Bilder von Fehlern, Störungen etc.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das Geschichte mit Papst-Plagiat geht weiter.
Qualitätsmanagment ist nicht überzeugt , dass dieser Lüfter Fake ist und will nichts machen. Ich habe ihm klar ausgedrückt: Ich werde das untergejubelte Müll nicht verbauen und ihm dieser Mail aus letzte Jahr zwischen einer Person aus QM und Papst zugeschickt. Nein, ich verbaue den auch nicht testweise. PUNKT.
Wohl ist Prozess von meine Arbeit nur eine Gurke. Sobald Problem nicht in ihre Prozess auftaucht, dann willste der nicht machen bzw. ist völlig überfordert (und zeigt dieser Punkt nicht)
Qualitätsmanagment ist nicht überzeugt , dass dieser Lüfter Fake ist und will nichts machen. Ich habe ihm klar ausgedrückt: Ich werde das untergejubelte Müll nicht verbauen und ihm dieser Mail aus letzte Jahr zwischen einer Person aus QM und Papst zugeschickt. Nein, ich verbaue den auch nicht testweise. PUNKT.
Wohl ist Prozess von meine Arbeit nur eine Gurke. Sobald Problem nicht in ihre Prozess auftaucht, dann willste der nicht machen bzw. ist völlig überfordert (und zeigt dieser Punkt nicht)
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Anleitung:
How to - PayPal fertig machen
Schritt 1:
Mach genau das was PayPal bzw. der Händler von dir möchte.
Beispielsweise sende die Ware zurück, gib PayPal alle wichtigen Daten wie Trackingnummer, Bild vom Einlieferungsbeleg usw. und lass dir direkt die Versandkosten zurück erstatten. Dies kann man ebenfalls direkt bei PayPal machen.
Dadurch, dass diese dir bereits die Paketmarke bezahlt haben, haben sie indirekt bereits bestätigt, dass du das Paket zur Post gebracht hast.
Schritt 2:
Dein Paket geht auf die Reise - egal wohin und egal ob es dort auch ankommt. Was am anderen Ende ist - ob eine Firma oder der Misthaufen von Bauer Jupp ist dabei völlig unerheblich.
Warte ab...
Fall 1: PayPal sieht, dass die Ware angekommen ist und erstattet dir die Kosten. Fertig
Fall 2: PayPal stellt sich dumm - du bekommst eine Mail, dass der Fall abgelehnt wurde. Gründe können sein: Du sollst die Ware nie abgeschickt haben. Die Ware kam nie beim Händler an. Händler lehnte Rückerstattung ab bzw. stellt sich tot.
Schritt 3:
In dem Fall begib dich mit deiner Ticketnummer, Trackingnummer und den Beweisen im Anschlag auf direktem Weg in den Livechat.
Beginne ein Gespräch - zunächst freundlich aber bestimmt mit der Frage warum die Rückerstattung abgelehnt wurde.
Warte die Antwort ab - es wird eine der oben genannten sein.
Antwort auf Grund 1: Gib die Trackingnummer und das Bild vom Einlieferungszettel und frag nach wovon denn das sein soll? Ob du an dem Tag ein komisches Panorama vorbei laufen hattest und ob du dir nur eingebildet hast zur Post gegangen zu sein. Weiterhin frag mal, ob PayPal Mitarbeiter eine detaillierte Anleitung benötigen die Trackingseite von DHL zu bedienen.
Der Mitarbeiter schaut sich den Fall an kommt wieder auf die Antwort - abgelehnt.
Grund 2: Du hast das Paket abgeschickt. Wenn die Post zu blöd ist die Adresse zu finden oder der Schuppen zu gemacht hat, kann dir das egal sein.
Grund 3: Siehe oben - Betrug ist eine Straftat und du wirst dir weitere Schritte vorbehalten.
Schritt 4:
Werde bissig - drohe offen damit diese Machenschaften öffentlich per www.verbraucherschutz.de + www.wbs-law.de und anderen wohlbekannten Plattformen für dich regeln zu lassen. Weiterhin stelle sie bloß indem du anbringst, dass PayPal im Falle das du einen Vertrag platzen lässt und etwas nicht bezahlst ihnen gegenüber Gott und die Welt inkl. der halben Rechtsabteilung gegen dich in Bewegung setzt und du mit Post zugeschüttet wirst.
Bringe an, dass es dir als Geschädigter doch völlig egal ist, was NACH dem abschicken mit dem Paket passiert. Du hast deine Schuldigkeit getan und das gemacht was PayPal bzw. der Händler von dir wollte.
Weiterhin ist das Ass: Betrug kann auch gegen Zahlungsdienstleister zur Anzeige gebracht werden im Ärmel halten
Dann: Fernabsatzgesetz - Binnen X Tagen kann man bestellte Ware ohne weitere Angaben zurück schicken. In deinem Fall ist sogar ein Grund vorhanden: Ware defekt, Ware unvollständig, Ware gefälscht ... usw.
Schicke einen Screenshot von Google Maps mit der Pinnadel in der Zieladresse. In meinem Fall steckte diese mitten in einem Kuhdorf im nirgendwo in China und frag ob PayPal bei der Adresssuche das gleiche Erbebnis erhält wenn es die Adresse aus den Angaben des Händlers eingibt.
How to - PayPal fertig machen
Schritt 1:
Mach genau das was PayPal bzw. der Händler von dir möchte.
Beispielsweise sende die Ware zurück, gib PayPal alle wichtigen Daten wie Trackingnummer, Bild vom Einlieferungsbeleg usw. und lass dir direkt die Versandkosten zurück erstatten. Dies kann man ebenfalls direkt bei PayPal machen.
