Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

bei mir nicht - gerade nochmal nachgeschaut.
liegt das eventuell am bei mir aktiven uBlock?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

uBlock und noscript sind natürlich aktiv :twisted:
Es ist immer schön zu sehen wie bei uBlock der Counter hochzählt.

Warscheinlich ist das wieder irgendson Testkram der nur bei manchen zufällig zum Testen erscheint bevor dann alle drann Spaß haben.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

möglich....
E_Tobi
Beiträge: 641
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von E_Tobi »

31Nm.PNG
Also hat ein erwachsener Mann ungefähr 31Nm....gut zu wissen!
Dann hat mein Motorrad ja nur 3.3 Mannmomente... :?
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Flip »

Und die Kapazität der Akkus wurde erst verdoppelt und dann wegen Paralellschaltung addiert, während die spannung aller 10 zellen addiert wurde. Oder einfach frei erfunden. Wird wohl realistisch 18V 1,5Ah haben
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

und warum soll der keine 36V haben?
Ich habe in der Größe Bosch Professional zu Hause...
https://www.bosch-professional.com/at/d ... 1600Z0003B

Die 6000mAh glaube ich allerdings auch weniger.
vielleicht sind da 10s mit je 600mAh drinnen...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Über die "Qualität" der Rode und Schwarz Oszis wurde sich ja schon viel ausgelassen.
Aber heute habe ich was gesehen, dass einen daran zweifeln lässt ob man dieses Zeuch überhaup als Werkzeug nutzen kann.

Erstmal eine Erklärung zu den Bildern.
Erst ist zu sehen wie es aussieht nach einem Normal Mode Trigger.
Danach wurde am Scale Drehgeber einmal 1 Raster nach rechts und dann wieder zurück gedreht.
Die Graphen sind dann erst völlig daneben und nach dem Neuzeichnen OK.
WTF?
Ein Aliasingproblem beim Samplen kanns ja eigentlich nicht sein, denn sonst wärs ja nachm Scale dreher nicht wieder in Ordnung,

Versuch1:
Bild

Bild

Versuch2:
Bild

Bild

Der zeichnet doch beim ersten mal völlig falsch auf den Bildschirm?! :shock:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Fritzler hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 20:37 Über die "Qualität" der Rode und Schwarz Oszis wurde sich ja schon viel ausgelassen.
Aber heute habe ich was gesehen, dass einen daran zweifeln lässt ob man dieses Zeuch überhaup als Werkzeug nutzen kann.

Erstmal eine Erklärung zu den Bildern.
Erst ist zu sehen wie es aussieht nach einem Normal Mode Trigger.
Danach wurde am Scale Drehgeber einmal 1 Raster nach rechts und dann wieder zurück gedreht.
Die Graphen sind dann erst völlig daneben und nach dem Neuzeichnen OK.
WTF?
Ein Aliasingproblem beim Samplen kanns ja eigentlich nicht sein, denn sonst wärs ja nachm Scale dreher nicht wieder in Ordnung,

Versuch1:
Bild

Bild

Versuch2:
Bild

Bild

Der zeichnet doch beim ersten mal völlig falsch auf den Bildschirm?! :shock:
Über solch vermeintliches "Aliasingproblem" bin ich bei R&S Oszi auch schon gestoßen. Es entpuppte sich als falschen Interpolations Mode mit Averange was bei nichtkontinuierlichen Signalen, wie bei Digitlagrusch üblich, zu lustigen Effekten führte.

Auch hab ich bei beim RTB2004 schon beobachtet wenn das einen oder andere Digitaldecoder geschichte aufgerufen wird erstemal die komplette Kiste verstellt wird...
Bin gespannt wann und ob da noch ein Update kommt.
Die Firmware ist da auch noch an einigen ecken ziehmlich Buggy.
Sonnt hätte man sich auch eine Chinakiste kaufen können.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Es wurde wirklich ein I2C Digitaldecoder aufgerufen.
Das erklärts dann schonmal.
Schon nett wenn dann Einstellungen eingestellt werden, die keinen Sinn ergeben und nach einem Scale hin/her dreher dann aber ordentlich zeichnen.

Trotzdem ist das Murks :evil:
E_Tobi
Beiträge: 641
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von E_Tobi »

:lol: Und ich dachte mein Rigol wäre schlimm...
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Wieder mal ein defekter Monitor:
rausgefallen.jpg
Das Bild ist herausgefallen :lol:

Und wir sollten vielleicht mal wieder das Eisfach abtauen:
eis.jpg
:o
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Freak »

Wieso, ist doch schön viel Eis drin...
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Treckergott »

Damals beim Kumpel, der in einer Jugendeinrichtung wohnte, haben wir Löcher für die Bierflaschen ins Eis gebohrt :lol:
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ando »

Ich war mal sauer auf nen Kumpel und hab zur Bestrafung all seine Unterhosen vom Wäscheständer abgehängt, nass gemacht und in Pizza Kartons und Fischstäbchen Packungen gestopft.

