für mich ist das ein defekt), Carbon Flaschenhalter, Teure Sportuhr, Brustgurt,..... natürlich alles mit dem High Phone koppelbar, damit man sich wichtige Fitnessdaten anzeigen lassen kann.
Einen Fahrradständer fehlt noch, das teure Rad muss man noch an an eine Wand anlehnen. Klingel braucht es nicht (lauter Freilauf) und Licht fehlt auch.......
Fehlte:
https://www.bike-components.de/de/Super ... ng-p36045/
Für nur 180 Steine gibt es satte 200 Lumen Licht!
Ich hab ihm dann mal meine Convoy S2 gezeigt. 13€ hatte die gekostet
Der Blick war göttlich!
5000€ ist da noch das günstigste.
Alles High End, Carbon, Extrem lauter Freilauf (für mich ist das ein defekt), Carbon Flaschenhalter, Teure Sportuhr, Brustgurt,..... natürlich alles mit dem High Phone koppelbar, damit man sich wichtige Fitnessdaten anzeigen lassen kann.
Einen Fahrradständer fehlt noch, das teure Rad muss man noch an an eine Wand anlehnen. Klingel braucht es nicht (lauter Freilauf) und Licht fehlt auch.......
Fehlte:
https://www.bike-components.de/de/Super ... ng-p36045/
Für nur 180 Steine gibt es satte 200 Lumen Licht!
Ich hab ihm dann mal meine Convoy S2 gezeigt. 13€ hatte die gekostet
Der Blick war göttlich!
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
... und dann aufm Gehweg fahren.
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Total geilehippe funzel! Und absolute Superkritiken!
Die jetzt sieben Jahre alte Philips Photonenschleuder ist dagegen wohl bloß ein Standardlicht. Da hab ich jetzt den dritten Akkusatz (Aldi LSD, vielleicht zehn Zyklen "jung") drin, der geht (gestern getestet) nach 90 Minuten auf low Power und nach 150 Minuten ganz dunkel. Laut Originalangaben (mit Philips Originalakkus) sollten 2h + 3h drin sein.
Die jetzt sieben Jahre alte Philips Photonenschleuder ist dagegen wohl bloß ein Standardlicht. Da hab ich jetzt den dritten Akkusatz (Aldi LSD, vielleicht zehn Zyklen "jung") drin, der geht (gestern getestet) nach 90 Minuten auf low Power und nach 150 Minuten ganz dunkel. Laut Originalangaben (mit Philips Originalakkus) sollten 2h + 3h drin sein.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die zwei Stunden begrenzt der (sinnlose) Timer. Danach muss man manuell wieder hell schalten.
Die 90 Minuten liegen dann entweder an den ungünstigen Batteriehaltern (Übergangswiderstand...) oder an den Akkus.
Bei sporadischen Abschaltzeiten des Timers auch am Mikrokontroller (wobei der dann eher gar keine helle Stufe zulässt).
Immerhin können wir den Akku wechseln, wenn der auf einer Radtour leer wird.
Beim Nachfolgeprodukt ist das leider nicht mehr möglich.
Und vier Stunden Feld und Wald sind erfahrungsgemäß schnell um
Die 90 Minuten liegen dann entweder an den ungünstigen Batteriehaltern (Übergangswiderstand...) oder an den Akkus.
Bei sporadischen Abschaltzeiten des Timers auch am Mikrokontroller (wobei der dann eher gar keine helle Stufe zulässt).
Immerhin können wir den Akku wechseln, wenn der auf einer Radtour leer wird.
Beim Nachfolgeprodukt ist das leider nicht mehr möglich.
Und vier Stunden Feld und Wald sind erfahrungsgemäß schnell um
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn das Kleinhirn selbsttätig runtergeschaltet hat ist die Kontrolllampe im Dauer-Blinkmodus. Und es gibt kein Highlight mehr. Ich vermute das liegt an der Spannung, die bei diesen Scheißmetallhydridakkus einfach viel zu schnell flöten geht.
Wenn NiCd einmal unter 1,20 Volt war, konnte man nach einer Erholzeit bloß noch wenige Sekunden Strom ziehen - der Akku war leer. Richtig leer.
NiMH befindet sich bei 0,5C Entladung die halbe Zeit unterhalb 1,2 Volt.
Die o.a. Zeiten hab ich nach einer Stunde Entladung mit Fahrtwind übrigens zu Hause auf dem Tisch ermittelt, das Gehäuse war unmittelbar nach dem Abschalten noch gut warm. Und das ist ein Zustand den die Zellen mögen. Draußen hätte der mich ziemlich sicher zehn Minuten früher verlassen.
