Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

janosch
Beiträge: 380
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:58

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von janosch »

Gibt es eigentlich Bürstenleisten wie im Schaltschrankbau als Meterware?
Hallo,
alle erdenklichen Arten von Bürsten gibt es hier: https://www.mink-buersten.com/index.php?id=22

Gruß
Jan
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Der klassische Rollladen ist nun mal so simpel gebaut. Das sah hier nicht anders aus. Man kann allerdings ganz gut zusätzlich dämmen. Den gesamten Kasten habe ich mit Styropor ausgefüllt, es ist gerade noch so viel Platz, dass die Rolle komplett aufgewickelt werden kann und dann fast an den Kanten der eingeklebten Streifen schleift. Nach innen hin ist das genauso ausgekleidet, damit ergibt sich bei aufgewickelter Rolle ein recht guter Schallschutz und es bleibt gut warm.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 694
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geoschreiner »

Die Dämmung der Rolladenkästen lohnt sich wirklich, alle Fugen nach innen sollte man hinterher abfugen.

Reihenbürsten gibts (neben Mink) z.T. sogar im Baumarkt, ansonsten hat sowas manchmal auch ein lokaler Hersteller von "technischen Bürsten" zum fairen Preis. Wichtiger als die Reihenbürsten dürfte aber das passende Ausfüllen der Hohlräume mit Dämmmaterial sein.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3146
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

sukram hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 12:03 Gestern habe ich mal den Rollokasten im Gäste-WC aufgemacht, dort stört es momentan keinen. Interessante Einblicke, kein Wunder dass dort immer Eiskalt ist:
Effektiv wirksam nach innen sind auf der Unterseite 20mm Spanplatte, nach innen 5mm Sperrholz und 20mm Styropor.
Und dann werden vom Vermieter Schallschutzisolierglasfenster installiert aber der Rollladenkasten bleibt so...
In meiner Studentenbude lärmte der Autoverkehr immer oben überm Fenster durch :? .
Hab einen Schock bekommen als ich das Konstrukt -weil wegen Rolllanden klemmte- genauer inspiziert habe...
Dieser Baumangel hat aber die nächste Mieterhöhung abgewehrt :D
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Zum Glück (?) bin ich mein eigener Vermieter... Das wird auf jedenfall dieses Jahr noch gemacht, weil ich wohl mit wenig Aufwand was erreichen kann. Sind nur 5 Fensterkästen, davon 2 über 2m breit... Gleichzeitig werden die ollen Gurte durch Rohrmotoren getauscht, dann kann ich den Kasten ganz abdichten. Auch wenn der WAF noch nicht grün ist (müssen wir alles aufreissen, immer so viel Technik...), wenn es dann Funktioniert, wirds auch noch 8-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Was zur Hölle haben denn diese Deppen* vom IAR fürn Kartoffelserver?
Bild
Aufn Sonntag sollten da nicht so viele berufstätige saugen.
(Alleine den Link zu finden war ne Odyssee, als wär der ein Staatsgeheimnis)

*Die Wortwahl kann ich begründen falls es wer wissen will.
(sauschlechter Compiler mit sauschlechter IDE)
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Wenn die Produkte schon so mies sind, warum sollte dann der Server gut sein?

Außerdem... z.Zt. macht ja jeder Homeoffice, da kann auch mal am WE was verstopft sein, das eh nicht so prall ist.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Auch zu nicht Krisenzeiten hatte ich da nie über 2MB/s.

zZt ist aber Sonntag :mrgreen:
Nunja...

Von v7 auf v8 ist das Teil nochmal so richtig schlecht geworden.
Daher finden sich auch langsam mehr KOllegen, die auch so lagsam mal den GCC durchdrücken wollen.
Aber der IAR ist ja lizensiert! Sicherheit und so!
Dabei habe ich bei dem Ding jetzt schon mehrere schwerwiegende Bugs gefunden!
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Wenn man schon mal was braucht...
ReicheltDown.png
MfG. Andreas
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Diese Art Sollbruchstelle ist seit Jahrzehnten bekannt, die Mitte darf erst beladen werden wenn vorn und hinten voll ist.
[edit] Ich denke daß das Teil nicht auseinandergebrochen ist sondern in der Mitte geknickt.[/edit]
Interessant ist die Ladung "Grobstaub" die eine Schicht "Feinstaub" auf dem Wasser bildet.

Reichelt ist wieder da!
Und man kann sogar einen Katalog runterladen der die völlig unbrauchbare Webseite in Sachen Suchfunktion um Zehnerpotenzen schlägt.
Besonders blöh(!)d ist mal wieder die völlig sinnfreie Forderung nach Javascript um den Download starten zu dürfen.

