Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Der voll nicht erlaubte Adapter von Schuko auf 1ph CEE blau.

Ist die Frage wieso das Gerät CEE blau hat.
Zieht das Monstrum dauerhaft über 10A?
Zuletzt geändert von Fritzler am So 28. Apr 2019, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

blaue CEEs findet man halt in normalen Wohnungen recht selten, daher findet man solche eigentlich verbotenen Adapter in fast jeden Wohnwagen und in so mancher Hobbywerkstatt
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Wenn ich richtig geschaut habe, ist das wohl ein Bodenschleifgerät, da wären > 2,5KW Dauerleistung jetzt nicht unerwartet... Und eine einfach austauschbare Zuleitung ist für ein Verleihgerät jetzt auch nicht ganz unsinnig.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Jetzt auch bei Maxens: der innovative Luftgütesensor CCS811 erkennt sogar unqualifiziert herumfliegendes Sensormaterial. :lol:

Das von Adafruit kopierte Board mit Joy-IT-Aufdruck wird mit dem von Sparkfun kopierten "Datenblatt" angepriesen, blöh(!)d ist ein kleiner dummer Fehler.
Sparkfun hat geschrieben:The CCS811 Air Quality Breakout is a digital gas sensor solution that senses a wide range of Total Volatile Organic Compounds (TVOCs), including equivalent carbon dioxide (eCO2) and metal oxide (MOX) levels.
Pollin hat geschrieben:Schadstofferkennung
- Total Volatile Organic Compunds (TVOCs): 0 ... 1.187 Teile/Milliarde
- Kohlendioxidäquivalent (eCO2): 400 ... 8.192 Teile/Million
- Weitere Schadstoffe: Metalloxide (MOX)
- Weitere Anschlüsse: optionaler NTC zur Temperaturmessung
Ich empfehle jedem, solche kleinen Fehler sinnvoll zu nutzen. Die müssen ja nicht ganz so auffällig sein.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

sukram hat geschrieben:Wenn ich richtig geschaut habe, ist das wohl ein Bodenschleifgerät, da wären > 2,5KW Dauerleistung jetzt nicht unerwartet... Und eine einfach austauschbare Zuleitung ist für ein Verleihgerät jetzt auch nicht ganz unsinnig.
Ja, nur welcher Steckverbinder ist für solche mechanischen Beanspruchungen geeignet? Gewerbliche Staubsauger für drinnen haben oft Netzkabel mit "Kaltgeräte" Verbindern, meist ohne Schutzleiter (Typ C16/17), aber sowas ist nicht für Anwendungen im Freien und auf Baustellen noch dazu geeignet. Von Waschkellern abgesehen habe ich bisher so gut wie keine netzseitigen CEE-blau gesehen, egal welche Nenngröße. Verbraucherseitig kennt man das von (fast) jedem Wohnwagen, Verkaufsanhänger, Kühlanhänger und Booten usw. aber ohne Möglichkeit auf Schuko zu adaptieren, ist es fast unmöglich, eine passende Steckdose dafür zu finden. Es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, von CEE-16-rot auf blau zu adaptieren, weil dann alles auf einer Phase hängt und mit Sicherheit keiner auf eine vernünftige Verteilung achten würde. Es gab für "Sonderbedarfsträger" mal Zwischenstecklösungen mit Relais zwischen L-N und L-PE, die dann Schütze geschaltet haben, so dass unabhängig der Steckung vom Schuko-Eingang die CEE-Buchse immer die korrekte Belegung hatte.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

CEE-blau ist im gewerblichen bereich an manchen stellen vorgeschrieben, auf campingplätzen generell europaweit (da darf auch nicht auf schuko zwischen-adaptiert werden, die praxis sieht aber sehr oft haarsträubend aus!) und im privaten bereich ist sie praktisch fast nirgends zu finden. ich baue mir aber demnächst mal CEE.blau außen hin, einfach um den wohnwagen direkt anstecken zu können. beim kumpel habe ich bei der installation des lichtes des carportes auch gleich eine hin geschraubt, da sie in sehr naher zukunft sich wieder einen WW zulegen wollen und er auch adapter hasst, obwohl er nicht vom fach ist.

diese leitung ist im zusammenhang mit der maschine zulässig, da auf baustellen und im privaten umfeld nirgends CEE-blau zu finden ist. die VDE hatte schon vor einer ganzen weile mal vor, CEE blau in baustromverteilern einzuführen, aber große baukonzerne haben das durch lobbyarbeit verhindert. lieber brennen die schukos weiterhin reihenweise aus!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

