Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von tom »

TME ?
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

IPv6
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Ach, den Laden kenne ich sogar! Da habe ich mal Netzfilter bestellt, die es sonst nirgends gab.

Mein Account ist sogar noch aktiv, allerdings werde ich nach der Anmeldung erstmal genötigt, mein Einverständniss für Werbemails und Werbeanrufe zu geben. Wenn ich da überall "nicht einverstanden" ankreuze und auf den Save-Button klicke passiert nichts. Ich probiere lieber nicht aus ob der Button nicht doch plötzlich geht, wenn ich "einverstanden" ankreuze :D

Und ohne diese Fragen bestätigt zu haben komme ich auf deren Website nicht weiter. Kennt jemand das Problem und die Lösung?
Tritt sowohl im Firefox als auch im Edge auf.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Mittlerweile bestelle ich wieder am liebsten mit Papierkatalog, mal das Faxmodem wieder rauskramen.
Die Suchfunktionen der diversen Webshops und die Webshops selber werden einfach nicht weniger schlecht.

TME ist gut brauchbar. Hab von denen trotz der anzuklickenden Kästchen noch nichts an Werbemüll bekommen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn man alle Webseiten meiden würde die seit https und DSGVO mit wirklich ätzendem und völlig unnötigem Pinguin(Advokatenmüll)-Vorschalt- und Overlayschrott nerven, dann hätte sich das Thema Internet http schon ziemlich erledigt.
Das Ganze ist bloß eine gefickt eingeschädelte Methode, den Anwender Werbekonsumenten weichzukochen. Die Methode mit dem immer niedriger werdenden Nutzbildschirm und Popups kenne ich noch von der Pron-Werbung vor über 20 Jahren...
Ja, es ist wirklich zum Kotzen!

Zurück zum Thema Bilder. In verschiedenen Gegenden der Welt ist der Seitenaufbau des Forums total beschissen, ständig scrollt ein neues Viertelbild und bricht dann wieder ab. Gibt es keine Möglichkeit (in den Voreinstellungen), Bilder von (natürlich KOMMERZIELL angehauchten) Fremdhostern einfach garnicht laden zu müssen? Und die Ignoranten der foreneigenen Bilderdienste automatisch auf eine (allgemeine) ignore-Liste zu setzen?

Hier mal wieder ein Bild. Die Leihfahrräder halten auch nix mehr aus ...
20190216_101702ah.jpg
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Bastelbruder hat geschrieben: Zurück zum Thema Bilder. In verschiedenen Gegenden der Welt ist der Seitenaufbau des Forums total beschissen, ständig scrollt ein neues Viertelbild und bricht dann wieder ab. Gibt es keine Möglichkeit (in den Voreinstellungen), Bilder von (natürlich KOMMERZIELL angehauchten) Fremdhostern einfach garnicht laden zu müssen? Und die Ignoranten der foreneigenen Bilderdienste automatisch auf eine (allgemeine) ignore-Liste zu setzen?
Ich habe im Firefox das PlugIn "µBlock" Installiert.
Damit kann man auch gezielt Elemente und auch ganze Domains blockieren.
Da kannst du dann die beliebten Hoster einfach blocken. Bei bedarf kann man diesen Filter dann ja einfach abschalten.
Das nutze ich z.B. hier für nervige GIF-Animierte Avantare.
Und auch sonst blockt der ziemlich viel nervigen Kram weg und macht das Surfen entspannter.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1699
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Später Gast »

Bastelbruder hat geschrieben:Zurück zum Thema Bilder. In verschiedenen Gegenden der Welt ist der Seitenaufbau des Forums total beschissen, ständig scrollt ein neues Viertelbild und bricht dann wieder ab. Gibt es keine Möglichkeit (in den Voreinstellungen), Bilder von (natürlich KOMMERZIELL angehauchten) Fremdhostern einfach garnicht laden zu müssen? Und die Ignoranten der foreneigenen Bilderdienste automatisch auf eine (allgemeine) ignore-Liste zu setzen?
Gibt mit Sicherheit AddOns die das Laden von Bildern grundsätzlich verhindern, oder nur on demand. Vermutlich könnte man auch im Firefox nur irgendwo in about:config ein Flag setzen. LoadImages=false oder sowas in der Art.
...hier ist ein passendes Firefox-AddOn: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... age-block/