Und dann ab damit ins Eisfach!

:D

Ando
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Sabine hat gut geblasen und ein Teil vom Vordach lag dann unverhofft neben der Tür...
Also den ganzen maroden Klumpatsch mal offen gelegt ... GRRR seit wann ist Teerpappe Bückware und wie war das mit dem Wandabschluss?

Bild

Nur mal so am Rande bemerkt...

Obere Lage: Schieferplatten
Teerpappe mit Lücken usw.
Bieberkotzenplatte
Luft
Holzlamellen als Untergrundverkleidung
Seite: GK Platte mit Schiefer drauf
MURKS!!!

Neu:
Stahlgestell aus 4mm U Stahl, Lackiert
Darauf rechts und links gestrichenes Bauholz als Trägerbretter
Querbretter gestrichen durchgehende Fläche
Teerpappe überlappend verlegt
Wandabschluss 2cm hoch und Metallschiene
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Mal wieder Profis am Werk bei Herstellertreibern von MCUs:

Code: Alles auswählen

/* TTB descriptor type for Section descriptor */
#define TTB_TYPE_SECT              (2 << 0)

/* TTB Section Descriptor: Buffered/Non-Buffered (B) */
#define TTB_SECT_WRITE_THROUGH     (0 << 2)
#define TTB_SECT_WRITE_BACK        (1 << 2)

/* TTB Section Descriptor: Cacheable/Non-Cacheable (C) */
#define TTB_SECT_NON_CACHEABLE     (0 << 3)
#define TTB_SECT_CACHEABLE         (1 << 3)

#define TTB_SECT_STRONGLY_ORDERED  (TTB_SECT_NON_CACHEABLE | TTB_SECT_WRITE_THROUGH)
#define TTB_SECT_SHAREABLE_DEVICE  (TTB_SECT_NON_CACHEABLE | TTB_SECT_WRITE_BACK)
#define TTB_SECT_CACHEABLE_WT      (TTB_SECT_CACHEABLE | TTB_SECT_WRITE_THROUGH)
#define TTB_SECT_CACHEABLE_WB      (TTB_SECT_CACHEABLE | TTB_SECT_WRITE_BACK)
Nullen durch die Gegend schieben bringts voll...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Fritzler hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 10:33 Nullen durch die Gegend schieben bringts voll...
Fahren die nicht selber? Meistens in so total überdimensionierten SUVs... :P :twisted:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

DER war gut!
Jedenfalls alles muss man selber machen! Sonst ist es sch**sse!
Mein ARMv7 MMU Treiber kann jetzt auch L2 Tabellen und zieht sich die Sections von selbst aus dem Linkerscript.
Jetzt ist alles verdongelt falls mal ein Pointer mist bauen will.

Mal gucken ob der Projektleiter noch ein Tröpfchen Zeit über hat für geschützte Stacks beim Kontextwechsel :twisted:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

What he said :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Schwarze Magie!
Bild

Beim suchen eines Bilds bin ich auch ChromeOS Sourcen gestoßen.
DIe könn auch nicht progammieren:

Code: Alles auswählen

write_ttbcr(
		CONFIG_ARM_LPAE << 31 |	/* EAE. 1:Enable LPAE */
		0 << 16 | 0 << 0	/* Use TTBR0 for all addresses */
		);
Nullen und Magic NUmbers UÄRGHS!
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

CH-Bastler hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 01:02 Nachdem ich Kurz bei Google mich über das Thema schlau gemacht habe, sehe ich es gibt ein Ersatzkit. Würde das bei dir auch gehen? https://www.ebay.co.uk/itm/Technics-AN6 ... 2224025340
Ich will mal bescheid geben, wie das ganze nun ausgegangen ist:
Ich habe einen Händler gefunden, der tatsächlich ein paar von den Ersatz-Platinen hat.
Also mal 4 Stück bestellt und gestern kamen die an:
1.jpg
2.jpg
Das ganze funktioniert tatsächlich!