Dadurch, dass diese dir bereits die Paketmarke bezahlt haben, haben sie indirekt bereits bestätigt, dass du das Paket zur Post gebracht hast.
Schritt 2:
Dein Paket geht auf die Reise - egal wohin und egal ob es dort auch ankommt. Was am anderen Ende ist - ob eine Firma oder der Misthaufen von Bauer Jupp ist dabei völlig unerheblich.
Warte ab...
Fall 1: PayPal sieht, dass die Ware angekommen ist und erstattet dir die Kosten. Fertig
Fall 2: PayPal stellt sich dumm - du bekommst eine Mail, dass der Fall abgelehnt wurde. Gründe können sein: Du sollst die Ware nie abgeschickt haben. Die Ware kam nie beim Händler an. Händler lehnte Rückerstattung ab bzw. stellt sich tot.
Schritt 3:
In dem Fall begib dich mit deiner Ticketnummer, Trackingnummer und den Beweisen im Anschlag auf direktem Weg in den Livechat.
Beginne ein Gespräch - zunächst freundlich aber bestimmt mit der Frage warum die Rückerstattung abgelehnt wurde.
Warte die Antwort ab - es wird eine der oben genannten sein.
Antwort auf Grund 1: Gib die Trackingnummer und das Bild vom Einlieferungszettel und frag nach wovon denn das sein soll? Ob du an dem Tag ein komisches Panorama vorbei laufen hattest und ob du dir nur eingebildet hast zur Post gegangen zu sein. Weiterhin frag mal, ob PayPal Mitarbeiter eine detaillierte Anleitung benötigen die Trackingseite von DHL zu bedienen.
Der Mitarbeiter schaut sich den Fall an kommt wieder auf die Antwort - abgelehnt.
Grund 2: Du hast das Paket abgeschickt. Wenn die Post zu blöd ist die Adresse zu finden oder der Schuppen zu gemacht hat, kann dir das egal sein.
Grund 3: Siehe oben - Betrug ist eine Straftat und du wirst dir weitere Schritte vorbehalten.
Schritt 4:
Werde bissig - drohe offen damit diese Machenschaften öffentlich per www.verbraucherschutz.de + www.wbs-law.de und anderen wohlbekannten Plattformen für dich regeln zu lassen. Weiterhin stelle sie bloß indem du anbringst, dass PayPal im Falle das du einen Vertrag platzen lässt und etwas nicht bezahlst ihnen gegenüber Gott und die Welt inkl. der halben Rechtsabteilung gegen dich in Bewegung setzt und du mit Post zugeschüttet wirst.
Bringe an, dass es dir als Geschädigter doch völlig egal ist, was NACH dem abschicken mit dem Paket passiert. Du hast deine Schuldigkeit getan und das gemacht was PayPal bzw. der Händler von dir wollte.
Weiterhin ist das Ass: Betrug kann auch gegen Zahlungsdienstleister zur Anzeige gebracht werden im Ärmel halten
Dann: Fernabsatzgesetz - Binnen X Tagen kann man bestellte Ware ohne weitere Angaben zurück schicken. In deinem Fall ist sogar ein Grund vorhanden: Ware defekt, Ware unvollständig, Ware gefälscht ... usw.
Schicke einen Screenshot von Google Maps mit der Pinnadel in der Zieladresse. In meinem Fall steckte diese mitten in einem Kuhdorf im nirgendwo in China und frag ob PayPal bei der Adresssuche das gleiche Erbebnis erhält wenn es die Adresse aus den Angaben des Händlers eingibt.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Beim durchsehen wiedergefunden
War bei einem Autowagenprüfer angeblich als Drehzahladapter.
ohne Worte frickelfred
War bei einem Autowagenprüfer angeblich als Drehzahladapter.
ohne Worte frickelfred
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Coole Idee. Man hat feste Stifte, an die man Krokoklemmen dranmachen kann. Die Gummimatte isoliert die Krokoklemmen gegeneinander (minus ist auch gleich markiert. Falls die Gummimatte jetzt noch so fest ist, dass man die nicht von den Stiften gezogen bekommt (Spax in den Stecker?) ist Fehlverwendung auch praktisch ausgeschlossen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
https://www.ebay.de/itm/124715464094?Vi ... 4715464094
Ohne Wort zu Ebay-Gier durch Umstellung des Zahlungsmethode.
Ohne Wort zu Ebay-Gier durch Umstellung des Zahlungsmethode.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Kann dem nur beipflichten coole Ideeduese hat geschrieben: ↑Do 13. Mai 2021, 11:55 Coole Idee. Man hat feste Stifte, an die man Krokoklemmen dranmachen kann. Die Gummimatte isoliert die Krokoklemmen gegeneinander (minus ist auch gleich markiert. Falls die Gummimatte jetzt noch so fest ist, dass man die nicht von den Stiften gezogen bekommt (Spax in den Stecker?) ist Fehlverwendung auch praktisch ausgeschlossen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
das ganze ist so verworren geschrieben, dass ich dem menschen nicht wirklich folgen kann.Matt hat geschrieben: ↑Do 13. Mai 2021, 13:05 https://www.ebay.de/itm/124715464094?Vi ... 4715464094
Ohne Wort zu Ebay-Gier durch Umstellung des Zahlungsmethode.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
das wäre aber viel besser mit jedem anderen stecker, als mit einem schukostecker zu realisieren.video6 hat geschrieben: ↑Do 13. Mai 2021, 13:40Kann dem nur beipflichten coole Ideeduese hat geschrieben: ↑Do 13. Mai 2021, 11:55 Coole Idee. Man hat feste Stifte, an die man Krokoklemmen dranmachen kann. Die Gummimatte isoliert die Krokoklemmen gegeneinander (minus ist auch gleich markiert. Falls die Gummimatte jetzt noch so fest ist, dass man die nicht von den Stiften gezogen bekommt (Spax in den Stecker?) ist Fehlverwendung auch praktisch ausgeschlossen.
