Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Das Geschichte mit Papst-Plagiat geht weiter.
Qualitätsmanagment ist nicht überzeugt , dass dieser Lüfter Fake ist und will nichts machen. Ich habe ihm klar ausgedrückt: Ich werde das untergejubelte Müll nicht verbauen und ihm dieser Mail aus letzte Jahr zwischen einer Person aus QM und Papst zugeschickt. Nein, ich verbaue den auch nicht testweise. PUNKT.

:roll: Wohl ist Prozess von meine Arbeit nur eine Gurke. Sobald Problem nicht in ihre Prozess auftaucht, dann willste der nicht machen bzw. ist völlig überfordert (und zeigt dieser Punkt nicht)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Anleitung:
How to - PayPal fertig machen

Schritt 1:
Mach genau das was PayPal bzw. der Händler von dir möchte.
Beispielsweise sende die Ware zurück, gib PayPal alle wichtigen Daten wie Trackingnummer, Bild vom Einlieferungsbeleg usw. und lass dir direkt die Versandkosten zurück erstatten. Dies kann man ebenfalls direkt bei PayPal machen.
Dadurch, dass diese dir bereits die Paketmarke bezahlt haben, haben sie indirekt bereits bestätigt, dass du das Paket zur Post gebracht hast.

Schritt 2:
Dein Paket geht auf die Reise - egal wohin und egal ob es dort auch ankommt. Was am anderen Ende ist - ob eine Firma oder der Misthaufen von Bauer Jupp ist dabei völlig unerheblich.
Warte ab...
Fall 1: PayPal sieht, dass die Ware angekommen ist und erstattet dir die Kosten. Fertig

Fall 2: PayPal stellt sich dumm - du bekommst eine Mail, dass der Fall abgelehnt wurde. Gründe können sein: Du sollst die Ware nie abgeschickt haben. Die Ware kam nie beim Händler an. Händler lehnte Rückerstattung ab bzw. stellt sich tot.

Schritt 3:
In dem Fall begib dich mit deiner Ticketnummer, Trackingnummer und den Beweisen im Anschlag auf direktem Weg in den Livechat.

Beginne ein Gespräch - zunächst freundlich aber bestimmt mit der Frage warum die Rückerstattung abgelehnt wurde.
Warte die Antwort ab - es wird eine der oben genannten sein.
Antwort auf Grund 1: Gib die Trackingnummer und das Bild vom Einlieferungszettel und frag nach wovon denn das sein soll? Ob du an dem Tag ein komisches Panorama vorbei laufen hattest und ob du dir nur eingebildet hast zur Post gegangen zu sein. Weiterhin frag mal, ob PayPal Mitarbeiter eine detaillierte Anleitung benötigen die Trackingseite von DHL zu bedienen.
Der Mitarbeiter schaut sich den Fall an kommt wieder auf die Antwort - abgelehnt.
Grund 2: Du hast das Paket abgeschickt. Wenn die Post zu blöd ist die Adresse zu finden oder der Schuppen zu gemacht hat, kann dir das egal sein.
Grund 3: Siehe oben - Betrug ist eine Straftat und du wirst dir weitere Schritte vorbehalten.

Schritt 4:
Werde bissig - drohe offen damit diese Machenschaften öffentlich per www.verbraucherschutz.de + www.wbs-law.de und anderen wohlbekannten Plattformen für dich regeln zu lassen. Weiterhin stelle sie bloß indem du anbringst, dass PayPal im Falle das du einen Vertrag platzen lässt und etwas nicht bezahlst ihnen gegenüber Gott und die Welt inkl. der halben Rechtsabteilung gegen dich in Bewegung setzt und du mit Post zugeschüttet wirst.