Wenn NiCd einmal unter 1,20 Volt war, konnte man nach einer Erholzeit bloß noch wenige Sekunden Strom ziehen - der Akku war leer. Richtig leer.
NiMH befindet sich bei 0,5C Entladung die halbe Zeit unterhalb 1,2 Volt.
Die o.a. Zeiten hab ich nach einer Stunde Entladung mit Fahrtwind übrigens zu Hause auf dem Tisch ermittelt, das Gehäuse war unmittelbar nach dem Abschalten noch gut warm. Und das ist ein Zustand den die Zellen mögen. Draußen hätte der mich ziemlich sicher zehn Minuten früher verlassen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich glaube, ich hätte da schön längst einen Halter für 18650 Zellen auf die Lampe geharzt.
Oder gleich eine LiPo Suppentüte an den Lenker gemacht
Oder gleich eine LiPo Suppentüte an den Lenker gemacht
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich habe auf einem ähnlichen NB auch eine SW, um damit das Laden auf 80 % zu begrenzen. Da statt des CD-Werk ein zusätzlicher Akku ist, hält der praktisch auch so "ewig".
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Gestern habe ich in unserer Altbatteriekiste einen Fetten LiIon Akku gefunden.
Hab mich riesig gefreut und den gleich zerlegt: Aber: _ALLE_ Zellen haben 0 Volt!
Nicht nur das, alle Zellen sind Hochohmig.
Selbst wenn ich da über 60 Volt auf die einzelnen Zellen gebe: 0 mA Stromaufnahme.
Wie geht denn das?!
Wenn das vielleicht mal bei 2 Zellen passiert, ok.
Aber bei allen Zellen?
Vielleicht eine art Selbstzerstörungsmodus?
Hab mich riesig gefreut und den gleich zerlegt: Aber: _ALLE_ Zellen haben 0 Volt!
Nicht nur das, alle Zellen sind Hochohmig.
Selbst wenn ich da über 60 Volt auf die einzelnen Zellen gebe: 0 mA Stromaufnahme.
Wie geht denn das?!
Wenn das vielleicht mal bei 2 Zellen passiert, ok.
Aber bei allen Zellen?
Vielleicht eine art Selbstzerstörungsmodus?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Es könnte eine Schutzschaltung oder Sicherung in jeder Zelle geben. Wenn die angesprochen haben, trennen sie die Zelle von den Anschlüssen ab.
MfG. Andreas
MfG. Andreas
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
kann man diese schutzschaltungen eigentlich irgendwie zurück setzen?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Dasselbe Phänomen hatte ich mal bei einem kleinen Accuschrauber.
2Zellen Luft.keinerlei Widerstand.
Da waren aber 18650er noch Neuland.
Da musste ein Laptop Accuschrauber Zellen lassen.
2Zellen Luft.keinerlei Widerstand.
Da waren aber 18650er noch Neuland.
Da musste ein Laptop Accuschrauber Zellen lassen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich denke auch, dass die Schutzschaltungen in den Zellen (im Pluspol) ausgelöst haben.
Aber wie geht das?
Vorallem bei wirklich allen Zellen.
Der Akku war nicht mechanisch beschädigt.
Abgesoffen war er offensichtlich auch nicht.
Ich kann mir das Verhalten einfach nicht erklären.
Aber wie geht das?
Vorallem bei wirklich allen Zellen.
Der Akku war nicht mechanisch beschädigt.
Abgesoffen war er offensichtlich auch nicht.
Ich kann mir das Verhalten einfach nicht erklären.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich denke auch, daß dies geschützte Zellen sind und die Elektronik jede einzelne Zelle unterhalb einer definierten Entladespannung abschaltet, um sie nicht zu beschädigen.
Soweit ich weiß, liegt die bei etwa 2,5 Volt pro Zelle (ohne Gewähr)
Soweit ich weiß, liegt die bei etwa 2,5 Volt pro Zelle (ohne Gewähr)
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn eine Zelle soweit runter ist, das ein Defekt offensichtlich ist, macht es doch keinen Sinn, sie wieder zu aktivieren lassen, um mglw. Brände bei Ladeversuchen zu verhindern. Vielleicht sind die Zellen auch eine solch mindere Charge, dass sie sehr hohe Selbstentladungen haben. Aber eigentlich kann in der Serie sowas ausgeschlossen werden.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das Schutzdingens im Pluspol schaltet manchmal auch bei Überdruck ab.
Manchmal kann man das durch Rumgestocher im Pluspol überbrücken, meistens sind die Zellen dann aber echt Kernschrott.
Ich vermute, dass das ganze Pack mal viel zu heiß geworden ist; eine, Schutz dagegen sehe ich nicht.