… und warum der umweg über krokodilklemmen und nicht einfach zwei (farbige) bananenstecker oder -kupplungen?!
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das Drehzahlmessgerät wird von Haus aus 2 Batterieklemmen haben.
Zur Messung klemmt man das einfach an die Batterie an.
Bei manchen Fahrzeugen ist die Batterie aber ziemlich verbaut.
Bei BMW z.B. hinten im Kofferraum oder bei der Mercedes A-Klasse im Beifahrerfußraum.
Damit man die Batterie nicht erst freilegen muss, hat der Azubi halt aus einem Kaltgerätekabel diesen Adapter gebaut.
Zur Messung klemmt man das einfach an die Batterie an.
Bei manchen Fahrzeugen ist die Batterie aber ziemlich verbaut.
Bei BMW z.B. hinten im Kofferraum oder bei der Mercedes A-Klasse im Beifahrerfußraum.
Damit man die Batterie nicht erst freilegen muss, hat der Azubi halt aus einem Kaltgerätekabel diesen Adapter gebaut.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Genau das ist auch mein Gedankexanakind hat geschrieben: ↑Do 13. Mai 2021, 14:09 Das Drehzahlmessgerät wird von Haus aus 2 Batterieklemmen haben.
Zur Messung klemmt man das einfach an die Batterie an.
Bei manchen Fahrzeugen ist die Batterie aber ziemlich verbaut.
Bei BMW z.B. hinten im Kofferraum oder bei der Mercedes A-Klasse im Beifahrerfußraum.
Damit man die Batterie nicht erst freilegen muss, hat der Azubi halt aus einem Kaltgerätekabel diesen Adapter gebaut.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Auf erste Blick: jauxlaxel hat geschrieben: ↑Do 13. Mai 2021, 13:48das ganze ist so verworren geschrieben, dass ich dem menschen nicht wirklich folgen kann.Matt hat geschrieben: ↑Do 13. Mai 2021, 13:05 https://www.ebay.de/itm/124715464094?Vi ... 4715464094
Ohne Wort zu Ebay-Gier durch Umstellung des Zahlungsmethode.
Ich erkläre dich kurz: Ebay hat seit einige Zeit Zahlungsabwicklung massiv umgebaut und es wird langsam bei viele Verkäufer umgestellt. Endzeitpunkt 28 Mai.
Neue Zahlungsabwicklung: Jemand kauft deine Ware und bezahlt ebay (nicht du !) und du sollst abschicken. Wenn es gut läuft, bekommst du Geld auf Bankkonto (?) übergewiesen, abzüglich Provision auf ALLES (ja , auch auf Versandskosten wird Provision erhoben). Mit dieser System kann dumme ebay mich als Verkaufer vergessen.
Zuletzt geändert von Matt am Do 13. Mai 2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ja so isses wohl, befremdlicht fand ich nur den Schukostecker aud Zigarettenanzünder
Ähnlich wie Gardena auf USB oder so
Ähnlich wie Gardena auf USB oder so
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Im ersten Moment fand ich das auch befremdlich. Danke fürs teilen!
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich habe das schon umgestellt.Matt hat geschrieben: ↑Do 13. Mai 2021, 15:35 Ich erkläre dich kurz: Ebay hat seit einige Zeit Zahlungsabwicklung massiv umgebaut und es wird langsam bei viele Verkäufer umgestellt. Endzeitpunkt 28 Mai.
Neue Zahlungsabwicklung: Jemand kauft deine Ware und bezahlt ebay (nicht du !) und du sollst abschicken. Wenn es gut läuft, bekommst du Geld auf Bankkonto (?) übergewiesen, abzüglich Provision auf ALLES (ja , auch auf Versandskosten wird Provision erhoben). Mit dieser System kann dumme ebay mich als Verkaufer vergessen.
Ja, eBay zahlt die Kohle dann auf mein Bankkonto.
Bisher hat das aber problemlos geklappt, dass Geld war immer sehr schnell da.
Einzig die höheren Gebühren stören mich.
Bei potentiell hochpreisigen Artikeln warte ich aber sowieso schon immer irgend eine Verkaufsaktion ab "maximal 1€ Verkaufsgebühr"
- Schneewittchen
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Genau deswegen habe ich meine beiden Accounts bei Ebay stillgelegt und bin auf Ebay-Kleinanzeigen umgestiegen. Die sind zwar etwas zickig was manches Produkt angeht dafür aber absolut KOSTENFREI!
Nachtrag:
Mit "stillgelegt" meine ich daß ich Ebay die Einzugsermächtigug für mein Konto entzogen habe, kaufen kann ich dort ja immer noch.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Na ich hatte auch ein Problem mit einem Doppel DIN Autoradio chinesischer Qualitätsproduktion.
Soweit eigentlich gut aber leider stürzte das Radio bei DAB Betrieb laufend ab.
Es folgten jede Menge Mails die letztendlich auf ein Verzögern des Rückgabetermins
hinausliefen mit teilweise immer wiederkehrenden Lösungsvorschlägen.