Bringe an, dass es dir als Geschädigter doch völlig egal ist, was NACH dem abschicken mit dem Paket passiert. Du hast deine Schuldigkeit getan und das gemacht was PayPal bzw. der Händler von dir wollte.
Weiterhin ist das Ass: Betrug kann auch gegen Zahlungsdienstleister zur Anzeige gebracht werden im Ärmel halten
Dann: Fernabsatzgesetz - Binnen X Tagen kann man bestellte Ware ohne weitere Angaben zurück schicken. In deinem Fall ist sogar ein Grund vorhanden: Ware defekt, Ware unvollständig, Ware gefälscht ... usw.
Schicke einen Screenshot von Google Maps mit der Pinnadel in der Zieladresse. In meinem Fall steckte diese mitten in einem Kuhdorf im nirgendwo in China und frag ob PayPal bei der Adresssuche das gleiche Erbebnis erhält wenn es die Adresse aus den Angaben des Händlers eingibt.
frickelfred56
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 13:50

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von frickelfred56 »

Beim durchsehen wiedergefunden
DSCI0152.JPG
War bei einem Autowagenprüfer angeblich als Drehzahladapter.

ohne Worte frickelfred
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Coole Idee. Man hat feste Stifte, an die man Krokoklemmen dranmachen kann. Die Gummimatte isoliert die Krokoklemmen gegeneinander (minus ist auch gleich markiert. Falls die Gummimatte jetzt noch so fest ist, dass man die nicht von den Stiften gezogen bekommt (Spax in den Stecker?) ist Fehlverwendung auch praktisch ausgeschlossen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

https://www.ebay.de/itm/124715464094?Vi ... 4715464094

Ohne Wort zu Ebay-Gier durch Umstellung des Zahlungsmethode.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

duese hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 11:55 Coole Idee. Man hat feste Stifte, an die man Krokoklemmen dranmachen kann. Die Gummimatte isoliert die Krokoklemmen gegeneinander (minus ist auch gleich markiert. Falls die Gummimatte jetzt noch so fest ist, dass man die nicht von den Stiften gezogen bekommt (Spax in den Stecker?) ist Fehlverwendung auch praktisch ausgeschlossen.
Kann dem nur beipflichten coole Idee 💡
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Matt hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 13:05 https://www.ebay.de/itm/124715464094?Vi ... 4715464094

Ohne Wort zu Ebay-Gier durch Umstellung des Zahlungsmethode.
das ganze ist so verworren geschrieben, dass ich dem menschen nicht wirklich folgen kann.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

video6 hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 13:40
duese hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 11:55 Coole Idee. Man hat feste Stifte, an die man Krokoklemmen dranmachen kann. Die Gummimatte isoliert die Krokoklemmen gegeneinander (minus ist auch gleich markiert. Falls die Gummimatte jetzt noch so fest ist, dass man die nicht von den Stiften gezogen bekommt (Spax in den Stecker?) ist Fehlverwendung auch praktisch ausgeschlossen.
Kann dem nur beipflichten coole Idee 💡
das wäre aber viel besser mit jedem anderen stecker, als mit einem schukostecker zu realisieren.
… und warum der umweg über krokodilklemmen und nicht einfach zwei (farbige) bananenstecker oder -kupplungen?!
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Das Drehzahlmessgerät wird von Haus aus 2 Batterieklemmen haben.
Zur Messung klemmt man das einfach an die Batterie an.
Bei manchen Fahrzeugen ist die Batterie aber ziemlich verbaut.
Bei BMW z.B. hinten im Kofferraum oder bei der Mercedes A-Klasse im Beifahrerfußraum.
Damit man die Batterie nicht erst freilegen muss, hat der Azubi halt aus einem Kaltgerätekabel diesen Adapter gebaut.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

xanakind hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 14:09 Das Drehzahlmessgerät wird von Haus aus 2 Batterieklemmen haben.
Zur Messung klemmt man das einfach an die Batterie an.
Bei manchen Fahrzeugen ist die Batterie aber ziemlich verbaut.
Bei BMW z.B. hinten im Kofferraum oder bei der Mercedes A-Klasse im Beifahrerfußraum.
Damit man die Batterie nicht erst freilegen muss, hat der Azubi halt aus einem Kaltgerätekabel diesen Adapter gebaut.
Genau das ist auch mein Gedanke
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

uxlaxel hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 13:48
Matt hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 13:05 https://www.ebay.de/itm/124715464094?Vi ... 4715464094

Ohne Wort zu Ebay-Gier durch Umstellung des Zahlungsmethode.
das ganze ist so verworren geschrieben, dass ich dem menschen nicht wirklich folgen kann.
Auf erste Blick: ja

