Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gerade beim stöbern in der blauen Apotheke gesehen.
finde den fehler.png
Normalerweise kenn ich das nur andersrum :lol:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

:?:
Was kennst du anders rum?
rot = 1,5²
blau = 2,5²
gelb = 4²
passt doch alles. Oder übersehe ich irgend etwas?
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von daruel »

Rot und blau sind vertauscht. glaub ich :D
Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 127
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 09:05
Wohnort: Rimsting am Chiemsee

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von laserman »

Normal presst man die größte Hülse innen, des Hebels und der Kraft wegen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

vermutlich sind das austauschbare Einsätze und jemand hat die falschrum montiert vor dem Fotografieren...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Jo, Bwcken ist falsch drum montiert.

nornalweise liegt man kontakte in unterne backen ein.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

...vielleicht ein Linkshänder?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn ich die Googlebilder zu >Crimpzange isoliert< ansehe, sind da beliebige Varianten möglich. Es gibt auch Einsätze wo gelb in der Mitte ist.
Und daß technische Dinge gern etwas anders kombiniert werden als sich der Konstrukteur gedacht hat ist nicht ungewöhnlich. Ich denke da an die Transportwägelchen, deren Lenkrollen auf der Griffseite montiert sind wo die Bremshebel mit den Befestigungsschrauben des Griffklapperatismus kollidieren und somit ein unbehindertes Fahren speziell mit Ladung nicht möglich ist. Oder an die nette Dame mit dem Lötkolben. Die deutsche Bedienungsanleitung wird schließlich von denselben Mediengestaltern erst geschrieben nachdem das Zeug irgendwie zusammengeschustert wurde.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Es sind 2 Fehler zu finden:
http://zhousfive.de/victoria-center/
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

[*]lorem ipsum
[*]Link auf sich selber
[*]Der Spiegelboden paßt nicht ganz zur oberen Hälfte.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Da haste ja noch mehr gefunden, aber eins haste vergessen:
Wär mir neu, dass am Ostkreuz ne UBahn hält :lol:

Kannst dir aufm Treffen aber gern ein Keks odern Schnaps abholen :mrgreen:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

laserman hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 10:28 Normal presst man die größte Hülse innen, des Hebels und der Kraft wegen.
Ich habe einen Einsatz, bei dem der gelbe außen an der Spitze und der rote in der Mitte ist. Aber größte Hülse wird trotzdem innen gecrimpt: Gelb ist das kleine gelb mit 0,1-0,5mm².
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Gerade 1 Stunde im finsteren gesessen. Ganzer Bezirk ohne Strom. 3D Druck ist natürlich für die Tonne. :evil:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Achterbahn? Der Platz ist vielleicht etwas knapp aber die Idee ist geil.

Die Sicherheitssteuerung Könnte ich programmieren (Wer kann was besorgen?), aber den Sicherheitsnachweis für den TÜV muss jemand anderes erstellen!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Sir_Death hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 00:40 Gerade 1 Stunde im finsteren gesessen. Ganzer Bezirk ohne Strom. 3D Druck ist natürlich für die Tonne. :evil:
Dem entnehme ich, dass es sinnvoll ist seinen 3D Drucker an eine ordentliche USV anzuschließen. Ist notiert...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Aber nur, wenn du auch darauf achtest, dass die Akkus geladen und in Ordnung sind...
Nicht, dass da eine auf Knallfrosch macht... ;)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Mista X hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 16:10 Dem entnehme ich, dass es sinnvoll ist seinen 3D Drucker an eine ordentliche USV anzuschließen. Ist notiert...
die Überlegung ist auch was das gedruckte Teil wert
ist im Vergleich zur USV... und die sollte schon
gross sein, weil Hotend und Heatbed bisl Leistung
ziehen und ein Druck ja schon auch mal 8h dauern
kann... :-)

wenn's ein Viertelstundenobjekt ist - egal....
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Ebenso sollte die USV nicht gelegentlich (aber öfter als das Stromnetz) unerklärliche kurze Aussetzer produzieren...
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 23:15 Und bellt das auch Siri und Co an?
Aber nein, denn die hat ja jeder freiwillig und weiß, dass die petzen. Damit ist doch alles gut... :P
unlock
Beiträge: 632
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 20:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von unlock »

Fritzler hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 20:39 Es sind 2 Fehler zu finden:
http://zhousfive.de/victoria-center/
I am text block. Click edit button to change this text.
That Text block is a Feature but not for use.
Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 12:24 Gerade beim stöbern in der blauen Apotheke gesehen.
finde den fehler.png
Normalerweise kenn ich das nur andersrum :lol:
Proportionen von rot und blau passen auch nicht(vieleicht wirklich nur falsch montiert und markiert) und Anschlag in der mitte passt auch nicht! :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

2CBDA7DB-B5D5-46E9-8A69-9952FBF700A9.jpeg
86785386-2A53-42BD-8C97-76F635CFF22B.jpeg
Das scheint System zu haben. Die ganze Wühlkiste war so.
... und ich kaufe diese LED-Ersatzlampen nicht, da der Preis nicht zu den ziemlich schlechten elektrischen Werten nicht passt.