[OT] Das erinnert mich an gestern, der Zutritt zu Feinkost-Albrecht in Besigheim war nur gestattet wenn man draußen einen Wagen gegen passend mitgebrachte Münzen auslöst und zum Ende des Warentauschs bargeldlos bezahlt.[/OT]
unlock
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 20:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von unlock »

Matt hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 11:59

Sollbruchstelle in Mitte ?
Ja, normales Schiff ist nicht für Punktlast ausgelegt, und könnte bei seitlicher Last auch kentern. Also immer schön Ladung verteilen.
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sterne »

Bastelbruder hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 12:24...Reichelt ist wieder da!
Und man kann sogar einen Katalog runterladen der die völlig unbrauchbare Webseite in Sachen Suchfunktion um Zehnerpotenzen schlägt. ...
Über solch einen Schwachsinn wie niedrige Seite, regt man sich bei Reichelt ja schon gar nicht mehr auf. Ist wirklich gruselig. :evil:
Aber ein Mosfet-Treiber mit O-Ring ist schon noch eine Spur mehr.
Mosfet-Treiber_mit_O-Ring.jpg
:roll: 8-) :lol:
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Da ist bloß der Bindestrich verrutscht oder die Rechtschreibkorrektur hat zugeschlagen. Kann alles passieren.

MfG. Andreas
Zuletzt geändert von andreas6 am Mi 1. Apr 2020, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Da hat sich der BWLer, der Praktikant wohl vertippt.

Das ist ein "OR-ing FET Controller".

Was macht der?
Der steuert einen FET so an, dass er sich wie eine Diode verhält.
Damit das Sinne rgibt brauchts dann min. 2 dieser Schaltkreise.

Aus dem DB:
Bild

Also ein FET Treiber für schnelles PWM schalten is das jetz nicht ;)
unlock
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 20:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von unlock »

Da hat wohl die Übersetzungautomatik müll gebaut, und der Laie wuste nichts von... OR-ing heist dat Fet
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Matt hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 11:59 https://breaking-news-saarland.de/schif ... und-sinkt/

Sollbruchstelle in Mitte ?
Sowas passiert scheinbar hin und wieder einfach mal.
Vor einigen Jahren hatten wir mal bei Yamaha 2 grössere Mischpulte bestellt.
Die kamen nicht zum genannten Liefertermin an, also hatte mein Kollege mal bei Yamaha angerufen:
"Ja, wir haben da aktuell einige Lieferschwierigkeiten. Geb doch mal bei Google folgendes ein......"
Kollege googelt es und sieht Bilder eines zerbrochenen Schiffs in einem Zeitungsartikel.
"Und genau auf diesem Schiff ist unter anderem auch eure Lieferung mit den bestellten Mischpulten" :lol:
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Das ist was man trotzdem lachen kann :lol: :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Der Support bei Yamaha scheint ja noch zu stimmen :mrgreen:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Ich hatte mal einen ähnlichen (Verdachts-)Fall:

Ich hatte ein paar Modellbau-Ersatzteile bestellt, mein Händler gab mir einen voraussichtlichen Liefertermin in 3 Wochen. OK. Ich bin zum genannten Termin zum Händler und er meint, der Hersteller hätte den Liefertermin zurückgenommen. Neuer Termin wäre in 6 Wochen. Ich fragte da leicht spöttisch, ob das Schiff mit dem Container gesunken wäre. Etwa ein halbes Jahr später habe ich dann gelesen, dass zu diesem Zeitpunkt tatsächlich ein großes Container-Schiff im Pazifik spurlos verschwunden ist. :shock:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Freitag Nachmittag in Europa, der längste Verkehrsstau der Welt ist in Südtirol am Brenner.
Europastau.png
Sonst ist weltweit fast nix los.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Jo, ich war letzte Jahr Freitag nach Pfingsten über Autobrennero unterwegs.
Ich bin bei Brixen draufgefahren und ich habe freie Fahrt..Aber nicht für LKW. Laut Zeitung ist Stau weit hinten bis nach Bozen und nach vorne bis Sterzing.
Zuletzt geändert von Matt am Sa 4. Apr 2020, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Welchere ist orginal?

:shock:
Dateianhänge
IMG-20200403-WA0006.jpeg
IMG-20200403-WA0004.jpeg
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

der untere ist tintenstrahldruck, sowas macht doch keiner professionell.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Sicher der zweite, weil auf dem ersten die Schrift kaum zu lesen ist (v.a. das CSA-Approval) - sowas kommt bei Plagiaten öfter vor.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

der untere ist tintenstrahldruck, sowas macht doch keiner professionell.
Sag das nicht...
Es gibt das auch in kommerziell..
Da steckt dann innovativ umgefrickelter Epson-Tintenpisser drin und funktioniert für einen Tintenpisser erstaunlich gut - in dem Kontext, dass da ÜBERHAUPT Ausdrucke rauskommen...
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Papst Lüfter Fake hält uns aktuell auf Jobs auf.

Ist nur dank paar frühzeitige Ausfall aufgefallen und ist dank Kabeln mit zu dunklere blau aufgeflogen. Auch geil: rote Kabeln hat kupferne Litze, blau hat verzinnte Litze.
(orginale Papst Lüfterkabeln hat oft etwas hellere Blau, wohl corporate identity von Papst)
Genauere Untersuchung: Label ist aus Drucker gekommen und Rahmen ist 100% gleich wie orginale aus 2009, dumm, dass 2019er Lüfter andere Rahmen hat (ebmpapst statt PAPST als Logo) Ist mittweile betätigt, dass es eine Fälschung ist.
IMG-20200313-WA0003.jpg
Beide ist orginale, PAPST, das ist alte aus 2009. ebmpapst ist neuere aus 2019.

PAPST Logo bei 2019er , zu dunklere Blau von Kabeln. (rote hat kupferne Litze, blau hat verzinnte Litze), Labeln aus Drucker. -> counterfeit.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

ist auch schon klar, wer den falschen lüfter euch untergejubelt hat?
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Lösung: unterne mit gut lesbare CSA ist Fälschung.
Lieferant ist uns bekannt. Aber mindenst 100 Stück ist schon beim Kunden. (Kleine Trost: Ausfall gefährdet nicht Funktion, trägt nur zur verkürzung von Lebensdauer))
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Daß an manchen etwas älteren Transistoren und ICs die Beine rabenschwarz und unlötbar werden, ist sicher schon vielen aufgefallen.
Bild
Doch was da im Hintergrund passiert ist äußerst interessant.
Damit das einfacher zu lesen ist hab ich zusätzllich die Google-Übersetzung verlinkt, ich hoffe die funktioniert überall.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Bei Silberlot tritt das nur nicht auf, weil der Silberanteil zu niedrig ist?
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Danke für den Beitrag, Harald!

Dass Transistoren durch versilberte und schwarz angelaufene Beine Schaden nehmen können, ist nicht allgemein bekannt.

MfG. Andreas
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Gib der Chemie genügend Zeit und es passieren die seltsamsten Dinge.
Was da in so einem Endlager oder Sondermülldeponie so ablaufen mag?
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1284
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mino »

Heute nacht um 2:00 Uhr....Ding-Dong...Dong-Dong was klingelt an der Tür....Steht ein Typ da und meint...äh...bei ihnen brennt was....

Okay...Höchstdosis Adrenalin und in der Unterwäsche rausgerannt....WTF...nur Rauch und Gestank! :twisted:

Wir haben am Samstag nachmittag mit einem Sack Kohle in einer Feuerschale Stockbrot mit den Kids gemacht. Am nächsten Tag...24h später die "Asche" in den Kompost (die Schale habe ich getragen und nix von "warm" bemerkt). Der ganze Scheiß hat sich dann nochmal ca. 6h Zeit gelassen.....um dann einen "Meltdown" zu verursachen.
War wohl doch net ganz aus....

Glück im Unglück....und "ja"..ich weiß "immer noch mit Wasser löschen"....


Mino
Dateianhänge
Burn_it_down.jpg
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5402
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Glückwunsch - hast das auch mal erlebt (und vor allem dass nicht mehr passiert ist...)

hat mein Vater auch mal geschafft, die Asche aus nem Kaminofen nachdem der abgebrannt und 24 h AUS war in eine
Mülltonne gekippt (Ferienhaus..) - nachts um 2 wurde ich geweckt, "hier riechts irgendwo verbrannt!!"

war zum Glück vor der Tür. die Mülltonne war noch 10 cm hoch, hinten die Räder standen noch senkrecht, alles andere
war grauer heisser Schleim...

Auf den Tonnen steht schon geraume Zeit nicht mehr "keine heisse Asche einfüllen" als oranger Warnkleber, vielleicht liegts
daran? *g*
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sollte man wohl auch nicht mehr in dem Kompost geben, einerseits wegen Schwermetalle und andererseits ist Holzasche stark basisch

https://www.mein-schoener-garten.de/gar ... nden-27496
duese
Beiträge: 6092
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Das mit der umgefüllten Grillkohle kommt häufiger vor. Bei meinen Eltern gegrillt. Am nächsten Tag ist mein Vater noch zur Kontrolle mit der Hand durch die Asche gefahren, keine Wärme gespürt. Ausgekippt in einen Eimer und in die Garage gestellt. Kurz darauf meinen die Nachbarn, dass es aus der Garage qualmt. Eimer geschmolzen und der Sack vom Vorzelt hat ein Loch (das Vorzelt hat nix abbekommen). Glück gehabt.

Ich hab seit einigen Jahren einen Kugelgrill. Damit ist das recht entspannt. Wenn man fertig ist mit Grillen Deckel drauf und Lüftungen zu. Damit geht das ganz von selber aus. Und selbst wenn nicht, dann würde es nix machen. Nebenbei spart man auch ordentlich Kohle. Vor dem nächsten Mal grillen wird der Grill leicht geschüttelt, dass die Asche unten durch den Rost rieselt, ein bisschen Kohle nachgekippt und wieder angezündet. Klappt prima. Kohlenersparnis ca. 1/2 bis 2/3.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3225
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Das Argument mit dem Schwermetall liest man immer wieder. Ich habe allerdings meine Zweifel daran, daß man mit mit reinem Holz wirklich besorgniserregende Mengen zusdammenbekommt. Vermutlich stammt das eher von Holzschutzmitteln (Zinn) oder alten Farben (Kadmium usw.)

Ich verteile die Holzasche immer auf den Stellen, wo der Rasen stark vermoost ist. Der hohe PH-Wert hilft da etwas.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5402
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Propeller hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 10:02 Das Argument mit dem Schwermetall liest man immer wieder. Ich habe allerdings meine Zweifel daran, daß man mit mit reinem Holz wirklich besorgniserregende Mengen zusdammenbekommt. Vermutlich stammt das eher von Holzschutzmitteln (Zinn) oder alten Farben (Kadmium usw.)
das schreiben die ja auch in dem Artikel, man soll nur sauberes Holz verbrennen, keine alten Fensterrahmen. :-)
Ich verteile die Holzasche immer auf den Stellen, wo der Rasen stark vermoost ist. Der hohe PH-Wert hilft da etwas.
das ist mal ein Tip den ich ausprobieren werde, danke!
Daffid
Beiträge: 681
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Daffid »

Windows 10 Enterprise ist nicht in der Lage die Speicherkapazität richtig anzuzeigen:
Dateianhänge
Laufwerk.JPG
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Äh was?
Bild
10GB? gehts noch?
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Propeller hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 10:02 Ich verteile die Holzasche immer auf den Stellen, wo der Rasen stark vermoost ist. Der hohe PH-Wert hilft da etwas.
Dann aber nach dem nächsten Regen nicht drüber laufen und anschließend ins Haus latschen. Rasen wird grün, WAF eher rot
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Aktuell suche ich nach einer DIN für Kegeldruckfedern wie sie oft in Batteriefächern zu finden sind. Beim Ausbeuthverlag gibts zwar eine dreistellig bepreiste Schwarte mit der Nummer 29, in der alle Normen zu Federn gelistet sein sollen, bloß habe ich den Verdacht daß ich mal wieder den Fehler im System gefunden habe.

Bei der Suche ist mein Kollege aus der Doku bei einem schweizer Hersteller gelandet, der selbstverständlich ISO9001-zertifiziert ist und der ausgerechnet eine Kegeldruckfeder in seiner Website zeigt. Bloß die Norm wird nirgends genannt. :(
normfeder.jpg
Hat jemand eine Ahnung ob es dazu vielleicht nicht doch eine Norm gibt?
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Hier werden Normen benannt.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Bei Knörzer war ich auch schon, die haben hinter ihren wenigen Kegeldruckfedern gleich den Batterietyp genannt. Und die Materialnormen sind auch nett. Aber ich suche die Normen zu Form und Ausführung solcher Federn. Es kann doch nicht sein daß es in Deutschland Konstruktionen gibt die seit fast 100 Jahren ohne Maßregeln der Beamtetenschaft oder unserer Ausbeuther existieren?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11464
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

WTF????
05715009-7F51-4BDB-88D5-2C19CA0A6760.jpeg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das Alu oder die Farben? :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Hightech hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 13:09 WTF????05715009-7F51-4BDB-88D5-2C19CA0A6760.jpeg
immerhin scheint es kupfer zu sein, ich hatte sowas mal mit alu. man konmte die leitung mit 3x0,5 oder weniger in alu. (hatte das auch letztes jahr mit zum treffen. die strippe, die beim schutzleitertest abgebrannt ist)
man konnte sie mühelos zerreißen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Für Kupfer etwas seltsame Farbe, es sei den die sind verzinnt. Oder ist das gar Stahllitze?
Und ganz wichtig PE mit HV Isolierung. :mrgreen:
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 12:56 Aber ich suche die Normen zu Form und Ausführung solcher Federn. Es kann doch nicht sein daß es in Deutschland Konstruktionen gibt die seit fast 100 Jahren ohne Maßregeln der Beamtetenschaft oder unserer Ausbeuther existieren?
DIN ISO 2162
Kegelige Schraubendruckfeder (Die norem beschreibt allgemein sämtliche federbauformen)
Antworten