Hab neulich in Berlin das 'Vergnügen' mit einem elektrifizierten Leihrad gehabt. Interessantes Konzept. das Rad ist immernoch schwerstgängig, aber anstelle des Kunden muss der elektrische Antrieb gegen die Schwergängigkeit des Apparats ankämpfen. Wenn man dann bergab treten muss, damit der Akku anschiebt, weil man sonst stehen bleibt. :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5406
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Später Gast hat geschrieben:
Hab neulich in Berlin das 'Vergnügen' mit einem elektrifizierten Leihrad gehabt. Interessantes Konzept.
[...]
Wenn man dann bergab treten muss, damit der Akku anschiebt, weil man sonst stehen bleibt. :lol:
wo fährst Du in Berlin bergab? *fg*
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

@RMK es gibt hier durchaus einige Endmoränen ;)
Da gehts dann "berg"ab.
Leider gibt die deutsche Sprache nichts unbergiges für "es geht schräg runter" her.
Das ist sogar so viel unterschied, dass ein unterirdischer Bahnhof der U2 höher ü. NN. liegt als einer der Viaduktbahnhöfe :lol:

@Bastel:
Also abload lädt immer shcneller als der Foreninterne.
Das überladende Photobucket ist immer ein graus, wer das nutzt darf zum Mond geschossen werden.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Finger »

Also in meiner Postkutsche sah das Reserverad aus wie ein Camembert. Und im Winter ist der auch noch festgefroren. Ich hab dann die Klappe zugeschraubt(aus Sicherheitsgründen)... und die Sache auf sich beruhen lassen...

Wulfcat hat geschrieben:Mann könnte schon eine Regel aufstellen: Wenn Kofferraum Nass >>Denn ZUERST Dichtungen Rückleuchten Kontrolleiren. :mrgreen:
Ich hab das bei den eigenen Autos überall durch ( 2X Audi 80, Daihatzu Curore, Fiat Chicecento)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5406
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Fritzler hat geschrieben:@RMK es gibt hier durchaus einige Endmoränen ;)
Da gehts dann "berg"ab.
das war ne rhetorische Frage... ich kenn den Teufelsberg auch, aber so richtig
bergab.. nunja. :-)

aber fragen wir doch mal Kuddel, der kennt sicherlich ein paar Bezeichnungen für
"geht steil runter, mindestens 2m Unterschied" :-)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5104
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Kuddel »

RMK hat geschrieben:...
aber fragen wir doch mal Kuddel, der kennt sicherlich ein paar Bezeichnungen für
"geht steil runter, mindestens 2m Unterschied" :-)
Ja, haben wir. Nennt sich Deich!
Oder Wurt! Wir wohnen ja auch so hoch, mindesten 1,5 m ünN.
Oder wir fragen Sven, der wohnt auf der Höchsten Erhebung in der Wesermarsch.
Hier gibt es auch einen Ort namens "Jaderberg". 5 m über nN. Ja, da kommen alpine Gefühle hoch!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5104
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Kuddel »

IPv6 hat geschrieben:Was gibt es denn da generell für Alternativen bei denen ich als Privatperson bestellen kann, bei moderaten Versandkosten und einem akzeptablen Mindestbestellwert?
Irgendwie sieht es da recht dünn aus.
Mein Tipp: Elpro:
https://www.elpro.org/de/
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Und ich dacht schon "Müggelberg" mit 115m wär bereits ein Oxymoron.
Aber Jaderberg mit 5m. DAS hat was!
Uli
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 13:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Uli »

"Berg" ist eben relativ.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Fritzler hat geschrieben:Und ich dacht schon "Müggelberg" mit 115m wär bereits ein Oxymoron.
Aber Jaderberg mit 5m. DAS hat was!
Möönsch, da lohnt sich ja schon beinahe ein Skilift! :lol: *duckundweg*
Nello
Beiträge: 2483
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

"Süchtelner Höhen" und "Hinsbecker Schweiz", Kreis Viersen am Niederrhein. Die genaue Höhe habe ich jetzt nicht parat, sollte mich aber wundern, wenn es deutlich mehr als 30 m über Umgebung wären.