Lasst euch bitte nicht verarschen 😅
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Man hätte ja auf den roten Etiketten als Währung auch "DM" angeben können. :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

DM und LEDs passt nicht ganz. Augenscheinlich ist unsere Filiale hier am Arsch der Welt echt nur dazu da, den Müll aus Ballungszentren zu verramschen. Dass da die Preise wieder angehoben worden sind, um sie anschließend wieder zu reduzieren, hat hier Tradition. Die normale Angebotsware geht meistens schnell raus (wie überall), aber auf einmal vermehren sich die Ladenhüter auf ein vielfaches und liegen dann ewig rum.
Der Wirkungsgrad ist oftmals nicht mal bei der Hälfte gegenüber Markenware, die im Fachhandel sogar preiswerter meistens ist.
Norma bleibt eine bitterböse Ramschbude. Könnte fast zu Unrat gehören.
Zum Glück steht auf der anderen Straßenseite ein Rewe, dort kaufe ich alles ein. Norma besuche ich nur aus Neugier manchmal.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Heute morgen in einem Dosto-Mittelwagen der Bauart DBpbzfa 766.4 gesehen: Erdschluß im Kleinspannungsnetz und zeitweiliger Ausfall der ZS und damit der Batterieladung und Heizung/Lüftung. Der Großteil der Entladung mit ca. 65 A wird durch die unzähligen 18 W T8-Röhren der Beleuchtung verursacht.
DBpbzfa_766_4-1.jpg
DBpbzfa_766_4-2.jpg
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Norma hat hier vor einem Jahr aufgegeben - verloren gegen die Wettbewerber mit den schöneren Hallen, dem helleren LED-Licht und dem kostenlosen WLAN. Ich hatte dort regelmäßig das Lobkowicz-Bier geholt, das mir für sein Geld ausgesprochen gut geschmeckt hatte. Bei sonstigen Lebensmitteln musste man ziemlich aufpassen, vieles hatte ein nur noch wenige Tage währendes MHD. Manches geht problemlos noch ein paar Tage drüber, bei einem Alleinverbraucher wird dennoch mehr schlecht als bei anderen Einkaufsquellen, bei denen die gleichen Produkte mit einem Monat MHD zum gleichen Preis zu haben waren. Obst und Gemüse waren dort kaum bis gar nicht kaufbar, das sah in den Auslagen stets schon sehr traurig aus.

Die regelmäßig angebotenen Dosen mit Sprühfett, Graphitöl, Seilfett usw. waren dagegen ihre nicht ganz 3 EUR in der Maxi-Dose stets wert - Onlinehandel mit Versandkosten oder Autoteilehandel ohne die richtige Kundennummer waren für mich jedenfalls teurer.

Nun ja, nun ist der Laden seit über einem Jahr leer. Der benachbarte Vietnamese musste trotz eigener Tür zum eigenen Gastraum leider zeitgleich weg. Schade drum, denn dort schmeckte es, war frisch gekocht und stets sein Geld wert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

interessanterweise baute norma ein jahr nachvder eröffnung des rewe-neubaus (expansion) ebenfalls eine niegelnagelneue halle. seit eröffnung kaum besucht, früh nur zwei leute personal zu sehen, abens nur noch eine.
von beginn an ungeeignete beleuchtung (alle welt rüstete auf LED um und die bauen noch LSR neu ein), zu dunkel und flackert (stroboskopischer effekt).
geht die kältemaschine an, flackert in der ganzen halle das licht.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Was mich wundert ist allerdings, dass die Halle weiterhin leer steht. In direkter Nachbarschaft wurde und wird jede noch so kleine Lücke bebaut und Geld spielt dafür offenbar keine Rolle. Man darf nicht vergessen, dass wir noch immer Dorf sind - wenngleich Berlin in Sichtweite ist.