@Bastel:
Ich weis vor allem nicht was ich von IC Herstellern halten soll welche ihr DB in M$ Word und die Grafiken darin in M$ Visio verzapft haben :twisted:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

solange es nicht mit MS Paint und Wordpad passiert ist :lol:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Wahrscheinlich muss man auch aus Sicht des gesunden Menschenverstandes unterschieden, ob die Adapterkabel für den Anschluß eines Einzelverbraucher (wie im Bild) oder von Anlagen mit eigenen Stromkreisverteilungen genutzt werden.
Bei der Bw gibt es Rüstsätze, die mit einem 1~CEE-16 (bronzegrün RAL6031) versorgt werden, damit aber nur einen Trenntrafo anspeisen. Auf der Sekundärtseite wird dann ein normales TN-S-Netz gebildet, unabhängig der Netzform von der Einspeisung und der Position von L und N. Diese Lösung ist technisch sauber, ist aber vom Gewicht des Trafos und der Mehrkosten für Wohnwägen, Schiffe und andere Anwendungen nicht in Frage kommend.
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Osttiroler »

In Italien findet man auf Baustellen fast keine Schukodosen mehr. Im Gewerblichen bereich haben die auch lieber blaue 16er CEE
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Fritzler hat geschrieben:@Bastel:
Ich weis vor allem nicht was ich von IC Herstellern halten soll welche ihr DB in M$ Word und die Grafiken darin in M$ Visio verzapft haben :twisted:
Da hat dann der BWLer ein vernünftiges 3 Seitiges Datenblatt aus den 170 Seite vom Entwicklungs-Ing. gemacht. :twisted: :lol: :twisted:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Auch gern gesehen:
Graph/Scharkurve in Excell erstellt und als .jpg ins .pdf-Dokument hauen oder gleich den Schaltplan als .jpg einfügen.
Peanuts
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Peanuts »

Ohne Worte:
photo5350587154490829278.jpg
Gut, dass ich das noch gefunden hab :?
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

"Wat? Schutzleiter? Braucht keine Sau, läuft doch auch ohne!"
Original schon so gehört....
Ein Bild habe ich dazu jetzt nicht, aber die Beschreibung reicht: Ich kam in einen Neubau und sollte den Zählerschrank setzen. Beim Betreten des Anschlussraumes stolperte ich auch direkt über ein Stück Stahl, das einen Meter entfernt von der Wand aus den Fliesen ragte.... Warte mal, das sieht ja verdächtig aus wie der Fundament.... Okay, ich geh dann mal wieder.... :?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht ist die Postille 2018 noch in Erinnerung, "Der Ochs rennt ums Dorf", die langatmige Geschichte mit der salzhaltigen Luftbefeuchtung. Ich hab das Bild vom komisch angerosteten Hamsterkäfig wieder gefunden.
Bild
Natürlich hat da ein Lüfter draufgeblasen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

https://www.ebay.de/itm/12V-16-5A-Auto- ... 0005.m1851

Erkennt jemand diese Lüfter ? :-D

Grüss
Matt
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nello »

"Mutige Linie"? Man bekommt ja mit der Zeit eine gewisse Übung im Verständnis von Automatikchinadeutsch (Chintsch), aber mutige Linie ist schon sehr schräg.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Update zu dem Thema...
Name vergessen hat geschrieben:Kein Bild, aber ein Fehler: ich konnte erfolgreich einen SCSI-Controller (Adaptec AVA-2904) durch den Einbau eines IDE-Controllers (DC-290N) derart zerstören, daß der PC mit eingestecktem Adaptec nicht mehr postet, auch, wenn der DC-290N draußen ist. Der PCI-Slot funktioniert noch, und der DC-290N auch. Nur der Adaptec nicht mehr (habe ihn schon 12h ausgebaut liegen lassen, kein Unterschied). Wie geht denn sowas... Konfigurationsregister zerschossen? Das Problem war lediglich, daß der MB-interne Controller nicht abgeschaltet war und es daher einen Resourcenkonflikt gab (Linux bootete allerdings normal, bis zum ersten Zugriff auf das am Adaptec angeschlossene CD-ROM). Sollte doch eigentlich auch nicht zur Zerstörung führen...
Der Adaptec ist anscheinend wirklich hinüber. Er hat auch in einem anderen PC genau dasselbe Verhalten erzeugt (kein Post), und seitdem ausgebaut herumgelegen. Neulich eingebaut und noch immer dasselbe Verhalten. Vermutlich hatten die Bustreiber vom AVA nicht genug Power und auch keine Absicherung, als sie mit denen vom DC-290 gekämpft (und offensichtlich verloren) haben. Und weil das ein vollintegrierter Chip ist, ist da wohl auch nichts zu reparieren. Ganz evtl. könnte man hoffen, dass nur die Pull-Ups hinüber sind, was man evtl. ersetzen könnte, aber wie wahrscheinlich ist das schon? Ob man bei PCI mit einem separaten Pullup und nachgeschaltetem Bustreiber was werden könnte, ist auch fraglich, ganz abgesehen davon, dass der ja irgendwoher ein Enable kriegen müsste...