Ich erkläre dich kurz: Ebay hat seit einige Zeit Zahlungsabwicklung massiv umgebaut und es wird langsam bei viele Verkäufer umgestellt. Endzeitpunkt 28 Mai.
Neue Zahlungsabwicklung: Jemand kauft deine Ware und bezahlt ebay (nicht du !) und du sollst abschicken. Wenn es gut läuft, bekommst du Geld auf Bankkonto (?) übergewiesen, abzüglich Provision auf ALLES (ja , auch auf Versandskosten wird Provision erhoben). Mit dieser System kann dumme ebay mich als Verkaufer vergessen.
Zuletzt geändert von Matt am Do 13. Mai 2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
frickelfred56
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 13:50

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von frickelfred56 »

Ja so isses wohl, befremdlicht fand ich nur den Schukostecker aud Zigarettenanzünder
Ähnlich wie Gardena auf USB oder so
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Im ersten Moment fand ich das auch befremdlich. Danke fürs teilen!
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Matt hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:35 Ich erkläre dich kurz: Ebay hat seit einige Zeit Zahlungsabwicklung massiv umgebaut und es wird langsam bei viele Verkäufer umgestellt. Endzeitpunkt 28 Mai.
Neue Zahlungsabwicklung: Jemand kauft deine Ware und bezahlt ebay (nicht du !) und du sollst abschicken. Wenn es gut läuft, bekommst du Geld auf Bankkonto (?) übergewiesen, abzüglich Provision auf ALLES (ja , auch auf Versandskosten wird Provision erhoben). Mit dieser System kann dumme ebay mich als Verkaufer vergessen.
Ich habe das schon umgestellt.
Ja, eBay zahlt die Kohle dann auf mein Bankkonto.
Bisher hat das aber problemlos geklappt, dass Geld war immer sehr schnell da.
Einzig die höheren Gebühren stören mich.
Bei potentiell hochpreisigen Artikeln warte ich aber sowieso schon immer irgend eine Verkaufsaktion ab "maximal 1€ Verkaufsgebühr"
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Schneewittchen »

Matt hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:35 Wenn es gut läuft, bekommst du Geld auf Bankkonto (?) übergewiesen, abzüglich Provision auf ALLES (ja , auch auf Versandskosten wird Provision erhoben). Mit dieser System kann dumme ebay mich als Verkaufer vergessen.
Genau deswegen habe ich meine beiden Accounts bei Ebay stillgelegt und bin auf Ebay-Kleinanzeigen umgestiegen. Die sind zwar etwas zickig was manches Produkt angeht dafür aber absolut KOSTENFREI!


Nachtrag:

Mit "stillgelegt" meine ich daß ich Ebay die Einzugsermächtigug für mein Konto entzogen habe, kaufen kann ich dort ja immer noch.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mirqua »

Na ich hatte auch ein Problem mit einem Doppel DIN Autoradio chinesischer Qualitätsproduktion.
Soweit eigentlich gut aber leider stürzte das Radio bei DAB Betrieb laufend ab.
Es folgten jede Menge Mails die letztendlich auf ein Verzögern des Rückgabetermins
hinausliefen mit teilweise immer wiederkehrenden Lösungsvorschlägen.
Verkäufer in DE FRankfurt; Rücksendeadresse plötzlich Tschechien.
Habe dann EBAY direkt angerufen und den Fall am Telefon geschildert.
Noch am selben Tag kam das Geld zurück und auch vom Verkäufer kam nix mehr.
EBAY hat damals zumindest teilweise fiktive Adressen durchgewunken.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

bei den chinesischen händlern ist das doch normal, dass die in frankfurt nur einen container anlanden, und dann ein "fullfilment center" im auftrag die waren absendet, so wie man das im amazon marketplace auch machen kann, dass amazon das versendet.

Die machen aber keine retouren, wenn sie nicht damit auch beauftragt sind. Häufig hat die gleiche firma auch noch andere auftragsversender, z.b. in tschechien oder spanien.
Das muss also gar nichts heißen, wenn für den rückversand eine andere anschrift gilt.