Was soll's? Als Schlittenbuckel hat's gereicht.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heaterman »

Kuddel hat geschrieben:
RMK hat geschrieben:...
aber fragen wir doch mal Kuddel, der kennt sicherlich ein paar Bezeichnungen für
"geht steil runter, mindestens 2m Unterschied" :-)
Ja, haben wir. Nennt sich Deich!
Oder Wurt! Wir wohnen ja auch so hoch, mindesten 1,5 m ünN.
Oder wir fragen Sven, der wohnt auf der Höchsten Erhebung in der Wesermarsch.
Hier gibt es auch einen Ort namens "Jaderberg". 5 m über nN. Ja, da kommen alpine Gefühle hoch!
Naja, Sven wohnt da schon noch ein paar Meter von weg:

https://www.google.de/maps/place/Wertst ... 4691?hl=de

Müllkippe Varel, ordentlich hoher Berg für unsere Verhältnisse, leider nicht zugänglich.

Btw: Wieso lande ich bei Google mitten im Jadebusen, wenn ich „Jade Müllkippe” eingebe? :mrgreen: :mrgreen:
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rene_s39 »

Nello hat geschrieben:"Süchtelner Höhen" und "Hinsbecker Schweiz", Kreis Viersen am Niederrhein. Die genaue Höhe habe ich jetzt nicht parat, sollte mich aber wundern, wenn es deutlich mehr als 30 m über Umgebung wären.
Für unsere Flachland-Verhältnisse hier am Niederrhein sind das tatsächlich einige der wenigen "höheren" Stellen.
Btw: Ein Besuch im Kletterpark "Süchtelner Höhen" lohnt sich auf jeden Fall, wenn mal irgendwann die Gelegenheit günstig ist.

Und wer möchte, kann dann auch gerne noch auf eine Tasse Kaffee bei mir vorbeischauen.


Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Großer Fehler meinerseits zu glauben, dass man in China Spannungswandlermodule mit chinesischen ICs bestellen kann und keine Fälschung bekommt.
Ich habe bei AliExpress kleine Spannungswandlermodule mit dem MP1584 bestellt. Das Produktfoto war auch das richtige. Ich habe aber die Lieferung recht lange rum liegen gelassen, ohne die auszuprobieren. Gestern habe ich das dann gemacht. Ergebnis: Katastrophe. Die Ausgangsspannung ist wellig wie was bei viel zu niedriger Schaltfrequenz (125-250 kHz statt 1,5 MHz) und lässt sich mit dem Winzpoti auch fast nicht einstellen. Für ein Drittel des Weges hängt die Ausgangsspannung bei ca. 3V rum, um sich dann in einem schmalen Bereich von 0,8V bis kurz unter der Versorgungsspannung einstellen zu lassen und dann für den (großen) Rest des Stellweges nur noch Blödsinn zu machen.
Ok, vielleicht hätten da ja einige unbestückte Bauteilpositionen besser bestückt gehört, also Datenblatt vorgekramt. Nur... warum ist die Chipbeschriftung per Laser entfernt und warum passen die Verbindungen an den IC-Pins so gar nicht zum Datenblatt?
So ein Dreck, jetzt fälschen die Chinesen sich schon gegenseitig.
Im Anhang sind Bilder von der Vorderseite und der Rückseite dieser Fake-Schrott-Module. Diese Module sind auch mit diesen Platinen als Produktfoto bei Ali erhältlich. Kennzeichen der Fakes ist die Versionsbezeichnung auf der Pkatinenrückseite und dass die Induktivität an Pin 3 des ICs angeschlossen ist. Also Vorsicht!
Dateianhänge
FakeMP1584_Back.JPG
FakeMP1584_Front.JPG
IPv6
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von IPv6 »

Dass da gefälscht wird wie blöd ist ja schon lange so.
Was es nicht rechtfertigt, ein anderes Produkt als das Beworbene zu bekommen.
Daher eine 100 % Rückerstattung anfordern und in aller Regel vom Ali auch bekommen.
Wenn das genug Leute konsequent durchziehen würden hätten die schwarzen Schafe kein gutes Geschäft mehr.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Du hast den schlechtesten China DCDC erwischt dens gibt ;) (bisher)
Der Wirkungsgrad kommt auch eher einem Linearbrenner nach.