Verkäufer in DE FRankfurt; Rücksendeadresse plötzlich Tschechien.
Habe dann EBAY direkt angerufen und den Fall am Telefon geschildert.
Noch am selben Tag kam das Geld zurück und auch vom Verkäufer kam nix mehr.
EBAY hat damals zumindest teilweise fiktive Adressen durchgewunken.
Soweit eigentlich gut aber leider stürzte das Radio bei DAB Betrieb laufend ab.
Es folgten jede Menge Mails die letztendlich auf ein Verzögern des Rückgabetermins
hinausliefen mit teilweise immer wiederkehrenden Lösungsvorschlägen.
Verkäufer in DE FRankfurt; Rücksendeadresse plötzlich Tschechien.
Habe dann EBAY direkt angerufen und den Fall am Telefon geschildert.
Noch am selben Tag kam das Geld zurück und auch vom Verkäufer kam nix mehr.
EBAY hat damals zumindest teilweise fiktive Adressen durchgewunken.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
bei den chinesischen händlern ist das doch normal, dass die in frankfurt nur einen container anlanden, und dann ein "fullfilment center" im auftrag die waren absendet, so wie man das im amazon marketplace auch machen kann, dass amazon das versendet.
Die machen aber keine retouren, wenn sie nicht damit auch beauftragt sind. Häufig hat die gleiche firma auch noch andere auftragsversender, z.b. in tschechien oder spanien.
Das muss also gar nichts heißen, wenn für den rückversand eine andere anschrift gilt.
Auch bei den markengeräten in deutschland ist es so, das für reparatur/garantieabwicklung oft eine servicefirma zuständig ist, und das gerät dahin eingesendet werden muss.
Die machen aber keine retouren, wenn sie nicht damit auch beauftragt sind. Häufig hat die gleiche firma auch noch andere auftragsversender, z.b. in tschechien oder spanien.
Das muss also gar nichts heißen, wenn für den rückversand eine andere anschrift gilt.
Auch bei den markengeräten in deutschland ist es so, das für reparatur/garantieabwicklung oft eine servicefirma zuständig ist, und das gerät dahin eingesendet werden muss.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Findest du nicht das eine Retouradresse außerhalb De beim Angebot stehen müßte?
Die Versandkosten sind doch erheblich höher.
Die Versandkosten sind doch erheblich höher.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ja, wäre vielleicht wünschenswert, aber tatsächlich ist das m.w. rechtlich nicht geregelt, das kann der händler handhaben wie es ihm beliebt.
da steht bei ebay ja auch nicht "händleradresse" sondern "artikelstandort"
die letzte gesetzliche regelung legte ja fest, ab welchem warenwert der händler für das rückporto aufkommen muss.
Welcher versand wie teuer ist, hängt ja auch mit dem land zusamenn aus dem du versendest. Aus china ist weltweit z.b. billiger als inland in schland.
da steht bei ebay ja auch nicht "händleradresse" sondern "artikelstandort"
die letzte gesetzliche regelung legte ja fest, ab welchem warenwert der händler für das rückporto aufkommen muss.
Welcher versand wie teuer ist, hängt ja auch mit dem land zusamenn aus dem du versendest. Aus china ist weltweit z.b. billiger als inland in schland.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Gibt es tatsächlich noch PCs ohne Shifttaste, schlimm!gafu hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 22:41 ja, wäre vielleicht wünschenswert, aber tatsächlich ist das m.w. rechtlich nicht geregelt, das kann der händler handhaben wie es ihm beliebt.
die letzte gesetzliche regelung legte ja fest, ab welchem warenwert der händler für das rückporto aufkommen muss.
Hoffentlich glaubt niemand, was Du hier schreibst.
Es kommt auf den Grund der Rücksendung an: Bei Nichtgefallen = Widerruf ist geregelt, dass der Rückversand zu Lasten des Käufers geht, BGB §357 (6).
Bei Mirqua liegt ein Funktionsfehler vor, also ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung durch den Händler. Da ist ganz klar, dass der Händler den Versand zu übernehmen hat:
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
Bleibt nur noch die Realität: Recht haben und Recht bekommen können zwei Dinge sein.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
meine ist aber auch kaputt. vielleicht ist das eine regionale häufung lokaler funktionsstörungen im saale-holzland-kreis? keiner weiß nichts genaues! erschwerend kommt hinzu, dass ich gar keinen PC (per definition) mehr besitze, abgesehen von zwei 486ern. aber auch dort gab es diese überaus eigenartige störung. also fehler seit 1996 permanentProfipruckel hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 17:05
Gibt es tatsächlich noch PCs ohne Shifttaste, schlimm!
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
aha, apple-style ?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ja danke für die netten worte, ich hoffe dir glaubt auch keiner, denn so klar ist das für den fernabsatz keineswegs geregelt.Profipruckel hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 17:05 Hoffentlich glaubt niemand, was Du hier schreibst.
Es kommt auf den Grund der Rücksendung an: Bei Nichtgefallen = Widerruf ist geregelt, dass der Rückversand zu Lasten des Käufers geht, BGB §357 (6).
oben stand "R ü c k g a b e".
https://www.internethandel.de/inhalt/Wi ... ksendungen
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Man findet im Internet, was man finden will - ob das wirklich so stimmt ...gafu hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 20:00ja danke für die netten worte, ich hoffe dir glaubt auch keiner, denn so klar ist das für den fernabsatz keineswegs geregelt.Profipruckel hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 17:05 Hoffentlich glaubt niemand, was Du hier schreibst.
