Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sub »

Kommt drauf an - hab so etwas auch schon bei einem "renomierten Händler" erlebt. Den Platten hat es zum Glück nicht geschadet, die laufen heute, nach rund 4 Jahren Dauerbetrieb, ohne defekte Sektoren oder Spindellärm. Mittlerweile bei einem Kunden im NAS, die meiste Zeit aber bei mir im Keller. Habe dennoch kurz geschluckt und über eine Retoure nachgedacht.

Bei Amazon habe ich vor Kurzem 2 10TB-Platten für ein Backupsystem bestellt. Kamen sauber verpackt an. Man kann also Glück oder Pech haben. ;-)

Man verzeihe die Bildqualität.
bild1.png
bild2.png
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

OMFG!
Vor allem is das Zeuch bei der Amazone immer sackteuer.
Da kannste gleich bei Alternate bestellen, kam bisher imemr gut srtiert an, da wackelte nix.
(Mindfactory auch)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Comic sans :lol:
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sub »

Fritzler hat geschrieben:OMFG!
Vor allem is das Zeuch bei der Amazone immer sackteuer.
Da kannste gleich bei Alternate bestellen, kam bisher imemr gut srtiert an, da wackelte nix.
(Mindfactory auch)
Du mußt schon differenzieren. Teilweise bist du bei Amazon günstiger oder hast die Gewißheit, das der Kram, für einen kleinen Aufpreis, am Folgetag ankommt.
Zustand zweitrangig :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

In der Firma lade und prüfe ich ja immer wieder mal (auch privat) Akkus.
Ich hatte mir für meine kleine Mobile Lötstation einen 24 Volt akku gebaut.
Den habe ich mal auf seine tatsächliche Kapazität geprüft.
Wir gehen in die Mittagspause und ich lasse den Akku laufen, Notfalls ist noch ein Kollege da.
Ich komme vom Mittag zurück und schon von weitem riecht es verbrannt. Nach verbranntem Plastik und irgendwie "Chemisch" :shock:
Panik!
Ich komme an meinen Arbeitsplatz und alles ist gut, das Accucell und der Akku brennt nicht.
Die Gestanksquelle haben wir dann ganz schnell in den angrenzenden Gärten gefunden:
IMG_20190409_125247[1].jpg
Da bekommt man erstmal ein bisschen Panik, wenn man irgendwelche Geräte laufen hat und es plötzlich stinkt :evil:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sven »

xanakind hat geschrieben: Da bekommt man erstmal ein bisschen Panik, wenn man irgendwelche Geräte laufen hat und es plötzlich stinkt :evil:
Den Schreck hatte ich letztens, als ich unterm Schreibtisch rumgekrochen bin um etwas festzuschrauben. Plötzlich ein Hauch von kokelnder Elektronik und schmelzendem Kunststoff in meiner Nase.
War dann doch nur die billige Lötdampfabsaugung, die ich hinterm Schreibtisch auf den Fußboden gestellt hatte. Die Filtermatte hat diesen fiesen Geruch verbreitet.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Später Gast »

Die Schwester meiner Freundin hat uns einen gefaketen Eames Lounge Chair angeaalt. (Hat sich das Original zugelegt) Bei der Montage fällt mir auf, dass da an der einen Lehne ne abgerissene Schraube in ner Rampamuffe steckt, daneben dann halt noch eine gesetzt wurde, ist die Armlehne halt schief. :o

Bild

Hab also in die abgerissene Schraube nen Schlitz geschliffen, um sie rauszudrehen, aber das war nicht ganz einfach, am Ende hab ich die ganze Muffe rausgedreht und die Intakte Muffe versetzt. Beim Arbeiten ist mir dieser "Knubbel" unterm Polster aufgefallen, also hab ich mal den Bezug geöffnet und n bisschen drin rumgefummelt:
Bild