Der IC hat ein Thermalpad und das ist nicht auf die Platine gelötet :lol:

Es gibt ein noch kleineres Modul mit einem SOT23-8 drauf, DAS ist gut.
Das hat sogar vorgesehene Lötpads für Standardspannungen.
Taktet im MHz Bereich und flutscht.
Ich find aber grade kein ANgebot, ich mach Zuhause maln Bildchen von dem.

Ich wollt ja eigentlich auf meiner Webseite mal automatisiert son China Schnullifax durchmessen.
Dafür hab ich ja die E-last mit ModBus Anschluss gebaut.
Fehlt nurnoch ein NT mit ModBus :twisted:
Aber das verzögert sich grade.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Warum auch immer jetz alle 5 Knipsversuche unscharf geworden sind *grrr*.

Dat sinse, die heißen wohl offensichtlich 1205cme
Bild

Unter dem Namen findet die aber nur google und nicht der ali, viel Spaß mit den Teilen.
https://de.aliexpress.com/i/32768078949 ... 52f9oShH0T

(Bisher haben sich die DCDC von "OSKJ" als recht brauchbar erwiesen)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

IPv6 hat geschrieben: Wenn das genug Leute konsequent durchziehen würden hätten die schwarzen Schafe kein gutes Geschäft mehr.
Das problem ist das Zeug gekauft wird wie blöde und die meisten Halbbastler(DAU/DIY) das auch nicht als Fake erkennen oder in irgendeiner Form übprüfen ob das wirklich richtig funktioniert, es funktioniert ja "irgendwie" aber wissen nicht was daran falsch ist/sein könnte. Da kommt dann mehr die Verwunderung warum die daran angeschlossene Schaltung nicht richtig funktioniert und suchen ganz wo anders... Klassiker: Raspberry der in einer tour abstürzt...

Der Markt an Fake Bauteilen ist mittlerweile erschreckend Riesig wo auch Firmen von nicht verschont bleiben auch mal versehentlich(der BWLer wollte sparen und hatt wo anders was Günstig gefunden oder wollte auf Herstellerlieferzeiten nicht warten) solche Teile geliefert zu bekommen...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

IPv6 hat geschrieben: Was es nicht rechtfertigt, ein anderes Produkt als das Beworbene zu bekommen.
Daher eine 100 % Rückerstattung anfordern und in aller Regel vom Ali auch bekommen.
Das Problem dabei ist halt, dass man nur bis 15 Tage nach Erhalt der Ware reklamieren kann und ich diese Frist verpennt habe. Trotzdem habe ich dem Händler eine entsprechende Nachricht geschrieben und Angebote anderer Händler gemeldet. Mal sehen, was dabei raus kommt. Wahrscheinlich gar nix...
(Der 'Ärgernis der Woche'-Thread gehört echt wieder geöffnet, der fehlt für so was; vielleicht einen 'Ersatz-ÄdW'-Thread aufmachen? Wobei ich mich ja auch über mich selbst ärgere *grmpf*)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ein kleines Uppsi aus der Schweiz (Basel SBB) für zwischendurch:
Bild
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heaterman »

Full ACK, genau die Dinger sind OK. Ich hab davon - klopf auf Holz - schon zig Stück verbaut.

Ich hab die mal irgendwann bei Ihmchen hier gekauft:

https://www.ebay.de/str/chipworld

Der verklingelt ganz annehmbaren Kram.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Oha, scheinend gibts die Module auch in groß:
https://www.ebay.de/itm/5x-Step-Down-Mo ... SwQJxbcnj8
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Ich hatte neulich mal so ein schäußliches Chinamodul mit LM2596 vermessen:
IMG-20190208-WA0018.jpeg
Nachdem unter konstanter Last, das Voltmeter und Ampermeter etwas Zappeln lies packte ich einen Elko an den Ausgang vom Labornetzteil damit der schön Niederohmig ist meine Stromzange dazwischen hin zum Prüfling da ich schon schlimmes vermutete:

Versorgung:
IMG-20190208-WA0021.jpeg
Elast:
IMG-20190208-WA0022.jpeg
Blau: Eingangsspannung
Grün: Eingangsstrom
Gelb: Schaltregler
Lila: Ausgangsspannung
Uin: 12V
Ua: 5V
Ia: 2A
IMG-20190208-WA0020.jpeg
2A Ripplestom am Eingang, wär hätte das gedacht. :?
IMG-20190208-WA0038.jpeg
Achso ja, der Eingangs Elko hat von den aufgedruckten 100µF nur 20nF eingebaut, dann darf dass so aussehen. :lol:

Bei ab 18V Input fängt der Regler dann an zu Husten. Hier bei 24V in und 5V 2A Last:
IMG_20190208_212742.jpg
Abgesehen davon wird das Scheißteil sau heiß bei den langweiligen 5V 2A. Bei Erhöhung auf 3A kommt nach drei Minuten der Thermal shuttdown und richt nach heißer Elektronik. :lol: der Verkäufer hatte irgendwas geschrieben von 5A... Originol Datenblatt sagt 3A :!:

Noch heißer als der Schaltregler IC wird die verbaute "SS34" mit 0,6V Uf...
https://www.vishay.com/docs/88751/ss32.pdf

Fast hätte ich es vergessen:

Der Verbaute IC mit dem Label LM2596 ist eher ein LM2576. Der Original LM2596 rennt mit 150Khz, der fake hier mit nur 50Khz was zum LM2576 passen würde...

http://www.ti.com/lit/ds/symlink/lm2596.pdf

http://www.ti.com/lit/ds/symlink/lm2576.pdf


Sorry für die schlechten Bilder, sind von der Händiekäm.
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gary »

Wollte ja auch die Wandler testen aber :

Noch nicht versandt
Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.

Wann hast du den Wandler gekauft ? Machen die wirklich über mehrere Jahre Fake Module ?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von BernhardS »

Das Boot hängt einfach nur so da.
DSCN4077_klein.jpg
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Profipruckel »

Weisskeinen hat geschrieben:
IPv6 hat geschrieben: Was es nicht rechtfertigt, ein anderes Produkt als das Beworbene zu bekommen.
Daher eine 100 % Rückerstattung anfordern und in aller Regel vom Ali auch bekommen.
Das Problem dabei ist halt, dass man nur bis 15 Tage nach Erhalt der Ware reklamieren kann und ich diese Frist verpennt habe.
Die Ware kommt ja meist vor Ablauf der 60-Tage-Frist und wird dem Händler erst bezahlt, wenn Du den Erhalt der Ware meldest.

Also: Wenn ich nicht direkt dazu komme, eine Eingangsprüfung zu machen, melde ich auch nicht den Erhalt der Ware.
Trotzdem habe ich dem Händler eine entsprechende Nachricht geschrieben und Angebote anderer Händler gemeldet. Mal sehen, was dabei raus kommt.
Genauso gut kannst Du eine Tüte Aldi-Milchreis ins Klo kippen! Ich habe von den Händlern (bis auf eine Ausnahme) immer nur hinhaltend dumme Antworten bekommen.

Wenn etwas schief steht, sofort "open dispute". Die Anzahl meiner Reklamationen ist rückläufig, ich habe wohl ein Gespür entwickelt, was ich besser sein lassen sollte.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Jetzt bin ich ja auch schlauer, wobei meine Eingangsprüfung halt nur eine Sichtprüfung und keine Funktionsprüfung mit Messgerätepark war. Und die Platinen sind schon zum Verwechseln ähnlich gelayoutet. Als wäre da Absicht hinter :P
CH-Bastler
Beiträge: 285
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von CH-Bastler »

Mouser ist für mich als Schweizer relativ gut geeignet, da ab 54 CHF versandkostenfrei und bis 64 CHF kein Zoll und Mwst anfällt. Jedoch bestell ich doch noch öfters bei Reichelt, da man 08/15 Bauteile schneller findet als wenn man 100000 Teile zur auswahl hat.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bastelheini »

Ich bin mit TME ganz zufrieden. Die Website ist zwar manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst passt alles.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bastelheini »

Welche "Step Up" Module sind denn allgemein zu empfehlen?

Ich hätte jetzt bei electrodragon solche bestellt (Einsatzzweck: hat man da, damit man welche hat wenn man sie mal brauchen sollte... :D)

https://www.electrodragon.com/product/m ... 8-5v-3-3v/

Oder ist das Kernschrott und ihr empfehlt mir andere? Vorzugsweise bei electrodragon...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Waddn knall äh Vattenfall hats geschafft den dritten Stromausfall in 2 Jahren hinzuzaubern.
Sehr gutes Netz muss ich sagen.
Also es wurde eine 110kV Leitung angebohrt.
Von redundanten Netzen haben die wohl noch nix gehört?