Es kommt auf den Grund der Rücksendung an: Bei Nichtgefallen = Widerruf ist geregelt, dass der Rückversand zu Lasten des Käufers geht, BGB §357 (6).
oben stand "R ü c k g a b e".
https://www.internethandel.de/inhalt/Wi ... ksendungen
Ganz toll, dass die Frau Rechtsverdreher ihren Beitrag nicht mit einem Datum versehen hat und ihr Geschreibsel nicht pflegt. Ihre Neuigkeiten "Top-Themen der Ausgabe 07/2012" lassen es den aufmerksamen Leser vermuten.
Ich habe den BGB §357 Abs. 6 benannt, den könnte man sich ja mal angucken?
Sucht man weiter, finden sich eindeutige Aussagen, die Pflicht ab 40 Euro wurde 2014 aus dem BGB entfernt. Ich hatte die auch noch im Kopf, aber vorsichtshalber mal nachrecherchiert.
Es bleibt dabei: Viele Händler übernehmen die Rücksendekosten freiwillig. Sie müssen es tun, wenn sie nicht gesetzesgemäß auf den Widerruf hingewiesen haben.
Also nochmal: Im Falle der Gewährleistung muß der Händler die Nebenkosten tragen, bei Rücksendung wegen Nichtgefallen kann es das tun.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Code: Alles auswählen
(6) Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn der Unternehmer den Verbraucher nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche von dieser Pflicht unterrichtet hat. Satz 1 gilt nicht, wenn der Unternehmer sich bereit erklärt hat, diese Kosten zu tragen. Bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen, bei denen die Waren zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses zur Wohnung des Verbrauchers geliefert worden sind, ist der Unternehmer verpflichtet, die Waren auf eigene Kosten abzuholen, wenn die Waren so beschaffen sind, dass sie nicht per Post zurückgesandt werden können.
es reicht ja, wenn in den ABG oder der wiederrufsbelehrung oder sonstwo im kleingedruckten steht, das der kunde die kosten für die rücksendung tragen muss.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ohne viele Worte... genau eine Woche über die Garantie drüber - 682 Tassen Kaffee laut Zähler.
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt
Also Philips macht einen auf:
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir befürchten, dass wir Dein Anliegen nicht ganz verstehen. Könntest Du uns bitte eine Beschreibung Deines Anliegens geben und uns Deinen Kaufbeleg zuschicken, damit wir einen Überblick erhalten?
Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
GRRRR... die weitere Diskussion dannach erspare ich euch, sinngemäß haben die NICHTS verstanden, dass ich gerne auf Garantie nur einen Motor haben möchte.
Habe auch ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass die Kundin das Gerät NICHT einsenden will, da diese dem Kundendienst nicht vertraut...
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine erneute Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort von unserer Seite. Deine Nachricht ist in unserem System leider untergegangen. Wir müssen Dir leider mitteilen, dass wir Dir keinen neuen Motor zukommen lassen können. An dieser Stelle möchten wir Dich auf unsere Espresso Festpreisreparatur verweisen. Alle Informationen hierzu findest Du unter: http://to.philips/6188y8fWy. Eine Anleitung für eine selbstständige Reparatur können wir leider nicht weiterleiten.
Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.
Gib uns gerne Bescheid, falls wir Dir bei weiteren Fragen oder Anregungen behilflich sein können.
Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt
Also Philips macht einen auf:
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir befürchten, dass wir Dein Anliegen nicht ganz verstehen. Könntest Du uns bitte eine Beschreibung Deines Anliegens geben und uns Deinen Kaufbeleg zuschicken, damit wir einen Überblick erhalten?
Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
GRRRR... die weitere Diskussion dannach erspare ich euch, sinngemäß haben die NICHTS verstanden, dass ich gerne auf Garantie nur einen Motor haben möchte.
Habe auch ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass die Kundin das Gerät NICHT einsenden will, da diese dem Kundendienst nicht vertraut...
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine erneute Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort von unserer Seite. Deine Nachricht ist in unserem System leider untergegangen. Wir müssen Dir leider mitteilen, dass wir Dir keinen neuen Motor zukommen lassen können. An dieser Stelle möchten wir Dich auf unsere Espresso Festpreisreparatur verweisen. Alle Informationen hierzu findest Du unter: http://to.philips/6188y8fWy. Eine Anleitung für eine selbstständige Reparatur können wir leider nicht weiterleiten.
Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.
Gib uns gerne Bescheid, falls wir Dir bei weiteren Fragen oder Anregungen behilflich sein können.
Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
typische deutsche Kundendienst.
Facebook-Scherzaccount "Kundendienst" leistet bessere Support
https://de-de.facebook.com/kundendienstmitarbeiter/
Facebook-Scherzaccount "Kundendienst" leistet bessere Support
https://de-de.facebook.com/kundendienstmitarbeiter/
- Fritzler
- Beiträge: 12579
- Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
- Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
- Kontaktdaten:
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Was mich ja noch viel mehr stört ist, dass große Firmen einen nicht mehr siezen.
Das kommt bei mir irgendwie immer recht unhöflich an
Das kommt bei mir irgendwie immer recht unhöflich an
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Najaaaa ich bin da eher weniger kleinlich, aber ja, du hast recht.
Aber ob ich nun sage: Du hast Bockmist gebaut oder Sie haben Bockmist gebaut - kommt aufs Gleiche hinaus.
Was ich aber viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass Philips sich so selbstgefällig auf seinen Lorbeeren ausruht und jeden Kunden der was möchte an der Nase herumführt.