Manchmal kann man das durch Rumgestocher im Pluspol überbrücken, meistens sind die Zellen dann aber echt Kernschrott.
Ich vermute, dass das ganze Pack mal viel zu heiß geworden ist; eine, Schutz dagegen sehe ich nicht.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
@ Xanakind,
du hast da nicht zufällig einen RYOBI 36 Volt AKKU?
Falls du das Gehäuse nicht brauchst.....
MfG
Andreas
du hast da nicht zufällig einen RYOBI 36 Volt AKKU?
Falls du das Gehäuse nicht brauchst.....
MfG
Andreas
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hallo,
An der A1 in Höhe von Rade (vorm Wald) hat mal jemand ein BMW hochkant an der Leitplanke "geparkt". Jedes mal wenn ich da vorbeifahre, sehe ich in meinem interen Videospeicher das Bild vom hochkantigen BMW...
73
Wolfgang
Man kann gar nicht so schräge denken wie sowas einige Leute fertich bringen. Hö, Hö..Mal eben ein Radlader verbiegen.Netzfund
Wie schafft man sowas?
An der A1 in Höhe von Rade (vorm Wald) hat mal jemand ein BMW hochkant an der Leitplanke "geparkt". Jedes mal wenn ich da vorbeifahre, sehe ich in meinem interen Videospeicher das Bild vom hochkantigen BMW...
73
Wolfgang
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ne, mal anders, Deutz in Video ist einfach nur dämliche Fehlkonstruktion. Eine Satrie-Keks für Konstrukteur. Wohl hat der Konstrukteur noch nie mit Lego gespielt.
Man sieht schon, dass der mit Schaufel ins Boden gefahren und abgeknickt ist. Viel spass mit Umweltverschmutzung-Beseitungskosten, mindenst 40l Öl ist ins Boden gelaufen.
Man sieht schon, dass der mit Schaufel ins Boden gefahren und abgeknickt ist. Viel spass mit Umweltverschmutzung-Beseitungskosten, mindenst 40l Öl ist ins Boden gelaufen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Bei dem Bild könnte ich mir vorstellen, dass der Bulldog als Gegenlager für einen Seilzug dienen sollte. Dazu die Schaufel auch noch in den Boden für mehr Widerstand, aber der Zug war dann doch zu groß und hat den Bulldog über seine eigene Schaufel gefaltet...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Morgen zusammen,
bezüglich:
Dies kann zum einen bewusst, unbewusst (zu viele Hebel und Knöpfchen) oder auch durch technisches Versagen (Schlauchdefekt oder Schweißnaht an der Verschraubung vom Hydr. Zylinder gerissen o.ä. ) passiert sein.
Wenn da Schnee gelägen hätte hätte ich ja gesagt das der Winterdienst gespielt hat und an einem Kanaldeckel angestanden hat.
Ihr glaubt gar nicht was da für gwalten wirken wenn da 6-8 Tonnen bei 40 oder gar 60 abruppt abbremsen.
Wegen der Achse vom Deutz, ja, sowas nennt sich Konstruktionsmurks.
Wird manchmal auch durch mehr oder weniger glückliche Umbauten und "Umrüstsätze" behoben.
Wäre das ein Produkt eines englischen Herstellers würde das bis zum bitteren Ende der Firma weiter gebaut und im Manual der Hinweis "Vollbremsungen sind aus sicherheitsgründen zu unterlassen" eingefügt. (Anspielung auf den Lucas Batteriekochautomaten mit dem Hinweis in der BA "bei längeren Betriebszeiten wird empfohlen das Fahrlicht einzuschalten")
Grüße
Josef
bezüglich:
geht ganz einfach, unter Fahrt den Frontlader senken.video6 hat geschrieben:Netzfund
Wie schafft man sowas?
DATEIANHÄNGE
Dies kann zum einen bewusst, unbewusst (zu viele Hebel und Knöpfchen) oder auch durch technisches Versagen (Schlauchdefekt oder Schweißnaht an der Verschraubung vom Hydr. Zylinder gerissen o.ä. ) passiert sein.
Wenn da Schnee gelägen hätte hätte ich ja gesagt das der Winterdienst gespielt hat und an einem Kanaldeckel angestanden hat.
Ihr glaubt gar nicht was da für gwalten wirken wenn da 6-8 Tonnen bei 40 oder gar 60 abruppt abbremsen.
Wegen der Achse vom Deutz, ja, sowas nennt sich Konstruktionsmurks.
Wird manchmal auch durch mehr oder weniger glückliche Umbauten und "Umrüstsätze" behoben.