Friedrichshagen hat zum Glück noch Säft, aber keine Fernwärme mehr.
30.000 Haushalte ohne Strom und der Straßenbahn Knotenpunkt Altstadt Köpenick war auch kurzzeitig ohne Strom.
Inzwischen hat die BVG aber wieder Saft draufbekommen und es werden nur 3 Endhaltestellen nicht erreicht. (Die waren da sehr fix)
Die von Waddn Knall buddeln noch nach dem Fehler.

Bilder:
Bild
Bild
xanakind
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Fritzler hat geschrieben:Von redundanten Netzen haben die wohl noch nix gehört?
Wir stellen uns das alles viel zu einfach vor--> Ist es in wirklichkeit aber leider nicht, das ist garnicht mal so einfach. Gerade bei alten bestehenden Netzen.
Ein Freund arbeitet bei einem großen Energieversorger und hat mir da schon einige Storys erzählt.
3 Stromausfälle in 2 Jahren finde ich jetzt noch ok.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Aber auch lang anhaltende?
Die erste Ansage war, dass 3 Uhr morgens wieder Strom da ist, inzwischen wurde das auf 15 Uhr geschoben.
Ich red ja nicht von mal für 10min weg für 3 mal in 2 Jahren.

In Süd- und Ostberlin sind dadurch jetzt auch 110/112 ausgefallen :shock:
Wir stellen uns das alles viel zu einfach vor--> Ist es in wirklichkeit aber leider nicht, das ist garnicht mal so einfach. Gerade bei alten bestehenden Netzen.
Ja stimmt schon :/
Als die 380kV Magistrale quer durch Berlin gebaut wurde habense aber drann gedacht von beiden Seiten einzuspeisen :mrgreen:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Auch die Redundanz ist wohl so ne Sache wo wohl erst per Hand die betroffene Stelle komlett abgetrennt werden muss bevor man das umliegende Feld wieder zuschaltet. Mit unklaren/verschusselten Plänen wo alles dreimal nachgeprüft werden muss oder Personalmangel dauert sowas...

Ich hab hier schon seit Jahren nicht mehr lange Stromausfall gehabt. Nur gelegentlich ein Paar minunten bis 1h. Mies fand ich die 0,5sek - 3Sek Aussetzter die es hier mal ne Zeitlang sporadisch gab, reichte manchmal dass diverse Rechner abstürzten. War wohl ein defektes Erdkabel im Nachbarort.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Von redundanten Netzen haben die wohl noch nix gehört?

die haben wohl mit einer erdrakete 6 (!!!) 110kV-kabel auf einmal gekillt, das wars dann mit der redundanz! bei einem fehler wäre nichts passiert, aber somit hatten sie keine chance mehr, weil das komplette UW tot war. wer geschossen hat, weiß ich nicht. ein bekannter mit insider-wissen (mittelspannungskunde) hat gerade berichtet.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Fritzler hat geschrieben:
In Süd- und Ostberlin sind dadurch jetzt auch 110/112 ausgefallen :shock:

:
Brauchste bei nem Stromausfall eh nicht, da
a) die meisten Leute Schnurlose Telefone haben, die ohne Strom ihre Basis eh nicht mehr finden, bzw, die Fritzbox tot ist
b) dank VoIP die Telefonleitung eh tot ist, da die Straßenverteiler / DSLAMs eh meistens am normalen Stromnetz hängen und es keine USVs gibt (bzw im Kabelnetz der Hausanschlussverstärker im Keller)
c) das gleiche auch im Handynetz, da sind mit Glück noch Akkus verbaut, die halten aber auch nur ein paar Stunden durch.
Die Zeiten der analogen Telefonie mit Vermittlungen, deren Keller mit Bleikakkus gefüllt waren, ist leider vorbei
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Ob die Potzelei noch funktioniert wenn kein Zugang zu deren Externspeicher mehr vorhanden ist?
Oder ist das Tetragelumpe etwa ausfallsicher?
Sind die Akkus der klammheimlich gehorteten Analog-Altgeräte geladen?
Hat die "Zentrale" eine USV?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Tetra nutzt wie die zivile Mobiltelefonie ein dezentrales Netz. Am weitesten über die Fläche dürfte der Fernsehturm strahlen, für die Funkgeräte in den Einsatzfahrzeugen erwarte ich nur geringe Einschränkungen in sehr engen Straßenschluchten. Dafür werden in der Ecke die tragbaren Funkgeräte in Gebäuden nicht mehr funktionieren, die lokalen Zellen sind ja wahrscheinlich nicht mehr in Betrieb.