:roll: Ich stell mir grad sonen Praktikanten vor, wie er das Teil nach Strich und Faden versaut. Erst verpfuscht er das Einschlaggewinde ohne es zu merken, als er es merkt ist es zu spät und er hat keinen Bock den blöden Bezug wieder runterzufummeln, deswegen dreht er ne Rampamuffe rein. Jetzt kommt zu seinem Unglück auch noch Pech dazu und bei der Montage reißt die Schraube ab. Wutentbrannt setzt er stumpf eine weitere Rampamuffe nebendran, dreht ne Schraube rein und macht erstmal ne Raucherpause. :lol:
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Ein zäher Bursche, aber dennoch verreckt:

Bild
Größer

Vorher durfte er noch sechs verkehrt herum gesteckten Modulen den magischen Rauch ausblasen:

Bild
Größer

Nach Ablöten des geschrotteten Chips ist der Kurze auf den +5V weg und das Board fährt per Usb-Speisung ganz normal hoch.

MfG. Andreas
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

xanakind hat geschrieben: Die Gestanksquelle haben wir dann ganz schnell in den angrenzenden Gärten gefunden:
IMG_20190409_125247[1].jpg
Ja, sie geht wieder los, die Zeit der Feuerchen in privaten Gärten...
Bis dann irgendwann die Feuerwehr auf dem Hof steht, weil auf einmal die ganze Hecke fackelt und das Wohnzimmerfenster schon schwarz wird... :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

wenn die Leute nur wüssten, wie gut man ein Feuer rauchfrei bekommt,
wenn das nur vernünftig Luft bekommen darf.
Die Lüfterleistung von einem Haarfön reicht da schon locker aus.
hab kürzlich erst wieder bündelweise frischen Strauchschnitt im Waschmaschinen-Bottich verbrannt.
Da sgeht so fix, da kommst Du mit Nachlegen kaum hinterher.
und immer auch Stücke vom alten Sofa mit rein
auffällig ausser Lüftergeheule ist nur, dass die Luft überm Hof flimmert :mrgreen:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Später Gast hat geschrieben: [....]
Wutentbrannt setzt er stumpf eine weitere Rampamuffe nebendran, dreht ne Schraube rein und macht erstmal ne Raucherpause. :lol:
hast die Kippe etwa auch noch gefunden? :mrgreen:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Finde den Fehler ;-)
Dateianhänge
90A0DC8E-DD50-4C9B-A6F7-0AE7CB6193AA.png
lüsterklemme2000
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Aug 2016, 20:31
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lüsterklemme2000 »

Also aufgrund der Pfeile könnte man meinen, der ist auch für Rückspeisung ausgelegt ;)
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Später Gast »

RMK hat geschrieben:
Später Gast hat geschrieben: [....]
Wutentbrannt setzt er stumpf eine weitere Rampamuffe nebendran, dreht ne Schraube rein und macht erstmal ne Raucherpause. :lol:
hast die Kippe etwa auch noch gefunden? :mrgreen:
Nee, hätte bei all den Spänen, die da beim Reparieren rausgeflogen sind aber auch nicht mehr überrascht. ;)

5000 Ocken für das Original wären mir auch zuviel für nen Sessel, selbst wenn der WIRKLICH bequem ist. Man merkt dem Fake aber schon deutlich an, dass er kein Original ist, und an allen Ecken gespart wurde. Alles Leder, was nicht direkt besessene Fläche ist, ist nicht aus richtigem, sondern aus Kunstleder, er hat schon einige Knöpfe verloren, die Form stimmt nicht ganz, die Füße vom Fußhocker sind 25° verdreht.