Aufgefallen ist mir beim Ansehen meiner Reserven, dass die Spraydosen ein aufgedrucktes MHD haben. Bei Seilfett? Ehrlich?! :?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das entmischt sich dann wohl irgendwann.
Beim Liqui Molly Sprühseilfett steht auch was von:
Mindesthaltbarkeit bei
original geschlossenem
Gebinde 30 Monate
PowerAM hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 23:25 Was mich wundert ist allerdings, dass die Halle weiterhin leer steht. In direkter Nachbarschaft wurde und wird jede noch so kleine Lücke bebaut
Die bauen immer neu damit jeder Markt gleich ist.
Das spart wohl irgendwie irgendwo kosten.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Jerry hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 11:42
Chefbastler hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 23:23
Name vergessen hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:39
Chefbastler hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:26Ernsthaft und da ist nicht noch irgendwo ein Netzteil davor? Würde mal den Tüv informieren...
Wo ist denn da jetzt wieder das Problem? Der Querschnitt sieht gut aus, die Kabel haben AEH, die auch ordentlich aussehen, alles in Plastik gekapselt, könnte also gut IP65 sein? Die Leitung ist "H05RN-F", also dauerhaft für Außeneinsatz zugelassen... einzig, dass es keinen Schutzleiter gibt für Außenberich ist eine Frage, ob das nicht bei SK2 entfallen darf.

Warum aber nur max. 12 Leuchten? Bei LED und dem Querschnitt sollte doch auch viel mehr gehen?

Also ich seh' da jetzt kein Problem? Steckdosen zum Selbermontieren gibt es ja auch, und keiner schreit "Das muß verboten werden, da könnte ein/e* Laie/in* dran rummurksen!"? :roll:

*gendern wir bitte auch das Negative, gell? Wenn schon Gleichberechtigung, dann auch überall!
Das Problem was ich sehe ist das auf der Verpackung nicht Ersichtlich(schaut Plug&Play aus) ist dass man das noch selbst Verdrahten muss. Wenn ich nur einen Stecker kaufe ist das Ersichtlich und bei diversen Anbauleuchten und ähnlichem steht groß in den Beipakzetteln dass das nur ein "Fachmann" installieren darf.
Ist nur Frage der Zeit bis wer ein offenens Kabelende baut weil Anleitung nicht befolgt. OK wir sind noch nicht in den USA aber wenn ich an diverse Leute Denke. :?
Das weiteren kann man sich problemlos ein Krokodil bauen, wenn man an beiden Sets den Stecker dran lässt. :mrgreen: Es wird als fertiges Gerät verkauft im normalen Einzelhandel, also an Laien. Da gehört so ein Bastelset nicht hin. Ich bin sonst keine Petze, aber in dem Fall habe ich das ganze hierhin gemeldet:

Landesdirektion Sachsen
Referat 56 – Technischer Verbraucherschutz
https://www.lds.sachsen.de/?ID=4092&art_param=365

Geht problemlos online.
Finde ich total unnötig und übertrieben, da passiert aber bestimmt eh nichts seitens der Behörde, und zwar völlig zu Recht. Das Krokodil kann man bauen, aber die Anleitung sagt explizit, wie man das, wenn man dran bastelt, zu machen hat. Die Hinweise kann ich leider nicht lesen, aber da steht bestimmt was von "nur mit Ahnung aufschrauben". Das Set an sich ist offenbar fertig verdrahtet und einsatzbereit, also nicht anders als eine Steckdosenleiste. Sorry, aber Anschwärzen um des Anschwärzens Willen, nein, danke. Wenn mehr Leute so drauf sind, dann wundert es mich nicht, dass alles verklebt und vergossen und mit Sonderschrauben verschlossen wird, aus völlig nachvollziehbarem Selbstschutz vor mißbräuchlichen Klagen.
Jerry
Beiträge: 248
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jerry »

Name vergessen hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 06:24
Jerry hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 11:42
Chefbastler hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 23:23
Name vergessen hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:39
Chefbastler hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 21:26Ernsthaft und da ist nicht noch irgendwo ein Netzteil davor? Würde mal den Tüv informieren...
Wo ist denn da jetzt wieder das Problem? Der Querschnitt sieht gut aus, die Kabel haben AEH, die auch ordentlich aussehen, alles in Plastik gekapselt, könnte also gut IP65 sein? Die Leitung ist "H05RN-F", also dauerhaft für Außeneinsatz zugelassen... einzig, dass es keinen Schutzleiter gibt für Außenberich ist eine Frage, ob das nicht bei SK2 entfallen darf.

Warum aber nur max. 12 Leuchten? Bei LED und dem Querschnitt sollte doch auch viel mehr gehen?