Die BVG hatte nach Berichten eines befreundeten Busfahrers recht schnell Busse statt Straßenbahnen eingesetzt. Insbesondere dort, wo es keine/kaum Alternativen gibt. Zudem sollen auch größere Fahrzeuge als in der Ecke üblich eingesetzt worden sein.
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

So eine dunkle Nacht ist wirklich nicht schön. Bei der Heimkehr von der Arbeit spenden nur die Autos Licht, der Rest ist eine Geisterstadt. Kein Haus hat Licht, keine Laterne leuchtet. Meine Frau hat die gut vorhandene batteriegespeiste Weihnachtsdekoration aufgebaut und Kerzen in dicken Gläsern im Haus verteilt, in jedem Raum ist etwas Licht. Kellergang- und Werkstattbeleuchtung funktionieren wie schon seit Jahren autark aus Akkus per Solarladung. Dass die Gasheizung aus ist, merkt man noch nicht, den Gasdruck kann ich auch nirgendwo ablesen. Das Haus puffert ganz gut ab und es hat auch keine Minusgrade draußen. Der vorsorglich abgelassene Wasservorrat wurde bis jetzt noch nicht angebrochen, das Wasser kommt wie gewohnt aus der Leitung. Abwasser geht auch, aber wir sitzen hier etwas erhöht, da saufen andere eher ab. Es wäre dann das erste Mal, dass ich die Rückstauklappe benötige, die ich vor vielen Jahren eingebaut habe.

Ich hoffe, dass mein Tiefkühler heute nachmittag anspringt, wenn ich die Usv mit Akkus bestückt habe. Denn dann ist er 24h aus und sollte wieder etwas Kühlung bekommen. Auch die Heizung könnte man mit einer Usv anfahren, damit es nicht zu kalt wird. Sonst braucht man ja nichts, denn die Außenanbindungen sind alle tot. Gestern habe ich ein wenig gelesen, in einem Buch aus Papier. Das mache ich sonst nur am Bildschirm.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Chefbastler hat geschrieben:Auch die Redundanz ist wohl so ne Sache wo wohl erst per Hand die betroffene Stelle komlett abgetrennt werden muss bevor man das umliegende Feld wieder zuschaltet. Mit unklaren/verschusselten Plänen wo alles dreimal nachgeprüft werden muss oder Personalmangel dauert sowas.
Jo, das sind dann die Stromausfälle von 30min bis 1h Ausfall wo die am Umspannwerk versuchen Strom von woanders herzubekommen.
Hat in dem Fall wohl nicht funktioniert.
Chemnitzsurfer hat geschrieben: Brauchste bei nem Stromausfall eh nicht, da
a) die meisten Leute Schnurlose Telefone haben, die ohne Strom ihre Basis eh nicht mehr finden, bzw, die Fritzbox tot ist
b) dank VoIP die Telefonleitung eh tot ist, da die Straßenverteiler / DSLAMs eh meistens am normalen Stromnetz hängen und es keine USVs gibt (bzw im Kabelnetz der Hausanschlussverstärker im Keller)
c) das gleiche auch im Handynetz, da sind mit Glück noch Akkus verbaut, die halten aber auch nur ein paar Stunden durch.
Die Zeiten der analogen Telefonie mit Vermittlungen, deren Keller mit Bleikakkus gefüllt waren, ist leider vorbei
Alles zutreffend und stellt nochmal eine eiene Baustelle dar.
Die Angaben sind fr nicht Berliner nicht ganz einreihbar, daher als Bild.
Blau eingekreist ist der Strromausfall und rot ausgefüllt der Ausfall der Notrufnummern.
Da hats wohl die Zentrale erwischt.
Bild
Bastelbruder hat geschrieben:Ob die Potzelei noch funktioniert wenn kein Zugang zu deren Externspeicher mehr vorhanden ist?
Oder ist das Tetragelumpe etwa ausfallsicher?
Sind die Akkus der klammheimlich gehorteten Analog-Altgeräte geladen?
Hat die "Zentrale" eine USV?
Keine Ahnung :shock:
Aber die Potzilei fährt verstärkt Streife.
PowerAM hat geschrieben:Die BVG hatte nach Berichten eines befreundeten Busfahrers recht schnell Busse statt Straßenbahnen eingesetzt. Insbesondere dort, wo es keine/kaum Alternativen gibt. Zudem sollen auch größere Fahrzeuge als in der Ecke üblich eingesetzt worden sein.
Jop, zum Krankenhaus fährt ja noch die BUslinie 165/169.
Die Straßenbahnlinie 62 wurde ab Rathaus durch Busse ersetzt und nach Alt Schmöckwitz kommt man mit dem verlängerten Bus 188.
Die 68 fährt ja nur bis S Grünau, danach is kein Strom mehr da.
uxlaxel hat geschrieben:die haben wohl mit einer erdrakete 6 (!!!) 110kV-kabel auf einmal gekillt, das wars dann mit der redundanz! bei einem fehler wäre nichts passiert, aber somit hatten sie keine chance mehr, weil das komplette UW tot war. wer geschossen hat, weiß ich nicht. ein bekannter mit insider-wissen (mittelspannungskunde) hat gerade berichtet.
Oha? Es wurde was von Bohrung gesagt.
Aua au ouch.
Das sind die wichtigen Infos die man sonst nicht bekommt.