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Rechner, in dem das Malheur passiert ist, kein DOS mehr bootet, weder von Diskette noch von CD (das Booten an sich funktioniert, nur DOS hängt sich wohl auf). Ob das nun ursächlich damit zusammenhängt oder mit der inzwischen geänderten Festplattenkonfiguration, habe ich nicht getestet. Einziger Vorteil davon ist, dass ich mich daraufhin dazu bequemt habe, den Druckerport-Zugriff im Dos-Emulator unter Linux zum Laufen zu bringen, was letztlich den Komfort erhöht hat, da zum EPROM-Bearbeiten kein Neustart mehr nötig ist. Verwendet habe ich dazu dann Dosemu und nicht Dosbox, da Letzteres den Portzugriff nur unter Windows durchreichen kann. Dosemus steinalte FAQ und Syntax (Eintrag von 1994!) stimmt noch. :geek:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

sukram hat geschrieben:Ein Rose Tonsuchgerät (son Telekomteil) hab ich hier, aber ich brauch für das kleine Rohr ja erst mal ein Anfang, bevor ich da was durchschiebe.
So wie das da links aussieht, hat das kleine Rohr eh schon Löcher, da könnte man ja ansetzen und in beide Richtungen suchen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

auf ner Wetterseite als Bild-Link gesehen: Photoshop-Fail

Bild

samma, dieses Kind ist kurz vorm Ersticken, wa? :twisted:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Das gehört in die Kategorie:
Keine gute Idee...

Um da drin zu ersticken braucht es nicht mal Blähungen von einem Elternteil - die Zeit da unten reicht schon völlig aus.

Also Sachen gibts... :roll: :lol: :lol:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

sukram hat geschrieben:Mahlzeit!
Aber das, was mir unter der Terrasse entgegenleuchtete, ist schon irgendwie die Härte. Hat nicht der Vorbesitzer beim Umbau des Erdtanks (der alte wurde durch einen Weidenbaum in Beschlag genommen) die Zuleitung von der Dachrinne mit HT100, ganze 5cm unter den Betonplatten der Terasse verlegt. Und weil das noch nicht genug war, strahlt mich 10cm darunter plötzlich noch ein HT40 an, von dem ich absolut keine Ahnung über (Un)Sinn und Zweck habe...
So,ich habe bei weiteren Arbeiten die Enden der Rohre gefunden: Hier entlang

Das andere Ende gehe ich dann mal später an, wahrscheinlich werde ich das mit einer größeren Baumaßnahme zusammen mit neuen Kellerwanddurchbrüchen für Strom und SAT und Terrassenbegradigung mal machen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

hier mal ein Teil aus den Alktkleidern (in Zukunft Eltkleider genannt),
das mal wirklich kaputt war:

Ein elektronischer Halogentrafo mit Knallschluss,
dessen Kühlblech für den Halbleiter dann auch ordentlich warm wurde.
Ich hatte eigentlich nur einen schön schweren Standfuss mitgenommen,
um dann zu Hause zu sehen, dass da noch ein Netzteil drin ist.