Meine Eltern haben das Original, der ist auch nicht perfekt und hat nach über 25 Jahren Verschleißerscheinungen, aber derhier ist keine 10 und die Unterschiede sind schon ziemlich deutlich. Das mit dem verdehten Fuß geht eigtl garnicht, hätte ich reklamiert wenns meiner wär.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... chlag.html
Nein, Nein, Nein... also, man kennt ja diverse Stilblüten von bahnungslosen Redaktionspraktikanten bezüglich physikalischer oder bahnspezifischer Techniken.
Aber die "Leistungsangabe" in der Oberleitung toppt alles, sowas hab ich noch nicht gelesen. Kilostrom, Voltspannung, Starkstromstärke, alles schon dagewesen... :evil:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Manchmal merken sie es aber auch (oder werden es gemerkt). Zwischenzeitlich ist eine Korrektur drin...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

duese hat geschrieben:Manchmal merken sie es aber auch (oder werden es gemerkt). Zwischenzeitlich ist eine Korrektur drin...
Diesmal wurden sie von mir gemerkt. Meine Leidensfähigkeit ist endlich.. ;-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Dieses mal kommt die Stilblüte von GMX...
...
Demnach hatten vier Jugendliche am Dienstagabend auf dem Gelände des Bahnhofs in Osterhofen-Altenmarkt im Landkreis Deggendorf einen Geburtstag gefeiert. Zwei der Jugendlichen kletterten dann auf einen Waggon eines abgestellten Güterzugs. Plötzlich bildete sich von der elektrischen Oberleitung mit 15 Kilowatt Leistung ein Lichtbogen.
...

Wow... OK viele Kilowatt = viel Blitz
Also haltet die Finger fern von der Drehstromdrehbank ... die hat auch viele Kilowatt.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

Dann dürfte ich den Heizungsraum in dem ein 25kW Heizregister hängt ja nichtmal betreten :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Auf meinem neuen, grünen und ziemlich günstigen Laserpointer steht drauf "Max. output power <5000MW". Stimmt natürlich, aus der einen Mikrozelle, die für das Teil den Strom liefert, bekommt man immer weniger als 5GW raus...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Lötfahne hat geschrieben:Diesmal wurden sie von mir gemerkt. Meine Leidensfähigkeit ist endlich.. ;-)
Und dann ließt du auf dem Teleblöd Portal? :lol:

Bild hab ich jetz nich gemacht, aber da loggt man sich bei Amazon ein und:
Basierend auf Ihren Amazon Bestellungen, könnte ein Amazon Business-Konto für Sie interessant sein.
Ähh?
1) Ich bestell da sau selten
2) weil ich jetz ne Lötspitze, 25m PUR Kabel und schonmal Ohrstöpsel fürs Fingertreff gekauft hab bin ich Business oder was?

Dabei hab ich mich nur nochmal eingeloggt, weil auf der Kabelrechnung was von Prime S (S=Student?) stand und ich wissen wollte ob ich nicht doch ausversehen daneben geklickt hab.
(Wie die einen den Murks aufschwatzen wollen andauernd...)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xoexlepox »

Who the f*ck is "General Error", and what is he doing with my connection???
Bild
Was war denn da los?
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

xoexlepox hat geschrieben:Who the f*ck is "General Error", and what is he doing with my connection???
Bild
Was war denn da los?
War ich dran aufgetitscht.... :?:
>To many connections<...... hatte sich da einer in ner DOS attake versucht?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Heute war bei div. Webseiten auf dem Server kein Zugriff auf die SQL Datenbanken möglich gewesen
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Äußerte sich das in der Meldung "Err_Connection_Refused"?
Die hatte ich heute morgen auch.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Gammelnet hat wohl wieder zugeschlagen.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xoexlepox »

Möglicherweise bauen die mal wieder ihre Infrastruktur etwas um. Für solche Aktionen werden ja gerne Feiertage genutzt, um nicht allzu viele Nutzungsunterbrechungen zu erzeugen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Bei Wartungsarbeiten wird der Serverkunde normalerweise informiert.
Wenn nicht, dann ist das ein noch viel größeres Armutszeugnis.