@andreas6:
Da hoff ich doch mal für dich, dass die wirklich bis 15 Uhr alles repariert haben.
Dann geht deine Kühltruhe auch ohne USV nach 24h wieder an.
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Darauf verlasse ich mich nicht. Ich habe genug Solarstrom in Bleigelakkus gebunkert, um mich per Usv selber zu versorgen. Vier Solarplatten kommen noch zur Nachspeisung ran, dann wird das am Tage auch nicht leer laufen können. Meine Frau ist schon weg und in eine warme Wohnung geflüchtet.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Rial »

Hier gibt es auch noch ein paar Bilder und Infos
https://twitter.com/PolReporter

EDIT:
Aus Welt-Online :
Mehrere Arbeiter seien mit der Reparatur der Stromleitungen an der Salvador-Allende-Brücke beschäftigt. Schwierig sei, dass bei einer Horizontalbohrung neben dem Hauptkabel auch das Ersatzkabel beschädigt worden sei. Beide Kabel liegen nach Angaben der Sprecherin etwa einen Meter von einander entfernt unter der Erde. Die Reparaturarbeiten würden dadurch erschwert, dass es sich um eine enge Baustelle handele.

Thomas Schäfer, Geschäftsführer von Stromnetz Berlin, erklärte auf einer Pressekonferenz, die zuständige Baufirma werde für den entstandenen Schade in Haftung genommen. Diese habe sich vor dem Unfall keine Trassenauskunft geholt, ergänzte Jürgen Schunk, Leiter des Krisenstabs. In Anbetracht der Dauer und der Anzahl an Betroffenen handle es sich um den wohl größten Stromausfall Berlins, so Schäfer.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Kann die BVG die betroffenen Strecken nicht an noch versorgte durchschalten? Es gibt doch sowas wie Streckentrenner.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das haben die ja offensichtlich gemacht sonst würde in der Altstadt keine Bahn mehr fahren.
Aber der Stromausfall ist so großflächig, dass dann weiter entfernt wohl die Spannung im Fahrdraht zu weit absackt.
Der Strom müsste dann von den noch versorgten Gebieten Lindenstraße und Köllnischer Platz bis zur Endhaltestelle Wendenschloss nur durch den Fahrdraht fließen.
Das sind ein paar km.

Goil, keine Trassenauskunft geholt.
Das wird teuer, aber die Firma wird wohl einfach Insolvenz anmelden und der Geschäftsführer mavht ne neue Butze auf.
Vor allem schon ziemlich fahrlässig, denn vor Brücken konzentriert sich solch eine Infrastruktur immer.
Antworten