Also ich seh' da jetzt kein Problem? Steckdosen zum Selbermontieren gibt es ja auch, und keiner schreit "Das muß verboten werden, da könnte ein/e* Laie/in* dran rummurksen!"? :roll:

*gendern wir bitte auch das Negative, gell? Wenn schon Gleichberechtigung, dann auch überall!
Das Problem was ich sehe ist das auf der Verpackung nicht Ersichtlich(schaut Plug&Play aus) ist dass man das noch selbst Verdrahten muss. Wenn ich nur einen Stecker kaufe ist das Ersichtlich und bei diversen Anbauleuchten und ähnlichem steht groß in den Beipakzetteln dass das nur ein "Fachmann" installieren darf.
Ist nur Frage der Zeit bis wer ein offenens Kabelende baut weil Anleitung nicht befolgt. OK wir sind noch nicht in den USA aber wenn ich an diverse Leute Denke. :?
Das weiteren kann man sich problemlos ein Krokodil bauen, wenn man an beiden Sets den Stecker dran lässt. :mrgreen: Es wird als fertiges Gerät verkauft im normalen Einzelhandel, also an Laien. Da gehört so ein Bastelset nicht hin. Ich bin sonst keine Petze, aber in dem Fall habe ich das ganze hierhin gemeldet:

Landesdirektion Sachsen
Referat 56 – Technischer Verbraucherschutz
https://www.lds.sachsen.de/?ID=4092&art_param=365

Geht problemlos online.
Finde ich total unnötig und übertrieben, da passiert aber bestimmt eh nichts seitens der Behörde, und zwar völlig zu Recht. Das Krokodil kann man bauen, aber die Anleitung sagt explizit, wie man das, wenn man dran bastelt, zu machen hat. Die Hinweise kann ich leider nicht lesen, aber da steht bestimmt was von "nur mit Ahnung aufschrauben". Das Set an sich ist offenbar fertig verdrahtet und einsatzbereit, also nicht anders als eine Steckdosenleiste. Sorry, aber Anschwärzen um des Anschwärzens Willen, nein, danke. Wenn mehr Leute so drauf sind, dann wundert es mich nicht, dass alles verklebt und vergossen und mit Sonderschrauben verschlossen wird, aus völlig nachvollziehbarem Selbstschutz vor mißbräuchlichen Klagen.
Ist 6 Tage später schon eine Ebene höher angekommen:


Sehr geehrter Herr ,



Ihre Meldung (ICSMS) zu dem im Betreff genannten Produkt wurde uns von der Landesdirektion Sachsen übermittelt und wird hier weiter bearbeitet.





Mit freundlichen Grüßen



Michael B.



Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz

Referat Produktsicherheit - V22

Billstraße 80, 20539 Hamburg

Tel.: +49 (40) 428 37 – 38xx

Fax: +49 40 4273 - 100 xx

michael.b.@bgv.hamburg.de

www.hamburg.de/produktsicherheit
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Herzlichen Dank. :evil: :evil: :evil: :evil:

Muss "Name vergessen" echt zustimmen.
Wegen solchem Scheiß können wir vieles nicht mehr reparieren, weil es nicht mehr zu öffnen ist. :evil: :evil: :evil: :evil:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ja, auch bei meinem Arbeitgeber bin ich nicht vor gefälschten Bauteilen sicher.

Ich habe schon seit einiger Zeit einen defekten Technics 1210-er.
Pitch Control ist defekt. Sobald er länger läuft, eiert er.
Das Control IC (AN6682) ist von den bekannten Lieferanten nicht mehr zu bekommen.
Überall ausverkauft.
Ein Lieferant konnte sie aber nun doch besorgen. Hat halt nur ewig gedauert.
Heute kamen die Dinger an. EIngebaut: Der Plattenteller zuckt nur kurz :(
Alle 12 Stück getestet: 2 Funktionieren ein bisschen (Nur solange der Pitch auf 0 steht) und alle anderen gehen überhaupt nicht. :evil:
Vorhin mal auf den Lexmark Scanner gelegt:
Echt:
Echt.jpg
Fake:
Fake1.jpg
Werde ich dem Lieferanten morgen gleich mal um die Ohren hauen :evil:
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von CH-Bastler »

