Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mr_P »

Kein Bild, aber passt hier grade gut rein. In der Firma haben wir schöne orangene Schuko-Verlängerungskabel aus Polen bestellt. Die sollten gekappt als Anschlussleitung verwendet werden, da günstiger als Leitung nur mit Stecker. Die Kabel machen einen gute Eindruck, dicker Mantel, Kupfer schön Kupferfarben und nicht magnetisch, auch der Querschnitt sieht plausibel aus.

Dann mal schnell angeklemmt, Stecker in die Dose, Dunkelheit in der Werkstatt. FI gekommen. :roll: Ok, kann man vorkommen, komplette Verkabelung überprüft, alles OK, nächster Test an extra abgesicherter Steckdose, wieder FI gekommen. Jetzt mal genauer analysiert: Da haben die Spackos im Kabel doch tatsächlich den PE und den Null getauscht, also blaue Ader an Schutzkontakten und Grün-gelb auf Pin vom Stecker. :evil: Wenn das Kabel mal durchgescheuert ist und man denk "Och ist ja nur grün-gelbe Ad.... *brzzzzl*" :o

Sagt mal, kann man das irgendwo beim TÜV melden? Denn das Kabel ist latürnich TÜV/GS geprüft. :twisted:

Gruß
Andi
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Das komplette Kabel ist nicht zu beanstanden. Solange es korrekt verkabelt und einsatzbereit ist, spricht nichts dagegen. Ob und wie die Kabelfarben darin normgerecht sind, ist weder zu messen noch hat es Einfluss auf die Funktion. Insofern obliegt es dem Fremdverwender die Zuordnung festzustellen. Es könnten genauso gut drei weiße oder schwarze Leitungen mit oder ohne Nummerierung sein. Der Durchgangsprüfer sollte ein gewohntes Hilfsmittel sein und hätte hier deutlich geholfen. Ein unbekanntes Kabel allein anhand der Farben anzuschließen, ist schon etwas fahrlässig.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

andreas6 hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:51 Ein unbekanntes Kabel allein anhand der Farben anzuschließen, ist schon etwas fahrlässig.
Aber genau deswegen gibt es ja normierte Farben. Aber ja, nach dem Anschließen hätte eine 701 Prüfung schon den Fehler offenbart...
signal-2020-03-30-092651.jpg
Hier eine Kaltgeräteleitung, die original einen US oder britischen Stecker hatte und auf Kaltgerätekupplung (für USV) umgebaut wurde. Die Adern haben einen Querschnitt von ca 0,7mm2 und vereinfachte Farben...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Wieso vereinfachte Farben?
Das ist US Standard
schwarz Phase
weiß Neutral
grün Erde
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 20:39 Wieso vereinfachte Farben?
Das ist US Standard
schwarz Phase
weiß Neutral
grün Erde
nicht weiß phase und schwarz neutral?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

andreas6 hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 19:51 Das komplette Kabel ist nicht zu beanstanden. Solange es korrekt verkabelt und einsatzbereit ist, spricht nichts dagegen.
Doch! Die Farben sind verbindlich in ihrer Funktion genormt, einzige Ausnahme ist bei Anschlussleitungen darf bedingt durch „Stecker drehen“ die Farbe von N und L vertauscht sein. PE hat immer Gr/Ge!
Bei verpolungssicheren Steckern wie blauer CEE darf hellblau kein Außenleiter mehr annehmen.
Da gibts nicht nur in der VDE einschlägige Normen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Fußnote a) ist zu beachten. Niemand kann zerstörungsfrei die Kabelfarben eines vergossenen Kabels feststellen. Solange die elektrische Prüfung ohne Befund ist, gilt das Ding als intakt und zulässig.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Dann sollte man den Widerstand des Schutzleiters sehr genau im Auge behalten.
Sobald der auch nur zuckt weg mit dem Kabel.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Ist das beigelegte Kabel vom China-Lasercutter gewesen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

PE Prüfen mit 20A Messstrom hatt da durchaus seine Berechtigung auch schlechte Crimpungen gleich sichtbar zu machen.

Die mesiten 701/702 Messgeräte machen allerdings meist nur 200mA...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Aus der Kaltgerätebuchse eines schrottigen PC-Netzteils hab ich den PE-Pin mit leichter thermischer Gewalt herausgelöst, der hängt unverlierbar am PE-Prüfadapter für Kaltgeräteanschlußleitungen.
Die Vorprüfung besteht darin, diesen Pin in die Kaltgerätebuchse der Strippe zu stecken und selbige daran hochzuheben. Wenn die Strippe runterfällt ist sie tot. :(
Prüfadapter für Kaltgeräteanschlußleitungen
Prüfadapter für Kaltgeräteanschlußleitungen
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Die Italiener habens nicht so mit Brücken:
BildBild
Diesmal in der Nähe von Genua.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Sir_Death »

Die Brücke hat sich wohl zu Tode gelangweilt, weil niemand drüber gefahren ist wegen der Ausgangssperre :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Jo, aber 2 Transporter waren drauf.
Aber "nur" Verletzte und keine Toten wie in Genua.

In dieser Region sind wohl alle Brücken tickende Zeitbomben.
Das ist ja jetzt schon das zweite mal passiert.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Warum die Konstruktion wohl gleich auf ganzer Länge aufgegeben hat?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wenn es Spannbeton war, geht das ganz schnell
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Meinst in einem Stück gespannt? :o
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ja soiwas gibst öfter.
Da werden erst die Brückenstützen gebaut und dann die Brücke als ganzes drübergeschoben.

Wenn jetzt beim Spannbeton die DRahtseile für das Zusammenspannen reißen ist schluss, dann kracht das zusammen.
Aber sowas kündigt sich an, da reißen erst einzelne Stahlseile wegen Überlastung.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Ohne Bild: Der Eierlikör vom letzten Weihnachten ist ein heute ein Festkörper. Flasche umgedreht, ist der Inhalt unbeweglich und ignoriert die Schwerkraft. Ich habe eben etwas davon aus dem Likörglas gelöffelt, trinken konnte man das nicht mehr. Glücklicherweise sind andere Getränke nicht so träge und lassen sich auch flüssig konsumieren. Was für ein Unglück, wenn Bier fest werden würde...

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Bier wird nicht so alt. Darum kann es auch nicht fest werden.
andreas6 hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 20:57 Ohne Bild: Der Eierlikör vom letzten Weihnachten ist ein heute ein Festkörper. Flasche umgedreht, ist der Inhalt unbeweglich und ignoriert die Schwerkraft. Ich habe eben etwas davon aus dem Likörglas gelöffelt, trinken konnte man das nicht mehr. Glücklicherweise sind andere Getränke nicht so träge und lassen sich auch flüssig konsumieren. Was für ein Unglück, wenn Bier fest werden würde...

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Maker.png
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Kunde: Hab versucht meinen Aktivlautsprecher zu reparieren.... beim Testen machte es nur laut PLOPP und das Studio war dunkel...

Auuuu...

Bild

Erstes Opfer gefunden...

Bild

Nach dem Tauschen taugte die Endstufe nach nicht mal 5 Sekunden als Räucherstäbchen


Bild
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Die SBahn hats wohl mal wieder geschafft ne Weiche unter einem fahrenden Zug umzulegen...
Hat das neue Signalsystem etwa keinen Gleisfreimelder, sodass die Fahrstraße nur geändert werden kann wenn kein Zug mehr drauf ist?

Der letzte Wagen ist daraufhin entgleist und eine Stromschiene ist von unten ins Führerhaus und kamm zur Scheibe wieder raus :shock:
Man stelle sich vor sowas passiert im Fahrgastraum.

Bild
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Herzlich Willkommen in Berlin...ah, du bist schon Berliner :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Dazu sage ich nur:
Vorsicht, Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 12:34 Die SBahn hats wohl mal wieder geschafft ne Weiche unter einem fahrenden Zug umzulegen...
Hat das neue Signalsystem etwa keinen Gleisfreimelder, sodass die Fahrstraße nur geändert werden kann wenn kein Zug mehr drauf ist?

Der letzte Wagen ist daraufhin entgleist und eine Stromschiene ist von unten ins Führerhaus und kamm zur Scheibe wieder raus :shock:
Man stelle sich vor sowas passiert im Fahrgastraum.

Bild
hattest du nicht sogar eigentlich dein eigenes thema für die berliner s-bahn? 😂
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Finger »

So siehts aus!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Na das is doch kein rant über nen Fuckup über Zugausfälle etc, sondern ein normals Störungsbild?
Oder soll da noch etwas an den Kriterien geschraubt werden?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heaterman »

Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heaterman »

Ich halte das Akku-Thema für sehr interessant, werde die Beiträge mal im Laufe der nächsten Tage in einen eigenen Faden auslagern, damit das hier nicht untergeht. Aber bitte nicht zum Tesla-Bashing benutzen!
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Meinen DVD Player hatte ich vor Jahren mal im Schrott gefunden.
Heute ist er verreckt:
DSC_0004.jpg
Ist im Betrieb abgeschmiert.
Das VFD leuchtet gleissend Hell, und die Heizfäden spielen Glühbirne :shock:
Und das Teil stinkt deutlich nach explodiertem Kondensator.
Erstmal due Bude lüften und den Kasten gleich mal aufgeschraubt:
Ein 2200µF ist knalleheiss und hat abgeblasen :roll:
Morgen mal einen neuen einlöten und hoffen, dass der schrottige Player dann wieder läuft.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

der Elko ist sicher nur Opfer das NT ist durchgegangen :cry:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Jap, da wird wohl eher der Conrollerchip oder was in der Feedbackloop fritte sein udnd ann gabs ne ordentliche Ausgangsspannung.

Also vorm löten mal testen ob da nicht noch mehr frittiert ist.
zB durch Einspeisung mit einem fremd NT.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Fritzler hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 08:57Jap, da wird wohl eher der Conrollerchip oder was in der Feedbackloop fritte sein udnd ann gabs ne ordentliche Ausgangsspannung.
Wenn der Schaltregler hin ist, legiert meist der FET durch und dann kommt eine primärseitige "Sollbruchstelle" zum tragen. Ich vermute hier eher was im Bereich des Optokopplers oder der Referenz (TL431 & Co.).
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Der blöde Player läuft wieder:
CIMG7080.jpg
Es war tatsächlich ein klein wenig mehr defekt als nur der 2200µF Kondensator:
Im Netzteil ist ein Viper22 verbaut. Bei dem war noch ein 1µF 100V taub und ein 10kOhm Widerstand war stark verkohlt.
Alles andere hat die Überspannung offensichtlich doch überlebt.
Ich hatte ihn ja nach dem Foto gleich aus gemacht und nicht noch weiter gequält. Sonst wäre wahrscheinlich nun die CPU hin.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

W.T.F.???
Bildschirmfoto zu 2020-04-21 20-49-54.png
Nutzt da wer unser Forum als Blindtext?
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Nilsen »

Könnte man ja zur Sozialstation verlinken!?

In Zeiten von Corona gibt es da ja auch Bedürfnisse...

https://www.stern.de/gesundheit/daenisc ... 33392.html
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Der Total Commander hat Verzeichnisse synchronisiert, eine ganz einfache durchnummerierte Struktur:
TC-Schrott.png
TC-Schrott.png (10.94 KiB) 1103 mal betrachtet
Diesen Datenträger kann man nur noch formatieren.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Da hat die Platte aber ein Problem.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Ist keine Platte, nur ein lahmer geschenkter Usb-Stick. Und bislang auch ohne Fehler. Die anderen Ordner darauf sind normal zugreifbar.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

:? Was war das für eine komische Solarleuchte?
https://www.stimme.de/polizei/heilbronn ... 91,4346834
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dort 50.000€ schaden entstanden sein sollen, vor allem wenn das feuer mittels gartenschlauch bereits gelöscht worden ist. war die mit edelsteinen besetzt?
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Und der Usb-Stick ist doch kaputt, von jetzt auf gleich. Das Testprogramm hat schon nach 4MB Fehler drauf entdeckt, der Stick war frisch formatiert worden. Schrott... Ist schon komisch, das ist der jüngste (und größe) im Bestand. Manche Sticks nutze ich seit über zehn Jahren, die sind noch einwandfrei.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Also doch kein Total Commander Problem?
Bisher habe ich dieses Programm als sehr zuverlässig in Erinnerung.

Eine USB Stick Empfehlung für dich: https://www.amazon.de/gp/product/B015CH1NAQ/
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Ich habe nur die Umstände beschrieben, so wie gesehen. Es hätte eine Fehlermeldung geben sollen, die trat aber nicht auf. So eine Funktion wie Verzeichnisse vergleichen und synchronisieren hat nicht jeder Dateimanager. Das war hier sinnvoll, wenn man Kartenkacheln aktualisieren möchte. Das sind viele kleine Dateien in vielen Unterverzeichnissen, von Hand wird man damit nicht fertig.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wegen der Solarleuchte, vll war es so ein LED Strahler mit abgesetzter Solarzelle, darin sind 2 18650 verbaut, wenn die durchzünden und trockenes Gestrüpp in der Nähe ist kann es schnell lodern.
https://www.stabilo-fachmarkt.de/solar- ... /a-918199/

Die 50k€ sind vermutlich der Preis für Styroporfasade einmal komplett abreisen, als Sondermüll entsorgen und neu machen, auch wenn es nur ein m² sind die ersetzt werden müssen, kann ich mir schon gut vorstellen, das der Fassadenbauer am liebsten einen Großauftrag daraus macht...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Terassenmöbel, Streicharbeiten, Fassadenisolierung, Vielleicht Fenstern/Tür/darüber liegendes Balkongeländer beschädigt. Das läppert sich schnell.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich habe bei meiner Wohnung eine "gescheite" Solarlampe an das Hoftor gemacht.
Da stecken im Inneren auch 2 18650 drin.
Das Solarpanel wird wohl kaum genug Leistung haben um die Zellen ernsthaft zu überladen,ebenso werden diese nicht wirklich gestresst. Aber die Zellen an sich können natürlich durchgehen.
Sollte meine Leuchte nachts explodieren, muss ich nur den Ruß vom Tor abwaschen und die Asche zusammefegen :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Aus jucks habe ich heute mal meinen Staubsauger an mein Wirkleistungsmessgerät gehangen:
BildBild
Was zum?
Der nimmt bei einer Halbwelle mehr Strom auf als bei der Anderen?
Wenigstens springt das etwas hin und her, aber so wirklich super sieht das trotzdem nicht aus.
(Wie man auch wunderschön den Spannungseinbruch durch den gezogenen Strom sehen kann)

@andreas,
mit dem Commander Synce ich ja deswegen meine Offline Backups ;)
Antworten