Das mag mit einer blonden (sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt) Hausfrau die sonst nix rafft vllt. noch klappen. Für die sind 2 Jahre ja schon eine laaaange Zeit (Hust).
Aber wenn man sich ja schon als Fachmann outet könnten die doch mal ihre Kuschel - Blabla - Taktik wegpacken und mal ernsthaft bemüht sein da eine Lösung (neuer Motor) zu finden.
Aber nöööö, die nehmen lieber in Kauf dann durch den Dreck gezogen zu werden...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Du oder Sie ?
Mir egal. Solange Support funktioniert, bin ich zufrieden. Aber typische deutsche Kundendienst hasse ich abgrundtief. Perfekte Deutsch aber keine Lösung parat . Das braucht keiner ! Bei asiatische Laden, wo ich ihm wegen olle Hardware-RAID angeschrieben habe, bekam ich Anleitung. Ich könnte dann SCSI_RAID-Würfel konfigieren. (accusys Laufwerk-RAID )
Ich hatte mal IT Support (intern) von meine Arbeitsgeber sehr böse Satz an Kopf geworfen: Wir könnte wirklich froh sein, dass Ihr nur interne Support leistet. Wir möchte nicht wissen, wenn ihr externe Support leisten müsste.
( Ist zu faul halbkaputte Canon-Drucker zu kümmern, deren Farbdruck 1mm Offset zu Schwarzdruck hat. Ne olle Win7 Rechner lahmt extremst, HDD defekt, darüber will er nicht kümmern. Ne PC mit Virenbefall, IT-Heini fragt nach halbe Jahr, ob alles OK ist?)
Danach schrieb mir IT-Abteilungsleiter eher böse Mail: Ihre Meinung interessiert mich nicht. Ich habe dem geantwortet: Ich bin nicht allein mit dieser Meinung und dir ist bewusst, wie um eure Ruf aussieht. Danach ist Funkstille. Auch da habe ich Umgang mit IT Support geändert zur ihre Leidwesen.
Mir egal. Solange Support funktioniert, bin ich zufrieden. Aber typische deutsche Kundendienst hasse ich abgrundtief. Perfekte Deutsch aber keine Lösung parat . Das braucht keiner ! Bei asiatische Laden, wo ich ihm wegen olle Hardware-RAID angeschrieben habe, bekam ich Anleitung. Ich könnte dann SCSI_RAID-Würfel konfigieren. (accusys Laufwerk-RAID )
Ich hatte mal IT Support (intern) von meine Arbeitsgeber sehr böse Satz an Kopf geworfen: Wir könnte wirklich froh sein, dass Ihr nur interne Support leistet. Wir möchte nicht wissen, wenn ihr externe Support leisten müsste.
( Ist zu faul halbkaputte Canon-Drucker zu kümmern, deren Farbdruck 1mm Offset zu Schwarzdruck hat. Ne olle Win7 Rechner lahmt extremst, HDD defekt, darüber will er nicht kümmern. Ne PC mit Virenbefall, IT-Heini fragt nach halbe Jahr, ob alles OK ist?)
Danach schrieb mir IT-Abteilungsleiter eher böse Mail: Ihre Meinung interessiert mich nicht. Ich habe dem geantwortet: Ich bin nicht allein mit dieser Meinung und dir ist bewusst, wie um eure Ruf aussieht. Danach ist Funkstille. Auch da habe ich Umgang mit IT Support geändert zur ihre Leidwesen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Der Ton macht die Musik. Wenn man mit "Guten Tag xxxx" beginnt, ist der Fall klar. Fängt man mit "Sehr geehrte Damen und Herren" an, dann wird man auch gesiezt.
Ehrlich gesagt mag ich es aber auch eher geduzt zu werden, da man aber nie weiß wie das Gegenüber drauf ist, löse ich das ganz pragmatisch: Ich rufe zuerst an, erkunde die Wetterlage und kann dann nachher bezugnehmend aufs Telefonat eine Mail verfassen. Hat den netten Nebeneffekt, dass ich deutlich schneller zum gesuchten Ergebnis komme
Man merkt aber sofort, wie unterschiedlich der Support ist, wenn man als Privatkunde agiert oder im Namen des AG um Hilfe fragt. Gestern bei einem Shop für Lüftungszubehör so erlebt, das erste Mal angerufen, vom Handy aus, und gefragt ob man Anschlussflansche für Radialventilatoren in dem Laden bekommen kann. "Nee, haben wir nicht. Kann Ihnen da auch nicht weiterhelfen, keine Ahnung was da passen könnte".
Stunde später, diesmal mit Firmenname vom Telefon aus angerufen: "Nee, haben wir nicht. Die Hersteller kochen da leider ihr eigenes Süppchen, sie könnten aber z.B. Teil X + Y kombinieren - welche Größe brauchen Sie denn, dann suche ich das schnell für Sie raus."
Alles nur sinngemäß, aber das erste Gespräch war übrigens doppelt so lang wie das Zweite Und ich musste tausend Mal nachbohren um hinterher immer noch keine Antwort bekommen zu haben.
Gruß,
Rene
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Danke, dann bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist und der soetwas als als absoluten Fauxpass.
Bei solchen Formulierungen frage ich dann schon manch mal höflich nach ob die noch alle Tassen im Schrank haben und ob man sie noch ernst nehmen und als seriös bezeichnen darf.