Auch bei den markengeräten in deutschland ist es so, das für reparatur/garantieabwicklung oft eine servicefirma zuständig ist, und das gerät dahin eingesendet werden muss.
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mirqua »

Findest du nicht das eine Retouradresse außerhalb De beim Angebot stehen müßte?
Die Versandkosten sind doch erheblich höher.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

ja, wäre vielleicht wünschenswert, aber tatsächlich ist das m.w. rechtlich nicht geregelt, das kann der händler handhaben wie es ihm beliebt.
da steht bei ebay ja auch nicht "händleradresse" sondern "artikelstandort"

die letzte gesetzliche regelung legte ja fest, ab welchem warenwert der händler für das rückporto aufkommen muss.
Welcher versand wie teuer ist, hängt ja auch mit dem land zusamenn aus dem du versendest. Aus china ist weltweit z.b. billiger als inland in schland.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Profipruckel »

gafu hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 22:41 ja, wäre vielleicht wünschenswert, aber tatsächlich ist das m.w. rechtlich nicht geregelt, das kann der händler handhaben wie es ihm beliebt.

die letzte gesetzliche regelung legte ja fest, ab welchem warenwert der händler für das rückporto aufkommen muss.
Gibt es tatsächlich noch PCs ohne Shifttaste, schlimm!

Hoffentlich glaubt niemand, was Du hier schreibst.
Es kommt auf den Grund der Rücksendung an: Bei Nichtgefallen = Widerruf ist geregelt, dass der Rückversand zu Lasten des Käufers geht, BGB §357 (6).
Mirqua hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 09:07 Na ich hatte auch ein Problem mit einem Doppel DIN Autoradio chinesischer Qualitätsproduktion.
Soweit eigentlich gut aber leider stürzte das Radio bei DAB Betrieb laufend ab.
Bei Mirqua liegt ein Funktionsfehler vor, also ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung durch den Händler. Da ist ganz klar, dass der Händler den Versand zu übernehmen hat:

§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


Bleibt nur noch die Realität: Recht haben und Recht bekommen können zwei Dinge sein.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Profipruckel hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 17:05
Gibt es tatsächlich noch PCs ohne Shifttaste, schlimm!
meine ist aber auch kaputt. vielleicht ist das eine regionale häufung lokaler funktionsstörungen im saale-holzland-kreis? keiner weiß nichts genaues! erschwerend kommt hinzu, dass ich gar keinen PC (per definition) mehr besitze, abgesehen von zwei 486ern. aber auch dort gab es diese überaus eigenartige störung. also fehler seit 1996 permanent ;)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

aha, apple-style ? ;-)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Profipruckel hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 17:05 Hoffentlich glaubt niemand, was Du hier schreibst.
Es kommt auf den Grund der Rücksendung an: Bei Nichtgefallen = Widerruf ist geregelt, dass der Rückversand zu Lasten des Käufers geht, BGB §357 (6).
ja danke für die netten worte, ich hoffe dir glaubt auch keiner, denn so klar ist das für den fernabsatz keineswegs geregelt.
oben stand "R ü c k g a b e".

https://www.internethandel.de/inhalt/Wi ... ksendungen
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Profipruckel »

gafu hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:00
Profipruckel hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 17:05 Hoffentlich glaubt niemand, was Du hier schreibst.
Es kommt auf den Grund der Rücksendung an: Bei Nichtgefallen = Widerruf ist geregelt, dass der Rückversand zu Lasten des Käufers geht, BGB §357 (6).
ja danke für die netten worte, ich hoffe dir glaubt auch keiner, denn so klar ist das für den fernabsatz keineswegs geregelt.
oben stand "R ü c k g a b e".

https://www.internethandel.de/inhalt/Wi ... ksendungen
Man findet im Internet, was man finden will - ob das wirklich so stimmt ...

Ganz toll, dass die Frau Rechtsverdreher ihren Beitrag nicht mit einem Datum versehen hat und ihr Geschreibsel nicht pflegt. Ihre Neuigkeiten "Top-Themen der Ausgabe 07/2012" lassen es den aufmerksamen Leser vermuten.

Ich habe den BGB §357 Abs. 6 benannt, den könnte man sich ja mal angucken?

Sucht man weiter, finden sich eindeutige Aussagen, die Pflicht ab 40 Euro wurde 2014 aus dem BGB entfernt. Ich hatte die auch noch im Kopf, aber vorsichtshalber mal nachrecherchiert.

Es bleibt dabei: Viele Händler übernehmen die Rücksendekosten freiwillig. Sie müssen es tun, wenn sie nicht gesetzesgemäß auf den Widerruf hingewiesen haben.