Nur für Google:
Technics SL1210 Pitch Control Fader broken defekt eiert AN6682 Ersatz Pitch Control PCB kit Panasonic SUKV000031
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Das schreit ja geradezu nach einem rausgezeichneten Schaltplan...
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gary »

Oh, Feierabend, ich war das nicht, schön ruhig hier, Winke
Dateianhänge
14BBA7BC-6E66-47C7-A280-4F3D53B306FF_1_201_a.jpeg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Sehr interessant ist auch der grüne Gammel an den Kontakten.
Ist sowas normal?
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wurstblinker »

Fritzler hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 10:13 Sehr interessant ist auch der grüne Gammel an den Kontakten.
Ist sowas normal?
Ja, hab da schon schlimmeres gesehen bei Verteilungen in feuchten Kellern.....
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 10:13 Sehr interessant ist auch der grüne Gammel an den Kontakten.
Ist sowas normal?
das dürfte fett (für den korrosionsschutz) sein. möglicherweise hat es nach einigen jahre die farbe richtung grün gewechselt. kann durchaus sein, dass das kontaktsilber damit zu tun hatte. gibts chemiker hier? ich bin eine chemische nullpe und kann dazu nichts näheres sagen ;)
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »


das dürfte fett (für den korrosionsschutz) sein. möglicherweise hat es nach einigen jahre die farbe richtung grün gewechselt. kann durchaus sein, dass das kontaktsilber damit zu tun hatte. gibts chemiker hier? ich bin eine chemische nullpe und kann dazu nichts näheres sagen ;)
ich meine Kontaktfett gibts auch in der Farbe.. Kenne es zumindest von Bleiakkus das da so grüne Pampe draufkommt vorm Kontakte anschrauben (Rot gibts auch noch) ob die Farbe irgendwas übers Fett aussagt weis ich allerdings nicht
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Ich hatte mal blaues Polfett. War aber Mumpitz, da das Zeug unter Wärme rasch austrocknete. Nun hab' ich wieder billigeres farbloses Polfett und das schmiert nach einem Jahr noch.
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gary »

Ich gehe auch davon - grün wurde es wohl über die Jahre. Ist über 25 Jahre alt.

Interessant fand ich das der Streifen an zwei Stellen getrennt wurde.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Eines der durchbohrten Stromkabel steht jetzt im Köpenicker Heimatmuseum :lol:
Bild
Und es ist nu ein 1 jähriges Jubiläum ;)
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heinz »

Kupfer und Silber ergeben mit Feuchtigkeit ein galvanisches Element. Das unedlere Metall, hier das Kupfer, gammelt dann mit der Zeit weg. Das grüne Zeug dürfte dann Kupfercarbonat oder irgendein anderes Kupfersalz sein.
uxlaxel hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 13:19
Fritzler hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 10:13 Sehr interessant ist auch der grüne Gammel an den Kontakten.
Ist sowas normal?
das dürfte fett (für den korrosionsschutz) sein. möglicherweise hat es nach einigen jahre die farbe richtung grün gewechselt. kann durchaus sein, dass das kontaktsilber damit zu tun hatte. gibts chemiker hier? ich bin eine chemische nullpe und kann dazu nichts näheres sagen ;)
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

In der Firma wurde einer unsere beiden Miele Spülmaschinen abgestochen:
1.jpg
:shock:
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Herrmann »

:shock: :shock: Wie genau bekommt man denn sowas hin??
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11463
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Wenn man den Geschirrkorb mit aller Gewalt reindrückt und sich z.B dabei ein Messer austellt. Dann drückt man so lange nach bis die Tür zu ist, statt mal zu schauen was das Problem ist.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

da es oben ist ist es doch nicht so schlimm bei unten ist das schon eher unschön das das Flicken mit Gummi und Schraube und Edelstahlflicken unten blöd ist da man das bescheiden ran kommt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11463
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Ich hab so ein ähnliches aber sehr viel kleineres Loch mit 2k Knete geflickt. Die Stelle schön anschleifen und reinigen, dann die Knete schön rein pressen. das Hält.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Auch bei den Temperaturzyklen und der aggressiven Chemie?
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Der Miele Mensch kann das ganze selbstverständlich nicht reparieren und hat uns ein Angebot für eine neue Miele gemacht.
Wir müssten dann nur um die 2200€ für eine neue zahlen.
Die Defekte Maschine muss stillgelegt werden, da ein sicherer Betrieb nicht mehr gewährleistet ist. Von wegen Wasser & Strom und so.
Der Serviceeinsatz kostet auch nur etwa 150€, also fast die hälfte einer einfachen neuen Bosch Maschine.
Ehrlichgesagt habe ich von Miele auch nichts anderes erwartet :roll:
Aber die Entscheidung liegt nicht in meiner Hand.
Ich habe folgende Vorschläge gemacht:
Die Kollegen sollen nun alles von Hand spülen
Powerknete oder Silikon reindrücken
Zuschweissen
Einen Flicken mit Silikon einnieten.

