Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Abendliches Zocken übers Internet ist leider die einzige Option, in der "schönen" neuen globalisierten flexiblen (Arbeits)welt soziale Kontakte am Leben zu halten. Wenn man stattdessen zu den Freunden 1h je Strecke hat, hört das sonst ganz schnell auf, spätestens, wenn am WE wegen Familie keine Zeit mehr ist. :(
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Eine neue Art des Zeltens.
:? https://www.smithfly.com/products/shoal-tent
Hmm.
Mirqua
Beiträge: 653
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mirqua »

Bastelbruder hat geschrieben:Eine neue Art des Zeltens.
:? https://www.smithfly.com/products/shoal-tent
Hmm.
Das soll es sogar im hübschen Container zum selbstaufpusten geben mit erheblich mehr Kapazitäten......
Nennt sich, glaub ich,

Rettungsinsel :D
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 243
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von eisapc »

Das mit den Rettungsinseln als Zelt kann ich nicht weiterempfehlen. Die Idee hatten ein Kunpel und ich vor 3 Jahren auch schon einmal, als wir vor dem Deichbrand Festival im Aeronauticum in Nordholz eine entdeckt haben. Tags drauf haben wir dann auf dem Deichbrand ein ganzes Camp von Rettungsinseln entdeckt, die auf Nachfrage bei AIDA ausgemustert worden waren. Bereits 2 Tage später machten die aber bereits einen ziemlich schlappen Eindruck. Die waren wohl nicht ohne Grund ausgemustert worden.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5409
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

ein schwimmendes Zelt? klasse, dann haben es die Mücken nicht mehr so weit... #-)
Mirqua
Beiträge: 653
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mirqua »

Gut, über AIDA Rettungsinseln kann ich nix sagen, wir hatten aber eine 6 Personen Rettungsinsel ausmustern müssen da diese nicht mehr
gewartet wurde.
Natürlich verlieren die etwas Luft, dies schien mir aber eher an der angeschlossenen Flasche/Druckventil zu entweichen als an der Insel selbst.
Die Kids hatten im Sommer auf jeden Fall wochenlang Spass damit im Garten
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1699
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Später Gast »

Zelte zum Aufblasen gibt es u.A. von Decathlon/Quetchua. Nennt sich AirSeconds auf Marketingdeutsch. Hab mir dieses Jahr soeins zugelegt und würds wieder tun. Die Luma is allerdings weiterhin separat und nicht integriert. Macht glaubich Sinn das separat zu haben, sonst gleiches Problem wie beim MuFu-Tintenpisser. :|
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Bastelbruder hat geschrieben:Eine neue Art des Zeltens.
:? https://www.smithfly.com/products/shoal-tent
Hmm.
Nachts im Tran schnell mal zum Pieseln vor das Zelt zu treten, kann damit zu einem interessanten Erlebnis werden... :lol:
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von phettsack »

Bastelbruder hat geschrieben:Eine neue Art des Zeltens.
:? https://www.smithfly.com/products/shoal-tent
Hmm.
Was bedeutet das Symbol im letzten Bild? Das man da ein Feuerchen machen kann??
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von BernhardS »

Azze hat geschrieben:
Bastelbruder hat geschrieben:Eine neue Art des Zeltens.
:? https://www.smithfly.com/products/shoal-tent
Hmm.
Nachts im Tran schnell mal zum Pieseln vor das Zelt zu treten, kann damit zu einem interessanten Erlebnis werden... :lol:
Einfach nach den Regeln der Army: mindestens 7 Schritte geradeaus und mindestens drei Schritte seitlich - links oder rechts merken.
Danach die selben Schritte wieder zurück und schon hat man das Zelt wiedergefunden
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Man sollte bloß vor dem Schlafengehen sicherstellen daß währenddessen nicht ein Wehr oder Wasserfall oder irgendwelche größeren Wassertiere entgegen kommen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Anlegen sollte man schon, aber wenn über die Nacht was für ein Leck sorgt wird das sicher interessant :twisted:
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Also auf einem ruhigen See stelle ich mir das ziemlich cool vor!
Aus unserem Filmeabend am See könnte damit ein Filmeabend im See werden.
Das machen wir immer an einem sehr abgelegenen Ort.
Dieses Jahr konnten wir sogar mit blossem Auge die Milchstraße sehen :o

Stromerzeuger steht am Rand.
Mit einer Langen Kabeltrommel dann den Strom durch das Wasser zum Schwimmzelt.
Im Schwimmzelt sind dann wir, Beamer, Laptop und die Soundanlage.
Auf einem zweiten Zelt ist dann die Leinwand befestigt.
Wenn die nur nicht so teuer wären!