Wäre das ein Produkt eines englischen Herstellers würde das bis zum bitteren Ende der Firma weiter gebaut und im Manual der Hinweis "Vollbremsungen sind aus sicherheitsgründen zu unterlassen" eingefügt. (Anspielung auf den Lucas Batteriekochautomaten mit dem Hinweis in der BA "bei längeren Betriebszeiten wird empfohlen das Fahrlicht einzuschalten")
Grüße
Josef
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ja, joschie, ich hab schon gesagt: Mit Schaufel ins Boden gefahren.
____________________________________________________________
spanische Verpackung aus Barcelona.
Hat auch noch feine Duft, riecht irgendwie nach stillegende Rindstall.
Waren da drin ist aber nach Putz echt gut geworden.
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spanische Verpackung aus Barcelona.
Hat auch noch feine Duft, riecht irgendwie nach stillegende Rindstall.
Waren da drin ist aber nach Putz echt gut geworden.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ein Jack-Karton und Altpapierfüllung sind jetzt nicht wirklich ein Fehler.
Hab schon Bauteile in einer Fischstäbchenschachtel (nicht der Karton wo die Schachteln drin sind, sondern die Schachtel mit den Fischstäbchen selber) bekommen.
Hab schon Bauteile in einer Fischstäbchenschachtel (nicht der Karton wo die Schachteln drin sind, sondern die Schachtel mit den Fischstäbchen selber) bekommen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Gestank ist da ne Problem.
Dazu hat gewebliche Händler (!) ganze Müll einfach ins Karton gestopft und Ware (Einschübe) reingelegt und zugemacht, fertig.
Und Alkohol-Karton ist selbst für Versand innerhalb EU ungünstig. Mir ist schonmal passiert, dass ich nicht bekomme.
Grüss
Matt
Dazu hat gewebliche Händler (!) ganze Müll einfach ins Karton gestopft und Ware (Einschübe) reingelegt und zugemacht, fertig.
Und Alkohol-Karton ist selbst für Versand innerhalb EU ungünstig. Mir ist schonmal passiert, dass ich nicht bekomme.
Grüss
Matt
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ah OK, wegen Zoll bzw. erhöhter Diffusionsrate
Und falsche/ungeeignete Schichtung im Packet.
Und falsche/ungeeignete Schichtung im Packet.
- Marsupilami72
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- Wohnort: mittendrin
- Desinfector
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- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
- Wohnort: ___3,1415(...)___
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
sieht die Klemme deswegen so veröggelt aus?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn Du nach den Farben anschließt und keinen FI hast, dann funktionierts mit richtig rum gestecktem Stecker immer noch. anderst herum beißt der AMP halt.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mich irritiert eher, dass die Beschriftung sich selbst widerspricht - AC1, AC2, E steht da noch klein dran, was auch der Beschaltung entspricht. Nur die angegebenen Farben passen nicht.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich würde auch mal sagen, dass die falsche Beschriftung gemeint ist. PE ist ja richtig angeschlossen, aber auch nur wenn der jenige weiß was "richtig" ist.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ne, die sieht nur so aus - alle Schraubklemmen und eigentlich alles mit Gewinde in der Kiste ist mit diesem grünen Schraubensicherungslack vollgesifft.Desinfector hat geschrieben:sieht die Klemme deswegen so veröggelt aus?
Die anderen drei haben genau Recht, da hat jemand die Beschriftungen vertauscht. Oh, und bei genauem Hinsehen hat das Netzkabel mit Schukostecker die Aderfarben braun, grün und grüngelb. Ich bin immernoch überrascht, dass die Drähte richtig angeschlossen sind - aber vmtl wurde das Gerät von jemandem zusammengebaut, der kein Englisch beherrscht und nur nach Muster arbeitet, und dann ist es ja egal, wenn die Texte falsch sind.
Achja, warum das Ding überhaupt offen bei mir liegt: Fehlerbeschreibung "Wackelkontakt Input". Fehler hier auf dem Seziertisch: ein Kanal funktioniert ganz normal, beim zweiten hat das Lautstärkepoti keine Auswirkungen auf den Output, es spielt immer in fester Lautstärke.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
USB Adapter bei eBay gekauft und was ist?:
Von 6 Stück sind 4 verbogen.
Ein "intakter" hat einen Wackler und funktioniert nur machmal und einer geht
Ansonsten hätte ich hier noch einen wütenden Künstler: Und einen billigen (natürlich defekten) LED Scheinwerfer:
Wenn man die lose in einen Briefumschlag steckt, passiert das.Von 6 Stück sind 4 verbogen.
Ein "intakter" hat einen Wackler und funktioniert nur machmal und einer geht
Ansonsten hätte ich hier noch einen wütenden Künstler: Und einen billigen (natürlich defekten) LED Scheinwerfer: