Bilder von Fehlern, Störungen etc.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Rücksichtsvolle Werkzeugkoffer sind für den Klempner, der damit beim Raufgehen am Treppengeländer randengelt...
- Wulfcat
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das ist genau das Bild, was ich bei der Batterie explosion hatte. Die einen Platten sahen fast Neuwertig aus, die Anderen zerfielen wie nasser Lehm und das Kontaktgitter enthielt nur noch Rudimentäre Bleifäden. Sowas ist dann beim Hohen Strombedarf des USV Starts weg gepufft und hat den Zünffunken geliefert.....xanakind hat geschrieben: ↑So 27. Jun 2021, 13:28Habe ich eben mal gemacht:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Es sind jeweils immer die Kathoden vergammelt.
Kurios sind auch die beiden intakten Baterien:
Bei beiden Batterien ist der Säurestand der beiden äußeren Zellen viel zu gering. Die vier inneren Zellen haben einen normalen Säurestand
Mal schauen, wie ich diese zerplatzten Dinger jetzt loswerde......
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Was habe ich da gesehen ? Meeeeterlange Stange.Profipruckel hat geschrieben: ↑So 27. Jun 2021, 19:35Das gute, alte Radkreuz geht auch heutzutage noch.
Hebel.jpg
Da habe ich auch (recht alte) Radkreuz, aber in andere Auto und war auch noch krumm.
Auch in dieser Fall müsste ich fester (auf Rat von KüS-Typ) als normal ziehen, weil Spurplatte drin ist.
Bei Mitsui reicht krumme Radkreuz aus.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Bei genügend hoher Ladespannung erfolgt durch das Gasen eine Zirkulation und Durchmischung auch ohne Bewegung des Akkus/Fahrzeuges. Lader mit etwas Intelligenz sorgen daher auch zeitlich begrenzt für eine genügend hohe Ladespannung (oberhalb der Gasungsspannung), um genau dieser Säureschichtung entgegenzuwirken. In Zonen sehr hoher Säuredichte besteht sonst ferner auch die Gefahr des Sulfatierens, was man sonst nur als Folge von längeren Tiefentladungen kennt.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
wenn die radmuttern oder radschrauben deutlich fester angezogen werden, besteht doch die gefahr, dass die felgen beschädigt bzw. zerstört werden und bei starker belastung (andonnern am bordstein bei hoher geschwindigkeit oder auch mal durch ein tiefes schlagloch donnern) die schrauben überdehnt bzw. abgerissen werden. oder?Matt hat geschrieben: ↑So 27. Jun 2021, 19:52Was habe ich da gesehen ? Meeeeterlange Stange.Profipruckel hat geschrieben: ↑So 27. Jun 2021, 19:35Das gute, alte Radkreuz geht auch heutzutage noch.
Hebel.jpg
Da habe ich auch (recht alte) Radkreuz, aber in andere Auto und war auch noch krumm.
Auch in dieser Fall müsste ich fester (auf Rat von KüS-Typ) als normal ziehen, weil Spurplatte drin ist.
Bei Mitsui reicht krumme Radkreuz aus.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wie gesagt, Spurplatte ist Problem. Bei Standard-Anzugswerte könnte Zentierung beim lange Stillstand bzw. starke Bremsmanoveur verschieben. Nach HU dürfte ich nochmals neu montieren. Spurplatte hat Doppelzentrierung, allerdings wird mit Toleranz gefertigt. (0.5mm oder so) 2x Spiel = Rest kennst du.
Ich muss Spurplatte nutzen, sonst kann ich Einbau von Zubehörfelgen vergessen, weil es mit Bremstattel kollidiert. (Orginal Felgen ist unansehnlich geworden )
Schätzung von meine Anzug ist nur 150nm (serie 110-120nm ) . Radschlüssel ist schon recht alt und hat mehre Auto überlebt.
Ausserdem zieht ihr mit Drehmomentschlüssel nach? Sowie ich gesehen habe -> eher nicht. Daher will ich nicht solchere Bedenken & Klugscheissen nicht lesen.
Ich muss Spurplatte nutzen, sonst kann ich Einbau von Zubehörfelgen vergessen, weil es mit Bremstattel kollidiert. (Orginal Felgen ist unansehnlich geworden )
Schätzung von meine Anzug ist nur 150nm (serie 110-120nm ) . Radschlüssel ist schon recht alt und hat mehre Auto überlebt.
Ausserdem zieht ihr mit Drehmomentschlüssel nach? Sowie ich gesehen habe -> eher nicht. Daher will ich nicht solchere Bedenken & Klugscheissen nicht lesen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
doch, ich nutze tatsächlich einen drehmomentschlüssel, nach dem ich festgestellt habe, dass ich von hand eher 150Nm statt den 110 angezogen habe. wie fest musst du die schrauben anziehen?Matt hat geschrieben: ↑So 27. Jun 2021, 21:54 Wie gesagt, Spurplatte ist Problem. Bei Standard-Anzugswerte könnte Zentierung beim lange Stillstand bzw. starke Bremsmanoveur verschieben. Nach HU dürfte ich nochmals neu montieren. Spurplatte hat Doppelzentrierung, allerdings wird mit Toleranz gefertigt. (0.5mm oder so) 2x Spiel = Rest kennst du.
Ich muss Spurplatte nutzen, sonst kann ich Einbau von Zubehörfelgen vergessen, weil es mit Bremstattel kollidiert. (Orginal Felgen ist unansehnlich geworden )
Schätzung von meine Anzug ist nur 150nm (serie 110-120nm ) . Radschlüssel ist schon recht alt und hat mehre Auto überlebt.
Ausserdem zieht ihr mit Drehmomentschlüssel nach? Sowie ich gesehen habe -> eher nicht. Daher will ich nicht solchere Bedenken & Klugscheissen nicht lesen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Warum sollte der vom Golf unbrauchbar sein??? Auf dem hab ich beim lösen schon drauf gestand und der ist nicht kaputt gegangen. Und beim anziehen über treibt man es auch nicht.
Und Drehmoment Schlüssel benutzt hier jeder. Kein Fahrzeug verlässt das Gelände ohne Drehmoment.
MFG Sebastian
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
@basti Als Bord/Notwerkzeug ist der Ok, mehr soll der nicht leisten. Ist für schmächtige Person wie meine Opa grosse Akt. Zu Wagenheber sag ich nichts. Eben für Pannehilfe. Nur Renault hat schlimmere Ding.
@axel, OK. Aber hast du dich geschafft Bolzen abzuscheren? Bzw. es nach Anziehen mit Drehmomentschlüssel gecheckt ? (Denk an Haft/Gleitreibung, auch Gewinde hat unterschiedliche Haft/Gleitreibung) Daher ist 150 statt 110 schon kein Besorgnisse bei so ne Bolzen mit hohe Festigkeit . Eher sollte man Sorgen machen, wenn man mit Hammer/Schlagschrauber auf Vollstoff festgezogen hat.
In dieser Fall ist einhalten von Vorgabe nicht hilfreich und ich bekam auch noch Rat bei HU. Spurplatte auf vorderne Achse ist heikle Thema beim Zentrierung.
Vergiss nicht, dass Radschlüssel billige Teil von Westfalia(?) ist. Ihre Stahl ist weich, dass ich mit Bohrer leicht durchbohren kann.
Bitte nicht mehr über diese Thema schreiben. Es nervt nur noch mich. Eure Sicherheitsbedenken und (leichte) Unwucht durch Verrutschen dank "lasche" anziehen.
@axel, OK. Aber hast du dich geschafft Bolzen abzuscheren? Bzw. es nach Anziehen mit Drehmomentschlüssel gecheckt ? (Denk an Haft/Gleitreibung, auch Gewinde hat unterschiedliche Haft/Gleitreibung) Daher ist 150 statt 110 schon kein Besorgnisse bei so ne Bolzen mit hohe Festigkeit . Eher sollte man Sorgen machen, wenn man mit Hammer/Schlagschrauber auf Vollstoff festgezogen hat.
In dieser Fall ist einhalten von Vorgabe nicht hilfreich und ich bekam auch noch Rat bei HU. Spurplatte auf vorderne Achse ist heikle Thema beim Zentrierung.
Vergiss nicht, dass Radschlüssel billige Teil von Westfalia(?) ist. Ihre Stahl ist weich, dass ich mit Bohrer leicht durchbohren kann.
Bitte nicht mehr über diese Thema schreiben. Es nervt nur noch mich. Eure Sicherheitsbedenken und (leichte) Unwucht durch Verrutschen dank "lasche" anziehen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
nee matt, zerrissen habe ich (glücklicherweise) noch keinen schlüssel. eine autowerkstatt hat mir aber mal im urlaub (als die bremse hing) das rad so fest angeknallt, dass ich ein 2m langes rohr auf das radkreuz stecken musste und dann trotzdem zu zweit alle gewalt aufwenden mussten, um die schrauben zu lösen. kupferpaste oder fett war da natürlich nicht dran. diese krauterwerkstatt hatte zuvor an einem mähdrescher geschraubt, anschließend wieder. ich nehme an, dass der schlagschrauber noch auf "2m-rad" eingestellt war. idioten! aber beweis das mal 1/2 jahr später. (bei einer reifenpanne wäre wohl nur abschleppen möglich gewesen...)
man müsste da mal die tabelle angucken, aber ich denke mal, 200Nm und mehr können die schrauben problemlos ab. jetzt hab ich aber für sowas gerade keinen nerv
man müsste da mal die tabelle angucken, aber ich denke mal, 200Nm und mehr können die schrauben problemlos ab. jetzt hab ich aber für sowas gerade keinen nerv
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
leider keine Fotos.
moped hinterrad 1:
kastenschwinge mit deckel hinten drauf der die M6 Spannschraube(auf Zug) trägt.
Nach Vorschrift angezogen 100Nm.
Irgendwann machts beim Fahren son komischen Schlenker hinten. Schraube abgerissen, Deckel weg
Hinterrad 2, Zentralmutter 240Nm:
Hab einen 75cm Teleskophebel, der kann das prima.
Normalerweise. Moped kam aus der Inspektion, keine Chance das Rad zu lösen.
mit Zeltstange verlängert, oh nee schlechtes Gefühl, die wird sich verbiegen.
un nu? Hantelstange! die hat sich dann verbogen. Genauso wie mein Teleskophebel
75cm x Körpergewicht...kann man sich ausrechenen.
Und das war keine Bude sondern die Vertragswerkstatt, die verxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx
moped hinterrad 1:
kastenschwinge mit deckel hinten drauf der die M6 Spannschraube(auf Zug) trägt.
Nach Vorschrift angezogen 100Nm.
Irgendwann machts beim Fahren son komischen Schlenker hinten. Schraube abgerissen, Deckel weg
Hinterrad 2, Zentralmutter 240Nm:
Hab einen 75cm Teleskophebel, der kann das prima.
Normalerweise. Moped kam aus der Inspektion, keine Chance das Rad zu lösen.
mit Zeltstange verlängert, oh nee schlechtes Gefühl, die wird sich verbiegen.
un nu? Hantelstange! die hat sich dann verbogen. Genauso wie mein Teleskophebel
75cm x Körpergewicht...kann man sich ausrechenen.
Und das war keine Bude sondern die Vertragswerkstatt, die verxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das funktioniert bei modernen KFZ Akku leider nur schlecht, wir verbauen auf Arbeit deshalb Stationäre Akkus für die Netzersatzaggregate.
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich würde da vielleicht eine Schaukelmimik realisieren wie sie vom Platinenätzen manchem bekannt ist und die allerhöchstens mit 0,5 Hz "schüttelt".
Eine Herausforderung ist dann auch noch die Beweglichkeit der Stromschienen.
Eine Herausforderung ist dann auch noch die Beweglichkeit der Stromschienen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ganz normal.
Ja, deshalb vertraue ich kein Kraftrad einer Werkstatt mit mehr als einem Mitarbeiter/Schrauber an den ich nicht persönlich kenne.
Ich könnte dir da Erfahrungen posten wie:
- Steckbolzen Vorderrad nicht angezogen
- Bremssattel Vorderrad Gewinde rausgerissen nach Schraube überdreht
- Kettenschloss verkehrtrum eingebaut
- Neue Kette vergessen zu vernieten
- Motor ohne Ölfüllung rausgegeben
- Gabelfeder auf einer Seite verkehrtrum eingebaut
- Simmerring verkehrtrum eingebaut
- Bremsen vergessen zu entlüften.
- Bremsen nur einseitig entlüftet.
nur mal so ein kleiner Auszug und alles aus "Ja ist fertig, kannst abhaun damit".
Grüße
Josef
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Für 180Nm brauche ich aber einen etwas größeren Ringschlüssel - den bekomme ich nicht unter den Sitz meines Cabrios.
Und jetzt stell dir das ganze noch mit einer Verlängerung vor - anders komme ich nicht an die Schrauben für Ersatzrad und Hecktaschen. Gut, da verwende ich auch keine 180Nm...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Dieser arme Motor aus einem Akkuschrauber hat ganz tapfer bis zum Schluss durchgehalten:
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
https://www.blauwasser.de/yacht/bordele ... -hilfreich
Da heult die VDE ... und Elektriker nehmen sich einen Strick und erschießen sich!
Da heult die VDE ... und Elektriker nehmen sich einen Strick und erschießen sich!
- Weisskeinen
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- Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wieso? Wenn die Möglichkeiten sind, dass die VDE heult oder ich keinen Strom auf die Yacht bekomme, lasse ich doch lieber die VDE heulen. Wenn ich ganz genau sein will, baue ich an die 'unzulässigen' Adapter noch eine Sicherung.
Davon abgesehen: Isch abe gar keine Yacht....
Davon abgesehen: Isch abe gar keine Yacht....
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Immerhin ist kein Selbstmörder Kabel dabei (2x Schukostecker zur Einspeisung in eine Steckdose) dabei. Das habe ich in Kroatien mehr als ein Mal gesehen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Noch besser: 2x Schukostecker auf 1x Schuko Kupplung. Wenn die Absicherung zu klein ist. Aber die Kabeleinführungen der nicht spritzwassergeschützte
Stecker und Kupplungen waren mit Silikon abgedichtet. Gesehen auf einem Campingplatz in Italien ca. 1995.
Stecker und Kupplungen waren mit Silikon abgedichtet. Gesehen auf einem Campingplatz in Italien ca. 1995.
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mit USB-Steckern war sowas vor nicht allzu langer Zeit bei jeder externen Festplatte dabei. Naja, USB ist wenigstens verpolsicher.duese hat geschrieben: ↑Mi 30. Jun 2021, 18:19 Noch besser: 2x Schukostecker auf 1x Schuko Kupplung. Wenn die Absicherung zu klein ist. Aber die Kabeleinführungen der nicht spritzwassergeschützte
Stecker und Kupplungen waren mit Silikon abgedichtet. Gesehen auf einem Campingplatz in Italien ca. 1995.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Man darf nicht vergessen, dass sind keine Fachleute, sondern die wollen einfach Strom aus der vorhandenen Dose in ihre Schiffe, Wohnwägen oder was auch immer. Selbst die VDE-Päpste und 110%igen Vorschriftenhengste machen im Privatleben oft den größten Pfusch und unterscheiden sich da nicht vom Laien. Die wollen einfach, dass es funktioniert und haben in dem Moment nur eine begrenzte Auswahl an Material zur Verfügung. Der Außenstehende hat da immer gut reden und zitiert sofort sämtliche Regeln und Vorschriften - hilft nur in der Situation den Leuten nicht weiter.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hallo,
Wenn was nicht passt muss der dortige Blitz gerufen werden. Der findet dann eine regelkonforme Lösung. Ist es ne Kleinigkeit kostet das nix.
In den verschieden Yachthäfen hab ich schon aberteuerliche Ansclüsse vorgefunden.
73
Wolfgang
Im Kieler Westufer Hafen fliegt man raus wenn sowas vorgefunden wird. Der Hafenmeister ist da sehr pedantisch. Dann sind alle Dosen , auch die 63er mit einem 30mA FI gesichert.https://www.blauwasser.de/yacht/bordele ... -hilfreich
Da heult die VDE ... und Elektriker nehmen sich einen Strick und erschießen sich!
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Wenn was nicht passt muss der dortige Blitz gerufen werden. Der findet dann eine regelkonforme Lösung. Ist es ne Kleinigkeit kostet das nix.
In den verschieden Yachthäfen hab ich schon aberteuerliche Ansclüsse vorgefunden.
73
Wolfgang
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Dem Steckenden passiert da wenig. Dann knallen halt eine oder mehrere Sicherungen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Heute bei einem Klapprechner mit super spiegel-Farb-Bildschirm entdeckt: Emojis!
Sogar mit beschreibungen....... Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Na, das lässt sich ja schnell mit dem Labelprinter aus den aktuellen Funden korrigieren
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
extension cord, fusible type
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
nicht regelkonforme adapter, die man schnell zusammen schraubt, weil man an ort und stelle sonst keinen strom hätte, kann ich nachvollziehen.
gezielt sich aber was an bord zu legen, was pfusch ist, muss echt nicht sein.
ich denke da an den adapter 32-16 oder „y-verteiler“. das könnte man zu hause in ruhe anständig machen und sich dann in die kabelkiste legen.
gezielt sich aber was an bord zu legen, was pfusch ist, muss echt nicht sein.
ich denke da an den adapter 32-16 oder „y-verteiler“. das könnte man zu hause in ruhe anständig machen und sich dann in die kabelkiste legen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wobei der 32-16 für eine Yacht womöglich gar nicht so schlimm ist. Im Wohnwagen meiner Eltern ist am Eingang ein zweipoliger 16A Automat (und ein FI, den ich mal nachgerüstet hab). Ich nehme Mal an, dass Yacht Installationen ähnlich aufgebaut sind. Damit ist Überlast des Kabels durch die Yacht schonmal kein Thema mehr. Bleibt nur noch der Fehlerfall auf dem Kabel und selbst da reicht's vielleicht noch für die Kurzschlussauslösung? Und man sollte nix direkt an den Adapter stecken.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich habe mir auch einen Adapter von Schuko auf Cekon gemacht, weil es oftmals schlicht und einfach nicht anders geht. Jetzt überlege ich, wie ich eine Anzeige bastle, die mir zeigt, ob der Schukostecker richtig rum drin ist. Geht Glimmlampe zwischen Phase und Schutzleiter? Müßte den FI doch noch kalt lassen, oder?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Glimmlampen glimmen mit rund 1/4 mA.
Bei entsprechendem Vorwiderstand.
Oder weniger, siehe Phasenprüfer.
Bei entsprechendem Vorwiderstand.
Oder weniger, siehe Phasenprüfer.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Für den Wohnwagen ist mir das schnurzpiep. Es sind nur Schukosteckdosen drin und fest abgeschlossene Betriebsmittel, denen das auch wurscht ist. Warum darüber nachdenken?
Wenn, wären eher zwei Glimmlampen interessant, um zu sehen, ob der Schutzleiter da ist. Fehlenden Schutzleiter hatte ich auf Korsika mal. Das hat mein PRCD-S im Verlängerungskabel festgestellt, weil er nicht einschalten wollte. Hab's dann mit dem Duspol nachgemessen und mich an einen anderen Stromkasten hängen lassen. Und versucht dem Campingplatzbetreiber mit meinem rudimentären Französischkenntnissen den Sachverhalt zu erklären. Er war sehr freundlich, aber ich glaube seine Elektrotechnikkenntnisse waren noch rudimentärer als meine Französischkenntnisse.
Wenn, wären eher zwei Glimmlampen interessant, um zu sehen, ob der Schutzleiter da ist. Fehlenden Schutzleiter hatte ich auf Korsika mal. Das hat mein PRCD-S im Verlängerungskabel festgestellt, weil er nicht einschalten wollte. Hab's dann mit dem Duspol nachgemessen und mich an einen anderen Stromkasten hängen lassen. Und versucht dem Campingplatzbetreiber mit meinem rudimentären Französischkenntnissen den Sachverhalt zu erklären. Er war sehr freundlich, aber ich glaube seine Elektrotechnikkenntnisse waren noch rudimentärer als meine Französischkenntnisse.
- Bastelbruder
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das viertel Milliampere trifft im Lügenstift zwar zu, aber wenn die Sonne scheint ist der Glimmsaum eher nichtmal zu erahnen. Ich würde keine Glimmfünzelchen mehr verbauen.
Mit LEDs (und Antiparalleldiode) sind das zwar ein paar Bauteile mehr, aber aktuelle grüne LEDs sind mit dem angesprochenen Viertel (1 Meg) auch bei Sonnenlicht noch erkennbar.
Mit LEDs (und Antiparalleldiode) sind das zwar ein paar Bauteile mehr, aber aktuelle grüne LEDs sind mit dem angesprochenen Viertel (1 Meg) auch bei Sonnenlicht noch erkennbar.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Jou, in die gestorbene Kontrollampe meiner Heizung habe ich zwei 3mm-LEDs als Ersatz für die Glimmlampe gebaut.Bastelbruder hat geschrieben: ↑Do 1. Jul 2021, 19:04 Das viertel Milliampere trifft im Lügenstift zwar zu, aber wenn die Sonne scheint ist der Glimmsaum eher nichtmal zu erahnen. Ich würde keine Glimmfünzelchen mehr verbauen.
Als Antiparalleldiode dann eine zweite LED, meine haben vom Chinesen einen cent gekostet - 100 Stück um 1 Euro.Mit LEDs (und Antiparalleldiode) sind das zwar ein paar Bauteile mehr, aber aktuelle grüne LEDs sind mit dem angesprochenen Viertel (1 Meg) auch bei Sonnenlicht noch erkennbar.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
bei wohnwagen und anderen fliegenden bauten, die über 3pol. CEEs angeschlossen werden, wären normalerweise 2pol. LSS vorgeschrieben, dass eben bei der Verwendung von Schuko-Anschlüssen im Überlastfall nicht nur alleine der N weggeschaltet wird. Den FIs ist es eh egal, wie rum sie angeschlossen sind, da bei 2pol. es in der Regel keine voreilenden Kontakte gibt.
Was eben Murks ist und was man immer wieder sieht: 2 Adapter und dann ne billige Schukostrippe dazwischen. Schuko hat eben für "auf dem Zeltplatz liegen" und für "am Hafenbecken rumbaumeln" einen zu geringen Schutzgrad und säuft früher oder später ab. Im Yachthafen von Friedrichshafen waren fast alle Kähne über Adapter angeschlossen. Je größer und teurer der Pott, um so billiger die Strippen! Sowas ist ein Armutszeugnis. Bei 2 Millionen Euro für so ne Nussschale bleiben halt keine 40€ übrig, für eine anständige Strippe mit CEE.
Was eben Murks ist und was man immer wieder sieht: 2 Adapter und dann ne billige Schukostrippe dazwischen. Schuko hat eben für "auf dem Zeltplatz liegen" und für "am Hafenbecken rumbaumeln" einen zu geringen Schutzgrad und säuft früher oder später ab. Im Yachthafen von Friedrichshafen waren fast alle Kähne über Adapter angeschlossen. Je größer und teurer der Pott, um so billiger die Strippen! Sowas ist ein Armutszeugnis. Bei 2 Millionen Euro für so ne Nussschale bleiben halt keine 40€ übrig, für eine anständige Strippe mit CEE.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn ich mich so auf den Plätzen umschaue ist das eher Regel als Ausnahme.
Manche Plätze auch hier in D sind da aber nicht besser. Musste letztens auch den Schuko-CEE verwenden, da die Stromversorgung aus 63A Baustromverteilern in Reihe bestand, mit Schuko-Dosen....
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Fahr mal bei euch zur Rabeninsel Neuengönna. Wo ich da mit Stitch war, war die Elektrik auch stellenweise recht abenteuerlich... ( Strom mit Mehrfachsteckern in einem Stall abgezweigt war da noch das harmloseste)
Ansonsten was ich auf Autobahnrastplätzen schon öfter gesehen habe, ist wie Liner Fahrer erstmal schön die Abwassertanks aufmachen, weil Entsorgung kostet ja 5€ auf dem Stellplatz.
Oft ist es so je größer das Womo, desto wahrscheinlicher sind solche Aktionen
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Letzte Woche habe ich diesen vermöbelten BMW entdeckt:
Gibt es diesen Aufkleber bei Etel-Tuning?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich würde dem Aufkleber "sorry, my dick is small" unterjubeln
(BMW ist ja ne SUV )
(BMW ist ja ne SUV )
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ach ja, danke nochmal für die Abschaltung von 3G - termingerecht zum.1.7.2021!
Wir haben hier jetzt den Stand von vor 2007 zurück. Zwar wurde 3G in Deutschland wohl schon 2000 eingeführt, in meiner Heimat brauchte es aber noch sieben weitere Jahre bis zu diesem technologischen Durchbruch.
Aber so wie 4G heute nur im Freien geht, war es zur Einführung von 3G auch. Eine von zwei Funkzellen im Dorf wurde ertüchtigt - die, die auf dem Gelände der damaligen FH der Polizei stand. Die hier in Sichtweite zunächst nicht, auch sie musste nochmal fünf Jahre bis 2013 warten. Heute strahlt sie zwar 4G, jedoch scharf gerichtet. Mein Wohngebiet liegt ziemlich genau in der Nullstelle, nämlich in 90 ° zur Hauptstrahlrichtung. Das, was hier noch ankommt, dürften lediglich Reflexionen sein. Und die reichen eben nur draußen auf der richtigen Seite des Hauses oder am offenen Fenster eines Zimmers auf der gleichen Seite.
Okay, satte sechs Funkzellen waren damals nicht zu empfangen.
Wir haben hier jetzt den Stand von vor 2007 zurück. Zwar wurde 3G in Deutschland wohl schon 2000 eingeführt, in meiner Heimat brauchte es aber noch sieben weitere Jahre bis zu diesem technologischen Durchbruch.
Aber so wie 4G heute nur im Freien geht, war es zur Einführung von 3G auch. Eine von zwei Funkzellen im Dorf wurde ertüchtigt - die, die auf dem Gelände der damaligen FH der Polizei stand. Die hier in Sichtweite zunächst nicht, auch sie musste nochmal fünf Jahre bis 2013 warten. Heute strahlt sie zwar 4G, jedoch scharf gerichtet. Mein Wohngebiet liegt ziemlich genau in der Nullstelle, nämlich in 90 ° zur Hauptstrahlrichtung. Das, was hier noch ankommt, dürften lediglich Reflexionen sein. Und die reichen eben nur draußen auf der richtigen Seite des Hauses oder am offenen Fenster eines Zimmers auf der gleichen Seite.
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- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
1u1 nutzt das O2/Telefonica Netz, da muss einen nichts wundern
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die Nummern hab ich doch ned alle im Kopf.
Schon komisch, dabei nutzt 1u1 eigentlich nurnoch Telefonica.
Was is da los bei euch im Dorf
Schon komisch, dabei nutzt 1u1 eigentlich nurnoch Telefonica.
Was is da los bei euch im Dorf