Aber genug, ich werd offtopic.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Der "gute Service" könnte vielleicht auch daran liegen:Mista X hat geschrieben: ↑Di 18. Mai 2021, 08:25 Ohne viele Worte... genau eine Woche über die Garantie drüber - 682 Tassen Kaffee laut Zähler.
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/ph ... 4.amp.html
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die Kugel sollte nicht rausgucken.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Lass die Dame doch mal über die genannten Kanäle direkt nach einen Satz Motorkohlen fragen...
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hi ,Mista X hat geschrieben: ↑Di 18. Mai 2021, 08:25 Ohne viele Worte... genau eine Woche über die Garantie drüber - 682 Tassen Kaffee laut Zähler.
Fehlermeldung: 2 + Maulschlüssel
Ausprägung: Booten, Spülen und Heizen geht, so bald man Kaffee anfordert: Fehler
Zugang Testbetrieb bzw. Servicemenü:
Ausschalten, On / Off Taster drücken + gedrückt halten + Einschalten, 10 Sekunden Taster gedrückt halten = Demomodus bzw. Testmodus
Grund: Motorkohlen runter, kein Kontakt
Also Philips macht einen auf:
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir befürchten, dass wir Dein Anliegen nicht ganz verstehen. Könntest Du uns bitte eine Beschreibung Deines Anliegens geben und uns Deinen Kaufbeleg zuschicken, damit wir einen Überblick erhalten?
Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
GRRRR... die weitere Diskussion dannach erspare ich euch, sinngemäß haben die NICHTS verstanden, dass ich gerne auf Garantie nur einen Motor haben möchte.
Habe auch ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass die Kundin das Gerät NICHT einsenden will, da diese dem Kundendienst nicht vertraut...
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine erneute Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort von unserer Seite. Deine Nachricht ist in unserem System leider untergegangen. Wir müssen Dir leider mitteilen, dass wir Dir keinen neuen Motor zukommen lassen können. An dieser Stelle möchten wir Dich auf unsere Espresso Festpreisreparatur verweisen. Alle Informationen hierzu findest Du unter: http://to.philips/6188y8fWy. Eine Anleitung für eine selbstständige Reparatur können wir leider nicht weiterleiten.
Die Eigentümerin des Kaffeevollautomats kann sich gerne hier bei Facebook, Twitter oder Whatsapp direkt bei uns melden, damit wir Ihr gezielt weiterhelfen können.
Gib uns gerne Bescheid, falls wir Dir bei weiteren Fragen oder Anregungen behilflich sein können.
Liebe Grüße
Dein Philips Care-Team
das ist nicht nur bei Philips so unsere Siemens 650 Euro Vollautomat hat gemeint nach 3,5 Jahren und knapp 5500 Tassen den Kaffee wie Spülwasser zu machen.
Mahlgrad alles probiert die Kaffeemenge wird über die Zeit geregelt und wenn der Motor ein Problem hat dann kommt nicht genug Kaffee rein.
Mal gegoogelt danach und das Problem ist oft es gibt dann ein Neues Mahlwerk mit anderem Motor. Problem das ist nicht mehr kompatibel zur alten Steuerung also muss die auch Neu und eine Neue die man so kauft hat keine Software drauf somit selbst nicht zu lösen. Wir waren nur froh das wir damals die Verlängerung der Garantie mitgenommen haben und die sich darum gekümmert haben.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Gakker.....
Irgendwie schauen die sich ihre eigene Werbung nach fertigstellen nicht an..........
Irgendwie schauen die sich ihre eigene Werbung nach fertigstellen nicht an..........
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Auch unsere Arbeitsanweisung auf Arbeit ist nicht zum ernstnehmen. Wie z.B. Aufkleber, der Anschlussschema von Gerät, laut Anleitung müsste ich so abschneiden, dass Gehauserahmen weggeschnittet wird ist. Ausserdem wird 3 verschiedene Verkabelung in eine Anleitung niedergeschrieben, mit Stil "da mit da verbinden, dies mit das verbinden".
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Den Witz an dem Gasherd habe ich jetzt nicht verstanden.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Öhmm, sie sparen -11.04, also ist es jetzt 11.04 teurer. Demnach alles richtig.
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hättest eben eiskalt so bauen müssenMatt hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 06:55 Auch unsere Arbeitsanweisung auf Arbeit ist nicht zum ernstnehmen. Wie z.B. Aufkleber, der Anschlussschema von Gerät, laut Anleitung müsste ich so abschneiden, dass Gehauserahmen weggeschnittet wird ist. Ausserdem wird 3 verschiedene Verkabelung in eine Anleitung niedergeschrieben, mit Stil "da mit da verbinden, dies mit das verbinden".
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Das muss weh tun, sonst ändert sich nix.
Hab hier auch grad Spaß mit den Prüfstandbauern:
Ich sollte mir Prüfanweisungen ausdenken für ne Platine, da is aber auch SW drauf ums zu testen.
Bekomme aber keine Vorgaben!
Dann gehen Etechnikabteilung (da herrscht ne gute Zusammenarbeit) und ich von einem späteren Prüfplatz mit Nadeladaptern zur Kontaktierung aus.
Erste Version der Anweisungen fertig (kontaktiere hier und da, mache dies).
Kommt von den Bauern ein: Nadeladapter issnich, zu teuer!
Da is mir dann im Meeting der Kragen geplatzt und ich hab dem meine Meinung gegeigt.
Wurde dann leider "überstimmt", weil im Meeting nur der eine Etechniker (Platinendesigner) und ich mit 3 Prüfern saß.
Also auf Steckkontakt umgemünzt.