Also nochmal: Im Falle der Gewährleistung muß der Händler die Nebenkosten tragen, bei Rücksendung wegen Nichtgefallen kann es das tun.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

Code: Alles auswählen

(6) Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn der Unternehmer den Verbraucher nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche von dieser Pflicht unterrichtet hat. Satz 1 gilt nicht, wenn der Unternehmer sich bereit erklärt hat, diese Kosten zu tragen. Bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen, bei denen die Waren zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zur Wohnung des Verbrauchers geliefert worden sind, ist der Unternehmer verpflichtet, die Waren auf eigene Kosten abzuholen, wenn die Waren so beschaffen sind, dass sie nicht per Post zurückgesandt werden können.
ja, 40euro-grenze ist tatsächlich gestrichen, was nunmehr heißt, das es noch weniger geregelt ist.
es reicht ja, wenn in den ABG oder der wiederrufsbelehrung oder sonstwo im kleingedruckten steht, das der kunde die kosten für die rücksendung tragen muss.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Ohne viele Worte... genau eine Woche über die Garantie drüber - 682 Tassen Kaffee laut Zähler.
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt

Bild
Bild
Bild

Also Philips macht einen auf:
Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir befürchten, dass wir Dein Anliegen nicht ganz verstehen. Könntest Du uns bitte eine Beschreibung Deines Anliegens geben und uns Deinen Kaufbeleg zuschicken, damit wir einen Überblick erhalten?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung. 😊

Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
:evil: :evil: :evil:

GRRRR... die weitere Diskussion dannach erspare ich euch, sinngemäß haben die NICHTS verstanden, dass ich gerne auf Garantie nur einen Motor haben möchte.
Habe auch ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass die Kundin das Gerät NICHT einsenden will, da diese dem Kundendienst nicht vertraut...

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine erneute Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort von unserer Seite. Deine Nachricht ist in unserem System leider untergegangen. Wir müssen Dir leider mitteilen, dass wir Dir keinen neuen Motor zukommen lassen können. An dieser Stelle möchten wir Dich auf unsere Espresso Festpreisreparatur verweisen. Alle Informationen hierzu findest Du unter: http://to.philips/6188y8fWy. Eine Anleitung für eine selbstständige Reparatur können wir leider nicht weiterleiten.

Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.

Gib uns gerne Bescheid, falls wir Dir bei weiteren Fragen oder Anregungen behilflich sein können.

Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

typische deutsche Kundendienst.

Facebook-Scherzaccount "Kundendienst" leistet bessere Support ;-)
https://de-de.facebook.com/kundendienstmitarbeiter/
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Was mich ja noch viel mehr stört ist, dass große Firmen einen nicht mehr siezen.
Das kommt bei mir irgendwie immer recht unhöflich an :evil:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Fritzler hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:24 Was mich ja noch viel mehr stört ist, dass große Firmen einen nicht mehr siezen.
Das kommt bei mir irgendwie immer recht unhöflich an :evil:
Najaaaa ich bin da eher weniger kleinlich, aber ja, du hast recht.
Aber ob ich nun sage: Du hast Bockmist gebaut oder Sie haben Bockmist gebaut - kommt aufs Gleiche hinaus. :lol:

Was ich aber viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass Philips sich so selbstgefällig auf seinen Lorbeeren ausruht und jeden Kunden der was möchte an der Nase herumführt.
Das mag mit einer blonden (sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt) Hausfrau die sonst nix rafft vllt. noch klappen. Für die sind 2 Jahre ja schon eine laaaange Zeit (Hust).

Aber wenn man sich ja schon als Fachmann outet könnten die doch mal ihre Kuschel - Blabla - Taktik wegpacken und mal ernsthaft bemüht sein da eine Lösung (neuer Motor) zu finden.
Aber nöööö, die nehmen lieber in Kauf dann durch den Dreck gezogen zu werden...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Du oder Sie ?
Mir egal. Solange Support funktioniert, bin ich zufrieden. Aber typische deutsche Kundendienst hasse ich abgrundtief. Perfekte Deutsch aber keine Lösung parat . Das braucht keiner ! Bei asiatische Laden, wo ich ihm wegen olle Hardware-RAID angeschrieben habe, bekam ich Anleitung. Ich könnte dann SCSI_RAID-Würfel konfigieren. (accusys Laufwerk-RAID )