Bild

Bild

Ansonsten halten sich die Fehler bei weggeworfenen Geräten in Grenzen.
das ist dann eher Zeugs, das gefühlt 20 Jahre im Staub lag, oder Tiere haben am Kabel gegnagelt.
was ja per sé kein Gerätefehler ist.
Es fällt wirkich auf, dass überwiegend "trotz heil" weggeworfen wird.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

da kenne ich sogar den Fehler davon. :)
War aber eine Leuchtstofflampe mit Steckröhre oder?
der grüne Kondensator nicht Elko ist tot darum starb der Transistor den Hitzetot.
beide tauschen und es geht wieder.
den Widerstand natürlich auch noch.
Aber Die Lampe ist ja eh zerlegt daher sicherlich egal.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

da lag nur der Leuchten-Fuss herum und ich dachte mir: kamman gebrauchen.
Lampentyp weiss ich nicht wirklich, aber das scheint mir ein elektronischer Halogentrafo gewesen zu sein.

Ist längst geschlachtet.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Gestern Abend noch den Warwick Profet II Gittarrenbassverstärker aufm Tisch gehabt...

Gut abgerockt - im wahrsten Sinne des Wortes:
Bild

Ansonsten hatte die Kiste nix und war OK...

Ist das eigentlich in der Studiotechnik Volkssport Komponenten mit Silikon oder dergleichen zu verkleben?
Der Lüfter war nicht geschraubt, sondern mit einer Wurst Silikon am Kühlkörper befestigt.
Gleiches wurde mit den beiden Temperatursensoren gemacht...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

tja die Elkos zeigen es, die ha'm sich losgerüttelt - äh gerockt ;)
Speziell wenn das ganze Zeugs dann auch noch auf Tour geht mussas wohl so.
E_Tobi
Beiträge: 640
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von E_Tobi »

Mista X hat geschrieben:Gestern Abend noch den Warwick Profet II Gittarrenbassverstärker aufm Tisch gehabt...

Gut abgerockt - im wahrsten Sinne des Wortes:
Genau den Fehler hab ich auch mal länger gesucht. Schwere Teile befestigen ist da wohl bei einigen nicht schick...
Benutzeravatar
outrage
Beiträge: 176
Registriert: Di 28. Mai 2019, 08:32

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von outrage »

Geht auch umgekehrt. Ich hatte mal einen Dual-Verstärker aus koreanischer Fertigung, da waren die Elkos so reingepappt, dass ich sie fast nicht heraus bekommen habe
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

E_Tobi hat geschrieben:
Mista X hat geschrieben:Gestern Abend noch den Warwick Profet II Gittarrenbassverstärker aufm Tisch gehabt...

Gut abgerockt - im wahrsten Sinne des Wortes:
Genau den Fehler hab ich auch mal länger gesucht. Schwere Teile befestigen ist da wohl bei einigen nicht schick...
10 Minuten hab ich gebraucht.
Vorverstärker usw. von der Endstufe ab: Immer noch hässlicher Brumm drauf.
Wackel mal vorsichtig an den beiden Elkos - abgefaulte Pins kennt man ja sonst nur von ELNA oder aus DELL Monitoren - Bingo!

Dafür haben diese Leute die halt nur Pech haben beim Nachdenken doch glatt den Lüfter nur mit Kleber direkt auf den Kühlkörper gepappt...
Und die Temperatursensoren kleben mit Silikon am Kühlkörper - ohne Worte...

DIe Kultur reichlich Kleber zu verwenden habe ich auch schon öfters gehabt:
Vorzugsweise kleine Netzteile bestehen aus 2/3 Klebstoff...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

So die NoName Heckenschere von neulich gestern zerlegt:

Der Motor war nicht festgeschraubt, sondern in die beiden Hälften vom Gehäuse eingelegt!!
Nun war unten dran eines dieser verschränkten Zahnräder aus Metall...
Dieses sorgt dafür, dass der Motor im Betrieb nach oben gedrückt wird - so vehement, dass irgendwann die untere Halterung von dem Zahnrad angeknabbert wurde und brach.
Dies tat der Funktion vorläufig noch keinen Abbruch - erst als das Lüfterrad sich geräuschvoll in die Oberseite des Gehäuses gefräst hat gab es dann den Totalausfall mit Desintegration des unteren Getriebes usw...
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gernstel »

Bild
Soso...

Bild
Ah ja.