Als HostEurope umgezogen ist hab ich quasi Live per email mitbekommen wo grade der Server ist :lol:
Ansonsten werden auch Wartungsarbeiten immer ein paar Tage im Vorraus angekündigt: wann und wie lange.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

An langen Wochenenden wie diesem werden üblicherweise Spielereien mit ddos und zerodays praktiziert weil die sysops auch erst am Dienstag wieder da sind und dann ganz schonend auf das Elend vorbereitet werden.

Nutzungsunterbrechungen - ist das sowas wie Surferlebnis?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Schon vor 60 Jahren hat man das heute noch aktuelle Problem erkannt, aber man hat an die heilende Kraft der Hühnersuppe geglaubt.

Bild

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann rennen sie immer noch in den Tempel um ihr gutes Geld in frischestinkende Hühnersuppe einzutauschen.

Radio-Craft-RE-1949-May, das ganze Heft
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

*PLING*
Bild

Interessant, dass ein Loch für einen Bolzen vorgesehen ist aber nicht genutzt wurde.
Das war ne reine Quetschverbindung.
Also M4 Loch machen ins Schwarze und M4 Schraube durch und fertig die Reparatur?
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Attimus »

Als schnelle Reperatur, und für deinen Einsatzzweck wird die M4 Schraube wohl reichen!

Ich würde da auch das Loch durchbohren und dann einen Spannstift einschlagen ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Telefonnummer als SSID what could possible go wrong?
IMG_20190424_184435_166.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Kannst ja mal anrufen :lol:
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Fritzler hat geschrieben:*PLING*

Also M4 Loch machen ins Schwarze und M4 Schraube durch und fertig die Reparatur?
Da die schraube nur ein wenig last aushalten muss, während der größere teil der kräfte durch verkanten der teile miteinander auf anderem wege um die schraube herum übertragen wird, muss das ja gar nicht viel aushalten.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Fritzler hat geschrieben:*PLING*
Bild

Interessant, dass ein Loch für einen Bolzen vorgesehen ist aber nicht genutzt wurde.
Das war ne reine Quetschverbindung.
Also M4 Loch machen ins Schwarze und M4 Schraube durch und fertig die Reparatur?
Is mir im laufe der Zeit ungefähr nen halbes Dutzend mal passiert(Ich hab etws über 30! Schraubzwingen... :lol: (nur 2 neu gekauft :D )
Bei diesem (zer)fall hab ich die Dinger wider zusammengekloppt und dann die Schweisslektrode dran gehalten. Dann herschte Ruhe.
Genauso, wenn das untere Ende ab fiel. Dicken Schweisspunkt ans untere Ende der ????? Scheine??? gesetzt...... ruhe.
Wie heist eigentlich das Flacheisen (Schiene??), auf dem das lose Ende der Schraubzwinge verschoben wird????
ando
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ando »

... und vor allen Dingen gescheite Zwingen kaufen.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Bessey und Stabil.
AUf Flohmärkten oder in Second Hand Kramläden bekommt man die oft gebraucht für wenig Geld.

Ando
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Mahlzeit!

Heute bissel im Garten herumgetobt und "mal schnell" noch zwei Rohre für Wasser und "könnte man später mal brauchen" von der Zisterne/Pumpe zum neu angelegten Gemüsebeet vergraben. Meine Einbautiefe ist ja schon grenzwertig (Dieser verf*ckte Lehmboden besteht ab 30cm tiefe nur noch aus verdichteten Bruchstein, der mit Lehm verklebt ist graaarrr).

Aber das, was mir unter der Terrasse entgegenleuchtete, ist schon irgendwie die Härte. Hat nicht der Vorbesitzer beim Umbau des Erdtanks (der alte wurde durch einen Weidenbaum in Beschlag genommen) die Zuleitung von der Dachrinne mit HT100, ganze 5cm unter den Betonplatten der Terasse verlegt. Und weil das noch nicht genug war, strahlt mich 10cm darunter plötzlich noch ein HT40 an, von dem ich absolut keine Ahnung über (Un)Sinn und Zweck habe...