Mal schauen was sie machen

Was ich nebenbei erfahren habe:

Werden solche Haushaltsgeräte in einem Betrieb von verschiedenen Personen benutzt, muss das Gerät eine entsprechende Zertifizierung haben.
Diese Zertifizierung haben allerdings nur die Geräte vom Hersteller......Miele!
Baut man nun also eine "normale" billige Haushaltsspülmaschine ein und es passiert was, kann die BG die Zahlung verweigern.
Das zumindest meinte der Verkäufer von Rink, da wir uns nach einer billigen erkundigt hatten.
Ist da wirklich etwas dran?! Ich konnte dazu noch nichts finden. Wundern würde mich das aber nicht.
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von mastamx »

Also bei einem großen amerikanischen Landmaschinenhersteller mit gelben Felgen haben wir eine professionelle von Bosch. Es würde mich stark wundern wenn da etwas gefordert wäre was wir nicht hätten, besonders in dem Bereich der Sicherheit.
Das ist nun eine Kaffeeküche von vielen, in den anderen Abteilungen weiß ich es nicht
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Für Österreich jedenfalls Quatsch. Da steht in jeder Firma, in jeder Teeküche das was gerade billig war. Theoretisch müsste man die Personen unterweisen in der Bedienung, praktisch macht das kein Mensch.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sunset »

Highspeed Tape drüber... das hält schon. ;-)
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rene_s39 »

Flex Tape ist doch das einzig zur Reparatur geeignete Mittel:
https://www.youtube.com/watch?v=0xzN6FM5x_E
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Kommt wohl auch drauf an, was der Hersteller in der BDA schreibt

200€ Berko Geschirrspüler SGS 1441 PS
Dieses Gerät ist für die Verwendung in
Privathaushalten und ähnlichen Einsatzbereichen
vorgesehen, wie:
- Personalküchen in Geschäften, Büros und anderen Arbeitsumgebungen;
- Bauernhöfen;
- von Kunden in Hotels, Motels und anderen Unterkünften;
- Frühstückspensionen


400€ Bosch Geschirrspüler
Dieses Gerät ist für den häuslichen Gebrauch im
Privathaushalt und das häusliche Umfeld bestimmt.
Benutzen Sie den Geschirrspüler nur im
Haushalt und nur zum angegebenen Zweck: Dem
Spülen von Haushaltsgeschirr. Dieser Geschirrspüler ist für
den Einsatz bis zu einer maximalen Höhe von
4000 m über dem Meeresspiegel bestimmt.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Sunset hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 00:37 Highspeed Tape drüber... das hält schon. ;-)
Musste erst mal recherchieren was Speed Tape ist,
"In der militärischen Luftfahrt kommt das Speed-Tape zum Abkleben von Einschusslöchern zum Einsatz" Zitat Wikipedia
Sollte also tauglich sein :lol: , aber ob man's auftreiben kann ohne den Gegenwert eines Neugerätes zu investieren?
Vielleicht taugt Kapton Band?
Wie sehen die Specs von Butyl Dichtband aus?
Oder einen Flicken aus Blech, wie schon vorgeschlagen von innen mit geschlossenen Popnieten befestigen.
Bei mir in der Firma gäb es mehr als genug Bedenkenträger, die jegliche Eigeninitiative behindern würden, ist das bei dir anders?
In unseren Teeküchen stehen abgeranzte Hausgeräte von Siemens, die schauen nicht sehr professionell aus.
Zuletzt geändert von inse am Fr 21. Feb 2020, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11463
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

inse hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 23:31 Auch bei den Temperaturzyklen und der aggressiven Chemie?
Bisher hält das.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11463
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Wenn das Loch oben ist, kommt man ja gut von draußen dran. Das kann man dann prima zu löten oder Wig Schweißen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Wie sieht das aus mit Kaltschweißkleber für Dachpappe? Das Zeugs ist wenn fest doch wasserdicht und auf ewig haltbar.
Uhu Endsieg 300 und dazu ein Stück Gummibahn.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bastelheini »

Zumindest sollte man sich hier mal überlegen ob die Materialien lebensmittelecht sein sollten oder? Ich mein zu Hause kann man sich ja reinkleben was man will aber dienstlich bei anderen Menschen?
Zu den BG Gerüchten: einfach mal fragen, die reden sogar mit einem und beantworten solche Fragen;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Wegen euch hab ich mal nachgesehen was hier in der Teeküche rumsteht.
Altus
Davon hab ich ja noch nie was gehört.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Meint ihr, die Zielgruppe merkt es nicht?
IMG_20200222_155337_471.jpg
Antworten