Wo bekommt man ausgemusterte Rettungsinseln und was kosten die? ;) :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5409
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

bau halt ein bis zwei Flöße und stell da ein normales Zelt drauf.....
daruel
Beiträge: 1672
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von daruel »

RMK hat geschrieben:bau halt ein bis zwei Flöße und stell da ein normales Zelt drauf.....
oder 2x2m Luftbett und darauf das Zelt stellen, 2 Fliegen 1 Klappe :D
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

...und ordentlich mit Heringen festmachen!
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Treckergott »

inse hat geschrieben:...und ordentlich mit Heringen festmachen!
eher an Heringen
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Treckergott hat geschrieben:
inse hat geschrieben:...und ordentlich mit Heringen festmachen!
eher an Heringen
Geht das denn? Sind die Vischer nicht zu glitschig? :?: :shock:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Dafür gibt's so spezielle Haken...
Aber wenn die alle gleichzeitig in eine Richtung ziehen und das Luftbett irgendwie blockieren --> *platsch*
Ich wollte ja noch vorschlagen, die Zeltheringe durch das Luftbett zu schlagen und auf der Rückseite durch umbiegen vor dem heraus rutschen zu sichern. Ähhmmm.... Dichtmasse nicht vergessen...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

einfach vier Siemens Lufthaken in die Landschaft und fertig
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:einfach vier Siemens Lufthaken in die Landschaft und fertig
Das wäre zu einfach.

Da gehört an jede Ecke ein Quadrocopter mit vollautomatischer Positionshaltung.
Alternativ auch mit Zelterkennung und Verfolgungsmodus... ;-)
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

und nur ich kann pennen, da ich taub bin.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Obelix77 »

Gibt´s das Zelt auch mit Spiegel,
damit man seinen Außenborder dranhängen kann?
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Obelix77 »

Matt hat geschrieben:und nur ich kann pennen, da ich taub bin.. :mrgreen:
Manchmal, ganz ehrlich wünsche ich mir das auch.
Einfach mal das Gehör komplett ausschalten.
Vor allem wenn auf Arbeit wider irgendwer Egitarren ausprobieren muss :lol:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Edit im falschen Faden gelandet - sorry!
Zuletzt geändert von sukram am Di 1. Okt 2019, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Obelix77 hat geschrieben:
Matt hat geschrieben:und nur ich kann pennen, da ich taub bin.. :mrgreen:
Manchmal, ganz ehrlich wünsche ich mir das auch.
Einfach mal das Gehör komplett ausschalten.
Vor allem wenn auf Arbeit wider irgendwer Egitarren ausprobieren muss :lol:
ein weitläufiger bekannter ist schwerhörig (etwa -100dB) und wenn der sein hörgerät aus macht, hat er ruhe. man muss ihn dann anschreien. in der disco hat er es auch immer ausgemacht und ist dann zur lautsprecherwand und hat auf einen teller gezeigt „der ist kaputt“ :)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

Matt hat geschrieben:und nur ich kann pennen, da ich taub bin.. :mrgreen:
nee, dann ist die Halteleine zu kurz. :mrgreen:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Na dann sind wir ja schon beim Helizelt. Ist eh viel praktischer: in 50m Höhe gibt's keine Mücken, Austreten kann man direkt aus dem Zelt hinaus und unliebsame Leute können nicht nerven. Naß wird's von unten auch nicht.
daruel
Beiträge: 1672
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von daruel »

löschen
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Kabel.jpg
Ist dieser zusätzliche schwarze Plastikmantel um die beiden Adern tatsächlich der zweite Schirm?!
Zumindest war er nicht Leitfähig.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Scheint so. Diese Seite listet das zumindest als "1st shield: 2xconductive plastic"... "leitfähig" ist bei sowas wohl eher weit dehnbar, aber evtl. reicht schon ein Bischen Graphit / Kohlestaub als "Schirmung", zumindest für die LügenMarketingabteilung... evtl. mal im MOhm-Bereich nochmal messen? KA, was die "2x" davor soll, ist das evtl. in zwei Schichten in / auf dem Plastik aufgedampft, innen und Außen oder sonstwie geschichtet?
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

ist halt antistatisch....
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Besonders gut als Körperschallmikrofon geeignet sind Leitungen mit mehreren unterschiedlichen Dielektrika, also PE (evtl. geschäumt) um die Adern, dann Mylar, darüber das Geflecht und schließlich PVC oder PU. Da wird jede kleinste Bewegung hörbar.

Der leitende Kunststoffschirm um jede Ader hat zwei Aufgaben:
[*] Verhinderung der Ladungstrennung (Reibungselektrizität).
[*] statische Vervollständigung des löchrigen Geflechts.

Hier sieht das aus als wäre der schwarze "Schirm" wie üblich leitend, mit Graphit versetzt. Wenn der aber nicht leitet ist das Verarschung. Ganz einfach: ausprobieren.