Ich hatte mal IT Support (intern) von meine Arbeitsgeber sehr böse Satz an Kopf geworfen: Wir könnte wirklich froh sein, dass Ihr nur interne Support leistet. Wir möchte nicht wissen, wenn ihr externe Support leisten müsste.
( Ist zu faul halbkaputte Canon-Drucker zu kümmern, deren Farbdruck 1mm Offset zu Schwarzdruck hat. Ne olle Win7 Rechner lahmt extremst, HDD defekt, darüber will er nicht kümmern. Ne PC mit Virenbefall, IT-Heini fragt nach halbe Jahr, ob alles OK ist?)
Danach schrieb mir IT-Abteilungsleiter eher böse Mail: Ihre Meinung interessiert mich nicht. Ich habe dem geantwortet: Ich bin nicht allein mit dieser Meinung und dir ist bewusst, wie um eure Ruf aussieht. Danach ist Funkstille. Auch da habe ich Umgang mit IT Support geändert zur ihre Leidwesen.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rene_s39 »

Fritzler hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:24 Was mich ja noch viel mehr stört ist, dass große Firmen einen nicht mehr siezen.
Der Ton macht die Musik. Wenn man mit "Guten Tag xxxx" beginnt, ist der Fall klar. Fängt man mit "Sehr geehrte Damen und Herren" an, dann wird man auch gesiezt.
Ehrlich gesagt mag ich es aber auch eher geduzt zu werden, da man aber nie weiß wie das Gegenüber drauf ist, löse ich das ganz pragmatisch: Ich rufe zuerst an, erkunde die Wetterlage und kann dann nachher bezugnehmend aufs Telefonat eine Mail verfassen. Hat den netten Nebeneffekt, dass ich deutlich schneller zum gesuchten Ergebnis komme :D

Man merkt aber sofort, wie unterschiedlich der Support ist, wenn man als Privatkunde agiert oder im Namen des AG um Hilfe fragt. Gestern bei einem Shop für Lüftungszubehör so erlebt, das erste Mal angerufen, vom Handy aus, und gefragt ob man Anschlussflansche für Radialventilatoren in dem Laden bekommen kann. "Nee, haben wir nicht. Kann Ihnen da auch nicht weiterhelfen, keine Ahnung was da passen könnte".
Stunde später, diesmal mit Firmenname vom Telefon aus angerufen: "Nee, haben wir nicht. Die Hersteller kochen da leider ihr eigenes Süppchen, sie könnten aber z.B. Teil X + Y kombinieren - welche Größe brauchen Sie denn, dann suche ich das schnell für Sie raus."

Alles nur sinngemäß, aber das erste Gespräch war übrigens doppelt so lang wie das Zweite :D Und ich musste tausend Mal nachbohren um hinterher immer noch keine Antwort bekommen zu haben.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Joschie »

Fritzler hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:24 Was mich ja noch viel mehr stört ist, dass große Firmen einen nicht mehr siezen.
Das kommt bei mir irgendwie immer recht unhöflich an :evil:
Danke, dann bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist und der soetwas als als absoluten Fauxpass.
Bei solchen Formulierungen frage ich dann schon manch mal höflich nach ob die noch alle Tassen im Schrank haben und ob man sie noch ernst nehmen und als seriös bezeichnen darf.

Aber genug, ich werd offtopic.
Jerry
Beiträge: 248
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:36

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Jerry »

Mista X hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:25 Ohne viele Worte... genau eine Woche über die Garantie drüber - 682 Tassen Kaffee laut Zähler.
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt
Der "gute Service" könnte vielleicht auch daran liegen:

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/ph ... 4.amp.html
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Finde den Fehler
Dateianhänge
07.jpg
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Die Kugel sollte nicht rausgucken. :lol:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Mista X hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:25 Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.
Lass die Dame doch mal über die genannten Kanäle direkt nach einen Satz Motorkohlen fragen...
da1jo
Beiträge: 206
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von da1jo »

Mista X hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:25 Ohne viele Worte... genau eine Woche über die Garantie drüber - 682 Tassen Kaffee laut Zähler.
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt

Bild
Bild
Bild

Also Philips macht einen auf:
Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir befürchten, dass wir Dein Anliegen nicht ganz verstehen. Könntest Du uns bitte eine Beschreibung Deines Anliegens geben und uns Deinen Kaufbeleg zuschicken, damit wir einen Überblick erhalten?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung. 😊

Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
:evil: :evil: :evil:

GRRRR... die weitere Diskussion dannach erspare ich euch, sinngemäß haben die NICHTS verstanden, dass ich gerne auf Garantie nur einen Motor haben möchte.
Habe auch ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass die Kundin das Gerät NICHT einsenden will, da diese dem Kundendienst nicht vertraut...

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine erneute Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort von unserer Seite. Deine Nachricht ist in unserem System leider untergegangen. Wir müssen Dir leider mitteilen, dass wir Dir keinen neuen Motor zukommen lassen können. An dieser Stelle möchten wir Dich auf unsere Espresso Festpreisreparatur verweisen. Alle Informationen hierzu findest Du unter: http://to.philips/6188y8fWy. Eine Anleitung für eine selbstständige Reparatur können wir leider nicht weiterleiten.

Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.

Gib uns gerne Bescheid, falls wir Dir bei weiteren Fragen oder Anregungen behilflich sein können.

Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
Hi ,

das ist nicht nur bei Philips so unsere Siemens 650 Euro Vollautomat hat gemeint nach 3,5 Jahren und knapp 5500 Tassen den Kaffee wie Spülwasser zu machen.
Mahlgrad alles probiert die Kaffeemenge wird über die Zeit geregelt und wenn der Motor ein Problem hat dann kommt nicht genug Kaffee rein.
Mal gegoogelt danach und das Problem ist oft es gibt dann ein Neues Mahlwerk mit anderem Motor. Problem das ist nicht mehr kompatibel zur alten Steuerung also muss die auch Neu und eine Neue die man so kauft hat keine Software drauf somit selbst nicht zu lösen. Wir waren nur froh das wir damals die Verlängerung der Garantie mitgenommen haben und die sich darum gekümmert haben.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

ESDKittel hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:18
Mista X hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 08:25 Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.
Lass die Dame doch mal über die genannten Kanäle direkt nach einen Satz Motorkohlen fragen...
Du bist gemein!! :mrgreen:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Lötfahne hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:00 Die Kugel sollte nicht rausgucken. :lol:
Ist richtig. Und: Mit dem zweiten Bild kommt man auch dem Grund auf die Spur:
;)
Dateianhänge
99.jpg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Azze hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 00:24
Lötfahne hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 13:00 Die Kugel sollte nicht rausgucken. :lol:
Ist richtig. Und: Mit dem zweiten Bild kommt man auch dem Grund auf die Spur:
;)
Man sollte mit Verstand Photoshoppen...... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Screenshot_2021-05-19 Backofen Camping Ofen Gasgrill Gasherd.png
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Gakker.....
Irgendwie schauen die sich ihre eigene Werbung nach fertigstellen nicht an..........
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Auch unsere Arbeitsanweisung auf Arbeit ist nicht zum ernstnehmen. Wie z.B. Aufkleber, der Anschlussschema von Gerät, laut Anleitung müsste ich so abschneiden, dass Gehauserahmen weggeschnittet wird ist. Ausserdem wird 3 verschiedene Verkabelung in eine Anleitung niedergeschrieben, mit Stil "da mit da verbinden, dies mit das verbinden".
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Blechei »

Den Witz an dem Gasherd habe ich jetzt nicht verstanden.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Blechei hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 07:36 Den Witz an dem Gasherd habe ich jetzt nicht verstanden.
Guck ihre alte Preis und neue Preis. Halt Black friday-Tricks, wo eine (Zwischen-)Schritt vergessen geworden ist.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Blechei »

Öhmm, sie sparen -11.04, also ist es jetzt 11.04 teurer. Demnach alles richtig.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Matt hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 06:55 Auch unsere Arbeitsanweisung auf Arbeit ist nicht zum ernstnehmen. Wie z.B. Aufkleber, der Anschlussschema von Gerät, laut Anleitung müsste ich so abschneiden, dass Gehauserahmen weggeschnittet wird ist. Ausserdem wird 3 verschiedene Verkabelung in eine Anleitung niedergeschrieben, mit Stil "da mit da verbinden, dies mit das verbinden".
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Hättest eben eiskalt so bauen müssen ;)
Das muss weh tun, sonst ändert sich nix.