Nachdem ich Kurz bei Google mich über das Thema schlau gemacht habe, sehe ich es gibt ein Ersatzkit. Würde das bei dir auch gehen? https://www.ebay.co.uk/itm/Technics-AN6 ... 2224025340
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ja, das kenne ich schon.
Privat würde ich mir das auch kaufen.
Aber über die Firma kann ich bei eBay nicht einkaufen. Das ist leider nicht ganz so einfach.
Vielleicht drücke ich bei dem 1210-er auch einfach mal auf die Taste "verschrotten"...... ;)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Besonders nett finde ich immer diese Geheimniskrämerei, auch im Schaltplan ist nicht zu erkennen was das Teil eigentlich tut. Aber wenigstens sind die Fake-Chips mit echten Golddrähten gebondet.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Ha! Es gibt doch einen Schaltplan, der den Inhalt dieses ICs verrät. Die Funktion ist zwar etwas kompliziert zu verstehen, das liegt vielleicht auch an dem eingebauten Fehler, die erinnert mich aber an die PLL mit einer PAL-Verzögerungsleitung. Das müßte sich doch mit einem 4046 und etwas Peripherie rekonstruieren lassen? Oder ist gar bloß einer der beiden Sieb-Elkos platt?
Dateianhänge
AN6682ar.png
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Hast du nen Nerv, zu erklären, was zum Henker das tun soll?
Auf mich macht das den Eindruck von einem großen Knäuel Schwachsinn, das durch einen einfachen RC-Oszillator ersetzt werden könnte.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

zu den Preisschildern noch:

ich kann mir auch vorstellen, das man sich beim Einstellen des Preistackers nur verdreht hat Null und 9 dürften dicht beieinander liegen,
wenn sich die Einstellrädchen endlos durchdrehen lassen. Statt abknippeln halt'n neues Schlid rauf.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich habe mich ja dazu entschlossen, meinen guten alten Samsung CLP300 zu behalten.
Soo schlecht ist er ja nicht, zumal ich ihn vor 10 Jahren mal aus dem Schrott gerettet hatte (da hatte der sogar noch Garantie)
Ausserdem kann man heute nurnoch Schrott kaufen :lol:
also ein neues Transferband bestellt.
Noch dazu habe ich mir im eBay immer wieder mal für ganz wenig Geld gebrauchte Toner geschossen:
1.jpg
Noch dazu ein paar Chips für kleines Geld aus China und schon kann man den ganzen Toner zusammenschütten.
Wusstet ihr übrigens, dass Toner einen Regionalcode hat? Mir war das neu.

Vorher aber mal die gespeicherten "Füllstände" auf den Chips ausgelesen:
2.jpg
3% soll der nurnoch haben.

Und der hier soll noch zu 98% voll sein:
3.jpg
:roll:

Egal, die Dinger kann man super nachfüllen und ich habe nun mehr als genug Toner.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Da weis ich wieder, warum ich HP kaufe.
Der meint zwar auch, dass er warnen muss, der Toner wäre auf <5% aber er druckt einfach weiter. Getauscht wird, wenn die Farbe tatsächlich aus ist - oft nochmal 50% mehr Ausdrucke.
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

Die Samsung Druckersparte wurde an HP verkauft, und HP wird bald von Xerox übernommen wenn es nach Xerox geht.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ja, die Tonerstandsberechnungen sind nich immer so geil.
Mein brother sagt auch, dass der Toner leer ist.
Aber nach einem Tonerreset im Werksmenü druckts manchmal noch so lange gut deckend bis er wieder meint der Toner wär leer :lol:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Bei meinem Brother mach ich am Toner immer einen mechanischen Füllstands-Reset: Kappe abschrauben, Zahnrad zurück drehen, Kappe wieder drauf schrauben, Toner wird als neu erkannt. Danach muss ich dann aber neuen Toner bestellen, denn die sind wirklich fast leer.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Diesen LED-Fluter _NICHT_ kaufen:
https://www.ebay.de/itm/UltraD%C3%BCnn- ... 2749.l2649

Das Gehäuse besteht nur aus extrem dünnem Alublech und der Schutzleiter hat keine Verbindung zum Gehäuse:
1.jpg
2.jpg
Auch schön:
3.jpg
Ganz nebenbei: Hat nur 25 Watt Leistungsaufnahme und das Licht flimmert.
Schrott!
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Cyrix »

also das ist deutlich zu viel WLP, da hätte man aber noch was sparen können.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Krass - Aber der flackert, weil der Gleich-riecht-er nur an einem Beinchen angelötet ist. Sieht zumindest irgendwie so aus. (25W, hmmm? ;) )
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Spike hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 23:15 Krass - Aber der flackert, weil der Gleich-riecht-er nur an einem Beinchen angelötet ist. Sieht zumindest irgendwie so aus. (25W, hmmm? ;) )
Da würde die gar nicht lechten.

Ordentliches Licht ist mittlerweile schwierig zu finden :(
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Chefbastler hat geschrieben: Di 28. Jan 2020, 00:13 Da würde die gar nicht lechten.
:oops:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Was is das denn jetz schonwieder für ne dumme sch**sse im online Outlook?
Bild
Das kommt jetzt unter jeder email.
Antworten