"Antistatisch" ist ein besonderes Prädikat, erzeugt durch Beschichtung mit einem eventuell schwach leitenden Dreck oder durch Zusatzstoffe ähnlich Weichmacher die sich mit der Zeit verflüchtigen. Diese pink poly Tüten haben nicht umsonst ein Ablaufdatum und ja, sie laden sich tatsächlich nicht so stark auf wie ihre unverblendeten Vorbilder.
Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 127
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 09:05
Wohnort: Rimsting am Chiemsee

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von laserman »

Zuletzt mal ne Ampelanlage erneuert und dabei im alten Netzteil nen Untermieter gefunden, die Anlage lief aber bis dahin :lol:
20190401_081704.jpg
20190401_081701.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Häwas?
Gestern noch als Einzelstück in den Warenkorb gelegt und hab heute ist die Mindestbestellmenge bei 2?

Bild

Wird aber preislich als Menge: 1 im Warenkorb angezigt, was passiert wohl wenn ich bestelle? :twisted:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Man erinenre sich an das Lötkolben Stockfoto.
Mit Radwechsel gibts das auch :lol:

Bild
Benutzeravatar
outrage
Beiträge: 176
Registriert: Di 28. Mai 2019, 08:32

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von outrage »

:o das Bild verstört mich auf so vielen Ebenen
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1229
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Schneewittchen »

Mal abgesehen von dem "Schrauberbit", wieso schaut die Tussi nicht auf die Felge sondern in die Kamera?
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hansele »

Vielleicht wirkt die Dame sonst eher in Schmuddelfilmchen mit,
da muss das so ;-).
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1229
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Schneewittchen »

Jetzt wo Du es sagst fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Und Besitzer wird die Zubehör auf Beifahrersitz niederstrecken, denn sie verkratzt 1000€ Felgen (pro Stück)
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von tom »

Ihr seht das alle nur falsch.
Die nette Dame hat da ein Q-tip eingespannt, und Poliert ihrem Freund zum Geburtstag die zwischenräume zwischen den Radschrauben.
Man muß doch nicht immer alles Kaputtdeuten !

M.f.G.
tom
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Felgen? Ach Gottchen - für mich sieht das ja aus wie der Diffusor von einer Haartrockner-Haube. :?
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Mir ist das auch ultrahässlich, jedoch kenne ich diese Felgen, ist anders als billig.

aber glaub mir, es gibt noch hässlichere als diese Gullydeckel.
Daffid
Beiträge: 681
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Daffid »

Mein Bruder hat mich gestern angerufen: "Die Waschmachine hat die Sicherung geworfen."
Nach einem kurzem Gespräch habe ich herausgefunden, dass die Maschine schon seit geraumer Zeit sehr lange fürs Waschen braucht.

Also gleich mal den Heizstab gesucht. Frontblende ab, Tür und Frontblech ab und schon kommt die Heizung zum Vorschein. Eine kurze Widerstandsmessung hat zwischen 60 und 80 kOhm ergeben. Das kann ja nur der Heizstab sein.

Mit etwas Gewalt haben wir den dann gezogen. Was zum Vorschein kam sieht man auf dem Bild. Unglaublich, dass die Maschine bis vor wenigen Tagen, mit der oben genannten Einschränkung, funktionierte.

Bosch Maxx 6

Gruß David
Dateianhänge
4A4F2A18-82F6-4886-A55F-847761220BAB.jpeg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Screenshot_20191015-083446_1.png
:mrgreen:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Oookaaay.
Das sieht ja so aus, als hätte da jemand ein Stück raus gebissen. :shock:
Und was mich dabei aber jetzt gerade wundert: Da ist doch rund herum geerdetes Blech - oder? - Und die WAMA hat tatsächlich nur die Sicherung und nicht den FI geworfen?
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 08:36 Screenshot_20191015-083446_1.png
:mrgreen:
https://www.stupidedia.org/stupi/Calgon

:mrgreen:
Daffid
Beiträge: 681
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Daffid »

Sir_Death hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 10:03 Oookaaay.
Das sieht ja so aus, als hätte da jemand ein Stück raus gebissen. :shock:
Und was mich dabei aber jetzt gerade wundert: Da ist doch rund herum geerdetes Blech - oder? - Und die WAMA hat tatsächlich nur die Sicherung und nicht den FI geworfen?
Kein Blech, nur Laugenbehälter aus Kunststoff.
MSG
Beiträge: 2196
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MSG »

Sir_Death hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 10:03Das sieht ja so aus, als hätte da jemand ein Stück raus gebissen.
Das ist ganz Klar Lochfraß :twisted: :D :D
Antworten