Das lief dann auch die Abnickkette durch.
Dann haben die Prüfstandbauer hinter meinem Rücken dann doch auf Nadeladapter gebaut und kontaktieren aber nicht alles was gebraucht wird.
Jetzt meinen die eiskalt "das und das geht halt nicht, hat uns keiner gesagt".
Ja pech für euch, steht im Doukument und ist vom Projektleiter+Abteilunsgleiter abgenickt.
Zuletzt geändert von Fritzler am Mi 19. Mai 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Gakker so kann man das auch sehen.
Ich hab mich zuerst verkukt und dachte in der ersten 0,5 Sec >>Was soll die riesen Batteriezelle in der Mikrowelle...<<<
Wobei..... Ne Gasbuddel ist auch nen Energiespeicher..... Nur Mikrowellen erzeugen, direkt damit..... eher nicht.....
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Da hilft nur eins: Einmal streng nach Vorschrift vorgehen und auf Nachfrage mit den Schultern zucken und freundlich auf die SOP verweisen. Bin sicher, das wird dann ganz schnell behoben.Matt hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 06:55 Auch unsere Arbeitsanweisung auf Arbeit ist nicht zum ernstnehmen. Wie z.B. Aufkleber, der Anschlussschema von Gerät, laut Anleitung müsste ich so abschneiden, dass Gehauserahmen weggeschnittet wird ist. Ausserdem wird 3 verschiedene Verkabelung in eine Anleitung niedergeschrieben, mit Stil "da mit da verbinden, dies mit das verbinden".
Ergebnisse: Ich nehme dieser Arbeitsanweisung NICHT ernst und leg bei Chef vor, dass das gefälligst nachgebessert gehört, mit Grund: Nach Anleitung arbeiten völlig unmöglich. Es ist bis heut nicht passiert.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Hahahaha... eiskalt Dinge durchziehen hab ich auch schon durch.
Soll ein Schütz tauschen, da das alte Teil abgebrannt ist.
Guck in den Plan rein - 40kW Drehstrommotor.
Suche das passende Schütz - nix im Lager. Bestellheini angetriggert - hey, ich brauche dieses Schütz.
Bestellheini: Ok, geb ich weiter, alles über 100 Euro muss ich erst abnicken lassen.
Kollege aus dem Büro kommt runter... Hallo Herr F. hier sind doch noch Schütze im Lager, die hab ich neulich bestellt.
Geht mit mir ins Lager, zeigt auf eine Kiste mit nagelneuen Siemens 10A Schützen.
Neeee viel zu klein, da muss was ordentliches her mit 150A, sonst wird das böse heiß oder brennt direkt ab.
Er: Quatsch, die sind neu...
Nimmt eins ausm Schrank, geht mit mir im Schlepptau zum Motorschub. Bau ein! - Anderer Kollege bekommt das mit, legt lautstark Einspruch ein, wird aber abgeschmettert: Das klappt schon, Anlage muss heute Abend wieder laufen!!
Ich also das Ding da reingewürgt und angeschlossen. Frag mal besser nicht, wie ich die Adern da rein bekommen hab...
Ich schalte wieder zu... er gibt den Befehl an die Leitwarte die Abwasserpumpe wieder einzuschalten...
RÖÖÖÖÖÖMMMMMS und eine fette schwarze Rauchwolke steigt im PLT Raum auf und einige Kleinteile hört man im Schrank nach unten fallen und dannach einen infernalen Knall aus dem Schrank.
Dannach Totenstille...
Ergebnis:
NH Trenner 250A vom Schrank ist geflogen, Motorschub desintegriert und der darüber und darunter liegende hat entweder eine Dusche aus Kleinteilen abbekommen oder wurde im Lichtbogen geröstet...
Soll ein Schütz tauschen, da das alte Teil abgebrannt ist.
Guck in den Plan rein - 40kW Drehstrommotor.
Suche das passende Schütz - nix im Lager. Bestellheini angetriggert - hey, ich brauche dieses Schütz.
Bestellheini: Ok, geb ich weiter, alles über 100 Euro muss ich erst abnicken lassen.
Kollege aus dem Büro kommt runter... Hallo Herr F. hier sind doch noch Schütze im Lager, die hab ich neulich bestellt.
Geht mit mir ins Lager, zeigt auf eine Kiste mit nagelneuen Siemens 10A Schützen.
Neeee viel zu klein, da muss was ordentliches her mit 150A, sonst wird das böse heiß oder brennt direkt ab.
Er: Quatsch, die sind neu...
Nimmt eins ausm Schrank, geht mit mir im Schlepptau zum Motorschub. Bau ein! - Anderer Kollege bekommt das mit, legt lautstark Einspruch ein, wird aber abgeschmettert: Das klappt schon, Anlage muss heute Abend wieder laufen!!
Ich also das Ding da reingewürgt und angeschlossen. Frag mal besser nicht, wie ich die Adern da rein bekommen hab...
Ich schalte wieder zu... er gibt den Befehl an die Leitwarte die Abwasserpumpe wieder einzuschalten...
RÖÖÖÖÖÖMMMMMS und eine fette schwarze Rauchwolke steigt im PLT Raum auf und einige Kleinteile hört man im Schrank nach unten fallen und dannach einen infernalen Knall aus dem Schrank.
Dannach Totenstille...
Ergebnis:
NH Trenner 250A vom Schrank ist geflogen, Motorschub desintegriert und der darüber und darunter liegende hat entweder eine Dusche aus Kleinteilen abbekommen oder wurde im Lichtbogen geröstet...