Für mich heisst das jetzt, dass ich mittelfristig mal die Rohrführung komplett freilegen, Altlasten entfernen und die Sammelleitungen mit KG Rohr neu aufbauen darf. Yay, die komplette Terasse umgraben :-(

MfG
Dateianhänge
Und nummer 2
Und nummer 2
Rohr Nummer 1
Rohr Nummer 1
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Bevor du Suchgräben nach den Rohren gräbst, gab es da nicht die Methode NF Ossilator mit Pionier ins Rohr schieben und dann mit ner Suchspule (Degaussing von ner kleinen Röhrenglotze) dann schauen wos "Piept"?
Ozzilator in nen Üei pressen und am Stab ins Rohr, oder an ne Schnur und Reinspülen.....
Oben dann die gepeilten Rohrwege mit kreidepulver langstreuen...
Nu son Gedanke, wo ich grad die Problematik sehe.... ;)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Ein Rose Tonsuchgerät (son Telekomteil) hab ich hier, aber ich brauch für das kleine Rohr ja erst mal ein Anfang, bevor ich da was durchschiebe.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

sytf.jpg
Fehlersuchbild ... Auflösung in 1-2 Tage (und Mitwisser , halt dich bitte raus ;-) )

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Ich denke daß die Masse-Lötstelle in Bildmitte nicht so recht Verbindung hat.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Matt hat geschrieben:
sytf.jpg
Fehlersuchbild ... Auflösung in 1-2 Tage (und Mitwisser , halt dich bitte raus ;-) )

Grüss
Matt
Für mich sieht es aus, als ob auf dem (gläsernen?)weis transparenten Teil eine art Kugel sitzt, die zwischen den beiden Goldenen Streifen sitzt.
Mechanisch verschieb/ dehbar?
Der eine Streifen ist nur einseitig mit der Grundplatte verbunden, das andere Ende an einem koaxial Anschluss.
Hat das Ganze mit Höchstfrequenzen zu tun?
Halbleiter experimente / Experimental Halbleiter?
Benutzeravatar
Pythonm
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Nov 2013, 13:37
Wohnort: JO53fl

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Pythonm »

Was hat denn das arme YIG-Filter?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Sind da Krümel (Wisker) gewachsen?
Sieht aus wie kleine Späne.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Da musst ich erstmal nachlesen was das ist: https://de.wikipedia.org/wiki/YIG-Filter
Reparierst du da nen HF Specki?

Da musste aber ganz schön Feingefühl haben um das zu richten.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Jepp, YIG Filter für ca 2,5-6,5 GHz Bandbreite

Krümmel neben 3 Loch, das war ich, damit ich gut geklebte Goldgitter raushebeln kann.

Ich gebe Info: YIG Kugel ist etwa 0,4mm gross (!) und ich hätte nie gedachtet, dass ich so gute Bild durch ~1500€ Stereo Mirkoskop schiessen kann.

Fehler ist simpel: YIG Kugel ist nicht zentiert. Wenn es nicht zentiert ist, wird HF dann wesentlich weniger übergetragt -> massive Dämpfung.
Ich könnte einermass zentieren, mit dosierte Gewalt auf Lagerbock. Lagerbock hält Glasstab(?) mit YIG Kugel.
Das ist Krankheit an paar HP YIG Filter& Oszillator, weil Lagerbock aus Kunstoff ist und es beheizt wird.

Da kann Ihr nachlesen. (meldet bitte, wenn ihr Bilder nicht sehen kann)
https://www.wellenkino.de/557/viewtopic.php?f=4&t=139

Jetzt läuft Selbstkalibierung mit "pass" durch.

Grüss
matt
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Rial »

39 Minuten hat er noch Zeit... :roll:
Dateianhänge
Herpes.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Gemecker über Paketversender ist hier schon lange nicht mehr erwünscht :mrgreen:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Wer findet den Fehler?

So vorgefunden im Vermietpark eines großen Baumarkts...
Dateianhänge
20190425_104911-567x1008.jpg
Antworten