Bild
Oh ja. Und das wird binnen zwei Tagen fertig?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ach wird schon, is dann eben ne Langsamfahrstelle :lol:

Letztes Jahr sinse nich fertig geworden am S Karlshorst.
Der ganze Bahnsteig+Dach+Fußgängertunnel sollte neu in 6 Wochen Sommerferien.
Hammse natürlich nich geschafft, die Mitte des Bahnsteigs war noch Sand, die Bahnsteigkanten schnell hingesch*ssen und nen Dach brauchts eh nicht wa?
Der Fußgängertunnel war auch nicht fertig, daher gesperrt und nur noch nen Loch vom Bahnsteig aus.
Jetze (ein Jahr später in den Sommerferien) baunse wieder dran rum.
Jetzt fehlt aber noch mehr Bahnsteig, also nurnoch 1/4 Bahnhof vorhanden :shock:
Alle 20min fährt hier nurnoch die SBahn und hält da nicht mehr.
Weil sich BVG und SBahn immer sehr gut syncen bei Bauarbeiten fährt die Straßenbahn auch nicht.
Also musste sich die SBahn was einfallen lassen.
Alle 20min halten Kurzzüge aus der anderen Richtung, der Bahnsteig is ja nurnoch halb so lang.

Die Farce an der ganzen Geschichte: Der paralele Regiohalt wurde vorher abgerissen, ersatzlos gestrichen.
Dann fangen die an am Sbahnteil zu bauen: DEPPEN!

Also sei gespannt wies bei dir jetzt abläuft!
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Herrmann »

Das neue Gleis krumm und schief und dann auch noch der Höhenunterschied zum alten Gleis :shock: :shock:

Wie geht sowas im 21.ten Jahrhundert :?:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das Gleis wird erstmal hingelegt, dann wird es ausgerichtet und dann neuer Schotter druntergestopft.

Das Bild ist also völlig normal.
Nur bis morgen werden die nicht fertig damit.

Die beiden Schienen sind verbunden damit Baufahrzeuge das befahren können.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Herrmann »

:idea: :idea: :idea: :idea: ahh, ok
Danke für die Info, hast ein wenig mein Weltbild gradegerückt :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Was fürn ein grauenhaftes PCB Layout *kotzsmily*
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von daruel »

Fritzler hat geschrieben:Was fürn ein grauenhaftes PCB Layout *kotzsmily*
Die Fingernägel der präsentierenden Dame sind viel schlimmer!!!
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Fritzler hat geschrieben:Das Gleis wird erstmal hingelegt, dann wird es ausgerichtet und dann neuer Schotter druntergestopft.

Das Bild ist also völlig normal.
Nur bis morgen werden die nicht fertig damit.

Die beiden Schienen sind verbunden damit Baufahrzeuge das befahren können.
Sieht so aus als ob Rechts die 2. Klammer abgefallen ist beim übergang :oops:
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von plottermeier »

Gestern auf der Kieler Woche geknipst:

Geldautomaten zum Mitnehmen und tieffliegendes Werkzeug:

Bild
lüsterklemme2000
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Aug 2016, 20:31
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lüsterklemme2000 »

Das ist ein FU, der direkt in nem etwas größeren Lüfter verbaut wird. Da hat es wohl ein Tropfen Wasser beim Reinigen in empfindliche Bereiche gebracht :roll:
Hat den IGBT-Treiber, den IGBT oben im Bild sowie einige Leiterbahnen und Hühnerfutter weggesprengt.
Bild
Reparatur erscheint sinnlos bei dem Verlust von vielen Durchkontaktierungen und dem Grad der Verwüstung.
Naja, FU selber basteln steht sowieso noch auf der "will ich mal machen" - Liste.....
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

auf HAMradio es wieder (!) gesehen, diese Ratte-Skoda.
13439078_1305759162786819_5711994420462061220_n.jpg
Das mit orginale Heckklappe ist aus 2016.
Censer, Frickler01, gigabecquerel neben mir hat es in jetzige Zustand (2019) gesehen.

IMG_20190622_174727.jpg
Zu heftig, diese rollende Keks.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Was ist das denn für ein Land?
Rumänien?
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von GregorB »

xanakind hat geschrieben:Was ist das denn für ein Land?
Rumänien?
ich tipp mal auf Schweden.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

*Mist geschrieben, bitte desintegrieren*
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Jepp, Schweden. Ihre Kennzeichenhalter mit "Södermanland" sagt das.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Matt hat geschrieben:Jepp, Schweden. Ihre Kennzeichenhalter mit "Södermanland" sagt das.
:o Ist das nicht Bayern? :shock:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ja, HAMradio ist verdammt internationale Festival am Bodensee, da wunderte man nicht, dass es von Japaner, Ami, Afrikaner besucht wird.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ja wann denn nu?

Bild
Antworten