Hab hier auch grad Spaß mit den Prüfstandbauern:
Ich sollte mir Prüfanweisungen ausdenken für ne Platine, da is aber auch SW drauf ums zu testen.
Bekomme aber keine Vorgaben!
Dann gehen Etechnikabteilung (da herrscht ne gute Zusammenarbeit) und ich von einem späteren Prüfplatz mit Nadeladaptern zur Kontaktierung aus.
Erste Version der Anweisungen fertig (kontaktiere hier und da, mache dies).
Kommt von den Bauern ein: Nadeladapter issnich, zu teuer!
Da is mir dann im Meeting der Kragen geplatzt und ich hab dem meine Meinung gegeigt.
Wurde dann leider "überstimmt", weil im Meeting nur der eine Etechniker (Platinendesigner) und ich mit 3 Prüfern saß.
Also auf Steckkontakt umgemünzt.
Das lief dann auch die Abnickkette durch.
Dann haben die Prüfstandbauer hinter meinem Rücken dann doch auf Nadeladapter gebaut und kontaktieren aber nicht alles was gebraucht wird.
Jetzt meinen die eiskalt "das und das geht halt nicht, hat uns keiner gesagt".
Ja pech für euch, steht im Doukument und ist vom Projektleiter+Abteilunsgleiter abgenickt.
Zuletzt geändert von Fritzler am Mi 19. Mai 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Blechei hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 10:04 Öhmm, sie sparen -11.04, also ist es jetzt 11.04 teurer. Demnach alles richtig.
Gakker so kann man das auch sehen.
Ich hab mich zuerst verkukt und dachte in der ersten 0,5 Sec >>Was soll die riesen Batteriezelle in der Mikrowelle...<<< :lol: :lol:

Wobei..... Ne Gasbuddel ist auch nen Energiespeicher..... Nur Mikrowellen erzeugen, direkt damit..... eher nicht..... :mrgreen: :mrgreen:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Matt hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 06:55 Auch unsere Arbeitsanweisung auf Arbeit ist nicht zum ernstnehmen. Wie z.B. Aufkleber, der Anschlussschema von Gerät, laut Anleitung müsste ich so abschneiden, dass Gehauserahmen weggeschnittet wird ist. Ausserdem wird 3 verschiedene Verkabelung in eine Anleitung niedergeschrieben, mit Stil "da mit da verbinden, dies mit das verbinden".
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Da hilft nur eins: Einmal streng nach Vorschrift vorgehen und auf Nachfrage mit den Schultern zucken und freundlich auf die SOP verweisen. Bin sicher, das wird dann ganz schnell behoben.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Hahahaha... eiskalt Dinge durchziehen hab ich auch schon durch.

Soll ein Schütz tauschen, da das alte Teil abgebrannt ist.
Guck in den Plan rein - 40kW Drehstrommotor.
Suche das passende Schütz - nix im Lager. Bestellheini angetriggert - hey, ich brauche dieses Schütz.
Bestellheini: Ok, geb ich weiter, alles über 100 Euro muss ich erst abnicken lassen.
Kollege aus dem Büro kommt runter... Hallo Herr F. hier sind doch noch Schütze im Lager, die hab ich neulich bestellt.
Geht mit mir ins Lager, zeigt auf eine Kiste mit nagelneuen Siemens 10A Schützen.
Neeee viel zu klein, da muss was ordentliches her mit 150A, sonst wird das böse heiß oder brennt direkt ab.
Er: Quatsch, die sind neu...
Nimmt eins ausm Schrank, geht mit mir im Schlepptau zum Motorschub. Bau ein! - Anderer Kollege bekommt das mit, legt lautstark Einspruch ein, wird aber abgeschmettert: Das klappt schon, Anlage muss heute Abend wieder laufen!!
Ich also das Ding da reingewürgt und angeschlossen. Frag mal besser nicht, wie ich die Adern da rein bekommen hab...
Ich schalte wieder zu... er gibt den Befehl an die Leitwarte die Abwasserpumpe wieder einzuschalten...
RÖÖÖÖÖÖMMMMMS und eine fette schwarze Rauchwolke steigt im PLT Raum auf und einige Kleinteile hört man im Schrank nach unten fallen und dannach einen infernalen Knall aus dem Schrank.
Dannach Totenstille...
Ergebnis:
NH Trenner 250A vom Schrank ist geflogen, Motorschub desintegriert und der darüber und darunter liegende hat entweder eine Dusche aus Kleinteilen abbekommen oder wurde im Lichtbogen geröstet...
Antworten